Graffiti Art, Bd.1, Deutschland, Germany Pit Schluttenhafner and Rainer Klaussenborg
8 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152023
SchnittFr. 20.73 ( 21.18)¹ Fr. 48.49 ( 49.55)¹ Fr. 46.29 ( 47.30)¹ Fr. 40.17 ( 41.05)¹ Fr. 147.87 ( 151.09)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 15.66 ( 16.00)¹ (vom 04.10.2011)
1
9783896020284 - Schluttenhofer, Pit Klaussenborg, Rainer: Graffiti Art 1: Deutschland - Germany
Schluttenhofer, Pit Klaussenborg, Rainer

Graffiti Art 1: Deutschland - Germany

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783896020284 bzw. 3896020285, in Deutsch, Schwarzkopf & Schwarzkopf, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 15.66 ( 16.00)¹ + Versand: Fr. 1.96 ( 2.00)¹ = Fr. 17.62 ( 18.00)¹
unverbindlich
betaner, [3336216].
Das Buch ist in einem gepflegten Zustand. Wurde im Nicht-Raucher-Haushalt aufbewahrt. Bitte beachten Sie auch meine weiteren Angebote. Falls Sie Fragen haben, dann schreiben Sie mir bitte. Ich werde schnellstmöglich antworten.Bitte beachten Sie auch, dass ich als Privatperson, das Buch an Sie verkauft habe, so dass nicht die HGB greift und somit kann ich Ihnen keine handelsüblichen Gewährleistungsansprüche anbieten. Softcover.
2
Oliver Schwarzkopf; Pit Schluttenhafner Rainer Klaussenborg

Graffiti Art, Bd.1, Deutschland, Germany Künstler Graffiti Kunst Graffito Bildband Kunstgeschichte Kunststile Bildende Künste BRD Literatur Szene SUBWAY ART SPRAYCAN ART Kunsthistoriker Street art (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783896020284 bzw. 3896020285, vermutlich in Deutsch, Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Taschenbuch.

Fr. 158.47 ($ 176.91)¹ + Versand: Fr. 6.89 ($ 7.69)¹ = Fr. 165.36 ($ 184.60)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, 2002. 2002. Softcover. 210 x 270 mm. Graffiti Art Nr. 1 - das Beste der Reihe! Von mir erhählt das Buch aus dem einfachen Grund 5 Sterne, da es das Erste und wohl auch bestgelungenste der Graffiti-Art"-Reihe ist. Hier findet der Leser noch authentische Bilder und bekommt, zumindest ansatzweise, einen Einblick in die frühen Graffitijahre in Deutschland. Für Kenner der Szene scheint das Buch hier und etwas eigen und laienhaft zu sein. Vor allem die Texte und "Erklärungen" zu den verschiedenen Graffitgepflogenheiten tragen dazu bei. Aber mal im Ernst: damals schreiben wir das Jahr 1994 und es traut sich endlich ein deutscher Verlag an ein Thema, das Anfang der 90er rein kommerztechnisch noch in den Kinderschuhen steckt! Bücher wie SUBWAY ART erschien erst 2002 und an Bücher wie SPRAYCAN ART ist in deutscher Ausgabe nicht ranzukommen! So finde ich als, dass dieses Buch gerne 5 Sterne verdient hat. Leider muss man sagen, dass die Reihe "Graffiti Art" mit der mehrzahl der Bücher und Ausgaben schon sehr nachgelassen hat; lediglich "neue Länder und Berlin" verdient hier noch ein Lob. Fazit: 5 Sterne für die geilen Oldschoolbilder und die Authentizität des Buches! Als wir an diesem Buch gearbeitet haben, gab es weltweit praktisch keine kommerziellen Strukturen in der Graffiti-Szene. Gesprüht wurde mit Autolacken und nicht Graffiti-Sprays, Infos gabs auf Reisen und Jams oder aus fotokopierten Fanzines und nicht durch Hochglanz-Kiosk-Magazine und TV oder Internet. Das Buch entstand am Ende einer Ära - es gab eine eingeschworene (West)-Deutsche Szene, die fest eingewoben war in ein internationales Netzwerk von aktiven Writern. Man kannte sich, alles Erwähneneswertes das passierte, konnten wir von Style her zuordnen, Toys kamen und gingen, die Kings gingen alleine weiter Ihren Weg. Jeder der "dazugehören" wollte, musste durch eine lange Schule und sich monatelang den Respekt hart erarbeiten - und Ostdeutschland war quasi noch ein weisser Fleck. Aber zu der gleichen Zeit, als dieses Buch herauskam, wurde Hip Hop auf einmal zu einer Mode - Graffiti zu einem Massenphänomen... nicht umsonst kam der Verlag nachher auf die Idee aus dem Buch eine Serie zu machen. Auf diese Entwicklung konnte das Buch noch nicht reagieren - dafür kam es zu früh. Graffiti