Von dem Buch Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik (Dialogisches Lernen) (Volume 5) (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik (Dialogisches Lernen) (Volume 5) (German Edition)100%: Koffi Abah Edem, Avec la contribution de: Yvonne Kahlert, Avec la contribution de: Jan Grosswinkelmann, Avec la contribution de: Cornelia Muth, Avec la contribution de: Susanna Matt-Windel: Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik (Dialogisches Lernen) (Volume 5) (German Edition) (ISBN: 9783898215770) ibidem-Verlag, Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik46%: Koffi Abah Edem; Jan Grosswinkelmann; Yvonne Kahlert; Susanna Matt-Windel; Cornelia Muth: Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik (ISBN: 9783838255774) Ibidem-Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik (Dialogisches Lernen) (Volume 5) (German Edition)
16 Angebote vergleichen

Preise20122013201420192022
SchnittFr. 21.51 ( 22.00)¹ Fr. 25.33 ( 25.90)¹ Fr. 21.51 ( 22.00)¹ Fr. 21.51 ( 22.00)¹ Fr. 21.51 ( 22.00)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 19.86 ( 20.31)¹ (vom 30.05.2013)
1
9783838255774 - Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik

Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783838255774 bzw. 3838255771, in Deutsch, Ibidem, neu, E-Book.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
'Ich werde am Du; Ich werdend spreche ich Du!' ist Grundmotiv dialogischen Lernens, das sich durch konkretes Vertrauen und echte persönliche Verantwortung realisiert. Als geistiges Prinzip findet es auch Resonanz im (dialogischen) Denken. Wie und was das wiederum bewirkt, zeigt die vorliegende Bilanz von Cornelia Muth, Professorin für Erziehungswissenschaft, über ihre Dialogische Pädagogik der letzten 10 Jahre.Das Material ordnet sie einerseits chronologisch, andererseits beginnt sie mit dem aktuellen Geschehen: (Ihre) StudentInnen des Fachbereiches Sozialwesen der Fachhochschule Bielefeld schreiben über Erfahrungen mit der und durch die Dialogphilosophie Martin Bubers. Zuerst erzählen Sabine Peter und Susanna Matt-Windel gemeinsam, wie sich 2003 der Buber-Lesekreis jenseits des regulären Seminarangebotes gründet und entwickelt. Koffi Abah Edem charakterisiert Verläufe von Dialoggruppen und zieht eine Verbindung zum gesellschaftspolitischen Leben in Togo. Jan Grosswinkelmann spiegelt die hermeneutische Seite dialogischen Denkens wider. Yvonne Kahlert zeigt die tiefe Wirkung von authentischen Begegnungen. Schliesslich durchdenken Susanna Matt-Windel und Sabine Peter ihre individuellen Berufserfahrungen auf dem Weg zur dialogischen Pädagogin in der Sozialen Arbeit.Daran schliesst sich eine biblio-biographische Rückschau auf dialogische Publikationen der Herausgeberin an. Die Dialogpädagogin kommt zu dem so verblüffenden wie paradoxen Ergebnis, dass allein das Vorenthalten bzw. Rückbiegen des Ich den Weg zum Du und damit zum Lernen von Vertrauen und Verantwortung niederhält. Diese Erkenntnisse sind Ernte vielfältiger Lebenserfahrungen der Autorin. Sie zeigen sich in den hier zum ersten Mal veröffentlichten Beiträgen- zum Frauenfussball,- zu interkulturellem Lernen,- zur Medienpädagogik,- zu neuen familialen Lebensformen und- zur dialogischen Evaluation.Am Ende des Bandes finden sich mehrere kleine dialogische Meditationen über Freiheit, Weltordnung und Präsenz, die die spirituelle Weite des Dialogischen hinweisen. PDF, 10.02.2012.
2
9783838255774 - Koffi Abah Edem; Jan Grosswinkelmann; Yvonne Kahlert; Susanna Matt-Windel; Cornelia Muth: Im Vertrauen und in Verantwortung – 10 Jahre dialogische Pädagogik
Koffi Abah Edem; Jan Grosswinkelmann; Yvonne Kahlert; Susanna Matt-Windel; Cornelia Muth

