Bedeutung und Bedeutsamkeit sportlichen Engagements in der Jugend
7 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 24.39 (€ 24.95)¹ | Fr. 16.76 (€ 17.15)¹ | Fr. 24.51 (€ 25.08)¹ |
Nachfrage |
1
Bedeutung und Bedeutsamkeit sportlichen Engagements in der Jugend
DE NW
ISBN: 9783898999694 bzw. 3898999696, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Was ist Sport? In der Jugend schärfen sich die Konturen dieses deutungsoffenen Phänomens, weil Heranwachsende in Schule und Freizeit erfahren, welche Handlungen, Ziele und Werte sich mit sportlichem Engagement verbinden lassen. Führt unterschiedliche Gewichtung dieses Freizeitsegments auch zu unterschiedlichen Bedeutungen? Um das zu erörtern, wurden stark aktive Multiplayer und kaum interessierte Sportabstinente quantitativ und qualitativ verglichen, um nachzuzeichnen, wie aus der hohen oder geringen Bedeutsamkeit eine Idee des Sports entsteht, die schliesslich handlungsleitend ist. Kern der Studie bilden mikroethnografische Studien und Interviewlängsschnitte, mit denen jugendliche Sportler von der 7. bis zur 10. Klasse begleitet wurden. Vier zentrale Bedeutungen des Jugendsports werden auf der Grundlage der Forschungsergebnisse diskutiert: Sport als Möglichkeit, junges Leben zu ordnen, Sport als intergenerationales Beziehungsfeld, die identitätsbildende Kraft des Sporttreibens und die Bedrohung des Spielerischen in den sportiven Handlungen der Jugendlichen. Der rote Faden wird in den Diskussionen durch einen überraschenden Befund gebildet: Multiplayer und Sportabstinente gehen trotz ihrer unterschiedlichen Erfahrungen vom gleichen Bild des Sports aus. Beide Gruppen meinen, es gäbe einen "richtigen" Sport, bei dem man "etwas tun" muss, um "etwas zu erreichen". Diese zugespitzte Sportinterpretation ist stark handlungsleitend. Das wird in einem abschliessenden Kapitel aus fachdidaktischer Sicht diskutiert, denn Schulsport sollte darauf reagieren.
Was ist Sport? In der Jugend schärfen sich die Konturen dieses deutungsoffenen Phänomens, weil Heranwachsende in Schule und Freizeit erfahren, welche Handlungen, Ziele und Werte sich mit sportlichem Engagement verbinden lassen. Führt unterschiedliche Gewichtung dieses Freizeitsegments auch zu unterschiedlichen Bedeutungen? Um das zu erörtern, wurden stark aktive Multiplayer und kaum interessierte Sportabstinente quantitativ und qualitativ verglichen, um nachzuzeichnen, wie aus der hohen oder geringen Bedeutsamkeit eine Idee des Sports entsteht, die schliesslich handlungsleitend ist. Kern der Studie bilden mikroethnografische Studien und Interviewlängsschnitte, mit denen jugendliche Sportler von der 7. bis zur 10. Klasse begleitet wurden. Vier zentrale Bedeutungen des Jugendsports werden auf der Grundlage der Forschungsergebnisse diskutiert: Sport als Möglichkeit, junges Leben zu ordnen, Sport als intergenerationales Beziehungsfeld, die identitätsbildende Kraft des Sporttreibens und die Bedrohung des Spielerischen in den sportiven Handlungen der Jugendlichen. Der rote Faden wird in den Diskussionen durch einen überraschenden Befund gebildet: Multiplayer und Sportabstinente gehen trotz ihrer unterschiedlichen Erfahrungen vom gleichen Bild des Sports aus. Beide Gruppen meinen, es gäbe einen "richtigen" Sport, bei dem man "etwas tun" muss, um "etwas zu erreichen". Diese zugespitzte Sportinterpretation ist stark handlungsleitend. Das wird in einem abschliessenden Kapitel aus fachdidaktischer Sicht diskutiert, denn Schulsport sollte darauf reagieren.
