Das Raw Görlitz Vom Bahnbetriebs- zum Ausbesserungswerk für Schmalspurlokomotiven
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Das Raw Görlitz (2013)
ISBN: 9783882557718 bzw. 3882557710, Band: 2, in Deutsch, Ek-Vlg, neu.
Wer das Buch „Eisenbahnen im Dreiländereck D/PL/CZ“, Band 2 (ISBN 978-3-88255-733-6) aus dem EK-Verlag gelesen hat, ist unweigerlich auf das Kapitel „Raw Görlitz“ gestossen und hat vielleicht Lust auf „mehr“ bekommen. Dem trägt der Verlag jetzt Rechnung und publiziert mit dem gleichen Autor die wahrscheinlich einzige Abhandlung über dieses Werk, das 1997 seine Tore für immer schloss. 1909 mit dem Verschiebebahnhof Schlauroth bei Görlitz eröffnet, war die ehemalige preussische und sächsische Betriebswerkstätte bis 1945 ein bekanntes Güterzug-Bw, als Endpunkt des schlesischen Wechselstromnetzes sogar teilweise elektrifiziert. Die Lokabteilung des Bw Görlitz wurde 1950 zum Raw aufgewertet, zuständig für alle Schmalspurlokomotiven der DR, ab 1955 bekannt unter dem Namen „Deutsch-Sowjetische Freundschaft“. Anfangs wurden auch normalspurige DR-Dampfloks sowie Werkloks repariert. Das Aufgabengebiet reichte von Dampfspeicherloks über Zementbehälterwagen bis zur Aufarbeitung von Zylinderköpfen für sowjetische Grossdieselloks und Rollcontainern. Ab 1978 war das Raw verantwortlich für die Produktion und Instandsetzung von Dreikraftbremsen für die grösseren Rangierbahnhöfe. Detailliert beschreibt der Autor den Werdegang der Schmalspurlok-Instandsetzung und die Arbeit der Spezialwerkstätten. Dem Lokomotiv-Neubau, speziell der Baureihen IV K, VI K und VII K, sind ebenso wie der Verschrottung Kapitel gewidmet. Statistiker werden in zahlreichen Tabellen fündig, ergänzt durch zahlreiche eindrucksvolle Abbildungen. gebundene Ausgabe, 01.10.2013.
Das Raw Görlitz
ISBN: 9783882557718 bzw. 3882557710, Band: 2, in Deutsch, Ek-Verlag, gebundenes Buch, neu.
Wer das Buch Eisenbahnen im Dreiländereck D/PL/CZ , Band 2 (ISBN 978-3-88255-733-6) aus dem EK-Verlag gelesen hat, ist unweigerlich auf das Kapitel Raw Görlitz gestossen und hat vielleicht Lust auf mehr bekommen. Dem trägt der Verlag jetzt Rechnung und publiziert mit dem gleichen Autor die wahrscheinlich einzige Abhandlung über dieses Werk, das 1997 seine Tore für immer schloss. 1909 mit dem Verschiebebahnhof Schlauroth bei Görlitz eröffnet, war die ehemalige preussische und sächsische Wer das Buch Eisenbahnen im Dreiländereck D/PL/CZ , Band 2 (ISBN 978-3-88255-733-6) aus dem EK-Verlag gelesen hat, ist unweigerlich auf das Kapitel Raw Görlitz gestossen und hat vielleicht Lust auf mehr bekommen. Dem trägt der Verlag jetzt Rechnung und publiziert mit dem gleichen Autor die wahrscheinlich einzige Abhandlung über dieses Werk, das 1997 seine Tore für immer schloss. 1909 mit dem Verschiebebahnhof Schlauroth bei Görlitz eröffnet, war die ehemalige preussische und sächsische Betriebswerkstätte bis 1945 ein bekanntes Güterzug-Bw, als Endpunkt des schlesischen Wechselstromnetzes sogar teilweise elektrifiziert. Die Lokabteilung des Bw Görlitz wurde 1950 zum Raw aufgewertet, zuständig für alle Schmalspurlokomotiven der DR, ab 1955 bekannt unter dem Namen Deutsch-Sowjetische Freundschaft . Anfangs wurden auch normalspurige DR-Dampfloks sowie Werkloks repariert. Das Aufgabengebiet reichte von Dampfspeicherloks über Zementbehälterwagen bis zur Aufarbeitung von Zylinderköpfen für sowjetische Grossdieselloks und Rollcontainern. Ab 1978 war das Raw verantwortlich für die Produktion und Instandsetzung von Dreikraftbremsen für die grösseren Rangierbahnhöfe. Detailliert beschreibt der Autor den Werdegang der Schmalspurlok-Instandsetzung und die Arbeit der Spezialwerkstätten. Dem Lokomotiv-Neubau, speziell der Baureihen IV K, VI K und VII K, sind ebenso wie der Verschrottung Kapitel gewidmet. Statistiker werden in zahlreichen Tabellen fündig, ergänzt durch zahlreiche eindrucksvolle Abbildungen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Das Raw Görlitz (2013)
ISBN: 9783882557718 bzw. 3882557710, Band: 2, in Deutsch, EK-Verlag GmbH, neu.