Im Vertrauen und in Verantwortung – 10 Jahre dialogische Pädagogik (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783838255774 bzw. 3838255771, vermutlich in Deutsch, Ibidem-Verlag, neu, E-Book.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Im Vertrauen und in Verantwortung – 10 Jahre dialogische Pädagogik Ich werde am Du; Ich werdend spreche ich Du!´´ ist Grundmotiv dialogischen Lernens, das sich durch konkretes Vertrauen und echte persönliche Verantwortung realisiert. Als geistiges Prinzip findet es auch Resonanz im (dialogischen) Denken. Wie und was das wiederum bewirkt, zeigt die vorliegende Bilanz von Cornelia Muth, Professorin für Erziehungswissenschaft, über ihre Dialogische Pädagogik der letzten 10 Jahre.Das Material ordnet sie einerseits chronologisch, andererseits beginnt sie mit dem aktuellen Geschehen: (Ihre) StudentInnen des Fachbereiches Sozialwesen der Fachhochschule Bielefeld schreiben über Erfahrungen mit der und durch die Dialogphilosophie Martin Bubers. Zuerst erzählen Sabine Peter und Susanna Matt-Windel gemeinsam, wie sich 2003 der Buber-Lesekreis jenseits des regulären Seminarangebotes gründet und entwickelt. Koffi Abah Edem charakterisiert Verläufe von Dialoggruppen und zieht eine Verbindung zum gesellschaftspolitischen Leben in Togo. Jan Grosswinkelmann spiegelt die hermeneutische Seite dialogischen Denkens wider. Yvonne Kahlert zeigt die tiefe Wirkung von authentischen Begegnungen. Schliesslich durchdenken Susanna Matt-Windel und Sabine Peter ihre individuellen Berufserfahrungen auf dem Weg zur dialogischen Pädagogin in der Sozialen Arbeit.Daran schliesst sich eine biblio-biographische Rückschau auf dialogische Publikationen der Herausgeberin an. Die Dialogpädagogin kommt zu dem so verblüffenden wie paradoxen Ergebnis, dass allein das Vorenthalten bzw. Rückbiegen des Ich den Weg zum Du und damit zum Lernen von Vertrauen und Verantwortung niederhält. Diese Erkenntnisse sind Ernte vielfältiger Lebenserfahrungen der Autorin. Sie zeigen sich in den hier zum ersten Mal veröffentlichten Beiträgen- zum Frauenfussball,- zu interkulturellem Lernen,- zur Medienpädagogik,- zu neuen familialen Lebensformen und- zur dialogischen Evaluation.Am Ende des Bandes finden sich mehrere kleine dialogische Meditationen über Freiheit, Weltordnung und Präsenz, die die spirituelle Weite des Dialogischen hinweisen. 10.02.2012, PDF.
3
9783838255774 - Koffi Abah Edem; Jan Grosswinkelmann; Yvonne Kahlert; Susanna Matt-Windel; Cornelia Muth: Im Vertrauen und in Verantwortung – 10 Jahre dialogische Pädagogik
Koffi Abah Edem; Jan Grosswinkelmann; Yvonne Kahlert; Susanna Matt-Windel; Cornelia Muth

Im Vertrauen und in Verantwortung – 10 Jahre dialogische Pädagogik (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783838255774 bzw. 3838255771, vermutlich in Deutsch, Ibidem-Verlag, neu, E-Book.

