Das Unternehmerbild in der Sozialen Marktwirtschaft und die Managerhaftung: Unternehmer-Verantwortung nach den Ergebnissen des 1. und 2. Röpke-Symposiums
6 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192021
SchnittFr. 31.40 ( 32.11)¹ Fr. 27.58 ( 28.20)¹ Fr. 31.49 ( 32.20)¹ Fr. 32.39 ( 33.12)¹ Fr. 21.16 ( 21.64)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 3.87 ( 3.96)¹ (vom 30.08.2015)
1
9783869500393 - Das Unternehmerbild in der Sozialen Marktwirtschaft und die Managerhaftung : Unternehmer-Verantwortung nach den Ergebnissen des 1. und 2. Röpke-Symposiums

Das Unternehmerbild in der Sozialen Marktwirtschaft und die Managerhaftung : Unternehmer-Verantwortung nach den Ergebnissen des 1. und 2. Röpke-Symposiums (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783869500393 bzw. 3869500395, vermutlich in Deutsch, Verlagsanstalt Handwerk G Dez 2009, neu.

Fr. 34.13 ( 34.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - In der Öffentlichkeit scheint der persönlich haftende Eigentümer-Unternehmer zunehmend aus dem Blick zu geraten. Dominiert wird das Bild des Unternehmers einseitig von angestellten Managern, Geschäftsführern und Vorstandsmitgliedern. Damit einher geht ein Verlust der sinnvollen Identität von Eigentümer und Entscheider, d.h: Eigentum und Entscheidung liegen in verschiedenen Händen. Das für den freien Wettbewerb wichtige Prinzip der Haftung hat in diesem Fall keine Gültigkeit mehr. Die Fehlentwicklung der letzten Jahrzehnte muss dringend korrigiert werden, eine Rückbesinnung auf die Soziale Marktwirtschaft und den persönlich haftenden Unternehmer ist gefordert. In dem vorliegenden Band diskutieren hochkarätige Vertreter aus Wissenschaft und Praxis die gegenwärtige Lage und Akzeptanz der Sozialen Marktwirtschaft, das mit ihr verbundene unternehmerische Leitbild und notwendige Verbesserungsmassnahmen zur unzureichenden Managerhaftung. Eine spannende Auseinandersetzung, orientiert am aktuellen Wirtschaftsgeschehen. Mit Beiträgen von NRW-Justizministerin Roswitha Müller Piepenkötter, dem Präsidenten der HwK Düsseldorf Prof. Wolfgang Schulhoff, dem Vorsitzenden des II. Zivilsenats des Bundesgerichtshofs Prof. Dr. Wulf Goette, dem geschäftsführenden Redakteur der Süddeutschen Zeitung Dr. Hendrik Munsberg u.v.A. 240 pp. Deutsch.
2
9783869500393 - Das Unternehmerbild in der Sozialen Marktwirtschaft und die Managerhaftung
Symbolbild

Das Unternehmerbild in der Sozialen Marktwirtschaft und die Managerhaftung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783869500393 bzw. 3869500395, in Deutsch, Verlagsanstalt Handwerk G Dez 2009, neu.

Fr. 34.13 ( 34.90)¹ + Versand: Fr. 13.69 ( 14.00)¹ = Fr. 47.82 ( 48.90)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - In der Öffentlichkeit scheint der persönlich haftende Eigentümer-Unternehmer zunehmend aus dem Blick zu geraten. Dominiert wird das Bild des Unternehmers einseitig von angestellten Managern, Geschäftsführern und Vorstandsmitgliedern. Damit einher geht ein Verlust der sinnvollen Identität von Eigentümer und Entscheider, d.h: Eigentum und Entscheidung liegen in verschiedenen Händen. Das für den freien Wettbewerb wichtige Prinzip der Haftung hat in diesem Fall keine Gültigkeit mehr. Die Fehlentwicklung der letzten Jahrzehnte muss dringend korrigiert werden, eine Rückbesinnung auf die Soziale Marktwirtschaft und den persönlich haftenden Unternehmer ist gefordert. In dem vorliegenden Band diskutieren hochkarätige Vertreter aus Wissenschaft und Praxis die gegenwärtige Lage und Akzeptanz der Sozialen Marktwirtschaft, das mit ihr verbundene unternehmerische Leitbild und notwendige Verbesserungsmassnahmen zur unzureichenden Managerhaftung. Eine spannende Auseinandersetzung, orientiert am aktuellen Wirtschaftsgeschehen. Mit Beiträgen von NRW-Justizministerin Roswitha Müller Piepenkötter, dem Präsidenten der HwK Düsseldorf Prof. Wolfgang Schulhoff, dem Vorsitzenden des II. Zivilsenats des Bundesgerichtshofs Prof. Dr. Wulf Goette, dem geschäftsführenden Redakteur der Süddeutschen Zeitung Dr. Hendrik Munsberg u.v.A. 240 pp. Deutsch.
3
9783869500393 - Das Unternehmerbild in der Sozialen Marktwirtschaft und die Managerhaftung

Das Unternehmerbild in der Sozialen Marktwirtschaft und die Managerhaftung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783869500393 bzw. 3869500395, in Deutsch, Verlagsanstalt Handwerk G, neu.

