Vater unser, gleich nach der Werbung. 2 CDs: Aufzeichnung einer Live-Lesung im Bonner Haus der Springmaus
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Vater unser - gleich nach der Werbung, Hörbuch, Digital, 1, 119min
DE HC NW AB DL
ISBN: 9783898303514 bzw. 3898303519, in Deutsch, Random House Audio, Deutschland, gebundenes Buch, neu, Hörbuch, elektronischer Download.
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Indem Dieter Hildebrandt die Spasskultur abstraft, bekommt jeder sein Fett weg... Ob nun ´´Big Brother´´, ´´Girlscamp´´ oder ´´House of Love´´, es ist alles von derselben klaustrophobischen Belanglosigkeit. Indem Dieter Hildebrandt die Spasskultur abstraft, bekommt jeder sein Fett weg: Kirch und Kogler, die Medienbeauftragten der Parteien und Kirchen, Fliege, Christiansen und Stefan Raab. Und die Politiker sowieso. ´´Meine Frau und ich leben in der Küche, da wir sämtliche Zimmer vermietet haben´´, sagt Hildebrandt. ´´Das hat damit zu tun, dass eine Alterssicherung nicht mehr zu bezahlen ist. Da mussten Mieteinnahmen her. Wir haben zweimal in der Woche zwei Stunden frei. Für die übrige Lebenszeit sind wir vertraglich an unsere Küche gebunden. Unsere Wohnung ist ein Fernseh-Container...´´ 1. Sprache: Deutsch. Erzähler: Dieter Hildebrandt. Hörprobe: http://samples.audible.de/bk/rhde/000278/bk_rhde_000278_sample.mp3. Digitales Hörbuch im AAX Format.
Indem Dieter Hildebrandt die Spasskultur abstraft, bekommt jeder sein Fett weg... Ob nun ´´Big Brother´´, ´´Girlscamp´´ oder ´´House of Love´´, es ist alles von derselben klaustrophobischen Belanglosigkeit. Indem Dieter Hildebrandt die Spasskultur abstraft, bekommt jeder sein Fett weg: Kirch und Kogler, die Medienbeauftragten der Parteien und Kirchen, Fliege, Christiansen und Stefan Raab. Und die Politiker sowieso. ´´Meine Frau und ich leben in der Küche, da wir sämtliche Zimmer vermietet haben´´, sagt Hildebrandt. ´´Das hat damit zu tun, dass eine Alterssicherung nicht mehr zu bezahlen ist. Da mussten Mieteinnahmen her. Wir haben zweimal in der Woche zwei Stunden frei. Für die übrige Lebenszeit sind wir vertraglich an unsere Küche gebunden. Unsere Wohnung ist ein Fernseh-Container...´´ 1. Sprache: Deutsch. Erzähler: Dieter Hildebrandt. Hörprobe: http://samples.audible.de/bk/rhde/000278/bk_rhde_000278_sample.mp3. Digitales Hörbuch im AAX Format.
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Vater unser, gleich nach der Werbung. 2 CDs (2002)
DE US AB
ISBN: 9783898303514 bzw. 3898303519, in Deutsch, Random House Audio in Verlagsgruppe Random House GmbH, gebraucht, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, super-buecher.
