Reform Ende der Erzieherinnenausbildung?: zu einer kontroversen Fachdebatte DJI - Fachforum Bildung und Erziehung Bachelor Master Bologna-Prozess Erzieherausbildung Fachhochschule Fachschule Sozialwissenschaften Pädagogik Bildungstheorie Aus
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9783879664344 - Angelika Diller (Herausgeber) wissenschaftliche Referentin Deutsches Jugendinstitut, München, Prof. Dr. Thomas Rauschenbach (Herausgeber) Direktor Deutsches Jugendinstitut, München HalleI Beiträge von Thomas Rauschenbach, Werner Thole, Peter Cloos, Jos: Reform Ende der Erzieherinnenausbildung?: zu einer kontroversen Fachdebatte DJI - Fachforum Bildung und Erziehung Bachelor Master Bologna-Prozess Erzieherausbildung Fachhochschule Fachschule Sozialwissensch
Angelika Diller (Herausgeber) wissenschaftliche Referentin Deutsches Jugendinstitut, München, Prof. Dr. Thomas Rauschenbach (Herausgeber) Direktor Deutsches Jugendinstitut, München HalleI Beiträge von Thomas Rauschenbach, Werner Thole, Peter Cloos, Jos

Reform Ende der Erzieherinnenausbildung?: zu einer kontroversen Fachdebatte DJI - Fachforum Bildung und Erziehung Bachelor Master Bologna-Prozess Erzieherausbildung Fachhochschule Fachschule Sozialwissensch (2006)

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Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
Ausbildungsniveau und Qualifikationsprofil der Erzieherinnen bewegen die Fachwelt seit über 30 Jahren und haben erhebliche Reformanstrengungen ausgelöst. Mit dem Bologna-Prozess ist seit 1999 eine neue Reformphase in Gang gekommen, die auch die Ausbildungslandschaft für Erzieherinnen und Erzieher heftig bewegt. Es gibt zwar einen breiten Konsens, dass deren Qualifikationsprofil verbessert werden muss; um die unterschiedlichen Konzepte und Ausbildungsgänge von Fachschulen, Fachhochschulen und Universitäten wird aber je nach Perspektive und Interessenlage gestritten. Diese unterschiedlichen Einschätzungen und Positionen spiegeln sich in den Beiträgen dieser Publikation wider, in der sowohl Befürworter einer akademischen Ausbildung als auch Vertreter einer Ausbildung auf Fachschulniveau zu Wort kommen. Über den Autor: Angelika Diller ist wissenschaftliche Referentin am Deutschen Jugendinstitut, München. Prof. Dr. Thomas Rauschenbach ist Direktor des Deutschen Jugendinstituts, München und Halle. Inhaltsverzeichnis von "Reform oder Ende der Erzieherinnenausbildung?": Mit Beiträgen von Thomas Rauschenbach, Werner Thole, Peter Cloos, Jost Bauer, Edgar Kösler, Christoph Steinebach, Klaus-Peter Horn, Maria-Eleonora Karsten, Pamela Oberhuemer, Ursula Carle, Ilse Wehrmann, Manfred Müller-Neuendorf, Rudolf Nottebaum, Ursula Rabe-Kleberg, Karin Beher, Roger Prott Bachelor Master Bologna-Prozess Erzieherausbildung Fachhochschule Fachschule Sozialwissenschaften Pädagogik Bildungstheorie Ausbildungsniveau Bachelor Master Bologna-Prozess Erzieherausbildung Fachhochschule Fachschule ISBN-10 3-87966-434-X / 387966434X ISBN-13 978-3-87966-434-4 / 9783879664344 In deutscher Sprache. 248 pages. 20,6 x 14,8 x 1,6 cm.
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9783879664344 - Angelika Diller (Herausgeber) wissenschaftliche Referentin Deutsches Jugendinstitut, München, Prof. Dr. Thomas Rauschenbach (Herausgeber) Direktor Deutsches Jugendinstitut, München HalleI Beiträge von Thomas Rauschenbach, Werner Thole, Peter Cloos, Jost B: Reform Ende der Erzieherinnenausbildung?: zu einer kontroversen Fachdebatte DJI - Fachforum Bildung und Erziehung Bachelor Master Bologna-Prozess Erzieherausbildung Fachhochschule Fachschule Sozialwissenschaften Pädagogik Bildungstheorie Aus
Angelika Diller (Herausgeber) wissenschaftliche Referentin Deutsches Jugendinstitut, München, Prof. Dr. Thomas Rauschenbach (Herausgeber) Direktor Deutsches Jugendinstitut, München HalleI Beiträge von Thomas Rauschenbach, Werner Thole, Peter Cloos, Jost B

