Von dem Buch Film als Raumkunst: Historische Perspektiven und aktuelle Methoden (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Film als Raumkunst: Historische Perspektiven und aktuelle Methoden (Paperback)100%: Sous la direction de: Henning Engelke, Sous la direction de: Ralf Michael Fischer, Sous la direction de: Regine Prange: Film als Raumkunst: Historische Perspektiven und aktuelle Methoden (Paperback) (ISBN: 9783894727253) Schüren Verlag GmbH, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Film als Raumkunst60%: Henning Engelke, Ralf Michael Fischer, Regine Prange: Film als Raumkunst (ISBN: 9783741000317) 2016, Schüren Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Film als Raumkunst: Historische Perspektiven und aktuelle Methoden (Paperback)
13 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
SchnittFr. 34.52 ( 35.28)¹ Fr. 34.01 ( 34.75)¹ Fr. 35.81 ( 36.59)¹ Fr. 36.02 ( 36.80)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 26.24 ( 26.81)¹ (vom 06.07.2013)
1
9783894727253 - Regine Prange, Ralf M. Fischer, Henning Engelke: Film als Raumkunst
Symbolbild
Regine Prange, Ralf M. Fischer, Henning Engelke

Film als Raumkunst (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783894727253 bzw. 389472725X, in Deutsch, neu.

Fr. 37.19 ( 38.00)¹ + Versand: Fr. 9.74 ( 9.95)¹ = Fr. 46.93 ( 47.95)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
- Die Auseinandersetzung mit filmischer Raumkonstruktion zieht sich wie ein roter Faden durch die Theoriegeschichte des Films. Bereits 1916 entwarf Hugo Münsterberg ein Modell filmischer Darstellungsformen in räumlichen Begriffen. Von den klassischen Filmtheorien Rudolf Arnheims, Béla Balázs , André Bazins oder Siegfried Kracauers, über die semiotisch-psychoanalytischsche Ideologiekritik der 1970er Jahre bis hin zu phänomenologischen Ansätzen oder Gilles Deleuzes philosophischer Kinotheorie bildete der Raum einen zentralen Aspekt filmtheoretischer Diskurse. Zudem hat sich die Theorie des Kinos nicht selten räumlicher Bilder bedient, wenn etwa das Höhlengleichnis aus Platos Politeia herangezogen wurde. Paradoxerweise geriet in der aktuellen Film- und Medienwissenschaft der wesentliche Aspekt des filmischen Raums als ästhetischer Raum in den Hintergrund, sahen doch weder die ***nten visual culture studies noch die Forschungsperspektiven des spatial turn einen differenzierten Begriff des Ästhetischen bzw. eine historische Theorie der Kunst vor. Mit der gängigen Vorstellung vom Film als einem Element übergreifender politischer und sozialer Topographien verschwammen neben dem unbestrittenen kulturtheoretischen Erkenntnisgewinn zunehmend die Grenzen zwischen unmittelbar lebensweltlichen und ästhetischen Formen und somit auch die Grundbedingungen zur Reflexion ihrer gegenseitigen Wechselwirkungen.Der Band Film als Raumkunst greift die fruchtbaren Ansätze der älteren Forschungstradition wieder auf und setzt sie zugleich kritisch in Beziehung zu den neueren Richtungen. Auf dieser Grundlage eröffnen sich neue Perspektiven für eine Auseinandersetzung mit kinematographischer Räumlichkeit auch im Rahmen einer kunsthistorischen Bildwissenschaft. Neben den historischen Erscheinungsformen und theoretischen Implikationen filmischer Raumkonstruktion thematisieren die Beiträge des Bandes methodische Voraussetzungen einer kunsthistorischen Filmanalyse in der Auseinandersetzung mit den Disziplinen Film- und Medienwissenschaft, Literaturwissenschaft, Philosophie und Musikwissenschaft. Eine solche multiperspektivische Untersuchung filmischer Raumkonstruktion soll produktive Impulse für die längst überfällige Zusammenschau und vergleichende Betrachtung populärer wie hochkünstlerischer Bildphänomene setzen. In der Verbindung von Raumkonzepten der Filmwissenschaft und der Kunstgeschichte erschliessen sich innovative methodische Ansätze nicht nur für die Analyse von Filmen, sondern auch für die Untersuchung der Neuen Medien. Die Fallstudien und theoretischen Untersuchungen des Bandes reichen vom frühen Film bis hin zu den Ästhetiken von Videospielen und computergenerierten Bildern, die narrativen Raumkonstruktionen des Spielfilms werden ebenso berücksichtigt wie Positionen von Filmavantgarde und Videokunst. 480 pp. Deutsch.
2
3741000310 - (ePub): Film als Raumkunst / Marburger Schriften zur Medienforschung Bd.23
(ePub)

Film als Raumkunst / Marburger Schriften zur Medienforschung Bd.23 (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3741000310 bzw. 9783741000317, in Deutsch, 368 Seiten, Schüren Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Die Auseinandersetzung mit filmischer Raumkonstruktion zieht sich wie ein roter Faden durch die Theoriegeschichte des Films. Bereits 1916 entwarf Hugo Münsterberg ein Modell filmischer Darstellungsformen in räumlichen Begriffen. Von den klassischen Filmtheorien Rudolf Arnheims, Béla Balázs', André Bazins oder Siegfried Kracauers, über die semiotisch-psychoanalytische Ideologiekritik der 1970er Jahre bis hin zu phänomenologischen Ansätzen oder Gilles Deleuzes philosophischer Kinotheorie bildete der Raum einen zentralen Aspekt filmtheoretischer Diskurse.Neben den historischen Erscheinungsformen und theoretischen Implikationen filmischer Raumkonstruktion thematisieren die Beiträge des Bandes methodische Voraussetzungen einer kunsthistorischen Filmanalyse in der Auseinandersetzung mit den Disziplinen Film- und Medienwissenschaft, Literaturwissenschaft, Philosophie und Musikwissenschaft. Mit Beiträgen von Stephan Günzel, Malte Hagener, Rayd Khouloki, Guido Kirsten, Burkhardt Lindner, Fabienne Liptay, Martin Loiperdinger, Johannes Pause, Kathrin Rothemund, Karl Sierek, Oliver Schmidt, Iakovos Steinhauer, Ursula von Keitz, Regine Prange, Ralf Michael Fischer und Henning Engelke. 2016, 368 Seiten, eBooks.
3
9783741000317 - Herausgeber: Henning Engelke, Herausgeber: Ralf Michael Fischer, Herausgeber: Regine Prange: Film als Raumkunst: Historische Perspektiven und aktuelle Methoden (Marburger Schriften zur Medienforschung 23)
Herausgeber: Henning Engelke, Herausgeber: Ralf Michael Fischer, Herausgeber: Regine Prange

Film als Raumkunst: Historische Perspektiven und aktuelle Methoden (Marburger Schriften zur Medienforschung 23) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783741000317 bzw. 3741000310, in Deutsch, 368 Seiten, Schüren Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Die Auseinandersetzung mit filmischer Raumkonstruktion zieht sich wie ein roter Faden durch die Theoriegeschichte des Films. Bereits 1916 entwarf Hugo Münsterberg ein Modell filmischer Darstellungsformen in räumlichen Begriffen. Von den klassischen Filmtheorien Rudolf Arnheims, Béla Balázs', André Bazins oder Siegfried Kracauers, über die semiotisch-psychoanalytische Ideologiekritik der 1970er Jahre bis hin zu phänomenologischen Ansätzen oder Gilles Deleuzes philosophischer Kinotheorie bildete der Raum einen zentralen Aspekt filmtheoretischer Diskurse. Neben den historischen Erscheinungsformen und theoretischen Implikationen filmischer Raumkonstruktion thematisieren die Beiträge des Bandes methodische Voraussetzungen einer kunsthistorischen Filmanalyse in der Auseinandersetzung mit den Disziplinen Film- und Medienwissenschaft, Literaturwissenschaft, Philosophie und Musikwissenschaft. Mit Beiträgen von Stephan Günzel, Malte Hagener, Rayd Khouloki, Guido Kirsten, Burkhardt Lindner, Fabienne Liptay, Martin Loiperdinger, Johannes Pause, Kathrin Rothemund, Karl Sierek, Oliver Schmidt, Iakovos Steinhauer, Ursula von Keitz, Regine Prange, Ralf Michael Fischer und Henning Engelke. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Schüren Verlag, Schüren Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2016-01-13, Freigegeben: 2016-01-13, Studio: Schüren Verlag, Verkaufsrang: 1531283.
4
9783741000317 - Henning Engelke, Ralf Michael Fischer, Regine Prange: Film als Raumkunst - Historische Perspektiven und aktuelle Methoden
Henning Engelke, Ralf Michael Fischer, Regine Prange

