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Big Data und Medienbildung: Zwischen Kontrollverlust, Selbstverteidigung und Souveränität in der digitalen Welt (Schriftenreihe zur digitalen Gesellschaft NRW) (German Edition)
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Bester Preis: Fr. 9.77 (€ 9.99)¹ (vom 24.10.2020)Big Data und Medienbildung (2015)
ISBN: 9783867364034 bzw. 3867364036, Band: 3, in Deutsch, Kopäd Verlag, Taschenbuch, neu.
Das digitale Datenvolumen der Welt verdoppelt sich alle zwei Jahre. Es gibt um ein Vielfaches mehr Internet-fähige Geräte als Menschen auf der Erde. Milliarden vernetzte Sensoren, stetig fliessende Datenströme und selbstlernende Algorithmen - wir leben im Zeitalter von Big Data. Internetkonzerne, Nachrichtendienste, viele Wissenschafts- und Wirtschaftsbereiche nutzen seit Jahren die Potenziale zur Analyse grosser Datenmengen. Mit der Einführung in Marketingstrategien, in die politische Willensbildung und in die Lernprozesse selbst (Learning Analytics) werden Big Data Analysen lebensweltlich erfahrbar und zur gesellschaftlich übergreifenden Bildungsherausforderung. Welche Aspekte machen Big Data zum Thema für die kritische Medienbildung? Inwieweit können Daten und abstrakte Algorithmen medienpädagogisch bearbeitet werden? Lässt sich souveränes Handeln in Datenwelten durch digitale Selbstverteidigung und digitale Ethik stützen? Der Band 3 der Schriftenreihe Digitale Gesellschaft des Landes Nordrhein-Westfalen bündelt Reflexionen, Positionen und Ansätze zum Umgang mit der gesellschaftlichen Revolution Big Data aus Perspektiven der Medienbildung und der medienpädagogischen Forschung - mit Beiträgen von Sandra Assmann und Valentin Dander (Universität zu Köln), Niels Brüggen (JFF München), Harald Gapski (Grimme-Institut), Petra Grimm (Institut für Digitale Ethik) und Birgit Kimmel (LMK, klicksafe), Christopher Koska (Hochschule für Philosophie München), Gerda Sieben (jfc Köln), Stefan Selke (Hochschule Furtwangen) und Isabel Zorn (Fachhochschule Köln). Taschenbuch, 01.11.2015.
Big Data und Medienbildung: Zwischen Kontrollverlust, Selbstverteidigung und Souveränität in der digitalen Welt (Schriftenreihe zur digitalen Gesellschaft NRW) (2015)
ISBN: 9783867368841 bzw. 3867368848, in Deutsch, 139 Seiten, kopaed, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Das digitale Datenvolumen der Welt verdoppelt sich alle zwei Jahre. Es gibt um ein Vielfaches mehr Internet-fähige Geräte als Menschen auf der Erde. Milliarden vernetzte Sensoren, stetig fliessende Datenströme und selbstlernende Algorithmen - wir leben im Zeitalter von Big Data. Internetkonzerne, Nachrichtendienste, viele Wissenschafts- und Wirtschaftsbereiche nutzen seit Jahren die Potenziale zur Analyse grosser Datenmengen. Mit der Einführung in Marketingstrategien, in die politische Willensbildung und in die Lernprozesse selbst (Learning Analytics) werden Big Data Analysen lebensweltlich erfahrbar und zur gesellschaftlich übergreifenden Bildungsherausforderung. Welche Aspekte machen Big Data zum Thema für die kritische Medienbildung? Inwieweit können Daten und abstrakte Algorithmen medienpädagogisch bearbeitet werden? Lässt sich souveränes Handeln in Datenwelten durch digitale Selbstverteidigung und digitale Ethik stützen? Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: kopaed, kopaed, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2015-10-01, Freigegeben: 2015-10-01, Studio: kopaed.
Big Data und Medienbildung
ISBN: 9783867364034 bzw. 3867364036, Band: 3, in Deutsch, neu.
