Interdisziplinärer projektorientierter Wirtschaftsinformatikunterricht - Theorie und Praxis
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 31.58 (€ 32.36)¹ | Fr. 36.94 (€ 37.85)¹ | Fr. 37.41 (€ 38.33)¹ | Fr. 39.13 (€ 40.10)¹ |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Interdisziplinärer projektorientierter Wirtschaftsinformatikunterricht (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783899368352 bzw. 3899368355, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Aug 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Aufgrund der stetigen und immensen Veränderungen innerhalb der Informationstechnologie und des permanenten Wandels der Gesellschaft steigt auch der Leistungsdruck auf die nachfolgenden Generationen der IT-Branche von Tag zu Tag weiter an. Die reine Kenntnis der Informationstechnologien ohne die dazu gehörigen Schlüsselqualifikationen und interdisziplinären Fähig- und Fertigkeiten ist zumeist nicht mehr ausreichend, um sich in der heutigen Gesellschaft erfolgreich behaupten zu können. Um die Lernenden bestmöglich auf das Berufsleben vorzubereiten, ist eine Form von Unterricht notwendig, in der die Möglichkeit besteht, Prozesse der Wirtschaft möglichst praxisnah zu durchleben. Wie aber kann man es erreichen, den Lernenden diese Kompetenzen in einem möglichst interdisziplinären Rahmen zu vermitteln Vor diesem Hintergrund wird in diesem Buch in Theorie und Praxis die Planung, Durchführung und Reflexion einer interdisziplinären Unterrichtsreihe in der beruflichen Fachrichtung Wirtschaft & Verwaltung und im Fach Informatik beschrieben. Zusätzlich werden neben der Projektmethode verschiedene didaktisch-methodische Ansätze, wie selbstorganisiertes Lernen (SOL) und Lernen durch Lehren (LdL), diskutiert und von der Theorie in die Praxis transferiert. Dieses Buch richtet sich an alle Dozenten, Lehrer, Referendare und Ausbilder, die nach einem sinnvollen Weg suchen, ihren Lernenden in einem interdisziplinären projektorientierten Rahmen Kompetenzaufbau zu ermöglichen. Entsprechende Reflexionsbögen, detaillierte Beschreibungen durchgeführter Unterrichtseinheiten sowie weiterführende Materialien sind ebenfalls in diesem Buch zu finden. Die hier beschriebene didaktisch-methodische Vorgehensweise eignet sich hervorragend für die Wissensvermittlung in einer heterogenen Lerngruppe und somit auch für die Förderung Hochbegabter im Regelunterricht, die auf diese Weise problemlos berücksichtigt werden können. 108 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Aufgrund der stetigen und immensen Veränderungen innerhalb der Informationstechnologie und des permanenten Wandels der Gesellschaft steigt auch der Leistungsdruck auf die nachfolgenden Generationen der IT-Branche von Tag zu Tag weiter an. Die reine Kenntnis der Informationstechnologien ohne die dazu gehörigen Schlüsselqualifikationen und interdisziplinären Fähig- und Fertigkeiten ist zumeist nicht mehr ausreichend, um sich in der heutigen Gesellschaft erfolgreich behaupten zu können. Um die Lernenden bestmöglich auf das Berufsleben vorzubereiten, ist eine Form von Unterricht notwendig, in der die Möglichkeit besteht, Prozesse der Wirtschaft möglichst praxisnah zu durchleben. Wie aber kann man es erreichen, den Lernenden diese Kompetenzen in einem möglichst interdisziplinären Rahmen zu vermitteln Vor diesem Hintergrund wird in diesem Buch in Theorie und Praxis die Planung, Durchführung und Reflexion einer interdisziplinären Unterrichtsreihe in der beruflichen Fachrichtung Wirtschaft & Verwaltung und im Fach Informatik beschrieben. Zusätzlich werden neben der Projektmethode verschiedene didaktisch-methodische Ansätze, wie selbstorganisiertes Lernen (SOL) und Lernen durch Lehren (LdL), diskutiert und von der Theorie in die Praxis transferiert. Dieses Buch richtet sich an alle Dozenten, Lehrer, Referendare und Ausbilder, die nach einem sinnvollen Weg suchen, ihren Lernenden in einem interdisziplinären projektorientierten Rahmen Kompetenzaufbau zu ermöglichen. Entsprechende Reflexionsbögen, detaillierte Beschreibungen durchgeführter Unterrichtseinheiten sowie weiterführende Materialien sind ebenfalls in diesem Buch zu finden. Die hier beschriebene didaktisch-methodische Vorgehensweise eignet sich hervorragend für die Wissensvermittlung in einer heterogenen Lerngruppe und somit auch für die Förderung Hochbegabter im Regelunterricht, die auf diese Weise problemlos berücksichtigt werden können. 