Franco-Crosti: Die Baureihen 42 90 und 50 40 [Gebundene Ausgabe]
8 Angebote vergleichen

Preise20172019202020212022
SchnittFr. 159.89 ( 163.84)¹ Fr. 152.00 ( 155.75)¹ Fr. 154.78 ( 158.60)¹ Fr. 167.15 ( 171.28)¹ Fr. 166.15 ( 170.25)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 29.28 ( 30.00)¹ (vom 10.04.2020)
1
9783882551501 - Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuss (Autor): Franco-Crosti: Die Baureihen 42 90 und 50 40 [Gebundene Ausgabe] 2002
Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuss (Autor)

Franco-Crosti: Die Baureihen 42 90 und 50 40 [Gebundene Ausgabe] 2002 (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783882551501 bzw. 388255150X, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 164.93 ( 169.00)¹ + Versand: Fr. 6.82 ( 6.99)¹ = Fr. 171.75 ( 175.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2002 Hardcover 223 S. 30 x 21 x 2,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Im Jahr 2002 kam eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihen-Buches von 1980 heraus. Die beiden Bauarten mit Rauchgas-Vorwärmer der Bauart Franco-Crosti besassen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet, und leider blieb keine Lok erhalten. Endlich kommt eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihenbuches von 1980 heraus. Die beiden Baureihen mit Rauchgas-Vorwärmer Bauart Franco-Crosti besassen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet und leider blieb keine Lok erhalten. Doch erinnern viele schöne Bilder an den Einsatz dieser eigenartigen Loks mit dem Schornstein in Fahrzeugmitte. Der Bildteil wurde gegenüber der Erstauflage stark erweitert. Inhalt: Inhaltsverzeichnis Die Entwicklung des Franco-Crosti- Vorwarmers Einleitung 5 Nutzen und Geschichte der Speisewasservorwarmung 6 Die Entwicklung der Rauchgasvorwarmer 9 Die ersten beiden Franco- Loks 10 Die Weiterentwicklung: Franco-Crosti-Lokomotiven 12 Vorwarmerversuchsloks als Vorstufe der DB-Neubaudampfloks 19 Technik und Bewahrung der Baureihe 42 90 Die Entwicklungsgeschichte 23 Beschreibung der Loks 429000 und 900 I 25 Erprobung und Betriebsbewahrung 33 Technik und Bewahrung der Umbaulok 501412 Ideengeber Baureihe 10 55 Warum ein Umbau der BR50? 55 Beschreibung der 50 1412 56 Erprobung durch das Lokversuchsamt Minden 72 Betriebseinsatz in Bingerbrilck 80 50 1412 und die Korrosion 81 Technik und Bewahrung der Serienloks 504002 bis 4031 Der Weg von 50 1412 zur Serienbauart 87 Die Bauartunterschiede der Serienloks gegeniiber 50 1412 92 Der Bau der Serienloks und "Schwerter Rahmentausch" 97 Erprobung vor dem MeBwagen und im Betrieb 104 Die "Superdampflok" 5040 II 113 Bewahrung im Betrieb 122 Die "Kesselkrise" und weitere U mbauten 123 Projekte in der Schublade Franco-Crosti- Kessel fUr die Baureihen 03 10 , 41 und 44? 134 Ausblick 140 Beheimatungen und Einsatze Entwicklung des Bestandes und Beheimatungsverlauf 141 Die Unterhaltung der Baureihen 42 90 und 50 40 143 Einsatze: Bw Hamm 144 Einsatze: Bw MindenlVersuchsanstalt Minden 152 Franco-Crosti-Loks in Farbe 153 Einsatze: Bw Bingerbrilck 161 Einsatze: Bw Oberlahnstein 171 Einsatze: Bw Kirchweyhe 182 Einsatze: Bw Osnabriick Rbf 198 Einsatze: Bw Rahden 203 Monatliche Laufleistungen 206 Anhang LebensIaufe der deutschen Franco-Crosti -Lokomoti yen 214 Untersuchungen und Ausbesserungen der BR 50 40 219 Ebel, Jürgen-Ulrich; Gänsfuss, Rüdiger: Franco-Crosti. Die Baureihen 42.90 und 50.40. - 2. neubearb. und erw. Aufl. 2002. 223 S. mit 550 Abb., Tabellen und Zeichnungen. - 30 x 21 cm. Gb. EK-Verlag, Freiburg Eisenbahn Verkehrswesen Bundesbahn DB Lokomotivbau Dampflokomotiven Umbau-Lokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Zusatzinfo 280 Abb., davon 16 farb. Sprache deutsch Masse 210 x 297 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotive Bildband Dampflokomotiven Baureihen Deutsche Bundesbahn Franco-Crosti-Lokomotiven Ratgeber Schienenfahrzeugtechnik ISBN-10 3-88255-150-X / 388255150X ISBN-13 978-3-88255-150-1 / 9783882551501 Versand D: 6,99 EUR 0, Angelegt am: 09.09.2012.
2
9783882551501 - Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuss (Autor): Franco-Crosti: Die Baureihen 42 90 und 50 40 [Gebundene Ausgabe]
Symbolbild
Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuss (Autor)

Franco-Crosti: Die Baureihen 42 90 und 50 40 [Gebundene Ausgabe] (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC FE

ISBN: 9783882551501 bzw. 388255150X, vermutlich in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, Erstausgabe.

