Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Tagebuch: Schreiben und Denken - 15 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 29.35 (€ 29.99)¹ | Fr. 29.35 (€ 29.99)¹ | Fr. 29.35 (€ 29.99)¹ |
Nachfrage |
Tagebuch: Schreiben und Denken - Eine empirisch basierte Verhältnisbestimmung
ISBN: 9783865415998 bzw. 3865415997, in Deutsch, Lehmanns, neu, E-Book, elektronischer Download.
Tagebuch: Schreiben und Denken: Welche Möglichkeiten kann das Schreiben dem Denken eröffnen Die im Spannungsfeld von kulturhistorisch orientierter Psycholinguistik und linguistischer Pragmatik angesiedelte Arbeit von Stefanie Surd-B?chele geht dieser Frage nach. Hierzu wird eingangs ein Rahmen zu den drei zentralen Bereichen Schreiben als soziale Praxis, Tagebuch-Schreiben und Denken entwickelt. Dieser bildet die Grundlage für eine korpusbasierte Analyse, die einen quantitativen und qualitativen Zugang zum Material verknüpft. Das Korpus umfasst über 1000 Einträge von 14 Papier- und Online-Tagebüchern. Untersucht werden sechs Analysefelder, innerhalb derer Spuren des Denkens im Schreiben verfolgt und interpretiert werden: Adressivit?tsstrukturen und deiktische Formen geben Hinweise auf den kommunikativen Rahmen des Tagebuch-Schreibens die Analyse gestalterischer Elemente thematisiert das in Sichtbarmachung und Bewahrung liegende Potential des Schreibens die Untersuchung ritueller Strukturen trägt der Regelmässigkeit des Tagebuch-Schreibens Rechnung Fragen und Begründungen kommen im Hinblick auf ausgewählte Denkprozesse jeweils besondere Relevanz zu.Als Synthese werden vier ,Schreib-Denk-Typen abgeleitet, die es ermöglichen, zentrale Funktionen des Tagebuch-Schreibens für die Schreibenden zu erfassen und dabei die Nützlichkeit dieser Praxis für das Denken darzustellen. Dies mündet in die Entwicklung eines Modells zu Schreib-Denk-Beziehungen, das gleichzeitig Perspektiven für weitere Fragestellungen und pädagogisch-didaktische Überlegungen öffnet. Ebook.
Tagebuch: Schreiben und Denken - Eine empirisch basierte Verhältnisbestimmung
ISBN: 9783865415363 bzw. 3865415369, in Deutsch, Lehmanns Media Gmbh, Taschenbuch, neu.
Tagebuch: Schreiben und Denken: Welche Möglichkeiten kann das Schreiben dem Denken eröffnen Die im Spannungsfeld von kulturhistorisch orientierter Psycholinguistik und linguistischer Pragmatik angesiedelte Arbeit von Stefanie Surd-B?chele geht dieser Frage nach. Hierzu wird eingangs ein Rahmen zu den drei zentralen Bereichen Schreiben als soziale Praxis, Tagebuch-Schreiben und Denken entwickelt. Dieser bildet die Grundlage für eine korpusbasierte Analyse, die einen quantitativen und qualitativen Zugang zum Material verknüpft. Das Korpus umfasst über 1000 Einträge von 14 Papier- und Online-Tagebüchern. Untersucht werden sechs Analysefelder, innerhalb derer Spuren des Denkens im Schreiben verfolgt und interpretiert werden: Adressivit?tsstrukturen und deiktische Formen geben Hinweise auf den kommunikativen Rahmen des Tagebuch-Schreibens die Analyse gestalterischer Elemente thematisiert das in Sichtbarmachung und Bewahrung liegende Potential des Schreibens die Untersuchung ritueller Strukturen trägt der Regelmässigkeit des Tagebuch-Schreibens Rechnung Fragen und Begründungen kommen im Hinblick auf ausgewählte Denkprozesse jeweils besondere Relevanz zu. Als Synthese werden vier ,Schreib-Denk-Typen` abgeleitet, die es ermöglichen, zentrale Funktionen des Tagebuch-Schreibens für die Schreibenden zu erfassen und dabei die Nützlichkeit dieser Praxis für das Denken darzustellen. Dies mündet in die Entwicklung eines Modells zu Schreib-Denk-Beziehungen, das gleichzeitig Perspektiven für weitere Fragestellungen und pädagogisch-didaktische Überlegungen öffnet. Taschenbuch.
Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences: 44 Tagebuch: Schreiben und Denken - eBook
ISBN: 9783865415998 bzw. 3865415997, in Deutsch, Lehmanns, neu, E-Book.
Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences: 44 Tagebuch: Schreiben und Denken. Welche Möglichkeiten kann das Schreiben dem Denken eröffnen? Die im Spannungsfeld von kulturhistorisch orientierter Psycholinguistik und linguistischer Pragmatik angesiedelte Arbeit von Stefanie Surd-Büchele geht dieser Frage nach. Hierzu wird eingangs ein Rahmen zu den drei zentralen Bereichen Schreiben als soziale Praxis, Tagebuch-Schreiben und Denken entwickelt. Dieser bildet die Grundlage für eine korpusbasierte Analyse, die einen quantitativen und qualitativen Zugang zum Material verknüpft. Das Korpus umfasst über 1000 Einträge von 14 Papier- und Online-Tagebüchern. Untersucht werden sechs Analysefelder, innerhalb derer Spuren des Denkens im Schreiben verfolgt und interpretiert werden: Adressivitätsstrukturen und deiktische Formen geben Hinweise auf den kommunikativen Rahmen des Tagebuch-Schreibens; die Analyse gestalterischer Elemente thematisiert das in Sichtbarmachung und Bewahrung liegende Potential des Schreibens; die Untersuchung ritueller Strukturen trägt der Regelmässigkeit de... eBooks.
| Tagebuch: Schreiben und Denken | Lehmanns Media GmbH | 2013
ISBN: 9783865415363 bzw. 3865415369, in Deutsch, Lehmanns Media GmbH, neu.
Tagebuch: Schreiben und Denken (eBook, PDF)
ISBN: 9783865415998 bzw. 3865415997, in Deutsch, Lehmanns Media, Berlin, Deutschland, neu.
Welche Möglichkeiten kann das Schreiben dem Denken eröffnen? Die im Spannungsfeld von kulturhistorisch orientierter Psycholinguistik und linguistischer Pragmatik angesiedelte Arbeit von Stefanie Surd-Büchele geht dieser Frage nach. Hierzu wird eingangs ein Rahmen zu den drei zentralen Bereichen Schreiben als soziale Praxis, Tagebuch-Schreiben und Denken entwickelt. Dieser bildet die Grundlage für eine korpusbasierte Analyse, die einen quantitativen und qualitativen Zugang zum Material verknüpft. Das Korpus umfasst über 1000 Einträge von 14 Papier- und Online-Tagebüchern. Untersucht werden sechs Analysefelder, innerhalb derer Spuren des Denkens im Schreiben verfolgt und interpretiert werden: Adressivitätsstrukturen und deiktische Formen geben Hinweise auf den kommunikativen Rahmen des Tagebuch-Schreibens; die Analyse gestalterischer Elemente thematisiert das in Sichtbarmachung und Bewahrung liegende Potential des Schreibens; die Untersuchung ritueller Strukturen trägt der Regelmässigkeit des Tagebuch-Schreibens Rechnung; Fragen und Begründungen kommen im Hinblick auf ausgewählte Denkprozesse jeweils besondere Relevanz zu.Als Synthese werden vier ,Schreib-Denk-Typen` abgeleitet, die es ermöglichen, zentrale Funktionen des Tagebuch-Schreibens für die Schreibenden zu erfassen und dabei die Nützlichkeit dieser Praxis für das Denken darzustellen. Dies mündet in die Entwicklung eines Modells zu Schreib-Denk-Beziehungen, das gleichzeitig Perspektiven für weitere Fragestellungen und pädagogisch-didaktische Überlegungen öffnet.
Tagebuch: Schreiben und Denken
ISBN: 9783865415363 bzw. 3865415369, in Deutsch, Lehmanns Media, Berlin, Deutschland, neu.
