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Planausführung und Konfliktverwaltung (2004)
ISBN: 9783869430485 bzw. 3869430486, in Deutsch, GRIN, neu.
Planausführung und Konfliktverwaltung (2012)
ISBN: 9783869430485 bzw. 3869430486, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1.3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit einer digitalen Modelleisenbahn. Seit einigen Jahren wird am FORWISS ein System zur Steuerung einer digitalen Modelleisenbahnanlage entwickelt, die auch durch in ein Mikrofon gesprochene Befehle gesteuert werden kann. Das System stellt mittlerweile auch Mechanismen zur Kollisionskontrolle bereit, indem sie Züge anhält, falls sie aufeinander zufahren oder ein Zug in das Revier eines anderen fährt. Dieses System, das Kollisionen vermeidet, ist zwar für den Benutzer schon sehr nützlich, da zum Beispiel auch finanzielle Schäden, die durch das Zusammenstossen zweier Züge entstehen können, vermieden werden, kann ihn aber noch nicht gänzlich zufrieden stellen. Der Sinn dieser Arbeit ist es, den Benutzern die Arbeit abzunehmen, den angehaltenen Zügen persönlich neue Befehle zu geben, damit sie ihre Arbeit wieder aufnehmen. Diese neuen Befehle, die den Konflikt auflösen, sollte das System deshalb selbst berechnen. Wenn zum Beispiel ein Zug seine planmässige Route abfährt, während ein zweiter ohne speziellen Auftrag auf dem Gleis unterwegs ist, wäre es nicht sinnvoll, dass der Benutzer den zweiten Zug persönlich wieder wegfahren muss, damit der erste seinen Auftrag erfüllen kann. In diesem Falle sollte das System selbst entscheiden können, welcher Zug dem anderen ausweichen muss. Zu diesem Zweck sollte es die aktuelle Gesamtsituation der Modelleisenbahn analysieren und auf Grund der Informationen,die es dadurch erhält, eine Entscheidung treffen, was zu tun und wie der Konflikt aufzulösen ist. Da es natürlich immer mehrere Möglichkeiten geben kann, einen Konflikt aufzulösen, muss das System auch selbstständig diese Lösungsmöglichkeiten analysierenund nach einem oder mehren Kriterien bewerten können, um die objektiv beste Lösung zu finden und umzusetzen. Es sollte also nach dieser Arbeit möglich sein, dass Züge ihre Aufträge trotz verschiedener Hindernisse (die aber meistens aus anderenZügen bestehen) ohne eine weitere Eingabe des Benutzers ausführen. 72 pp. Deutsch.
Planausführung und Konfliktverwaltung (2012)
ISBN: 9783869430485 bzw. 3869430486, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1.3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit einer digitalen Modelleisenbahn. Seit einigen Jahren wird am FORWISS ein System zur Steuerung einer digitalen Modelleisenbahnanlage entwickelt, die auch durch in ein Mikrofon gesprochene Befehle gesteuert werden kann. Das System stellt mittlerweile auch Mechanismen zur Kollisionskontrolle bereit, indem sie Züge anhält, falls sie aufeinander zufahren oder ein Zug in das Revier eines anderen fährt. Dieses System, das Kollisionen vermeidet, ist zwar für den Benutzer schon sehr nützlich, da zum Beispiel auch finanzielle Schäden, die durch das Zusammenstossen zweier Züge entstehen können, vermieden werden, kann ihn aber noch nicht gänzlich zufrieden stellen. Der Sinn dieser Arbeit ist es, den Benutzern die Arbeit abzunehmen, den angehaltenen Zügen persönlich neue Befehle zu geben, damit sie ihre Arbeit wieder aufnehmen. Diese neuen Befehle, die den Konflikt auflösen, sollte das System deshalb selbst berechnen. Wenn zum Beispiel ein Zug seine planmässige Route abfährt, während ein zweiter ohne speziellen Auftrag auf dem Gleis unterwegs ist, wäre es nicht sinnvoll, dass der Benutzer den zweiten Zug persönlich wieder wegfahren muss, damit der erste seinen Auftrag erfüllen kann. In diesem Falle sollte das System selbst entscheiden können, welcher Zug dem anderen ausweichen muss. Zu diesem Zweck sollte es die aktuelle Gesamtsituation der Modelleisenbahn analysieren und auf Grund der Informationen,die es dadurch erhält, eine Entscheidung treffen, was zu tun und wie der Konflikt aufzulösen ist. Da es natürlich immer mehrere Möglichkeiten geben kann, einen Konflikt aufzulösen, muss das System auch selbstständig diese Lösungsmöglichkeiten analysierenund nach einem oder mehren Kriterien bewerten können, um die objektiv beste Lösung zu finden und umzusetzen. Es sollte also nach dieser Arbeit möglich sein, dass Züge ihre Aufträge trotz verschiedener Hindernisse (die aber meistens aus anderenZügen bestehen) ohne eine weitere Eingabe des Benutzers ausführen. 72 pp. Deutsch.
