Die Ahrtalbahnen - 8 Angebote vergleichen
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Die Ahrtalbahnen. -
DE NW
ISBN: 9783882555929 bzw. 3882555920, in Deutsch, EK-Verlag, neu.
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Die Ahrtalbahnen. Früher reichte die Ahrtalbahn bis tief in die Eifel hinein und band an die Eifelbahn Köln Trier an.Der Bau begann als Privatbahn. Der Staat führte sie weiter als Kleinbahn zur Erschliessung eines abgelegenen Gebietes der Eifel. Militärische Konzepte brachten ihren Um- und Ausbau als doppelgleisige Aufmarschlinie gegen Belgien und Frankreich. Entsprechend der Zeitläufe gab es Demontage und Wiederaufbau des zweiten Gleises für den Bau des Westwalls. Nach dem zweiten Weltkrieg verschwand das zweite Gleis für immer. Wegen kaum vorhandener Industrie und dünner Besiedlung gab es nur ein geringes Verkehrsaufkommen, so dass nach und nach die Stilllegung einzelner Streckenabschnitte erfolgte. Mit der Renaissance des Nahverkehrs auf der Schiene scheint der Bestand der Reststrecke der Ahrtalbahn gesichert, im Prinzip der Teil, der als Erschliessungsbahn angelegt wurde.Das Buch erzählt die Geschichte der Strecken Remagen Adenau, Dümpelfeld Hillesheim Jünkerath/Gerolstein, Ahrdorf Blankenheim/Wald und der strategi... Buch.
Die Ahrtalbahnen. Früher reichte die Ahrtalbahn bis tief in die Eifel hinein und band an die Eifelbahn Köln Trier an.Der Bau begann als Privatbahn. Der Staat führte sie weiter als Kleinbahn zur Erschliessung eines abgelegenen Gebietes der Eifel. Militärische Konzepte brachten ihren Um- und Ausbau als doppelgleisige Aufmarschlinie gegen Belgien und Frankreich. Entsprechend der Zeitläufe gab es Demontage und Wiederaufbau des zweiten Gleises für den Bau des Westwalls. Nach dem zweiten Weltkrieg verschwand das zweite Gleis für immer. Wegen kaum vorhandener Industrie und dünner Besiedlung gab es nur ein geringes Verkehrsaufkommen, so dass nach und nach die Stilllegung einzelner Streckenabschnitte erfolgte. Mit der Renaissance des Nahverkehrs auf der Schiene scheint der Bestand der Reststrecke der Ahrtalbahn gesichert, im Prinzip der Teil, der als Erschliessungsbahn angelegt wurde.Das Buch erzählt die Geschichte der Strecken Remagen Adenau, Dümpelfeld Hillesheim Jünkerath/Gerolstein, Ahrdorf Blankenheim/Wald und der strategi... Buch.
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Die Ahrtalbahnen (2013)
DE NW
ISBN: 9783882555929 bzw. 3882555920, in Deutsch, Ek-Vlg, neu.
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Früher reichte die Ahrtalbahn bis tief in die Eifel hinein und band an die Eifelbahn Köln – Trier an. Der Bau begann als Privatbahn. Der Staat führte sie weiter als Kleinbahn zur Erschliessung eines abgelegenen Gebietes der Eifel. Militärische Konzepte brachten ihren Um- und Ausbau als doppelgleisige Aufmarschlinie gegen Belgien und Frankreich. Entsprechend der Zeitläufe gab es Demontage und Wiederaufbau des zweiten Gleises für den Bau des Westwalls. Nach dem zweiten Weltkrieg verschwand das zweite Gleis für immer. Wegen kaum vorhandener Industrie und dünner Besiedlung gab es nur ein geringes Verkehrsaufkommen, so dass nach und nach die Stilllegung einzelner Streckenabschnitte erfolgte. Mit der Renaissance des Nahverkehrs auf der Schiene scheint der Bestand der Reststrecke der Ahrtalbahn gesichert, im Prinzip der Teil, der als Erschliessungsbahn angelegt wurde. Das Buch erzählt die Geschichte der Strecken Remagen – Adenau, Dümpelfeld – Hillesheim – Jünkerath/Gerolstein, Ahrdorf – Blankenheim/Wald und der strategischen Bahn (Neuss-) Holzheim – Horrem – Rheinbach Rech/Ahr sowie der dazu gehörigen Remagener Brücke mit ihren Anschlüssen an die Ahrtalbahn erzählt. gebundene Ausgabe, 01.09.2013.
