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Verräter (Projektionen. Studien zu Natur, Kultur und Film)100%: Thomas Koebner, Herausgeber: Hans Richard Brittnacher, Series Editor: Hans Richard Brittnacher: Verräter (Projektionen. Studien zu Natur, Kultur und Film) (ISBN: 9783869163710) 2015, München: Edition text + kritik 2015., Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Ousmane Sembène.31%: Rosenstein, Johannes: Ousmane Sembène. (ISBN: 9783869162652) 2013, Edition Text & Kritik Okt 2013, in Deutsch, Taschenbuch.
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Verräter (Projektionen. Studien zu Natur, Kultur und Film)
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9783869163710 - Brittnacher, Hans Richard (Hg.): Verräter. (Projektionen. Studien zu Natur, Kultur und Film).
Symbolbild
Brittnacher, Hans Richard (Hg.)

Verräter. (Projektionen. Studien zu Natur, Kultur und Film). (2015)

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ISBN: 9783869163710 bzw. 3869163712, in Deutsch.

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Von Händler/Antiquariat, Bergische Bücherstube.
München, Edition text + kritik, 193 S., Reg., Lit.verz. Gr 8° br. *neuwertig*. Der neunte Band der "Projektionen" untersucht in mehreren Beiträgen aus film- und literaturanalytischer Perspektive die Figur des Verräters: als Liebes- und als Landesverräter, als Spion und Hochstapler, als Kronzeuge oder als Denunziant und legt dabei die Facetten einer quecksilbrigen Praxis des Überlaufens, des Transitorischen, des Wechsels und des Überlebens frei. Cäsar, einem notorischen Verräter, wird das Wort zugeschrieben: "Proditionem amo, sed proditores non laudo" - wohl liebe er den Verrat, doch die Verräter wolle er deshalb nicht loben. Wer verrät, der verletzt das Vertrauen als Grundbedingung des sozialen Lebens, aber er beugt auch der Erstarrung vor - ohne Verrat, so scheint es, ist Veränderung nicht zu haben. Aber über keinen wird schneller der Stab gebrochen, keinen verachten wir so sehr wie den, der seinen Freund, seine Liebste, seine Sache, sein Land oder den Parteigenossen verrät. Ihm traut keiner über den Weg - es ist die Tragik des Verrats, unvermeidlich zu sein, und die Tragödie des Verräters, seines Lohns nicht froh zu werden. Die düsteren Heroen des Verrats heissen Don Juan oder Judas Ischariot - der eine, ein eitler Geck mit Mantel, Degen und Schnallenschuhen, ist der Virtuose der Lieblosigkeit, der andere, ein religiöser Fanatiker, hat seinen Meister für schäbige 30 Silberlinge verkauft. Solchen infernalischen Gestalten stellen sich als eher unscheinbare, verkommene Zwillingsbrüder Spione, Denunzianten oder Kronzeugen zur Seite. Mittlerweile aber kann, ernüchtert vom Totalitarismus des 20. Jahrhunderts, der Verräter sogar Heldenformat gewinnen: sei es als Abweichler, als Renegat oder Revisionist oder eben als Whistleblower, der im Alleingang die Perfidie eines Überwachungsstaates enthüllt.Film & Foto [Film; Film & Foto; Filmwissenschaft] 2015.
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9783869163710 - Brittnacher, Hans Richard (Hg.): Verräter. (Projektionen. Studien zu Natur, Kultur und Film).
Brittnacher, Hans Richard (Hg.)

Verräter. (Projektionen. Studien zu Natur, Kultur und Film). (2015)

