Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Konfliktmanagement: Konflikte kompetent erkennen und lösen (EHP-Praxis)
11 Angebote vergleichen
Preise | 2011 | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 18.60 (€ 19.00)¹ | Fr. 17.21 (€ 17.58)¹ | Fr. 16.74 (€ 17.11)¹ | Fr. 17.30 (€ 17.68)¹ | Fr. 9.79 (€ 10.00)¹ |
Nachfrage |
Konfliktmanagement. Konflikte kompetent erkennen und lösen (2001)
ISBN: 9783448043006 bzw. 3448043001, in Deutsch, 193 Seiten, Verlag Haufe, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
"Wir wollen die Besten werden", lautet die Unternehmensvision der Kienbaum Consultants International GmbH, aus deren Werkstatt das Buch von Peter und Friederike Höher stammt. Mit Superlativen zu hantieren im Hinblick auf Publikationen zum unerschöpflichen Thema "Konfliktmanagement" dürfte jedoch wenig ergiebig sein. Den einen Lesern ist mehr gedient mit der missionarisch gefärbten, einen Sog entwickelnden Darstellung, andere bevorzugen den nüchternen, kategorisierenden Stil. Dieses Buch hier gehört eindeutig zur zweiten Gruppe. Und das heisst: Ein Leseabenteuer ist es nicht. Was aber Ausführlichkeit, Übersicht und Brauchbarkeit als Arbeitshandbuch betrifft, kann es sehr gut bestehen. Konfliktmanagement ist Führung par excellence. Und vielleicht das wichtigste Werkzeug in den Händen von Leitenden. Die Autoren empfehlen den Führungskräften, ein Konfliktpartner zu sein, "der hart und sachlich verhandelt und dabei fair zu den Menschen ist". Ein Schlüsselsatz für ihren Ansatz der nüchternen Analyse, der festen Spielregeln und der professionellen Strategie. Ein einziges Praxisbeispiel genügt den Autoren, um dem Leser die klassischen Konfliktthemen in ihrer Komplexität anschaulich zu machen: das Anforderungsprofil der Führungskraft, Konfliktarten und deren Verlauf, Organisationskonflikte und Konfliktlösungen. Bei den Lösungen favorisieren die Höhers Moderation und Mediation, vergleichsweise Neuland, was den deutschen Firmenalltag betrifft. Zudem gilt ihr Augenmerk, mehr noch als bei anderen Autoren, dem rechtzeitigen Erkennen von Konflikten. Die eigentliche Besonderheit des Buches aber ist sein Reichtum an Arbeitsmaterialien in Form von Fragebögen und Checklisten, die zusätzlich auch als CD-ROM beigefügt sind. Mit denen kann der Leser arbeiten, ohne dass er das Mitgeteilte noch einmal für seine Praxis übersetzen müsste. Doch wie ist es eigentlich um das eigene Konfliktverhalten bestellt? Darüber erfährt mehr, wer den Kienbaum Konflikt Fragebogen am PC oder per Hand ausfüllt und sich von Kienbaum Feedback geben lässt. Gegen Aufpreis, versteht sich. Den könnte es aber wert sein. --Herbert Wintrich, Broschiert, Label: Verlag Haufe, Verlag Haufe, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001-08, Studio: Verlag Haufe, Verkaufsrang: 1428591.