108 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Interdisziplinärer projektorientierter Wirtschaftsinformatikunterricht (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783899368352 bzw. 3899368355, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Aug 2009, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Aufgrund der stetigen und immensen Veränderungen innerhalb der Informationstechnologie und des permanenten Wandels der Gesellschaft steigt auch der Leistungsdruck auf die nachfolgenden Generationen der IT-Branche von Tag zu Tag weiter an. Die reine Kenntnis der Informationstechnologien ohne die dazu gehörigen Schlüsselqualifikationen und interdisziplinären Fähig- und Fertigkeiten ist zumeist nicht mehr ausreichend, um sich in der heutigen Gesellschaft erfolgreich behaupten zu können. Um die Lernenden bestmöglich auf das Berufsleben vorzubereiten, ist eine Form von Unterricht notwendig, in der die Möglichkeit besteht, Prozesse der Wirtschaft möglichst praxisnah zu durchleben. Wie aber kann man es erreichen, den Lernenden diese Kompetenzen in einem möglichst interdisziplinären Rahmen zu vermitteln Vor diesem Hintergrund wird in diesem Buch in Theorie und Praxis die Planung, Durchführung und Reflexion einer interdisziplinären Unterrichtsreihe in der beruflichen Fachrichtung Wirtschaft & Verwaltung und im Fach Informatik beschrieben. Zusätzlich werden neben der Projektmethode verschiedene didaktisch-methodische Ansätze, wie selbstorganisiertes Lernen (SOL) und Lernen durch Lehren (LdL), diskutiert und von der Theorie in die Praxis transferiert. Dieses Buch richtet sich an alle Dozenten, Lehrer, Referendare und Ausbilder, die nach einem sinnvollen Weg suchen, ihren Lernenden in einem interdisziplinären projektorientierten Rahmen Kompetenzaufbau zu ermöglichen. Entsprechende Reflexionsbögen, detaillierte Beschreibungen durchgeführter Unterrichtseinheiten sowie weiterführende Materialien sind ebenfalls in diesem Buch zu finden. Die hier beschriebene didaktisch-methodische Vorgehensweise eignet sich hervorragend für die Wissensvermittlung in einer heterogenen Lerngruppe und somit auch für die Förderung Hochbegabter im Regelunterricht, die auf diese Weise problemlos berücksichtigt werden können. 108 pp. Deutsch.
Neuware - Aufgrund der stetigen und immensen Veränderungen innerhalb der Informationstechnologie und des permanenten Wandels der Gesellschaft steigt auch der Leistungsdruck auf die nachfolgenden Generationen der IT-Branche von Tag zu Tag weiter an. Die reine Kenntnis der Informationstechnologien ohne die dazu gehörigen Schlüsselqualifikationen und interdisziplinären Fähig- und Fertigkeiten ist zumeist nicht mehr ausreichend, um sich in der heutigen Gesellschaft erfolgreich behaupten zu können. Um die Lernenden bestmöglich auf das Berufsleben vorzubereiten, ist eine Form von Unterricht notwendig, in der die Möglichkeit besteht, Prozesse der Wirtschaft möglichst praxisnah zu durchleben. Wie aber kann man es erreichen, den Lernenden diese Kompetenzen in einem möglichst interdisziplinären Rahmen zu vermitteln Vor diesem Hintergrund wird in diesem Buch in Theorie und Praxis die Planung, Durchführung und Reflexion einer interdisziplinären Unterrichtsreihe in der beruflichen Fachrichtung Wirtschaft & Verwaltung und im Fach Informatik beschrieben. Zusätzlich werden neben der Projektmethode verschiedene didaktisch-methodische Ansätze, wie selbstorganisiertes Lernen (SOL) und Lernen durch Lehren (LdL), diskutiert und von der Theorie in die Praxis transferiert. Dieses Buch richtet sich an alle Dozenten, Lehrer, Referendare und Ausbilder, die nach einem sinnvollen Weg suchen, ihren Lernenden in einem interdisziplinären projektorientierten Rahmen Kompetenzaufbau zu ermöglichen. Entsprechende Reflexionsbögen, detaillierte Beschreibungen durchgeführter Unterrichtseinheiten sowie weiterführende Materialien sind ebenfalls in diesem Buch zu finden. Die hier beschriebene didaktisch-methodische Vorgehensweise eignet sich hervorragend für die Wissensvermittlung in einer heterogenen Lerngruppe und somit auch für die Förderung Hochbegabter im Regelunterricht, die auf diese Weise problemlos berücksichtigt werden können. 108 pp. Deutsch.
3
Interdisziplinärer projektorientierter Wirtschaftsinformatikunterricht
DE NW AB
ISBN: 9783899368352 bzw. 3899368355, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage.