2
Bedeutung und Bedeutsamkeit sportlichen Engagements in der Jugend
DE PB NW
ISBN: 9783898999694 bzw. 3898999696, in Deutsch, Meyer & Meyer Fachverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Bedeutung und Bedeutsamkeit sportlichen Engagements in der Jugend: Was ist Sport In der Jugend schärfen sich die Konturen dieses deutungsoffenen Phänomens, weil Heranwachsende in Schule und Freizeit erfahren, welche Handlungen, Ziele und Werte sich mit sportlichem Engagement verbinden lassen. Fährt unterschiedliche Gewichtung dieses Freizeitsegments auch zu unterschiedlichen Bedeutungen Um das zu erörtern, wurden stark aktive Multiplayer und kaum interessierte Sportabstinente quantitativ und qualitativ verglichen, um nachzuzeichnen, wie aus der hohen oder geringen Bedeutsamkeit eine Idee des Sports entsteht, die schliesslich handlungsleitend ist. Kern der Studie bilden mikroethnografische Studien und Interviewl?ngsschnitte, mit denen jugendliche Sportler von der 7. bis zur 10. Klasse begleitet wurden. Vier zentrale Bedeutungen des Jugendsports werden auf der Grundlage der Forschungsergebnisse diskutiert: Sport als Möglichkeit, junges Leben zu ordnen Sport als intergenerationales Beziehungsfeld die identitätsbildende Kraft des Sporttreibens und die Bedrohung des Spielerischen in den sportiven Handlungen der Jugendlichen. Der rote Faden wird in den Diskussionen durch einen überraschenden Befund gebildet: Multiplayer und Sportabstinente gehen trotz ihrer unterschiedlichen Erfahrungen vom gleichen Bild des Sports aus. Beide Gruppen meinen, es gäbe einen `richtigen` Sport, bei dem man `etwas tun` muss, um `etwas zu erreichen`. Diese zugespitzte Sportinterpretation ist stark handlungsleitend. Das wird in einem abschliessenden Kapitel aus fachdidaktischer Sicht diskutiert, denn Schulsport sollte darauf reagieren. Taschenbuch.
Bedeutung und Bedeutsamkeit sportlichen Engagements in der Jugend: Was ist Sport In der Jugend schärfen sich die Konturen dieses deutungsoffenen Phänomens, weil Heranwachsende in Schule und Freizeit erfahren, welche Handlungen, Ziele und Werte sich mit sportlichem Engagement verbinden lassen. Fährt unterschiedliche Gewichtung dieses Freizeitsegments auch zu unterschiedlichen Bedeutungen Um das zu erörtern, wurden stark aktive Multiplayer und kaum interessierte Sportabstinente quantitativ und qualitativ verglichen, um nachzuzeichnen, wie aus der hohen oder geringen Bedeutsamkeit eine Idee des Sports entsteht, die schliesslich handlungsleitend ist. Kern der Studie bilden mikroethnografische Studien und Interviewl?ngsschnitte, mit denen jugendliche Sportler von der 7. bis zur 10. Klasse begleitet wurden. Vier zentrale Bedeutungen des Jugendsports werden auf der Grundlage der Forschungsergebnisse diskutiert: Sport als Möglichkeit, junges Leben zu ordnen Sport als intergenerationales Beziehungsfeld die identitätsbildende Kraft des Sporttreibens und die Bedrohung des Spielerischen in den sportiven Handlungen der Jugendlichen. Der rote Faden wird in den Diskussionen durch einen überraschenden Befund gebildet: Multiplayer und Sportabstinente gehen trotz ihrer unterschiedlichen Erfahrungen vom gleichen Bild des Sports aus. Beide Gruppen meinen, es gäbe einen `richtigen` Sport, bei dem man `etwas tun` muss, um `etwas zu erreichen`. Diese zugespitzte Sportinterpretation ist stark handlungsleitend. Das wird in einem abschliessenden Kapitel aus fachdidaktischer Sicht diskutiert, denn Schulsport sollte darauf reagieren. Taschenbuch.
3
Bindel, Tim; Brandl-Bredenbeck, Prof. Dr. Hans-Peter; Brettschneider, Prof. Dr. Wolf-Dietrich; Breuer, Prof. Dr. Christoph
Bedeutung und Bedeutsamkeit sportlichen Engagements in der Jugend
DE NW EB
ISBN: 9783898999694 bzw. 3898999696, in Deutsch, Meyer & Meyer, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Education, Was ist Sport? In der Jugend schrfen sich die Konturen dieses deutungsoffenen Gegenstands, weil Heranwachsende in Schule und Freizeit erfahren, welche Handlungen, Ziele und Werte sich mit sportlichem Engagement verbinden lassen. Fhrt unterschiedliche Gewichtung dieses Freizeitsegments auch zu unterschiedlichen Bedeutungen? Um das zu errtern, wurden stark aktive Multiplayer und kaum interessierte Sportabstinente quantitativ und qualitativ verglichen, um nachzuzeichnen, wie aus der hohen oder geringen Bedeutsamkeit eine Idee des Sports entsteht, die schlielich handlungsleitend ist. Kern der Studie bilden mikroethnografische Studien und Interviewlngsschnitte, die eine Begleitung von jugendlichen Sportlern von der 7. bis zur 10. Klasse erlauben. Vier zentrale Bedeutungen des Jugendsports werden auf der Grundlage der Forschungsergebnisse diskutiert: Sport als Mglichkeit, junges Leben zu ordnen; Sport als intergenerationales Beziehungsfeld; die identittsbildende Kraft des Sporttreibens und die Bedrohung des Spielerischen in den sportiven Handlungen der Jugendlichen. Der rote Faden wird in den Diskussionen durch einen berraschenden Befund gebildet: Multiplayer und Sportabstinente gehen trotz ihrer unterschiedlichen Erfahrungen vom gleichen Bild des Sports aus. Beide Gruppen meinen, es gbe einen "richtigen" Sport, bei dem man "etwas tun" muss, um "etwas zu erreichen". Diese zugespitzte Sportinterpretation ist stark handlungsgleitend. Das wird in einem abschlieenden Kapitel aus fachdidaktischer Sicht diskutiert, denn Schulsport sollte darauf reagieren. Biographische Informationen PD Dr. phil Tim Bindel, geb. 1976, ist im Akademischer Rat an der Bergischen Universitt Wuppertal. Seine Promotion zum Dr. Phil erlangte er im Jahr 2007. 2014 erlangte er seine Habilitation und venia legendi fr Sportwissenschaft (Schwerpunkt Sportpdagogik). Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Kinder- und Jugendsport, Sportethnographie sowie Didaktik des Sports und des Spielens. Reihe Sportforum. Dissertations- und Habilitationsschriftenreihe - Band 31.
