Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kultivierung durch Sportgrossereignisse - Zum Einfluss der Medienberichterstattung die Fussballweltmeisterschaft 2014 auf die Wahrnehmung des Gastgeberlandes Brasilien
11 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 28.35 (€ 28.99)¹ (vom 01.06.2017)Kultivierung durch Sportgrossereignisse - Zum Einfluss der Medienberichterstattung die Fussballweltmeisterschaft 2014 auf die Wahrnehmung des Gastgeberlandes Brasilien
ISBN: 9783869622514 bzw. 3869622512, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sportgrossereignisse wie die Fussballweltmeisterschaft oder die Olympischen Spiele erzeugen weltweit grosse mediale Aufmerksamkeit. Im Fokus der begleitenden Berichterstattung während der Sportevents stehen aber nicht nur die Sportler selbst, sondern auch das Gastgeberland, das sich durch die Ausrichtung ein positives Image verspricht. Vor dem Hintergrund der Kultivierungstheorie, nach der Medieninhalte unsere Wahrnehmung von der Realität beeinflussen und dies im besonderen Masse bei Themen, die fern der eigenen Lebenswelt liegen, stellt sich deshalb folgende Frage: Welchen Einfluss hat die Medienberichterstattung während eines Sportgrossereignisses auf die Wahrnehmung des Gastgeberlandes? Im Rahmen der Fussballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien wurde deshalb eine umfangreiche quantitative Inhaltsanalyse reichweitenstarker Medienangebote aus den Bereichen Print, Fernsehen und Online im WM-Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden die Häufigkeit und Valenz ausgewählter Themen medienspezifisch und medienübergreifend analysiert. Ausserdem fand eine schriftliche Panel-Befragung vor und nach der WM statt, um Veränderungen in den Vorstellungen über Brasilien nach der WM im Vergleich zu vor der WM zu erfassen. Abschliessend wurden die Ergebnisse beider Analysen kombiniert betrachtet, um zu überprüfen, inwiefern sich die Tendenzen in der Medienberichterstattung in den (veränderten) Vorstellungen von Brasilien bei den Rezipienten nach der WM widerspiegeln. Christiana Schallhorn M.?A., Jg.?1983, Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Augsburg und Universidad de Sevilla (Spanien). Von Juli 2011 bis März 2012 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Medien und Bildungstechnologie an der Universität Augsburg. Seit April 2012 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Mensch-Computer-Medien im Bereich Medien- und Wirtschaftskommunikation.
Kultivierung durch Sportgrossereignisse (2017)
ISBN: 9783869622507 bzw. 3869622504, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.
Zum Einfluss der Medienberichterstattung über die Fussballweltmeisterschaft 2014 auf die Wahrnehmung des Gastgeberlandes Brasilien Sportgrossereignisse wie die Fussballweltmeisterschaft oder die Olympischen Spiele erzeugen weltweit grosse mediale Aufmerksamkeit. Im Fokus der begleitenden Berichterstattung stehen aber nicht nur die Sportler selbst, sondern auch das Gastgeberland, das sich durch die Ausrichtung ein positives Image verspricht. Gemäss der Kultivierungstheorie beeinflussen Medieninhalte unsere Wahrnehmung von der Realität, und dies besonders bei Themen, die fern der eigenen Lebenswelt liegen. Vor diesem Hintergrund stellte sich die folgende Frage: Welchen Einfluss hat die Medienberichterstattung während der Fussballweltmeisterschaft 2014 auf die Wahrnehmung des Gastgeberlandes Brasilien? Um diese Frage zu beantworten, wurden reichweitenstarke Medien in Deutschland aus den Bereichen Print, Fernsehen und Online hinsichtlich ihrer Berichterstattung über Brasilien im Zeitraum der Fussballweltmeisterschaft 2014 inhaltsanalytisch ausgewertet. Ausserdem wurden Zuschauer vor und nach der WM zu ihren Vorstellungen von Brasilien befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Wahrnehmung Brasiliens auf einigen Dimensionen entsprechend der Medienberichterstattung entscheidend verändert hat. Die Befunde liefern damit nicht nur einen Erkenntnisgewinn für die Kultivierungsforschung, sondern auch für Gastgeberländer, die mit der Austragung von Sportgrossereignissen ihr Image verbessern wollen. 09.05.2017, Taschenbuch.
| Kultivierung durch Sportgrossereignisse | Herbert von Halem | 2017
ISBN: 9783869622507 bzw. 3869622504, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, neu.
Kultivierung durch Sportgrossereignisse (2014)
ISBN: 9783869622507 bzw. 3869622504, in Deutsch, neu.
Sportgrossereignisse wie die Fussballweltmeisterschaft oder die Olympischen Spiele erzeugen weltweit grosse mediale Aufmerksamkeit. Im Fokus der begleitenden Berichterstattung stehen aber nicht nur die Sportler selbst, sondern auch das Gastgeberland, das sich durch die Ausrichtung ein positives Image verspricht. Gemäss der Kultivierungstheorie beeinflussen Medieninhalte unsere Wahrnehmung von der Realität, und dies besonders bei Themen, die fern der eigenen Lebenswelt liegen. Vor diesem Hintergrund stellte sich die folgende Frage: Welchen Einfluss hat die Medienberichterstattung während der Fussballweltmeisterschaft 2014 auf die Wahrnehmung des Gastgeberlandes Brasilien?Um diese Frage zu beantworten, wurden reichweitenstarke Medien in Deutschland aus den Bereichen Print, Fernsehen und Online hinsichtlich ihrer Berichterstattung über Brasilien im Zeitraum der Fussballweltmeisterschaft 2014 inhaltsanalytisch ausgewertet. Ausserdem wurden Zuschauer vor und nach der WM zu ihren Vorstellungen von Brasilien befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Wahrnehmung Brasiliens auf einigen Dimensionen entsprechend der Medienberichterstattung entscheidend verändert hat. Die Befunde liefern damit nicht nur einen Erkenntnisgewinn für die Kultivierungsforschung, sondern auch für Gastgeberländer, die mit der Austragung von Sportgrossereignissen ihr Image verbessern wollen.
