Bitte umsteigen! - 20 Jahre Bahnreform - 8 Angebote vergleichen
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Bitte umsteigen! (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783896570710 bzw. 3896570714, in Deutsch, Schmetterling Verlag Gmbh Apr 2014, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Das Jahr 1994 brachte mit der Bahnreform und mit der Gründung der Deutschen Bahn AG die grösste Veränderung im Verkehrsbereich seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Kritiker sahen in der Bahnreform allerdings bereits damals die Verschleierung der Bahnprivatisierung. Und sie sagten Verhältnisse voraus, wie es sie z.B. im Sommer 2013 in Mainz und Umgebung gab. Inzwischen hat sich Ernüchterung breit gemacht: Nur im hoch subventionierten Nahverkehr gibt es eine Steigerung der Fahrgastzahlen. Die Qualität des Bahnverkehrs hat dramatisch abgenommen: Die Verspätungen nahmen zu, Ausfälle von Zügen sind heute an der Tagesordnung. Im Nahverkehr hat sich inzwischen ein Schein-Wettbewerb breitgemacht, in dem es vor allem um ein Drücken der Löhne geht. Inzwischen gibt es auch einen spürbaren Abbau der Sicherheit im Schienenverkehr. Die Autoren des Buches zeigen auf, wie die DB AG, anstatt in das Streckennetz, in die Wartung und in funktionierende Züge zu investieren, zunehmend als «Global Player» agiert. Wie die Kommandohöhen der Deutschen Bahn inzwischen ausschliesslich von Bahnfremden bestimmt werden und wie die Bahnpolitik, wie sie die Bundesregierung und die EU betreiben, als integraler Bestandteil einer allgemeinen Verkehrspolitik zu verstehen ist, die in erster Linie auf den Strassen- und den Luftverkehr und auf die Container-Schifffahrt setzt. Schliesslich skizzieren sie, wie eine überzeugende Struktur der Bahn und eine Verkehrs- und Bahnpolitik aussehen müssen und plädieren in diesem Kontext für öffentliche Eigentumsformen mit dem Grundsatz «so dezentral wie möglich, so zentral wie nötig». 256 pp. Deutsch.
Neuware - Das Jahr 1994 brachte mit der Bahnreform und mit der Gründung der Deutschen Bahn AG die grösste Veränderung im Verkehrsbereich seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Kritiker sahen in der Bahnreform allerdings bereits damals die Verschleierung der Bahnprivatisierung. Und sie sagten Verhältnisse voraus, wie es sie z.B. im Sommer 2013 in Mainz und Umgebung gab. Inzwischen hat sich Ernüchterung breit gemacht: Nur im hoch subventionierten Nahverkehr gibt es eine Steigerung der Fahrgastzahlen. Die Qualität des Bahnverkehrs hat dramatisch abgenommen: Die Verspätungen nahmen zu, Ausfälle von Zügen sind heute an der Tagesordnung. Im Nahverkehr hat sich inzwischen ein Schein-Wettbewerb breitgemacht, in dem es vor allem um ein Drücken der Löhne geht. Inzwischen gibt es auch einen spürbaren Abbau der Sicherheit im Schienenverkehr. Die Autoren des Buches zeigen auf, wie die DB AG, anstatt in das Streckennetz, in die Wartung und in funktionierende Züge zu investieren, zunehmend als «Global Player» agiert. Wie die Kommandohöhen der Deutschen Bahn inzwischen ausschliesslich von Bahnfremden bestimmt werden und wie die Bahnpolitik, wie sie die Bundesregierung und die EU betreiben, als integraler Bestandteil einer allgemeinen Verkehrspolitik zu verstehen ist, die in erster Linie auf den Strassen- und den Luftverkehr und auf die Container-Schifffahrt setzt. Schliesslich skizzieren sie, wie eine überzeugende Struktur der Bahn und eine Verkehrs- und Bahnpolitik aussehen müssen und plädieren in diesem Kontext für öffentliche Eigentumsformen mit dem Grundsatz «so dezentral wie möglich, so zentral wie nötig». 256 pp. Deutsch.