Art Germany gibt NICHT den Zustand der Szene HEUTE wieder, sondern bietet einen Überblick über die Basis der Writing-Kultur hier und die Herkunft der Begriffe wie "Respekt" und "Fame" aus einer Zeit als die Kunst noch durch Mentoren mühsam weitergegeben wurde und Writer noch in einer kleinen abgekapselten familiären Traumwelt lebten. Autorenporträt: Ulf Mailänder, geboren 1956, Studium der Germanistik und Politologie, Herausgeber und Verlagsgeschäftsführer, lange Auslandsaufenthalte, ab 1991 Zusatzausbildung als Psychotherapeut. Zuletzt Textcoach für Wirtschaftsunternehmen, Lektor und freier Journalist. Reihe/Serie Graffiti Art ; 1 Zusatzinfo über 450 farb. Abb. Masse 210 x 270 mm Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Deutschland Künstler Graffiti Graffito Bildband Sachbücher Kunst Literatur Bildende Künste ISBN-10 3-89602-028-5 / 3896020285 ISBN-13 978-3-89602-028-4 / 9783896020284 Kunst Kunstgeschichte Kunststile Deutschland Künstler Graffiti Graffito Bildband Literatur Bildende Künste Musik Theater ISBN-10 3-89602-028-5 / 3896020285 ISBN-13 978-3-89602-028-4 / 9783896020284 Graffiti Art Nr. 1 - das Beste der Reihe! Von mir erhählt das Buch aus dem einfachen Grund 5 Sterne, da es das Erste und wohl auch bestgelungenste der Graffiti-Art"-Reihe ist. Hier findet der Leser noch authentische Bilder und bekommt, zumindest ansatzweise, einen Einblick in die frühen Graffitijahre in Deutschland. Für Kenner der Szene scheint das Buch hier und etwas eigen und laienhaft zu sein. Vor allem die Texte und "Erklärungen" zu den verschiedenen Graffitgepflogenheiten tragen dazu bei. Aber mal im Ernst: damals schreiben wir das Jahr 1994 und es traut sich endlich ein deutscher Verlag an ein Thema, das Anfang der 90er rein kommerztechnisch noch in den Kinderschuhen steckt! Bücher wie SUBWAY ART erschien erst 2002 und an Bücher wie SPRAYCAN ART ist in deutscher Ausgabe nicht ranzukommen! So finde ich als, dass dieses Buch gerne 5 Sterne verdient hat. Leider muss man sagen, dass die Reihe "Graffiti Art" mit der mehrzahl der Bücher und Ausgaben schon sehr nachgelassen hat; lediglich "neue Länder und Berlin" verdient hier noch ein Lob. Fazit: 5 Sterne für die geilen Oldschoolbilder und die Authentizität des Buches! Als wir an diesem Buch gearbeitet haben, gab es weltweit praktisch keine kommerziellen Strukturen in der Graffiti-Szene. Gesprüht wurde mit Autolacken und nicht Graffiti-Sprays, Infos gabs auf Reisen und Jams oder aus fotokopierten Fanzines und nicht durch Hochglanz-Kiosk-Magazine und TV oder Internet. Das Buch entstand am Ende einer Ära - es gab eine eingeschworene (West)-Deutsche Szene, die fest eingewoben war in ein internationales Netzwerk von aktiven Writern. Man kannte sich, alles Erwähneneswertes das passierte, konnten wir von Style her zuordnen, Toys kamen und gingen, die Kings gingen alleine weiter Ihren Weg. Jeder der "dazugehören" wollte, musste durch eine lange Schule und sich monatelang den Respekt hart erarbeiten - und Ostdeutschland war quasi noch ein weisser Fleck. Aber zu der gleichen Zeit, als dieses Buch herauskam, wurde Hip Hop auf einmal zu einer Mode - Graffiti zu einem Massenphänomen... nicht umsonst kam der Verlag nachher auf die Idee aus dem Buch eine Serie zu machen. Auf diese Entwicklung konnte das Buch noch nicht reagieren - dafür kam es zu früh. Graffiti Art Germany gibt NICHT den Zustand der Szene HEUTE wieder, sondern bietet einen Überblick über die Basis der Writing-Kultur hier und die Herkunft der Begriffe wie "Respekt" und "Fame" aus einer Zeit als die Kunst noch durch Mentoren mühsam weitergegeben wurde und Writer noch in einer kleinen abgekapselten familiären Traumwelt lebten. Autorenporträt: Ulf Mailänder, geboren 1956, Studium der Germanistik und Politologie, Herausgeber und Verlagsgeschäftsführer, lange Auslandsaufenthalte, ab 1991 Zusatzausbildung als Psychotherapeut. Zuletzt Textcoach für Wirtschaftsunternehmen, Lektor und freier Journalist. Reihe/Serie Graffiti Art ; 1 Zusatzinfo über 450 farb. Abb. Masse 210 x 270 mm Einbandart Paperback.
3
Oliver Schwarzkopf; Pit Schluttenhafner Rainer Klaussenborg

Graffiti Art, Bd.1, Deutschland, Germany Künstler Graffiti Kunst Graffito Bildband Kunstgeschichte Kunststile Bildende Künste BRD Literatur Szene SUBWAY ART SPRAYCAN ART Kunsthistoriker Street art (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783896020284 bzw. 3896020285, vermutlich in Deutsch, Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Taschenbuch.

Fr. 148.47 ($ 167.73)¹ + Versand: Fr. 6.98 ($ 7.88)¹ = Fr. 155.45 ($ 175.61)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, 2002. 2002. Softcover. 210 x 270 mm. Graffiti Art Nr. 1 - das Beste der Reihe! Von mir erhählt das Buch aus dem einfachen Grund 5 Sterne, da es das Erste und wohl auch bestgelungenste der Graffiti-Art"-Reihe ist. Hier findet der Leser noch authentische Bilder und bekommt, zumindest ansatzweise, einen Einblick in die frühen Graffitijahre in Deutschland. Für Kenner der Szene scheint das Buch hier und etwas eigen und laienhaft zu sein. Vor allem die Texte und "Erklärungen" zu den verschiedenen Graffitgepflogenheiten tragen dazu bei. Aber mal im Ernst: damals schreiben wir das Jahr 1994 und es traut sich endlich ein deutscher Verlag an ein Thema, das Anfang der 90er rein kommerztechnisch noch in den Kinderschuhen steckt! Bücher wie SUBWAY ART erschien erst 2002 und an Bücher wie SPRAYCAN ART ist in deutscher Ausgabe nicht ranzukommen! So finde ich als, dass dieses Buch gerne 5 Sterne verdient hat. Leider muss man sagen, dass die Reihe "Graffiti Art" mit der mehrzahl der Bücher und Ausgaben schon sehr nachgelassen hat; lediglich "neue Länder und Berlin" verdient hier noch ein Lob. Fazit: 5 Sterne für die geilen Oldschoolbilder und die Authentizität des Buches! Als wir an diesem Buch gearbeitet haben, gab es weltweit praktisch keine kommerziellen Strukturen in der Graffiti-Szene. Gesprüht wurde mit Autolacken und nicht Graffiti-Sprays, Infos gabs auf Reisen und Jams oder aus fotokopierten Fanzines und nicht durch Hochglanz-Kiosk-Magazine und TV oder Internet. Das Buch entstand am Ende einer Ära - es gab eine eingeschworene (West)-Deutsche Szene, die fest eingewoben war in ein internationales Netzwerk von aktiven Writern. Man kannte sich, alles Erwähneneswertes das passierte, konnten wir von Style her zuordnen, Toys kamen und gingen, die Kings gingen alleine weiter Ihren Weg. Jeder der "dazugehören" wollte, musste durch eine lange Schule und sich monatelang den Respekt hart erarbeiten - und Ostdeutschland war quasi noch ein weisser Fleck. Aber zu der gleichen Zeit, als dieses Buch herauskam, wurde Hip Hop auf einmal zu einer Mode - Graffiti zu einem Massenphänomen... nicht umsonst kam der Verlag nachher auf die Idee aus dem Buch eine Serie zu machen. Auf diese Entwicklung konnte das Buch noch nicht reagieren - dafür kam es zu früh. Graffiti Art Germany gibt NICHT den Zustand der Szene HEUTE wieder, sondern bietet einen Überblick über die Basis der Writing-Kultur hier und die Herkunft der Begriffe wie "Respekt" und "Fame" aus einer Zeit als die Kunst noch durch Mentoren mühsam weitergegeben wurde und Writer noch in einer kleinen abgekapselten familiären Traumwelt lebten. Autorenporträt: Ulf Mailänder, geboren 1956, Studium der Germanistik und Politologie, Herausgeber und Verlagsgeschäftsführer, lange Auslandsaufenthalte, ab 1991 Zusatzausbildung als Psychotherapeut. Zuletzt Textcoach für Wirtschaftsunternehmen, Lektor und freier Journalist. Reihe/Serie Graffiti Art ; 1 Zusatzinfo über 450 farb. Abb. Masse 210 x 270 mm Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Deutschland Künstler Graffiti Graffito Bildband Sachbücher Kunst Literatur Bildende Künste ISBN-10 3-89602-028-5 / 3896020285 ISBN-13 978-3-89602-028-4 / 9783896020284 Kunst Kunstgeschichte Kunststile Deutschland Künstler Graffiti Graffito Bildband Literatur Bildende Künste Musik Theater ISBN-10 3-89602-028-5 / 3896020285 ISBN-13 978-3-89602-028-4 / 9783896020284 Graffiti Art Nr. 1 - das Beste der Reihe! Von mir erhählt das Buch aus dem einfachen Grund 5 Sterne, da es das Erste und wohl auch bestgelungenste der Graffiti-Art"-Reihe ist. Hier findet der Leser noch authentische Bilder und bekommt, zumindest ansatzweise, einen Einblick in die frühen Graffitijahre in Deutschland. Für Kenner der Szene scheint das Buch hier und etwas eigen und laienhaft zu sein. Vor allem die Texte und "Erklärungen" zu den verschiedenen Graffitgepflogenheiten tragen dazu bei. Aber mal im Ernst: damals schreiben wir das Jahr 1994 und es traut sich endlich ein deutscher Verlag an ein Thema, das Anfang der 90er rein