Welche Möglichkeiten kann das Schreiben dem Denken eröffnen? Die im Spannungsfeld von kulturhistorisch orientierter Psycholinguistik und linguistischer Pragmatik angesiedelte Arbeit von Stefanie Surd-Büchele geht dieser Frage nach. Hierzu wird eingangs ein Rahmen zu den drei zentralen Bereichen Schreiben als soziale Praxis, Tagebuch-Schreiben und Denken entwickelt. Dieser bildet die Grundlage für eine korpusbasierte Analyse, die einen quantitativen und qualitativen Zugang zum Material verknüpft. Das Korpus umfasst über 1000 Einträge von 14 Papier- und Online-Tagebüchern. Untersucht werden sechs Analysefelder, innerhalb derer Spuren des Denkens im Schreiben verfolgt und interpretiert werden: Adressivitätsstrukturen und deiktische Formen geben Hinweise auf den kommunikativen Rahmen des Tagebuch-Schreibens, die Analyse gestalterischer Elemente thematisiert das in Sichtbarmachung und Bewahrung liegende Potential des Schreibens, die Untersuchung ritueller Strukturen trägt der Regelmässigkeit des Tagebuch-Schreibens Rechnung, Fragen und Begründungen kommen im Hinblick auf ausgewählte Denkprozesse jeweils besondere Relevanz zu.Als Synthese werden vier ,Schreib-Denk-Typen‘ abgeleitet, die es ermöglichen, zentrale Funktionen des Tagebuch-Schreibens für die Schreibenden zu erfassen und dabei die Nützlichkeit dieser Praxis für das Denken darzustellen. Dies mündet in die Entwicklung eines Modells zu Schreib-Denk-Beziehungen, das gleichzeitig Perspektiven für weitere Fragestellungen und pädagogisch-didaktische Überlegungen öffnet.
Tagebuch: Schreiben und Denken - Eine empirisch basierte Verhältnisbestimmung
ISBN: 9783865415998 bzw. 3865415997, in Deutsch, Lehmanns, neu, E-Book, elektronischer Download.
Tagebuch: Schreiben und Denken: Welche Möglichkeiten kann das Schreiben dem Denken eröffnen Die im Spannungsfeld von kulturhistorisch orientierter Psycholinguistik und linguistischer Pragmatik angesiedelte Arbeit von Stefanie Surd-Büchele geht dieser Frage nach. Hierzu wird eingangs ein Rahmen zu den drei zentralen Bereichen Schreiben als soziale Praxis, Tagebuch-Schreiben und Denken entwickelt. Dieser bildet die Grundlage für eine korpusbasierte Analyse, die einen quantitativen und qualitativen Zugang zum Material verknüpft. Das Korpus umfasst über 1000 Einträge von 14 Papier- und Online-Tagebüchern. Untersucht werden sechs Analysefelder, innerhalb derer Spuren des Denkens im Schreiben verfolgt und interpretiert werden: Adressivitätsstrukturen und deiktische Formen geben Hinweise auf den kommunikativen Rahmen des Tagebuch-Schreibens die Analyse gestalterischer Elemente thematisiert das in Sichtbarmachung und Bewahrung liegende Potential des Schreibens die Untersuchung ritueller Strukturen trägt der Regelmässigkeit des Tagebuch-Schreibens Rechnung Fragen und Begründungen kommen im Hinblick auf ausgewählte Denkprozesse jeweils besondere Relevanz zu.Als Synthese werden vier ,Schreib-Denk-Typen abgeleitet, die es ermöglichen, zentrale Funktionen des Tagebuch-Schreibens für die Schreibenden zu erfassen und dabei die Nützlichkeit dieser Praxis für das Denken darzustellen. Dies mündet in die Entwicklung eines Modells zu Schreib-Denk-Beziehungen, das gleichzeitig Perspektiven für weitere Fragestellungen und pädagogisch-didaktische Überlegungen öffnet. Ebook.
Tagebuch: Schreiben und Denken (2013)
ISBN: 9783865415363 bzw. 3865415369, vermutlich in Deutsch, Lehmanns Media, Berlin, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 05/2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Tagebuch: Schreiben und Denken, Titelzusatz: Eine empirisch basierte Verhältnisbestimmung, Autor: Surd-Büchele, Stefanie, Verlag: Lehmanns Media GmbH // Lehmanns, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildungssystem // Bildungswesen // Bildungssysteme und // strukturen, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 452, Reihe: Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences (Nr. 44), Gewicht: 583 gr, Verkäufer: averdo.
Tagebuch: Schreiben und Denken Eine empirisch basierte Verhältnisbestimmung (2013)
ISBN: 9783865415363 bzw. 3865415369, in Deutsch, Lehmanns Media, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Berliner Buechertisch eG, [3184275].
452 S. Softcover Gutes Exemplar, geringe Gebrauchsspuren, Cover/SU berieben/bestossen, innen alles in Ordnung; Good copy, light signs of previous use, cover/dust jacket shows some rubbing/wear, interior in good condition 220819aB08 ISBN: 9783865415363, 05.2013. gebraucht; gut, 600g, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung.