Die Geschichte der Luftfahrt : die Entwicklung der Flugzeuge von 1903 - 1945.
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420182019
SchnittFr. 2.72 ( 2.78)¹ Fr. 9.58 ( 9.79)¹ Fr. 4.89 ( 5.00)¹ Fr. 6.28 ( 6.42)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 1.07 ( 1.09)¹ (vom 10.12.2014)
1
9783893500352 - Carlo Demand (Illustr.) H. Emde Hans Redemann: Die Geschichte der Luftfahrt - Die Entwicklung der Flugzeuge von 1903-1945
Carlo Demand (Illustr.) H. Emde Hans Redemann

Die Geschichte der Luftfahrt - Die Entwicklung der Flugzeuge von 1903-1945 (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783893500352 bzw. 3893500359, in Deutsch, 201 Seiten, Weltbild, Augsburg, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 4.89 ( 5.00)¹ + Versand: Fr. 4.31 ( 4.40)¹ = Fr. 9.20 ( 9.40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Dirk Schröder, [3544253].
Zustand: ehemaliges Bibliotheksexemplar mit den den üblichen Kennzeichnungen vom Orig. Schutzumschlag wurden nur ein Teil der Vorderseite (Bild 1), sowie der Textteil der Innenklappen in einen transparenten Klebeschutzumschlag eingearbeitet auf der Rückseite des Titelblattes befindet sich der Bücherei-Stempel ansonsten sehr guter Erhaltung. Das Sachbuch enthält zahlreiche farbige und schwarz/wei? gezeichnete Flugzeug-Illustrationen. Klappentext: "In den ersten Anfängen hatten praktische Erfahrung und Fingerspitzengefühl neben dem Mut zum Unbekannten und dem Willen zum Fortschritt dominiert. Bald hatten sich Mathematik und Physik, Meteorologie und Ökonomie hinzugesellt. Schliesslich wurde das neue Spielzeug der Menschheit zur Waffe: Im ersten Weltkrieg wandelten sich die sanften Tauben zu Raubvögeln. Nach dem Sieg der Alliierten siegte die Einsicht: Mit Flugzeugen können Menschen und Güter befördert werden. Sicherheit bei Herstellung, Erprobung und Verwendung im Luftverkehr war nun oberstes Gebot. Nach einer kurzen Verschnaufpause der konstruktiven Pioniere - während die ehemaligen Kriegspiloten die junge Aviatik vor dem Ruf des Unseriösen zu bewahren suchten - begab sich das Flugzeug auf jenen Weg des Triumphs, der noch immer anhält: Die Menschen hatten sich ein neues Transportmittel und eine neue Dimension erschlossen, und sie gewähnten sich rasch daran. Flugzeuge eroberten sich ihren Platz am Himmel wie in der Industrie. Und bis heute hat sich an ihrer Bestimmung nichts geändert. Sie dienen für Frieden und Krieg, sie nützen und sie können schaden, sie helfen der Forschung und dem Fortschritt. Nur: Meilensteine der Luftfahrt" sind seltener geworden. Ich schwamm in einem blauweissen Meere dahin und sah nichts als das Ziel", erinnerte sich Alberto Santos-Dumont eines seiner ersten Flöge. Wie er empfanden sie alle: die Brüder Orville und Wilbur Wright sowie William E. Boeing und Glenn Curtiss in Amerika Charles und Gabriel Voisin oder Louis Ble-riot in Frankreich die Russen Igor Sikorski und Nikolaj Polikarpow die Deutschen Claudius Dornier und Ernst Heinkel Geoffrey de Havilland und Frederick Handley Page in England sowie die zahllosen anderen Pioniere der Luftfahrt. Berühmt oder vergessen, erfolgreich oder glücklos - sie sahen nichts als das Ziel, dem Menschen Flügel zu verleihen. Was sie zwischen 1903 und 1945 entwarfen, bauten und flogen, waren Meilensteine. Orville Wright durfte sich mit den ersten Federn schmücken, als er am 17. Dezember 1903 zum erstenmal mit einem Flugapparat, der schwerer war als Luft, die Erde für die Ewigkeit von zwölf Sekunden verlie?. Und nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges, 1945, konnten die Konstrukteure der USA, Englands, Deutschlands, Japans und der Sowjetunion auf eine stattliche Anzahl von Meilensteinen der Luftfahrt" zurückblicken, die den stürmischen Weg der Aviatik säumten." Inhalt: "Alberto Santos-Dumont DER KLEINE UND SEIN GROSSER TRAUM Ein Brasilianer in Paris plante den Fliegenden VW"13 Der Erste Weltkrieg ZEIT DER HEROEN Wie das Flugzeug zur Waffe wurde ...................... 25 Vickers Vimy" / Alcock und Brown VON CHURCHILL EINEN SCHECK Erster Atlantik-Nonstopflug in West-Ost-Richtung ....... 59 Junkers W-33L Bremen" / Kohl, Fitzmaurice, H?nefeld KOLUMBUS 1928 Erste Atlantik-Überquerung nonstop in Ost-West-Richtung ............. 71 Macchi-Castoldi M.C. 72 SCHNELLER LORBEER Kampf um den Schneider Pokal": Duell der Nationen 82 Ford Tri-motor Floyd Bennett" ÜBERALL IST NORDEN" Richard E. Byrd überfliegt den Südpol ................. 94 Dornier Delphin", Wal", DO X" WAL ÜBER WASSER Der Weltluftverkehr sollte vom Wasser ausgehen Fokker F-II / F-III / F-VII LUFTFAHRT BEFLÜGELT Hansdampf" Fokker und der Passagierverkehr 100 109 Sikorski S-42 B HANG ZUR GR?SSE Fliegendes Laboratorium über dem Pazifik .................. 124 Polikarpow 1-16 RATA" - HABICHT UND MAULTIER Ru?lands erster Standardj?ger im Zweiten Weltkrieg ..... 132 Messerschmitt Me 323 Gigant" RIESEN MIT DÜNNER HAUT Der gräte Transporter im Zweiten Weltkrieg ............ 143 Boeing B-17 Flying Fortress" ENGEL DER HÖLLE 12 731 Fliegende Festungen halfen den Zweiten Weltkrieg gewinnen ...... 151 Mitsubishi A6M Zero-Sen" DES KAISERS NEUE ADLER Japans berühmtester Jäger im Zweiten Weltkrieg .......... 164 Raketen- und Düsenflugzeuge SCHNELLER MIT SCHUB Neue Triebwerke eröffnen ein neues Flugzeitalter ............. 168 Abbildungen der Flugzeuge im Massstab 1:100 ...................... 185 Register ...................................... 199", 1990, Leinen, leichte Gebrauchsspuren, 26x30,8x3 cm, 1750g, 201, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, Banküberweisung.
2
9783893500352 - Carlo Demand (Illustr.) H. Emde Hans Redemann: Die Geschichte der Luftfahrt - Die Entwicklung der Flugzeuge von 1903-1945
Carlo Demand (Illustr.) H. Emde Hans Redemann

Die Geschichte der Luftfahrt - Die Entwicklung der Flugzeuge von 1903-1945 (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783893500352 bzw. 3893500359, in Deutsch, 201 Seiten, Weltbild, Augsburg, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 9.79 ( 10.00)¹ + Versand: Fr. 3.91 ( 4.00)¹ = Fr. 13.70 ( 14.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Dirk Schröder, [3544253].
Schlagwörter: Entwicklung Geschichte aviation art Zustand: Mängelstrich am unteren Buchschnitt, ansonsten einwandfrei. Das Sachbuch enthält zahlreiche farbige und schwarz/weiss gezeichnete Flugzeug-Illustrationen. Klappentext: "In den ersten Anfängen hatten praktische Erfahrung und Fingerspitzengefühl neben dem Mut zum Unbekannten und dem Willen zum Fortschritt dominiert. Bald hatten sich Mathematik und Physik, Meteorologie und Ökonomie hinzugesellt. Schliesslich wurde das neue Spielzeug der Menschheit zur Waffe: Im ersten Weltkrieg wandelten sich die sanften Tauben zu Raubvögeln. Nach dem Sieg der Alliierten siegte die Einsicht: Mit Flugzeugen können Menschen und Güter befördert werden. Sicherheit bei Herstellung, Erprobung und Verwendung im Luftverkehr war nun oberstes Gebot. Nach einer kurzen Verschnaufpause der konstruktiven Pioniere - während die ehemaligen Kriegspiloten die junge Aviatik vor dem Ruf des Unseriösen zu bewahren suchten - begab sich das Flugzeug auf jenen Weg des Triumphs, der noch immer anhält: Die Menschen hatten sich ein neues Transportmittel und eine neue Dimension erschlossen, und sie gewöhnten sich rasch daran. Flugzeuge eroberten sich ihren Platz am Himmel wie in der Industrie. Und bis heute hat sich an ihrer Bestimmung nichts geändert. Sie dienen für Frieden und Krieg, sie nützen und sie können schaden, sie helfen der Forschung und dem Fortschritt. Nur: Meilensteine der Luftfahrt" sind seltener geworden. Ich schwamm in einem blauweissen Meere dahin und sah nichts als das Ziel", erinnerte sich Alberto Santos-Dumont eines seiner ersten Flüge. Wie er empfanden sie alle: die Brüder Orville und Wilbur Wright sowie William E. Boeing und Glenn Curtiss in Amerika Charles und Gabriel Voisin oder Louis Ble-riot in Frankreich die Russen Igor Sikorski und Nikolaj Polikarpow die Deutschen Claudius Dornier und Ernst Heinkel Geoffrey de Havilland und Frederick Handley Page in England sowie die zahllosen anderen Pioniere der Luftfahrt. Berühmt oder vergessen, erfolgreich oder glücklos - sie sahen nichts als das Ziel, dem Menschen Flügel zu verleihen. Was sie zwischen 1903 und 1945 entwarfen, bauten und flogen, waren Meilensteine. Orville Wright durfte sich mit den ersten Federn schmücken, als er am 17. Dezember 1903 zum erstenmal mit einem Flugapparat, der schwerer war als Luft, die Erde für die Ewigkeit von zwölf Sekunden verliess. Und nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges, 1945, konnten die Konstrukteure der USA, Englands, Deutschlands, Japans und der Sowjetunion auf eine stattliche Anzahl von Meilensteinen der Luftfahrt" zurückblicken, die den stürmischen Weg der Aviatik säumten." Inhalt: "Alberto Santos-Dumont DER KLEINE UND SEIN GROSSER TRAUM Ein Brasilianer in Paris plante den Fliegenden VW"13 Der Erste Weltkrieg ZEIT DER HEROEN Wie das Flugzeug zur Waffe wurde ...................... 25 Vickers Vimy" / Alcock und Brown VON CHURCHILL EINEN SCHECK Erster Atlantik-Nonstopflug in West-Ost-Richtung ....... 59 Junkers W-33L Bremen" / Kohl, Fitzmaurice, Hünefeld KOLUMBUS 1928 Erste Atlantik-Überquerung nonstop in Ost-West-Richtung ............. 71 Macchi-Castoldi M.C. 72 SCHNELLER LORBEER Kampf um den Schneider Pokal": Duell der Nationen 82 Ford Tri-motor Floyd Bennett" ÜBERALL IST NORDEN" Richard E. Byrd überfliegt den Südpol ................. 94 Dornier Delphin", Wal", DO X" WAL ÜBER WASSER Der Weltluftverkehr sollte vom Wasser ausgehen Fokker F-II / F-III / F-VII LUFTFAHRT BEFLÜGELT Hansdampf" Fokker und der Passagierverkehr 100 109 Sikorski S-42 B HANG ZUR GRÖSSE Fliegendes Laboratorium über dem Pazifik .................. 124 Polikarpow 1-16 RATA" - HABICHT UND MAULTIER Russlands erster Standardjäger im Zweiten Weltkrieg ..... 132 Messerschmitt Me 323 Gigant" RIESEN MIT DÜNNER HAUT Der grösste Transporter im Zweiten Weltkrieg ............ 143 Boeing B-17 Flying Fortress" ENGEL DER HÖLLE 12 731 Fliegende Festungen halfen den Zweiten Weltkrieg gewinnen ...... 151 Mitsubishi A6M Zero-Sen" DES KAISERS NEUE ADLER Japans berühmtester Jäger im Zweiten Weltkrieg .......... 164 Raketen- und Düsenflugzeuge SCHNELLER MIT SCHUB Neue Triebwerke eröffnen ein neues Flugzeitalter ............. 168 Abbildungen der Flugzeuge im Massstab 1:100 ...................... 185 Register ...................................... 199" R4i, 1990, Leinen, leichte Gebrauchsspuren, 26x30,8x3 cm, 1750g, 201, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, Banküberweisung.
3
9783893500352 - Carlo Demand (Illustr.) H. Emde Hans Redemann: Die Geschichte der Luftfahrt - Die Entwicklung der Flugzeuge von 1903-1945
Carlo Demand (Illustr.) H. Emde Hans Redemann

Die Geschichte der Luftfahrt - Die Entwicklung der Flugzeuge von 1903-1945 (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783893500352 bzw. 3893500359, in Deutsch, 201 Seiten, Weltbild, Augsburg, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 4.89 ( 5.00)¹ + Versand: Fr. 4.31 ( 4.40)¹ = Fr. 9.20 ( 9.40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Dirk Schröder, [3544253].
