Mitglieder gewinnen: Eine semiotische Rekonstruktion von religiösen Orientierungs- und Bindungsprozessen im Kontext der Evangelischen Kirche (Hardback)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 31.91 (€ 32.63)¹ (vom 07.09.2015)1
Mitglieder gewinnen: Eine semiotische Rekonstruktion von religiösen Orientierungs- und Bindungsprozessen im Kontext der Evangelischen Kirche (2014)
DE HC US FE
ISBN: 9783868931624 bzw. 3868931627, in Deutsch, 404 Seiten, EB-Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, opus-one.
Dieses Buch rekonstruiert Zeichendeutungsprozesse innerhalb und ausserhalb des Systems Kirche. Auf der Grenze von Innen- und Aussenperspektive ist es Aufgabe der Mitgliedergewinnung, der Situation angepasst kreative Zugänge zur Kirche zu ermöglichen, um so Bindung neu herzustellen. Glaube erscheint hierbei nicht als Bindungsmotiv neben anderen, sondern als Deutungsintegral hinter verschiedenen Bindungsfaktoren. Ausgehend von einer semiotischen Rekonstruktion des Glaubensbegriffes nach Martin Luther und in zeichentheoretischer Erweiterung des Luhmannschen Systembegriffs wird so erschlossen, wie Mitgliedergewinnung als eine der strategischen Zukunftsaufgaben der Evangelischen Kirche gedacht werden kann. "In der Anwendung des semiotischen Modells auf das komplexe Begründungs- und Wechselverhältnis von Believing und Belonging eröffnet das Buch eigentümliche, ja singuläre Erschliessungsprozesse, die zu aussichtsreichen praktischen Konsequenzen führen. Darin dokumentiert es eine aussergewöhnliche und der theologischen wie der kirchlichen Arbeit Richtung weisende, mindestens wichtige Impulse gebende Leistung." (Prof. Dr. Wolfgang Nethöfel), Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: EB-Verlag, EB-Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-07-15, Studio: EB-Verlag.
Von Händler/Antiquariat, opus-one.
Dieses Buch rekonstruiert Zeichendeutungsprozesse innerhalb und ausserhalb des Systems Kirche. Auf der Grenze von Innen- und Aussenperspektive ist es Aufgabe der Mitgliedergewinnung, der Situation angepasst kreative Zugänge zur Kirche zu ermöglichen, um so Bindung neu herzustellen. Glaube erscheint hierbei nicht als Bindungsmotiv neben anderen, sondern als Deutungsintegral hinter verschiedenen Bindungsfaktoren. Ausgehend von einer semiotischen Rekonstruktion des Glaubensbegriffes nach Martin Luther und in zeichentheoretischer Erweiterung des Luhmannschen Systembegriffs wird so erschlossen, wie Mitgliedergewinnung als eine der strategischen Zukunftsaufgaben der Evangelischen Kirche gedacht werden kann. "In der Anwendung des semiotischen Modells auf das komplexe Begründungs- und Wechselverhältnis von Believing und Belonging eröffnet das Buch eigentümliche, ja singuläre Erschliessungsprozesse, die zu aussichtsreichen praktischen Konsequenzen führen. Darin dokumentiert es eine aussergewöhnliche und der theologischen wie der kirchlichen Arbeit Richtung weisende, mindestens wichtige Impulse gebende Leistung." (Prof. Dr. Wolfgang Nethöfel), Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: EB-Verlag, EB-Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-07-15, Studio: EB-Verlag.
2
Mitglieder gewinnen: Eine semiotische Rekonstruktion von religiösen Orientierungs- und Bindungsprozessen im Kontext der Evangelischen Kirche (2014)
DE HC NW FE
ISBN: 9783868931624 bzw. 3868931627, in Deutsch, 404 Seiten, EB-Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Dieses Buch rekonstruiert Zeichendeutungsprozesse innerhalb und ausserhalb des Systems Kirche. Auf der Grenze von Innen- und Aussenperspektive ist es Aufgabe der Mitgliedergewinnung, der Situation angepasst kreative Zugänge zur Kirche zu ermöglichen, um so Bindung neu herzustellen. Glaube erscheint hierbei nicht als Bindungsmotiv neben anderen, sondern als Deutungsintegral hinter verschiedenen Bindungsfaktoren. Ausgehend von einer semiotischen Rekonstruktion des Glaubensbegriffes nach Martin Luther und in zeichentheoretischer Erweiterung des Luhmannschen Systembegriffs wird so erschlossen, wie Mitgliedergewinnung als eine der strategischen Zukunftsaufgaben der Evangelischen Kirche gedacht werden kann. "In der Anwendung des semiotischen Modells auf das komplexe Begründungs- und Wechselverhältnis von Believing und Belonging eröffnet das Buch eigentümliche, ja singuläre Erschliessungsprozesse, die zu aussichtsreichen praktischen Konsequenzen führen. Darin dokumentiert es eine aussergewöhnliche und der theologischen wie der kirchlichen Arbeit Richtung weisende, mindestens wichtige Impulse gebende Leistung." (Prof. Dr. Wolfgang Nethöfel), Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: EB-Verlag, EB-Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-07-15, Studio: EB-Verlag.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Dieses Buch rekonstruiert Zeichendeutungsprozesse innerhalb und ausserhalb des Systems Kirche. Auf der Grenze von Innen- und Aussenperspektive ist es Aufgabe der Mitgliedergewinnung, der Situation angepasst kreative Zugänge zur Kirche zu ermöglichen, um so Bindung neu herzustellen. Glaube erscheint hierbei nicht als Bindungsmotiv neben anderen, sondern als Deutungsintegral hinter verschiedenen Bindungsfaktoren. Ausgehend von einer semiotischen Rekonstruktion des Glaubensbegriffes nach Martin Luther und in zeichentheoretischer Erweiterung des Luhmannschen Systembegriffs wird so erschlossen, wie Mitgliedergewinnung als eine der strategischen Zukunftsaufgaben der Evangelischen Kirche gedacht werden kann. "In der Anwendung des semiotischen Modells auf das komplexe Begründungs- und Wechselverhältnis von Believing und Belonging eröffnet das Buch eigentümliche, ja singuläre Erschliessungsprozesse, die zu aussichtsreichen praktischen Konsequenzen führen. Darin dokumentiert es eine aussergewöhnliche und der theologischen wie der kirchlichen Arbeit Richtung weisende, mindestens wichtige Impulse gebende Leistung." (Prof. Dr. Wolfgang Nethöfel), Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: EB-Verlag, EB-Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-07-15, Studio: EB-Verlag.