Konfliktmanagement. Konflikte kompetent erkennen und lösen (2001)
ISBN: 9783448043006 bzw. 3448043001, in Deutsch, 193 Seiten, Verlag Haufe, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
"Wir wollen die Besten werden", lautet die Unternehmensvision der Kienbaum Consultants International GmbH, aus deren Werkstatt das Buch von Peter und Friederike Höher stammt. Mit Superlativen zu hantieren im Hinblick auf Publikationen zum unerschöpflichen Thema "Konfliktmanagement" dürfte jedoch wenig ergiebig sein. Den einen Lesern ist mehr gedient mit der missionarisch gefärbten, einen Sog entwickelnden Darstellung, andere bevorzugen den nüchternen, kategorisierenden Stil. Dieses Buch hier gehört eindeutig zur zweiten Gruppe. Und das heisst: Ein Leseabenteuer ist es nicht. Was aber Ausführlichkeit, Übersicht und Brauchbarkeit als Arbeitshandbuch betrifft, kann es sehr gut bestehen. Konfliktmanagement ist Führung par excellence. Und vielleicht das wichtigste Werkzeug in den Händen von Leitenden. Die Autoren empfehlen den Führungskräften, ein Konfliktpartner zu sein, "der hart und sachlich verhandelt und dabei fair zu den Menschen ist". Ein Schlüsselsatz für ihren Ansatz der nüchternen Analyse, der festen Spielregeln und der professionellen Strategie. Ein einziges Praxisbeispiel genügt den Autoren, um dem Leser die klassischen Konfliktthemen in ihrer Komplexität anschaulich zu machen: das Anforderungsprofil der Führungskraft, Konfliktarten und deren Verlauf, Organisationskonflikte und Konfliktlösungen. Bei den Lösungen favorisieren die Höhers Moderation und Mediation, vergleichsweise Neuland, was den deutschen Firmenalltag betrifft. Zudem gilt ihr Augenmerk, mehr noch als bei anderen Autoren, dem rechtzeitigen Erkennen von Konflikten. Die eigentliche Besonderheit des Buches aber ist sein Reichtum an Arbeitsmaterialien in Form von Fragebögen und Checklisten, die zusätzlich auch als CD-ROM beigefügt sind. Mit denen kann der Leser arbeiten, ohne dass er das Mitgeteilte noch einmal für seine Praxis übersetzen müsste. Doch wie ist es eigentlich um das eigene Konfliktverhalten bestellt? Darüber erfährt mehr, wer den Kienbaum Konflikt Fragebogen am PC oder per Hand ausfüllt und sich von Kienbaum Feedback geben lässt. Gegen Aufpreis, versteht sich. Den könnte es aber wert sein. --Herbert Wintrich, Broschiert, Label: Verlag Haufe, Verlag Haufe, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001-08, Studio: Verlag Haufe, Verkaufsrang: 1534690.
Konfliktmanagement: Konflikte kompetent erkennen und lösen (EHP-Praxis) (2004)
ISBN: 9783897970182 bzw. 389797018X, in Deutsch, 220 Seiten, EHP Edition Humanistische Psychologie, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
"Wir wollen die Besten werden", lautet die Unternehmensvision der Kienbaum Consultants International GmbH, aus deren Werkstatt das Buch von Peter und Friederike Höher stammt. Mit Superlativen zu hantieren im Hinblick auf Publikationen zum unerschöpflichen Thema "Konfliktmanagement" dürfte jedoch wenig ergiebig sein. Den einen Lesern ist mehr gedient mit der missionarisch gefärbten, einen Sog entwickelnden Darstellung, andere bevorzugen den nüchternen, kategorisierenden Stil. Dieses Buch hier gehört eindeutig zur zweiten Gruppe. Und das heisst: Ein Leseabenteuer ist es nicht. Was aber Ausführlichkeit, Übersicht und Brauchbarkeit als Arbeitshandbuch betrifft, kann es sehr gut bestehen. Konfliktmanagement ist Führung par excellence. Und vielleicht das wichtigste Werkzeug in den Händen von Leitenden. Die Autoren empfehlen den Führungskräften, ein Konfliktpartner zu sein, "der hart und sachlich verhandelt und dabei fair zu den Menschen ist". Ein Schlüsselsatz für ihren Ansatz der nüchternen Analyse, der festen Spielregeln und der professionellen Strategie. Ein einziges Praxisbeispiel genügt den Autoren, um