Fr. 169.16 ($ 185.85)¹ + Versand: Fr. 6.96 ($ 7.64)¹ = Fr. 176.12 ($ 193.49)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, 2002. 2002. Hardcover. 30 x 21 x 2,2 cm. Im Jahr 2002 kam eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihen-Buches von 1980 heraus. Die beiden Bauarten mit Rauchgas-Vorwärmer der Bauart Franco-Crosti besassen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet, und leider blieb keine Lok erhalten. Endlich kommt eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihenbuches von 1980 heraus. Die beiden Baureihen mit Rauchgas-Vorwärmer Bauart Franco-Crosti besassen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet und leider blieb keine Lok erhalten. Doch erinnern viele schöne Bilder an den Einsatz dieser eigenartigen Loks mit dem Schornstein in Fahrzeugmitte. Der Bildteil wurde gegenüber der Erstauflage stark erweitert. Inhalt: Inhaltsverzeichnis Die Entwicklung des Franco-Crosti- Vorwarmers Einleitung 5 Nutzen und Geschichte der Speisewasservorwarmung 6 Die Entwicklung der Rauchgasvorwarmer 9 Die ersten beiden Franco- Loks 10 Die Weiterentwicklung: Franco-Crosti-Lokomotiven 12 Vorwarmerversuchsloks als Vorstufe der DB-Neubaudampfloks 19 Technik und Bewahrung der Baureihe 42 90 Die Entwicklungsgeschichte 23 Beschreibung der Loks 429000 und 900 I 25 Erprobung und Betriebsbewahrung 33 Technik und Bewahrung der Umbaulok 501412 Ideengeber Baureihe 10 55 Warum ein Umbau der BR50? 55 Beschreibung der 50 1412 56 Erprobung durch das Lokversuchsamt Minden 72 Betriebseinsatz in Bingerbrilck 80 50 1412 und die Korrosion 81 Technik und Bewahrung der Serienloks 504002 bis 4031 Der Weg von 50 1412 zur Serienbauart 87 Die Bauartunterschiede der Serienloks gegeniiber 50 1412 92 Der Bau der Serienloks und "Schwerter Rahmentausch" 97 Erprobung vor dem MeBwagen und im Betrieb 104 Die "Superdampflok" 5040 II 113 Bewahrung im Betrieb 122 Die "Kesselkrise" und weitere U mbauten 123 Projekte in der Schublade Franco-Crosti- Kessel fUr die Baureihen 03 10 , 41 und 44? 134 Ausblick 140 Beheimatungen und Einsatze Entwicklung des Bestandes und Beheimatungsverlauf 141 Die Unterhaltung der Baureihen 42 90 und 50 40 143 Einsatze: Bw Hamm 144 Einsatze: Bw MindenlVersuchsanstalt Minden 152 Franco-Crosti-Loks in Farbe 153 Einsatze: Bw Bingerbrilck 161 Einsatze: Bw Oberlahnstein 171 Einsatze: Bw Kirchweyhe 182 Einsatze: Bw Osnabriick Rbf 198 Einsatze: Bw Rahden 203 Monatliche Laufleistungen 206 Anhang LebensIaufe der deutschen Franco-Crosti -Lokomoti yen 214 Untersuchungen und Ausbesserungen der BR 50 40 219 Ebel, Jürgen-Ulrich; Gänsfuss, Rüdiger: Franco-Crosti. Die Baureihen 42.90 und 50.40. - 2. neubearb. und erw. Aufl. 2002. 223 S. mit 550 Abb., Tabellen und Zeichnungen. - 30 x 21 cm. Gb. EK-Verlag, Freiburg Eisenbahn Verkehrswesen Bundesbahn DB Lokomotivbau Dampflokomotiven Umbau-Lokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Zusatzinfo 280 Abb., davon 16 farb. Sprache deutsch Masse 210 x 297 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotive Bildband Dampflokomotiven Baureihen Deutsche Bundesbahn Franco-Crosti-Lokomotiven Ratgeber Schienenfahrzeugtechnik ISBN-10 3-88255-150-X / 388255150X ISBN-13 978-3-88255-150-1 / 9783882551501 0.
3
9783882551501 - Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuss (Autor): Franco-Crosti: Die Baureihen 42 90 und 50 40 [Gebundene Ausgabe]
Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuss (Autor)

Franco-Crosti: Die Baureihen 42 90 und 50 40 [Gebundene Ausgabe] (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US FE

ISBN: 9783882551501 bzw. 388255150X, vermutlich in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.