In 50 Jahren wird mehr als ein Drittel aller Deutschen über 60 Jahre alt sein, eine Senioren-Armada, die immer gesünder herumhoppelt, schwarz arbeitet, keine Steuern zahlt und Geld haufenweise hortet. Für Dieter Hildebrandt liegt daher die Quotenmacht der Alten klar auf der Hand. Sein Entschluss steht fest: Sich selbst kasteiend, steigt unser kabarettistisches Urgestein hinab in die tiefsten Canyons des TV-Flachsinns. Zusammen mit seiner Frau Renate beschliesst Hildebrandt, seinen Erfahrungsschatz um eine der furchtbarsten Varianten zu erweitern -- den Einzug in einen Senioren-Container. Lebenslänglich vertragsmässig gebunden, findet das Leben der Eheleute H. von nun an nur noch in ihrer Küche statt, kameraüberwacht, versteht sich. Alle restlichen Zimmer des Hauses wurden von ORA-TV in Beschlag genommen, einer von finsteren Medienmonstern beherrschten Sendeanstalt. Wie ein grosser Bruder steuert eine ganze Hierarchie von Weisungsbefugten den Alltag der Hildebrandts per Regieanweisung fern. Ganz oben entscheidet eine letzte, rätselhafte Instanz, schelmisch HÖWEI (Höhere Weisung) getauft. Bald wendet sich der Spass zum Irrsinn. Einer medialen Gehirnwäsche gleich, gerät unser Seniorenpaar in einen Albtraum aus Reality und Reality-TV -- um sich am Ende dramaturgisch perfekt durchgestaltet wiederzufinden. Ein Thema, bei dem der 74-jährige Dieter Hildebrandt seinem Affen Zucker geben kann. Seine Visionen künftiger Medien- und Money-Allmacht schlagen Purzelbäume: Peter Stein toppt seinen Expo-Faust demnächst mit der Ilias, alles wesentlich grösser und üppiger natürlich. 36 Stunden, finanziert von kunstsinnigen Sponsoren, unterbrochen lediglich durch 72 Werbeblöcke. Ob Hildebrandt Bandenwerbung in Kathedralen wittert, Kochs Schwarzgeldkonten plündert, die Love Parade oder Jauch beseufzt, es ist eine Ehre, vom Altmeister abgewatscht zu werden. Zeitgeist-Kids und Stefan-Raab-Surfer im Ozean der riesigen Spassgesellschaft, benötigen schon etwas feinere Sensoren, Hildebrandts giftigen, tröpfchenweise verabreichten Humor im Kampf gegen die Verblödung heraus zu destillieren. Trotz des zuweilen etwas antiquiert mahnenden Zeigefingers hält sich der alte "Lach- und Schiess"-Kämpe noch immer recht gut. --Ravi Unger, Audio CD, Format: Audiobook, Label: Random House Audio in Verlagsgruppe Random House GmbH, Random House Audio in Verlagsgruppe Random House GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-03-06, Studio: Random House Audio in Verlagsgruppe Random House GmbH, Verkaufsrang: 1317021.
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In 50 Jahren wird mehr als ein Drittel aller Deutschen über 60 Jahre alt sein, eine Senioren-Armada, die immer gesünder herumhoppelt, schwarz arbeitet, keine Steuern zahlt und Geld haufenweise hortet. Für Dieter Hildebrandt liegt daher die Quotenmacht der Alten klar auf der Hand. Sein Entschluss steht fest: Sich selbst kasteiend, steigt unser kabarettistisches Urgestein hinab in die tiefsten Canyons des TV-Flachsinns. Zusammen mit seiner Frau Renate beschliesst Hildebrandt, seinen Erfahrungsschatz um eine der furchtbarsten Varianten zu erweitern -- den Einzug in einen Senioren-Container. Lebenslänglich vertragsmässig gebunden, findet das Leben der Eheleute H. von nun an nur noch in ihrer Küche statt, kameraüberwacht, versteht sich. Alle restlichen Zimmer des Hauses wurden von ORA-TV in Beschlag genommen, einer von finsteren Medienmonstern beherrschten Sendeanstalt. Wie ein grosser Bruder steuert eine ganze Hierarchie von Weisungsbefugten den Alltag der Hildebrandts per Regieanweisung fern. Ganz oben entscheidet eine letzte, rätselhafte Instanz, schelmisch HÖWEI (Höhere Weisung) getauft. Bald wendet sich der Spass zum Irrsinn. Einer medialen Gehirnwäsche gleich, gerät unser Seniorenpaar in einen Albtraum aus Reality und Reality-TV -- um sich am Ende dramaturgisch perfekt durchgestaltet wiederzufinden. Ein Thema, bei dem der 74-jährige Dieter Hildebrandt seinem Affen Zucker geben kann. Seine Visionen künftiger Medien- und Money-Allmacht schlagen Purzelbäume: Peter Stein toppt seinen Expo-Faust demnächst mit der Ilias, alles wesentlich grösser und üppiger natürlich. 36 Stunden, finanziert von kunstsinnigen Sponsoren, unterbrochen lediglich durch 72 Werbeblöcke. Ob Hildebrandt Bandenwerbung in Kathedralen wittert, Kochs Schwarzgeldkonten plündert, die Love Parade oder Jauch beseufzt, es ist eine Ehre, vom Altmeister abgewatscht zu werden. Zeitgeist-Kids und Stefan-Raab-Surfer im Ozean der riesigen Spassgesellschaft, benötigen schon etwas feinere Sensoren, Hildebrandts giftigen, tröpfchenweise verabreichten Humor im Kampf gegen die Verblödung heraus zu destillieren. Trotz des zuweilen etwas antiquiert mahnenden Zeigefingers hält sich der alte "Lach- und Schiess"-Kämpe noch immer recht gut. --Ravi Unger, Audio CD, Format: Audiobook, Label: Random House Audio in Verlagsgruppe Random House GmbH, Random House Audio in Verlagsgruppe Random House GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-03-06, Studio: Random House Audio in Verlagsgruppe Random House GmbH, Verkaufsrang: 1317021.
