Wie Jugendliche mit psychischen Störungen Sport erleben
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 22.00 ( 22.50)¹ (vom 01.07.2019)
1
9783880206694 - Böhlke Nicola: Wie Jugendliche mit psychischen Störungen Sport erleben
Böhlke Nicola

Wie Jugendliche mit psychischen Störungen Sport erleben (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783880206694 bzw. 3880206694, in Deutsch, Feldhaus, Taschenbuch, neu.

Fr. 22.00 ( 22.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Untersuchung beschäftigt sich mit der subjektiven Perspektive Jugendlicher mit einer attestierten psychischen Störung und folgt dem Ziel, ihr Erleben von Sport zu rekonstruieren. Ausgehend der Annahme, dass Sport im Leben dieser besonderen Gruppe eine different bedeutungsaufgeladene Rolle spielt – u. A. als Schulfach, als juveniler Lebensstil, als gesellschaftlicher Leitwert oder auch als Medium der Therapie – werden ihre Erfahrungen, Einstellungen und Sinngebungen des Sports beleuchtet. In der qualitativ angelegten Studie wird dem Phänomen »psychische Störungen« ein sozialkonstruktivistisches Gegenstandsverständnis zugrunde gelegt. Vierzehn Jugendliche, die sich in einer rehabilitativen Einrichtung für psychische Störungen befinden, werden mittels qualitativer Leitfadeninterviews befragt. Von den Befragten kommunizierte Herausforderungs- und Problemsituationen werden dabei hinsichtlich konstitutiver bzw. normativer Bedingungen des Sports analysiert. Dadurch werden, über das besondere Erleben der Befragten hinaus, auch die vielfältigen psychosozialen Voraussetzungen sichtbar, die der Sport an seine Akteure stellt – wie beispielsweise Körperexponierungen und -berührungen, Anstrengungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit oder Umgang mit expressiver Emotionalität. Taschenbuch, 05.02.2019.
2
9783880206694 - Böhlke Nicola: Wie Jugendliche mit psychischen Störungen Sport erleben
Böhlke Nicola

Wie Jugendliche mit psychischen Störungen Sport erleben (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783880206694 bzw. 3880206694, vermutlich in Deutsch, Feldhaus, Taschenbuch, neu.

Fr. 33.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 51.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Eine qualitative Studie, Die Untersuchung beschäftigt sich mit der subjektiven Perspektive Jugendlicher mit einer attestierten psychischen Störung und folgt dem Ziel, ihr Erleben von Sport zu rekonstruieren. Ausgehend der Annahme, dass Sport im Leben dieser besonderen Gruppe eine different bedeutungsaufgeladene Rolle spielt u. A. als Schulfach, als juveniler Lebensstil, als gesellschaftlicher Leitwert oder auch als Medium der Therapie werden ihre Erfahrungen, Einstellungen und Sinngebungen des Sports beleuchtet. In der qualitativ angelegten Studie wird dem Phänomen »psychische Störungen« ein sozialkonstruktivistisches Gegenstandsverständnis zugrunde gelegt. Vierzehn Jugendliche, die sich in einer rehabilitativen Einrichtung für psychische Störungen befinden, werden mittels qualitativer Leitfadeninterviews befragt. Von den Befragten kommunizierte Herausforderungs- und Problemsituationen werden dabei hinsichtlich konstitutiver bzw. normativer Bedingungen des Sports analysiert. Dadurch werden, über das besondere Erleben der Befragten hinaus, auch die vielfältigen psychosozialen Voraussetzungen sichtbar, die der Sport an seine Akteure stellt wie beispielsweise Körperexponierungen und -berührungen, Anstrengungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit oder Umgang mit expressiver Emotionalität. Taschenbuch, 05.02.2019.
3
9783880206694 - Böhlke Nicola: Wie Jugendliche mit psychischen Störungen Sport erleben
Böhlke Nicola

Wie Jugendliche mit psychischen Störungen Sport erleben (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783880206694 bzw. 3880206694, in Deutsch, Feldhaus, Taschenbuch, neu.