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Bitte umsteigen! - 20 Jahre Bahnreform (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783896570710 bzw. 3896570714, in Deutsch, Schmetterling Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Bitte umsteigen!: Das Jahr 1994 brachte mit der Bahnreform und mit der Gründung der Deutschen Bahn AG die gräte Veränderung im Verkehrsbereich seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Kritiker sahen in der Bahnreform allerdings bereits damals die Verschleierung der Bahnprivatisierung. Und sie sagten Verhältnisse voraus, wie es sie z.B. im Sommer 2013 in Mainz und Umgebung gab. Inzwischen hat sich Ernüchterung breit gemacht: Nur im hoch subventionierten Nahverkehr gibt es eine Steigerung der Fahrgastzahlen. Die Qualität des Bahnverkehrs hat dramatisch abgenommen: Die Verspätungen nahmen zu, Ausfälle von Zögen sind heute an der Tagesordnung. Im Nahverkehr hat sich inzwischen ein Schein-Wettbewerb breitgemacht, in dem es vor allem um ein Drücken der Löhne geht. Inzwischen gibt es auch einen spürbaren Abbau der Sicherheit im Schienenverkehr. Die Autoren des Buches zeigen auf, wie die DB AG, anstatt in das Streckennetz, in die Wartung und in funktionierende Zöge zu investieren, zunehmend als "Global Player" agiert. Wie die Kommandohöhen der Deutschen Bahn inzwischen ausschliesslich von Bahnfremden bestimmt werden und wie die Bahnpolitik, wie sie die Bundesregierung und die EU betreiben, als integraler Bestandteil einer allgemeinen Verkehrspolitik zu verstehen ist, die in erster Linie auf den Strassen- und den Luftverkehr und auf die Container-Schifffahrt setzt. Schliesslich skizzieren sie, wie eine überzeugende Struktur der Bahn und eine Verkehrs- und Bahnpolitik aussehen müssen und plädieren in diesem Kontext für öffentliche Eigentumsformen mit dem Grundsatz "so dezentral wie möglich, so zentral wie nötig". Taschenbuch.
Bitte umsteigen!: Das Jahr 1994 brachte mit der Bahnreform und mit der Gründung der Deutschen Bahn AG die gräte Veränderung im Verkehrsbereich seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Kritiker sahen in der Bahnreform allerdings bereits damals die Verschleierung der Bahnprivatisierung. Und sie sagten Verhältnisse voraus, wie es sie z.B. im Sommer 2013 in Mainz und Umgebung gab. Inzwischen hat sich Ernüchterung breit gemacht: Nur im hoch subventionierten Nahverkehr gibt es eine Steigerung der Fahrgastzahlen. Die Qualität des Bahnverkehrs hat dramatisch abgenommen: Die Verspätungen nahmen zu, Ausfälle von Zögen sind heute an der Tagesordnung. Im Nahverkehr hat sich inzwischen ein Schein-Wettbewerb breitgemacht, in dem es vor allem um ein Drücken der Löhne geht. Inzwischen gibt es auch einen spürbaren Abbau der Sicherheit im Schienenverkehr. Die Autoren des Buches zeigen auf, wie die DB AG, anstatt in das Streckennetz, in die Wartung und in funktionierende Zöge zu investieren, zunehmend als "Global Player" agiert. Wie die Kommandohöhen der Deutschen Bahn inzwischen ausschliesslich von Bahnfremden bestimmt werden und wie die Bahnpolitik, wie sie die Bundesregierung und die EU betreiben, als integraler Bestandteil einer allgemeinen Verkehrspolitik zu verstehen ist, die in erster Linie auf den Strassen- und den Luftverkehr und auf die Container-Schifffahrt setzt. Schliesslich skizzieren sie, wie eine überzeugende Struktur der Bahn und eine Verkehrs- und Bahnpolitik aussehen müssen und plädieren in diesem Kontext für öffentliche Eigentumsformen mit dem Grundsatz "so dezentral wie möglich, so zentral wie nötig". Taschenbuch.
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Bitte umsteigen! (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783896570710 bzw. 3896570714, in Deutsch, Schmetterling Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
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Carl Hübscher GmbH, [4514147].
Neuware - Das Jahr 1994 brachte mit der Bahnreform und mit der Gründung der Deutschen Bahn AG die grösste Veränderung im Verkehrsbereich seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Kritiker sahen in der Bahnreform allerdings bereits damals die Verschleierung der Bahnprivatisierung. Und sie sagten Verhältnisse voraus, wie es sie z.B. im Sommer 2013 in Mainz und Umgebung gab. Inzwischen hat sich Ernüchterung breit gemacht: Nur im hoch subventionierten Nahverkehr gibt es eine Steigerung der Fahrgastzahlen. Die Qualität des Bahnverkehrs hat dramatisch abgenommen: Die Verspätungen nahmen zu, Ausfälle von Zügen sind heute an der Tagesordnung. Im Nahverkehr hat sich inzwischen ein Schein-Wettbewerb breitgemacht, in dem es vor allem um ein Drücken der Löhne geht. Inzwischen gibt es auch einen spürbaren Abbau der Sicherheit im Schienenverkehr. Die Autoren des Buches zeigen auf, wie die DB AG, anstatt in das Streckennetz, in die Wartung und in funktionierende Züge zu investieren, zunehmend als Global Player agiert. Wie die Kommandohöhen der Deutschen Bahn inzwischen ausschliesslich von Bahnfremden bestimmt werden und wie die Bahnpolitik, wie sie die Bundesregierung und die EU betreiben, als integraler Bestandteil einer allgemeinen Verkehrspolitik zu verstehen ist, die in erster Linie auf den Strassen- und den Luftverkehr und auf die Container-Schifffahrt setzt. Schliesslich skizzieren sie, wie eine überzeugende Struktur der Bahn und eine Verkehrs- und Bahnpolitik aussehen müssen und plädieren in diesem Kontext für öffentliche Eigentumsformen mit dem Grundsatz so dezentral wie möglich, so zentral wie nötig. Taschenbuch.