Fr. 174.69 ( 179.00)¹ + Versand: Fr. 29.23 ( 29.95)¹ = Fr. 203.91 ( 208.95)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
Im Jahr 2002 kam eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihen-Buches von 1980 heraus. Die beiden Bauarten mit Rauchgas-Vorwärmer der Bauart Franco-Crosti besassen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet, und leider blieb keine Lok erhalten. Endlich kommt eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihenbuches von 1980 heraus. Die beiden Baureihen mit Rauchgas-Vorwärmer Bauart Franco-Crosti besassen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet und leider blieb keine Lok erhalten. Doch erinnern viele schöne Bilder an den Einsatz dieser eigenartigen Loks mit dem Schornstein in Fahrzeugmitte. Der Bildteil wurde gegenüber der Erstauflage stark erweitert. Inhalt: Inhaltsverzeichnis Die Entwicklung des Franco-Crosti- Vorwarmers Einleitung 5 Nutzen und Geschichte der Speisewasservorwarmung 6 Die Entwicklung der Rauchgasvorwarmer 9 Die ersten beiden Franco- Loks 10 Die Weiterentwicklung: Franco-Crosti-Lokomotiven 12 Vorwarmerversuchsloks als Vorstufe der DB-Neubaudampfloks 19 Technik und Bewahrung der Baureihe 42 90 Die Entwicklungsgeschichte 23 Beschreibung der Loks 429000 und 900 I 25 Erprobung und Betriebsbewahrung 33 Technik und Bewahrung der Umbaulok 501412 Ideengeber Baureihe 10 55 Warum ein Umbau der BR50? 55 Beschreibung der 50 1412 56 Erprobung durch das Lokversuchsamt Minden 72 Betriebseinsatz in Bingerbrilck 80 50 1412 und die Korrosion 81 Technik und Bewahrung der Serienloks 504002 bis 4031 Der Weg von 50 1412 zur Serienbauart 87 Die Bauartunterschiede der Serienloks gegeniiber 50 1412 92 Der Bau der Serienloks und "Schwerter Rahmentausch" 97 Erprobung vor dem MeBwagen und im Betrieb 104 Die "Superdampflok" 5040 II 113 Bewahrung im Betrieb 122 Die "Kesselkrise" und weitere U mbauten 123 Projekte in der Schublade Franco-Crosti- Kessel fUr die Baureihen 03 10 , 41 und 44? 134 Ausblick 140 Beheimatungen und Einsatze Entwicklung des Bestandes und Beheimatungsverlauf 141 Die Unterhaltung der Baureihen 42 90 und 50 40 143 Einsatze: Bw Hamm 144 Einsatze: Bw MindenlVersuchsanstalt Minden 152 Franco-Crosti-Loks in Farbe 153 Einsatze: Bw Bingerbrilck 161 Einsatze: Bw Oberlahnstein 171 Einsatze: Bw Kirchweyhe 182 Einsatze: Bw Osnabriick Rbf 198 Einsatze: Bw Rahden 203 Monatliche Laufleistungen 206 Anhang LebensIaufe der deutschen Franco-Crosti -Lokomoti yen 214 Untersuchungen und Ausbesserungen der BR 50 40 219 Ebel, Jürgen-Ulrich; Gänsfuss, Rüdiger: Franco-Crosti. Die Baureihen 42.90 und 50.40. - 2. neubearb. und erw. Aufl. 2002. 223 S. mit 550 Abb., Tabellen und Zeichnungen. - 30 x 21 cm. Gb. EK-Verlag, Freiburg Eisenbahn Verkehrswesen Bundesbahn DB Lokomotivbau Dampflokomotiven Umbau-Lokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Zusatzinfo 280 Abb., davon 16 farb. Sprache deutsch Masse 210 x 297 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotive Bildband Dampflokomotiven Baureihen Deutsche Bundesbahn Franco-Crosti-Lokomotiven Ratgeber Schienenfahrzeugtechnik ISBN-10 3-88255-150-X / 388255150X ISBN-13 978-3-88255-150-1 / 9783882551501 In deutscher Sprache. 223 pages. 30 x 21 x 2,2 cm, Books.
4
9783882551501 - Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuss (Autor): Franco-Crosti: Die Baureihen 42 90 und 50 40 [Gebundene Ausgabe] 2002
Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuss (Autor)

Franco-Crosti: Die Baureihen 42 90 und 50 40 [Gebundene Ausgabe] 2002 (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783882551501 bzw. 388255150X, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 164.93 ( 169.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2002 Hardcover 223 S. 30 x 21 x 2,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Im Jahr 2002 kam eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihen-Buches von 1980 heraus. Die beiden Bauarten mit Rauchgas-Vorwärmer der Bauart Franco-Crosti besassen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet, und leider blieb keine Lok erhalten. Endlich kommt eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihenbuches von 1980 heraus. Die beiden Baureihen mit Rauchgas-Vorwärmer Bauart Franco-Crosti besassen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet und leider blieb keine Lok erhalten. Doch erinnern viele schöne Bilder an den Einsatz dieser eigenartigen Loks mit dem Schornstein in Fahrzeugmitte. Der Bildteil wurde gegenüber der Erstauflage stark erweitert. Inhalt: Inhaltsverzeichnis Die Entwicklung des Franco-Crosti- Vorwarmers Einleitung 5 Nutzen und Geschichte der Speisewasservorwarmung 6 Die Entwicklung der Rauchgasvorwarmer 9 Die ersten beiden Franco- Loks 10 Die Weiterentwicklung: Franco-Crosti-Lokomotiven 12 Vorwarmerversuchsloks als Vorstufe der DB-Neubaudampfloks 19 Technik und Bewahrung der Baureihe 42 90 Die Entwicklungsgeschichte 23 Beschreibung der Loks 429000 und 900 I 25 Erprobung und Betriebsbewahrung 33 Technik und Bewahrung der Umbaulok 501412 Ideengeber Baureihe 10 55 Warum ein Umbau der BR50? 