Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das sind doch alles Märchen, - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 25.58 (€ 26.14)¹ | Fr. 24.94 (€ 25.48)¹ | Fr. 26.92 (€ 27.51)¹ | Fr. 24.37 (€ 24.90)¹ |
Nachfrage |
Das sind doch alles Märchen, (PR)
ISBN: 9783746810409 bzw. 374681040X, in Deutsch, Lernbiene Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Märchen der Gebrüder Grimm im Deutschunterricht: Märchen behandeln auf erzählerische Weise Themen wie Angst oder Neid, aber auch Freude oder Glück. Gefühlsregungen also, wie sie viele Kinder im Laufe ihres Lebens verspüren. Märchen sind daher gut geeignet, um Kinder sich mit ihnen identifizieren zu lassen und Interesse an den Geschichten zu entwickeln. Im ersten Teil dieser Märchenwerkstatt setzen sich die Kinder allgemein mit Märchen und ihren Charakteristika auseinander. Spielerisch mit Märchen im Unterricht auseinandersetzen: Ein zweiter Teil behandelt dann acht Märchen, mit denen sich die Schülerinnen und Schüler auch spielerisch auseinandersetzen. Dabei werden die Kinder kreativ, indem sie z. B. ein Märchen zu Ende schreiben, Rotkäppchens Präsentkorb zeichnen oder die 'Bremer Stadtmusikanten' vertonen. Im dritten Teil der Werkstatt erarbeiten sie dann u. A. ihre eigene Erzählung. So werden alle zu Märchen-Fans! Taschenbuch, 23.06.2021.
Das sind doch alles Märchen, (PR)
ISBN: 9783746810409 bzw. 374681040X, in Deutsch, Lernbiene Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Märchen der Gebrüder Grimm im Deutschunterricht: Märchen behandeln auf erzählerische Weise Themen wie Angst oder Neid, aber auch Freude oder Glück. Gefühlsregungen also, wie sie viele Kinder im Laufe ihres Lebens verspüren. Märchen sind daher gut geeignet, um Kinder sich mit ihnen identifizieren zu lassen und Interesse an den Geschichten zu entwickeln. Im ersten Teil dieser Märchenwerkstatt setzen sich die Kinder allgemein mit Märchen und ihren Charakteristika auseinander. Spielerisch mit Märchen im Unterricht auseinandersetzen: Ein zweiter Teil behandelt dann acht Märchen, mit denen sich die Schülerinnen und Schüler auch spielerisch auseinandersetzen. Dabei werden die Kinder kreativ, indem sie z. B. ein Märchen zu Ende schreiben, Rotkäppchens Präsentkorb zeichnen oder die 'Bremer Stadtmusikanten' vertonen. Im dritten Teil der Werkstatt erarbeiten sie dann u. A. ihre eigene Erzählung. So werden alle zu Märchen-Fans! Taschenbuch, 23.06.2021.
Das sind doch alles Märchen, (PR)
ISBN: 9783746810409 bzw. 374681040X, vermutlich in Deutsch, Lernbiene, neu.
Märchen der Gebrüder Grimm im Deutschunterricht: Märchen behandeln auf erzählerische Weise Themen wie Angst oder Neid, aber auch Freude oder Glück. Gefühlsregungen also, wie sie viele Kinder im Laufe ihres Lebens verspüren. Märchen sind daher gut geeignet, um Kinder sich mit ihnen identifizieren zu lassen und Interesse an den Geschichten zu entwickeln. Im ersten Teil dieser Märchenwerkstatt setzen sich die Kinder allgemein mit Märchen und ihren Charakteristika auseinander. Spielerisch mit Märchen im Unterricht auseinandersetzen: Ein zweiter Teil behandelt dann acht Märchen, mit denen sich die Schülerinnen und Schüler auch spielerisch auseinandersetzen. Dabei werden die Kinder kreativ, indem sie z. B. ein Märchen zu Ende schreiben, Rotkäppchens Präsentkorb zeichnen oder die "Bremer Stadtmusikanten" vertonen. Im dritten Teil der Werkstatt erarbeiten sie dann u. A. ihre eigene Erzählung. So werden alle zu Märchen-Fans! 1 kg.
Das sind doch alles Märchen, (PR)
ISBN: 9783746810409 bzw. 374681040X, in Deutsch, neu.
Märchen der Gebrüder Grimm im Deutschunterricht: Märchen behandeln auf erzählerische Weise Themen wie Angst oder Neid, aber auch Freude oder Glück. Gefühlsregungen also, wie sie viele Kinder im Laufe ihres Lebens verspüren. Märchen sind daher gut geeignet, um Kinder sich mit ihnen identifizieren zu lassen und Interesse an den Geschichten zu entwickeln. Im ersten Teil dieser Märchenwerkstatt setzen sich die Kinder allgemein mit Märchen und ihren Charakteristika auseinander. Spielerisch mit Märchen im Unterricht auseinandersetzen: Ein zweiter Teil behandelt dann acht Märchen, mit denen sich die Schülerinnen und Schüler auch spielerisch auseinandersetzen. Dabei werden die Kinder kreativ, indem sie z. B. ein Märchen zu Ende schreiben, Rotkäppchens Präsentkorb zeichnen oder die "Bremer Stadtmusikanten" vertonen. Im dritten Teil der Werkstatt erarbeiten sie dann u. A. ihre eigene Erzählung. So werden alle zu Märchen-Fans! von Jauer, Kerstin, Neu.