Wer das Buch „Eisenbahnen im Dreiländereck D/PL/CZ“, Band 2 (ISBN 978-3-88255-733-6) aus dem EK-Verlag gelesen hat, ist unweigerlich auf das Kapitel „Raw Görlitz“ gestossen und hat vielleicht Lust auf „mehr“ bekommen. Dem trägt der Verlag jetzt Rechnung und publiziert mit dem gleichen Autor die wahrscheinlich einzige Abhandlung über dieses Werk, das 1997 seine Tore für immer schloss. 1909 mit dem Verschiebebahnhof Schlauroth bei Görlitz eröffnet, war die ehemalige preussische und sächsische Betriebswerkstätte bis 1945 ein bekanntes Güterzug-Bw, als Endpunkt des schlesischen Wechselstromnetzes sogar teilweise elektrifiziert. Die Lokabteilung des Bw Görlitz wurde 1950 zum Raw aufgewertet, zuständig für alle Schmalspurlokomotiven der DR, ab 1955 bekannt unter dem Namen „Deutsch-Sowjetische Freundschaft“. Anfangs wurden auch normalspurige DR-Dampfloks sowie Werkloks repariert. Das Aufgabengebiet reichte von Dampfspeicherloks über Zementbehälterwagen bis zur Aufarbeitung von Zylinderköpfen für sowjetische Grossdieselloks und Rollcontainern. Ab 1978 war das Raw verantwortlich für die Produktion und Instandsetzung von Dreikraftbremsen für die grösseren Rangierbahnhöfe. Detailliert beschreibt der Autor den Werdegang der Schmalspurlok-Instandsetzung und die Arbeit der Spezialwerkstätten. Dem Lokomotiv-Neubau, speziell der Baureihen IV K, VI K und VII K, sind ebenso wie der Verschrottung Kapitel gewidmet. Statistiker werden in zahlreichen Tabellen fündig, ergänzt durch zahlreiche eindrucksvolle Abbildungen. gebundene Ausgabe, 10.2013.
Das Raw Görlitz - Vom Bahnbetriebs- zum Ausbesserungswerk für Schmalspurlokomotiven (1997)
ISBN: 9783882557718 bzw. 3882557710, Band: 2, in Deutsch, Ek-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.
Das Raw Görlitz: Wer das Buch `Eisenbahnen im Dreiländereck D/PL/CZ`, Band 2 (ISBN 978-3-88255-733-6) aus dem EK-Verlag gelesen hat, ist unweigerlich auf das Kapitel `Raw Görlitz` gestossen und hat vielleicht Lust auf `mehr` bekommen. Dem trägt der Verlag jetzt Rechnung und publiziert mit dem gleichen Autor die wahrscheinlich einzige Abhandlung über dieses Werk, das 1997 seine Tore für immer schloss. 1909 mit dem Verschiebebahnhof Schlauroth bei Görlitz eröffnet, war die ehemalige preussische und sächsische Betriebswerkstätte bis 1945 ein bekanntes Güterzug-Bw, als Endpunkt des schlesischen Wechselstromnetzes sogar teilweise elektrifiziert. Die Lokabteilung des Bw Görlitz wurde 1950 zum Raw aufgewertet, zuständig für alle Schmalspurlokomotiven der DR, ab 1955 bekannt unter dem Namen `Deutsch-Sowjetische Freundschaft`.Anfangs wurden auch normalspurige DR-Dampfloks sowie Werkloks repariert. Das Aufgabengebiet reichte von Dampfspeicherloks über Zementbehälterwagen bis zur Aufarbeitung von Zylinderköpfen für sowjetische Grossdieselloks und Rollcontainern. Ab 1978 war das Raw verantwortlich für die Produktion und Instandsetzung von Dreikraftbremsen für die grösseren Rangierbahnhöfe. Detailliert beschreibt der Autor den Werdegang der Schmalspurlok-Instandsetzung und die Arbeit der Spezialwerkstätten. Dem Lokomotiv-Neubau, speziell der Baureihen IV K, VI K und VII K, sind ebenso wie der Verschrottung Kapitel gewidmet. Statistiker werden in zahlreichen Tabellen fündig, ergänzt durch zahlreiche eindrucksvolle Abbildungen. Buch.