Fr. 34.13 ( 34.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - In der Öffentlichkeit scheint der persönlich haftende Eigentümer-Unternehmer zunehmend aus dem Blick zu geraten. Dominiert wird das Bild des Unternehmers einseitig von angestellten Managern, Geschäftsführern und Vorstandsmitgliedern. Damit einher geht ein Verlust der sinnvollen Identität von Eigentümer und Entscheider, d.h: Eigentum und Entscheidung liegen in verschiedenen Händen. Das für den freien Wettbewerb wichtige Prinzip der Haftung hat in diesem Fall keine Gültigkeit mehr.Die Fehlentwicklung der letzten Jahrzehnte muss dringend korrigiert werden, eine Rückbesinnung auf die Soziale Marktwirtschaft und den persönlich haftenden Unternehmer ist gefordert. In dem vorliegenden Band diskutieren hochkarätige Vertreter aus Wissenschaft und Praxis die gegenwärtige Lage und Akzeptanz der Sozialen Marktwirtschaft, das mit ihr verbundene unternehmerische Leitbild und notwendige Verbesserungsmassnahmen zur unzureichenden Managerhaftung. Eine spannende Auseinandersetzung, orientiert am aktuellen Wirtschaftsgeschehen.Mit Beiträgen von NRW-Justizministerin Roswitha Müller Piepenkötter, dem Präsidenten der HwK Düsseldorf Prof. Wolfgang Schulhoff, dem Vorsitzenden des II. Zivilsenats des Bundesgerichtshofs Prof. Dr. Wulf Goette, dem geschäftsführenden Redakteur der Süddeutschen Zeitung Dr. Hendrik Munsberg u.v.A. Buch.
4
9783869500393 - Das Unternehmerbild in der Sozialen Marktwirtschaft und die Managerhaftung: Unternehmer-Verantwortung nach den Ergebnissen des 1. und 2. Röpke-Symposiums

Das Unternehmerbild in der Sozialen Marktwirtschaft und die Managerhaftung: Unternehmer-Verantwortung nach den Ergebnissen des 1. und 2. Röpke-Symposiums (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien DE NW FE

ISBN: 9783869500393 bzw. 3869500395, in Deutsch, 240 Seiten, Verlagsanstalt Handwerk G, neu, Erstausgabe.

Fr. 29.77 ( 30.44)¹ + Versand: Fr. 5.87 ( 6.00)¹ = Fr. 35.63 ( 36.44)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Spanien, Normalmente se envía en el plazo de 1-2 días laborable.
Von Händler/Antiquariat, The_Book_Depository_ES.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783869500393 - Apolte, Thomas, Berthold, Norbert, Bontrup, Heinz-J. Budzinski, Oliver, Goette, Wulf, Hilger, Susanne, Köster, Thomas, Lutter, Marcus, Munsberg, Hendrik, Müller-Piepenkötter, Roswitha, Petzina, Dietmar, Rauscher, Anton, Schulhoff, Wolfgang, Smeets, Hei: Das Unternehmerbild in der Sozialen Marktwirtschaft und die Managerhaftung: Unternehmer-Verantwortung nach den Ergebnissen des 1. und 2. Röpke-Symposiums
Apolte, Thomas, Berthold, Norbert, Bontrup, Heinz-J. Budzinski, Oliver, Goette, Wulf, Hilger, Susanne, Köster, Thomas, Lutter, Marcus, Munsberg, Hendrik, Müller-Piepenkötter, Roswitha, Petzina, Dietmar, Rauscher, Anton, Schulhoff, Wolfgang, Smeets, Hei

Das Unternehmerbild in der Sozialen Marktwirtschaft und die Managerhaftung: Unternehmer-Verantwortung nach den Ergebnissen des 1. und 2. Röpke-Symposiums (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US FE

ISBN: 9783869500393 bzw. 3869500395, in Deutsch, 240 Seiten, Verlagsanstalt Handwerk, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

Fr. 21.16 ( 21.64)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 24.10 ( 24.64)¹
unverbindlich

Gebraucht ab: 21,64 € (4 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Verlagsanstalt Handwerk, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1., Publiziert: 2009-12-11T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch.
6
9783869500393 - Das Unternehmerbild in der Sozialen Marktwirtschaft und die Managerhaftung: Unternehmer-Verantwortung nach den Ergebnissen des 1. und 2. Röpke-Symposiums

Das Unternehmerbild in der Sozialen Marktwirtschaft und die Managerhaftung: Unternehmer-Verantwortung nach den Ergebnissen des 1. und 2. Röpke-Symposiums (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783869500393 bzw. 3869500395, in Deutsch, 240 Seiten, Verlagsanstalt Handwerk, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Fr. 34.12 ( 34.89)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Kaiserswerther Seitenwechsel.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…