Das sind doch alles Märchen, (PR)
ISBN: 9783746810409 bzw. 374681040X, in Deutsch, neu.
Märchen der Gebrüder Grimm im Deutschunterricht: Märchen behandeln auf erzählerische Weise Themen wie Angst oder Neid, aber auch Freude oder Glück. Gefühlsregungen also, wie sie viele Kinder im Laufe ihres Lebens verspüren. Märchen sind daher gut geeignet, um Kinder sich mit ihnen identifizieren zu lassen und Interesse an den Geschichten zu entwickeln. Im ersten Teil dieser Märchenwerkstatt setzen sich die Kinder allgemein mit Märchen und ihren Charakteristika auseinander. Spielerisch mit Märchen im Unterricht auseinandersetzen: Ein zweiter Teil behandelt dann acht Märchen, mit denen sich die Schülerinnen und Schüler auch spielerisch auseinandersetzen. Dabei werden die Kinder kreativ, indem sie z. B. ein Märchen zu Ende schreiben, Rotkäppchens Präsentkorb zeichnen oder die "Bremer Stadtmusikanten" vertonen. Im dritten Teil der Werkstatt erarbeiten sie dann u. A. ihre eigene Erzählung. So werden alle zu Märchen-Fans! von Jauer, Kerstin, Neu.
Das sind doch alles Märchen, - Grundschule, Deutsch, Klasse 3-4
ISBN: 9783869986623 bzw. 386998662X, in Deutsch, Lernbiene Verlag Gmbh, neu.
Das sind doch alles Märchen, oder?: Längst ist es keine Frage mehr, ob Märchen sich für den Unterricht eignen oder nicht. Märchen haben einen festen Platz in unserer Gesellschaft und auch im Unterricht. Themen wie Neid und Missgunst, Hoffnung und Glaube spielen eine zentrale Rolle im Märchen Themen, die den Kindern vertraut sind und zu ihrem Erfahrungsschatz gehören. Zudem bieten Märchen eine wichtige Projektionsfläche fantastischer Gedanken. Die Werkstatt besteht aus drei Teilen: Zunächst erfahren die Kinder, was ein Märchen überhaupt ausmacht. Anschliessend beschäftigen sich die Schüler mit sieben ausgewählten Märchen der Gebrüder Grimm bekannte Märchen wie Rotkäppchen dürfen dabei natürlich ebenso wenig fehlen wie den Kindern vielleicht weniger bekannte Märchen wie Die Bienenkönigin. Des Weiteren enthält die Werkstatt Stationen, die eine kreative Auseinandersetzung mit frei wählbaren Märchen ermöglichen. Die Stationen zu den Märchen sind auf einen handlungs- und produktionsorientierten Umgang ausgelegt. Dabei werden textproduktive, szenische, visuelle und akustische Verfahren eingesetzt. Auf diese Weise wird der Lernprozess der Kinder individualisiert und intensiviert. Es kann auf die unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten der Kinder eingegangen werden. sonst. Bücher.
Das sind doch alles Märchen (2013)
ISBN: 9783869986623 bzw. 386998662X, in Deutsch, Lernbiene Verlag GmbH, neu.
Längst ist es keine Frage mehr, ob Märchen sich für den Unterricht eignen oder nicht. Märchen haben einen festen Platz in unserer Gesellschaft und auch im Unterricht. Themen wie Neid und Missgunst, Hoffnung und Glaube spielen eine zentrale Rolle im Märchen - Themen, die den Kindern vertraut sind und zu ihrem Erfahrungsschatz gehören. Zudem bieten Märchen eine wichtige Projektionsfläche fantastischer Gedanken. Die Werkstatt besteht aus drei Teilen: Zunächst erfahren die Kinder, was ein Märchen überhaupt ausmacht. Anschliessend beschäftigen sich die Schüler mit sieben ausgewählten Märchen der Gebrüder Grimm - bekannte Märchen wie 'Rotkäppchen' dürfen dabei natürlich ebenso wenig fehlen wie den Kindern vielleicht weniger bekannte Märchen wie 'Die Bienenkönigin'. Des Weiteren enthält die Werkstatt Stationen, die eine kreative Auseinandersetzung mit frei wählbaren Märchen ermöglichen. Die Stationen zu den Märchen sind auf einen handlungs- und produktionsorientierten Umgang ausgelegt. Dabei werden textproduktive, szenische, visuelle und akustische Verfahren eingesetzt. Auf diese Weise wird der Lernprozess der Kinder individualisiert und intensiviert. Es kann auf die unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten der Kinder eingegangen werden. Leinen-Ordner, 30.06.2013.