Zustand: ehemaliges Bibliotheksexemplar mit den den üblichen Kennzeichnungen vom Orig. Schutzumschlag wurden nur ein Teil der Vorderseite (Bild 1), sowie der Textteil der Innenklappen in einen transparenten Klebeschutzumschlag eingearbeitet auf der Rückseite des Titelblattes befindet sich der Bücherei-Stempel ansonsten sehr guter Erhaltung. Das Sachbuch enthält zahlreiche farbige und schwarz/weiss gezeichnete Flugzeug-Illustrationen. Klappentext: "In den ersten Anfängen hatten praktische Erfahrung und Fingerspitzengefühl neben dem Mut zum Unbekannten und dem Willen zum Fortschritt dominiert. Bald hatten sich Mathematik und Physik, Meteorologie und Ökonomie hinzugesellt. Schliesslich wurde das neue Spielzeug der Menschheit zur Waffe: Im ersten Weltkrieg wandelten sich die sanften Tauben zu Raubvögeln. Nach dem Sieg der Alliierten siegte die Einsicht: Mit Flugzeugen können Menschen und Güter befördert werden. Sicherheit bei Herstellung, Erprobung und Verwendung im Luftverkehr war nun oberstes Gebot. Nach einer kurzen Verschnaufpause der konstruktiven Pioniere - während die ehemaligen Kriegspiloten die junge Aviatik vor dem Ruf des Unseriösen zu bewahren suchten - begab sich das Flugzeug auf jenen Weg des Triumphs, der noch immer anhält: Die Menschen hatten sich ein neues Transportmittel und eine neue Dimension erschlossen, und sie gewöhnten sich rasch daran. Flugzeuge eroberten sich ihren Platz am Himmel wie in der Industrie. Und bis heute hat sich an ihrer Bestimmung nichts geändert. Sie dienen für Frieden und Krieg, sie nützen und sie können schaden, sie helfen der Forschung und dem Fortschritt. Nur: Meilensteine der Luftfahrt" sind seltener geworden. Ich schwamm in einem blauweissen Meere dahin und sah nichts als das Ziel", erinnerte sich Alberto Santos-Dumont eines seiner ersten Flüge. Wie er empfanden sie alle: die Brüder Orville und Wilbur Wright sowie William E. Boeing und Glenn Curtiss in Amerika Charles und Gabriel Voisin oder Louis Ble-riot in Frankreich die Russen Igor Sikorski und Nikolaj Polikarpow die Deutschen Claudius Dornier und Ernst Heinkel Geoffrey de Havilland und Frederick Handley Page in England sowie die zahllosen anderen Pioniere der Luftfahrt. Berühmt oder vergessen, erfolgreich oder glücklos - sie sahen nichts als das Ziel, dem Menschen Flügel zu verleihen. Was sie zwischen 1903 und 1945 entwarfen, bauten und flogen, waren Meilensteine. Orville Wright durfte sich mit den ersten Federn schmücken, als er am 17. Dezember 1903 zum erstenmal mit einem Flugapparat, der schwerer war als Luft, die Erde für die Ewigkeit von zwölf Sekunden verliess. Und nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges, 1945, konnten die Konstrukteure der USA, Englands, Deutschlands, Japans und der Sowjetunion auf eine stattliche Anzahl von Meilensteinen der Luftfahrt" zurückblicken, die den stürmischen Weg der Aviatik säumten." Inhalt: "Alberto Santos-Dumont DER KLEINE UND SEIN GROSSER TRAUM Ein Brasilianer in Paris plante den Fliegenden VW"13 Der Erste Weltkrieg ZEIT DER HEROEN Wie das Flugzeug zur Waffe wurde ...................... 25 Vickers Vimy" / Alcock und Brown VON CHURCHILL EINEN SCHECK Erster Atlantik-Nonstopflug in West-Ost-Richtung ....... 59 Junkers W-33L Bremen" / Kohl, Fitzmaurice, Hünefeld KOLUMBUS 1928 Erste Atlantik-Überquerung nonstop in Ost-West-Richtung ............. 71 Macchi-Castoldi M.C. 72 SCHNELLER LORBEER Kampf um den Schneider Pokal": Duell der Nationen 82 Ford Tri-motor Floyd Bennett" ÜBERALL IST NORDEN" Richard E. Byrd überfliegt den Südpol ................. 94 Dornier Delphin", Wal", DO X" WAL ÜBER WASSER Der Weltluftverkehr sollte vom Wasser ausgehen Fokker F-II / F-III / F-VII LUFTFAHRT BEFLÜGELT Hansdampf" Fokker und der Passagierverkehr 100 109 Sikorski S-42 B HANG ZUR GRÖSSE Fliegendes Laboratorium über dem Pazifik .................. 124 Polikarpow 1-16 RATA" - HABICHT UND MAULTIER Russlands erster Standardjäger im Zweiten Weltkrieg ..... 132 Messerschmitt Me 323 Gigant" RIESEN MIT DÜNNER HAUT Der grösste Transporter im Zweiten Weltkrieg ............ 143 Boeing B-17 Flying Fortress" ENGEL DER HÖLLE 12 731 Fliegende Festungen halfen den Zweiten Weltkrieg gewinnen ...... 151 Mitsubishi A6M Zero-Sen" DES KAISERS NEUE ADLER Japans berühmtester Jäger im Zweiten Weltkrieg .......... 164 Raketen- und Düsenflugzeuge SCHNELLER MIT SCHUB Neue Triebwerke eröffnen ein neues Flugzeitalter ............. 168 Abbildungen der Flugzeuge im Massstab 1:100 ...................... 185 Register ...................................... 199", 1990, Leinen, leichte Gebrauchsspuren, 26x30,8x3 cm, 1750g, 201, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, Banküberweisung.
