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ISBN: 9783867404624
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Globales lernen - Tierrechte
DE NW
ISBN: 9783867404624 bzw. 3867404623, in Deutsch, Buch Verlag Kempen, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Der Mensch ist ein Tier, das sich selbst im Umgang mit Artgenossen der eigenen Spezies auf Rechte geeinigt hat. Einige dieser Rechte und Resolutionen werden von fast allen Ländern weltweit anerkannt - wenn auch nicht überall umgesetzt -, wie z. B. die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Tieren anderer Spezies misst der Mensch jedoch weltweit weitaus weniger Rechte zu: So werden Tiere eingesperrt, durch Zucht zum menschlichen Vorteil verändert, getötet, gegessen, für Kleidung, Experimente und die Unterhaltung von Menschen missbraucht. / Das Unterrichtsmaterial 'Tierrechte' führt Schülerinnen und Schülern ab der Sekundarstufe I die Thematik der Tierrechte weltweit vor Augen. Dazu werden die Schüler zunächst mit ihrem eigenen Umgang mit Tieren im Alltag konfrontiert. Über die Erarbeitung von tierrechtsrelevanten Situationen entdecken sie die Bedeutung von Rechten auch für Tiere. Diese Bedeutung mündet in die aktuelle ethische Tierrechtsdebatte, wie sie momentan von Philosophen, Medizinern und Tierschutzorganisationen lautstark geführt wird, und schliesst mit Möglichkeiten zum selbst aktiv werden ab. / Ziel des Unterrichtsmaterials ist es, den Schülern die Augen zu öffnen für den Umgang des Menschen mit den anderen Lebewesen auf diesem Planeten. Denn letztlich sind es diese Schüler, die dafür einmal Verantwortung übernehmen werden müssen. sonst. Bücher.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Der Mensch ist ein Tier, das sich selbst im Umgang mit Artgenossen der eigenen Spezies auf Rechte geeinigt hat. Einige dieser Rechte und Resolutionen werden von fast allen Ländern weltweit anerkannt - wenn auch nicht überall umgesetzt -, wie z. B. die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Tieren anderer Spezies misst der Mensch jedoch weltweit weitaus weniger Rechte zu: So werden Tiere eingesperrt, durch Zucht zum menschlichen Vorteil verändert, getötet, gegessen, für Kleidung, Experimente und die Unterhaltung von Menschen missbraucht. / Das Unterrichtsmaterial 'Tierrechte' führt Schülerinnen und Schülern ab der Sekundarstufe I die Thematik der Tierrechte weltweit vor Augen. Dazu werden die Schüler zunächst mit ihrem eigenen Umgang mit Tieren im Alltag konfrontiert. Über die Erarbeitung von tierrechtsrelevanten Situationen entdecken sie die Bedeutung von Rechten auch für Tiere. Diese Bedeutung mündet in die aktuelle ethische Tierrechtsdebatte, wie sie momentan von Philosophen, Medizinern und Tierschutzorganisationen lautstark geführt wird, und schliesst mit Möglichkeiten zum selbst aktiv werden ab. / Ziel des Unterrichtsmaterials ist es, den Schülern die Augen zu öffnen für den Umgang des Menschen mit den anderen Lebewesen auf diesem Planeten. Denn letztlich sind es diese Schüler, die dafür einmal Verantwortung übernehmen werden müssen. sonst. Bücher.
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Globales lernen - Tierrechte
DE NW
ISBN: 9783867404624 bzw. 3867404623, in Deutsch, Buch Verlag Kempen, neu.
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buchZ AG, [3859792].