Fr. 17.00 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 35.00
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Im Vertrauen und in Verantwortung – 10 Jahre dialogische Pädagogik, Ich werde am Du; Ich werdend spreche ich Du!´´ ist Grundmotiv dialogischen Lernens, das sich durch konkretes Vertrauen und echte persönliche Verantwortung realisiert. Als geistiges Prinzip findet es auch Resonanz im (dialogischen) Denken. Wie und was das wiederum bewirkt, zeigt die vorliegende Bilanz von Cornelia Muth, Professorin für Erziehungswissenschaft, über ihre Dialogische Pädagogik der letzten 10 Jahre.Das Material ordnet sie einerseits chronologisch, andererseits beginnt sie mit dem aktuellen Geschehen: (Ihre) StudentInnen des Fachbereiches Sozialwesen der Fachhochschule Bielefeld schreiben über Erfahrungen mit der und durch die Dialogphilosophie Martin Bubers. Zuerst erzählen Sabine Peter und Susanna Matt-Windel gemeinsam, wie sich 2003 der Buber-Lesekreis jenseits des regulären Seminarangebotes gründet und entwickelt. Koffi Abah Edem charakterisiert Verläufe von Dialoggruppen und zieht eine Verbindung zum gesellschaftspolitischen Leben in Togo. Jan Grosswinkelmann spiegelt die hermeneutische Seite dialogischen Denkens wider. Yvonne Kahlert zeigt die tiefe Wirkung von authentischen Begegnungen. Schliesslich durchdenken Susanna Matt-Windel und Sabine Peter ihre individuellen Berufserfahrungen auf dem Weg zur dialogischen Pädagogin in der Sozialen Arbeit.Daran schliesst sich eine biblio-biographische Rückschau auf dialogische Publikationen der Herausgeberin an. Die Dialogpädagogin kommt zu dem so verblüffenden wie paradoxen Ergebnis, dass allein das Vorenthalten bzw. Rückbiegen des Ich den Weg zum Du und damit zum Lernen von Vertrauen und Verantwortung niederhält. Diese Erkenntnisse sind Ernte vielfältiger Lebenserfahrungen der Autorin. Sie zeigen sich in den hier zum ersten Mal veröffentlichten Beiträgen- zum Frauenfussball,- zu interkulturellem Lernen,- zur Medienpädagogik,- zu neuen familialen Lebensformen und- zur dialogischen Evaluation.Am Ende des Bandes finden sich mehrere kleine dialogische Meditationen über Freiheit, Weltordnung und Präsenz, die die spirituelle Weite des Dialogischen hinweisen. PDF, 10.02.2012.
4
9783898215770 - Abah Edem: / Grosswinkelmann / Kahlert | Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik | Ibidem | 2005
Abah Edem

/ Grosswinkelmann / Kahlert | Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik | Ibidem | 2005

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783898215770 bzw. 3898215776, in Deutsch, Ibidem, neu.

Fr. 21.51 ( 22.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
'Ich werde am Du, Ich werdend spreche ich Du!' ist Grundmotiv dialogischen Lernens, das sich durch konkretes Vertrauen und echte persönliche Verantwortung realisiert. Als geistiges Prinzip findet es auch Resonanz im (dialogischen) Denken. Wie und was das wiederum bewirkt, zeigt die vorliegende Bilanz von Cornelia Muth, Professorin für Erziehungswissenschaft, über ihre Dialogische Pädagogik der letzten 10 Jahre. Das Material ordnet sie einerseits chronologisch, andererseits beginnt sie mit dem aktuellen Geschehen: (Ihre) StudentInnen des Fachbereiches Sozialwesen der Fachhochschule Bielefeld schreiben über Erfahrungen mit der und durch die Dialogphilosophie Martin Bubers. Zuerst erzählen Sabine Peter und Susanna Matt-Windel gemeinsam, wie sich 2003 der Buber-Lesekreis jenseits des regulären Seminarangebotes gründet und entwickelt. Koffi Abah Edem charakterisiert Verläufe von Dialoggruppen und zieht eine Verbindung zum gesellschaftspolitischen Leben in Togo. Jan Grosswinkelmann spiegelt die hermeneutische Seite dialogischen Denkens wider. Yvonne Kahlert zeigt die tiefe Wirkung von authentischen Begegnungen. Schliesslich durchdenken Susanna Matt-Windel und Sabine Peter ihre individuellen Berufserfahrungen auf dem Weg zur dialogischen Pädagogin in der Sozialen Arbeit. Daran schliesst sich eine biblio-biographische Rückschau auf dialogische Publikationen der Herausgeberin an. Die Dialogpädagogin kommt zu dem so verblüffenden wie paradoxen Ergebnis, dass allein das Vorenthalten bzw. Rückbiegen des Ich den Weg zum Du und damit zum Lernen von Vertrauen und Verantwortung niederhält. Diese Erkenntnisse sind Ernte vielfältiger Lebenserfahrungen der Autorin. Sie zeigen sich in den hier zum ersten Mal veröffentlichten Beiträgen - zum Frauenfussball, - zu interkulturellem Lernen, - zur Medienpädagogik, - zu neuen familialen Lebensformen und - zur dialogischen Evaluation. Am Ende des Bandes finden sich mehrere kleine dialogische Meditationen über Freiheit, Weltordnung und Präsenz, die die spirituelle Weite des Dialogischen hinweisen.
5
9783898215770 - Abah Edem, Koffi / Grosswinkelmann, Jan / Muth, Cornelia (Hgg.): Im Vertrauen und in Verantwortung
Abah Edem, Koffi / Grosswinkelmann, Jan / Muth, Cornelia (Hgg.)