55 Beschreibung der 50 1412 56 Erprobung durch das Lokversuchsamt Minden 72 Betriebseinsatz in Bingerbrilck 80 50 1412 und die Korrosion 81 Technik und Bewahrung der Serienloks 504002 bis 4031 Der Weg von 50 1412 zur Serienbauart 87 Die Bauartunterschiede der Serienloks gegeniiber 50 1412 92 Der Bau der Serienloks und "Schwerter Rahmentausch" 97 Erprobung vor dem MeBwagen und im Betrieb 104 Die "Superdampflok" 5040 II 113 Bewahrung im Betrieb 122 Die "Kesselkrise" und weitere U mbauten 123 Projekte in der Schublade Franco-Crosti- Kessel fUr die Baureihen 03 10 , 41 und 44? 134 Ausblick 140 Beheimatungen und Einsatze Entwicklung des Bestandes und Beheimatungsverlauf 141 Die Unterhaltung der Baureihen 42 90 und 50 40 143 Einsatze: Bw Hamm 144 Einsatze: Bw MindenlVersuchsanstalt Minden 152 Franco-Crosti-Loks in Farbe 153 Einsatze: Bw Bingerbrilck 161 Einsatze: Bw Oberlahnstein 171 Einsatze: Bw Kirchweyhe 182 Einsatze: Bw Osnabriick Rbf 198 Einsatze: Bw Rahden 203 Monatliche Laufleistungen 206 Anhang LebensIaufe der deutschen Franco-Crosti -Lokomoti yen 214 Untersuchungen und Ausbesserungen der BR 50 40 219 Ebel, Jürgen-Ulrich; Gänsfuss, Rüdiger: Franco-Crosti. Die Baureihen 42.90 und 50.40. - 2. neubearb. und erw. Aufl. 2002. 223 S. mit 550 Abb., Tabellen und Zeichnungen. - 30 x 21 cm. Gb. EK-Verlag, Freiburg Eisenbahn Verkehrswesen Bundesbahn DB Lokomotivbau Dampflokomotiven Umbau-Lokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Zusatzinfo 280 Abb., davon 16 farb. Sprache deutsch Masse 210 x 297 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotive Bildband Dampflokomotiven Baureihen Deutsche Bundesbahn Franco-Crosti-Lokomotiven Ratgeber Schienenfahrzeugtechnik ISBN-10 3-88255-150-X / 388255150X ISBN-13 978-3-88255-150-1 / 9783882551501 Versand D: 6,99 EUR Im Jahr 2002 kam eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihen-Buches von 1980 heraus. Die beiden Bauarten mit Rauchgas-Vorwärmer der Bauart Franco-Crosti besassen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet, und leider blieb keine Lok erhalten. Endlich kommt eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihenbuches von 1980 heraus. Die beiden Baureihen mit Rauchgas-Vorwärmer Bauart Franco-Crosti besassen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet und leider blieb keine Lok erhalten. Doch erinnern viele schöne Bilder an den Einsatz dieser eigenartigen Loks mit dem Schornstein in Fahrzeugmitte. Der Bildteil wurde gegenüber der Erstauflage stark erweitert. Inhalt: Inhaltsverzeichnis Die Entwicklung des Franco-Crosti- Vorwarmers Einleitung 5 Nutzen und Geschichte der Speisewasservorwarmung 6 Die Entwicklung der Rauchgasvorwarmer 9 Die ersten beiden Franco- Loks 10 Die Weiterentwicklung: Franco-Crosti-Lokomotiven 12 Vorwarmerversuchsloks als Vorstufe der DB-Neubaudampfloks 19 Technik und Bewahrung der Baureihe 42 90 Die Entwicklungsgeschichte 23 Beschreibung der Loks 429000 und 900 I 25 Erprobung und Betriebsbewahrung 33 Technik und Bewahrung der Umbaulok 501412 Ideengeber Baureihe 10 55 Warum ein Umbau der BR50? 55 Beschreibung der 50 1412 56 Erprobung durch das Lokversuchsamt Minden 72 Betriebseinsatz in Bingerbrilck 80 50 1412 und die Korrosion 81 Technik und Bewahrung der Serienloks 504002 bis 4031 Der Weg von 50 1412 zur Serienbauart 87 Die Bauartunterschiede der Serienloks gegeniiber 50 1412 92 Der Bau der Serienloks und "Schwerter Rahmentausch" 97 Erprobung vor dem MeBwagen und im Betrieb 104 Die "Superdampflok" 5040 II 113 Bewahrung im Betrieb 122 Die "Kesselkrise" und weitere U mbauten 123 Projekte in der Schublade Franco-Crosti- Kessel fUr die Baureihen 03 10 , 41 und 44? 134 Ausblick 140 Beheimatungen und Einsatze Entwicklung des Bestandes und Beheimatungsverlauf 141 Die Unterhaltung der Baureihen 42 90 und 50 40 143 Einsatze: Bw Hamm 144 Einsatze: Bw MindenlVersuchsanstalt Minden 152 Franco-Crosti-Loks in Farbe 153 Einsatze: Bw Bingerbrilck 161 Einsatze: Bw Oberlahnstein 171 Einsatze: Bw Kirchweyhe 182 Einsatze: Bw Osnabriick Rbf 198 Einsatze: Bw Rahden 203 Monatliche Laufleistungen 206 Anhang LebensIaufe der deutschen Franco-Crosti -Lokomoti yen 214 Untersuchungen und Ausbesserungen der BR 50 40 219 Ebel, Jürgen-Ulrich; Gänsfuss, Rüdiger: Franco-Crosti. Die Baureihen 42.90 und 50.40. - 2. neubearb. und erw. Aufl. 2002. 223 S. mit 550 Abb., Tabellen und Zeichnungen. - 30 x 21 cm. Gb. EK-Verlag, Freiburg Eisenbahn Verkehrswesen Bundesbahn DB Lokomotivbau Dampflokomotiven Umbau-Lokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Zusatzinfo 280 Abb., davon 16 farb. Sprache deutsch Masse 210 x 297 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotive Bildband Dampflokomotiven Baureihen Deutsche Bundesbahn Franco-Crosti-Lokomotiven Ratgeber Schienenfahrzeugtechnik ISBN-10 3-88255-150-X / 388255150X ISBN-13 978-3-88255-150-1 / 9783882551501, Angelegt am: 09.09.2012.