Neuware - Der Mensch ist ein Tier, das sich selbst im Umgang mit Artgenossen der eigenen Spezies auf Rechte geeinigt hat. Einige dieser Rechte und Resolutionen werden von fast allen Ländern weltweit anerkannt - wenn auch nicht überall umgesetzt -, wie z. B. die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Tieren anderer Spezies misst der Mensch jedoch weltweit weitaus weniger Rechte zu: So werden Tiere eingesperrt, durch Zucht zum menschlichen Vorteil verändert, getötet, gegessen, für Kleidung, Experimente und die Unterhaltung von Menschen missbraucht. / Das Unterrichtsmaterial 'Tierrechte' führt Schülerinnen und Schülern ab der Sekundarstufe I die Thematik der Tierrechte weltweit vor Augen. Dazu werden die Schüler zunächst mit ihrem eigenen Umgang mit Tieren im Alltag konfrontiert. Über die Erarbeitung von tierrechtsrelevanten Situationen entdecken sie die Bedeutung von Rechten auch für Tiere. Diese Bedeutung mündet in die aktuelle ethische Tierrechtsdebatte, wie sie momentan von Philosophen, Medizinern und Tierschutzorganisationen lautstark geführt wird, und schliesst mit Möglichkeiten zum selbst aktiv werden ab. / Ziel des Unterrichtsmaterials ist es, den Schülern die Augen zu öffnen für den Umgang des Menschen mit den anderen Lebewesen auf diesem Planeten. Denn letztlich sind es diese Schüler, die dafür einmal Verantwortung übernehmen werden müssen. sonst. Bücher.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Der Mensch ist ein Tier, das sich selbst im Umgang mit Artgenossen der eigenen Spezies auf Rechte geeinigt hat. Einige dieser Rechte und Resolutionen werden von fast allen Ländern weltweit anerkannt - wenn auch nicht überall umgesetzt -, wie z. B. die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Tieren anderer Spezies misst der Mensch jedoch weltweit weitaus weniger Rechte zu: So werden Tiere eingesperrt, durch Zucht zum menschlichen Vorteil verändert, getötet, gegessen, für Kleidung, Experimente und die Unterhaltung von Menschen missbraucht. / Das Unterrichtsmaterial 'Tierrechte' führt Schülerinnen und Schülern ab der Sekundarstufe I die Thematik der Tierrechte weltweit vor Augen. Dazu werden die Schüler zunächst mit ihrem eigenen Umgang mit Tieren im Alltag konfrontiert. Über die Erarbeitung von tierrechtsrelevanten Situationen entdecken sie die Bedeutung von Rechten auch für Tiere. Diese Bedeutung mündet in die aktuelle ethische Tierrechtsdebatte, wie sie momentan von Philosophen, Medizinern und Tierschutzorganisationen lautstark geführt wird, und schliesst mit Möglichkeiten zum selbst aktiv werden ab. / Ziel des Unterrichtsmaterials ist es, den Schülern die Augen zu öffnen für den Umgang des Menschen mit den anderen Lebewesen auf diesem Planeten. Denn letztlich sind es diese Schüler, die dafür einmal Verantwortung übernehmen werden müssen. sonst. Bücher.
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Globales lernen - Tierrechte
DE NW
ISBN: 9783867404624 bzw. 3867404623, in Deutsch, neu.
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Der Mensch ist ein Tier, das sich selbst im Umgang mit Artgenossen der eigenen Spezies auf Rechte geeinigt hat. Einige dieser Rechte und Resolutionen werden von fast allen Ländern weltweit anerkannt - wenn auch nicht überall umgesetzt -, wie z. B. die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Tieren anderer Spezies misst der Mensch jedoch weltweit weitaus weniger Rechte zu: So werden Tiere eingesperrt, durch Zucht zum menschlichen Vorteil verändert, getötet, gegessen, für Kleidung, Experimente und die Unterhaltung von Menschen missbraucht. / Das Unterrichtsmaterial "Tierrechte" führt Schülerinnen und Schülern ab der Sekundarstufe I die Thematik der Tierrechte weltweit vor Augen. Dazu werden die Schüler zunächst mit ihrem eigenen Umgang mit Tieren im Alltag konfrontiert. Über die Erarbeitung von tierrechtsrelevanten Situationen entdecken sie die Bedeutung von Rechten auch für Tiere. Diese Bedeutung mündet in die aktuelle ethische Tierrechtsdebatte, wie sie momentan von Philosophen, Medizinern und Tierschutzorganisationen lautstark geführt wird, und schliesst mit Möglichkeiten zum selbst aktiv werden ab. / Ziel des Unterrichtsmaterials ist es, den Schülern die Augen zu öffnen für den Umgang des Menschen mit den anderen Lebewesen auf diesem Planeten. Denn letztlich sind es diese Schüler, die dafür einmal Verantwortung übernehmen werden müssen. von Köhler, Ilka, Neu.