Früher reichte die Ahrtalbahn bis tief in die Eifel hinein und band an die Eifelbahn Köln – Trier an. Der Bau begann als Privatbahn. Der Staat führte sie weiter als Kleinbahn zur Erschliessung eines abgelegenen Gebietes der Eifel. Militärische Konzepte brachten ihren Um- und Ausbau als doppelgleisige Aufmarschlinie gegen Belgien und Frankreich. Entsprechend der Zeitläufe gab es Demontage und Wiederaufbau des zweiten Gleises für den Bau des Westwalls. Nach dem zweiten Weltkrieg verschwand das zweite Gleis für immer. Wegen kaum vorhandener Industrie und dünner Besiedlung gab es nur ein geringes Verkehrsaufkommen, so dass nach und nach die Stilllegung einzelner Streckenabschnitte erfolgte. Mit der Renaissance des Nahverkehrs auf der Schiene scheint der Bestand der Reststrecke der Ahrtalbahn gesichert, im Prinzip der Teil, der als Erschliessungsbahn angelegt wurde. Das Buch erzählt die Geschichte der Strecken Remagen – Adenau, Dümpelfeld – Hillesheim – Jünkerath/Gerolstein, Ahrdorf – Blankenheim/Wald und der strategischen Bahn (Neuss-) Holzheim – Horrem – Rheinbach Rech/Ahr sowie der dazu gehörigen Remagener Brücke mit ihren Anschlüssen an die Ahrtalbahn erzählt. gebundene Ausgabe, 01.09.2013.
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Die Ahrtalbahnen (2013)
DE NW
ISBN: 9783882555929 bzw. 3882555920, in Deutsch, Ek-Vlg, neu.
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Früher reichte die Ahrtalbahn bis tief in die Eifel hinein und band an die Eifelbahn Köln – Trier an. Der Bau begann als Privatbahn. Der Staat führte sie weiter als Kleinbahn zur Erschliessung eines abgelegenen Gebietes der Eifel. Militärische Konzepte brachten ihren Um- und Ausbau als doppelgleisige Aufmarschlinie gegen Belgien und Frankreich. Entsprechend der Zeitläufe gab es Demontage und Wiederaufbau des zweiten Gleises für den Bau des Westwalls. Nach dem zweiten Weltkrieg verschwand das zweite Gleis für immer. Wegen kaum vorhandener Industrie und dünner Besiedlung gab es nur ein geringes Verkehrsaufkommen, so dass nach und nach die Stilllegung einzelner Streckenabschnitte erfolgte. Mit der Renaissance des Nahverkehrs auf der Schiene scheint der Bestand der Reststrecke der Ahrtalbahn gesichert, im Prinzip der Teil, der als Erschliessungsbahn angelegt wurde. Das Buch erzählt die Geschichte der Strecken Remagen – Adenau, Dümpelfeld – Hillesheim – Jünkerath/Gerolstein, Ahrdorf – Blankenheim/Wald und der strategischen Bahn (Neuss-) Holzheim – Horrem – Rheinbach Rech/Ahr sowie der dazu gehörigen Remagener Brücke mit ihren Anschlüssen an die Ahrtalbahn erzählt. gebundene Ausgabe, 09.2013.
Früher reichte die Ahrtalbahn bis tief in die Eifel hinein und band an die Eifelbahn Köln – Trier an. Der Bau begann als Privatbahn. Der Staat führte sie weiter als Kleinbahn zur Erschliessung eines abgelegenen Gebietes der Eifel. Militärische Konzepte brachten ihren Um- und Ausbau als doppelgleisige Aufmarschlinie gegen Belgien und Frankreich. Entsprechend der Zeitläufe gab es Demontage und Wiederaufbau des zweiten Gleises für den Bau des Westwalls. Nach dem zweiten Weltkrieg verschwand das zweite Gleis für immer. Wegen kaum vorhandener Industrie und dünner Besiedlung gab es nur ein geringes Verkehrsaufkommen, so dass nach und nach die Stilllegung einzelner Streckenabschnitte erfolgte. Mit der Renaissance des Nahverkehrs auf der Schiene scheint der Bestand der Reststrecke der Ahrtalbahn gesichert, im Prinzip der Teil, der als Erschliessungsbahn angelegt wurde. Das Buch erzählt die Geschichte der Strecken Remagen – Adenau, Dümpelfeld – Hillesheim – Jünkerath/Gerolstein, Ahrdorf – Blankenheim/Wald und der strategischen Bahn (Neuss-) Holzheim – Horrem – Rheinbach Rech/Ahr sowie der dazu gehörigen Remagener Brücke mit ihren Anschlüssen an die Ahrtalbahn erzählt. gebundene Ausgabe, 09.2013.