kommerztechnisch noch in den Kinderschuhen steckt! Bücher wie SUBWAY ART erschien erst 2002 und an Bücher wie SPRAYCAN ART ist in deutscher Ausgabe nicht ranzukommen! So finde ich als, dass dieses Buch gerne 5 Sterne verdient hat. Leider muss man sagen, dass die Reihe "Graffiti Art" mit der mehrzahl der Bücher und Ausgaben schon sehr nachgelassen hat; lediglich "neue Länder und Berlin" verdient hier noch ein Lob. Fazit: 5 Sterne für die geilen Oldschoolbilder und die Authentizität des Buches! Als wir an diesem Buch gearbeitet haben, gab es weltweit praktisch keine kommerziellen Strukturen in der Graffiti-Szene. Gesprüht wurde mit Autolacken und nicht Graffiti-Sprays, Infos gabs auf Reisen und Jams oder aus fotokopierten Fanzines und nicht durch Hochglanz-Kiosk-Magazine und TV oder Internet. Das Buch entstand am Ende einer Ära - es gab eine eingeschworene (West)-Deutsche Szene, die fest eingewoben war in ein internationales Netzwerk von aktiven Writern. Man kannte sich, alles Erwähneneswertes das passierte, konnten wir von Style her zuordnen, Toys kamen und gingen, die Kings gingen alleine weiter Ihren Weg. Jeder der "dazugehören" wollte, musste durch eine lange Schule und sich monatelang den Respekt hart erarbeiten - und Ostdeutschland war quasi noch ein weisser Fleck. Aber zu der gleichen Zeit, als dieses Buch herauskam, wurde Hip Hop auf einmal zu einer Mode - Graffiti zu einem Massenphänomen... nicht umsonst kam der Verlag nachher auf die Idee aus dem Buch eine Serie zu machen. Auf diese Entwicklung konnte das Buch noch nicht reagieren - dafür kam es zu früh. Graffiti Art Germany gibt NICHT den Zustand der Szene HEUTE wieder, sondern bietet einen Überblick über die Basis der Writing-Kultur hier und die Herkunft der Begriffe wie "Respekt" und "Fame" aus einer Zeit als die Kunst noch durch Mentoren mühsam weitergegeben wurde und Writer noch in einer kleinen abgekapselten familiären Traumwelt lebten. Autorenporträt: Ulf Mailänder, geboren 1956, Studium der Germanistik und Politologie, Herausgeber und Verlagsgeschäftsführer, lange Auslandsaufenthalte, ab 1991 Zusatzausbildung als Psychotherapeut. Zuletzt Textcoach für Wirtschaftsunternehmen, Lektor und freier Journalist. Reihe/Serie Graffiti Art ; 1 Zusatzinfo über 450 farb. Abb. Masse 210 x 270 mm Einbandart Paperback.
4
Oliver Schwarzkopf; Pit Schluttenhafner Rainer Klaussenborg

Graffiti Art, Bd.1, Deutschland, Germany Künstler Graffiti Kunst Graffito Bildband Kunstgeschichte Kunststile Bildende Künste BRD Literatur Szene SUBWAY ART SPRAYCAN ART Kunsthistoriker Street art (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3896020285 bzw. 9783896020284, in Deutsch, Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 151.55 ( 154.85)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2002 Softcover 148 S. 210 x 270 mm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Graffiti Art Nr. 1 - das Beste der Reihe! Von mir erhählt das Buch aus dem einfachen Grund 5 Sterne, da es das Erste und wohl auch bestgelungenste der Graffiti-Art"-Reihe ist. Hier findet der Leser noch authentische Bilder und bekommt, zumindest ansatzweise, einen Einblick in die frühen Graffitijahre in Deutschland. Für Kenner der Szene scheint das Buch hier und etwas eigen und laienhaft zu sein. Vor allem die Texte und "Erklärungen" zu den verschiedenen Graffitgepflogenheiten tragen dazu bei. Aber mal im Ernst: damals schreiben wir das Jahr 1994 und es traut sich endlich ein deutscher Verlag an ein Thema, das Anfang der 90er rein kommerztechnisch noch in den Kinderschuhen steckt! Bücher wie SUBWAY ART erschien erst 2002 und an Bücher wie SPRAYCAN ART ist in deutscher Ausgabe nicht ranzukommen! So finde ich als, dass dieses Buch gerne 5 Sterne verdient hat. Leider muss man sagen, dass die Reihe "Graffiti Art" mit der mehrzahl der Bücher und Ausgaben schon sehr nachgelassen hat; lediglich "neue Länder und Berlin" verdient hier noch ein Lob. Fazit: 5 Sterne für die geilen Oldschoolbilder und die Authentizität des Buches! Als wir an diesem Buch gearbeitet haben, gab es weltweit praktisch keine kommerziellen Strukturen in der Graffiti-Szene. Gesprüht wurde mit Autolacken und nicht Graffiti-Sprays, Infos gabs auf Reisen und Jams oder aus fotokopierten Fanzines und nicht durch Hochglanz-Kiosk-Magazine und TV oder Internet. Das Buch entstand am Ende einer Ära - es gab eine eingeschworene (West)-Deutsche Szene, die fest eingewoben war in ein internationales Netzwerk von aktiven Writern. Man kannte sich, alles Erwähneneswertes das passierte, konnten wir von Style her zuordnen, Toys kamen und gingen, die