4
9783893500352 - Carlo Demand (Illustr.) H. Emde Hans Redemann: Die Geschichte der Luftfahrt - Die Entwicklung der Flugzeuge von 1903-1945
Carlo Demand (Illustr.) H. Emde Hans Redemann

Die Geschichte der Luftfahrt - Die Entwicklung der Flugzeuge von 1903-1945 (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783893500352 bzw. 3893500359, in Deutsch, 201 Seiten, Weltbild, Augsburg, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 4.89 ( 5.00)¹ + Versand: Fr. 4.31 ( 4.40)¹ = Fr. 9.20 ( 9.40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Dirk Schröder, [3544253].
Zustand: ehemaliges Bibliotheksexemplar mit den den üblichen Kennzeichnungen vom Orig. Schutzumschlag wurden nur ein Teil der Vorderseite (Bild 1), sowie der Textteil der Innenklappen in einen transparenten Klebeschutzumschlag eingearbeitet auf der Rückseite des Titelblattes befindet sich der Bücherei-Stempel ansonsten sehr guter Erhaltung. Schlagwörter: Entwicklung Geschichte aviation art Das Sachbuch enthält zahlreiche farbige und schwarz/weiss gezeichnete Flugzeug-Illustrationen. Klappentext: "In den ersten Anfängen hatten praktische Erfahrung und Fingerspitzengefühl neben dem Mut zum Unbekannten und dem Willen zum Fortschritt dominiert. Bald hatten sich Mathematik und Physik, Meteorologie und Ökonomie hinzugesellt. Schliesslich wurde das neue Spielzeug der Menschheit zur Waffe: Im ersten Weltkrieg wandelten sich die sanften Tauben zu Raubvögeln. Nach dem Sieg der Alliierten siegte die Einsicht: Mit Flugzeugen können Menschen und Güter befördert werden. Sicherheit bei Herstellung, Erprobung und Verwendung im Luftverkehr war nun oberstes Gebot. Nach einer kurzen Verschnaufpause der konstruktiven Pioniere - während die ehemaligen Kriegspiloten die junge Aviatik vor dem Ruf des Unseriösen zu bewahren suchten - begab sich das Flugzeug auf jenen Weg des Triumphs, der noch immer anhält: Die Menschen hatten sich ein neues Transportmittel und eine neue Dimension erschlossen, und sie gewöhnten sich rasch daran. Flugzeuge eroberten sich ihren Platz am Himmel wie in der Industrie. Und bis heute hat sich an ihrer Bestimmung nichts geändert. Sie dienen für Frieden und Krieg, sie nützen und sie können schaden, sie helfen der Forschung und dem Fortschritt. Nur: Meilensteine der Luftfahrt" sind seltener geworden. Ich schwamm in einem blauweissen Meere dahin und sah nichts als das Ziel", erinnerte sich Alberto Santos-Dumont eines seiner ersten Flüge. Wie er empfanden sie alle: die Brüder Orville und Wilbur Wright sowie William E. Boeing und Glenn Curtiss in Amerika Charles und Gabriel Voisin oder Louis Ble-riot in Frankreich die Russen Igor Sikorski und Nikolaj Polikarpow die Deutschen Claudius Dornier und Ernst Heinkel Geoffrey de Havilland und Frederick Handley Page in England sowie die zahllosen anderen Pioniere der Luftfahrt. Berühmt oder vergessen, erfolgreich oder glücklos - sie sahen nichts als das Ziel, dem Menschen Flügel zu verleihen. Was sie zwischen 1903 und 1945 entwarfen, bauten und flogen, waren Meilensteine. Orville Wright durfte sich mit den ersten Federn schmücken, als er am 17. Dezember 1903 zum erstenmal mit einem Flugapparat, der schwerer war als Luft, die Erde für die Ewigkeit von zwölf Sekunden verliess. Und nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges, 1945, konnten die Konstrukteure der USA, Englands, Deutschlands, Japans und der Sowjetunion auf eine stattliche Anzahl von Meilensteinen der Luftfahrt" zurückblicken, die den stürmischen Weg der Aviatik säumten." Inhalt: "Alberto Santos-Dumont DER KLEINE UND SEIN GROSSER TRAUM Ein Brasilianer in Paris plante den Fliegenden VW"13 Der Erste Weltkrieg ZEIT DER HEROEN Wie das Flugzeug zur Waffe wurde ...................... 