Presse und Unternehmertum in Iran - 6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152021
SchnittFr. 38.56 ( 39.40)¹ Fr. 39.30 ( 40.15)¹ Fr. 34.69 ( 35.45)¹ Fr. 46.98 ( 48.00)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 17.52 ( 17.90)¹ (vom 08.06.2015)
1
9783899139174 - Bianca Devos: Presse und Unternehmertum in Iran
Bianca Devos

Presse und Unternehmertum in Iran (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899139174 bzw. 3899139178, in Deutsch, Ergon - ein Verlag in der Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Taschenbuch, neu.

Fr. 46.98 ( 48.00)¹ + Versand: Fr. 3.43 ( 3.50)¹ = Fr. 50.40 ( 51.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Als älteste noch erscheinende persischsprachige Zeitung der Welt nimmt die Teheraner Ittila’at eine Sonderstellung in der iranischen Pressegeschichte ein. Noch heute behauptet sie sich als eine der führenden Tageszeitungen des Landes. Sie ist jedoch nicht nur pressehistorisch ein interessantes Phänomen, sondern erzählt auch eine unternehmerische Erfolgsgeschichte. Ihr Gründer und jahrzehntelanger Herausgeber ’Abbas Mas’udi wurde zum Pionier des kommerziellen Nachrichtenjournalismus in Iran und machte die Ittila’at mit seinem unternehmerischen Geschick bereits nach wenigen Jahren zu einem nationalen Pressegrossunternehmen. Die Anfänge der Zeitung liegen in der frühen Pahlavi-Zeit, einer Schlüsselphase der modernen iranischen Geschichte, die im Zentrum dieser Arbeit steht. Dabei geht der Blick über die staatliche Zensur hinaus, die noch immer die Wahrnehmung der Presse der 1920er und 1930er Jahre prägt, und richtet sich auf wesentliche Entwicklungen im damaligen Journalismus: Die einsetzende Kommerzialisierung und Professionalisierung eröffneten neue Wege und definierten zudem das Verhältnis der Presse zur Staatsmacht. Diese Arbeit stellt in sechs Kapiteln die Geschichte des iranischen Zeitungswesens und der staatlichen Pressezensur, den Aufstieg des Selfmademan ’Abbas Mas’udi zum iranischen Medienmogul, die Unternehmensgeschichte der Ittila’at sowie ihre nicht immer konfliktfreie Position zwischen Staat und Leserschaft dar, bevor sie im abschliessenden siebten Kapitel der Frage nachgeht, inwieweit sich mit der Ittila’at während der Riza Sah-Zeit eine Massenpresse im westlichen Sinn etablierte. Taschenbuch, 21.08.2012.
2
9783899139174 - Bianca Devos: Presse und Unternehmertum in Iran
Symbolbild
Bianca Devos

Presse und Unternehmertum in Iran (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899139174 bzw. 3899139178, in Deutsch, Ergon-Verlag Gmbh Sep 2012, Taschenbuch, neu.

Fr. 46.98 ( 48.00)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 62.15 ( 63.50)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Als älteste noch erscheinende persischsprachige Zeitung der Welt nimmt die Teheraner Ittila'at eine Sonderstellung in der iranischen Pressegeschichte ein. Noch heute behauptet sie sich als eine der führenden Tageszeitungen des Landes. Sie ist jedoch nicht nur pressehistorisch ein interessantes Phänomen, sondern erzählt auch eine unternehmerische Erfolgsgeschichte. Ihr Gründer und jahrzehntelanger Herausgeber 'Abbas Mas'udi wurde zum Pionier des kommerziellen Nachrichtenjournalismus in Iran und machte die Ittila'at mit seinem unternehmerischen Geschick bereits nach wenigen Jahren zu einem nationalen Pressegrossunternehmen. Die Anfänge der Zeitung liegen in der frühen Pahlavi-Zeit, einer Schlüsselphase der modernen iranischen Geschichte, die im Zentrum dieser Arbeit steht. Dabei geht der Blick über die staatliche Zensur hinaus, die noch immer die Wahrnehmung der Presse der 1920er und 1930er Jahre prägt, und richtet sich auf wesentliche Entwicklungen im damaligen Journalismus: Die einsetzende Kommerzialisierung und Professionalisierung eröffneten neue Wege und definierten zudem das Verhältnis der Presse zur Staatsmacht. Diese Arbeit stellt in sechs Kapiteln die Geschichte des iranischen Zeitungswesens und der staatlichen Pressezensur, den Aufstieg des Selfmademan 'Abbas Mas'udi zum iranischen Medienmogul, die Unternehmensgeschichte der Ittila'at sowie ihre nicht immer konfliktfreie Position zwischen Staat und Leserschaft dar, bevor sie im abschliessenden siebten Kapitel der Frage nachgeht, inwieweit sich mit der Ittila'at während der Riza Sah-Zeit eine Massenpresse im westlichen Sinn etablierte. 372 pp. Deutsch.
3
9783899139174 - Bianca Devos: Presse und Unternehmertum in Iran: Die Tageszeitung I?ila?at in der frühen Pahlavi-Zeit
Bianca Devos

Presse und Unternehmertum in Iran: Die Tageszeitung I?ila?at in der frühen Pahlavi-Zeit (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783899139174 bzw. 3899139178, in Deutsch, Ergon, gebraucht.