Planausführung und Konfliktverwaltung (2012)
ISBN: 365699014X bzw. 9783656990147, in Deutsch, 66 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1.3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit einer digitalen Modelleisenbahn. Seit einigen Jahren wird am FORWISS ein System zur Steuerung einer digitalen Modelleisenbahnanlage entwickelt, die auch durch in ein Mikrofon gesprochene Befehle gesteuert werden kann. Das System stellt mittlerweile auch Mechanismen zur Kollisionskontrolle bereit, indem sie Züge anhält, falls sie aufeinander zufahren oder ein Zug in das Revier eines anderen fährt. Dieses System, das Kollisionen vermeidet, ist zwar für den Benutzer schon sehr nützlich, da zum Beispiel auch finanzielle Schäden, die durch das Zusammenstossen zweier Züge entstehen können, vermieden werden, kann ihn aber noch nicht gänzlich zufrieden stellen. Der Sinn dieser Arbeit ist es, den Benutzern die Arbeit abzunehmen, den angehaltenen Zügen persönlich neue Befehle zu geben, damit sie ihre Arbeit wieder aufnehmen. Diese neuen Befehle, die den Konflikt auflösen, sollte das System deshalb selbst berechnen. Wenn zum Beispiel ein Zug seine planmässige Route abfährt, während ein zweiter ohne speziellen Auftrag auf dem Gleis unterwegs ist, wäre es nicht sinnvoll, dass der Benutzer den zweiten Zug persönlich wieder wegfahren muss, damit der erste seinen Auftrag erfüllen kann. In diesem Falle sollte das System selbst entscheiden können, welcher Zug dem anderen ausweichen muss. Zu diesem Zweck sollte es die aktuelle Gesamtsituation der Modelleisenbahn analysieren und auf Grund der Informationen,die es dadurch erhält, eine Entscheidung treffen, was zu tun und wie der Konflikt aufzulösen ist. Da es natürlich immer mehrere Möglichkeiten geben kann, einen Konflikt aufzulösen, muss das System auch selbstständig diese Lösungsmöglichkeiten analysierenund nach einem oder mehren Kriterien bewerten können, um die objektiv beste Lösung zu finden und umzusetzen. Es sollte also nach dieser Arbeit möglich sein, dass Züge ihre Aufträge trotz verschiedener Hindernisse (die aber meistens aus anderenZügen bestehen) ohne eine weitere Eingabe des Benutzers ausführen. 2012, 66 Seiten, eBooks.
