Psychologische Aspekte und ihre Identifikation als bedeutsame Grössen im Bindungsmanagement für unternehmensrelevante Experten (Driesen Edition Wissenschaft - Beiträge zum Human Resource Management)
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Psychologische Aspekte und ihre Identifikation als bedeutsame Grössen im Bindungsmanagement für unternehmensrelevante Experten (2009)
~DE PB NW
ISBN: 9783868660821 bzw. 3868660828, vermutlich in Deutsch, 251 Seiten, 2. Ausgabe, Driesen, H. H. Dr. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, Versand in 10-14 Tagen.
Buch, Softcover, 2., Aufl. In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit vernachlässigen Arbeitgeber erfahrungsgemäss Motivation und Commitment Ihrer Mitarbeiter. Entspannt sich später die Situation am Arbeitsmarkt wieder - wie aktuell zu beobachten -, verschieben sich zugleich auch die Machtverhältnisse zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Attraktive Jobangebote im Ausland sowie die demografische Entwicklung zwingen Arbeitgeber zunehmend dazu, auf knapper werdenden Märkten um Bewerber zu konkurrieren und zugleich bereits vorhandenes Humankapital an das eigene Unternehmen zu binden. Im Wettbewerb der Unternehmen kommt es insbesondere im Segment der höher qualifizierten Arbeitskräfte zu einem regelrechten "Krieg der Talente", den Arbeitgeber nur dann für sich entscheiden können, wenn sie Arbeitsplätze anbieten, die den Anforderungen insbesondere der immer rarer werdenden "Experten" entsprechen. Das Bindungspotenzial von Firmen speziell für die zentralen Leistungsträger stellt somit einen bedeutenden Wettbewerbsfaktor dar. Cathrin Niethammer greift diese Problematik sowie die daraus erwachsenden Ansprüche an ein erfolgreiches Bindungsmanagement von Leistungsträgern auf und diskutiert die Betrachtung psychologischer Aspekte als Gestaltungsgrössen für erfolgreiche Bindung. Die Autorin entwickelt mit Hilfe einer breit angelegten Vergleichsstudie, in der Commitment, Mitarbeiterzufriedenheit und Job Involvement gemeinsam betrachtet werden, eine solide Basis für generalisierbare Erkenntnisse und identifiziert zudem Besonderheiten spezifischer Arbeitskontexte. Paperback.
Buch, Softcover, 2., Aufl. In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit vernachlässigen Arbeitgeber erfahrungsgemäss Motivation und Commitment Ihrer Mitarbeiter. Entspannt sich später die Situation am Arbeitsmarkt wieder - wie aktuell zu beobachten -, verschieben sich zugleich auch die Machtverhältnisse zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Attraktive Jobangebote im Ausland sowie die demografische Entwicklung zwingen Arbeitgeber zunehmend dazu, auf knapper werdenden Märkten um Bewerber zu konkurrieren und zugleich bereits vorhandenes Humankapital an das eigene Unternehmen zu binden. Im Wettbewerb der Unternehmen kommt es insbesondere im Segment der höher qualifizierten Arbeitskräfte zu einem regelrechten "Krieg der Talente", den Arbeitgeber nur dann für sich entscheiden können, wenn sie Arbeitsplätze anbieten, die den Anforderungen insbesondere der immer rarer werdenden "Experten" entsprechen. Das Bindungspotenzial von Firmen speziell für die zentralen Leistungsträger stellt somit einen bedeutenden Wettbewerbsfaktor dar. Cathrin Niethammer greift diese Problematik sowie die daraus erwachsenden Ansprüche an ein erfolgreiches Bindungsmanagement von Leistungsträgern auf und diskutiert die Betrachtung psychologischer Aspekte als Gestaltungsgrössen für erfolgreiche Bindung. Die Autorin entwickelt mit Hilfe einer breit angelegten Vergleichsstudie, in der Commitment, Mitarbeiterzufriedenheit und Job Involvement gemeinsam betrachtet werden, eine solide Basis für generalisierbare Erkenntnisse und identifiziert zudem Besonderheiten spezifischer Arbeitskontexte. Paperback.