5
9783882551501 - Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuss (Autor): Franco-Crosti: Die Baureihen 42 90 und 50 40 [Gebundene Ausgabe] 2002
Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuss (Autor)

Franco-Crosti: Die Baureihen 42 90 und 50 40 [Gebundene Ausgabe] 2002 (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783882551501 bzw. 388255150X, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 164.93 ( 169.00)¹ + Versand: Fr. 6.82 ( 6.99)¹ = Fr. 171.75 ( 175.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2002 Hardcover 223 S. 30 x 21 x 2,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Im Jahr 2002 kam eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihen-Buches von 1980 heraus. Die beiden Bauarten mit Rauchgas-Vorwärmer der Bauart Franco-Crosti besassen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet, und leider blieb keine Lok erhalten. Endlich kommt eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihenbuches von 1980 heraus. Die beiden Baureihen mit Rauchgas-Vorwärmer Bauart Franco-Crosti besassen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet und leider blieb keine Lok erhalten. Doch erinnern viele schöne Bilder an den Einsatz dieser eigenartigen Loks mit dem Schornstein in Fahrzeugmitte. Der Bildteil wurde gegenüber der Erstauflage stark erweitert. Inhalt: Inhaltsverzeichnis Die Entwicklung des Franco-Crosti- Vorwarmers Einleitung 5 Nutzen und Geschichte der Speisewasservorwarmung 6 Die Entwicklung der Rauchgasvorwarmer 9 Die ersten beiden Franco- Loks 10 Die Weiterentwicklung: Franco-Crosti-Lokomotiven 12 Vorwarmerversuchsloks als Vorstufe der DB-Neubaudampfloks 19 Technik und Bewahrung der Baureihe 42 90 Die Entwicklungsgeschichte 23 Beschreibung der Loks 429000 und 900 I 25 Erprobung und Betriebsbewahrung 33 Technik und Bewahrung der Umbaulok 501412 Ideengeber Baureihe 10 55 Warum ein Umbau der BR50? 55 Beschreibung der 50 1412 56 Erprobung durch das Lokversuchsamt Minden 72 Betriebseinsatz in Bingerbrilck 80 50 1412 und die Korrosion 81 Technik und Bewahrung der Serienloks 504002 bis 4031 Der Weg von 50 1412 zur Serienbauart 87 Die Bauartunterschiede der Serienloks gegeniiber 50 1412 92 Der Bau der Serienloks und "Schwerter Rahmentausch" 97 Erprobung vor dem MeBwagen und im Betrieb 104 Die "Superdampflok" 5040 II 113 Bewahrung im Betrieb 122 Die "Kesselkrise" und weitere U mbauten 123 Projekte in der Schublade Franco-Crosti- Kessel fUr die Baureihen 03 10 , 41 und 44? 134 Ausblick 140 Beheimatungen und Einsatze Entwicklung des Bestandes und Beheimatungsverlauf 141 Die Unterhaltung der Baureihen 42 90 und 50 40 143 Einsatze: Bw Hamm 144 Einsatze: Bw MindenlVersuchsanstalt Minden 152 Franco-Crosti-Loks in Farbe 153 Einsatze: Bw Bingerbrilck 161 Einsatze: Bw Oberlahnstein 171 Einsatze: Bw Kirchweyhe 182 Einsatze: Bw Osnabriick Rbf 198 Einsatze: Bw Rahden 203 Monatliche Laufleistungen 206 Anhang LebensIaufe der deutschen Franco-Crosti -Lokomoti yen 214 Untersuchungen und Ausbesserungen der BR 50 40 219 Ebel, Jürgen-Ulrich; Gänsfuss, Rüdiger: Franco-Crosti. Die Baureihen 42.90 und 50.40. - 2. neubearb. und erw. Aufl. 2002. 223 S. mit 550 Abb., Tabellen und Zeichnungen. - 30 x 21 cm. Gb. EK-Verlag, Freiburg Eisenbahn Verkehrswesen Bundesbahn DB Lokomotivbau Dampflokomotiven Umbau-Lokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Zusatzinfo 280 Abb., davon 16 farb. Sprache deutsch Masse 210 x 297 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotive Bildband Dampflokomotiven Baureihen Deutsche Bundesbahn Franco-Crosti-Lokomotiven Ratgeber Schienenfahrzeugtechnik ISBN-10 3-88255-150-X / 388255150X ISBN-13 978-3-88255-150-1 / 9783882551501 Versand D: 6,99 EUR Im Jahr 2002 kam eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihen-Buches von 1980 heraus. Die beiden Bauarten mit Rauchgas-Vorwärmer der Bauart Franco-Crosti besassen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet, und leider blieb keine Lok erhalten. Endlich kommt eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihenbuches von 1980 heraus. Die beiden Baureihen mit Rauchgas-Vorwärmer Bauart Franco-Crosti besassen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet und leider blieb keine Lok erhalten. Doch erinnern viele schöne Bilder an den Einsatz dieser eigenartigen Loks mit dem Schornstein in Fahrzeugmitte. Der Bildteil wurde gegenüber der Erstauflage stark erweitert. Inhalt: Inhaltsverzeichnis Die Entwicklung des Franco-Crosti- Vorwarmers Einleitung 5 Nutzen und Geschichte der Speisewasservorwarmung 6 Die Entwicklung der Rauchgasvorwarmer 9 Die ersten beiden Franco- Loks 10 Die Weiterentwicklung: Franco-Crosti-Lokomotiven 12 Vorwarmerversuchsloks als Vorstufe der DB-Neubaudampfloks 19 Technik und Bewahrung der Baureihe 42 90 Die Entwicklungsgeschichte 23 Beschreibung der Loks 429000 und 900 I 25 Erprobung und Betriebsbewahrung 33 Technik und Bewahrung der Umbaulok 501412 Ideengeber Baureihe 10 55 Warum ein Umbau der BR50? 