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Schulentwicklung: Eine explorative Studie zum Thema Schulschwierigkeiten
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Bester Preis: Fr. 19.54 (€ 19.99)¹ (vom 15.04.2016)Schulschwierigkeiten aus systemischer Perspektive (2012)
ISBN: 9783656222743 bzw. 3656222746, in Deutsch, GRIN Verlag Jun 2012, Taschenbuch, neu.
Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,5, Fachhochschule Bielefeld, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Keine Schulschwierigkeit gleicht der anderen. Exploration von Schulschwierigkeiten einer Grundschülerin. (Video Interview - Familie mit mehreren Kindern - Lehrer)- Aus ca. 8 Stunden Video Material. Theoretische Grundlage systemische Theorie. Diese Arbeit ist kein Methoden Sammelsurium sondern eine fundierte vielleicht auch Konservative wie auch inovative, praktische und auserordentlich konkrete Beschreibung systemisch Konstruktiver Prozesse, eines Problem Kontextes, einer vermeintlich introvertierten Grundschülerin. Die Arbeit wurde von interdisziplinären Professoren Bewerten. , Abstract: Keine Schulschwierigkeit gleicht der anderen. Die Arbeit wurde von interdisziplinären Professoren Bewerten.Es gibt mehrere Ansätze, um sich der Thematik Schulschwierigkeiten anzunähern. Winfried Palmowski (2007) deutet an, dass im laufe der Zeit ein Konsens entstanden ist, bei dem Verhaltensauffälligkeiten unter multifaktoriellen und biopsychosozialen Gesichtspunkten betrachtet werden. Dabei bezieht er sich auf Norbert Myschker, der die Vielfalt der Faktoren aufzählt. In dieser Aufzählung werden die Anlagen, die individuelle Informationsaufnahme, die Verarbeitungsmuster, die Lernbiographie, die Selbstbestimmungs- und Selbstorganisationstendenzen, die soziokulturellen Gegebenheiten erwähnt. Dazu kommen noch die vielfältigen Systeme wie Familie, Kindergarten, Schule und peer-group, die die Entwicklung des Menschen mit beeinflussen (vgl. Myschker, 1999, S. 72). An dieser Stelle setzt Palmowski mit seiner Kritik an, dass eine so allgemeingültige Formulierung nicht die Möglichkeit bietet, diese Behauptung intersubjektiv zu überprüfen, und das allein der Konsens darüber, dass Verhaltensauffälligkeiten multifaktoriell bedingt sind, nicht zugleich diese theoretische Sichtweise auf Verhaltenausfälligkeiten legitimiert. Zudem stellt er fest, dass die Frage nach der Ursache nur in linearen Verbindungen eindeutig geklärt werden kann und dass soziale Systeme nun mal nicht linear konstruiert sind (vgl. Palmowski 2007, S. 119). Die Frage nach der Ursache erübrigt sich, weil nicht der Mangel an Antworten das Problem ist, sondern die Frage an sich (vgl. Schlippe & Schweizer, 2007). Genauer gesagt, nicht das fehlen einer detailierteren multifaktoriellen Ursachen Beschreibung ist das Problem, sondern die lineare Herangehensweise an ein nicht-lineares System. Der Ansatz der Systemtherapie oder systemischen Perspektive ist, dass das die Verhaltensauffälligkeiten erst im Kontext deutlich werden und nur da Sinn machen. Im Kontext Schule heisst das, dass nicht der Schüler allein die Problematik der Schulschwierigkeit in sich trägt, sondern das mehrere Beteiligte die Problematik aufrecht halten. In diesem Fall ist der Schüler ein Symtomträger. Die Behandlung der Symptome erfolgt nach der multifaktoriellen Herangehensweise meist schnell. Die Frage nach der Behandlung des Problematik könnte dabei leider unbeantwortet bleiben. Pragmatisch Praktisch Gut. 68 pp. Deutsch.
Schulschwierigkeiten aus systemischer Perspektive
ISBN: 9783656222743 bzw. 3656222746, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Grünesbuch.de, [4519592].
Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,5, Fachhochschule Bielefeld, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Keine Schulschwierigkeit gleicht der anderen. Exploration von Schulschwierigkeiten einer Grundschülerin. (Video Interview - Familie mit mehreren Kindern - Lehrer)- Aus ca. 8 Stunden Video Material. Theoretische Grundlage systemische Theorie. Diese Arbeit ist kein Methoden Sammelsurium sondern eine fundierte vielleicht auch Konservative wie auch inovative, praktische und auserordentlich konkrete Beschreibung systemisch Konstruktiver Prozesse, eines Problem Kontextes, einer vermeintlich introvertierten Grundschülerin. Die Arbeit wurde von interdisziplinären Professoren Bewerten. , Abstract: Keine Schulschwierigkeit gleicht der anderen. Die Arbeit wurde von interdisziplinären Professoren Bewerten.Es gibt mehrere Ansätze, um sich der Thematik Schulschwierigkeiten anzunähern. Winfried Palmowski (2007) deutet an, dass im laufe der Zeit ein Konsens entstanden ist, bei dem Verhaltensauffälligkeiten unter multifaktoriellen und biopsychosozialen Gesichtspunkten betrachtet werden. Dabei bezieht er sich auf Norbert Myschker, der die Vielfalt der Faktoren aufzählt. In dieser Aufzählung werden die Anlagen, die individuelle Informationsaufnahme, die Verarbeitungsmuster, die Lernbiographie, die Selbstbestimmungs- und Selbstorganisationstendenzen, die soziokulturellen Gegebenheiten erwähnt. Dazu kommen noch die vielfältigen Systeme wie Familie, Kindergarten, Schule und peer-group, die die Entwicklung des Menschen mit beeinflussen (vgl. Myschker, 1999, S. 72). An dieser Stelle setzt Palmowski mit seiner Kritik an, dass eine so allgemeingültige Formulierung nicht die Möglichkeit bietet, diese Behauptung intersubjektiv zu überprüfen, und das allein der Konsens darüber, dass Verhaltensauffälligkeiten multifaktoriell bedingt sind, nicht zugleich diese theoretische Sichtweise auf Verhaltenausfälligkeiten legitimiert. Zudem stellt er fest, dass die Frage nach der Ursache nur in linearen Verbindungen eindeutig geklärt werden kann und dass soziale Systeme nun mal nicht linear konstruiert sind (vgl. Palmowski 2007, S. 119). Die Frage nach der Ursache erübrigt sich, weil nicht der Mangel an Antworten das Problem ist, sondern die Frage an sich (vgl. Schlippe & Schweizer, 2007). Genauer gesagt, nicht das fehlen einer detailierteren multifaktoriellen Ursachen Beschreibung ist das Problem, sondern die lineare Herangehensweise an ein nicht-lineares System. Der Ansatz der Systemtherapie oder systemischen Perspektive ist, dass das die Verhaltensauffälligkeiten erst im Kontext deutlich werden und nur da Sinn machen. Im Kontext Schule heisst das, dass nicht der Schüler allein die Problematik der Schulschwierigkeit in sich trägt, sondern das mehrere Beteiligte die Problematik aufrecht halten. In diesem Fall ist der Schüler ein Symtomträger. Die Behandlung der Symptome erfolgt nach der multifaktoriellen Herangehensweise meist schnell. Die Frage nach der Behandlung des Problematik könnte dabei leider unbeantwortet bleiben. Pragmatisch Praktisch Gut. - - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Taschenbuch, Neuware, 211x144x5 mm, 112g.
Schulschwierigkeiten aus systemischer Perspektive
ISBN: 9783656222743 bzw. 3656222746, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,5, Fachhochschule Bielefeld, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Keine Schulschwierigkeit gleicht der anderen. Exploration von Schulschwierigkeiten einer Grundschülerin. (Video Interview - Familie mit mehreren Kindern - Lehrer)- Aus ca. 8 Stunden Video Material. Theoretische Grundlage systemische Theorie. Diese Arbeit ist kein Methoden Sammelsurium sondern eine fundierte vielleicht auch Konservative wie auch inovative, praktische und auserordentlich konkrete Beschreibung systemisch Konstruktiver Prozesse, eines Problem Kontextes, einer vermeintlich introvertierten Grundschülerin. Die Arbeit wurde von interdisziplinären Professoren Bewerten. , Abstract: Keine Schulschwierigkeit gleicht der anderen. Die Arbeit wurde von interdisziplinären Professoren Bewerten.Es gibt mehrere Ansätze, um sich der Thematik Schulschwierigkeiten anzunähern. Winfried Palmowski (2007) deutet an, dass im laufe der Zeit ein Konsens entstanden ist, bei dem Verhaltensauffälligkeiten unter multifaktoriellen und biopsychosozialen Gesichtspunkten betrachtet werden. Dabei bezieht er sich auf Norbert Myschker, der die Vielfalt der Faktoren aufzählt. In dieser Aufzählung werden die Anlagen, die individuelle Informationsaufnahme, die Verarbeitungsmuster, die Lernbiographie, die Selbstbestimmungs- und Selbstorganisationstendenzen, die soziokulturellen Gegebenheiten erwähnt. Dazu kommen noch die vielfältigen Systeme wie Familie, Kindergarten, Schule und peer-group, die die Entwicklung des Menschen mit beeinflussen (vgl. Myschker, 