Das Raw Görlitz
ISBN: 9783882557718 bzw. 3882557710, Band: 2, in Deutsch, Eisenbahn-Kurier Verlag, Freiburg im Breisgau, Deutschland, neu.
Wer das Buch Eisenbahnen im Dreiländereck D/PL/CZ , Band 2 (ISBN 978-3-88255-733-6) aus dem EK-Verlag gelesen hat, ist unweigerlich auf das Kapitel Raw Görlitz gestossen und hat vielleicht Lust auf mehr bekommen. Dem trägt der Verlag jetzt Rechnung und publiziert mit dem gleichen Autor die wahrscheinlich einzige Abhandlung über dieses Werk, das 1997 seine Tore für immer schloss. 1909 mit dem Verschiebebahnhof Schlauroth bei Görlitz eröffnet, war die ehemalige preussische und sächsische Betriebswerkstätte bis 1945 ein bekanntes Güterzug-Bw, als Endpunkt des schlesischen Wechselstromnetzes sogar teilweise elektrifiziert. Die Lokabteilung des Bw Görlitz wurde 1950 zum Raw aufgewertet, zuständig für alle Schmalspurlokomotiven der DR, ab 1955 bekannt unter dem Namen Deutsch-Sowjetische Freundschaft . Anfangs wurden auch normalspurige DR-Dampfloks sowie Werkloks repariert. Das Aufgabengebiet reichte von Dampfspeicherloks über Zementbehälterwagen bis zur Aufarbeitung von Zylinderköpfen für sowjetische Grossdieselloks und Rollcontainern. Ab 1978 war das Raw verantwortlich für die Produktion und Instandsetzung von Dreikraftbremsen für die grösseren Rangierbahnhöfe. Detailliert beschreibt der Autor den Werdegang der Schmalspurlok-Instandsetzung und die Arbeit der Spezialwerkstätten. Dem Lokomotiv-Neubau, speziell der Baureihen IV K, VI K und VII K, sind ebenso wie der Verschrottung Kapitel gewidmet. Statistiker werden in zahlreichen Tabellen fündig, ergänzt durch zahlreiche eindrucksvolle Abbildungen.
Das Raw Görlitz Vom Bahnbetriebs- zum Ausbesserungswerk für Schmalspurlokomotiven (2013)
ISBN: 3882557710 bzw. 9783882557718, in Deutsch, Ek-Verlag GmbH; EK-Vlg, neu.
Gebundene Ausgabe Bahn (Verkehrsmittel) / Eisenbahn, Eisenbahn, Bahnbetriebswerk; Baureihe IV K; Baureihe VI K; Baureihe VII K; Dampflokomotiven; Eisenbahn; Güterzug-Bw, 11, 2014-09-18.
Das Raw Görlitz (2013)
ISBN: 9783882557718 bzw. 3882557710, in Deutsch, Ek-Verlag GmbH, gebundenes Buch, gebraucht.
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Hardcover, Label: Ek-Verlag GmbH, Ek-Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-01, Studio: Ek-Verlag GmbH.
Das Raw Görlitz: Vom Bahnbetriebs- zum Ausbesserungswerk für Schmalspurlokomotiven (2013)
ISBN: 9783882557718 bzw. 3882557710, in Deutsch, Ek-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.
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