Die Ahrtalbahnen - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620202021
SchnittFr. 32.84 ( 33.60)¹ Fr. 34.08 ( 34.86)¹ Fr. 32.50 ( 33.25)¹ Fr. 34.22 ( 35.00)¹ Fr. 34.22 ( 35.00)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 25.33 ( 25.91)¹ (vom 04.09.2016)
1
9783882555929 - Klaus Kemp: Die Ahrtalbahnen. -
Klaus Kemp

Die Ahrtalbahnen. -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783882555929 bzw. 3882555920, in Deutsch, EK-Verlag, neu.

Fr. 34.22 ( 35.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, lieferbar.
Die Ahrtalbahnen. Früher reichte die Ahrtalbahn bis tief in die Eifel hinein und band an die Eifelbahn Köln Trier an.Der Bau begann als Privatbahn. Der Staat führte sie weiter als Kleinbahn zur Erschliessung eines abgelegenen Gebietes der Eifel. Militärische Konzepte brachten ihren Um- und Ausbau als doppelgleisige Aufmarschlinie gegen Belgien und Frankreich. Entsprechend der Zeitläufe gab es Demontage und Wiederaufbau des zweiten Gleises für den Bau des Westwalls. Nach dem zweiten Weltkrieg verschwand das zweite Gleis für immer. Wegen kaum vorhandener Industrie und dünner Besiedlung gab es nur ein geringes Verkehrsaufkommen, so dass nach und nach die Stilllegung einzelner Streckenabschnitte erfolgte. Mit der Renaissance des Nahverkehrs auf der Schiene scheint der Bestand der Reststrecke der Ahrtalbahn gesichert, im Prinzip der Teil, der als Erschliessungsbahn angelegt wurde.Das Buch erzählt die Geschichte der Strecken Remagen Adenau, Dümpelfeld Hillesheim Jünkerath/Gerolstein, Ahrdorf Blankenheim/Wald und der strategi... Buch.
2
9783882555929 - Klaus Kemp: Die Ahrtalbahnen
Klaus Kemp

Die Ahrtalbahnen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783882555929 bzw. 3882555920, in Deutsch, Ek-Vlg, neu.

Fr. 34.22 ( 35.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Früher reichte die Ahrtalbahn bis tief in die Eifel hinein und band an die Eifelbahn Köln – Trier an. Der Bau begann als Privatbahn. Der Staat führte sie weiter als Kleinbahn zur Erschliessung eines abgelegenen Gebietes der Eifel. Militärische Konzepte brachten ihren Um- und Ausbau als doppelgleisige Aufmarschlinie gegen Belgien und Frankreich. Entsprechend der Zeitläufe gab es Demontage und Wiederaufbau des zweiten Gleises für den Bau des Westwalls. Nach dem zweiten Weltkrieg verschwand das zweite Gleis für immer. Wegen kaum vorhandener Industrie und dünner Besiedlung gab es nur ein geringes Verkehrsaufkommen, so dass nach und nach die Stilllegung einzelner Streckenabschnitte erfolgte. Mit der Renaissance des Nahverkehrs auf der Schiene scheint der Bestand der Reststrecke der Ahrtalbahn gesichert, im Prinzip der Teil, der als Erschliessungsbahn angelegt wurde. Das Buch erzählt die Geschichte der Strecken Remagen – Adenau, Dümpelfeld – Hillesheim – Jünkerath/Gerolstein, Ahrdorf – Blankenheim/Wald und der strategischen Bahn (Neuss-) Holzheim – Horrem – Rheinbach Rech/Ahr sowie der dazu gehörigen Remagener Brücke mit ihren Anschlüssen an die Ahrtalbahn erzählt. gebundene Ausgabe, 01.09.2013.
3
9783882555929 - Die Ahrtalbahnen

Die Ahrtalbahnen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783882555929 bzw. 3882555920, in Deutsch, Ek-Vlg, neu.