1999, S. 72). An dieser Stelle setzt Palmowski mit seiner Kritik an, dass eine so allgemeingültige Formulierung nicht die Möglichkeit bietet, diese Behauptung intersubjektiv zu überprüfen, und das allein der Konsens darüber, dass Verhaltensauffälligkeiten multifaktoriell bedingt sind, nicht zugleich diese theoretische Sichtweise auf Verhaltenausfälligkeiten legitimiert. Zudem stellt er fest, dass die Frage nach der Ursache nur in linearen Verbindungen eindeutig geklärt werden kann und dass soziale Systeme nun mal nicht linear konstruiert sind (vgl. Palmowski 2007, S. 119). Die Frage nach der Ursache erübrigt sich, weil nicht der Mangel an Antworten das Problem ist, sondern die Frage an sich (vgl. Schlippe & Schweizer, 2007). Genauer gesagt, nicht das fehlen einer detailierteren multifaktoriellen Ursachen Beschreibung ist das Problem, sondern die lineare Herangehensweise an ein nicht-lineares System. Der Ansatz der Systemtherapie oder systemischen Perspektive ist, dass das die Verhaltensauffälligkeiten erst im Kontext deutlich werden und nur da Sinn machen. Im Kontext Schule heisst das, dass nicht der Schüler allein die Problematik der Schulschwierigkeit in sich trägt, sondern das mehrere Beteiligte die Problematik aufrecht halten. In diesem Fall ist der Schüler ein Symtomträger. Die Behandlung der Symptome erfolgt nach der multifaktoriellen Herangehensweise meist schnell. Die Frage nach der Behandlung des Problematik könnte dabei leider unbeantwortet bleiben. Pragmatisch Praktisch Gut. -, Taschenbuch, Neuware, 211x144x5 mm, 112g.
Schulschwierigkeiten aus systemischer Perspektive
ISBN: 9783656222743 bzw. 3656222746, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Mein Buchshop, [4021159].
Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,5, Fachhochschule Bielefeld, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Keine Schulschwierigkeit gleicht der anderen. Exploration von Schulschwierigkeiten einer Grundschülerin. (Video Interview - Familie mit mehreren Kindern - Lehrer)- Aus ca. 8 Stunden Video Material. Theoretische Grundlage systemische Theorie. Diese Arbeit ist kein Methoden Sammelsurium sondern eine fundierte vielleicht auch Konservative wie auch inovative, praktische und auserordentlich konkrete Beschreibung systemisch Konstruktiver Prozesse, eines Problem Kontextes, einer vermeintlich introvertierten Grundschülerin. Die Arbeit wurde von interdisziplinären Professoren Bewerten. , Abstract: Keine Schulschwierigkeit gleicht der anderen. Die Arbeit wurde von interdisziplinären Professoren Bewerten.Es gibt mehrere Ansätze, um sich der Thematik Schulschwierigkeiten anzunähern. Winfried Palmowski (2007) deutet an, dass im laufe der Zeit ein Konsens entstanden ist, bei dem Verhaltensauffälligkeiten unter multifaktoriellen und biopsychosozialen Gesichtspunkten betrachtet werden. Dabei bezieht er sich auf Norbert Myschker, der die Vielfalt der Faktoren aufzählt. In dieser Aufzählung werden die Anlagen, die individuelle Informationsaufnahme, die Verarbeitungsmuster, die Lernbiographie, die Selbstbestimmungs- und Selbstorganisationstendenzen, die soziokulturellen Gegebenheiten erwähnt. Dazu kommen noch die vielfältigen Systeme wie Familie, Kindergarten, Schule und peer-group, die die Entwicklung des Menschen mit beeinflussen (vgl. Myschker, 1999, S. 72). An dieser Stelle setzt Palmowski mit seiner Kritik an, dass eine so allgemeingültige Formulierung nicht die Möglichkeit bietet, diese Behauptung intersubjektiv zu überprüfen, und das allein der Konsens darüber, dass Verhaltensauffälligkeiten multifaktoriell bedingt sind, nicht zugleich diese theoretische Sichtweise auf Verhaltenausfälligkeiten legitimiert. Zudem stellt er fest, dass die Frage nach der Ursache nur in linearen Verbindungen eindeutig geklärt werden kann und dass soziale Systeme nun mal nicht linear konstruiert sind (vgl. Palmowski 2007, S. 119). Die Frage nach der Ursache erübrigt sich, weil nicht der Mangel an Antworten das Problem ist, sondern die Frage an sich (vgl. Schlippe & Schweizer, 2007). Genauer gesagt, nicht das fehlen einer detailierteren multifaktoriellen Ursachen Beschreibung ist das Problem, sondern die lineare Herangehensweise an ein nicht-lineares System. Der Ansatz der Systemtherapie oder systemischen Perspektive ist, dass das die Verhaltensauffälligkeiten erst im Kontext deutlich werden und nur da Sinn machen. Im Kontext Schule heisst das, dass nicht der Schüler allein die Problematik der Schulschwierigkeit in sich trägt, sondern das mehrere Beteiligte die Problematik aufrecht halten. In diesem Fall ist der Schüler ein Symtomträger. Die Behandlung der Symptome erfolgt nach der multifaktoriellen Herangehensweise meist schnell. Die Frage nach der Behandlung des Problematik könnte dabei leider unbeantwortet bleiben. Pragmatisch Praktisch Gut. Taschenbuch, Neuware, 211x144x5 mm, 112g.
