Erkenntnis in und durch Unterricht - 8 Angebote vergleichen

Preise2014201520162019
SchnittFr. 36.83 ( 37.66)¹ Fr. 68.17 ( 69.72)¹ Fr. 34.55 ( 35.33)¹ Fr. 37.81 ( 38.67)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 25.77 ( 26.35)¹ (vom 11.10.2016)
1
9783881787666 - Andreas Gruschka: Erkenntnis in und durch Unterricht
Symbolbild
Andreas Gruschka

Erkenntnis in und durch Unterricht (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783881787666 bzw. 3881787666, in Deutsch, Buechse Der Pandora Verla Okt 2009, Taschenbuch, neu.

Fr. 37.16 ( 38.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Vermittlung von fachlichen Erkenntnissen im Unterricht zielt notwendig auf das Verstehen der Erkenntnisinhalte bei den Schülern. Viele Schüler können nur lernen, wenn sie verstehen, was sie lernen sollen. Die Didaktik steht damit vor der Aufgabe, das Verstehen zu lehren. Gemeinhin sucht sie ihren Erfolg in der Vereinfachung der Erkenntnisgegenstände und ist damit zufrieden, wenn die Schüler zeigen, was ihnen mit einfachen operativen Aufgaben abverlangt wird. Der Band liefert eindrückliche Belege dafür, dass im Unterricht das vermeintlich Anspruchsvollste und deswegen häufig Umgangene, die Thematisierung der wissenschaftlichen Grundlagen der Erkenntnis, den Schülern allererst den Zugang zum verstehenden Lernen eröffnet. Die 16 Fallstudien bieten einen repräsentativen Einblick in den alltäglichen Unterricht achter Klassen in den verschiedenen Schulformen der Sekundarstufe quer über fast alle Unterrichtsfächer. Die Studien stellen erstmals umfassend Ergebnisse des Projekts PÄRDU (Pädagogische Rekonstruktion des Unterrichtens) vor, mit dem Unterrichten von den Merkmalen der Erziehung, Bildung und Didaktik aus in seiner Verlaufslogik empirisch erschlossen werden soll. Wer die Studien nachvollzogen hat, erkennt aus pädagogischer Perspektive, was getan werden müsste, um den heutigen Unterricht aus seiner Wirksamkeitskrise zu befreien. 500 pp. Deutsch.
2
9783881787666 - Andreas Gruschka: Erkenntnis in und durch Unterricht - Empirische Studien zur Bedeutung der Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie für die Didaktik
Andreas Gruschka

Erkenntnis in und durch Unterricht - Empirische Studien zur Bedeutung der Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie für die Didaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783881787666 bzw. 3881787666, in Deutsch, Buechse Der Pandora Verla, Taschenbuch, neu.

Fr. 37.16 ( 38.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Erkenntnis in und durch Unterricht: Die Vermittlung von fachlichen Erkenntnissen im Unterricht zielt notwendig auf das Verstehen der Erkenntnisinhalte bei den Schülern. Viele Schüler können nur lernen, wenn sie verstehen, was sie lernen sollen. Die Didaktik steht damit vor der Aufgabe, das Verstehen zu lehren. Gemeinhin sucht sie ihren Erfolg in der Vereinfachung der Erkenntnisgegenstände und ist damit zufrieden, wenn die Schüler zeigen, was ihnen mit einfachen operativen Aufgaben abverlangt wird. Der Band liefert eindrückliche Belege dafür, dass im Unterricht das vermeintlich Anspruchsvollste und deswegen häufig Umgangene, die Thematisierung der wissenschaftlichen Grundlagen der Erkenntnis, den Schülern allererst den Zugang zum verstehenden Lernen eröffnet. Die 16 Fallstudien bieten einen repräsentativen Einblick in den alltäglichen Unterricht achter Klassen in den verschiedenen Schulformen der Sekundarstufe quer über fast alle Unterrichtsfächer. Die Studien stellen erstmals umfassend Ergebnisse des Projekts PÄRDU (Pädagogische Rekonstruktion des Unterrichtens) vor, mit dem Unterrichten von den Merkmalen der Erziehung, Bildung und Didaktik aus in seiner Verlaufslogik empirisch erschlossen werden soll. Wer die Studien nachvollzogen hat, erkennt aus pädagogischer Perspektive, was getan werden müsste, um den heutigen Unterricht aus seiner Wirksamkeitskrise zu befreien. Taschenbuch.
3
9783881787666 - Andreas Gruschka: Erkenntnis in und durch Unterricht - Empirische Studien zur Bedeutung der Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie für die Didaktik
Andreas Gruschka

Erkenntnis in und durch Unterricht - Empirische Studien zur Bedeutung der Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie für die Didaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783881787666 bzw. 3881787666, in Deutsch, Buechse Der Pandora Verla, Taschenbuch, neu.