Im Vertrauen und in Verantwortung (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783898215770 bzw. 3898215776, in Deutsch, ibidem, gebundenes Buch, neu.

Fr. 21.51 ( 22.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Ich werde am Du Ich werdend spreche ich Du! ist Grundmotiv dialogischen Lernens, das sich durch konkretes Vertrauen und echte persönliche Verantwortung realisiert. Als geistiges Prinzip findet es auch Resonanz im (dialogischen) Denken. Wie und was das wiederum be-wirkt, zeigt die vorliegende Bilanz von Cornelia Muth, Professorin für Erziehungswissenschaft, über ihre Dialogische Pädagogik der letzten 10 Jahre.Das Material ordnet sie einerseits chronologisch, andererseits beginnt sie mit dem aktuellen Geschehen: (Ihre) StudentInnen des Fachbereiches Sozialwesen der Fachhochschule Bielefeld schreiben über Erfahrungen mit der und durch die Dialogphilosophie Martin Bubers. Zuerst erzählen Sabine Peter und Susanna Matt-Windel gemeinsam, wie sich 2003 der Buber-Lesekreis jenseits des regulären Seminarangebotes gründet und entwickelt. Koffi Abah Edem charakterisiert Verläufe von Dialoggruppen und zieht eine Verbindung zum gesellschaftspolitischen Leben in Togo. Jan Grosswinkelmann spiegelt die hermeneutische Seite dialogischen Denkens wider. Yvonne Kahlert zeigt die tiefe Wirkung von authentischen Begegnungen. Schliesslich durchdenken Susanna Matt-Windel und Sabine Peter ihre individuellen Berufserfahrungen auf dem Weg zur dialogischen Pädagogin in der Sozialen Arbeit.Daran schliesst sich eine biblio-biographische Rückschau auf dialogische Publikationen der Herausgeberin an. Die Dialogpädagogin kommt zu dem so verblüffenden wie paradoxen Ergebnis, dass allein das Vorenthalten bzw. Rückbiegen des Ich den Weg zum Du und damit zum Lernen von Vertrauen und Verantwortung niederhält. Diese Erkenntnisse sind Ernte vielfältiger Berufserfahrungen der Autorin. 126 Seiten Versandfertig in 6-10 Tagen, Hardcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
6
9783838255774 - Yvonne Kahlert, Sabine Peter, Cornelia Muth, Koffi Abah Edem, Jan Grosswinkelmann, Susanna Matt-Windel: Dialogisches Lernen: 5 Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik - eBook
Yvonne Kahlert, Sabine Peter, Cornelia Muth, Koffi Abah Edem, Jan Grosswinkelmann, Susanna Matt-Windel