Film als Raumkunst - Historische Perspektiven und aktuelle Methoden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783741000317 bzw. 3741000310, in Deutsch, Schüren Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Auseinandersetzung mit filmischer Raumkonstruktion zieht sich wie ein roter Faden durch die Theoriegeschichte des Films. Bereits 1916 entwarf Hugo Münsterberg ein Modell filmischer Darstellungsformen in räumlichen Begriffen. Von den klassischen Filmtheorien Rudolf Arnheims, Béla Balázs, André Bazins oder Siegfried Kracauers, über die semiotisch-psychoanalytische Ideologiekritik der 1970er Jahre bis hin zu phänomenologischen Ansätzen oder Gilles Deleuzes philosophischer Kinotheorie bildete der Raum einen zentralen Aspekt filmtheoretischer Diskurse. Neben den historischen Erscheinungsformen und theoretischen Implikationen filmischer Raumkonstruktion thematisieren die Beiträge des Bandes methodische Voraussetzungen einer kunsthistorischen Filmanalyse in der Auseinandersetzung mit den Disziplinen Film- und Medienwissenschaft, Literaturwissenschaft, Philosophie und Musikwissenschaft. Mit Beiträgen von Stephan Günzel, Malte Hagener, Rayd Khouloki, Guido Kirsten, Burkhardt Lindner, Fabienne Liptay, Martin Loiperdinger, Johannes Pause, Kathrin Rothemund, Karl Sierek, Oliver Schmidt, Iakovos Steinhauer, Ursula von Keitz, Regine Prange, Ralf Michael Fischer und Henning Engelke.
5
9783741000317 - Schüren: Film als Raumkunst (eBook, PDF)
Schüren

Film als Raumkunst (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783741000317 bzw. 3741000310, in Deutsch, neu.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 36.15 ( 36.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Auseinandersetzung mit filmischer Raumkonstruktion zieht sich wie ein roter Faden durch die Theoriegeschichte des Films. Bereits 1916 entwarf Hugo Münsterberg ein Modell filmischer Darstellungsformen in räumlichen Begriffen. Von den klassischen Filmtheorien Rudolf Arnheims, Béla Balázs', André Bazins oder Siegfried Kracauers, über die semiotisch-psychoanalytische Ideologiekritik der 1970er Jahre bis hin zu phänomenologischen Ansätzen oder Gilles Deleuzes philosophischer Kinotheorie bildete der Raum einen zentralen Aspekt filmtheoretischer Diskurse.Neben den historischen Erscheinungsformen und theoretischen Implikationen filmischer Raumkonstruktion thematisieren die Beiträge des Bandes methodische Voraussetzungen einer kunsthistorischen Filmanalyse in der Auseinandersetzung mit den Disziplinen Film- und Medienwissenschaft, Literaturwissenschaft, Philosophie und Musikwissenschaft. Mit Beiträgen von Stephan Günzel, Malte Hagener, Rayd Khouloki, Guido Kirsten, Burkhardt Lindner, Fabienne Liptay, Martin Loiperdinger, Johannes Pause, Kathrin Rothemund, Karl Sierek, Oliver Schmidt, Iakovos Steinhauer, Ursula von Keitz, Regine Prange, Ralf Michael Fischer und Henning Engelke.
6
9783741000317 - Film als Raumkunst

Film als Raumkunst

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783741000317 bzw. 3741000310, in Deutsch, Schüren Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 36.69 ( 37.49)¹
unverbindlich
Film als Raumkunst ab 29.99 € als pdf eBook: Historische Perspektiven und aktuelle Methoden. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
7
9783741000317 - Film als Raumkunst

Film als Raumkunst

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783741000317 bzw. 3741000310, in Deutsch, Schüren Verlag, neu, E-Book.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Film als Raumkunst* - Historische Perspektiven und aktuelle Methoden / pdf eBook für 29.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design.
8
9783894727253 - Herausgeber: Henning Engelke, Herausgeber: Ralf Michael Fischer, Herausgeber: Regine Prange: Film als Raumkunst: Historische Perspektiven und aktuelle Methoden
Herausgeber: Henning Engelke, Herausgeber: Ralf Michael Fischer, Herausgeber: Regine Prange

Film als Raumkunst: Historische Perspektiven und aktuelle Methoden (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783894727253 bzw. 389472725X, in Deutsch, 368 Seiten, Schüren Verlag GmbH, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 37.19 ( 38.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Schüren Verlag GmbH, Schüren Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-04-20, Studio: Schüren Verlag GmbH, Verkaufsrang: 1123710.
9
9783894727253 - Herausgeber: Henning Engelke, Herausgeber: Ralf Michael Fischer, Herausgeber: Regine Prange: Film als Raumkunst: Historische Perspektiven und aktuelle Methoden
Herausgeber: Henning Engelke, Herausgeber: Ralf Michael Fischer, Herausgeber: Regine Prange

Film als Raumkunst: Historische Perspektiven und aktuelle Methoden (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783894727253 bzw. 389472725X, in Deutsch, 368 Seiten, Schüren Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

Fr. 29.46 ( 30.10)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Schüren Verlag GmbH, Schüren Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-04-20, Studio: Schüren Verlag GmbH, Verkaufsrang: 1123710.
10
9783741000317 - N.N: Film als Raumkunst als eBook Download von
N.N

Film als Raumkunst als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783741000317 bzw. 3741000310, in Deutsch, Schüren Verlag, neu, E-Book.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Film als Raumkunst:Historische Perspektiven und aktuelle Methoden N.N Film als Raumkunst:Historische Perspektiven und aktuelle Methoden N.N.
Lade…