Schulentwicklung: Eine explorative Studie zum Thema Schulschwierigkeiten (2012)
ISBN: 9783863412968 bzw. 3863412966, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing Aug 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die systemische Perspektive auf Schulschwierigkeiten nimmt einen immer stärkeren Einfluss auf Schule und Schulentwicklung. Zahlreiche Autoren beschäftigen sich mit den vielfältigen Aspekten der systemischen Perspektiven auf Schulschwierigkeiten. In dieser Arbeit wurden eine Familie und eine Lehrerin interviewt. Bei dem Interview und bei der Auswertung spielten sechs ausgewählte systemische Untersuchungskriterien eine wichtige Rolle. Es wird in der Analyse die systemische Perspektive auf Schulschwierigkeiten deutlich und sie zeigt zudem, welche Handlungsoptionen daraus hervorgehen. 72 pp. Deutsch.
Schulentwicklung: Eine explorative Studie zum Thema Schulschwierigk.
ISBN: 9783863412968 bzw. 3863412966, in Deutsch, neu.
11179556, Von Ernst Abrams: Die systemische Perspektive auf Schulschwierigkeiten nimmt einen immer stärkeren Einfluss auf Schule und Schulentwicklung. Zahlreiche Autoren beschäftigen sich mit den vielfältigen Aspekten der systemischen Perspektiven auf Schulschwierigkeiten. In dieser Arbeit wurden eine Familie und eine Lehrerin interviewt. Bei dem Interview und bei der Auswertung spielten sechs ausgewählte systemische Untersuchungskriterien eine wichtige Rolle. Es wird in der Analyse die systemische Perspektive auf Schulschwierigkeiten deutlich und sie zeigt zudem, welche Handlungsoptionen daraus hervorgehen.
Schulentwicklung: Eine explorative Studie zum Thema Schulschwierigkeiten
ISBN: 9783863417963 bzw. 3863417968, in Deutsch, BACHELOR Diplom.De & MASTER PUBLISHING, neu, E-Book, elektronischer Download.
Schulentwicklung: Eine explorative Studie zum Thema Schulschwierigkeiten: Die systemische Perspektive auf Schulschwierigkeiten nimmt einen immer stärkeren Einfluss auf Schule und Schulentwicklung. Zahlreiche Autoren beschäftigen sich mit den vielfältigen Aspekten der systemischen Perspektiven auf Schulschwierigkeiten. In dieser Arbeit wurden eine Familie und eine Lehrerin interviewt. Bei dem Interview und bei der Auswertung spielten sechs ausgewählte systemische Untersuchungskriterien eine wichtige Rolle. Es wird in der Analyse die systemische Perspektive auf Schulschwierigkeiten deutlich und sie zeigt zudem, welche Handlungsoptionen daraus hervorgehen. Ebook.
BACHELOR + MASTER PUBLISHING: Schulentwicklung: Eine explorative Studie zum Thema Schulschwierigkeiten - eBook
ISBN: 9783863417963 bzw. 3863417968, in Deutsch, Bedey Media GmbH, neu, E-Book.
BACHELOR + MASTER PUBLISHING: Schulentwicklung: Eine explorative Studie zum Thema Schulschwierigkeiten. Die systemische Perspektive auf Schulschwierigkeiten nimmt einen immer stärkeren Einfluss auf Schule und Schulentwicklung. Zahlreiche Autoren beschäftigen sich mit den vielfältigen Aspekten der systemischen Perspektiven auf Schulschwierigkeiten. In dieser Arbeit wurden eine Familie und eine Lehrerin interviewt. Bei dem Interview und bei der Auswertung spielten sechs ausgewählte systemische Untersuchungskriterien eine wichtige Rolle. Es wird in der Analyse die systemische Perspektive auf Schulschwierigkeiten deutlich und sie zeigt zudem, welche Handlungsoptionen daraus hervorgehen.... eBooks.
Schulentwicklung: Eine explorative Studie zum Thema Schulschwierigkeiten
ISBN: 3863412966 bzw. 9783863412968, vermutlich in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.
Schulentwicklung: Eine explorative Studie zum Thema Schulschwierigkeiten
ISBN: 3863417968 bzw. 9783863417963, vermutlich in Deutsch, Schulentwicklung: Eine explorative Studie zum Thema Schulschwierigkeiten, neu, E-Book, elektronischer Download.