Der Mensch ist ein Tier, das sich selbst im Umgang mit Artgenossen der eigenen Spezies auf Rechte geeinigt hat. Einige dieser Rechte und Resolutionen werden von fast allen Ländern weltweit anerkannt - wenn auch nicht überall umgesetzt -, wie z. B. die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Tieren anderer Spezies misst der Mensch jedoch weltweit weitaus weniger Rechte zu: So werden Tiere eingesperrt, durch Zucht zum menschlichen Vorteil verändert, getötet, gegessen, für Kleidung, Experimente und die Unterhaltung von Menschen missbraucht. / Das Unterrichtsmaterial "Tierrechte" führt Schülerinnen und Schülern ab der Sekundarstufe I die Thematik der Tierrechte weltweit vor Augen. Dazu werden die Schüler zunächst mit ihrem eigenen Umgang mit Tieren im Alltag konfrontiert. Über die Erarbeitung von tierrechtsrelevanten Situationen entdecken sie die Bedeutung von Rechten auch für Tiere. Diese Bedeutung mündet in die aktuelle ethische Tierrechtsdebatte, wie sie momentan von Philosophen, Medizinern und Tierschutzorganisationen lautstark geführt wird, und schliesst mit Möglichkeiten zum selbst aktiv werden ab. / Ziel des Unterrichtsmaterials ist es, den Schülern die Augen zu öffnen für den Umgang des Menschen mit den anderen Lebewesen auf diesem Planeten. Denn letztlich sind es diese Schüler, die dafür einmal Verantwortung übernehmen werden müssen. von Köhler, Ilka, Neu.
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Globales lernen - Tierrechte
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ISBN: 9783867404624 bzw. 3867404623, in Deutsch, neu.
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Der Mensch ist ein Tier, das sich selbst im Umgang mit Artgenossen der eigenen Spezies auf Rechte geeinigt hat. Einige dieser Rechte und Resolutionen werden von fast allen Ländern weltweit anerkannt – wenn auch nicht überall umgesetzt –, wie z. B. die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Tieren anderer Spezies misst der Mensch jedoch weltweit weitaus weniger Rechte zu: So werden Tiere eingesperrt, durch Zucht zum menschlichen Vorteil verändert, getötet, gegessen, für Kleidung, Experimente und die Unterhaltung von Menschen missbraucht. / Das Unterrichtsmaterial „Tierrechte“ führt Schülerinnen und Schülern ab der Sekundarstufe I die Thematik der Tierrechte weltweit vor Augen. Dazu werden die Schüler zunächst mit ihrem eigenen Umgang mit Tieren im Alltag konfrontiert. Über die Erarbeitung von tierrechtsrelevanten Situationen entdecken sie die Bedeutung von Rechten auch für Tiere. Diese Bedeutung mündet in die aktuelle ethische Tierrechtsdebatte, wie sie momentan von Philosophen, Medizinern und Tierschutzorganisationen lautstark geführt wird, und schliesst mit Möglichkeiten zum selbst aktiv werden ab. / Ziel des Unterrichtsmaterials ist es, den Schülern die Augen zu öffnen für den Umgang des Menschen mit den anderen Lebewesen auf diesem Planeten. Denn letztlich sind es diese Schüler, die dafür einmal Verantwortung übernehmen werden müssen.
Der Mensch ist ein Tier, das sich selbst im Umgang mit Artgenossen der eigenen Spezies auf Rechte geeinigt hat. Einige dieser Rechte und Resolutionen werden von fast allen Ländern weltweit anerkannt – wenn auch nicht überall umgesetzt –, wie z. B. die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Tieren anderer Spezies misst der Mensch jedoch weltweit weitaus weniger Rechte zu: So werden Tiere eingesperrt, durch Zucht zum menschlichen Vorteil verändert, getötet, gegessen, für Kleidung, Experimente und die Unterhaltung von Menschen missbraucht. / Das Unterrichtsmaterial „Tierrechte“ führt Schülerinnen und Schülern ab der Sekundarstufe I die Thematik der Tierrechte weltweit vor Augen. Dazu werden die Schüler zunächst mit ihrem eigenen Umgang mit Tieren im Alltag konfrontiert. Über die Erarbeitung von tierrechtsrelevanten Situationen entdecken sie die Bedeutung von Rechten auch für Tiere. Diese Bedeutung mündet in die aktuelle ethische Tierrechtsdebatte, wie sie momentan von Philosophen, Medizinern und Tierschutzorganisationen lautstark geführt wird, und schliesst mit Möglichkeiten zum selbst aktiv werden ab. / Ziel des Unterrichtsmaterials ist es, den Schülern die Augen zu öffnen für den Umgang des Menschen mit den anderen Lebewesen auf diesem Planeten. Denn letztlich sind es diese Schüler, die dafür einmal Verantwortung übernehmen werden müssen.