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193 S., Reg., Lit.verz. Gr 8 br. *neuwertig*. Der neunte Band der "Projektionen" untersucht in mehreren Beiträgen aus film- und literaturanalytischer Perspektive die Figur des Verräters: als Liebes- und als Landesverräter, als Spion und Hochstapler, als Kronzeuge oder als Denunziant und legt dabei die Facetten einer quecksilbrigen Praxis des Überlaufens, des Transitorischen, des Wechsels und des Überlebens frei. Cäsar, einem notorischen Verräter, wird das Wort zugeschrieben: "Proditionem amo, sed proditores non laudo" - wohl liebe er den Verrat, doch die Verräter wolle er deshalb nicht loben. Wer verrät, der verletzt das Vertrauen als Grundbedingung des sozialen Lebens, aber er beugt auch der Erstarrung vor - ohne Verrat, so scheint es, ist Veränderung nicht zu haben. Aber über keinen wird schneller der Stab gebrochen, keinen verachten wir so sehr wie den, der seinen Freund, seine Liebste, seine Sache, sein Land oder den Parteigenossen verrät. Ihm traut keiner über den Weg - es ist die Tragik des Verrats, unvermeidlich zu sein, und die Tragödie des Verräters, seines Lohns nicht froh zu werden. Die düsteren Heroen des Verrats heissen Don Juan oder Judas Ischariot - der eine, ein eitler Geck mit Mantel, Degen und Schnallenschuhen, ist der Virtuose der Lieblosigkeit, der andere, ein religiöser Fanatiker, hat seinen Meister für schäbige 30 Silberlinge verkauft. Solchen infernalischen Gestalten stellen sich als eher unscheinbare, verkommene Zwillingsbrüder Spione, Denunzianten oder Kronzeugen zur Seite. Mittlerweile aber kann, ernüchtert vom Totalitarismus des 20. Jahrhunderts, der Verräter sogar Heldenformat gewinnen: sei es als Abweichler, als Renegat oder Revisionist oder eben als Whistleblower, der im Alleingang die Perfidie eines Überwachungsstaates enthüllt. Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
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9783869163710 - Brittnacher, Hans Richard (Hg.): Verräter. (Projektionen. Studien zu Natur, Kultur und Film).
Brittnacher, Hans Richard (Hg.)

Verräter. (Projektionen. Studien zu Natur, Kultur und Film). (2015)

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Von Händler/Antiquariat, Bergische Bücherstube, [3116998].
193 S., Reg., Lit.verz. Gr 8 br. *neuwertig*. Der neunte Band der "Projektionen" untersucht in mehreren Beiträgen aus film- und literaturanalytischer Perspektive die Figur des Verräters: als Liebes- und als Landesverräter, als Spion und Hochstapler, als Kronzeuge oder als Denunziant und legt dabei die Facetten einer quecksilbrigen Praxis des Überlaufens, des Transitorischen, des Wechsels und des Überlebens frei. Cäsar, einem notorischen Verräter, wird das Wort zugeschrieben: "Proditionem amo, sed proditores non laudo" - wohl liebe er den Verrat, doch die Verräter wolle er deshalb nicht loben. Wer verrät, der verletzt das Vertrauen als Grundbedingung des sozialen Lebens, aber er beugt auch der Erstarrung vor - ohne Verrat, so scheint es, ist Veränderung nicht zu haben. Aber über keinen wird schneller der Stab gebrochen, keinen verachten wir so sehr wie den, der seinen Freund, seine Liebste, seine Sache, sein Land oder den Parteigenossen verrät. Ihm traut keiner über den Weg - es ist die Tragik des Verrats, unvermeidlich zu sein, und die Tragödie des Verräters, seines Lohns nicht froh zu werden. Die düsteren Heroen des Verrats heissen Don Juan oder Judas Ischariot - der eine, ein eitler Geck mit Mantel, Degen und Schnallenschuhen, ist der Virtuose der Lieblosigkeit, der andere, ein religiöser Fanatiker, hat seinen Meister für schäbige 30 Silberlinge verkauft. Solchen infernalischen Gestalten stellen sich als eher unscheinbare, verkommene Zwillingsbrüder Spione, Denunzianten oder Kronzeugen zur Seite. Mittlerweile aber kann, ernüchtert vom Totalitarismus des 20. Jahrhunderts, der Verräter sogar Heldenformat gewinnen: sei es als Abweichler, als Renegat oder Revisionist oder eben als Whistleblower, der im Alleingang die Perfidie eines Überwachungsstaates enthüllt. Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
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9783869163710 - hrsg. von Hans Richard Brittmacher: Verräter (Projektionen. Studien zu Natur, Kultur und Film)
Symbolbild
hrsg. von Hans Richard Brittmacher

Verräter (Projektionen. Studien zu Natur, Kultur und Film)