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Ausbildungsniveau und Qualifikationsprofil der Erzieherinnen bewegen die Fachwelt seit über 30 Jahren und haben erhebliche Reformanstrengungen ausgelöst. Mit dem Bologna-Prozess ist seit 1999 eine neue Reformphase in Gang gekommen, die auch die Ausbildungslandschaft für Erzieherinnen und Erzieher heftig bewegt. Es gibt zwar einen breiten Konsens, dass deren Qualifikationsprofil verbessert werden muss; um die unterschiedlichen Konzepte und Ausbildungsgänge von Fachschulen, Fachhochschulen und Universitäten wird aber je nach Perspektive und Interessenlage gestritten. Diese unterschiedlichen Einschätzungen und Positionen spiegeln sich in den Beiträgen dieser Publikation wider, in der sowohl Befürworter einer akademischen Ausbildung als auch Vertreter einer Ausbildung auf Fachschulniveau zu Wort kommen. Über den Autor: Angelika Diller ist wissenschaftliche Referentin am Deutschen Jugendinstitut, München. Prof. Dr. Thomas Rauschenbach ist Direktor des Deutschen Jugendinstituts, München und Halle. Inhaltsverzeichnis von "Reform oder Ende der Erzieherinnenausbildung?": Mit Beiträgen von Thomas Rauschenbach, Werner Thole, Peter Cloos, Jost Bauer, Edgar Kösler, Christoph Steinebach, Klaus-Peter Horn, Maria-Eleonora Karsten, Pamela Oberhuemer, Ursula Carle, Ilse Wehrmann, Manfred Müller-Neuendorf, Rudolf Nottebaum, Ursula Rabe-Kleberg, Karin Beher, Roger Prott Bachelor Master Bologna-Prozess Erzieherausbildung Fachhochschule Fachschule Sozialwissenschaften Pädagogik Bildungstheorie Ausbildungsniveau Bachelor Master Bologna-Prozess Erzieherausbildung Fachhochschule Fachschule ISBN-10 3-87966-434-X / 387966434X ISBN-13 978-3-87966-434-4 / 9783879664344 In deutscher Sprache. 248 pages. 20,6 x 14,8 x 1,6 cm, Books.
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9783879664344 - Angelika Diller, Thomas Rauschenbach: Reform Ende Der Erzieherinnenausbildung?: Beitreage Zu Einer Kontroversen Fachdebatte, Beiträge Zu Einer Kontroversen Fachdebatte
Angelika Diller, Thomas Rauschenbach

Reform Ende Der Erzieherinnenausbildung?: Beitreage Zu Einer Kontroversen Fachdebatte, Beiträge Zu Einer Kontroversen Fachdebatte (2006)

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Ausbildungsniveau und Qualifikationsprofil der Erzieherinnen bewegen die Fachwelt seit über 30 Jahren und haben erhebliche Reformanstrengungen ausgelöst. Mit dem Bologna-Prozess ist seit 1999 eine neue Reformphase in Gang gekommen, die auch die Ausbildungslandschaft für Erzieherinnen und Erzieher heftig bewegt. Es gibt zwar einen breiten Konsens, dass deren Qualifikationsprofil verbessert werden muss; um die unterschiedlichen Konzepte und Ausbildungsgänge von Fachschulen, Fachhochschulen und Uni... Ausbildungsniveau und Qualifikationsprofil der Erzieherinnen bewegen die Fachwelt seit über 30 Jahren und haben erhebliche Reformanstrengungen ausgelöst. Mit dem Bologna-Prozess ist seit 1999 eine neue Reformphase in Gang gekommen, die auch die Ausbildungslandschaft für Erzieherinnen und Erzieher heftig bewegt. Es gibt zwar einen breiten Konsens, dass deren Qualifikationsprofil verbessert werden muss; um die unterschiedlichen Konzepte und Ausbildungsgänge von Fachschulen, Fachhochschulen und Universitäten wird aber je nach Perspektive und Interessenlage gestritten. Diese unterschiedlichen Einschätzungen und Positionen spiegeln sich in den Beiträgen dieser Publikation wider, in der sowohl Befürworter einer akademischen Ausbildung als auch Vertreter einer Ausbildung auf Fachschulniveau zu Wort kommen.Soort: Met illustraties;Taal: Duits;Afmetingen: 0x0x0 mm;Gewicht: 0,00 gram;Verschijningsdatum: juni 2006;ISBN10: 387966434X;ISBN13: 9783879664344; Duitstalig | Paperback | 2006.
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Angelika Diller (Herausgeber) wissenschaftliche Referentin Deutsches Jugendinstitut, München, Prof. Dr. Thomas Rauschenbach (Herausgeber) Direktor Deutsches Jugendinstitut, München HalleI Beiträge von Thomas Rauschenbach, Werner Thole, Peter Cloos, Jos