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Globales lernen - Tierrechte - Ab Klasse 5 (2013)
DE NW
ISBN: 9783867404624 bzw. 3867404623, in Deutsch, BVK Buch Verlag Kempen, neu.
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Syndikat Buchdienst, [4235284].
Der Mensch ist ein Tier, das sich selbst im Umgang mit Artgenossen der eigenen Spezies auf Rechte geeinigt hat. Einige dieser Rechte und Resolutionen werden von fast allen Ländern weltweit anerkannt wenn auch nicht überall umgesetzt , wie z. B. die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Tieren anderer Spezies misst der Mensch jedoch weltweit weitaus weniger Rechte zu: So werden Tiere eingesperrt, durch Zucht zum menschlichen Vorteil verändert, getötet, gegessen, für Kleidung, Experimente und die Unterhaltung von Menschen missbraucht. / Das Unterrichtsmaterial Tierrechte führt Schülerinnen und Schülern ab der Sekundarstufe I die Thematik der Tierrechte weltweit vor Augen. Dazu werden die Schüler zunächst mit ihrem eigenen Umgang mit Tieren im Alltag konfrontiert. Über die Erarbeitung von tierrechtsrelevanten Situationen entdecken sie die Bedeutung von Rechten auch für Tiere. Diese Bedeutung mündet in die aktuelle ethische Tierrechtsdebatte, wie sie momentan von Philosophen, Medizinern und Tierschutzorganisationen lautstark geführt wird, und schliesst mit Möglichkeiten zum selbst aktiv werden ab. / Ziel des Unterrichtsmaterials ist es, den Schülern die Augen zu öffnen für den Umgang des Menschen mit den anderen Lebewesen auf diesem Planeten. Denn letztlich sind es diese Schüler, die dafür einmal Verantwortung übernehmen werden müssen.BIOGRAFIE Rompa, Regine (DE): Regine Rompa, 1981 geboren, studierte Germanistik, Philosophie und Politikwissenschaft. Seit 2008 arbeitet sie als freiberufliche Autorin vor allem im Schulbuchbereich. Regine Rompa lebt in München. Broschüre / Heftchen.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Der Mensch ist ein Tier, das sich selbst im Umgang mit Artgenossen der eigenen Spezies auf Rechte geeinigt hat. Einige dieser Rechte und Resolutionen werden von fast allen Ländern weltweit anerkannt wenn auch nicht überall umgesetzt , wie z. B. die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Tieren anderer Spezies misst der Mensch jedoch weltweit weitaus weniger Rechte zu: So werden Tiere eingesperrt, durch Zucht zum menschlichen Vorteil verändert, getötet, gegessen, für Kleidung, Experimente und die Unterhaltung von Menschen missbraucht. / Das Unterrichtsmaterial Tierrechte führt Schülerinnen und Schülern ab der Sekundarstufe I die Thematik der Tierrechte weltweit vor Augen. Dazu werden die Schüler zunächst mit ihrem eigenen Umgang mit Tieren im Alltag konfrontiert. Über die Erarbeitung von tierrechtsrelevanten Situationen entdecken sie die Bedeutung von Rechten auch für Tiere. Diese Bedeutung mündet in die aktuelle ethische Tierrechtsdebatte, wie sie momentan von Philosophen, Medizinern und Tierschutzorganisationen lautstark geführt wird, und schliesst mit Möglichkeiten zum selbst aktiv werden ab. / Ziel des Unterrichtsmaterials ist es, den Schülern die Augen zu öffnen für den Umgang des Menschen mit den anderen Lebewesen auf diesem Planeten. Denn letztlich sind es diese Schüler, die dafür einmal Verantwortung übernehmen werden müssen.BIOGRAFIE Rompa, Regine (DE): Regine Rompa, 1981 geboren, studierte Germanistik, Philosophie und Politikwissenschaft. Seit 2008 arbeitet sie als freiberufliche Autorin vor allem im Schulbuchbereich. Regine Rompa lebt in München. Broschüre / Heftchen.