dem Leser die klassischen Konfliktthemen in ihrer Komplexität anschaulich zu machen: das Anforderungsprofil der Führungskraft, Konfliktarten und deren Verlauf, Organisationskonflikte und Konfliktlösungen. Bei den Lösungen favorisieren die Höhers Moderation und Mediation, vergleichsweise Neuland, was den deutschen Firmenalltag betrifft. Zudem gilt ihr Augenmerk, mehr noch als bei anderen Autoren, dem rechtzeitigen Erkennen von Konflikten. Die eigentliche Besonderheit des Buches aber ist sein Reichtum an Arbeitsmaterialien in Form von Fragebögen und Checklisten, die zusätzlich auch als CD-ROM beigefügt sind. Mit denen kann der Leser arbeiten, ohne dass er das Mitgeteilte noch einmal für seine Praxis übersetzen müsste. Doch wie ist es eigentlich um das eigene Konfliktverhalten bestellt? Darüber erfährt mehr, wer den Kienbaum Konflikt Fragebogen am PC oder per Hand ausfüllt und sich von Kienbaum Feedback geben lässt. Gegen Aufpreis, versteht sich. Den könnte es aber wert sein. --Herbert Wintrich, Taschenbuch, Label: EHP Edition Humanistische Psychologie, EHP Edition Humanistische Psychologie, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-06-01, Studio: EHP Edition Humanistische Psychologie, Verkaufsrang: 161720.
Konfliktmanagement: Konflikte kompetent erkennen und lösen (2004)
ISBN: 9783897970182 bzw. 389797018X, in Deutsch, 220 Seiten, EHP Edition Humanistische Psychologie, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Livres Collectibles.
"Wir wollen die Besten werden", lautet die Unternehmensvision der Kienbaum Consultants International GmbH, aus deren Werkstatt das Buch von Peter und Friederike Höher stammt. Mit Superlativen zu hantieren im Hinblick auf Publikationen zum unerschöpflichen Thema "Konfliktmanagement" dürfte jedoch wenig ergiebig sein. Den einen Lesern ist mehr gedient mit der missionarisch gefärbten, einen Sog entwickelnden Darstellung, andere bevorzugen den nüchternen, kategorisierenden Stil. Dieses Buch hier gehört eindeutig zur zweiten Gruppe. Und das heisst: Ein Leseabenteuer ist es nicht. Was aber Ausführlichkeit, Übersicht und Brauchbarkeit als Arbeitshandbuch betrifft, kann es sehr gut bestehen. Konfliktmanagement ist Führung par excellence. Und vielleicht das wichtigste Werkzeug in den Händen von Leitenden. Die Autoren empfehlen den Führungskräften, ein Konfliktpartner zu sein, "der hart und sachlich verhandelt und dabei fair zu den Menschen ist". Ein Schlüsselsatz für ihren Ansatz der nüchternen Analyse, der festen Spielregeln und der professionellen Strategie. Ein einziges Praxisbeispiel genügt den Autoren, um dem Leser die klassischen Konfliktthemen in ihrer Komplexität anschaulich zu machen: das Anforderungsprofil der Führungskraft, Konfliktarten und deren Verlauf, Organisationskonflikte und Konfliktlösungen. Bei den Lösungen favorisieren die Höhers Moderation und Mediation, vergleichsweise Neuland, was den deutschen Firmenalltag betrifft. Zudem gilt ihr Augenmerk, mehr noch als bei anderen Autoren, dem rechtzeitigen Erkennen von Konflikten. Die eigentliche Besonderheit des Buches aber ist sein Reichtum an Arbeitsmaterialien in Form von Fragebögen und Checklisten, die zusätzlich auch als CD-ROM beigefügt sind. Mit denen kann der Leser arbeiten, ohne dass er das Mitgeteilte noch einmal für seine Praxis übersetzen müsste. Doch wie ist es eigentlich um das eigene Konfliktverhalten bestellt? Darüber erfährt mehr, wer den Kienbaum Konflikt Fragebogen am PC oder per Hand ausfüllt und sich von Kienbaum Feedback geben lässt. Gegen Aufpreis, versteht sich. Den könnte es aber wert sein. --Herbert Wintrich, Taschenbuch, Label: EHP Edition Humanistische Psychologie, EHP Edition Humanistische Psychologie, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-06-01, Studio: EHP Edition Humanistische Psychologie, Verkaufsrang: 108358.