Planausführung und Konfliktverwaltung
ISBN: 9783656990147 bzw. 365699014X, in Deutsch, Examicus Verlag, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1.3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit einer digitalen Modelleisenbahn. Seit einigen Jahren wird am FORWISS ein System zur Steuerung einer digitalen Modelleisenbahnanlage ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1.3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit einer digitalen Modelleisenbahn. Seit einigen Jahren wird am FORWISS ein System zur Steuerung einer digitalen Modelleisenbahnanlage entwickelt, die auch durch in ein Mikrofon gesprochene Befehle gesteuert werden kann. Das System stellt mittlerweile auch Mechanismen zur Kollisionskontrolle bereit, indem sie Züge anhält, falls sie aufeinander zufahren oder ein Zug in das Revier eines anderen fährt. Dieses System, das Kollisionen vermeidet, ist zwar für den Benutzer schon sehr nützlich, da zum Beispiel auch finanzielle Schäden, die durch das Zusammenstossen zweier Züge entstehen können, vermieden werden, kann ihn aber noch nicht gänzlich zufrieden stellen. Der Sinn dieser Arbeit ist es, den Benutzern die Arbeit abzunehmen, den angehaltenen Zügen persönlich neue Befehle zu geben, damit sie ihre Arbeit wieder aufnehmen. Diese neuen Befehle, die den Konflikt auflösen, sollte das System deshalb selbst berechnen. Wenn zum Beispiel ein Zug seine planmässige Route abfährt, während ein zweiter ohne speziellen Auftrag auf dem Gleis unterwegs ist, wäre es nicht sinnvoll, dass der Benutzer den zweiten Zug persönlich wieder wegfahren muss, damit der erste seinen Auftrag erfüllen kann. In diesem Falle sollte das System selbst entscheiden können, welcher Zug dem anderen ausweichen muss. Zu diesem Zweck sollte es die aktuelle Gesamtsituation der Modelleisenbahn analysieren und auf Grund der Informationen, die es dadurch erhält, eine Entscheidung treffen, was zu tun und wie der Konflikt aufzulösen ist. Da es natürlich immer mehrere Möglichkeiten geben kann, einen Konflikt aufzulösen, muss das System auch selbstständig diese Lösungsmöglichkeiten analysieren und nach einem oder mehren Kriterien bewerten können, um die objektiv beste Lösung zu finden und umzusetzen. Es sollte also nach dieser Arbeit möglich sein, dass Züge ihre Aufträge trotz verschiedener Hindernisse (die aber meistens aus anderen Zügen bestehen) ohne eine weitere Eingabe des Benutzers ausführen.
Planausfuhrung Und Konfliktverwaltung (2004)
ISBN: 9783869430485 bzw. 3869430486, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 74 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1. 3, Friedrich-Alexander-Universitt Erlangen-Nrnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschftigt sich mit einer digitalen Modelleisenbahn. Seit einigen Jahren wird am FORWISS ein System zur Steuerung einer digitalen Modelleisenbahnanlage entwickelt, die auch durch in ein Mikrofon gesprochene Befehle gesteuert werden kann. Das System stellt mittlerweile auch Mechanismen zur Kollisionskontrolle bereit, indem sie Zge anhlt, falls sie aufeinander zufahren oder ein Zug in das Revier eines anderen fhrt. Dieses System, das Kollisionen vermeidet, ist zwar fr den Benutzer schon sehr ntzlich, da zum Beispiel auch finanzielle Schden, die durch das Zusammenstoen zweier Zge entstehen knnen, vermieden werden, kann ihn aber noch nicht gnzlich zufrieden stellen. Der Sinn dieser Arbeit ist es, den Benutzern die Arbeit abzunehmen, den angehaltenen Zgen persnlich neue Befehle zu geben, damit sie ihre Arbeit