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Tierrechte (2015)
DE NW
ISBN: 9783867404624 bzw. 3867404623, in Deutsch, BVK Buch Verlag Kempen GmbH, neu.
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Der Mensch ist ein Tier, das sich selbst im Umgang mit Artgenossen der eigenen Spezies auf Rechte geeinigt hat. Einige dieser Rechte und Resolutionen werden von fast allen Ländern weltweit anerkannt – wenn auch nicht überall umgesetzt –, wie z. B. die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Tieren anderer Spezies misst der Mensch jedoch weltweit weitaus weniger Rechte zu: So werden Tiere eingesperrt, durch Zucht zum menschlichen Vorteil verändert, getötet, gegessen, für Kleidung, Experimente und die Unterhaltung von Menschen missbraucht. Das Unterrichtsmaterial „Tierrechte“ führt Schülerinnen und Schülern ab der Sekundarstufe I die Thematik der Tierrechte weltweit vor Augen. Dazu werden die Schüler zunächst mit ihrem eigenen Umgang mit Tieren im Alltag konfrontiert. Über die Erarbeitung von tierrechtsrelevanten Situationen entdecken sie die Bedeutung von Rechten auch für Tiere. Diese Bedeutung mündet in die aktuelle ethische Tierrechtsdebatte, wie sie momentan von Philosophen, Medizinern und Tierschutzorganisationen lautstark geführt wird, und schliesst mit Möglichkeiten zum selbst aktiv werden ab. Ziel des Unterrichtsmaterials ist es, den Schülern die Augen zu öffnen für den Umgang des Menschen mit den anderen Lebewesen auf diesem Planeten. Denn letztlich sind es diese Schüler, die dafür einmal Verantwortung übernehmen werden müssen. Das handlungsorientierte Lernen steht in der Reihe „Globales Lernen“ im Vordergrund: Wissen wird selbstständig erarbeitet, Problemlösefähigkeiten werden trainiert und der Blick über die Grenzen des Unterrichts hinaus geöffnet. Mit den Kernkompetenzen des Orientierungsrahmens für Globale Entwicklung soll ein nachhaltiges Interesse an globaler Entwicklung gefördert werdeno, Geheftet, 08.07.2015.
Der Mensch ist ein Tier, das sich selbst im Umgang mit Artgenossen der eigenen Spezies auf Rechte geeinigt hat. Einige dieser Rechte und Resolutionen werden von fast allen Ländern weltweit anerkannt – wenn auch nicht überall umgesetzt –, wie z. B. die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Tieren anderer Spezies misst der Mensch jedoch weltweit weitaus weniger Rechte zu: So werden Tiere eingesperrt, durch Zucht zum menschlichen Vorteil verändert, getötet, gegessen, für Kleidung, Experimente und die Unterhaltung von Menschen missbraucht. Das Unterrichtsmaterial „Tierrechte“ führt Schülerinnen und Schülern ab der Sekundarstufe I die Thematik der Tierrechte weltweit vor Augen. Dazu werden die Schüler zunächst mit ihrem eigenen Umgang mit Tieren im Alltag konfrontiert. Über die Erarbeitung von tierrechtsrelevanten Situationen entdecken sie die Bedeutung von Rechten auch für Tiere. Diese Bedeutung mündet in die aktuelle ethische Tierrechtsdebatte, wie sie momentan von Philosophen, Medizinern und Tierschutzorganisationen lautstark geführt wird, und schliesst mit Möglichkeiten zum selbst aktiv werden ab. Ziel des Unterrichtsmaterials ist es, den Schülern die Augen zu öffnen für den Umgang des Menschen mit den anderen Lebewesen auf diesem Planeten. Denn letztlich sind es diese Schüler, die dafür einmal Verantwortung übernehmen werden müssen. Das handlungsorientierte Lernen steht in der Reihe „Globales Lernen“ im Vordergrund: Wissen wird selbstständig erarbeitet, Problemlösefähigkeiten werden trainiert und der Blick über die Grenzen des Unterrichts hinaus geöffnet. Mit den Kernkompetenzen des Orientierungsrahmens für Globale Entwicklung soll ein nachhaltiges Interesse an globaler Entwicklung gefördert werdeno, Geheftet, 08.07.2015.