Fr. 34.22 ( 35.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Früher reichte die Ahrtalbahn bis tief in die Eifel hinein und band an die Eifelbahn Köln – Trier an. Der Bau begann als Privatbahn. Der Staat führte sie weiter als Kleinbahn zur Erschliessung eines abgelegenen Gebietes der Eifel. Militärische Konzepte brachten ihren Um- und Ausbau als doppelgleisige Aufmarschlinie gegen Belgien und Frankreich. Entsprechend der Zeitläufe gab es Demontage und Wiederaufbau des zweiten Gleises für den Bau des Westwalls. Nach dem zweiten Weltkrieg verschwand das zweite Gleis für immer. Wegen kaum vorhandener Industrie und dünner Besiedlung gab es nur ein geringes Verkehrsaufkommen, so dass nach und nach die Stilllegung einzelner Streckenabschnitte erfolgte. Mit der Renaissance des Nahverkehrs auf der Schiene scheint der Bestand der Reststrecke der Ahrtalbahn gesichert, im Prinzip der Teil, der als Erschliessungsbahn angelegt wurde. Das Buch erzählt die Geschichte der Strecken Remagen – Adenau, Dümpelfeld – Hillesheim – Jünkerath/Gerolstein, Ahrdorf – Blankenheim/Wald und der strategischen Bahn (Neuss-) Holzheim – Horrem – Rheinbach Rech/Ahr sowie der dazu gehörigen Remagener Brücke mit ihren Anschlüssen an die Ahrtalbahn erzählt. gebundene Ausgabe, 09.2013.
4
9783882555929 - Kemp, Klaus: Die Ahrtalbahnen
Kemp, Klaus

Die Ahrtalbahnen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783882555929 bzw. 3882555920, in Deutsch, Eisenbahn-Kurier Verlag, Freiburg im Breisgau, Deutschland, neu.

Fr. 34.22 ( 35.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Früher reichte die Ahrtalbahn bis tief in die Eifel hinein und band an die Eifelbahn Köln - Trier an.Der Bau begann als Privatbahn. Der Staat führte sie weiter als Kleinbahn zur Erschliessung eines abgelegenen Gebietes der Eifel. Militärische Konzepte brachten ihren Um- und Ausbau als doppelgleisige Aufmarschlinie gegen Belgien und Frankreich. Entsprechend der Zeitläufe gab es Demontage und Wiederaufbau des zweiten Gleises für den Bau des Westwalls. Nach dem zweiten Weltkrieg verschwand das zweite Gleis für immer. Wegen kaum vorhandener Industrie und dünner Besiedlung gab es nur ein geringes Verkehrsaufkommen, so dass nach und nach die Stilllegung einzelner Streckenabschnitte erfolgte. Mit der Renaissance des Nahverkehrs auf der Schiene scheint der Bestand der Reststrecke der Ahrtalbahn gesichert, im Prinzip der Teil, der als Erschliessungsbahn angelegt wurde.Das Buch erzählt die Geschichte der Strecken Remagen - Adenau, Dümpelfeld - Hillesheim - Jünkerath/Gerolstein, Ahrdorf - Blankenheim/Wald und der strategischen Bahn (Neuss-) Holzheim - Horrem - Rheinbach Rech/Ahr sowie der dazu gehörigen Remagener Brücke mit ihren Anschlüssen an die Ahrtalbahn erzählt. von Kemp, Klaus, Neu.
5
9783882555929 - Klaus Kemp: Die Ahrtalbahnen - Eisenbahnen zwischen Rhein und Eifel
Klaus Kemp

Die Ahrtalbahnen - Eisenbahnen zwischen Rhein und Eifel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783882555929 bzw. 3882555920, in Deutsch, Ek-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.

Fr. 34.22 ( 35.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Ahrtalbahnen: Früher reichte die Ahrtalbahn bis tief in die Eifel hinein und band an die Eifelbahn Köln Trier an.Der Bau begann als Privatbahn. Der Staat führte sie weiter als Kleinbahn zur Erschliessung eines abgelegenen Gebietes der Eifel. Militärische Konzepte brachten ihren Um- und Ausbau als doppelgleisige Aufmarschlinie gegen Belgien und Frankreich. Entsprechend der Zeitläufe gab es Demontage und Wiederaufbau des zweiten Gleises für den Bau des Westwalls. Nach dem zweiten Weltkrieg verschwand das zweite Gleis für immer. Wegen kaum vorhandener Industrie und dünner Besiedlung gab es nur ein geringes Verkehrsaufkommen, so dass nach und nach die Stilllegung einzelner Streckenabschnitte erfolgte. Mit der Renaissance des Nahverkehrs auf der Schiene scheint der Bestand der Reststrecke der Ahrtalbahn gesichert, im Prinzip der Teil, der als Erschliessungsbahn angelegt wurde. Das Buch erzählt die Geschichte der Strecken Remagen Adenau, Dümpelfeld Hillesheim Jünkerath/Gerolstein, Ahrdorf Blankenheim/Wald und der strategischen Bahn (Neuss-) Holzheim Horrem Rheinbach Rech/Ahr sowie der dazu gehörigen Remagener Brücke mit ihren Anschlüssen an die Ahrtalbahn erzählt. Buch.
6
9783882555929 - Kemp, Klaus: Die Ahrtalbahnen
Kemp, Klaus