wieder aufnehmen. Diese neuen Befehle, die den Konflikt auflsen, sollte das System deshalb selbst berechnen. Wenn zum Beispiel ein Zug seine planmige Route abfhrt, whrend ein zweiter ohne speziellen Auftrag auf dem Gleis unterwegs ist, wre es nicht sinnvoll, dass der Benutzer den zweiten Zug persnlich wieder wegfahren muss, damit der erste seinen Auftrag erfllen kann. In diesem Falle sollte das System selbst entscheiden knnen, welcher Zug dem anderen ausweichen muss. Zu diesem Zweck sollte es die aktuelle Gesamtsituation der Modelleisenbahn analysieren und auf Grund der Informationen, die es dadurch erhlt, eine Entscheidung treffen, was zu tun und wie der Konflikt aufzulsen ist. Da es natrlich immer mehrere Mglichkeiten geben kann, einen Konflikt aufzulsen, muss das System auch selbststndig diese Lsungsmglichkeiten analysieren und nach einem oder mehren Kriterien bewerten knnen, um die objektiv beste Lsung zu finden und umzusetzen. Es sollte also n This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Planausführung und Konfliktverwaltung
ISBN: 9783656990147 bzw. 365699014X, in Deutsch, Examicus Verlag, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1.3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit einer digitalen Modelleisenbahn. Seit einigen Jahren wird am FORWISS ein System zur Steuerung einer digitalen Modelleisenbahnanlage ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1.3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit einer digitalen Modelleisenbahn. Seit einigen Jahren wird am FORWISS ein System zur Steuerung einer digitalen Modelleisenbahnanlage entwickelt, die auch durch in ein Mikrofon gesprochene Befehle gesteuert werden kann. Das System stellt mittlerweile auch Mechanismen zur Kollisionskontrolle bereit, indem sie Züge anhält, falls sie aufeinander zufahren oder ein Zug in das Revier eines anderen fährt. Dieses System, das Kollisionen vermeidet, ist zwar für den Benutzer schon sehr nützlich, da zum Beispiel auch finanzielle Schäden, die durch das Zusammenstossen zweier Züge entstehen können, vermieden werden, kann ihn aber noch nicht gänzlich zufrieden stellen. Der Sinn dieser Arbeit ist es, den Benutzern die Arbeit abzunehmen, den angehaltenen Zügen persönlich neue Befehle zu geben, damit sie ihre Arbeit wieder aufnehmen. Diese neuen Befehle, die den Konflikt auflösen, sollte das System deshalb selbst berechnen. Wenn zum Beispiel ein Zug seine planmässige Route abfährt, während ein zweiter ohne speziellen Auftrag auf dem Gleis unterwegs ist, wäre es nicht sinnvoll, dass der Benutzer den zweiten Zug persönlich wieder wegfahren muss, damit der erste seinen Auftrag erfüllen kann. In diesem Falle sollte das System selbst entscheiden können, welcher Zug dem anderen ausweichen muss. Zu diesem Zweck sollte es die aktuelle Gesamtsituation der Modelleisenbahn analysieren und auf Grund der Informationen, die es dadurch erhält, eine Entscheidung treffen, was zu tun und wie der Konflikt aufzulösen ist. Da es natürlich immer mehrere Möglichkeiten geben kann, einen Konflikt aufzulösen, muss das System auch selbstständig diese Lösungsmöglichkeiten analysieren und nach einem oder mehren Kriterien bewerten können, um die objektiv beste Lösung zu finden und umzusetzen. Es sollte also nach dieser Arbeit möglich sein, dass Züge ihre Aufträge trotz verschiedener Hindernisse (die aber meistens aus anderen Zügen bestehen) ohne eine weitere Eingabe des Benutzers ausführen.
Planausführung und Konfliktverwaltung
ISBN: 9783869430485 bzw. 3869430486, in Deutsch, neu.