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Der neunte Band der "Projektionen" untersucht in mehreren Beiträgen aus film- und literaturanalytischer Perspektive die Figur des Verräters: als Liebes- und als Landesverräter, als Spion und Hochstapler, als Kronzeuge oder als Denunziant und legt dabei die Facetten einer quecksilbrigen Praxis des Überlaufens, des Transitorischen, des Wechsels und des Überlebens frei. Cäsar, einem notorischen Verräter, wird das Wort zugeschrieben: "Proditionem amo, sed proditores non laudo" – wohl liebe er den Verrat, doch die Verräter wolle er deshalb nicht loben. Wer verrät, der verletzt das Vertrauen als Grundbedingung des sozialen Lebens, aber er beugt auch der Erstarrung vor – ohne Verrat, so scheint es, ist Veränderung nicht zu haben. Aber über keinen wird schneller der Stab gebrochen, keinen verachten wir so sehr wie den, der seinen Freund, seine Liebste, seine Sache, sein Land oder den Parteigenossen verrät. Ihm traut keiner über den Weg – es ist die Tragik des Verrats, unvermeidlich zu sein, und die Tragödie des Verräters, seines Lohns nicht froh zu werden. Die düsteren Heroen des Verrats heissen Don Juan oder Judas Ischariot – der eine, ein eitler Geck mit Mantel, Degen und Schnallenschuhen, ist der Virtuose der Lieblosigkeit, der andere, ein religiöser Fanatiker, hat seinen Meister für schäbige 30 Silberlinge verkauft. Solchen infernalischen Gestalten stellen sich als eher unscheinbare, verkommene Zwillingsbrüder Spione, Denunzianten oder Kronzeugen zur Seite. Mittlerweile aber kann, ernüchtert vom Totalitarismus des 20. Jahrhunderts, der Verräter sogar Heldenformat gewinnen: sei es als Abweichler, als Renegat oder Revisionist oder eben als Whistleblower, der im Alleingang die Perfidie eines Überwachungsstaates enthüllt. leichte Gebrauchsspuren.
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9783869162652 - Ousmane Sembène
Symbolbild

Ousmane Sembène (2013)

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ISBN: 9783869162652 bzw. 3869162651, in Deutsch, Edition Text & Kritik Okt 2013, Taschenbuch, neu.

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Neuware - Der senegalesische Regisseur Ousmane Sembène gilt als Vater des afrikanischen Kinos. Sein gesamtes filmisches Schaffen widmet sich den gesellschaftspolitischen Problemen, mit denen sich der afrikanische Kontinent konfrontiert sieht, und fordert den Zuschauer zum Mitgestalten einer neuen Gesellschaft auf. Der 2007 verstorbene Regisseur aus dem Senegal drehte mit 'La noire de ' (1966) den ersten Spielfilm in einer afrikanischen Sprache: Bereits das war ein Politikum, so wie sein gesamtes Werk politisch de niert ist. In 'La noire de . ' beschäftigte er sich mit Rassismus, Kolonialismus sowie den Auswirkungen postkolonialer Identitäten in Afrika und Europa. Sembènes letztes Werk 'Moolaadé' (2004) thematisierte den Kampf gegen Mädchenbeschneidung. Doch auch in seinen anderen Filmen befasst sich Ousmane Sembène, der Moralist und Aufklärer, Poet und Kämpfer, mit ambivalenten afrikanischen Verhältnissen und verleiht insbesondere den Frauen eine Stimme. Sembène nutzt die Kamera, um koloniale und neokoloniale Machtstrukturen in Afrika aufzuzeigen. Seine quasi-dokumentarischen, mal spröden, mal symbolisch aufgeladenen Bilder erzählen von den Schwierigkeiten des Wandels afrikanischer Gesellschaften. Sembènes Forderung an das afrikanische Publikum, an diesem Wandel teilzunehmen und ihn mitzugestalten, bleibt sein Vermächtnis für das Kino Afrikas, das er wie kein zweiter Regisseur prägte. Auch als eBook erhältlich. 117 pp. Deutsch.
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9783869163710 - Verräter | edition text+kritik | 2015

Verräter | edition text+kritik | 2015

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ISBN: 9783869163710 bzw. 3869163712, in Deutsch, edition text+kritik, neu.

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Der neunte Band der 'Projektionen' untersucht in mehreren Beiträgen aus film- und literaturanalytischer Perspektive die Figur des Verräters: als Liebes- und als Landesverräter, als Spion und Hochstapler, als Kronzeuge oder als Denunziant und legt dabei die Facetten einer quecksilbrigen Praxis des Überlaufens, des Transitorischen, des Wechsels und des Überlebens frei. Cäsar, einem notorischen Verräter, wird das Wort zugeschrieben: 'Proditionem amo, sed proditores non laudo' wohl liebe er den Verrat, doch die Verräter wolle er deshalb nicht loben. Wer verrät, der verletzt das Vertrauen als Grundbedingung des sozialen Lebens, aber er beugt auch der Erstarrung vor ohne Verrat, so scheint es, ist Veränderung nicht zu haben. Aber über keinen wird schneller der Stab gebrochen, keinen verachten wir so sehr wie den, der seinen Freund, seine Liebste, seine Sache, sein Land oder den Parteigenossen verrät. Ihm traut keiner über den Weg es ist die Tragik des Verrats, unvermeidlich zu sein, und die Tragödie des Verräters, seines Lohns nicht froh zu werden. Die düsteren Heroen des Verrats heissen Don Juan oder Judas Ischariot der eine, ein eitler Geck mit Mantel, Degen und Schnallenschuhen, ist der Virtuose der Lieblosigkeit, der andere, ein religiöser Fanatiker, hat seinen Meister für schäbige 30 Silberlinge verkauft. Solchen infernalischen Gestalten stellen sich als eher unscheinbare, verkommene Zwillingsbrüder Spione, Denunzianten oder Kronzeugen zur Seite. Mittlerweile aber kann, ernüchtert vom Totalitarismus des 20. Jahrhunderts, der Verräter sogar Heldenformat gewinnen: sei es als Abweichler, als Renegat oder Revisionist oder eben als Whistleblower, der im Alleingang die Perfidie eines Überwachungsstaates enthüllt.
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9783869162652 - Ousmane Sembène | edition text+kritik | 2013