Carl Hübscher GmbH, [4514147].
Neuware - Das Jahr 1994 brachte mit der Bahnreform und mit der Gründung der Deutschen Bahn AG die grösste Veränderung im Verkehrsbereich seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Kritiker sahen in der Bahnreform allerdings bereits damals die Verschleierung der Bahnprivatisierung. Und sie sagten Verhältnisse voraus, wie es sie z.B. im Sommer 2013 in Mainz und Umgebung gab. Inzwischen hat sich Ernüchterung breit gemacht: Nur im hoch subventionierten Nahverkehr gibt es eine Steigerung der Fahrgastzahlen. Die Qualität des Bahnverkehrs hat dramatisch abgenommen: Die Verspätungen nahmen zu, Ausfälle von Zügen sind heute an der Tagesordnung. Im Nahverkehr hat sich inzwischen ein Schein-Wettbewerb breitgemacht, in dem es vor allem um ein Drücken der Löhne geht. Inzwischen gibt es auch einen spürbaren Abbau der Sicherheit im Schienenverkehr. Die Autoren des Buches zeigen auf, wie die DB AG, anstatt in das Streckennetz, in die Wartung und in funktionierende Züge zu investieren, zunehmend als Global Player agiert. Wie die Kommandohöhen der Deutschen Bahn inzwischen ausschliesslich von Bahnfremden bestimmt werden und wie die Bahnpolitik, wie sie die Bundesregierung und die EU betreiben, als integraler Bestandteil einer allgemeinen Verkehrspolitik zu verstehen ist, die in erster Linie auf den Strassen- und den Luftverkehr und auf die Container-Schifffahrt setzt. Schliesslich skizzieren sie, wie eine überzeugende Struktur der Bahn und eine Verkehrs- und Bahnpolitik aussehen müssen und plädieren in diesem Kontext für öffentliche Eigentumsformen mit dem Grundsatz so dezentral wie möglich, so zentral wie nötig. Taschenbuch.
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Bitte umsteigen! (2014)
~EN PB NW
ISBN: 9783896570710 bzw. 3896570714, vermutlich in Englisch, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 04/2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Bitte umsteigen!, Titelzusatz: 20 Jahre Bahnreform, Autor: Knierim, Berhard // Wolf, Winfried, Verlag: Schmetterling Verlag GmbH // Schmetterling Stuttgart, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bundesbahn // Deutsche Bahn AG // DB // Eisenbahn // Reichsbahn, Rubrik: Politikwissenschaft // Soziologie, Populäre Darst., Seiten: 256, Gewicht: 913 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 04/2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Bitte umsteigen!, Titelzusatz: 20 Jahre Bahnreform, Autor: Knierim, Berhard // Wolf, Winfried, Verlag: Schmetterling Verlag GmbH // Schmetterling Stuttgart, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bundesbahn // Deutsche Bahn AG // DB // Eisenbahn // Reichsbahn, Rubrik: Politikwissenschaft // Soziologie, Populäre Darst., Seiten: 256, Gewicht: 913 gr, Verkäufer: averdo.
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Bitte umsteigen! (2014)
~EN PB NW
ISBN: 9783896570710 bzw. 3896570714, vermutlich in Englisch, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 04/2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Bitte umsteigen!, Titelzusatz: 20 Jahre Bahnreform, Autor: Knierim, Berhard // Wolf, Winfried, Verlag: Schmetterling Verlag GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bundesbahn // Deutsche Bahn AG // DB // Eisenbahn // Reichsbahn, Rubrik: Politikwissenschaft // Soziologie, Populäre Darst., Seiten: 256, Gewicht: 913 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 04/2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Bitte umsteigen!, Titelzusatz: 20 Jahre Bahnreform, Autor: Knierim, Berhard // Wolf, Winfried, Verlag: Schmetterling Verlag GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bundesbahn // Deutsche Bahn AG // DB // Eisenbahn // Reichsbahn, Rubrik: Politikwissenschaft // Soziologie, Populäre Darst., Seiten: 256, Gewicht: 913 gr, Verkäufer: averdo.
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Bitte umsteigen!: 20 Jahre Bahnreform (2014)
DE PB NW FE
ISBN: 9783896570710 bzw. 3896570714, in Deutsch, 256 Seiten, Schmetterling Stuttgart, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Bitte umsteigen!: 20 Jahre Bahnreform (2014)
DE PB US FE
ISBN: 9783896570710 bzw. 3896570714, in Deutsch, 256 Seiten, Schmetterling Stuttgart, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
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