Fr. 22.00 ( 22.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Eine qualitative Studie Die Untersuchung beschäftigt sich mit der subjektiven Perspektive Jugendlicher mit einer attestierten psychischen Störung und folgt dem Ziel, ihr Erleben von Sport zu rekonstruieren. Ausgehend der Annahme, dass Sport im Leben dieser besonderen Gruppe eine different bedeutungsaufgeladene Rolle spielt u. A. als Schulfach, als juveniler Lebensstil, als gesellschaftlicher Leitwert oder auch als Medium der Therapie werden ihre Erfahrungen, Einstellungen und Sinngebungen des Sports beleuchtet. In der qualitativ angelegten Studie wird dem Phänomen »psychische Störungen« ein sozialkonstruktivistisches Gegenstandsverständnis zugrunde gelegt. Vierzehn Jugendliche, die sich in einer rehabilitativen Einrichtung für psychische Störungen befinden, werden mittels qualitativer Leitfadeninterviews befragt. Von den Befragten kommunizierte Herausforderungs- und Problemsituationen werden dabei hinsichtlich konstitutiver bzw. normativer Bedingungen des Sports analysiert. Dadurch werden, über das besondere Erleben der Befragten hinaus, auch die vielfältigen psychosozialen Voraussetzungen sichtbar, die der Sport an seine Akteure stellt wie beispielsweise Körperexponierungen und -berührungen, Anstrengungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit oder Umgang mit expressiver Emotionalität. 05.02.2019, Taschenbuch.
4
9783880206694 - Böhlke Nicola: Wie Jugendliche mit psychischen Störungen Sport erleben : Eine qualitative Studie
Böhlke Nicola

Wie Jugendliche mit psychischen Störungen Sport erleben : Eine qualitative Studie (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783880206694 bzw. 3880206694, vermutlich in Deutsch, Feldhaus Verlag Gmbh & Co Feb 2019, Taschenbuch, neu.

Fr. 22.00 ( 22.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Untersuchung beschäftigt sich mit der subjektiven Perspektive Jugendlicher mit einer attestierten psychischen Störung und folgt dem Ziel, ihr Erleben von Sport zu rekonstruieren. Ausgehend der Annahme, dass Sport im Leben dieser besonderen Gruppe eine different bedeutungsaufgeladene Rolle spielt - u. A. als Schulfach, als juveniler Lebensstil, als gesellschaftlicher Leitwert oder auch als Medium der Therapie - werden ihre Erfahrungen, Einstellungen und Sinngebungen des Sports beleuchtet.In der qualitativ angelegten Studie wird dem Phänomen 'psychische Störungen' ein sozialkonstruktivistisches Gegenstandsverständnis zugrunde gelegt. Vierzehn Jugendliche, die sich in einer rehabilitativen Einrichtung für psychische Störungen befinden, werden mittels qualitativer Leitfadeninterviews befragt. Von den Befragten kommunizierte Herausforderungs- und Problemsituationen werden dabei hinsichtlich konstitutiver bzw. normativer Bedingungen des Sports analysiert. Dadurch werden, über das besondere Erleben der Befragten hinaus, auch die vielfältigen psychosozialen Voraussetzungen sichtbar, die der Sport an seine Akteure stellt - wie beispielsweise Körperexponierungen und -berührungen, Anstrengungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit oder Umgang mit expressiver Emotionalität. 234 pp. Deutsch, Books.
5
9783880206694 - B?hlke Nicola: Wie Jugendliche mit psychischen Störungen Sport erleben - Eine qualitative Studie
B?hlke Nicola

Wie Jugendliche mit psychischen Störungen Sport erleben - Eine qualitative Studie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783880206694 bzw. 3880206694, in Deutsch, Feldhaus Verlag Gmbh & Co, Taschenbuch, neu.

Fr. 22.00 ( 22.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wie Jugendliche mit psychischen Störungen Sport erleben: Die Untersuchung beschäftigt sich mit der subjektiven Perspektive Jugendlicher mit einer attestierten psychischen Störung und folgt dem Ziel, ihr Erleben von Sport zu rekonstruieren. Ausgehend der Annahme, dass Sport im Leben dieser besonderen Gruppe eine different bedeutungsaufgeladene Rolle spielt - u. A. als Schulfach, als juveniler Lebensstil, als gesellschaftlicher Leitwert oder auch als Medium der Therapie - werden ihre Erfahrungen, Einstellungen und Sinngebungen des Sports beleuchtet.In der qualitativ angelegten Studie wird dem Phänomen `psychische Störungen` ein sozialkonstruktivistisches Gegenstandsverständnis zugrunde gelegt. Vierzehn Jugendliche, die sich in einer rehabilitativen Einrichtung für psychische Störungen befinden, werden mittels qualitativer Leitfadeninterviews befragt. Von den Befragten kommunizierte Herausforderungs- und Problemsituationen werden dabei hinsichtlich konstitutiver bzw. normativer Bedingungen des Sports analysiert. Dadurch werden, über das besondere Erleben der Befragten hinaus, auch die vielfältigen psychosozialen Voraussetzungen sichtbar, die der Sport an seine Akteure stellt - wie beispielsweise K?rperexponierungen und -berührungen, Anstrengungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit oder Umgang mit expressiver Emotionalität. Taschenbuch.
6
9783880206694 - Nicola, Böhlke: Wie Jugendliche mit psychischen Störungen Sport erleben
Nicola, Böhlke