Fr. 37.16 ( 38.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Erkenntnis in und durch Unterricht: Die Vermittlung von fachlichen Erkenntnissen im Unterricht zielt notwendig auf das Verstehen der Erkenntnisinhalte bei den Schülern. Viele Schüler können nur lernen, wenn sie verstehen, was sie lernen sollen. Die Didaktik steht damit vor der Aufgabe, das Verstehen zu lehren. Gemeinhin sucht sie ihren Erfolg in der Vereinfachung der Erkenntnisgegenstände und ist damit zufrieden, wenn die Schüler zeigen, was ihnen mit einfachen operativen Aufgaben abverlangt wird.Der Band liefert eindrückliche Belege dafür, dass im Unterricht das vermeintlich Anspruchsvollste und deswegen häufig Umgangene, die Thematisierung der wissenschaftlichen Grundlagen der Erkenntnis, den Schülern allererst den Zugang zum verstehenden Lernen eröffnet. Die 16 Fallstudien bieten einen repräsentativen Einblick in den alltäglichen Unterricht achter Klassen in den verschiedenen Schulformen der Sekundarstufe quer über fast alle Unterrichtsfächer. Die Studien stellen erstmals umfassend Ergebnisse des Projekts PÄRDU (Pädagogische Rekonstruktion des Unterrichtens) vor, mit dem Unterrichten von den Merkmalen der Erziehung, Bildung und Didaktik aus in seiner Verlaufslogik empirisch erschlossen werden soll. Wer die Studien nachvollzogen hat, erkennt aus pädagogischer Perspektive, was getan werden müsste, um den heutigen Unterricht aus seiner Wirksamkeitskrise zu befreien. Taschenbuch.
4
9783881787666 - Erkenntnis in und durch Unterricht

Erkenntnis in und durch Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783881787666 bzw. 3881787666, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 37.16 ( 38.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Die Vermittlung von fachlichen Erkenntnissen im Unterricht zielt notwendig auf das Verstehen der Erkenntnisinhalte bei den Schülern. Viele Schüler können nur lernen, wenn sie verstehen, was sie lernen sollen. Die Didaktik steht damit vor der Aufgabe, das Verstehen zu lehren. Gemeinhin sucht sie ihren Erfolg in der Vereinfachung der Erkenntnisgegenstände und ist damit zufrieden, wenn die Schüler zeigen, was ihnen mit einfachen operativen Aufgaben abverlangt wird.Der Band liefert eindrückliche Belege dafür, dass im Unterricht das vermeintlich Anspruchsvollste und deswegen häufig Umgangene, die Thematisierung der wissenschaftlichen Grundlagen der Erkenntnis, den Schülern allererst den Zugang zum verstehenden Lernen eröffnet. Die 16 Fallstudien bieten einen repräsentativen Einblick in den alltäglichen Unterricht achter Klassen in den verschiedenen Schulformen der Sekundarstufe quer über fast alle Unterrichtsfächer. Die Studien stellen erstmals umfassend Ergebnisse des Projekts PÄRDU (Pädagogische Rekonstruktion des Unterrichtens) vor, mit dem Unterrichten von den Merkmalen der Erziehung, Bildung und Didaktik aus in seiner Verlaufslogik empirisch erschlossen werden soll.Wer die Studien nachvollzogen hat, erkennt aus pädagogischer Perspektive, was getan werden müsste, um den heutigen Unterricht aus seiner Wirksamkeitskrise zu befreien.
5
3881787666 - Andreas Gruschka: Erkenntnis in und durch Unterricht
Andreas Gruschka

Erkenntnis in und durch Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3881787666 bzw. 9783881787666, vermutlich in Deutsch, Buechse Der Pandora Verla, Taschenbuch, neu.

Fr. 37.16 ( 38.00)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 44.49 ( 45.50)¹
unverbindlich
Erkenntnis in und durch Unterricht ab 38 € als Taschenbuch: Empirische Studien zur Bedeutung der Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie für die Didaktik. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
6
9783881787666 - Andreas Gruschka: Erkenntnis in und durch Unterricht, Empirische Studien zur Bedeutung der Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie für die Didaktik
Symbolbild
Andreas Gruschka

Erkenntnis in und durch Unterricht, Empirische Studien zur Bedeutung der Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie für die Didaktik (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783881787666 bzw. 3881787666, in Deutsch, Buechse Der Pandora Verla, Taschenbuch, neu.

Fr. 41.06 ( 41.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783881787666 - Gruschka, Andreas: Erkenntnis in und durch Unterricht
Gruschka, Andreas

Erkenntnis in und durch Unterricht (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783881787666 bzw. 3881787666, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 37.16 ( 38.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783881787666 - Erkenntnis in und durch Unterricht

Erkenntnis in und durch Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783881787666 bzw. 3881787666, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 31.00 ( 31.70)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…