Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Pädagogische Kunstkommunikation zwischen Kunst-Aneignung und Kunst-Vermittlung - Fallspezifische empirische Untersuchungen zu zwei Schulklassen und einer Kita-Gruppe in Kunstausstellungen
10 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2018 | 2022 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 12.70 (€ 12.99)¹ | Fr. 6.35 (€ 6.50)¹ | Fr. 12.70 (€ 12.99)¹ |
Nachfrage |
Pädagogische Kunstkommunikation zwischen Kunst-Aneignung und Kunst-Vermittlung (2015)
ISBN: 9783867360180 bzw. 3867360189, in Deutsch, Kopäd Verlag Jun 2015, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Was vor einem Kunstwerk passiert - beispielsweise bei einer Museumsführung oder weiter gefasst auch im Kunstunterricht - steht im Mittelpunkt dieser Untersuchung: 'Kunstvermittlung', 'Kunstrezeption', 'Sprechen über Kunst'. Verschiedene Gruppen (von Kita-Kindern bis zu Oberstufenschülern) wurden in dieser Situation u. A. videographisch begleitet, um Charaktermerkmale pädagogischer Kunstkommunikation zu erarbeiten. Die Studie ist dabei eine der wenigen, die die Situation vor dem Original in den Blick nimmt und auch frühkindliches Rezeptionsverhalten untersucht. Sie entwirft auf Grundlage empirischer Analyse und theoretischer Verortung ein Modell der 'Pädagogischen Kunstkommunikation', das gleichermassen für die Praxis hilfreich sein kann wie auch für das theoretische Verständnis und für eine Grundlegung der Kunstrezeption, Kunstdidaktik und Museumspädagogik. Das Bildgespräch - Kernsituation der Kunst- und Museumspädagogik - wird dabei mit dem Fokus auf Vermittlung und auf Aneignung betrachtet. Pädagogische Kunstkommunikation erweist sich dann als ein Zusammenspiel von Vermittlung und Aneignung, das sozial und performativ im Raum erfolgt und auf ästhetischen Erfahrungen aufbaut. 304 pp. Deutsch.
Pädagogische Kunstkommunikation zwischen Kunst-Aneignung und Kunst-Vermittlung - Fallspezifische empirische Untersuchungen zu zwei Schulklassen und einer Kita-Gruppe in Kunstausstellungen
ISBN: 9783867368643 bzw. 3867368643, in Deutsch, kopaed, neu, E-Book, elektronischer Download.
Was vor einem Kunstwerk passiert - beispielsweise bei einer Museumsführung oder weiter gefasst auch im Kunstunterricht - steht im Mittelpunkt dieser Untersuchung: Kunstvermittlung, Kunstrezeption, Sprechen über Kunst. Verschiedene Gruppen (von Kita-Kindern bis zu Oberstufenschülern) wurden in dieser Situation u. A. videographisch begleitet, um Charaktermerkmale pädagogischer Kunstkommunikation zu erarbeiten. Die Studie ist dabei eine der wenigen, die die Situation vor dem Original in den Blick nimmt und auch frühkindliches Rezeptionsverhalten untersucht. Sie entwirft auf Grundlage empirischer Analyse und theoretischer Verortung ein Modell der Pädagogischen Kunstkommunikation, das gleichermassen für die Praxis hilfreich sein kann wie auch für das theoretische Verständnis und für eine Grundlegung der Kunstrezeption, Kunstdidaktik und Museumspädagogik. Das Bildgespräch - Kernsituation der Kunst- und Museumspädagogik - wird dabei mit dem Fokus auf Vermittlung und auf Aneignung betrachtet. Pädagogische Kunstkommunikation erweist sich dann als ein Zusammenspiel von Vermittlung und Aneignung, das sozial und performativ im Raum erfolgt und auf ästhetischen Erfahrungen aufbaut.
Pädagogische Kunstkommunikation zwischen Kunst-Aneignung und Kunst-Vermittlung - Fallspezifische empirische Untersuchungen zu zwei Schulklassen und einer Kita-Gruppe in Kunstausstellungen
ISBN: 9783867360180 bzw. 3867360189, in Deutsch, Kopäd Verlag, Taschenbuch, neu.