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Symbolbild
Psychologische Aspekte und ihre Identifikation als bedeutsame Grössen im Bindungsmanagement für unternehmensrelevante Experten (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783868660821 bzw. 3868660828, in Deutsch, Dr. H. H. Verlag Driesen Dez 2009, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit vernachlässigen Arbeitgeber erfahrungsgemäss Motivation und Commitment Ihrer Mitarbeiter. Entspannt sich später die Situation am Arbeitsmarkt wieder - wie aktuell zu beobachten -, verschieben sich zugleich auch die Machtverhältnisse zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Attraktive Jobangebote im Ausland sowie die demografische Entwicklung zwingen Arbeitgeber zunehmend dazu, auf knapper werdenden Märkten um Bewerber zu konkurrieren und zugleich bereits vorhandenes Humankapital an das eigene Unternehmen zu binden. Im Wettbewerb der Unternehmen kommt es insbesondere im Segment der höher qualifizierten Arbeitskräfte zu einem regelrechten 'Krieg der Talente', den Arbeitgeber nur dann für sich entscheiden können, wenn sie Arbeitsplätze anbieten, die den Anforderungen insbesondere der immer rarer werdenden 'Experten' entsprechen. Das Bindungspotenzial von Firmen speziell für die zentralen Leistungsträger stellt somit einen bedeutenden Wettbewerbsfaktor dar. Cathrin Niethammer greift diese Problematik sowie die daraus erwachsenden Ansprüche an ein erfolgreiches Bindungsmanagement von Leistungsträgern auf und diskutiert die Betrachtung psychologischer Aspekte als Gestaltungsgrössen für erfolgreiche Bindung. Die Autorin entwickelt mit Hilfe einer breit angelegten Vergleichsstudie, in der Commitment, Mitarbeiterzufriedenheit und Job Involvement gemeinsam betrachtet werden, eine solide Basis für generalisierbare Erkenntnisse und identifiziert zudem Besonderheiten spezifischer Arbeitskontexte. 251 pp. Deutsch.
Neuware - In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit vernachlässigen Arbeitgeber erfahrungsgemäss Motivation und Commitment Ihrer Mitarbeiter. Entspannt sich später die Situation am Arbeitsmarkt wieder - wie aktuell zu beobachten -, verschieben sich zugleich auch die Machtverhältnisse zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Attraktive Jobangebote im Ausland sowie die demografische Entwicklung zwingen Arbeitgeber zunehmend dazu, auf knapper werdenden Märkten um Bewerber zu konkurrieren und zugleich bereits vorhandenes Humankapital an das eigene Unternehmen zu binden. Im Wettbewerb der Unternehmen kommt es insbesondere im Segment der höher qualifizierten Arbeitskräfte zu einem regelrechten 'Krieg der Talente', den Arbeitgeber nur dann für sich entscheiden können, wenn sie Arbeitsplätze anbieten, die den Anforderungen insbesondere der immer rarer werdenden 'Experten' entsprechen. Das Bindungspotenzial von Firmen speziell für die zentralen Leistungsträger stellt somit einen bedeutenden Wettbewerbsfaktor dar. Cathrin Niethammer greift diese Problematik sowie die daraus erwachsenden Ansprüche an ein erfolgreiches Bindungsmanagement von Leistungsträgern auf und diskutiert die Betrachtung psychologischer Aspekte als Gestaltungsgrössen für erfolgreiche Bindung. Die Autorin entwickelt mit Hilfe einer breit angelegten Vergleichsstudie, in der Commitment, Mitarbeiterzufriedenheit und Job Involvement gemeinsam betrachtet werden, eine solide Basis für generalisierbare Erkenntnisse und identifiziert zudem Besonderheiten spezifischer Arbeitskontexte. 251 pp. Deutsch.
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Psychologische Aspekte und ihre Identifikation als bedeutsame Grössen im Bindungsmanagement für unternehmensrelevante Experten
DE PB NW
ISBN: 9783868660821 bzw. 3868660828, in Deutsch, Driesen, Dr. H. H. Verlag, Taschenbuch, neu.
