Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur : kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria.
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 10.26 (€ 10.50)¹ (vom 26.10.2016)1
Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur: Kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria (1996)
DE US
ISBN: 9783891292617 bzw. 3891292619, in Deutsch, 393 Seiten, Iudicium Verlag, München, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Heinrich Sedlmeier Bücherversand, [4090074].
Im fremdsprachlichen Sprach- und Literaturunterricht "vor Ort" treten bekanntlich stets Probleme auf, wenn es um das Verstehen des Fremden - also der deutschen Sprache, Kultur und Literatur - aus der eigenen Perspektive geht. Solche Probleme diskutiert die Studie am Beispiel Nigeria. Sie versucht, Ansätze zu einer kulturspezifischen Methodik des DaF-Unterrichts in Nigeria zu entwickeln - eine Pionierarbeit insofern, als es bisher noch keine Untersuchung gibt, die sich mit einer kulturbezogenen Methodik des DaF-Unterrichts im anglophonen Afrika beschäftigt. Wer die kulturgeprägte Alltagswelt der DaF-Studierenden in ihrer sozialen Konstitution verstehen und sie dazu in ihren Herkunfts- und Überlieferungszusammenhang einrücken möchte, muss theoretisch und empirisch zugleich vorgehen. Wittes im Bereich der Sprachlehr- und -lernforschung angesiedelte Analyse untersucht die komplexen und vielschichtigen Prozesse im fremdsprachlichen Klassenzimmer aus verschiedenen Perspektiven und mit Hilfe des Instrumentariums mehrerer wissenschaftlichen Disziplinen. Seine überschaubare und strukturell auf ähnliche Problemlagen in aller Welt übertragbare "Case Study" leistet einen wichtigen Beitrag dazu, die von vielen beklagte Kluft zwischen "abgehobener Theorie" und "grauer Praxis" zu überwinden. Aus dem Inhalt: 0. Einleitung 1. Die nigerianische Gesellschaft zwischen Traditionalität und Modernität 2. Das formale Bildungswesen 3. Sprachenpolitik und das Fach DaF im nigerianischen Kontext 4. Die DaF-StudentInnen 5. Die DaF-Lehrkräfte 6. Die DaF-Unterrichtspraxis 7. Schlussfolgerungen und Ausblick, 1996, Broschur, leichte Gebrauchsspuren, 393, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Heinrich Sedlmeier Bücherversand, [4090074].
Im fremdsprachlichen Sprach- und Literaturunterricht "vor Ort" treten bekanntlich stets Probleme auf, wenn es um das Verstehen des Fremden - also der deutschen Sprache, Kultur und Literatur - aus der eigenen Perspektive geht. Solche Probleme diskutiert die Studie am Beispiel Nigeria. Sie versucht, Ansätze zu einer kulturspezifischen Methodik des DaF-Unterrichts in Nigeria zu entwickeln - eine Pionierarbeit insofern, als es bisher noch keine Untersuchung gibt, die sich mit einer kulturbezogenen Methodik des DaF-Unterrichts im anglophonen Afrika beschäftigt. Wer die kulturgeprägte Alltagswelt der DaF-Studierenden in ihrer sozialen Konstitution verstehen und sie dazu in ihren Herkunfts- und Überlieferungszusammenhang einrücken möchte, muss theoretisch und empirisch zugleich vorgehen. Wittes im Bereich der Sprachlehr- und -lernforschung angesiedelte Analyse untersucht die komplexen und vielschichtigen Prozesse im fremdsprachlichen Klassenzimmer aus verschiedenen Perspektiven und mit Hilfe des Instrumentariums mehrerer wissenschaftlichen Disziplinen. Seine überschaubare und strukturell auf ähnliche Problemlagen in aller Welt übertragbare "Case Study" leistet einen wichtigen Beitrag dazu, die von vielen beklagte Kluft zwischen "abgehobener Theorie" und "grauer Praxis" zu überwinden. Aus dem Inhalt: 0. Einleitung 1. Die nigerianische Gesellschaft zwischen Traditionalität und Modernität 2. Das formale Bildungswesen 3. Sprachenpolitik und das Fach DaF im nigerianischen Kontext 4. Die DaF-StudentInnen 5. Die DaF-Lehrkräfte 6. Die DaF-Unterrichtspraxis 7. Schlussfolgerungen und Ausblick, 1996, Broschur, leichte Gebrauchsspuren, 393, Internationaler Versand, Banküberweisung.