Kings gingen alleine weiter Ihren Weg. Jeder der "dazugehören" wollte, musste durch eine lange Schule und sich monatelang den Respekt hart erarbeiten - und Ostdeutschland war quasi noch ein weisser Fleck. Aber zu der gleichen Zeit, als dieses Buch herauskam, wurde Hip Hop auf einmal zu einer Mode - Graffiti zu einem Massenphänomen... nicht umsonst kam der Verlag nachher auf die Idee aus dem Buch eine Serie zu machen. Auf diese Entwicklung konnte das Buch noch nicht reagieren - dafür kam es zu früh. Graffiti Art Germany gibt NICHT den Zustand der Szene HEUTE wieder, sondern bietet einen Überblick über die Basis der Writing-Kultur hier und die Herkunft der Begriffe wie "Respekt" und "Fame" aus einer Zeit als die Kunst noch durch Mentoren mühsam weitergegeben wurde und Writer noch in einer kleinen abgekapselten familiären Traumwelt lebten. Autorenporträt: Ulf Mailänder, geboren 1956, Studium der Germanistik und Politologie, Herausgeber und Verlagsgeschäftsführer, lange Auslandsaufenthalte, ab 1991 Zusatzausbildung als Psychotherapeut. Zuletzt Textcoach für Wirtschaftsunternehmen, Lektor und freier Journalist. Reihe/Serie Graffiti Art ; 1 Zusatzinfo über 450 farb. Abb. Masse 210 x 270 mm Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Deutschland Künstler Graffiti Graffito Bildband Sachbücher Kunst Literatur Bildende Künste ISBN-10 3-89602-028-5 / 3896020285 ISBN-13 978-3-89602-028-4 / 9783896020284 Kunst Kunstgeschichte Kunststile Deutschland Künstler Graffiti Graffito Bildband Literatur Bildende Künste Musik Theater ISBN-10 3-89602-028-5 / 3896020285 ISBN-13 978-3-89602-028-4 / 9783896020284 Graffiti Art Nr. 1 - das Beste der Reihe! Von mir erhählt das Buch aus dem einfachen Grund 5 Sterne, da es das Erste und wohl auch bestgelungenste der Graffiti-Art"-Reihe ist. Hier findet der Leser noch authentische Bilder und bekommt, zumindest ansatzweise, einen Einblick in die frühen Graffitijahre in Deutschland. Für Kenner der Szene scheint das Buch hier und etwas eigen und laienhaft zu sein. Vor allem die Texte und "Erklärungen" zu den verschiedenen Graffitgepflogenheiten tragen dazu bei. Aber mal im Ernst: damals schreiben wir das Jahr 1994 und es traut sich endlich ein deutscher Verlag an ein Thema, das Anfang der 90er rein kommerztechnisch noch in den Kinderschuhen steckt! Bücher wie SUBWAY ART erschien erst 2002 und an Bücher wie SPRAYCAN ART ist in deutscher Ausgabe nicht ranzukommen! So finde ich als, dass dieses Buch gerne 5 Sterne verdient hat. Leider muss man sagen, dass die Reihe "Graffiti Art" mit der mehrzahl der Bücher und Ausgaben schon sehr nachgelassen hat; lediglich "neue Länder und Berlin" verdient hier noch ein Lob. Fazit: 5 Sterne für die geilen Oldschoolbilder und die Authentizität des Buches! Als wir an diesem Buch gearbeitet haben, gab es weltweit praktisch keine kommerziellen Strukturen in der Graffiti-Szene. Gesprüht wurde mit Autolacken und nicht Graffiti-Sprays, Infos gabs auf Reisen und Jams oder aus fotokopierten Fanzines und nicht durch Hochglanz-Kiosk-Magazine und TV oder Internet. Das Buch entstand am Ende einer Ära - es gab eine eingeschworene (West)-Deutsche Szene, die fest eingewoben war in ein internationales Netzwerk von aktiven Writern. Man kannte sich, alles Erwähneneswertes das passierte, konnten wir von Style her zuordnen, Toys kamen und gingen, die Kings gingen alleine weiter Ihren Weg. Jeder der "dazugehören" wollte, musste durch eine lange Schule und sich monatelang den Respekt hart erarbeiten - und Ostdeutschland war quasi noch ein weisser Fleck. Aber zu der gleichen Zeit, als dieses Buch herauskam, wurde Hip Hop auf einmal zu einer Mode - Graffiti zu einem Massenphänomen... nicht umsonst kam der Verlag nachher auf die Idee aus dem Buch eine Serie zu machen. Auf diese Entwicklung konnte das Buch noch nicht reagieren - dafür kam es zu früh. Graffiti Art Germany gibt NICHT den Zustand der Szene HEUTE wieder, sondern bietet einen Überblick über die Basis der Writing-Kultur hier und die Herkunft der Begriffe wie "Respekt" und "Fame" aus einer Zeit als die Kunst noch durch Mentoren mühsam weitergegeben wurde und Writer noch in einer kleinen abgekapselten familiären Traumwelt lebten. Autorenporträt: Ulf Mailänder, geboren 1956, Studium der Germanistik und Politologie, Herausgeber und Verlagsgeschäftsführer, lange Auslandsaufenthalte, ab 1991 Zusatzausbildung als Psychotherapeut. Zuletzt Textcoach für Wirtschaftsunternehmen, Lektor und freier Journalist. Reihe/Serie Graffiti Art ; 1 Zusatzinfo über 450 farb. Abb. Masse 210 x 270 mm Einbandart Paperback, 2, 2021-03-17.