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Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit vernachlässigen Arbeitgeber erfahrungsgemäss Motivation und Commitment Ihrer Mitarbeiter. Entspannt sich später die Situation am Arbeitsmarkt wieder - wie aktuell zu beobachten -, verschieben sich zugleich auch die Machtverhältnisse zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Attraktive Jobangebote im Ausland sowie die demografische Entwicklung zwingen Arbeitgeber zunehmend dazu, auf knapper werdenden Märkten um Bewerber zu konkurrieren und zugleich bereits vorhandenes Humankapital an das eigene Unternehmen zu binden. Im Wettbewerb der Unternehmen kommt es insbesondere im Segment der höher qualifizierten Arbeitskräfte zu einem regelrechten 'Krieg der Talente', den Arbeitgeber nur dann für sich entscheiden können, wenn sie Arbeitsplätze anbieten, die den Anforderungen insbesondere der immer rarer werdenden 'Experten' entsprechen. Das Bindungspotenzial von Firmen speziell für die zentralen Leistungsträger stellt somit einen bedeutenden Wettbewerbsfaktor dar. Cathrin Niethammer greift diese Problematik sowie die daraus erwachsenden Ansprüche an ein erfolgreiches Bindungsmanagement von Leistungsträgern auf und diskutiert die Betrachtung psychologischer Aspekte als Gestaltungsgrössen für erfolgreiche Bindung. Die Autorin entwickelt mit Hilfe einer breit angelegten Vergleichsstudie, in der Commitment, Mitarbeiterzufriedenheit und Job Involvement gemeinsam betrachtet werden, eine solide Basis für generalisierbare Erkenntnisse und identifiziert zudem Besonderheiten spezifischer Arbeitskontexte. Taschenbuch.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit vernachlässigen Arbeitgeber erfahrungsgemäss Motivation und Commitment Ihrer Mitarbeiter. Entspannt sich später die Situation am Arbeitsmarkt wieder - wie aktuell zu beobachten -, verschieben sich zugleich auch die Machtverhältnisse zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Attraktive Jobangebote im Ausland sowie die demografische Entwicklung zwingen Arbeitgeber zunehmend dazu, auf knapper werdenden Märkten um Bewerber zu konkurrieren und zugleich bereits vorhandenes Humankapital an das eigene Unternehmen zu binden. Im Wettbewerb der Unternehmen kommt es insbesondere im Segment der höher qualifizierten Arbeitskräfte zu einem regelrechten 'Krieg der Talente', den Arbeitgeber nur dann für sich entscheiden können, wenn sie Arbeitsplätze anbieten, die den Anforderungen insbesondere der immer rarer werdenden 'Experten' entsprechen. Das Bindungspotenzial von Firmen speziell für die zentralen Leistungsträger stellt somit einen bedeutenden Wettbewerbsfaktor dar. Cathrin Niethammer greift diese Problematik sowie die daraus erwachsenden Ansprüche an ein erfolgreiches Bindungsmanagement von Leistungsträgern auf und diskutiert die Betrachtung psychologischer Aspekte als Gestaltungsgrössen für erfolgreiche Bindung. Die Autorin entwickelt mit Hilfe einer breit angelegten Vergleichsstudie, in der Commitment, Mitarbeiterzufriedenheit und Job Involvement gemeinsam betrachtet werden, eine solide Basis für generalisierbare Erkenntnisse und identifiziert zudem Besonderheiten spezifischer Arbeitskontexte. Taschenbuch.
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Psychologische Aspekte und ihre Identifikation als bedeutsame Grössen im Bindungsmanagement für unternehmensrelevante Experten (Driesen Edition Wissenschaft - Beiträge zum Human Resource Management) (2009)
DE PB US
ISBN: 9783868660821 bzw. 3868660828, in Deutsch, 251 Seiten, 2. Ausgabe, Driesen, H. H. Dr. Taschenbuch, gebraucht.
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Broschiert, Ausgabe: 2., Aufl. Label: Driesen, H. H. Dr. Driesen, H. H. Dr. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-12-30, Studio: Driesen, H. H. Dr. Verkaufsrang: 2194171.
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ISBN: 9783868660821 bzw. 3868660828, in Deutsch, 251 Seiten, 2. Ausgabe, Driesen, H. H. Dr. Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, OOdalsDe.
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Von Händler/Antiquariat, Motorroller.
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