Alters-, Perioden- und Kohorteneffekte bei der Veränderung von Konsumentenverhalten im Zeitverlauf. Eine Anwendung der Kohortenanalyse am Beispiel konsumspezifischer Werte
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 28.45 ( 29.07)¹ (vom 03.07.2016)
1
9783869554372 - Bettina Holtz: Alters-, Perioden- und Kohorteneffekte bei der Veränderung von Konsumentenverhalten im Zeitverlauf. Eine Anwendung der Kohortenanalyse am Beispiel konsumspezifischer Werte
Bettina Holtz

Alters-, Perioden- und Kohorteneffekte bei der Veränderung von Konsumentenverhalten im Zeitverlauf. Eine Anwendung der Kohortenanalyse am Beispiel konsumspezifischer Werte (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783869554372 bzw. 3869554371, in Deutsch, 184 Seiten, Cuvillier, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.95 ( 30.60)¹ + Versand: Fr. 39.14 ( 39.99)¹ = Fr. 69.09 ( 70.59)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Die demographische Alterung ist eine unumstrittene und allgegenwärtige, gesamtgesellschaftliche Herausforderung, mit der eine Verschiebung des Nachfragevolumens in Richtung der älteren Bevölkerungsgruppen verbunden ist.1 Im Zuge dieses vor allem in den westlich orientierten Gesellschaften bereits weit fortgeschrittenen demographischen Wandels2 erlangt das Alter von Konsumenten zusehends eine verstärkte Beachtung sowohl in der Konsumentenforschung als auch in der Marketingpraxis (SUDBURY, SIMCOCK 2009, S. 22f. MOSCHIS 2009, S. 170 NIEMELÄ-NYRHINEN 2007, S. 305 SEEMATTER-BAGNOUD, SANTOS-EGGIMANN 2006, S. 41). Es tritt insbesondere das bisher weitgehend vernachlässigte Segment der älteren Konsumenten in den Blickwinkel marketingstrategischer Überlegungen3 (z. B. REISENWITZ 2007 SZALLIES 2007 LAMBERT-PANDRAUD et al. 2005 LITTRELL 2004, S. 349). Diese Konsumentengruppe gilt als anspruchsvoll, kauffreudig und innovationsbereit, weshalb sie beispielsweise in der Tourismusbranche als wichtiges Käufersegment deklariert wird (LOHMANN 2007, S. 25ff. REISENWITZ, IYER 2007, S. 202f.). Neben altersbedingten Faktoren wie ein gesichertes Einkommen oder frei verfügbare Zeit wird in diesem Zusammenhang auch das augenscheinlich andersartige Konsumentenverhalten der 'Neuen Alten' im Vergleich zur Vorgängergeneration betont (SZALLIES 2007, S. 29 WAHL 2004, S. 53). Ergebnis sind teilweise nebulöse, uneinheitliche Einteilungen der Konsumenten nach dem Alter (z. B. Silver Ager, Best Ager) und nach Generationen (z. B. Baby Boomer, Generation X)4 (FUKUDA 2010, S. 54f.).- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 29.10.2010, Taschenbuch, Neuware, 210x148x10 mm, 246g, 184, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783869554372 - Bettina Holtz: Alters-, Perioden- und Kohorteneffekte bei der Veränderung von Konsumentenverhalten im Zeitverlauf. Eine Anwendung der Kohortenanalyse am Beispiel konsumspezifischer Werte
Bettina Holtz

Alters-, Perioden- und Kohorteneffekte bei der Veränderung von Konsumentenverhalten im Zeitverlauf. Eine Anwendung der Kohortenanalyse am Beispiel konsumspezifischer Werte (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783869554372 bzw. 3869554371, vermutlich in Deutsch, Cuvillier, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.95 ( 30.60)¹ + Versand: Fr. 19.56 ( 19.99)¹ = Fr. 49.51 ( 50.59)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Die demographische Alterung ist eine unumstrittene und allgegenwärtige, gesamtgesellschaftliche Herausforderung, mit der eine Verschiebung des Nachfragevolumens in Richtung der älteren Bevölkerungsgruppen verbunden ist.1 Im Zuge dieses vor allem in den westlich orientierten Gesellschaften bereits weit fortgeschrittenen demographischen Wandels2 erlangt das Alter von Konsumenten zusehends eine verstärkte Beachtung sowohl in der Konsumentenforschung als auch in der Marketingpraxis (SUDBURY, SIMCOCK 2009, S. 22f.; MOSCHIS 2009, S. 170; NIEMELÄ-NYRHINEN 2007, S. 305; SEEMATTER-BAGNOUD, SANTOS-EGGIMANN 2006, S. 41). Es tritt insbesondere das bisher weitgehend vernachlässigte Segment der älteren Konsumenten in den Blickwinkel marketingstrategischer Überlegungen3 (z. B. REISENWITZ 2007; SZALLIES 2007; LAMBERT-PANDRAUD et al. 2005; LITTRELL 2004, S. 349). Diese Konsumentengruppe gilt als anspruchsvoll, kauffreudig und innovationsbereit, weshalb sie beispielsweise in der Tourismusbranche als wichtiges Käufersegment deklariert wird (LOHMANN 2007, S. 25ff.; REISENWITZ, IYER 2007, S. 202f.). Neben altersbedingten Faktoren wie ein gesichertes Einkommen oder frei verfügbare Zeit wird in diesem Zusammenhang auch das augenscheinlich andersartige Konsumentenverhalten der 'Neuen Alten' im Vergleich zur Vorgängergeneration betont (SZALLIES 2007, S. 29; WAHL 2004, S. 53). Ergebnis sind teilweise nebulöse, uneinheitliche Einteilungen der Konsumenten nach dem Alter (z. B. Silver Ager, Best Ager) und nach Generationen (z. B. Baby Boomer, Generation X)4 (FUKUDA 2010, S. 54f.). 184 pp. Deutsch, Books.
3
9783869554372 - Bettina Holtz: Alters-, Perioden- und Kohorteneffekte bei der Veränderung von Konsumentenverhalten im Zeitverlauf: Eine Anwendung der Kohortenanalyse am Beispiel konsumspezifischer Werte
Bettina Holtz

Alters-, Perioden- und Kohorteneffekte bei der Veränderung von Konsumentenverhalten im Zeitverlauf: Eine Anwendung der Kohortenanalyse am Beispiel konsumspezifischer Werte (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783869554372 bzw. 3869554371, in Deutsch, 184 Seiten, Cuvillier, E, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 28.45 ( 29.07)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 31.39 ( 32.07)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, cuvillier.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783869554372 - Bettina Holtz: Alters-, Perioden- und Kohorteneffekte bei der Veränderung von Konsumentenverhalten im Zeitverlauf
Bettina Holtz

Alters-, Perioden- und Kohorteneffekte bei der Veränderung von Konsumentenverhalten im Zeitverlauf

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783869554372 bzw. 3869554371, in Deutsch, neu.

Fr. 38.40 + Versand: Fr. 15.00 = Fr. 53.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Eine Anwendung der Kohortenanalyse am Beispiel konsumspezifischer Werte.
Lade…