5
Oliver Schwarzkopf; Pit Schluttenhafner Rainer Klaussenborg

Graffiti Art, Bd.1, Deutschland, Germany Künstler Graffiti Kunst Graffito Bildband Kunstgeschichte Kunststile Bildende Künste BRD Literatur Szene SUBWAY ART SPRAYCAN ART Kunsthistoriker Street art Oli (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783896020284 bzw. 3896020285, in Deutsch, 148 Seiten, 2002. Ausgabe, Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Fr. 152.97 ( 156.30)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 159.77 ( 163.25)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Graffiti Art Nr. 1 - das Beste der Reihe! Von mir erhählt das Buch aus dem einfachen Grund 5 Sterne, da es das Erste und wohl auch bestgelungenste der Graffiti-Art"-Reihe ist. Hier findet der Leser noch authentische Bilder und bekommt, zumindest ansatzweise, einen Einblick in die frühen Graffitijahre in Deutschland. Für Kenner der Szene scheint das Buch hier und etwas eigen und laienhaft zu sein. Vor allem die Texte und "Erklärungen" zu den verschiedenen Graffitgepflogenheiten tragen dazu bei. Aber mal im Ernst: damals schreiben wir das Jahr 1994 und es traut sich endlich ein deutscher Verlag an ein Thema, das Anfang der 90er rein kommerztechnisch noch in den Kinderschuhen steckt! Bücher wie SUBWAY ART erschien erst 2002 und an Bücher wie SPRAYCAN ART ist in deutscher Ausgabe nicht ranzukommen! So finde ich als, dass dieses Buch gerne 5 Sterne verdient hat. Leider muss man sagen, dass die Reihe "Graffiti Art" mit der mehrzahl der Bücher und Ausgaben schon sehr nachgelassen hat; lediglich "neue Länder und Berlin" verdient hier noch ein Lob. Fazit: 5 Sterne für die geilen Oldschoolbilder und die Authentizität des Buches! Als wir an diesem Buch gearbeitet haben, gab es weltweit praktisch keine kommerziellen Strukturen in der Graffiti-Szene. Gesprüht wurde mit Autolacken und nicht Graffiti-Sprays, Infos gabs auf Reisen und Jams oder aus fotokopierten Fanzines und nicht durch Hochglanz-Kiosk-Magazine und TV oder Internet. Das Buch entstand am Ende einer Ära - es gab eine eingeschworene (West)-Deutsche Szene, die fest eingewoben war in ein internationales Netzwerk von aktiven Writern. Man kannte sich, alles Erwähneneswertes das passierte, konnten wir von Style her zuordnen, Toys kamen und gingen, die Kings gingen alleine weiter Ihren Weg. Jeder der "dazugehören" wollte, musste durch eine lange Schule und sich monatelang den Respekt hart erarbeiten - und Ostdeutschland war quasi noch ein weisser Fleck. Aber zu der gleichen Zeit, als dieses Buch herauskam, wurde Hip Hop auf einmal zu einer Mode - Graffiti zu einem Massenphänomen... nicht umsonst kam der Verlag nachher auf die Idee aus dem Buch eine Serie zu machen. Auf diese Entwicklung konnte das Buch noch nicht reagieren - dafür kam es zu früh. Graffiti Art Germany gibt NICHT den Zustand der Szene HEUTE wieder, sondern bietet einen Überblick über die Basis der Writing-Kultur hier und die Herkunft der Begriffe wie "Respekt" und "Fame" aus einer Zeit als die Kunst noch durch Mentoren mühsam weitergegeben wurde und Writer noch in einer kleinen abgekapselten familiären Traumwelt lebten. Autorenporträt: Ulf Mailänder, geboren 1956, Studium der Germanistik und Politologie, Herausgeber und Verlagsgeschäftsführer, lange Auslandsaufenthalte, ab 1991 Zusatzausbildung als Psychotherapeut. Zuletzt Textcoach für Wirtschaftsunternehmen, Lektor und freier Journalist. Reihe/Serie Graffiti Art ; 1 Zusatzinfo über 450 farb. Abb. Masse 210 x 270 mm Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Deutschland Künstler Graffiti Graffito Bildband Sachbücher Kunst Literatur Bildende Künste ISBN-10 3-89602-028-5 / 3896020285 ISBN-13 978-3-89602-028-4 / 9783896020284, 2002, Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 210 x 270 mm, 590g, 2002, 148, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