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Die Ahrtalbahnen
DE NW
ISBN: 9783882555929 bzw. 3882555920, in Deutsch, Eisenbahn-Kurier Verlag, Freiburg im Breisgau, Deutschland, neu.
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Früher reichte die Ahrtalbahn bis tief in die Eifel hinein und band an die Eifelbahn Köln - Trier an.Der Bau begann als Privatbahn. Der Staat führte sie weiter als Kleinbahn zur Erschliessung eines abgelegenen Gebietes der Eifel. Militärische Konzepte brachten ihren Um- und Ausbau als doppelgleisige Aufmarschlinie gegen Belgien und Frankreich. Entsprechend der Zeitläufe gab es Demontage und Wiederaufbau des zweiten Gleises für den Bau des Westwalls. Nach dem zweiten Weltkrieg verschwand das zweite Gleis für immer. Wegen kaum vorhandener Industrie und dünner Besiedlung gab es nur ein geringes Verkehrsaufkommen, so dass nach und nach die Stilllegung einzelner Streckenabschnitte erfolgte. Mit der Renaissance des Nahverkehrs auf der Schiene scheint der Bestand der Reststrecke der Ahrtalbahn gesichert, im Prinzip der Teil, der als Erschliessungsbahn angelegt wurde.Das Buch erzählt die Geschichte der Strecken Remagen - Adenau, Dümpelfeld - Hillesheim - Jünkerath/Gerolstein, Ahrdorf - Blankenheim/Wald und der strategischen Bahn (Neuss-) Holzheim - Horrem - Rheinbach Rech/Ahr sowie der dazu gehörigen Remagener Brücke mit ihren Anschlüssen an die Ahrtalbahn erzählt. von Kemp, Klaus, Neu.
Früher reichte die Ahrtalbahn bis tief in die Eifel hinein und band an die Eifelbahn Köln - Trier an.Der Bau begann als Privatbahn. Der Staat führte sie weiter als Kleinbahn zur Erschliessung eines abgelegenen Gebietes der Eifel. Militärische Konzepte brachten ihren Um- und Ausbau als doppelgleisige Aufmarschlinie gegen Belgien und Frankreich. Entsprechend der Zeitläufe gab es Demontage und Wiederaufbau des zweiten Gleises für den Bau des Westwalls. Nach dem zweiten Weltkrieg verschwand das zweite Gleis für immer. Wegen kaum vorhandener Industrie und dünner Besiedlung gab es nur ein geringes Verkehrsaufkommen, so dass nach und nach die Stilllegung einzelner Streckenabschnitte erfolgte. Mit der Renaissance des Nahverkehrs auf der Schiene scheint der Bestand der Reststrecke der Ahrtalbahn gesichert, im Prinzip der Teil, der als Erschliessungsbahn angelegt wurde.Das Buch erzählt die Geschichte der Strecken Remagen - Adenau, Dümpelfeld - Hillesheim - Jünkerath/Gerolstein, Ahrdorf - Blankenheim/Wald und der strategischen Bahn (Neuss-) Holzheim - Horrem - Rheinbach Rech/Ahr sowie der dazu gehörigen Remagener Brücke mit ihren Anschlüssen an die Ahrtalbahn erzählt. von Kemp, Klaus, Neu.
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Die Ahrtalbahnen - Eisenbahnen zwischen Rhein und Eifel
DE HC NW
ISBN: 9783882555929 bzw. 3882555920, in Deutsch, Ek-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.