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Vater unser, gleich nach der Werbung. 2 CDs (2002)
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ISBN: 9783898303514 bzw. 3898303519, in Deutsch, Random House Audio in Verlagsgruppe Random House GmbH, gebraucht, Hörbuch.
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In 50 Jahren wird mehr als ein Drittel aller Deutschen über 60 Jahre alt sein, eine Senioren-Armada, die immer gesünder herumhoppelt, schwarz arbeitet, keine Steuern zahlt und Geld haufenweise hortet. Für Dieter Hildebrandt liegt daher die Quotenmacht der Alten klar auf der Hand. Sein Entschluss steht fest: Sich selbst kasteiend, steigt unser kabarettistisches Urgestein hinab in die tiefsten Canyons des TV-Flachsinns. Zusammen mit seiner Frau Renate beschliesst Hildebrandt, seinen Erfahrungsschatz um eine der furchtbarsten Varianten zu erweitern -- den Einzug in einen Senioren-Container. Lebenslänglich vertragsmässig gebunden, findet das Leben der Eheleute H. von nun an nur noch in ihrer Küche statt, kameraüberwacht, versteht sich. Alle restlichen Zimmer des Hauses wurden von ORA-TV in Beschlag genommen, einer von finsteren Medienmonstern beherrschten Sendeanstalt. Wie ein grosser Bruder steuert eine ganze Hierarchie von Weisungsbefugten den Alltag der Hildebrandts per Regieanweisung fern. Ganz oben entscheidet eine letzte, rätselhafte Instanz, schelmisch HÖWEI (Höhere Weisung) getauft. Bald wendet sich der Spass zum Irrsinn. Einer medialen Gehirnwäsche gleich, gerät unser Seniorenpaar in einen Albtraum aus Reality und Reality-TV -- um sich am Ende dramaturgisch perfekt durchgestaltet wiederzufinden. Ein Thema, bei dem der 74-jährige Dieter Hildebrandt seinem Affen Zucker geben kann. Seine Visionen künftiger Medien- und Money-Allmacht schlagen Purzelbäume: Peter Stein toppt seinen Expo-Faust demnächst mit der Ilias, alles wesentlich grösser und üppiger natürlich. 36 Stunden, finanziert von kunstsinnigen Sponsoren, unterbrochen lediglich durch 72 Werbeblöcke. Ob Hildebrandt Bandenwerbung in Kathedralen wittert, Kochs Schwarzgeldkonten plündert, die Love Parade oder Jauch beseufzt, es ist eine Ehre, vom Altmeister abgewatscht zu werden. Zeitgeist-Kids und Stefan-Raab-Surfer im Ozean der riesigen Spassgesellschaft, benötigen schon etwas feinere Sensoren, Hildebrandts giftigen, tröpfchenweise verabreichten Humor im Kampf gegen die Verblödung heraus zu destillieren. Trotz des zuweilen etwas antiquiert mahnenden Zeigefingers hält sich der alte "Lach- und Schiess"-Kämpe noch immer recht gut. --Ravi Unger, Audio CD, Format: Audiobook, Label: Random House Audio in Verlagsgruppe Random House GmbH, Random House Audio in Verlagsgruppe Random House GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-03-06, Studio: Random House Audio in Verlagsgruppe Random House GmbH, Verkaufsrang: 1480833.
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Symbolbild
Vater unser, gleich nach der Werbung. 2 CDs
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Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, Einzelunternehmen, [4245].
Verlag: Random House Audio in Verlagsgruppe Random House GmbH, Ausgabe von 2002-03-06, Einband: Audio CD.
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Vater Unser - gleich nach der (2002)
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