6
Oliver Schwarzkopf, Pit Schluttenhafner Rainer Klaussenborg

Graffiti Art, Bd. 1, Deutschland, Germany Künstler Graffiti Kunst Graffito Bildband Kunstgeschichte Kunststile Bildende Künste BRD Literatur Szene SUBWAY ART SPRAYCAN ART Kunsthistoriker Street art Klaussenbor (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783896020284 bzw. 3896020285, in Deutsch, Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 136.92 ( 139.90)¹ + Versand: Fr. 6.84 ( 6.99)¹ = Fr. 143.76 ( 146.89)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2002 Softcover 148 S. 210 x 270 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Graffiti Art Nr. 1 - das Beste der Reihe! Von mir erhählt das Buch aus dem einfachen Grund 5 Sterne, da es das Erste und wohl auch bestgelungenste der Graffiti-Art"-Reihe ist. Hier findet der Leser noch authentische Bilder und bekommt, zumindest ansatzweise, einen Einblick in die frühen Graffitijahre in Deutschland. Für Kenner der Szene scheint das Buch hier und etwas eigen und laienhaft zu sein. Vor allem die Texte und "Erklärungen" zu den verschiedenen Graffitgepflogenheiten tragen dazu bei. Aber mal im Ernst: damals schreiben wir das Jahr 1994 und es traut sich endlich ein deutscher Verlag an ein Thema, das Anfang der 90er rein kommerztechnisch noch in den Kinderschuhen steckt! Bücher wie SUBWAY ART erschien erst 2002 und an Bücher wie SPRAYCAN ART ist in deutscher Ausgabe nicht ranzukommen! So finde ich als, dass dieses Buch gerne 5 Sterne verdient hat. Leider muss man sagen, dass die Reihe "Graffiti Art" mit der mehrzahl der Bücher und Ausgaben schon sehr nachgelassen hat; lediglich "neue Länder und Berlin" verdient hier noch ein Lob. Fazit: 5 Sterne für die geilen Oldschoolbilder und die Authentizität des Buches! Als wir an diesem Buch gearbeitet haben, gab es weltweit praktisch keine kommerziellen Strukturen in der Graffiti-Szene. Gesprüht wurde mit Autolacken und nicht Graffiti-Sprays, Infos gabs auf Reisen und Jams oder aus fotokopierten Fanzines und nicht durch Hochglanz-Kiosk-Magazine und TV oder Internet. Das Buch entstand am Ende einer Ära - es gab eine eingeschworene (West)-Deutsche Szene, die fest eingewoben war in ein internationales Netzwerk von aktiven Writern. Man kannte sich, alles Erwähneneswertes das passierte, konnten wir von Style her zuordnen, Toys kamen und gingen, die Kings gingen alleine weiter Ihren Weg. Jeder der "dazugehören" wollte, musste durch eine lange Schule und sich monatelang den Respekt hart erarbeiten - und Ostdeutschland war quasi noch ein weisser Fleck. Aber zu der gleichen Zeit, als dieses Buch herauskam, wurde Hip Hop auf einmal zu einer Mode - Graffiti zu einem Massenphänomen... nicht umsonst kam der Verlag nachher auf die Idee aus dem Buch eine Serie zu machen. Auf diese Entwicklung konnte das Buch noch nicht reagieren - dafür kam es zu früh. Graffiti Art Germany gibt NICHT den Zustand der Szene HEUTE wieder, sondern bietet einen Überblick über die Basis der Writing-Kultur hier und die Herkunft der Begriffe wie "Respekt" und "Fame" aus einer Zeit als die Kunst noch durch Mentoren mühsam weitergegeben wurde und Writer noch in einer kleinen abgekapselten familiären Traumwelt lebten. Autorenporträt: Ulf Mailänder, geboren 1956, Studium der Germanistik und Politologie, Herausgeber und Verlagsgeschäftsführer, lange Auslandsaufenthalte, ab 1991 Zusatzausbildung als Psychotherapeut. Zuletzt Textcoach für Wirtschaftsunternehmen, Lektor und freier Journalist. Reihe/Serie Graffiti Art ; 1 Zusatzinfo über 450 farb. Abb. Masse 210 x 270 mm Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Deutschland Künstler Graffiti Graffito Bildband Sachbücher Kunst Literatur Bildende Künste ISBN-10 3-89602-028-5 / 3896020285 ISBN-13 978-3-89602-028-4 / 9783896020284 Versand D: 6,99 EUR