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Die Ahrtalbahnen: Früher reichte die Ahrtalbahn bis tief in die Eifel hinein und band an die Eifelbahn Köln Trier an.Der Bau begann als Privatbahn. Der Staat führte sie weiter als Kleinbahn zur Erschliessung eines abgelegenen Gebietes der Eifel. Militärische Konzepte brachten ihren Um- und Ausbau als doppelgleisige Aufmarschlinie gegen Belgien und Frankreich. Entsprechend der Zeitläufe gab es Demontage und Wiederaufbau des zweiten Gleises für den Bau des Westwalls. Nach dem zweiten Weltkrieg verschwand das zweite Gleis für immer. Wegen kaum vorhandener Industrie und dünner Besiedlung gab es nur ein geringes Verkehrsaufkommen, so dass nach und nach die Stilllegung einzelner Streckenabschnitte erfolgte. Mit der Renaissance des Nahverkehrs auf der Schiene scheint der Bestand der Reststrecke der Ahrtalbahn gesichert, im Prinzip der Teil, der als Erschliessungsbahn angelegt wurde. Das Buch erzählt die Geschichte der Strecken Remagen Adenau, Dümpelfeld Hillesheim Jünkerath/Gerolstein, Ahrdorf Blankenheim/Wald und der strategischen Bahn (Neuss-) Holzheim Horrem Rheinbach Rech/Ahr sowie der dazu gehörigen Remagener Brücke mit ihren Anschlüssen an die Ahrtalbahn erzählt. Buch.
Die Ahrtalbahnen: Früher reichte die Ahrtalbahn bis tief in die Eifel hinein und band an die Eifelbahn Köln Trier an.Der Bau begann als Privatbahn. Der Staat führte sie weiter als Kleinbahn zur Erschliessung eines abgelegenen Gebietes der Eifel. Militärische Konzepte brachten ihren Um- und Ausbau als doppelgleisige Aufmarschlinie gegen Belgien und Frankreich. Entsprechend der Zeitläufe gab es Demontage und Wiederaufbau des zweiten Gleises für den Bau des Westwalls. Nach dem zweiten Weltkrieg verschwand das zweite Gleis für immer. Wegen kaum vorhandener Industrie und dünner Besiedlung gab es nur ein geringes Verkehrsaufkommen, so dass nach und nach die Stilllegung einzelner Streckenabschnitte erfolgte. Mit der Renaissance des Nahverkehrs auf der Schiene scheint der Bestand der Reststrecke der Ahrtalbahn gesichert, im Prinzip der Teil, der als Erschliessungsbahn angelegt wurde. Das Buch erzählt die Geschichte der Strecken Remagen Adenau, Dümpelfeld Hillesheim Jünkerath/Gerolstein, Ahrdorf Blankenheim/Wald und der strategischen Bahn (Neuss-) Holzheim Horrem Rheinbach Rech/Ahr sowie der dazu gehörigen Remagener Brücke mit ihren Anschlüssen an die Ahrtalbahn erzählt. Buch.
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Die Ahrtalbahnen
~DE NW
ISBN: 9783882555929 bzw. 3882555920, vermutlich in Deutsch, Ek-Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Früher reichte die Ahrtalbahn bis tief in die Eifel hinein und band an die Eifelbahn Köln Trier an.Der Bau begann als Privatbahn. Der Staat führte sie weiter als Kleinbahn zur Erschliessung eines abgelegenen Gebietes der Eifel. Militärische Konzepte brachten ihren Um- und Ausbau als doppelgleisige Aufmarschlinie gegen Belgien und Frankreich. Entsprechend der Zeitläufe gab es Demontage und Wiederaufbau des zweiten Gleises für den Bau des Westwalls. Nach dem zweiten Weltkrieg verschwand das zweite Gleis für immer. Wegen kaum vorhandener Industrie und dünner Besiedlung gab es nur ein geringes Verkehrsaufkommen, so dass nach und nach die Stilllegung einzelner Streckenabschnitte erfolgte. Mit der Renaissance des Nahverkehrs auf der Schiene scheint der Bestand der Reststrecke der Ahrtalbahn gesichert, im Prinzip der Teil, der als Erschliessungsbahn angelegt wurde.Das Buch erzählt die Geschichte der Strecken Remagen Adenau, Dümpelfeld Hillesheim Jünkerath/Gerolstein, Ahrdorf Blankenheim/Wald und der strategischen Bahn (Neuss-) Holzheim Horrem Rheinbach Rech/Ahr sowie der dazu gehörigen Remagener Brücke mit ihren Anschlüssen an die Ahrtalbahn erzählt.