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Tierrechte
~DE NW
ISBN: 9783867404624 bzw. 3867404623, vermutlich in Deutsch, BVK Buch Verlag Kempen, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Der Mensch ist ein Tier, das sich selbst im Umgang mit Artgenossen der eigenen Spezies auf Rechte geeinigt hat. Einige dieser Rechte und Resolutionen werden von fast allen Ländern weltweit anerkannt wenn auch nicht überall umgesetzt , wie z. B. die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Tieren anderer Spezies misst der Mensch jedoch weltweit weitaus weniger Rechte zu: So werden Tiere eingesperrt, durch Zucht zum menschlichen Vorteil verändert, getötet, gegessen, für Kleidung, Experimente und die Unterhaltung von Menschen missbraucht.Das Unterrichtsmaterial "Tierrechte" führt Schülerinnen und Schülern ab der Sekundarstufe I die Thematik der Tierrechte weltweit vor Augen. Dazu werden die Schüler zunächst mit ihrem eigenen Umgang mit Tieren im Alltag konfrontiert. Über die Erarbeitung von tierrechtsrelevanten Situationen entdecken sie die Bedeutung von Rechten auch für Tiere. Diese Bedeutung mündet in die aktuelle ethische Tierrechtsdebatte, wie sie momentan von Philosophen, Medizinern und Tierschutzorganisationen lautstark geführt wird, und schliesst mit Möglichkeiten zum selbst aktiv werden ab. Ziel des Unterrichtsmaterials ist es, den Schülern die Augen zu öffnen für den Umgang des Menschen mit den anderen Lebewesen auf diesem Planeten. Denn letztlich sind es diese Schüler, die dafür einmal Verantwortung übernehmen werden müssen. Das handlungsorientierte Lernen steht in der Reihe "Globales Lernen" im Vordergrund: Wissen wird selbstständig erarbeitet, Problemlösefähigkeiten werden trainiert und der Blick über die Grenzen des Unterrichts hinaus geöffnet. Mit den Kernkompetenzen des Orientierungsrahmens für Globale Entwicklung soll ein nachhaltiges Interesse an globaler Entwicklung gefördert werdeno, 1 kg.
Der Mensch ist ein Tier, das sich selbst im Umgang mit Artgenossen der eigenen Spezies auf Rechte geeinigt hat. Einige dieser Rechte und Resolutionen werden von fast allen Ländern weltweit anerkannt wenn auch nicht überall umgesetzt , wie z. B. die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Tieren anderer Spezies misst der Mensch jedoch weltweit weitaus weniger Rechte zu: So werden Tiere eingesperrt, durch Zucht zum menschlichen Vorteil verändert, getötet, gegessen, für Kleidung, Experimente und die Unterhaltung von Menschen missbraucht.Das Unterrichtsmaterial "Tierrechte" führt Schülerinnen und Schülern ab der Sekundarstufe I die Thematik der Tierrechte weltweit vor Augen. Dazu werden die Schüler zunächst mit ihrem eigenen Umgang mit Tieren im Alltag konfrontiert. Über die Erarbeitung von tierrechtsrelevanten Situationen entdecken sie die Bedeutung von Rechten auch für Tiere. Diese Bedeutung mündet in die aktuelle ethische Tierrechtsdebatte, wie sie momentan von Philosophen, Medizinern und Tierschutzorganisationen lautstark geführt wird, und schliesst mit Möglichkeiten zum selbst aktiv werden ab. Ziel des Unterrichtsmaterials ist es, den Schülern die Augen zu öffnen für den Umgang des Menschen mit den anderen Lebewesen auf diesem Planeten. Denn letztlich sind es diese Schüler, die dafür einmal Verantwortung übernehmen werden müssen. Das handlungsorientierte Lernen steht in der Reihe "Globales Lernen" im Vordergrund: Wissen wird selbstständig erarbeitet, Problemlösefähigkeiten werden trainiert und der Blick über die Grenzen des Unterrichts hinaus geöffnet. Mit den Kernkompetenzen des Orientierungsrahmens für Globale Entwicklung soll ein nachhaltiges Interesse an globaler Entwicklung gefördert werdeno, 1 kg.
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Globales lernen - Tierrechte (2013)
DE NW
ISBN: 9783867404624 bzw. 3867404623, in Deutsch, Buch Verlag Kempen, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
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