25 Vickers Vimy" / Alcock und Brown VON CHURCHILL EINEN SCHECK Erster Atlantik-Nonstopflug in West-Ost-Richtung ....... 59 Junkers W-33L Bremen" / Kohl, Fitzmaurice, Hünefeld KOLUMBUS 1928 Erste Atlantik-Überquerung nonstop in Ost-West-Richtung ............. 71 Macchi-Castoldi M.C. 72 SCHNELLER LORBEER Kampf um den Schneider Pokal": Duell der Nationen 82 Ford Tri-motor Floyd Bennett" ÜBERALL IST NORDEN" Richard E. Byrd überfliegt den Südpol ................. 94 Dornier Delphin", Wal", DO X" WAL ÜBER WASSER Der Weltluftverkehr sollte vom Wasser ausgehen Fokker F-II / F-III / F-VII LUFTFAHRT BEFLÜGELT Hansdampf" Fokker und der Passagierverkehr 100 109 Sikorski S-42 B HANG ZUR GRÖSSE Fliegendes Laboratorium über dem Pazifik .................. 124 Polikarpow 1-16 RATA" - HABICHT UND MAULTIER Russlands erster Standardjäger im Zweiten Weltkrieg ..... 132 Messerschmitt Me 323 Gigant" RIESEN MIT DÜNNER HAUT Der grösste Transporter im Zweiten Weltkrieg ............ 143 Boeing B-17 Flying Fortress" ENGEL DER HÖLLE 12 731 Fliegende Festungen halfen den Zweiten Weltkrieg gewinnen ...... 151 Mitsubishi A6M Zero-Sen" DES KAISERS NEUE ADLER Japans berühmtester Jäger im Zweiten Weltkrieg .......... 164 Raketen- und Düsenflugzeuge SCHNELLER MIT SCHUB Neue Triebwerke eröffnen ein neues Flugzeitalter ............. 168 Abbildungen der Flugzeuge im Massstab 1:100 ...................... 185 Register ...................................... 199" *, 1990, Leinen, leichte Gebrauchsspuren, 26x30,8x3 cm, 1750g, 201, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, Banküberweisung.
5
9783893500352 - Carlo Demand (Illustr.) H. Emde Hans Redemann: Die Geschichte der Luftfahrt - Die Entwicklung der Flugzeuge von 1903-1945
Carlo Demand (Illustr.) H. Emde Hans Redemann

Die Geschichte der Luftfahrt - Die Entwicklung der Flugzeuge von 1903-1945 (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783893500352 bzw. 3893500359, in Deutsch, 201 Seiten, Weltbild, Augsburg, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 2.94 ( 3.00)¹ + Versand: Fr. 3.91 ( 4.00)¹ = Fr. 6.85 ( 7.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Dirk Schröder, [3544253].
Schlagwörter: Entwicklung Geschichte aviation art Zustand: ehemaliges Bibliotheksexemplar mit den den üblichen Kennzeichnungen vom Orig. Schutzumschlag wurden nur ein Teil der Vorderseite (Bild 1), sowie der Textteil der Innenklappen in einen transparenten Klebeschutzumschlag eingearbeitet auf der Rückseite des Titelblattes befindet sich der Bücherei-Stempel ansonsten sehr guter Erhaltung. Das Sachbuch enthält zahlreiche farbige und schwarz/weiss gezeichnete Flugzeug-Illustrationen. Klappentext: "In den ersten Anfängen hatten praktische Erfahrung und Fingerspitzengefühl neben dem Mut zum Unbekannten und dem Willen zum Fortschritt dominiert. Bald hatten sich Mathematik und Physik, Meteorologie und Ökonomie hinzugesellt. Schliesslich wurde das neue Spielzeug der Menschheit zur Waffe: Im ersten Weltkrieg wandelten sich die sanften Tauben zu Raubvögeln. Nach dem Sieg der Alliierten siegte die Einsicht: Mit Flugzeugen können Menschen und Güter befördert werden. Sicherheit bei Herstellung, Erprobung und Verwendung im Luftverkehr war nun oberstes Gebot. Nach einer kurzen Verschnaufpause der konstruktiven Pioniere - während die ehemaligen Kriegspiloten die junge Aviatik vor dem Ruf des Unseriösen zu bewahren suchten - begab sich das Flugzeug auf jenen Weg des Triumphs, der noch immer anhält: Die Menschen hatten sich ein neues Transportmittel und eine neue Dimension erschlossen, und sie gewöhnten sich rasch daran. Flugzeuge eroberten sich ihren Platz am Himmel wie in der Industrie. Und bis heute hat sich an ihrer Bestimmung nichts geändert. Sie dienen für