3
Symbolbild
Mitglieder gewinnen (2014)
DE NW
ISBN: 9783868931624 bzw. 3868931627, in Deutsch, Eb-Verlag Jul 2014, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Dieses Buch rekonstruiert Zeichendeutungsprozesse innerhalb und ausserhalb des Systems Kirche. Auf der Grenze von Innen- und Aussenperspektive ist es Aufgabe der Mitgliedergewinnung, der Situation angepasst kreative Zugänge zur Kirche zu ermöglichen, um so Bindung neu herzustellen. Glaube erscheint hierbei nicht als Bindungsmotiv neben anderen, sondern als Deutungsintegral hinter verschiedenen Bindungsfaktoren. Ausgehend von einer semiotischen Rekonstruktion des Glaubensbegriffes nach Martin Luther und in zeichentheoretischer Erweiterung des Luhmannschen Systembegriffs wird so erschlossen, wie Mitgliedergewinnung als eine der strategischen Zukunftsaufgaben der Evangelischen Kirche gedacht werden kann. 404 pp. Deutsch.
Neuware - Dieses Buch rekonstruiert Zeichendeutungsprozesse innerhalb und ausserhalb des Systems Kirche. Auf der Grenze von Innen- und Aussenperspektive ist es Aufgabe der Mitgliedergewinnung, der Situation angepasst kreative Zugänge zur Kirche zu ermöglichen, um so Bindung neu herzustellen. Glaube erscheint hierbei nicht als Bindungsmotiv neben anderen, sondern als Deutungsintegral hinter verschiedenen Bindungsfaktoren. Ausgehend von einer semiotischen Rekonstruktion des Glaubensbegriffes nach Martin Luther und in zeichentheoretischer Erweiterung des Luhmannschen Systembegriffs wird so erschlossen, wie Mitgliedergewinnung als eine der strategischen Zukunftsaufgaben der Evangelischen Kirche gedacht werden kann. 404 pp. Deutsch.
4
Symbolbild
Mitglieder gewinnen (2014)
DE NW
ISBN: 9783868931624 bzw. 3868931627, in Deutsch, Eb-Verlag Jul 2014, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Dieses Buch rekonstruiert Zeichendeutungsprozesse innerhalb und ausserhalb des Systems Kirche. Auf der Grenze von Innen- und Aussenperspektive ist es Aufgabe der Mitgliedergewinnung, der Situation angepasst kreative Zugänge zur Kirche zu ermöglichen, um so Bindung neu herzustellen. Glaube erscheint hierbei nicht als Bindungsmotiv neben anderen, sondern als Deutungsintegral hinter verschiedenen Bindungsfaktoren. Ausgehend von einer semiotischen Rekonstruktion des Glaubensbegriffes nach Martin Luther und in zeichentheoretischer Erweiterung des Luhmannschen Systembegriffs wird so erschlossen, wie Mitgliedergewinnung als eine der strategischen Zukunftsaufgaben der Evangelischen Kirche gedacht werden kann. 404 pp. Deutsch.
Neuware - Dieses Buch rekonstruiert Zeichendeutungsprozesse innerhalb und ausserhalb des Systems Kirche. Auf der Grenze von Innen- und Aussenperspektive ist es Aufgabe der Mitgliedergewinnung, der Situation angepasst kreative Zugänge zur Kirche zu ermöglichen, um so Bindung neu herzustellen. Glaube erscheint hierbei nicht als Bindungsmotiv neben anderen, sondern als Deutungsintegral hinter verschiedenen Bindungsfaktoren. Ausgehend von einer semiotischen Rekonstruktion des Glaubensbegriffes nach Martin Luther und in zeichentheoretischer Erweiterung des Luhmannschen Systembegriffs wird so erschlossen, wie Mitgliedergewinnung als eine der strategischen Zukunftsaufgaben der Evangelischen Kirche gedacht werden kann. 404 pp. Deutsch.
Lade…