Education, Was ist Sport? In der Jugend schrfen sich die Konturen dieses deutungsoffenen Gegenstands, weil Heranwachsende in Schule und Freizeit erfahren, welche Handlungen, Ziele und Werte sich mit sportlichem Engagement verbinden lassen. Fhrt unterschiedliche Gewichtung dieses Freizeitsegments auch zu unterschiedlichen Bedeutungen? Um das zu errtern, wurden stark aktive Multiplayer und kaum interessierte Sportabstinente quantitativ und qualitativ verglichen, um nachzuzeichnen, wie aus der hohen oder geringen Bedeutsamkeit eine Idee des Sports entsteht, die schlielich handlungsleitend ist. Kern der Studie bilden mikroethnografische Studien und Interviewlngsschnitte, die eine Begleitung von jugendlichen Sportlern von der 7. bis zur 10. Klasse erlauben. Vier zentrale Bedeutungen des Jugendsports werden auf der Grundlage der Forschungsergebnisse diskutiert: Sport als Mglichkeit, junges Leben zu ordnen; Sport als intergenerationales Beziehungsfeld; die identittsbildende Kraft des Sporttreibens und die Bedrohung des Spielerischen in den sportiven Handlungen der Jugendlichen. Der rote Faden wird in den Diskussionen durch einen berraschenden Befund gebildet: Multiplayer und Sportabstinente gehen trotz ihrer unterschiedlichen Erfahrungen vom gleichen Bild des Sports aus. Beide Gruppen meinen, es gbe einen "richtigen" Sport, bei dem man "etwas tun" muss, um "etwas zu erreichen". Diese zugespitzte Sportinterpretation ist stark handlungsgleitend. Das wird in einem abschlieenden Kapitel aus fachdidaktischer Sicht diskutiert, denn Schulsport sollte darauf reagieren. Biographische Informationen PD Dr. phil Tim Bindel, geb. 1976, ist im Akademischer Rat an der Bergischen Universitt Wuppertal. Seine Promotion zum Dr. Phil erlangte er im Jahr 2007. 2014 erlangte er seine Habilitation und venia legendi fr Sportwissenschaft (Schwerpunkt Sportpdagogik). Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Kinder- und Jugendsport, Sportethnographie sowie Didaktik des Sports und des Spielens. Reihe Sportforum. Dissertations- und Habilitationsschriftenreihe - Band 31.
4
Bedeutung und Bedeutsamkeit sportlichen Engagements in der Jugend
DE PB NW
ISBN: 3898999696 bzw. 9783898999694, in Deutsch, Meyer + Meyer Fachverlag, Taschenbuch, neu.
Bedeutung und Bedeutsamkeit sportlichen Engagements in der Jugend ab 24.95 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Sport,.
5
Gebr. Bedeutung und Bedeutsamkeit sportlichen Engagements in der Jugend (2015)
DE NW
ISBN: 9783898999694 bzw. 3898999696, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 21.01.2019 08:51:46, Binding: Broschiert, Edition: 1, Label: Meyer & Meyer Verlag, Publisher: Meyer & Meyer Verlag, medium: Broschiert, numberOfPages: 336, publicationDate: 2015-03-25, authors: Tim Bindel, languages: german, ISBN: 3898999696, M03898999696LibriNew.
Letzte Aktualisierung am: 21.01.2019 08:51:46, Binding: Broschiert, Edition: 1, Label: Meyer & Meyer Verlag, Publisher: Meyer & Meyer Verlag, medium: Broschiert, numberOfPages: 336, publicationDate: 2015-03-25, authors: Tim Bindel, languages: german, ISBN: 3898999696, M03898999696LibriNew.
7
Bedeutung und Bedeutsamkeit sportlichen Engagements in der Jugend
DE PB NW FE
ISBN: 9783898999694 bzw. 3898999696, in Deutsch, 290 Seiten, Meyer & Meyer, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…