Fr. 21.92 ( 22.40)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht - Sehr gut Mängelexemplar mit leichten Lagerspuren, Sofortversand - Als älteste noch erscheinende persischsprachige Zeitung der Welt nimmt die Teheraner Ittila'at eine Sonderstellung in der iranischen Pressegeschichte ein. Noch heute behauptet sie sich als eine der führenden Tageszeitungen des Landes. Sie ist jedoch nicht nur pressehistorisch ein interessantes Phänomen, sondern erzählt auch eine unternehmerische Erfolgsgeschichte. Ihr Gründer und jahrzehntelanger Herausgeber 'Abbas Mas'udi wurde zum Pionier des kommerziellen Nachrichtenjournalismus in Iran und machte die Ittila'at mit seinem unternehmerischen Geschick bereits nach wenigen Jahren zu einem nationalen Pressegrossunternehmen. Die Anfänge der Zeitung liegen in der frühen Pahlavi-Zeit, einer Schlüsselphase der modernen iranischen Geschichte, die im Zentrum dieser Arbeit steht. Dabei geht der Blick über die staatliche Zensur hinaus, die noch immer die Wahrnehmung der Presse der 1920er und 1930er Jahre prägt, und richtet sich auf wesentliche Entwicklungen im damaligen Journalismus: Die einsetzende Kommerzialisierung und Professionalisierung eröffneten neue Wege und definierten zudem das Verhältnis der Presse zur Staatsmacht. Diese Arbeit stellt in sechs Kapiteln die Geschichte des iranischen Zeitungswesens und der staatlichen Pressezensur, den Aufstieg des Selfmademan 'Abbas Mas'udi zum iranischen Medienmogul, die Unternehmensgeschichte der Ittila'at sowie ihre nicht immer konfliktfreie Position zwischen Staat und Leserschaft dar, bevor sie im abschliessenden siebten Kapitel der Frage nachgeht, inwieweit sich mit der Ittila'at während der Riza Sah-Zeit eine Massenpresse im westlichen Sinn etablierte. -, Broschiert.
4
9783899139174 - Devos, Bianca: Presse und Unternehmertum in Iran : Die Tageszeitung Ittilaat in der frühen Pahlavi-Zeit., MISK. Mitteilungen zur Sozial- und Kulturgeschichte der islamischen Welt, 33
Devos, Bianca

Presse und Unternehmertum in Iran : Die Tageszeitung Ittilaat in der frühen Pahlavi-Zeit., MISK. Mitteilungen zur Sozial- und Kulturgeschichte der islamischen Welt, 33 (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783899139174 bzw. 3899139178, in Deutsch, Würzburg: Ergon, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

Fr. 21.43 ( 21.90)¹ + Versand: Fr. 8.81 ( 9.00)¹ = Fr. 30.24 ( 30.90)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfass [8335842], Berlin, Germany.
372 S. mit 38 Ill. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt: Die frühe Pahlavi-Zeit -- Die iranische Presse -- Die Quellen -- Aufbau der Arbeit -- Historischer Überblick: Die iranische Presse von ihren Anfängen bis zur Thronbesteigung Riza Sahs: Die ersten Zeitungen in Iran -- Persischsprachige Zeitungen im Ausland -- Die Presse der konstitutionellen Ära (1906-1911) -- Der Erste Weltkrieg und das Nachrichtenwesen (1911-1921) -- Die iranische Presse zu Beginn der 1920er-Jahre -- Der iranische Staat und die Presse: Riza Pahlavi und die Presse -- Die Zensur und ihre Einrichtungen -- Der Vater des modernen iranischen Journalismus: Abbas Masudi: Die Nachrichtenagentur Markaz-i Ittilaat -- Die Zeitung Ittilaat -- Frühe Lebensjahre und erste Tätigkeiten im Pressebereich -- Der Journalist Masudi -- Der Geschäftsmann Masudi -- Der Politiker Masudi und sein gesellschaftliches Engagement -- Das Feindbild Masudi -- Masudis Tod -- Der Privatmann Masudi -- Zeitung als Wirtschaftsunternehmen: die Ittilaat und die Kommerzialisierung des Pressewesens Die Zeitungsredaktion -- Das Wirtschaftsunternehmen -- Die Zeitung Ittilaat im Spannungsfeld zwischen Staat und Gesellschaft -- Die Ittilaat und der Staat -- Die Ittilaat und die Gesellschaft - drei Fallbeispiele für die Einführung neuer Technik. ISBN 9783899139174 Sprache: de Gewicht in Gramm: 636.
5
9783899139174 - Bianca Devos: Presse und Unternehmertum in Iran: Die Tageszeitung Ittilaat in der frühen Pahlavi-Zeit
Bianca Devos

Presse und Unternehmertum in Iran: Die Tageszeitung Ittilaat in der frühen Pahlavi-Zeit (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899139174 bzw. 3899139178, in Deutsch, 372 Seiten, Ergon, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 46.98 ( 48.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783899139174 - Bianca Devos: Presse und Unternehmertum in Iran: Die Tageszeitung Ittilaat in der frühen Pahlavi-Zeit
Bianca Devos

Presse und Unternehmertum in Iran: Die Tageszeitung Ittilaat in der frühen Pahlavi-Zeit (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783899139174 bzw. 3899139178, in Deutsch, 372 Seiten, Ergon, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

Fr. 19.43 ( 19.85)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buchrakete.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…