Kunst, Kunstgeschichte, Kunststile, Deutschland, Künstler, Graffiti, Graffito, Bildband, Literatur, Bildende, Künste, Musik, Theater, ISBN-10, 3-89602-028-5, 3896020285, ISBN-13, 978-3-89602-028-4, 9783896020284, Beste, Reihe, erhählt, Buch, einfachen, Grund, Sterne, Erste, wohl, auch, bestgelungenste, Graffiti-Art-Reihe, Hier, findet, Leser, noch, authentische, Bilder, bekommt, zumindest, ansatzweise, einen, Einblick, frühen, Graffitijahre, Für, Kenner, Szene, scheint, hier, etwas, eigen, laienhaft, sein, allem, Texte, Erklärungen, verschiedenen, Graffitgepflogenheiten, tragen, dazu, Aber, Ernst, damals, schreiben, Jahr, 1994, traut, sich, endlich, deutscher, Verlag, Thema, Anfang, 90er, rein, kommerztechnisch, Kinderschuhen, steckt, Bücher, SUBWAY, erschien, erst, 2002, SPRAYCAN, Ausgabe, nicht, ranzukommen, finde, dass, dieses, gerne, verdient, Leider, muss, sagen, mehrzahl, Ausgaben, schon, sehr, nachgelassen, lediglich, neue, Länder, Berlin, Fazit, für, geilen, Oldschoolbilder, Authentizität, Buches, diesem, gearbeitet, haben, weltweit, praktisch, keine, kommerziellen, Strukturen, Graffiti-Szene, Gesprüht, wurde, Autolacken, Graffiti-Sprays, Infos, gabs, Reisen, Jams, oder, fotokopierten, Fanzines, durch, Hochglanz-Kiosk-Magazine, Internet, entstand, Ende, einer, Ära, eine, eingeschworene, (West)-Deutsche, fest, eingewoben, internationales, Netzwerk, aktiven, Writern, kannte, alles, Erwähneneswertes, passierte, konnten, Style, zuordnen, Toys, kamen, gingen, Kings, alleine, weiter, Ihren, Jeder, dazugehören, wollte, musste, lange, Schule, monatelang, Respekt, hart, erarbeiten, Ostdeutschland, quasi, weisser, Fleck, gleichen, Zeit, herauskam, einmal, Mode, einem, Massenphänomen, umsonst, nachher, Idee, Serie, machen, diese, Entwicklung, konnte, reagieren, dafür, früh, Germany, gibt, NICHT, Zustand, HEUTE, wieder, sondern, bietet, Überblick, über, Basis, Writing-Kultur, Herkunft, Begriffe, Fame, Mentoren, mühsam, weitergegeben, Writer, kleinen, abgekapselten, familiären, Traumwelt, lebten, Autorenporträt, Mailänder, geboren, 1956, Studium, Germanistik, Politologie, Herausgeber, Verlagsgeschäftsführer, Auslandsaufenthalte, 1991, Zusatzausbildung, Psychotherapeut, Zuletzt, Textcoach, Wirtschaftsunternehmen, Lektor, freier, Journalist, Zusatzinfo, farb, Masse, Einbandart, Paperback, Angelegt am: 16.03.2021.
7
3896020285 - Graffiti Art Bd.1 Deutschland - Germany

Graffiti Art Bd.1 Deutschland - Germany (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3896020285 bzw. 9783896020284, in Deutsch, 148 Seiten, Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Fr. 137.02 ( 140.00)¹ + Versand: Fr. 5.38 ( 5.50)¹ = Fr. 142.40 ( 145.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, ART BOOK LOVER, [7849547].
Das Graffiti Art Bd.1 Deutschland Germany von Schwarzkopf gilt immer noch als einer der eindrucksvollsten Graffiti Bücher überhaupt und hat Generationen geprägt. Das Buch ist in einem sehr guten Zustand. Tier/ Raucherfreien Haushalt. Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme. 2000, Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 2000g, 148, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
8
9783896020284 - Oliver SchwarzkopfPit SchluttenhafnerRainer Klau: Graffiti Art, Bd.1, Deutschland, Germany
Oliver SchwarzkopfPit SchluttenhafnerRainer Klau

Graffiti Art, Bd.1, Deutschland, Germany (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783896020284 bzw. 3896020285, Band: 1, in Deutsch, Schwarzkopf & Schwarzkopf, gebraucht.

Fr. 17.86 ( 18.25)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mein Buchshop, [4021159].
Gebraucht -- Gut - Ulf Mailänder, geboren 1956, Studium der Germanistik und Politologie, Herausgeber und Verlagsgeschäftsführer, lange Auslandsaufenthalte, ab 1991 Zusatzausbildung als Psychotherapeut. Zuletzt Textcoach für Wirtschaftsunternehmen, Lektor und freier Journalist. Broschiert.
Lade…