Das digitale Datenvolumen der Welt verdoppelt sich alle zwei Jahre. Es gibt um ein Vielfaches mehr Internet-fähige Geräte als Menschen auf der Erde. Milliarden vernetzte Sensoren, stetig fliessende Datenströme und selbstlernende Algorithmen - wir leben im Zeitalter von Big Data.Internetkonzerne, Nachrichtendienste, viele Wissenschafts- und Wirtschaftsbereiche nutzen seit Jahren die Potenziale zur Analyse grosser Datenmengen. Mit der Einführung in Marketingstrategien, in die politische Willensbildung und in die Lernprozesse selbst (Learning Analytics) werden Big Data Analysen lebensweltlich erfahrbar und zur gesellschaftlich übergreifenden Bildungsherausforderung. Welche Aspekte machen Big Data zum Thema für die kritische Medienbildung? Inwieweit können Daten und abstrakte Algorithmen medienpädagogisch bearbeitet werden? Lässt sich souveränes Handeln in Datenwelten durch digitale Selbstverteidigung und digitale Ethik stützen?Der Band 3 der Schriftenreihe Digitale Gesellschaft des Landes Nordrhein-Westfalen bündelt Reflexionen, Positionen und Ansätze zum Umgang mit der gesellschaftlichen Revolution Big Data aus Perspektiven der Medienbildung und der medienpädagogischen Forschung - mit Beiträgen von Sandra Assmann und Valentin Dander (Universität zu Köln), Niels Brüggen (JFF München), Harald Gapski (Grimme-Institut), Petra Grimm (Institut für Digitale Ethik) und Birgit Kimmel (LMK, klicksafe), Christopher Koska (Hochschule für Philosophie München), Gerda Sieben (jfc Köln), Stefan Selke (Hochschule Furtwangen) und Isabel Zorn (Fachhochschule Köln).
Big Data und Medienbildung
ISBN: 3867364036 bzw. 9783867364034, in Deutsch, Kopäd Verlag, Taschenbuch, neu.
Big Data und Medienbildung (2015)
ISBN: 9783867364034 bzw. 3867364036, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 11/2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Big Data und Medienbildung, Titelzusatz: Zwischen Kontrollverlust, Selbstverteidigung und Souveränität in der digitalen Welt, Redaktion: Gapski, Harald, Verlag: Kopäd Verlag // kopaed, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Betrieb // Datenschutzbeauftragter // Erhebung // Datenerhebung // Medienerziehung // Didaktik // Methodik // Bildungssysteme und // strukturen, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 139, Reihe: Schriftenreihe zur digitalen Gesellschaft NRW (Nr. 3), Gewicht: 315 gr, Verkäufer: averdo.
Big Data und Medienbildung: Zwischen Kontrollverlust, Selbstverteidigung und Souveränität in der digitalen Welt (Schriftenreihe zur digitalen Gesellschaft NRW) (German Edition) (2015)
ISBN: 9783867368841 bzw. 3867368848, vermutlich in Deutsch, 139 Seiten, kopaed, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
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Big Data und Medienbildung: Zwischen Kontrollverlust, Selbstverteidigung und Souveränität in der digitalen Welt (Schriftenreihe zur digitalen Gesellschaft NRW) (2015)
ISBN: 9783867368841 bzw. 3867368848, in Deutsch, 139 Seiten, Gapski, Harald, kopaed, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
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Big Data und Medienbildung: Zwischen Kontrollverlust, Selbstverteidigung und Souveränität in der digitalen Welt (2015)
ISBN: 9783867364034 bzw. 3867364036, vermutlich in Deutsch, 139 Seiten, Kopäd Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Redactor: Gapski, Harald, Kopäd Verlag, Tapa blanda, Publiziert: 2015-11-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Libro.
Big Data und Medienbildung: Zwischen Kontrollverlust, Selbstverteidigung und Souveränität in der digitalen Welt (2015)
ISBN: 9783867364034 bzw. 3867364036, vermutlich in Deutsch, Kopäd Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books.
Kopäd Verlag, 2015. Paperback. New. German language. 8.59x5.76x0.74 inches.
Big Data und Medienbildung - Zwischen Kontrollverlust, Selbstverteidigung und Souveränität in der digitalen Welt
ISBN: 9783867364034 bzw. 3867364036, in Deutsch, 139 Seiten, kopaed, Taschenbuch, gebraucht.
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Taschenbuch, wie neu, 139, Internationaler Versand, Banküberweisung.