55 Beschreibung der 50 1412 56 Erprobung durch das Lokversuchsamt Minden 72 Betriebseinsatz in Bingerbrilck 80 50 1412 und die Korrosion 81 Technik und Bewahrung der Serienloks 504002 bis 4031 Der Weg von 50 1412 zur Serienbauart 87 Die Bauartunterschiede der Serienloks gegeniiber 50 1412 92 Der Bau der Serienloks und "Schwerter Rahmentausch" 97 Erprobung vor dem MeBwagen und im Betrieb 104 Die "Superdampflok" 5040 II 113 Bewahrung im Betrieb 122 Die "Kesselkrise" und weitere U mbauten 123 Projekte in der Schublade Franco-Crosti- Kessel fUr die Baureihen 03 10 , 41 und 44? 134 Ausblick 140 Beheimatungen und Einsatze Entwicklung des Bestandes und Beheimatungsverlauf 141 Die Unterhaltung der Baureihen 42 90 und 50 40 143 Einsatze: Bw Hamm 144 Einsatze: Bw MindenlVersuchsanstalt Minden 152 Franco-Crosti-Loks in Farbe 153 Einsatze: Bw Bingerbrilck 161 Einsatze: Bw Oberlahnstein 171 Einsatze: Bw Kirchweyhe 182 Einsatze: Bw Osnabriick Rbf 198 Einsatze: Bw Rahden 203 Monatliche Laufleistungen 206 Anhang LebensIaufe der deutschen Franco-Crosti -Lokomoti yen 214 Untersuchungen und Ausbesserungen der BR 50 40 219 Ebel, Jürgen-Ulrich; Gänsfuss, Rüdiger: Franco-Crosti. Die Baureihen 42.90 und 50.40. - 2. neubearb. und erw. Aufl. 2002. 223 S. mit 550 Abb., Tabellen und Zeichnungen. - 30 x 21 cm. Gb. EK-Verlag, Freiburg Eisenbahn Verkehrswesen Bundesbahn DB Lokomotivbau Dampflokomotiven Umbau-Lokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Zusatzinfo 280 Abb., davon 16 farb. Sprache deutsch Masse 210 x 297 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotive Bildband Dampflokomotiven Baureihen Deutsche Bundesbahn Franco-Crosti-Lokomotiven Ratgeber Schienenfahrzeugtechnik ISBN-10 3-88255-150-X / 388255150X ISBN-13 978-3-88255-150-1 / 9783882551501, Angelegt am: 09.09.2012.
6
388255150X - Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuss (Autor): Franco-Crosti: Die Baureihen 42 90 und 50 40 [Gebundene Ausgabe]
Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuss (Autor)

Franco-Crosti: Die Baureihen 42 90 und 50 40 [Gebundene Ausgabe] (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 388255150X bzw. 9783882551501, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 171.71 ( 175.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2002 Hardcover 223 S. 30 x 21 x 2,2 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Im Jahr 2002 kam eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihen-Buches von 1980 heraus. Die beiden Bauarten mit Rauchgas-Vorwärmer der Bauart Franco-Crosti besassen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet, und leider blieb keine Lok erhalten. Endlich kommt eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihenbuches von 1980 heraus. Die beiden Baureihen mit Rauchgas-Vorwärmer Bauart Franco-Crosti besassen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet und leider blieb keine Lok erhalten. Doch erinnern viele schöne Bilder an den Einsatz dieser eigenartigen Loks mit dem Schornstein in Fahrzeugmitte. Der Bildteil wurde gegenüber der Erstauflage stark erweitert. Inhalt: Inhaltsverzeichnis Die Entwicklung des Franco-Crosti- Vorwarmers Einleitung 5 Nutzen und Geschichte der Speisewasservorwarmung 6 Die Entwicklung der Rauchgasvorwarmer 9 Die ersten beiden Franco- Loks 10 Die Weiterentwicklung: Franco-Crosti-Lokomotiven 12 Vorwarmerversuchsloks als Vorstufe der DB-Neubaudampfloks 19 Technik und Bewahrung der Baureihe 42 90 Die Entwicklungsgeschichte 23 Beschreibung der Loks 429000 und 900 I 25 Erprobung und Betriebsbewahrung 33 Technik und Bewahrung der Umbaulok 501412 Ideengeber Baureihe 10 55 Warum ein Umbau der BR50? 55 Beschreibung der 50 1412 56 Erprobung durch das Lokversuchsamt Minden 72 Betriebseinsatz in Bingerbrilck 80 50 1412 und die Korrosion 81 Technik und Bewahrung der Serienloks 504002 bis 4031 Der Weg von 50 1412 zur Serienbauart 87 Die Bauartunterschiede der Serienloks gegeniiber 50 1412 92 Der Bau der Serienloks und "Schwerter Rahmentausch" 97 Erprobung vor dem MeBwagen und im Betrieb 104 Die "Superdampflok" 5040 II 113 Bewahrung im Betrieb 122 Die "Kesselkrise" und weitere U mbauten 123 Projekte in der Schublade Franco-Crosti- Kessel fUr die Baureihen 03 10 , 41 und 44? 