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VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2006. 2006. Softcover. 20,6 x 14,8 x 1,6 cm. Ausbildungsniveau und Qualifikationsprofil der Erzieherinnen bewegen die Fachwelt seit über 30 Jahren und haben erhebliche Reformanstrengungen ausgelöst. Mit dem Bologna-Prozess ist seit 1999 eine neue Reformphase in Gang gekommen, die auch die Ausbildungslandschaft für Erzieherinnen und Erzieher heftig bewegt. Es gibt zwar einen breiten Konsens, dass deren Qualifikationsprofil verbessert werden muss; um die unterschiedlichen Konzepte und Ausbildungsgänge von Fachschulen, Fachhochschulen und Universitäten wird aber je nach Perspektive und Interessenlage gestritten. Diese unterschiedlichen Einschätzungen und Positionen spiegeln sich in den Beiträgen dieser Publikation wider, in der sowohl Befürworter einer akademischen Ausbildung als auch Vertreter einer Ausbildung auf Fachschulniveau zu Wort kommen. Über den Autor: Angelika Diller ist wissenschaftliche Referentin am Deutschen Jugendinstitut, München. Prof. Dr. Thomas Rauschenbach ist Direktor des Deutschen Jugendinstituts, München und Halle. Inhaltsverzeichnis von "Reform oder Ende der Erzieherinnenausbildung?": Mit Beiträgen von Thomas Rauschenbach, Werner Thole, Peter Cloos, Jost Bauer, Edgar Kösler, Christoph Steinebach, Klaus-Peter Horn, Maria-Eleonora Karsten, Pamela Oberhuemer, Ursula Carle, Ilse Wehrmann, Manfred Müller-Neuendorf, Rudolf Nottebaum, Ursula Rabe-Kleberg, Karin Beher, Roger Prott Bachelor Master Bologna-Prozess Erzieherausbildung Fachhochschule Fachschule Sozialwissenschaften Pädagogik Bildungstheorie Ausbildungsniveau Bachelor Master Bologna-Prozess Erzieherausbildung Fachhochschule Fachschule ISBN-10 3-87966-434-X / 387966434X ISBN-13 978-3-87966-434-4 / 9783879664344 Ausbildungsniveau und Qualifikationsprofil der Erzieherinnen bewegen die Fachwelt seit über 30 Jahren und haben erhebliche Reformanstrengungen ausgelöst. Mit dem Bologna-Prozess ist seit 1999 eine neue Reformphase in Gang gekommen, die auch die Ausbildungslandschaft für Erzieherinnen und Erzieher heftig bewegt. Es gibt zwar einen breiten Konsens, dass deren Qualifikationsprofil verbessert werden muss; um die unterschiedlichen Konzepte und Ausbildungsgänge von Fachschulen, Fachhochschulen und Universitäten wird aber je nach Perspektive und Interessenlage gestritten. Diese unterschiedlichen Einschätzungen und Positionen spiegeln sich in den Beiträgen dieser Publikation wider, in der sowohl Befürworter einer akademischen Ausbildung als auch Vertreter einer Ausbildung auf Fachschulniveau zu Wort kommen. Über den Autor: Angelika Diller ist wissenschaftliche Referentin am Deutschen Jugendinstitut, München. Prof. Dr. Thomas Rauschenbach ist Direktor des Deutschen Jugendinstituts, München und Halle. Inhaltsverzeichnis von "Reform oder Ende der Erzieherinnenausbildung?": Mit Beiträgen von Thomas Rauschenbach, Werner Thole, Peter Cloos, Jost Bauer, Edgar Kösler, Christoph Steinebach, Klaus-Peter Horn, Maria-Eleonora Karsten, Pamela Oberhuemer, Ursula Carle, Ilse Wehrmann, Manfred Müller-Neuendorf, Rudolf Nottebaum, Ursula Rabe-Kleberg, Karin Beher, Roger Prott Bachelor Master Bologna-Prozess Erzieherausbildung Fachhochschule Fachschule Sozialwissenschaften Pädagogik Bildungstheorie Ausbildungsniveau Bachelor Master Bologna-Prozess Erzieherausbildung Fachhochschule Fachschule ISBN-10 3-87966-434-X / 387966434X ISBN-13 978-3-87966-434-4 / 9783879664344.