Am Beispiel einer digitalen Modelleisenbahn, Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1.3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit einer digitalen Modelleisenbahn. Seit einigen Jahren wird am FORWISS ein System zur Steuerung einer digitalen Modelleisenbahnanlage entwickelt, die auch durch in ein Mikrofon gesprochene Befehle gesteuert werden kann. Das System stellt mittlerweile auch Mechanismen zur Kollisionskontrolle bereit, indem sie Züge anhält, falls sie aufeinander zufahren oder ein Zug in das "Revier" eines anderen fährt. Dieses System, das Kollisionen vermeidet, ist zwar für den Benutzer schon sehr nützlich, da zum Beispiel auch finanzielle Schäden, die durch das Zusammenstossen zweier Züge entstehen können, vermieden werden, kann ihn aber noch nicht gänzlich zufrieden stellen. Der Sinn dieser Arbeit ist es, den Benutzern die Arbeit abzunehmen, den angehaltenen Zügen persönlich neue Befehle zu geben, damit sie ihre Arbeit wieder aufnehmen. Diese neuen Befehle, die den Konflikt auflösen, sollte das System deshalb selbst berechnen. Wenn zum Beispiel ein Zug seine planmässige Route abfährt, während ein zweiter ohne speziellen Auftrag auf dem Gleis unterwegs ist, wäre es nicht sinnvoll, dass der Benutzer den zweiten Zug persönlich wieder wegfahren muss, damit der erste seinen Auftrag erfüllen kann. In diesem Falle sollte das System selbst entscheiden können, welcher Zug dem anderen ausweichen muss. Zu diesem Zweck sollte es die aktuelle Gesamtsituation der Modelleisenbahn analysieren und auf Grund der Informationen,die es dadurch erhält, eine Entscheidung treffen, was zu tun und wie der Konflikt aufzulösen ist. Da es natürlich immer mehrere Möglichkeiten geben kann, einen Konflikt aufzulösen, muss das System auch selbstständig diese Lösungsmöglichkeiten analysierenund nach einem oder mehren Kriterien bewerten können, um die objektiv "beste" Lösung zu finden und umzusetzen. Es sollte also nach dieser Arbeit möglich sein, dass Züge ihre Aufträge trotz verschiedener Hindernisse (die aber meistens aus anderenZügen bestehen) ohne eine weitere Eingabe des Benutzers ausführen.
Planausfuhrung Und Konfliktverwaltung (Paperback) (2013)
ISBN: 9783869430485 bzw. 3869430486, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1.3, Friedrich-Alexander-Universitat Erlangen-Nurnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschaftigt sich mit einer digitalen Modelleisenbahn. Seit einigen Jahren wird am FORWISS ein System zur Steuerung einer digitalen Modelleisenbahnanlage entwickelt, die auch durch in ein Mikrofon gesprochene Befehle gesteuert werden kann. Das System stellt mittlerweile auch Mechanismen zur Kollisionskontrolle bereit, indem sie Zuge anhalt, falls sie aufeinander zufahren oder ein Zug in das Revier eines anderen fahrt. Dieses System, das Kollisionen vermeidet, ist zwar fur den Benutzer schon sehr nutzlich, da zum Beispiel auch finanzielle Schaden, die durch das Zusammenstossen zweier Zuge entstehen konnen, vermieden werden, kann ihn aber noch nicht ganzlich zufrieden stellen. Der Sinn dieser Arbeit ist es, den Benutzern die Arbeit abzunehmen, den angehaltenen Zugen personlich neue Befehle zu geben, damit sie ihre Arbeit wieder aufnehmen. Diese neuen Befehle, die den Konflikt auflosen, sollte das System deshalb selbst berechnen. Wenn zum Beispiel ein Zug seine planmassige Route abfahrt, wahrend ein zweiter ohne speziellen Auftrag auf dem Gleis unterwegs ist, ware es nicht sinnvoll, dass der Benutzer den zweiten Zug personlich wieder wegfahren muss, damit der erste seinen Auftrag erfullen kann. In diesem Falle sollte das System selbst entscheiden konnen, welcher Zug dem anderen ausweichen muss. Zu diesem Zweck sollte es die aktuelle Gesamtsituation der Modelleisenbahn analysieren und auf Grund der Informationen, die es dadurch erhalt, eine Entscheidung treffen, was zu tun und wie der Konflikt aufzulosen ist. Da es naturlich immer mehrere Moglichkeiten geben kann, einen Konflikt aufzulosen, muss das System auch selbststandig diese Losungsmoglichkeiten analysieren und nach einem oder mehren Kriterien bewerten konnen, um die objektiv beste Losung zu finden und umzusetzen. Es sollte also.
Planausführung und Konfliktverwaltung - Am Beispiel einer digitalen Modelleisenbahn (2004)
ISBN: 9783656990147 bzw. 365699014X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Planausführung und Konfliktverwaltung: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1.3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit einer digitalen Modelleisenbahn. Seit einigen Jahren wird am FORWISS ein System zur Steuerung einer digitalen Modelleisenbahnanlage ... Ebook.