Konfliktmanagement: Konflikte kompetent erkennen und lösen (2004)
ISBN: 9783897970182 bzw. 389797018X, in Deutsch, 220 Seiten, EHP Edition Humanistische Psychologie, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, medimops Outlet.
"Wir wollen die Besten werden", lautet die Unternehmensvision der Kienbaum Consultants International GmbH, aus deren Werkstatt das Buch von Peter und Friederike Höher stammt. Mit Superlativen zu hantieren im Hinblick auf Publikationen zum unerschöpflichen Thema "Konfliktmanagement" dürfte jedoch wenig ergiebig sein. Den einen Lesern ist mehr gedient mit der missionarisch gefärbten, einen Sog entwickelnden Darstellung, andere bevorzugen den nüchternen, kategorisierenden Stil. Dieses Buch hier gehört eindeutig zur zweiten Gruppe. Und das heisst: Ein Leseabenteuer ist es nicht. Was aber Ausführlichkeit, Übersicht und Brauchbarkeit als Arbeitshandbuch betrifft, kann es sehr gut bestehen. Konfliktmanagement ist Führung par excellence. Und vielleicht das wichtigste Werkzeug in den Händen von Leitenden. Die Autoren empfehlen den Führungskräften, ein Konfliktpartner zu sein, "der hart und sachlich verhandelt und dabei fair zu den Menschen ist". Ein Schlüsselsatz für ihren Ansatz der nüchternen Analyse, der festen Spielregeln und der professionellen Strategie. Ein einziges Praxisbeispiel genügt den Autoren, um dem Leser die klassischen Konfliktthemen in ihrer Komplexität anschaulich zu machen: das Anforderungsprofil der Führungskraft, Konfliktarten und deren Verlauf, Organisationskonflikte und Konfliktlösungen. Bei den Lösungen favorisieren die Höhers Moderation und Mediation, vergleichsweise Neuland, was den deutschen Firmenalltag betrifft. Zudem gilt ihr Augenmerk, mehr noch als bei anderen Autoren, dem rechtzeitigen Erkennen von Konflikten. Die eigentliche Besonderheit des Buches aber ist sein Reichtum an Arbeitsmaterialien in Form von Fragebögen und Checklisten, die zusätzlich auch als CD-ROM beigefügt sind. Mit denen kann der Leser arbeiten, ohne dass er das Mitgeteilte noch einmal für seine Praxis übersetzen müsste. Doch wie ist es eigentlich um das eigene Konfliktverhalten bestellt? Darüber erfährt mehr, wer den Kienbaum Konflikt Fragebogen am PC oder per Hand ausfüllt und sich von Kienbaum Feedback geben lässt. Gegen Aufpreis, versteht sich. Den könnte es aber wert sein. --Herbert Wintrich, Taschenbuch, Label: EHP Edition Humanistische Psychologie, EHP Edition Humanistische Psychologie, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-06-01, Studio: EHP Edition Humanistische Psychologie, Verkaufsrang: 357189.