Frieden und Krieg, sie nützen und sie können schaden, sie helfen der Forschung und dem Fortschritt. Nur: Meilensteine der Luftfahrt" sind seltener geworden. Ich schwamm in einem blauweissen Meere dahin und sah nichts als das Ziel", erinnerte sich Alberto Santos-Dumont eines seiner ersten Flüge. Wie er empfanden sie alle: die Brüder Orville und Wilbur Wright sowie William E. Boeing und Glenn Curtiss in Amerika Charles und Gabriel Voisin oder Louis Ble-riot in Frankreich die Russen Igor Sikorski und Nikolaj Polikarpow die Deutschen Claudius Dornier und Ernst Heinkel Geoffrey de Havilland und Frederick Handley Page in England sowie die zahllosen anderen Pioniere der Luftfahrt. Berühmt oder vergessen, erfolgreich oder glücklos - sie sahen nichts als das Ziel, dem Menschen Flügel zu verleihen. Was sie zwischen 1903 und 1945 entwarfen, bauten und flogen, waren Meilensteine. Orville Wright durfte sich mit den ersten Federn schmücken, als er am 17. Dezember 1903 zum erstenmal mit einem Flugapparat, der schwerer war als Luft, die Erde für die Ewigkeit von zwölf Sekunden verliess. Und nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges, 1945, konnten die Konstrukteure der USA, Englands, Deutschlands, Japans und der Sowjetunion auf eine stattliche Anzahl von Meilensteinen der Luftfahrt" zurückblicken, die den stürmischen Weg der Aviatik säumten." Inhalt: "Alberto Santos-Dumont DER KLEINE UND SEIN GROSSER TRAUM Ein Brasilianer in Paris plante den Fliegenden VW"13 Der Erste Weltkrieg ZEIT DER HEROEN Wie das Flugzeug zur Waffe wurde ...................... 25 Vickers Vimy" / Alcock und Brown VON CHURCHILL EINEN SCHECK Erster Atlantik-Nonstopflug in West-Ost-Richtung ....... 59 Junkers W-33L Bremen" / Kohl, Fitzmaurice, Hünefeld KOLUMBUS 1928 Erste Atlantik-Überquerung nonstop in Ost-West-Richtung ............. 71 Macchi-Castoldi M.C. 72 SCHNELLER LORBEER Kampf um den Schneider Pokal": Duell der Nationen 82 Ford Tri-motor Floyd Bennett" ÜBERALL IST NORDEN" Richard E. Byrd überfliegt den Südpol ................. 94 Dornier Delphin", Wal", DO X" WAL ÜBER WASSER Der Weltluftverkehr sollte vom Wasser ausgehen Fokker F-II / F-III / F-VII LUFTFAHRT BEFLÜGELT Hansdampf" Fokker und der Passagierverkehr 100 109 Sikorski S-42 B HANG ZUR GRÖSSE Fliegendes Laboratorium über dem Pazifik .................. 124 Polikarpow 1-16 RATA" - HABICHT UND MAULTIER Russlands erster Standardjäger im Zweiten Weltkrieg ..... 132 Messerschmitt Me 323 Gigant" RIESEN MIT DÜNNER HAUT Der grösste Transporter im Zweiten Weltkrieg ............ 143 Boeing B-17 Flying Fortress" ENGEL DER HÖLLE 12 731 Fliegende Festungen halfen den Zweiten Weltkrieg gewinnen ...... 151 Mitsubishi A6M Zero-Sen" DES KAISERS NEUE ADLER Japans berühmtester Jäger im Zweiten Weltkrieg .......... 164 Raketen- und Düsenflugzeuge SCHNELLER MIT SCHUB Neue Triebwerke eröffnen ein neues Flugzeitalter ............. 168 Abbildungen der Flugzeuge im Massstab 1:100 ...................... 185 Register ...................................... 199" *, 1990, Leinen, leichte Gebrauchsspuren, 26x30,8x3 cm, 1750g, 201, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, Banküberweisung.
6
9783893500352 - Carlo Demand (Illustr.) H. Emde Hans Redemann: Die Geschichte der Luftfahrt - Die Entwicklung der Flugzeuge von 1903-1945
Carlo Demand (Illustr.) H. Emde Hans Redemann

Die Geschichte der Luftfahrt - Die Entwicklung der Flugzeuge von 1903-1945 (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783893500352 bzw. 3893500359, in Deutsch, 201 Seiten, Weltbild, Augsburg, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 4.89 ( 5.00)¹ + Versand: Fr. 3.91 ( 4.00)¹ = Fr. 8.81 ( 9.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Dirk Schrder, [3544253].