Wie Jugendliche mit psychischen Störungen Sport erleben

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783880206694 bzw. 3880206694, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 22.00 ( 22.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 05.02.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Wie Jugendliche mit psychischen Störungen Sport erleben, Titelzusatz: Eine qualitative Studie, Autor: Nicola, Böhlke, Verlag: Feldhaus Verlag GmbH + Co // Feldhaus, Imprint: Forum Sportwissenschaft, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Sport // Lexikon // Handbuch // Jahrbuch, Rubrik: Sport // Allgemeines, Lexika, Handbücher, Seiten: 234, Reihe: Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (Nr. 275), Gewicht: 275 gr, Verkäufer: averdo.
7
9783880206694 - Nicola: | Wie Jugendliche mit psychischen Störungen Sport erleben | Feldhaus GmbH + Co | 2019
Nicola

| Wie Jugendliche mit psychischen Störungen Sport erleben | Feldhaus GmbH + Co | 2019

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783880206694 bzw. 3880206694, in Deutsch, Feldhaus Verlag GmbH + Co, neu.

Fr. 22.00 ( 22.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Untersuchung beschäftigt sich mit der subjektiven Perspektive Jugendlicher mit einer attestierten psychischen Störung und folgt dem Ziel, ihr Erleben von Sport zu rekonstruieren. Ausgehend der Annahme, dass Sport im Leben dieser besonderen Gruppe eine different bedeutungsaufgeladene Rolle spielt - u. A. als Schulfach, als juveniler Lebensstil, als gesellschaftlicher Leitwert oder auch als Medium der Therapie - werden ihre Erfahrungen, Einstellungen und Sinngebungen des Sports beleuchtet. In der qualitativ angelegten Studie wird dem Phänomen »psychische Störungen« ein sozialkonstruktivistisches Gegenstandsverständnis zugrunde gelegt. Vierzehn Jugendliche, die sich in einer rehabilitativen Einrichtung für psychische Störungen befinden, werden mittels qualitativer Leitfadeninterviews befragt. Von den Befragten kommunizierte Herausforderungs- und Problemsituationen werden dabei hinsichtlich konstitutiver bzw. normativer Bedingungen des Sports analysiert. Dadurch werden, über das besondere Erleben der Befragten hinaus, auch die vielfältigen psychosozialen Voraussetzungen sichtbar, die der Sport an seine Akteure stellt - wie beispielsweise Körperexponierungen und -berührungen, Anstrengungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit oder Umgang mit expressiver Emotionalität.
8
9783880206694 - Wie Jugendliche mit psychischen Störungen Sport erleben

Wie Jugendliche mit psychischen Störungen Sport erleben

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783880206694 bzw. 3880206694, in Deutsch, neu.

Fr. 22.68 ( 23.20)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Die Untersuchung beschäftigt sich mit der subjektiven Perspektive Jugendlicher mit einer attestierten psychischen Störung und folgt dem Ziel, ihr Erleben von Sport zu rekonstruieren. Ausgehend der Annahme, dass Sport im Leben dieser besonderen Gruppe eine different bedeutungsaufgeladene Rolle spielt - u. A. als Schulfach, als juveniler Lebensstil, als gesellschaftlicher Leitwert oder auch als Medium der Therapie - werden ihre Erfahrungen, Einstellungen und Sinngebungen des Sports beleuchtet.In der qualitativ angelegten Studie wird dem Phänomen "psychische Störungen" ein sozialkonstruktivistisches Gegenstandsverständnis zugrunde gelegt. Vierzehn Jugendliche, die sich in einer rehabilitativen Einrichtung für psychische Störungen befinden, werden mittels qualitativer Leitfadeninterviews befragt. Von den Befragten kommunizierte Herausforderungs- und Problemsituationen werden dabei hinsichtlich konstitutiver bzw. normativer Bedingungen des Sports analysiert. Dadurch werden, über das besondere Erleben der Befragten hinaus, auch die vielfältigen psychosozialen Voraussetzungen sichtbar, die der Sport an seine Akteure stellt - wie beispielsweise Körperexponierungen und -berührungen, Anstrengungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit oder Umgang mit expressiver Emotionalität.
Lade…