Kultivierung durch Sportgrossereignisse (2017)
ISBN: 9783869622507 bzw. 3869622504, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.
Zum Einfluss der Medienberichterstattung über die Fussballweltmeisterschaft 2014 auf die Wahrnehmung des Gastgeberlandes Brasilien, Sportgrossereignisse wie die Fussballweltmeisterschaft oder die Olympischen Spiele erzeugen weltweit grosse mediale Aufmerksamkeit. Im Fokus der begleitenden Berichterstattung stehen aber nicht nur die Sportler selbst, sondern auch das Gastgeberland, das sich durch die Ausrichtung ein positives Image verspricht. Gemäss der Kultivierungstheorie beeinflussen Medieninhalte unsere Wahrnehmung von der Realität, und dies besonders bei Themen, die fern der eigenen Lebenswelt liegen. Vor diesem Hintergrund stellte sich die folgende Frage: Welchen Einfluss hat die Medienberichterstattung während der Fussballweltmeisterschaft 2014 auf die Wahrnehmung des Gastgeberlandes Brasilien? Um diese Frage zu beantworten, wurden reichweitenstarke Medien in Deutschland aus den Bereichen Print, Fernsehen und Online hinsichtlich ihrer Berichterstattung über Brasilien im Zeitraum der Fussballweltmeisterschaft 2014 inhaltsanalytisch ausgewertet. Ausserdem wurden Zuschauer vor und nach der WM zu ihren Vorstellungen von Brasilien befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Wahrnehmung Brasiliens auf einigen Dimensionen entsprechend der Medienberichterstattung entscheidend verändert hat. Die Befunde liefern damit nicht nur einen Erkenntnisgewinn für die Kultivierungsforschung, sondern auch für Gastgeberländer, die mit der Austragung von Sportgrossereignissen ihr Image verbessern wollen. Taschenbuch, 09.05.2017.
Kultivierung durch Sportgrossereignisse - Zum Einfluss der Medienberichterstattung die Fussballweltmeisterschaft 2014 auf die Wahrnehmung des Gastgeberlandes Brasilien
ISBN: 9783869622514 bzw. 3869622512, in Deutsch, Herbert Von Halem Verlag, neu.
Kultivierung durch Sportgrossereignisse: Sportgrossereignisse wie die Fussballweltmeisterschaft oder die Olympischen Spiele erzeugen weltweit grosse mediale Aufmerksamkeit. Im Fokus der begleitenden Berichterstattung während der Sportevents stehen aber nicht nur die Sportler selbst, sondern auch das Gastgeberland, das sich durch die Ausrichtung ein positives Image verspricht. Vor dem Hintergrund der Kultivierungstheorie, nach der Medieninhalte unsere Wahrnehmung von der Realität beeinflussen und dies im besonderen Masse bei Themen, die fern der eigenen Lebenswelt liegen, stellt sich deshalb folgende Frage: Welchen Einfluss hat die Medienberichterstattung während eines Sportgrossereignisses auf die Wahrnehmung des Gastgeberlandes Im Rahmen der Fussballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien wurde deshalb eine umfangreiche quantitative Inhaltsanalyse reichweitenstarker Medienangebote aus den Bereichen Print, Fernsehen und Online im WM-Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden die Häufigkeit und Valenz ausgewählter Themen medienspezifisch und medienübergreifend analysiert. Ausserdem fand eine schriftliche Panel-Befragung vor und nach der WM statt, um Veränderungen in den Vorstellungen über Brasilien nach der WM im Vergleich zu vor der WM zu erfassen. Abschliessend wurden die Ergebnisse beider Analysen kombiniert betrachtet, um zu überprüfen, inwiefern sich die Tendenzen in der Medienberichterstattung in den (veränderten) Vorstellungen von Brasilien bei den Rezipienten nach der WM widerspiegeln. Ebook.
Kultivierung durch Sportgrossereignisse (2017)
ISBN: 9783869622507 bzw. 3869622504, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 05/2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kultivierung durch Sportgrossereignisse, Titelzusatz: Zum Einfluss der Medienberichterstattung über die Fussballweltmeisterschaft 2014 auf die Wahrnehmung des Gastgeberlandes Brasilien, Autor: Schallhorn, Christiana, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Medientheorie // Medienwissenschaft // Sport // Literatur // Berichterstattung // Medien // Sport und Freizeit, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 234, Reihe: Sportkommunikation (Nr. 14), Gewicht: 308 gr, Verkäufer: averdo.
Kultivierung durch Sportgroereignisse
ISBN: 9783869622507 bzw. 3869622504, vermutlich in Deutsch, neu.
Sportgroereignisse wie die Fuballweltmeisterschaft oder die Olympischen Spiele erzeugen weltweit gro, Sportgroereignisse wie die Fuballweltmeisterschaft oder die Olympischen Spiele erzeugen weltweit groe mediale Aufmerksamkeit. Im Fokus der begleitenden Beric, Kartoniert / Broschiert, Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft.
Kultivierung durch Sportgrossereignisse (2014)
ISBN: 3869622504 bzw. 9783869622507, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.
Gebr. - Kultivierung durch Sportgrossereignisse: Zum Einfluss der Medienberichterstattung die Fussballweltmeisterschaft 2014 auf die Wahrnehmung de (2014)
ISBN: 9783869622507 bzw. 3869622504, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen