Gleiche Wörter – andere Welten. Interkulturelle Vermittlungsprobleme im Grundwortschatzbereich. Empirisch basierte Untersuchungen zum Unterricht Deutsch als Fremdsprache an Universitäten in Südkorea
7 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 23.21 (€ 23.74)¹ | Fr. 17.54 (€ 17.95)¹ | Fr. 9.78 (€ 10.00)¹ |
Nachfrage |
1
Gleiche Wörter – andere Welten. Interkulturelle Vermittlungsprobleme im Grundwortschatzbereich. Empirisch basierte Untersuchungen zum Unterricht Deutsch als Fremdsprache an Universitäten in Südkorea (2002)
DE PB NW FE
ISBN: 9783891297438 bzw. 3891297432, in Deutsch, 293 Seiten, iudicium, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Der Autor weist nach, dass die gängige Wortschatzplanung des Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts auf dem Niveau der Grundstufe kommunikativ relevante Inhalte systematisch nicht erfasst, da sie blind ist für deren Kulturalität. An empirisch gewonnenen Unterrichtsaufzeichnungen des Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts wird belegt, wie andererseits bereits bei alltäglichen Begriffen, Themen und Handlungen auf dem Niveau der Grundstufe interkulturelle Vermittlungsprobleme auftreten. Im Licht einer interkulturellen Sprachdidaktik, welche fremdsprachliches Lernen auch als Ausweitung und Differenzierung von Welterfahrung begreift, stellt sich so die Frage nach einer neuen Ausrichtung des didaktischen Umgangs mit dem Grundwortschatz. Die in dieser Arbeit vorgestellten empirisch basierten Untersuchungen beschränken sich auf den Grundstufenbereich des Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts in Südkorea. Die Fragestellungen dieser Arbeit werden jedoch unabhängig von einer spezifischen Kultur oder Region entwickelt und eröffnen weiterführende Perspektiven für das landeskundliche Lernen in der Grundstufe sowie allgemein für die Erforschung des Verhältnisses von Eigenem und Fremdem im Fremdsprachenunterricht. Taschenbuch, Ausgabe: 1. Aufl. Label: iudicium, iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-04, Studio: iudicium, Verkaufsrang: 3484000.
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Der Autor weist nach, dass die gängige Wortschatzplanung des Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts auf dem Niveau der Grundstufe kommunikativ relevante Inhalte systematisch nicht erfasst, da sie blind ist für deren Kulturalität. An empirisch gewonnenen Unterrichtsaufzeichnungen des Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts wird belegt, wie andererseits bereits bei alltäglichen Begriffen, Themen und Handlungen auf dem Niveau der Grundstufe interkulturelle Vermittlungsprobleme auftreten. Im Licht einer interkulturellen Sprachdidaktik, welche fremdsprachliches Lernen auch als Ausweitung und Differenzierung von Welterfahrung begreift, stellt sich so die Frage nach einer neuen Ausrichtung des didaktischen Umgangs mit dem Grundwortschatz. Die in dieser Arbeit vorgestellten empirisch basierten Untersuchungen beschränken sich auf den Grundstufenbereich des Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts in Südkorea. Die Fragestellungen dieser Arbeit werden jedoch unabhängig von einer spezifischen Kultur oder Region entwickelt und eröffnen weiterführende Perspektiven für das landeskundliche Lernen in der Grundstufe sowie allgemein für die Erforschung des Verhältnisses von Eigenem und Fremdem im Fremdsprachenunterricht. Taschenbuch, Ausgabe: 1. Aufl. Label: iudicium, iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-04, Studio: iudicium, Verkaufsrang: 3484000.
2
Gleiche Wörter – andere Welten. Interkulturelle Vermittlungsprobleme im Grundwortschatzbereich. Empirisch basierte Untersuchungen zum Unterricht Deutsch als Fremdsprache an Universitäten in Südkorea (2002)
DE PB US FE
ISBN: 9783891297438 bzw. 3891297432, in Deutsch, 293 Seiten, iudicium, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, heinrich-sedlmeier-buecherversand.