Aufgrund der stetigen und immensen Veränderungen innerhalb der Informationstechnologie und des permanenten Wandels der Gesellschaft steigt auch der Leistungsdruck auf die nachfolgenden Generationen der IT-Branche von Tag zu Tag weiter an. Die reine Kenntnis der Informationstechnologien ohne die dazu gehörigen Schlüsselqualifikationen und interdisziplinären Fähig- und Fertigkeiten ist zumeist nicht mehr ausreichend, um sich in der heutigen Gesellschaft erfolgreich behaupten zu können. Um die Lernenden bestmöglich auf das Berufsleben vorzubereiten, ist eine Form von Unterricht notwendig, in der die Möglichkeit besteht, Prozesse der Wirtschaft möglichst praxisnah zu durchleben. Wie aber kann man es erreichen, den Lernenden diese Kompetenzen in einem möglichst interdisziplinären Rahmen zu vermitteln? Vor diesem Hintergrund wird in diesem Buch in Theorie und Praxis die Planung, Durchführung und Reflexion einer interdisziplinären Unterrichtsreihe in der beruflichen Fachrichtung Wirtschaft & Verwaltung und im Fach Informatik beschrieben. Zusätzlich werden neben der Projektmethode verschiedene didaktisch-methodische Ansätze, wie selbstorganisiertes Lernen (SOL) und Lernen durch Lehren (LdL), diskutiert und von der Theorie in die Praxis transferiert. Dieses Buch richtet sich an alle Dozenten, Lehrer, Referendare und Ausbilder, die nach einem sinnvollen Weg suchen, ihren Lernenden in einem interdisziplinären projektorientierten Rahmen Kompetenzaufbau zu ermöglichen. Entsprechende Reflexionsbögen, detaillierte Beschreibungen durchgeführter Unterrichtseinheiten sowie weiterführende Materialien sind ebenfalls in diesem Buch zu finden. Die hier beschriebene didaktisch-methodische Vorgehensweise eignet sich hervorragend für die Wissensvermittlung in einer heterogenen Lerngruppe und somit auch für die Förderung Hochbegabter im Regelunterricht, die auf diese Weise problemlos berücksichtigt werden können.
Aufgrund der stetigen und immensen Veränderungen innerhalb der Informationstechnologie und des permanenten Wandels der Gesellschaft steigt auch der Leistungsdruck auf die nachfolgenden Generationen der IT-Branche von Tag zu Tag weiter an. Die reine Kenntnis der Informationstechnologien ohne die dazu gehörigen Schlüsselqualifikationen und interdisziplinären Fähig- und Fertigkeiten ist zumeist nicht mehr ausreichend, um sich in der heutigen Gesellschaft erfolgreich behaupten zu können. Um die Lernenden bestmöglich auf das Berufsleben vorzubereiten, ist eine Form von Unterricht notwendig, in der die Möglichkeit besteht, Prozesse der Wirtschaft möglichst praxisnah zu durchleben. Wie aber kann man es erreichen, den Lernenden diese Kompetenzen in einem möglichst interdisziplinären Rahmen zu vermitteln? Vor diesem Hintergrund wird in diesem Buch in Theorie und Praxis die Planung, Durchführung und Reflexion einer interdisziplinären Unterrichtsreihe in der beruflichen Fachrichtung Wirtschaft & Verwaltung und im Fach Informatik beschrieben. Zusätzlich werden neben der Projektmethode verschiedene didaktisch-methodische Ansätze, wie selbstorganisiertes Lernen (SOL) und Lernen durch Lehren (LdL), diskutiert und von der Theorie in die Praxis transferiert. Dieses Buch richtet sich an alle Dozenten, Lehrer, Referendare und Ausbilder, die nach einem sinnvollen Weg suchen, ihren Lernenden in einem interdisziplinären projektorientierten Rahmen Kompetenzaufbau zu ermöglichen. Entsprechende Reflexionsbögen, detaillierte Beschreibungen durchgeführter Unterrichtseinheiten sowie weiterführende Materialien sind ebenfalls in diesem Buch zu finden. Die hier beschriebene didaktisch-methodische Vorgehensweise eignet sich hervorragend für die Wissensvermittlung in einer heterogenen Lerngruppe und somit auch für die Förderung Hochbegabter im Regelunterricht, die auf diese Weise problemlos berücksichtigt werden können.
4
Interdisziplinärer projektorientierter Wirtschaftsinformatikunterricht: Theorie und Praxis (2009)
DE PB NW FE
ISBN: 9783899368352 bzw. 3899368355, in Deutsch, 108 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Interdisziplinärer projektorientierter Wirtschaftsinformatikunterricht: Theorie und Praxis (2009)
DE PB US FE
ISBN: 9783899368352 bzw. 3899368355, in Deutsch, 108 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, opus-one.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, opus-one.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…