134 Ausblick 140 Beheimatungen und Einsatze Entwicklung des Bestandes und Beheimatungsverlauf 141 Die Unterhaltung der Baureihen 42 90 und 50 40 143 Einsatze: Bw Hamm 144 Einsatze: Bw MindenlVersuchsanstalt Minden 152 Franco-Crosti-Loks in Farbe 153 Einsatze: Bw Bingerbrilck 161 Einsatze: Bw Oberlahnstein 171 Einsatze: Bw Kirchweyhe 182 Einsatze: Bw Osnabriick Rbf 198 Einsatze: Bw Rahden 203 Monatliche Laufleistungen 206 Anhang LebensIaufe der deutschen Franco-Crosti -Lokomoti yen 214 Untersuchungen und Ausbesserungen der BR 50 40 219 Ebel, Jürgen-Ulrich; Gänsfuss, Rüdiger: Franco-Crosti. Die Baureihen 42.90 und 50.40. - 2. neubearb. und erw. Aufl. 2002. 223 S. mit 550 Abb., Tabellen und Zeichnungen. - 30 x 21 cm. Gb. EK-Verlag, Freiburg Eisenbahn Verkehrswesen Bundesbahn DB Lokomotivbau Dampflokomotiven Umbau-Lokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Zusatzinfo 280 Abb., davon 16 farb. Sprache deutsch Masse 210 x 297 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotive Bildband Dampflokomotiven Baureihen Deutsche Bundesbahn Franco-Crosti-Lokomotiven Ratgeber Schienenfahrzeugtechnik ISBN-10 3-88255-150-X / 388255150X ISBN-13 978-3-88255-150-1 / 9783882551501 0, 2, 2014-09-19.
7
9783882551501 - Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuss (Autor): Franco-Crosti: Die Baureihen 42 90 und 50 40 [Gebundene Ausgabe]
Symbolbild
Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuss (Autor)

Franco-Crosti: Die Baureihen 42 90 und 50 40 [Gebundene Ausgabe] (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783882551501 bzw. 388255150X, in Deutsch, 223 Seiten, 2002. Ausgabe, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Fr. 159.07 ( 163.00)¹ + Versand: Fr. 6.78 ( 6.95)¹ = Fr. 165.85 ( 169.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Im Jahr 2002 kam eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihen-Buches von 1980 heraus. Die beiden Bauarten mit Rauchgas-Vorwärmer der Bauart Franco-Crosti besassen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet, und leider blieb keine Lok erhalten. Endlich kommt eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihenbuches von 1980 heraus. Die beiden Baureihen mit Rauchgas-Vorwärmer Bauart Franco-Crosti besassen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet und leider blieb keine Lok erhalten. Doch erinnern viele schöne Bilder an den Einsatz dieser eigenartigen Loks mit dem Schornstein in Fahrzeugmitte. Der Bildteil wurde gegenüber der Erstauflage stark erweitert. Inhalt: Inhaltsverzeichnis Die Entwicklung des Franco-Crosti- Vorwarmers Einleitung 5 Nutzen und Geschichte der Speisewasservorwarmung 6 Die Entwicklung der Rauchgasvorwarmer 9 Die ersten beiden Franco- Loks 10 Die Weiterentwicklung: Franco-Crosti-Lokomotiven 12 Vorwarmerversuchsloks als Vorstufe der DB-Neubaudampfloks 19 Technik und Bewahrung der Baureihe 42 90 Die Entwicklungsgeschichte 23 Beschreibung der Loks 429000 und 900 I 25 Erprobung und Betriebsbewahrung 33 Technik und Bewahrung der Umbaulok 501412 Ideengeber Baureihe 10 55 Warum ein Umbau der BR50? 55 Beschreibung der 50 1412 56 Erprobung durch das Lokversuchsamt Minden 72 Betriebseinsatz in Bingerbrilck 80 50 1412 und die Korrosion 81 Technik und Bewahrung der Serienloks 504002 bis 4031 Der Weg von 50 1412 zur Serienbauart 87 Die Bauartunterschiede der Serienloks gegeniiber 50 1412 92 Der Bau der Serienloks und "Schwerter Rahmentausch" 97 Erprobung vor dem MeBwagen und im Betrieb 104 Die "Superdampflok" 5040 II 113 Bewahrung im Betrieb 122 Die "Kesselkrise" und weitere U mbauten 123 Projekte in der Schublade Franco-Crosti- Kessel fUr die Baureihen 03 10 , 41 und 44? 134 Ausblick 140 Beheimatungen und Einsatze Entwicklung des Bestandes und Beheimatungsverlauf 141 Die Unterhaltung der Baureihen 42 90 und 50 40 143 Einsatze: Bw Hamm 144 Einsatze: Bw MindenlVersuchsanstalt Minden 152 Franco-Crosti-Loks in Farbe 153 Einsatze: Bw Bingerbrilck 161 Einsatze: Bw Oberlahnstein 171 Einsatze: Bw Kirchweyhe 182 Einsatze: Bw Osnabriick Rbf 198 Einsatze: Bw Rahden 203 Monatliche Laufleistungen 206 Anhang LebensIaufe der deutschen Franco-Crosti -Lokomoti yen 214 Untersuchungen und Ausbesserungen der BR 50 40 219 Ebel, Jürgen-Ulrich Gänsfuss, Rüdiger: Franco-Crosti. Die Baureihen 42.90 und 50.40. - 2. neubearb. und erw. Aufl. 2002. 