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VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2006. 2006. Softcover. 20,6 x 14,8 x 1,6 cm. Ausbildungsniveau und Qualifikationsprofil der Erzieherinnen bewegen die Fachwelt seit über 30 Jahren und haben erhebliche Reformanstrengungen ausgelöst. Mit dem Bologna-Prozess ist seit 1999 eine neue Reformphase in Gang gekommen, die auch die Ausbildungslandschaft für Erzieherinnen und Erzieher heftig bewegt. Es gibt zwar einen breiten Konsens, dass deren Qualifikationsprofil verbessert werden muss; um die unterschiedlichen Konzepte und Ausbildungsgänge von Fachschulen, Fachhochschulen und Universitäten wird aber je nach Perspektive und Interessenlage gestritten. Diese unterschiedlichen Einschätzungen und Positionen spiegeln sich in den Beiträgen dieser Publikation wider, in der sowohl Befürworter einer akademischen Ausbildung als auch Vertreter einer Ausbildung auf Fachschulniveau zu Wort kommen. Über den Autor: Angelika Diller ist wissenschaftliche Referentin am Deutschen Jugendinstitut, München. Prof. Dr. Thomas Rauschenbach ist Direktor des Deutschen Jugendinstituts, München und Halle. Inhaltsverzeichnis von "Reform oder Ende der Erzieherinnenausbildung?": Mit Beiträgen von Thomas Rauschenbach, Werner Thole, Peter Cloos, Jost Bauer, Edgar Kösler, Christoph Steinebach, Klaus-Peter Horn, Maria-Eleonora Karsten, Pamela Oberhuemer, Ursula Carle, Ilse Wehrmann, Manfred Müller-Neuendorf, Rudolf Nottebaum, Ursula Rabe-Kleberg, Karin Beher, Roger Prott Bachelor Master Bologna-Prozess Erzieherausbildung Fachhochschule Fachschule Sozialwissenschaften Pädagogik Bildungstheorie Ausbildungsniveau Bachelor Master Bologna-Prozess Erzieherausbildung Fachhochschule Fachschule ISBN-10 3-87966-434-X / 387966434X ISBN-13 978-3-87966-434-4 / 9783879664344 Bachelor Master Bologna-Prozess Erzieherausbildung Fachhochschule Fachschule Ausbildungsniveau und Qualifikationsprofil der Erzieherinnen bewegen die Fachwelt seit über 30 Jahren und haben erhebliche Reformanstrengungen ausgelöst. Mit dem Bologna-Prozess ist seit 1999 eine neue Reformphase in Gang gekommen, die auch die Ausbildungslandschaft für Erzieherinnen und Erzieher heftig bewegt. Es gibt zwar einen breiten Konsens, dass deren Qualifikationsprofil verbessert werden muss; um die unterschiedlichen Konzepte und Ausbildungsgänge von Fachschulen, Fachhochschulen und Universitäten wird aber je nach Perspektive und Interessenlage gestritten. Diese unterschiedlichen Einschätzungen und Positionen spiegeln sich in den Beiträgen dieser Publikation wider, in der sowohl Befürworter einer akademischen Ausbildung als auch Vertreter einer Ausbildung auf Fachschulniveau zu Wort kommen. Über den Autor: Angelika Diller ist wissenschaftliche Referentin am Deutschen Jugendinstitut, München. Prof. Dr. Thomas Rauschenbach ist Direktor des Deutschen Jugendinstituts, München und Halle. Inhaltsverzeichnis von "Reform oder Ende der Erzieherinnenausbildung?": Mit Beiträgen von Thomas Rauschenbach, Werner Thole, Peter Cloos, Jost Bauer, Edgar Kösler, Christoph Steinebach, Klaus-Peter Horn, Maria-Eleonora Karsten, Pamela Oberhuemer, Ursula Carle, Ilse Wehrmann, Manfred Müller-Neuendorf, Rudolf Nottebaum, Ursula Rabe-Kleberg, Karin Beher, Roger Prott Bachelor Master Bologna-Prozess Erzieherausbildung Fachhochschule Fachschule Sozialwissenschaften Pädagogik Bildungstheorie Ausbildungsniveau Bachelor Master Bologna-Prozess Erzieherausbildung Fachhochschule Fachschule ISBN-10 3-87966-434-X / 387966434X ISBN-13 978-3-87966-434-4 / 9783879664344.
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387966434X - Angelika Diller (Herausgeber) wissenschaftliche Referentin Deutsches Jugendinstitut, M: Reform Ende der Erzieherinnenausbildung?: Beitr
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Angelika Diller (Herausgeber) wissenschaftliche Referentin Deutsches Jugendinstitut, M

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9783879664344 - Diller, Angelika (Editor), and Rauschenbach, Thomas (Editor): Reform Ende Der Erzieherinnenausbildung? : Beiträge Zu Einer Kontroversen.
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Diller, Angelika (Editor), and Rauschenbach, Thomas (Editor)

Reform Ende Der Erzieherinnenausbildung? : Beiträge Zu Einer Kontroversen.

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Reform Ende der Erzieherinnenausbildung?: Beiträge zu einer kontroversen.

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