Konfliktmanagement: Konflikte kompetent erkennen und lösen (2004)
ISBN: 9783897970182 bzw. 389797018X, in Deutsch, 220 Seiten, EHP Edition Humanistische Psychologie, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
"Wir wollen die Besten werden", lautet die Unternehmensvision der Kienbaum Consultants International GmbH, aus deren Werkstatt das Buch von Peter und Friederike Höher stammt. Mit Superlativen zu hantieren im Hinblick auf Publikationen zum unerschöpflichen Thema "Konfliktmanagement" dürfte jedoch wenig ergiebig sein. Den einen Lesern ist mehr gedient mit der missionarisch gefärbten, einen Sog entwickelnden Darstellung, andere bevorzugen den nüchternen, kategorisierenden Stil. Dieses Buch hier gehört eindeutig zur zweiten Gruppe. Und das heisst: Ein Leseabenteuer ist es nicht. Was aber Ausführlichkeit, Übersicht und Brauchbarkeit als Arbeitshandbuch betrifft, kann es sehr gut bestehen. Konfliktmanagement ist Führung par excellence. Und vielleicht das wichtigste Werkzeug in den Händen von Leitenden. Die Autoren empfehlen den Führungskräften, ein Konfliktpartner zu sein, "der hart und sachlich verhandelt und dabei fair zu den Menschen ist". Ein Schlüsselsatz für ihren Ansatz der nüchternen Analyse, der festen Spielregeln und der professionellen Strategie. Ein einziges Praxisbeispiel genügt den Autoren, um dem Leser die klassischen Konfliktthemen in ihrer Komplexität anschaulich zu machen: das Anforderungsprofil der Führungskraft, Konfliktarten und deren Verlauf, Organisationskonflikte und Konfliktlösungen. Bei den Lösungen favorisieren die Höhers Moderation und Mediation, vergleichsweise Neuland, was den deutschen Firmenalltag betrifft. Zudem gilt ihr Augenmerk, mehr noch als bei anderen Autoren, dem rechtzeitigen Erkennen von Konflikten. Die eigentliche Besonderheit des Buches aber ist sein Reichtum an Arbeitsmaterialien in Form von Fragebögen und Checklisten, die zusätzlich auch als CD-ROM beigefügt sind. Mit denen kann der Leser arbeiten, ohne dass er das Mitgeteilte noch einmal für seine Praxis übersetzen müsste. Doch wie ist es eigentlich um das eigene Konfliktverhalten bestellt? Darüber erfährt mehr, wer den Kienbaum Konflikt Fragebogen am PC oder per Hand ausfüllt und sich von Kienbaum Feedback geben lässt. Gegen Aufpreis, versteht sich. Den könnte es aber wert sein. --Herbert Wintrich, Taschenbuch, Label: EHP Edition Humanistische Psychologie, EHP Edition Humanistische Psychologie, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-06-01, Studio: EHP Edition Humanistische Psychologie, Verkaufsrang: 357189.
Konfliktmanagement (2004)
ISBN: 9783897970182 bzw. 389797018X, in Deutsch, EHP Edition Humanistische Psychologie, Taschenbuch, gebraucht.
Zustand insgesamt gut. Da ehemaliges Firmen-Bibliotheks-Exemplar, auf den ersten Seiten (vor Inhaltsverzeichnis) zwei kleine Stempel "Makuliert....". Buchrücken mit 2cm Abbrieb.Sonst alles gut.Zahleiche Bücher zum Thema Personal/Management im Angebot. Taschenbuch.
Konfliktmanagement. Konflikte kompetent erkennen und lösen
ISBN: 3448043001 bzw. 9783448043006, in Deutsch, Haufe, Planegg bei München, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, [4245].
Verlag: Verlag Haufe, Ausgabe von 2001-08, Einband: Broschiert, Seiten: 193, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemässe kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
Konfliktmanagement - Konflikte kompetent erkennen lösen. (2000)
ISBN: 3448043001 bzw. 9783448043006, in Deutsch, Freiburg, Haufe 2000, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Walter Nowak, [459].
1.Aufl. OBr, 193 S. mit Anhang (ohne CD).
Konfliktmanagement: Konflikte kompetent erkennen und lösen (2004)
ISBN: 389797018X bzw. 9783897970182, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.