Das sind doch alles Märchen (2013)
ISBN: 9783869986623 bzw. 386998662X, in Deutsch, Lernbiene Verlag GmbH, neu.
Längst ist es keine Frage mehr, ob Märchen sich für den Unterricht eignen oder nicht. Märchen haben einen festen Platz in unserer Gesellschaft und auch im Unterricht. Themen wie Neid und Missgunst, Hoffnung und Glaube spielen eine zentrale Rolle im Märchen - Themen, die den Kindern vertraut sind und zu ihrem Erfahrungsschatz gehören. Zudem bieten Märchen eine wichtige Projektionsfläche fantastischer Gedanken. Die Werkstatt besteht aus drei Teilen: Zunächst erfahren die Kinder, was ein Märchen überhaupt ausmacht. Anschliessend beschäftigen sich die Schüler mit sieben ausgewählten Märchen der Gebrüder Grimm - bekannte Märchen wie 'Rotkäppchen' dürfen dabei natürlich ebenso wenig fehlen wie den Kindern vielleicht weniger bekannte Märchen wie 'Die Bienenkönigin'. Des Weiteren enthält die Werkstatt Stationen, die eine kreative Auseinandersetzung mit frei wählbaren Märchen ermöglichen. Die Stationen zu den Märchen sind auf einen handlungs- und produktionsorientierten Umgang ausgelegt. Dabei werden textproduktive, szenische, visuelle und akustische Verfahren eingesetzt. Auf diese Weise wird der Lernprozess der Kinder individualisiert und intensiviert. Es kann auf die unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten der Kinder eingegangen werden. Leinen-Ordner, 30.06.2013.
Das sind doch alles Märchen (2013)
ISBN: 9783869986623 bzw. 386998662X, in Deutsch, Lernbiene Verlag GmbH, neu.
Längst ist es keine Frage mehr, ob Märchen sich für den Unterricht eignen oder nicht. Märchen haben einen festen Platz in unserer Gesellschaft und auch im Unterricht. Themen wie Neid und Missgunst, Hoffnung und Glaube spielen eine zentrale Rolle im Märchen - Themen, die den Kindern vertraut sind und zu ihrem Erfahrungsschatz gehören. Zudem bieten Märchen eine wichtige Projektionsfläche fantastischer Gedanken. Die Werkstatt besteht aus drei Teilen: Zunächst erfahren die Kinder, was ein Märchen überhaupt ausmacht. Anschliessend beschäftigen sich die Schüler mit sieben ausgewählten Märchen der Gebrüder Grimm - bekannte Märchen wie 'Rotkäppchen' dürfen dabei natürlich ebenso wenig fehlen wie den Kindern vielleicht weniger bekannte Märchen wie 'Die Bienenkönigin'. Des Weiteren enthält die Werkstatt Stationen, die eine kreative Auseinandersetzung mit frei wählbaren Märchen ermöglichen. Die Stationen zu den Märchen sind auf einen handlungs- und produktionsorientierten Umgang ausgelegt. Dabei werden textproduktive, szenische, visuelle und akustische Verfahren eingesetzt. Auf diese Weise wird der Lernprozess der Kinder individualisiert und intensiviert. Es kann auf die unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten der Kinder eingegangen werden. Leinen-Ordner, 30.06.2013.
Das sind doch alles Märchen (2013)
ISBN: 9783869986623 bzw. 386998662X, vermutlich in Deutsch, Lernbiene Verlag GmbH, neu.
Eine Lernwerkstatt für Klasse 3 und 4. Kopiervorlagen, Längst ist es keine Frage mehr, ob Märchen sich für den Unterricht eignen oder nicht. Märchen haben einen festen Platz in unserer Gesellschaft und auch im Unterricht. Themen wie Neid und Missgunst, Hoffnung und Glaube spielen eine zentrale Rolle im Märchen - Themen, die den Kindern vertraut sind und zu ihrem Erfahrungsschatz gehören. Zudem bieten Märchen eine wichtige Projektionsfläche fantastischer Gedanken. Die Werkstatt besteht aus drei Teilen: Zunächst erfahren die Kinder, was ein Märchen überhaupt ausmacht. Anschliessend beschäftigen sich die Schüler mit sieben ausgewählten Märchen der Gebrüder Grimm - bekannte Märchen wie ´Rotkäppchen´ dürfen dabei natürlich ebenso wenig fehlen wie den Kindern vielleicht weniger bekannte Märchen wie ´Die Bienenkönigin´. Des Weiteren enthält die Werkstatt Stationen, die eine kreative Auseinandersetzung mit frei wählbaren Märchen ermöglichen. Die Stationen zu den Märchen sind auf einen handlungs- und produktionsorientierten Umgang ausgelegt. Dabei werden textproduktive, szenische, visuelle und akustische Verfahren eingesetzt. Auf diese Weise wird der Lernprozess der Kinder individualisiert und intensiviert. Es kann auf die unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten der Kinder eingegangen werden. Leinen-Ordner, 30.06.2013.