Dialogisches Lernen: 5 Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik - eBook (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783838255774 bzw. 3838255771, in Deutsch, ibidem, neu, E-Book.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Dialogisches Lernen: 5 Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik. "Ich werde am Du; Ich werdend spreche ich Du!" ist Grundmotiv dialogischen Lernens, das sich durch konkretes Vertrauen und echte persönliche Verantwortung realisiert. Als geistiges Prinzip findet es auch Resonanz im (dialogischen) Denken. Wie und was das wiederum bewirkt, zeigt die vorliegende Bilanz von Cornelia Muth, Professorin für Erziehungswissenschaft, über ihre Dialogische Pädagogik der letzten 10 Jahre.Das Material ordnet sie einerseits chronologisch, andererseits beginnt sie mit dem aktuellen Geschehen: (Ihre) StudentInnen des Fachbereiches Sozialwesen der Fachhochschule Bielefeld schreiben über Erfahrungen mit der und durch die Dialogphilosophie Martin Bubers. Zuerst erzählen Sabine Peter und Susanna Matt-Windel gemeinsam, wie sich 2003 der Buber-Lesekreis jenseits des regulären Seminarangebotes gründet und entwickelt. Koffi Abah Edem charakterisiert Verläufe von Dialoggruppen und zieht eine Verbindung zum gesellschaftspolitischen Leben in Togo. Jan Grosswinkelmann spiegelt die hermeneutische Seite... eBooks.
7
9783898215770 - Koffi Abah Edem, Contributor: Yvonne Kahlert, Contributor: Jan Grosswinkelmann, Contributor: Cornelia Muth, Contributor: Susanna Matt-Windel: Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik (Dialogisches Lernen) (Volume 5) (German Edition)
Koffi Abah Edem, Contributor: Yvonne Kahlert, Contributor: Jan Grosswinkelmann, Contributor: Cornelia Muth, Contributor: Susanna Matt-Windel

Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik (Dialogisches Lernen) (Volume 5) (German Edition) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783898215770 bzw. 3898215776, in Deutsch, 128 Seiten, ibidem-Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 35.48 ($ 46.95)¹ + Versand: Fr. 3.01 ($ 3.99)¹ = Fr. 38.49 ($ 50.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 24 hours.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
"Ich werde am Du; Ich werdend spreche ich Du!" ist Grundmotiv dialogischen Lernens, das sich durch konkretes Vertrauen und echte persönliche Verantwortung realisiert. Als geistiges Prinzip findet es auch Resonanz im (dialogischen) Denken. Wie und was das wiederum bewirkt, zeigt die vorliegende Bilanz von Cornelia Muth, Professorin für Erziehungswissenschaft, über ihre Dialogische Pädagogik der letzten 10 Jahre. Das Material ordnet sie einerseits chronologisch, andererseits beginnt sie mit dem aktuellen Geschehen: (Ihre) StudentInnen des Fachbereiches Sozialwesen der Fachhochschule Bielefeld schreiben über Erfahrungen mit der und durch die Dialogphilosophie Martin Bubers. Zuerst erzählen Sabine Peter und Susanna Matt-Windel gemeinsam, wie sich 2003 der Buber-Lesekreis jenseits des regulären Seminarangebotes gründet und entwickelt. Koffi Abah Edem charakterisiert Verläufe von Dialoggruppen und zieht eine Verbindung zum gesellschaftspolitischen Leben in Togo. Jan Grosswinkelmann spiegelt die hermeneutische Seite dialogischen Denkens wider. Yvonne Kahlert zeigt die tiefe Wirkung von authentischen Begegnungen. Schliesslich durchdenken Susanna Matt-Windel und Sabine Peter ihre individuellen Berufserfahrungen auf dem Weg zur dialogischen Pädagogin in der Sozialen Arbeit. Daran schliesst sich eine biblio-biographische Rückschau auf dialogische Publikationen der Herausgeberin an. Die Dialogpädagogin kommt zu dem so verblüffenden wie paradoxen Ergebnis, dass allein das Vorenthalten bzw. Rückbiegen des Ich den Weg zum Du und damit zum Lernen von Vertrauen und Verantwortung niederhält. Diese Erkenntnisse sind Ernte vielfältiger Lebenserfahrungen der Autorin. Sie zeigen sich in den hier zum ersten Mal veröffentlichten Beiträgen - zum Frauenfussball, - zu interkulturellem Lernen, - zur Medienpädagogik, - zu neuen familialen Lebensformen und - zur dialogischen Evaluation. Am Ende des Bandes finden sich mehrere kleine dialogische Meditationen über Freiheit, Weltordnung und Präsenz, die die spirituelle Weite des Dialogischen hinweisen. Paperback, Label: ibidem-Verlag, ibidem-Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-01-01, Studio: ibidem-Verlag.
8
9783898215770 - Koffi Abah Edem, Contributor: Yvonne Kahlert, Contributor: Jan Grosswinkelmann, Contributor: Cornelia Muth, Contributor: Susanna Matt-Windel: Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik (Dialogisches Lernen) (Volume 5) (German Edition)
Koffi Abah Edem, Contributor: Yvonne Kahlert, Contributor: Jan Grosswinkelmann, Contributor: Cornelia Muth, Contributor: Susanna Matt-Windel

Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik (Dialogisches Lernen) (Volume 5) (German Edition) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783898215770 bzw. 3898215776, in Deutsch, 128 Seiten, ibidem-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 38.82 ($ 51.38)¹ + Versand: Fr. 3.01 ($ 3.99)¹ = Fr. 41.83 ($ 55.37)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Serendipity UnLtd.
"Ich werde am Du; Ich werdend spreche ich Du!" ist Grundmotiv dialogischen Lernens, das sich durch konkretes Vertrauen und echte persönliche Verantwortung realisiert. Als geistiges Prinzip findet es auch Resonanz im (dialogischen) Denken. Wie und was das wiederum bewirkt, zeigt die vorliegende Bilanz von Cornelia Muth, Professorin für Erziehungswissenschaft, über ihre Dialogische Pädagogik der letzten 10 Jahre. Das Material ordnet sie einerseits chronologisch, andererseits beginnt sie mit dem aktuellen Geschehen: (Ihre) StudentInnen des Fachbereiches Sozialwesen der Fachhochschule Bielefeld schreiben über Erfahrungen mit der und durch die Dialogphilosophie Martin Bubers. Zuerst erzählen Sabine Peter und Susanna Matt-Windel gemeinsam, wie sich 2003 der Buber-Lesekreis jenseits des regulären Seminarangebotes gründet und entwickelt. Koffi Abah Edem charakterisiert Verläufe von Dialoggruppen und zieht eine Verbindung zum gesellschaftspolitischen Leben in Togo. Jan Grosswinkelmann spiegelt die hermeneutische Seite dialogischen Denkens wider. Yvonne Kahlert zeigt die tiefe Wirkung von authentischen Begegnungen. Schliesslich durchdenken Susanna Matt-Windel und Sabine Peter ihre individuellen Berufserfahrungen auf dem Weg zur dialogischen Pädagogin in der Sozialen Arbeit. Daran schliesst sich eine biblio-biographische Rückschau auf dialogische Publikationen der Herausgeberin an. Die Dialogpädagogin kommt zu dem so verblüffenden wie paradoxen Ergebnis, dass allein das Vorenthalten bzw. Rückbiegen des Ich den Weg zum Du und damit zum Lernen von Vertrauen und Verantwortung niederhält. Diese Erkenntnisse sind Ernte vielfältiger Lebenserfahrungen der Autorin. Sie zeigen sich in den hier zum ersten Mal veröffentlichten Beiträgen - zum Frauenfussball, - zu interkulturellem Lernen, - zur Medienpädagogik, - zu neuen familialen Lebensformen und - zur dialogischen Evaluation. Am Ende des Bandes finden sich mehrere kleine dialogische Meditationen über Freiheit, Weltordnung und Präsenz, die die spirituelle Weite des Dialogischen hinweisen. Paperback, Label: ibidem-Verlag, ibidem-Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-01-01, Studio: ibidem-Verlag.
9
9783838255774 - Koffi Abah Edem, Jan Grosswinkelmann, Yvonne Kahlert, Susanna Matt-Windel, Cornelia Muth: Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik
Koffi Abah Edem, Jan Grosswinkelmann, Yvonne Kahlert, Susanna Matt-Windel, Cornelia Muth

Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783838255774 bzw. 3838255771, in Deutsch, ibidem, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik ab 14.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
10
9783838255774 - Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik

Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783838255774 bzw. 3838255771, in Deutsch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Im Vertrauen und in Verantwortung - 10 Jahre dialogische Pädagogik ab 14.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
Lade…