Der Autor weist nach, dass die gängige Wortschatzplanung des Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts auf dem Niveau der Grundstufe kommunikativ relevante Inhalte systematisch nicht erfasst, da sie blind ist für deren Kulturalität. An empirisch gewonnenen Unterrichtsaufzeichnungen des Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts wird belegt, wie andererseits bereits bei alltäglichen Begriffen, Themen und Handlungen auf dem Niveau der Grundstufe interkulturelle Vermittlungsprobleme auftreten. Im Licht einer interkulturellen Sprachdidaktik, welche fremdsprachliches Lernen auch als Ausweitung und Differenzierung von Welterfahrung begreift, stellt sich so die Frage nach einer neuen Ausrichtung des didaktischen Umgangs mit dem Grundwortschatz. Die in dieser Arbeit vorgestellten empirisch basierten Untersuchungen beschränken sich auf den Grundstufenbereich des Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts in Südkorea. Die Fragestellungen dieser Arbeit werden jedoch unabhängig von einer spezifischen Kultur oder Region entwickelt und eröffnen weiterführende Perspektiven für das landeskundliche Lernen in der Grundstufe sowie allgemein für die Erforschung des Verhältnisses von Eigenem und Fremdem im Fremdsprachenunterricht. Taschenbuch, Ausgabe: 1. Aufl. Label: iudicium, iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-04, Studio: iudicium, Verkaufsrang: 3484000.
Von Händler/Antiquariat, heinrich-sedlmeier-buecherversand.
Der Autor weist nach, dass die gängige Wortschatzplanung des Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts auf dem Niveau der Grundstufe kommunikativ relevante Inhalte systematisch nicht erfasst, da sie blind ist für deren Kulturalität. An empirisch gewonnenen Unterrichtsaufzeichnungen des Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts wird belegt, wie andererseits bereits bei alltäglichen Begriffen, Themen und Handlungen auf dem Niveau der Grundstufe interkulturelle Vermittlungsprobleme auftreten. Im Licht einer interkulturellen Sprachdidaktik, welche fremdsprachliches Lernen auch als Ausweitung und Differenzierung von Welterfahrung begreift, stellt sich so die Frage nach einer neuen Ausrichtung des didaktischen Umgangs mit dem Grundwortschatz. Die in dieser Arbeit vorgestellten empirisch basierten Untersuchungen beschränken sich auf den Grundstufenbereich des Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts in Südkorea. Die Fragestellungen dieser Arbeit werden jedoch unabhängig von einer spezifischen Kultur oder Region entwickelt und eröffnen weiterführende Perspektiven für das landeskundliche Lernen in der Grundstufe sowie allgemein für die Erforschung des Verhältnisses von Eigenem und Fremdem im Fremdsprachenunterricht. Taschenbuch, Ausgabe: 1. Aufl. Label: iudicium, iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-04, Studio: iudicium, Verkaufsrang: 3484000.
3
Gleiche Wörter – andere Welten. Interkulturelle Vermittlungsprobleme im Grundwortschatzbereich. Empirisch basierte Untersuchungen zum Unterricht Deutsch als Fremdsprache an Universitäten in Südkorea (2002)
DE PB US FE
ISBN: 9783891297438 bzw. 3891297432, in Deutsch, 293 Seiten, iudicium, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, heinrich-sedlmeier-buecherversand.
iudicium, Taschenbuch, Ausgabe: 1. Aufl. Publiziert: 2002-04T, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, heinrich-sedlmeier-buecherversand.
iudicium, Taschenbuch, Ausgabe: 1. Aufl. Publiziert: 2002-04T, Produktgruppe: Book.
4
Gleiche Wörter - andere Welten (2002)
DE US
ISBN: 9783891297438 bzw. 3891297432, in Deutsch, 293 Seiten, Iudicium, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Heinrich Sedlmeier Bücherversand, [4090074].
2002, Broschur, leichte Gebrauchsspuren, 293, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Heinrich Sedlmeier Bücherversand, [4090074].
2002, Broschur, leichte Gebrauchsspuren, 293, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Lade…