Früher reichte die Ahrtalbahn bis tief in die Eifel hinein und band an die Eifelbahn Köln Trier an.Der Bau begann als Privatbahn. Der Staat führte sie weiter als Kleinbahn zur Erschliessung eines abgelegenen Gebietes der Eifel. Militärische Konzepte brachten ihren Um- und Ausbau als doppelgleisige Aufmarschlinie gegen Belgien und Frankreich. Entsprechend der Zeitläufe gab es Demontage und Wiederaufbau des zweiten Gleises für den Bau des Westwalls. Nach dem zweiten Weltkrieg verschwand das zweite Gleis für immer. Wegen kaum vorhandener Industrie und dünner Besiedlung gab es nur ein geringes Verkehrsaufkommen, so dass nach und nach die Stilllegung einzelner Streckenabschnitte erfolgte. Mit der Renaissance des Nahverkehrs auf der Schiene scheint der Bestand der Reststrecke der Ahrtalbahn gesichert, im Prinzip der Teil, der als Erschliessungsbahn angelegt wurde.Das Buch erzählt die Geschichte der Strecken Remagen Adenau, Dümpelfeld Hillesheim Jünkerath/Gerolstein, Ahrdorf Blankenheim/Wald und der strategischen Bahn (Neuss-) Holzheim Horrem Rheinbach Rech/Ahr sowie der dazu gehörigen Remagener Brücke mit ihren Anschlüssen an die Ahrtalbahn erzählt.
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Die Ahrtalbahnen
DE NW AB
ISBN: 9783882555929 bzw. 3882555920, in Deutsch, Eisenbahn-Kurier Verlag, Freiburg im Breisgau, Deutschland, neu, Hörbuch.
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Früher reichte die Ahrtalbahn bis tief in die Eifel hinein und band an die Eifelbahn Köln Trier an.Der Bau begann als Privatbahn. Der Staat führte sie weiter als Kleinbahn zur Erschliessung eines abgelegenen Gebietes der Eifel. Militärische Konzepte brachten ihren Um- und Ausbau als doppelgleisige Aufmarschlinie gegen Belgien und Frankreich. Entsprechend der Zeitläufe gab es Demontage und Wiederaufbau des zweiten Gleises für den Bau des Westwalls. Nach dem zweiten Weltkrieg verschwand das zweite Gleis für immer. Wegen kaum vorhandener Industrie und dünner Besiedlung gab es nur ein geringes Verkehrsaufkommen, so dass nach und nach die Stilllegung einzelner Streckenabschnitte erfolgte. Mit der Renaissance des Nahverkehrs auf der Schiene scheint der Bestand der Reststrecke der Ahrtalbahn gesichert, im Prinzip der Teil, der als Erschliessungsbahn angelegt wurde.Das Buch erzählt die Geschichte der Strecken Remagen Adenau, Dümpelfeld Hillesheim Jünkerath/Gerolstein, Ahrdorf Blankenheim/Wald und der strategischen Bahn (Neuss-) Holzheim Horrem Rheinbach Rech/Ahr sowie der dazu gehörigen Remagener Brücke mit ihren Anschlüssen an die Ahrtalbahn erzählt.
Früher reichte die Ahrtalbahn bis tief in die Eifel hinein und band an die Eifelbahn Köln Trier an.Der Bau begann als Privatbahn. Der Staat führte sie weiter als Kleinbahn zur Erschliessung eines abgelegenen Gebietes der Eifel. Militärische Konzepte brachten ihren Um- und Ausbau als doppelgleisige Aufmarschlinie gegen Belgien und Frankreich. Entsprechend der Zeitläufe gab es Demontage und Wiederaufbau des zweiten Gleises für den Bau des Westwalls. Nach dem zweiten Weltkrieg verschwand das zweite Gleis für immer. Wegen kaum vorhandener Industrie und dünner Besiedlung gab es nur ein geringes Verkehrsaufkommen, so dass nach und nach die Stilllegung einzelner Streckenabschnitte erfolgte. Mit der Renaissance des Nahverkehrs auf der Schiene scheint der Bestand der Reststrecke der Ahrtalbahn gesichert, im Prinzip der Teil, der als Erschliessungsbahn angelegt wurde.Das Buch erzählt die Geschichte der Strecken Remagen Adenau, Dümpelfeld Hillesheim Jünkerath/Gerolstein, Ahrdorf Blankenheim/Wald und der strategischen Bahn (Neuss-) Holzheim Horrem Rheinbach Rech/Ahr sowie der dazu gehörigen Remagener Brücke mit ihren Anschlüssen an die Ahrtalbahn erzählt.
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Die Ahrtalbahnen Kemp, Klaus
DE NW
ISBN: 9783882555929 bzw. 3882555920, in Deutsch, Eisenbahn-Kurier Verlag, Freiburg im Breisgau, Deutschland, neu.
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