Zustand: ehemaliges Bibliotheksexemplar mit den den blichen Kennzeichnungen vom Orig. Schutzumschlag wurden nur ein Teil der Vorderseite (Bild 1), sowie der Textteil der Innenklappen in einen transparenten Klebeschutzumschlag eingearbeitet auf der Rckseite des Titelblattes befindet sich der Bcherei-Stempel ansonsten sehr guter Erhaltung. Schlagwrter: Entwicklung Geschichte aviation art Das Sachbuch enthlt zahlreiche farbige und schwarz/wei gezeichnete Flugzeug-Illustrationen. Klappentext: "In den ersten Anfngen hatten praktische Erfahrung und Fingerspitzengefhl neben dem Mut zum Unbekannten und dem Willen zum Fortschritt dominiert. Bald hatten sich Mathematik und Physik, Meteorologie und konomie hinzugesellt. Schlielich wurde das neue Spielzeug der Menschheit zur Waffe: Im ersten Weltkrieg wandelten sich die sanften Tauben zu Raubvgeln. Nach dem Sieg der Alliierten siegte die Einsicht: Mit Flugzeugen knnen Menschen und Gter befrdert werden. Sicherheit bei Herstellung, Erprobung und Verwendung im Luftverkehr war nun oberstes Gebot. Nach einer kurzen Verschnaufpause der konstruktiven Pioniere - whrend die ehemaligen Kriegspiloten die junge Aviatik vor dem Ruf des Unserisen zu bewahren suchten - begab sich das Flugzeug auf jenen Weg des Triumphs, der noch immer anhlt: Die Menschen hatten sich ein neues Transportmittel und eine neue Dimension erschlossen, und sie gewhnten sich rasch daran. Flugzeuge eroberten sich ihren Platz am Himmel wie in der Industrie. Und bis heute hat sich an ihrer Bestimmung nichts gendert. Sie dienen fr Frieden und Krieg, sie ntzen und sie knnen schaden, sie helfen der Forschung und dem Fortschritt. Nur: Meilensteine der Luftfahrt" sind seltener geworden. Ich schwamm in einem blauweien Meere dahin und sah nichts als das Ziel", erinnerte sich Alberto Santos-Dumont eines seiner ersten Flge. Wie er empfanden sie alle: die Brder Orville und Wilbur Wright sowie William E. Boeing und Glenn Curtiss in Amerika Charles und Gabriel Voisin oder Louis Ble-riot in Frankreich die Russen Igor Sikorski und Nikolaj Polikarpow die Deutschen Claudius Dornier und Ernst Heinkel Geoffrey de Havilland und Frederick Handley Page in England sowie die zahllosen anderen Pioniere der Luftfahrt. Berhmt oder vergessen, erfolgreich oder glcklos - sie sahen nichts als das Ziel, dem Menschen Flgel zu verleihen. Was sie zwischen 1903 und 1945 entwarfen, bauten und flogen, waren Meilensteine. Orville Wright durfte sich mit den ersten Federn schmcken, als er am 17. Dezember 1903 zum erstenmal mit einem Flugapparat, der schwerer war als Luft, die Erde fr die Ewigkeit von zwlf Sekunden verlie. Und nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges, 1945, konnten die Konstrukteure der USA, Englands, Deutschlands, Japans und der Sowjetunion auf eine stattliche Anzahl von Meilensteinen der Luftfahrt" zurckblicken, die den strmischen Weg der Aviatik sumten." Inhalt: "Alberto Santos-Dumont DER KLEINE UND SEIN GROSSER TRAUM Ein Brasilianer in Paris plante den Fliegenden VW"13 Der Erste Weltkrieg ZEIT DER HEROEN Wie das Flugzeug zur Waffe wurde ...................... 25 Vickers Vimy" / Alcock und Brown VON CHURCHILL EINEN SCHECK Erster Atlantik-Nonstopflug in West-Ost-Richtung ....... 59 Junkers W-33L Bremen" / Kohl, Fitzmaurice, Hnefeld KOLUMBUS 1928 Erste Atlantik-berquerung nonstop in Ost-West-Richtung ............. 71 Macchi-Castoldi M.C. 72 SCHNELLER LORBEER Kampf um den Schneider Pokal": Duell der Nationen 82 Ford Tri-motor Floyd Bennett" BERALL IST NORDEN" Richard E. Byrd berfliegt den Sdpol ................. 94 Dornier Delphin", Wal", DO X" WAL BER WASSER Der Weltluftverkehr sollte vom Wasser ausgehen Fokker F-II / F-III / F-VII LUFTFAHRT BEFLGELT Hansdampf" Fokker und der Passagierverkehr 100 109 Sikorski S-42 B HANG ZUR GRSSE Fliegendes Laboratorium ber dem Pazifik .................. 124 Polikarpow 1-16 RATA" - HABICHT UND MAULTIER Rulands erster Standardjger im Zweiten Weltkrieg ..... 132 Messerschmitt Me 323 Gigant" RIESEN MIT DNNER HAUT Der grte Transporter im Zweiten Weltkrieg ............ 143 Boeing B-17 Flying Fortress" ENGEL DER HLLE 12 731 Fliegende Festungen halfen den Zweiten Weltkrieg gewinnen ...... 151 Mitsubishi A6M Zero-Sen" DES KAISERS NEUE ADLER Japans berhmtester Jger im Zweiten Weltkrieg .......... 164 Raketen- und Dsenflugzeuge SCHNELLER MIT SCHUB Neue Triebwerke erffnen ein neues Flugzeitalter ............. 168 Abbildungen der Flugzeuge im Mastab 1:100 ...................... 185 Register ...................................... 199" *, 1990, Leinen, leichte Gebrauchsspuren, 26x30,8x3 cm, 1750g, 201, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, Bankberweisung.
Lade…