223 S. mit 550 Abb., Tabellen und Zeichnungen. - 30 x 21 cm. Gb. EK-Verlag, Freiburg Eisenbahn Verkehrswesen Bundesbahn DB Lokomotivbau Dampflokomotiven Umbau-Lokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Zusatzinfo 280 Abb., davon 16 farb. Sprache deutsch Masse 210 x 297 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotive Bildband Dampflokomotiven Baureihen Deutsche Bundesbahn Franco-Crosti-Lokomotiven Ratgeber Schienenfahrzeugtechnik ISBN-10 3-88255-150-X / 388255150X ISBN-13 978-3-88255-150-1 / 9783882551501, 2002, Hardcover, leichte Gebrauchsspuren, 30 x 21 x 2,2 cm, 2000g, 2002, 223, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
8
9783882551501 - Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuss (Autor): Franco-Crosti: Die Baureihen 42 90 und 50 40 [Gebundene Ausgabe]
Symbolbild
Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuss (Autor)

Franco-Crosti: Die Baureihen 42 90 und 50 40 [Gebundene Ausgabe] (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783882551501 bzw. 388255150X, in Deutsch, 223 Seiten, 2002. Ausgabe, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Fr. 158.78 ( 162.70)¹ + Versand: Fr. 6.78 ( 6.95)¹ = Fr. 165.56 ( 169.65)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Im Jahr 2002 kam eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihen-Buches von 1980 heraus. Die beiden Bauarten mit Rauchgas-Vorwärmer der Bauart Franco-Crosti besassen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet, und leider blieb keine Lok erhalten. Endlich kommt eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihenbuches von 1980 heraus. Die beiden Baureihen mit Rauchgas-Vorwärmer Bauart Franco-Crosti besassen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet und leider blieb keine Lok erhalten. Doch erinnern viele schöne Bilder an den Einsatz dieser eigenartigen Loks mit dem Schornstein in Fahrzeugmitte. Der Bildteil wurde gegenüber der Erstauflage stark erweitert. Inhalt: Inhaltsverzeichnis Die Entwicklung des Franco-Crosti- Vorwarmers Einleitung 5 Nutzen und Geschichte der Speisewasservorwarmung 6 Die Entwicklung der Rauchgasvorwarmer 9 Die ersten beiden Franco- Loks 10 Die Weiterentwicklung: Franco-Crosti-Lokomotiven 12 Vorwarmerversuchsloks als Vorstufe der DB-Neubaudampfloks 19 Technik und Bewahrung der Baureihe 42 90 Die Entwicklungsgeschichte 23 Beschreibung der Loks 429000 und 900 I 25 Erprobung und Betriebsbewahrung 33 Technik und Bewahrung der Umbaulok 501412 Ideengeber Baureihe 10 55 Warum ein Umbau der BR50? 55 Beschreibung der 50 1412 56 Erprobung durch das Lokversuchsamt Minden 72 Betriebseinsatz in Bingerbrilck 80 50 1412 und die Korrosion 81 Technik und Bewahrung der Serienloks 504002 bis 4031 Der Weg von 50 1412 zur Serienbauart 87 Die Bauartunterschiede der Serienloks gegeniiber 50 1412 92 Der Bau der Serienloks und "Schwerter Rahmentausch" 97 Erprobung vor dem MeBwagen und im Betrieb 104 Die "Superdampflok" 5040 II 113 Bewahrung im Betrieb 122 Die "Kesselkrise" und weitere U mbauten 123 Projekte in der Schublade Franco-Crosti- Kessel fUr die Baureihen 03 10 , 41 und 44? 134 Ausblick 140 Beheimatungen und Einsatze Entwicklung des Bestandes und Beheimatungsverlauf 141 Die Unterhaltung der Baureihen 42 90 und 50 40 143 Einsatze: Bw Hamm 144 Einsatze: Bw MindenlVersuchsanstalt Minden 152 Franco-Crosti-Loks in Farbe 153 Einsatze: Bw Bingerbrilck 161 Einsatze: Bw Oberlahnstein 171 Einsatze: Bw Kirchweyhe 182 Einsatze: Bw Osnabriick Rbf 198 Einsatze: Bw Rahden 203 Monatliche Laufleistungen 206 Anhang LebensIaufe der deutschen Franco-Crosti -Lokomoti yen 214 Untersuchungen und Ausbesserungen der BR 50 40 219 Ebel, Jürgen-Ulrich Gänsfuss, Rüdiger: Franco-Crosti. Die Baureihen 42.90 und 50.40. - 2. neubearb. und erw. Aufl. 2002. 223 S. mit 550 Abb., Tabellen und Zeichnungen. - 30 x 21 cm. Gb. EK-Verlag, Freiburg Eisenbahn Verkehrswesen Bundesbahn DB Lokomotivbau Dampflokomotiven Umbau-Lokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Zusatzinfo 280 Abb., davon 16 farb. Sprache deutsch Masse 210 x 297 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotive Bildband Dampflokomotiven Baureihen Deutsche Bundesbahn Franco-Crosti-Lokomotiven Ratgeber Schienenfahrzeugtechnik ISBN-10 3-88255-150-X / 388255150X ISBN-13 978-3-88255-150-1 / 9783882551501, 2002, Hardcover, leichte Gebrauchsspuren, 30 x 21 x 2,2 cm, 2000g, 2002, 223, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Lade…