Pädagogische Kunstkommunikation zwischen Kunst-Aneignung und Kunst-Vermittlung: Was vor einem Kunstwerk passiert - beispielsweise bei einer Museumsführung oder weiter gefasst auch im Kunstunterricht - steht im Mittelpunkt dieser Untersuchung: `Kunstvermittlung`, `Kunstrezeption`, `Sprechen über Kunst`. Verschiedene Gruppen (von Kita-Kindern bis zu Oberstufenschülern) wurden in dieser Situation u. A. videographisch begleitet, um Charaktermerkmale pädagogischer Kunstkommunikation zu erarbeiten. Die Studie ist dabei eine der wenigen, die die Situation vor dem Original in den Blick nimmt und auch frühkindliches Rezeptionsverhalten untersucht. Sie entwirft auf Grundlage empirischer Analyse und theoretischer Verortung ein Modell der `Pädagogischen Kunstkommunikation`, das gleichermassen für die Praxis hilfreich sein kann wie auch für das theoretische Verständnis und für eine Grundlegung der Kunstrezeption, Kunstdidaktik und Museumspädagogik. Das Bildgespräch - Kernsituation der Kunst- und Museumspädagogik - wird dabei mit dem Fokus auf Vermittlung und auf Aneignung betrachtet. Pädagogische Kunstkommunikation erweist sich dann als ein Zusammenspiel von Vermittlung und Aneignung, das sozial und performativ im Raum erfolgt und auf ästhetischen Erfahrungen aufbaut. Taschenbuch.
Pädagogische Kunstkommunikation zwischen Kunst-Aneignung und Kunst-Vermittlung: Fallspezifische empirische Untersuchungen zu zwei Schulklassen und einer Kita-Gruppe in Kunstausstellungen (2015)
ISBN: 9783867368643 bzw. 3867368643, in Deutsch, 304 Seiten, kopaed, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Was vor einem Kunstwerk passiert - beispielsweise bei einer Museumsführung oder weiter gefasst auch im Kunstunterricht - steht im Mittelpunkt dieser Untersuchung: 'Kunstvermittlung', 'Kunstrezeption', 'Sprechen über Kunst'. Verschiedene Gruppen (von Kita-Kindern bis zu Oberstufenschülern) wurden in dieser Situation u. A. videographisch begleitet, um Charaktermerkmale pädagogischer Kunstkommunikation zu erarbeiten. Die Studie ist dabei eine der wenigen, die die Situation vor dem Original in den Blick nimmt und auch frühkindliches Rezeptionsverhalten untersucht. Sie entwirft auf Grundlage empirischer Analyse und theoretischer Verortung ein Modell der 'Pädagogischen Kunstkommunikation', das gleichermassen für die Praxis hilfreich sein kann wie auch für das theoretische Verständnis und für eine Grundlegung der Kunstrezeption, Kunstdidaktik und Museumspädagogik. Das Bildgespräch - Kernsituation der Kunst- und Museumspädagogik - wird dabei mit dem Fokus auf Vermittlung und auf Aneignung betrachtet. Pädagogische Kunstkommunikation erweist sich dann als ein Zusammenspiel von Vermittlung und Aneignung, das sozial und performativ im Raum erfolgt und auf ästhetischen Erfahrungen aufbaut. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: kopaed, kopaed, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2015-06-01, Freigegeben: 2015-06-01, Studio: kopaed, Verkaufsrang: 1356304.
Pädagogische Kunstkommunikation zwischen Kunst-Aneignung und Kunst-Vermittlung
ISBN: 9783867368643 bzw. 3867368643, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Pädagogische Kunstkommunikation zwischen Kunst-Aneignung und Kunst-Vermittlung
ISBN: 9783867368643 bzw. 3867368643, in Deutsch, kopaed, kopaed, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Pädagogische Kunstkommunikation zwischen Kunst-Aneignung und Kunst-Vermittlung (2015)
ISBN: 9783867360180 bzw. 3867360189, in Deutsch, kopaed, neu.
Fallspezifische empirische Untersuchungen zu zwei Schulklassen und einer Kita-Gruppe in Kunstausstellungen, Buch, Buch.
Pädagogische Kunstkommunikation zwischen Kunst-Aneignung und Kunst-Vermittlung
ISBN: 9783867368643 bzw. 3867368643, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Pädagogische Kunstkommunikation zwischen Kunst-Aneignung und Kunst-Vermittlung
ISBN: 9783867360180 bzw. 3867360189, in Deutsch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buch24-de - Buch24-de Versand.
Festpreisangebot.
Pädagogische Kunstkommunikation zwischen Kunst-Aneignung und . 9783867360180
ISBN: 9783867360180 bzw. 3867360189, in Deutsch, neu.
Von Händler/Antiquariat, ultibuch_de - ultibuch-shop.
Festpreisangebot.