2
Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur: Kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria (1996)
DE PB NW
ISBN: 9783891292617 bzw. 3891292619, in Deutsch, 393 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Im fremdsprachlichen Sprach- und Literaturunterricht "vor Ort" treten bekanntlich stets Probleme auf, wenn es um das Verstehen des Fremden - also der deutschen Sprache, Kultur und Literatur - aus der eigenen Perspektive geht. Solche Probleme diskutiert die Studie am Beispiel Nigeria. Sie versucht, Ansätze zu einer kulturspezifischen Methodik des DaF-Unterrichts in Nigeria zu entwickeln - eine Pionierarbeit insofern, als es bisher noch keine Untersuchung gibt, die sich mit einer kulturbezogenen Methodik des DaF-Unterrichts im anglophonen Afrika beschäftigt. Wer die kulturgeprägte Alltagswelt der DaF-Studierenden in ihrer sozialen Konstitution verstehen und sie dazu in ihren Herkunfts- und Überlieferungszusammenhang einrücken möchte, muss theoretisch und empirisch zugleich vorgehen. Wittes im Bereich der Sprachlehr- und -lernforschung angesiedelte Analyse untersucht die komplexen und vielschichtigen Prozesse im fremdsprachlichen Klassenzimmer aus verschiedenen Perspektiven und mit Hilfe des Instrumentariums mehrerer wissenschaftlichen Disziplinen. Seine überschaubare und strukturell auf ähnliche Problemlagen in aller Welt übertragbare "Case Study" leistet einen wichtigen Beitrag dazu, die von vielen beklagte Kluft zwischen "abgehobener Theorie" und "grauer Praxis" zu überwinden. Aus dem Inhalt: 0. Einleitung; 1. Die nigerianische Gesellschaft zwischen Traditionalität und Modernität; 2. Das formale Bildungswesen; 3. Sprachenpolitik und das Fach DaF im nigerianischen Kontext; 4. Die DaF-StudentInnen; 5. Die DaF-Lehrkräfte; 6. Die DaF-Unterrichtspraxis; 7. Schlussfolgerungen und Ausblick, Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 5434919.
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Im fremdsprachlichen Sprach- und Literaturunterricht "vor Ort" treten bekanntlich stets Probleme auf, wenn es um das Verstehen des Fremden - also der deutschen Sprache, Kultur und Literatur - aus der eigenen Perspektive geht. Solche Probleme diskutiert die Studie am Beispiel Nigeria. Sie versucht, Ansätze zu einer kulturspezifischen Methodik des DaF-Unterrichts in Nigeria zu entwickeln - eine Pionierarbeit insofern, als es bisher noch keine Untersuchung gibt, die sich mit einer kulturbezogenen Methodik des DaF-Unterrichts im anglophonen Afrika beschäftigt. Wer die kulturgeprägte Alltagswelt der DaF-Studierenden in ihrer sozialen Konstitution verstehen und sie dazu in ihren Herkunfts- und Überlieferungszusammenhang einrücken möchte, muss theoretisch und empirisch zugleich vorgehen. Wittes im Bereich der Sprachlehr- und -lernforschung angesiedelte Analyse untersucht die komplexen und vielschichtigen Prozesse im fremdsprachlichen Klassenzimmer aus verschiedenen Perspektiven und mit Hilfe des Instrumentariums mehrerer wissenschaftlichen Disziplinen. Seine überschaubare und strukturell auf ähnliche Problemlagen in aller Welt übertragbare "Case Study" leistet einen wichtigen Beitrag dazu, die von vielen beklagte Kluft zwischen "abgehobener Theorie" und "grauer Praxis" zu überwinden. Aus dem Inhalt: 0. Einleitung; 1. Die nigerianische Gesellschaft zwischen Traditionalität und Modernität; 2. Das formale Bildungswesen; 3. Sprachenpolitik und das Fach DaF im nigerianischen Kontext; 4. Die DaF-StudentInnen; 5. Die DaF-Lehrkräfte; 6. Die DaF-Unterrichtspraxis; 7. Schlussfolgerungen und Ausblick, Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 5434919.
3
Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur: Kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria (1996)
DE PB US
ISBN: 9783891292617 bzw. 3891292619, in Deutsch, 393 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Im fremdsprachlichen Sprach- und Literaturunterricht "vor Ort" treten bekanntlich stets Probleme auf, wenn es um das Verstehen des Fremden - also der deutschen Sprache, Kultur und Literatur - aus der eigenen Perspektive geht. Solche Probleme diskutiert die Studie am Beispiel Nigeria. Sie versucht, Ansätze zu einer kulturspezifischen Methodik des DaF-Unterrichts in Nigeria zu entwickeln - eine Pionierarbeit insofern, als es bisher noch keine Untersuchung gibt, die sich mit einer kulturbezogenen Methodik des DaF-Unterrichts im anglophonen Afrika beschäftigt. Wer die kulturgeprägte Alltagswelt der DaF-Studierenden in ihrer sozialen Konstitution verstehen und sie dazu in ihren Herkunfts- und Überlieferungszusammenhang einrücken möchte, muss theoretisch und empirisch zugleich vorgehen. Wittes im Bereich der Sprachlehr- und -lernforschung angesiedelte Analyse untersucht die komplexen und vielschichtigen Prozesse im fremdsprachlichen Klassenzimmer aus verschiedenen Perspektiven und mit Hilfe des Instrumentariums mehrerer wissenschaftlichen Disziplinen. Seine überschaubare und strukturell auf ähnliche Problemlagen in aller Welt übertragbare "Case Study" leistet einen wichtigen Beitrag dazu, die von vielen beklagte Kluft zwischen "abgehobener Theorie" und "grauer Praxis" zu überwinden. Aus dem Inhalt: 0. Einleitung; 1. Die nigerianische Gesellschaft zwischen Traditionalität und Modernität; 2. Das formale Bildungswesen; 3. Sprachenpolitik und das Fach DaF im nigerianischen Kontext; 4. Die DaF-StudentInnen; 5. Die DaF-Lehrkräfte; 6. Die DaF-Unterrichtspraxis; 7. Schlussfolgerungen und Ausblick, Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 5434919.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Im fremdsprachlichen Sprach- und Literaturunterricht "vor Ort" treten bekanntlich stets Probleme auf, wenn es um das Verstehen des Fremden - also der deutschen Sprache, Kultur und Literatur - aus der eigenen Perspektive geht. Solche Probleme diskutiert die Studie am Beispiel Nigeria. Sie versucht, Ansätze zu einer kulturspezifischen Methodik des DaF-Unterrichts in Nigeria zu entwickeln - eine Pionierarbeit insofern, als es bisher noch keine Untersuchung gibt, die sich mit einer kulturbezogenen Methodik des DaF-Unterrichts im anglophonen Afrika beschäftigt. Wer die kulturgeprägte Alltagswelt der DaF-Studierenden in ihrer sozialen Konstitution verstehen und sie dazu in ihren Herkunfts- und Überlieferungszusammenhang einrücken möchte, muss theoretisch und empirisch zugleich vorgehen. Wittes im Bereich der Sprachlehr- und -lernforschung angesiedelte Analyse untersucht die komplexen und vielschichtigen Prozesse im fremdsprachlichen Klassenzimmer aus verschiedenen Perspektiven und mit Hilfe des Instrumentariums mehrerer wissenschaftlichen Disziplinen. Seine überschaubare und strukturell auf ähnliche Problemlagen in aller Welt übertragbare "Case Study" leistet einen wichtigen Beitrag dazu, die von vielen beklagte Kluft zwischen "abgehobener Theorie" und "grauer Praxis" zu überwinden. Aus dem Inhalt: 0. Einleitung; 1. Die nigerianische Gesellschaft zwischen Traditionalität und Modernität; 2. Das formale Bildungswesen; 3. Sprachenpolitik und das Fach DaF im nigerianischen Kontext; 4. Die DaF-StudentInnen; 5. Die DaF-Lehrkräfte; 6. Die DaF-Unterrichtspraxis; 7. Schlussfolgerungen und Ausblick, Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 5434919.
4
Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur : kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria. (1996)
DE PB
ISBN: 9783891292617 bzw. 3891292619, in Deutsch, München : Iudicium-Verl. Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Wissenschaftl. Antiquariat Th. Haker e.K [51982769], Klettgau, Germany.
402 S. ; 21 cm Sehr guter Zustand. ISBN: 3891292619 *** Wenn Sie an einem Tag mehr als einen Titel bei uns bestellen, liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei *** Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
402 S. ; 21 cm Sehr guter Zustand. ISBN: 3891292619 *** Wenn Sie an einem Tag mehr als einen Titel bei uns bestellen, liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei *** Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
5
Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur : kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria. (1996)
DE
ISBN: 3891292619 bzw. 9783891292617, in Deutsch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Wissenschaftliches Antiquariat Thomas Haker e.K.
München, Iudicium-Verl, 402 S. ; 21 cm Broschiert. Sehr guter Zustand. ISBN: 3891292619 *** Wenn Sie an einem Tag mehr als einen Titel bei uns bestellen, liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ***Pädagogik-allgemein [Nigeria ; Deutschunterricht ; Ausländer; Universität ; Deutsch ; Fremdsprache ; Germanistikstudium, Erziehung, Bildung, Unterricht, Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft] 1996.
Von Händler/Antiquariat, Wissenschaftliches Antiquariat Thomas Haker e.K.
München, Iudicium-Verl, 402 S. ; 21 cm Broschiert. Sehr guter Zustand. ISBN: 3891292619 *** Wenn Sie an einem Tag mehr als einen Titel bei uns bestellen, liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ***Pädagogik-allgemein [Nigeria ; Deutschunterricht ; Ausländer; Universität ; Deutsch ; Fremdsprache ; Germanistikstudium, Erziehung, Bildung, Unterricht, Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft] 1996.
Lade…