Wissensmanagement und Innovation: Referenzmodellierung zur Prozessoptimierung im Business-to-Business-Marketing
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 38.01 ( 38.95)¹ (vom 03.07.2016)
1
9783865374004 - Paul Nikodemus: Wissensmanagement und Innovation: Referenzmodellierung zur Prozessoptimierung im Business-to-Business-Marketing
Paul Nikodemus

Wissensmanagement und Innovation: Referenzmodellierung zur Prozessoptimierung im Business-to-Business-Marketing (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783865374004 bzw. 386537400X, in Deutsch, 300 Seiten, Cuvillier, E, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 38.01 ( 38.95)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 40.94 ( 41.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, cuvillier.
Die deutsche Gesellschaft kann ihre Wirtschaftskraft weder auf exportierbare und bedeutende Rohölvorkommen noch auf relevante Einnahmen in der Tourismusbranche gründen. Den allgemeinen Wohlstand sichern Innovationen, die aus Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten hervorgehen. Um die Zukunft nicht aufs Spiel zu setzen, müssen die Rahmenbedingungen gerade für diese Innovationen verbessert werden. Machten die öffentlichen und privatwirtschaftlichen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung im Jahre 1982 noch ca. 2,6 Prozent des deutschen Bruttoinlandsproduktes aus, so liegt diese Zahl heute leicht darunter, während Länder wie Japan und die USA hier Steigerungen vorweisen können und das nordeuropäische Finnland sogar bei fast 3,8 Prozent liegt (1982 ca. 1,3 Prozent).1 Die Schaffung neuer und verbesserter Produkte durch das Management von Innovationen nimmt hier demnach eine zentrale Stellung im Prozess der unternehmerischen Leistungserzeugung als Basis für den Wohlstand einer Volkswirtschaft ein. Die Stabilisierung und Ausweitung der Umsatz- und Gewinnsituation hängt wesentlich von den Aktivitäten eines Unternehmens bei der Schaffung solcher Innovationen ab. Gleichzeitig sind die Folgen eines Misserfolgs gross, nicht selten kann ein Unternehmen damit auf Dauer seine Marktposition gefährden oder gar verspielen. Da eine Innovation mit einer innovativen Idee beginnt, gehört bereits diese Phase des Innovationsprozesses zum Gegenstand einer angestrebten Prozessoptimierung. Nur ein Teil der Produktideen lässt sich in erfolgreiche Produkte und Marktangebote umsetzen. Oft führt eine ausschliessliche Orientierung an den technologischen Möglichkeiten zu einer Produktentwicklung "am Markt vorbei". Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Cuvillier, E, Cuvillier, E, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-03, Studio: Cuvillier, E, Verkaufsrang: 5929133.
2
9783865374004 - Paul Nikodemus: Wissensmanagement und Innovation
Paul Nikodemus

Wissensmanagement und Innovation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783865374004 bzw. 386537400X, in Deutsch, Cuvillier Verlag, neu.

Fr. 38.05 ( 38.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Erscheint demnächst.
Referenzmodellierung zur Prozessoptimierung im Business-to-Business-Marketing.
Lade…