Ousmane Sembène | edition text+kritik | 2013

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ISBN: 9783869162652 bzw. 3869162651, in Deutsch, edition text+kritik, neu.

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Der senegalesische Regisseur Ousmane Sembène gilt als Vater des afrikanischen Kinos. Sein gesamtes filmisches Schaffen widmet sich den gesellschaftspolitischen Problemen, mit denen sich der afrikanische Kontinent konfrontiert sieht, und fordert den Zuschauer zum Mitgestalten einer neuen Gesellschaft auf. Der 2007 verstorbene Regisseur aus dem Senegal drehte mit 'La noire de ' (1966) den ersten Spielfilm in einer afrikanischen Sprache: Bereits das war ein Politikum, so wie sein gesamtes Werk politisch de niert ist. In 'La noire de. ' beschäftigte er sich mit Rassismus, Kolonialismus sowie den Auswirkungen postkolonialer Identitäten in Afrika und Europa. Sembènes letztes Werk 'Moolaadé' (2004) thematisierte den Kampf gegen Mädchenbeschneidung. Doch auch in seinen anderen Filmen befasst sich Ousmane Sembène, der Moralist und Aufklärer, Poet und Kämpfer, mit ambivalenten afrikanischen Verhältnissen und verleiht insbesondere den Frauen eine Stimme. Sembène nutzt die Kamera, um koloniale und neokoloniale Machtstrukturen in Afrika aufzuzeigen. Seine quasi-dokumentarischen, mal spröden, mal symbolisch aufgeladenen Bilder erzählen von den Schwierigkeiten des Wandels afrikanischer Gesellschaften. Sembènes Forderung an das afrikanische Publikum, an diesem Wandel teilzunehmen und ihn mitzugestalten, bleibt sein Vermächtnis für das Kino Afrikas, das er wie kein zweiter Regisseur prägte. Auch als eBook erhältlich.
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9783869162652 - Ousmane Sembène

Ousmane Sembène (2013)

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ISBN: 9783869162652 bzw. 3869162651, in Deutsch, Edition Text und Kritik, gebraucht.

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Von Händler/Antiquariat, primatexxt Buchversand, [3503407].
117 Seiten Broschiert Leichte äussere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet - Buch ansonsten in sehr gutem und ungelesenem Zustand - Jeder Lieferung liegt eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bei, 2013. gebraucht sehr gut, 280g, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
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9783869162652 - Ousmane Sembène

Ousmane Sembène (2013)

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ISBN: 9783869162652 bzw. 3869162651, vermutlich in Deutsch, Edition Text und Kritik, Taschenbuch, gebraucht.

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Von Händler/Antiquariat, primatexxt Buchversand [52930088], München, Germany.
117 Seiten Leichte äussere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet - Buch ansonsten in sehr gutem und ungelesenem Zustand - Jeder Lieferung liegt eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bei Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 280, Books.
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3869162651 - Ousmane Sembène. Rosenstein, Johannes

Ousmane Sembène. Rosenstein, Johannes (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 3869162651 bzw. 9783869162652, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

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Von Händler/Antiquariat, antiquariat_bookfarm.
München, Edition Text + Kritik, 2013. 117 S. Softcover Sprache: Deutsch ISBN: 3869162651EAN: 9783869162652 Bestell-Nr: 2154444 Bemerkungen: Ehem. Bibliotheksexemplar mit Signatur und Stempel. GUTER Zustand,wenige Gebrauchsspuren. Ex-library with stamp and library-signature. GOOD condition, few traces of use. 9783869162652. Gut, Festpreisangebot, Bestes Angebot.
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