Die Ahrtalbahnen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783882555929 bzw. 3882555920, vermutlich in Deutsch, Ek-Verlag, neu.

Fr. 34.22 ( 35.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Früher reichte die Ahrtalbahn bis tief in die Eifel hinein und band an die Eifelbahn Köln Trier an.Der Bau begann als Privatbahn. Der Staat führte sie weiter als Kleinbahn zur Erschliessung eines abgelegenen Gebietes der Eifel. Militärische Konzepte brachten ihren Um- und Ausbau als doppelgleisige Aufmarschlinie gegen Belgien und Frankreich. Entsprechend der Zeitläufe gab es Demontage und Wiederaufbau des zweiten Gleises für den Bau des Westwalls. Nach dem zweiten Weltkrieg verschwand das zweite Gleis für immer. Wegen kaum vorhandener Industrie und dünner Besiedlung gab es nur ein geringes Verkehrsaufkommen, so dass nach und nach die Stilllegung einzelner Streckenabschnitte erfolgte. Mit der Renaissance des Nahverkehrs auf der Schiene scheint der Bestand der Reststrecke der Ahrtalbahn gesichert, im Prinzip der Teil, der als Erschliessungsbahn angelegt wurde.Das Buch erzählt die Geschichte der Strecken Remagen Adenau, Dümpelfeld Hillesheim Jünkerath/Gerolstein, Ahrdorf Blankenheim/Wald und der strategischen Bahn (Neuss-) Holzheim Horrem Rheinbach Rech/Ahr sowie der dazu gehörigen Remagener Brücke mit ihren Anschlüssen an die Ahrtalbahn erzählt.
7
9783882555929 - Die Ahrtalbahnen

Die Ahrtalbahnen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783882555929 bzw. 3882555920, in Deutsch, Eisenbahn-Kurier Verlag, Freiburg im Breisgau, Deutschland, neu, Hörbuch.

Fr. 34.22 ( 35.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Früher reichte die Ahrtalbahn bis tief in die Eifel hinein und band an die Eifelbahn Köln Trier an.Der Bau begann als Privatbahn. Der Staat führte sie weiter als Kleinbahn zur Erschliessung eines abgelegenen Gebietes der Eifel. Militärische Konzepte brachten ihren Um- und Ausbau als doppelgleisige Aufmarschlinie gegen Belgien und Frankreich. Entsprechend der Zeitläufe gab es Demontage und Wiederaufbau des zweiten Gleises für den Bau des Westwalls. Nach dem zweiten Weltkrieg verschwand das zweite Gleis für immer. Wegen kaum vorhandener Industrie und dünner Besiedlung gab es nur ein geringes Verkehrsaufkommen, so dass nach und nach die Stilllegung einzelner Streckenabschnitte erfolgte. Mit der Renaissance des Nahverkehrs auf der Schiene scheint der Bestand der Reststrecke der Ahrtalbahn gesichert, im Prinzip der Teil, der als Erschliessungsbahn angelegt wurde.Das Buch erzählt die Geschichte der Strecken Remagen Adenau, Dümpelfeld Hillesheim Jünkerath/Gerolstein, Ahrdorf Blankenheim/Wald und der strategischen Bahn (Neuss-) Holzheim Horrem Rheinbach Rech/Ahr sowie der dazu gehörigen Remagener Brücke mit ihren Anschlüssen an die Ahrtalbahn erzählt.
8
9783882555929 - Die Ahrtalbahnen Kemp, Klaus

Die Ahrtalbahnen Kemp, Klaus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783882555929 bzw. 3882555920, in Deutsch, Eisenbahn-Kurier Verlag, Freiburg im Breisgau, Deutschland, neu.

Fr. 34.22 ( 35.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Deutschland, Artikelstandort: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, moluna_gmbh - MOLUNA-SHOP.
Festpreisangebot.
Lade…