Von dem Buch Mit Quellen arbeiten: Aufgaben für historisches Lernen in der Primar- und Sekundarstufe haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mit Quellen arbeiten: Aufgaben für historisches Lernen in der Primar- und Sekundarstufe100%: Wolfgang Buchberger: Mit Quellen arbeiten: Aufgaben für historisches Lernen in der Primar- und Sekundarstufe (ISBN: 9783904068154) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen: Eine kategoriale Schulbuchanalyse österreichischer Lehrwerke der Primar- und Sekundarstufe . - Sozialkunde - Politische Bildung)32%: Buchberger, Wolfgang: Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen: Eine kategoriale Schulbuchanalyse österreichischer Lehrwerke der Primar- und Sekundarstufe . - Sozialkunde - Politische Bildung) (ISBN: 9783706560672) 2020, Studienverlag Gmbh, in Deutsch, Band: 1001.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen (eBook, ePUB)30%: Buchberger, Wolfgang: Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen (eBook, ePUB) (ISBN: 9783706560948) StudienVerlag, in Deutsch, Band: 1001, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mit Quellen arbeiten: Aufgaben für historisches Lernen in der Primar- und Sekundarstufe
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 19.58 ( 20.00)¹ (vom 06.06.2020)
1
9783706560672 - Wolfgang Buchberger: Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen - Eine kategoriale Schulbuchanalyse österreichischer Lehrwerke der Primar- und Sekundarstufe
Wolfgang Buchberger

Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen - Eine kategoriale Schulbuchanalyse österreichischer Lehrwerke der Primar- und Sekundarstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783706560672 bzw. 3706560674, Band: 1001, in Deutsch, Studienverlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.17 ( 34.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen: Ziel historischen Lernens ist es, die Entwicklung eines reflektierten und (selbst-)reflexiven Geschichtsbewusstseins zu ermöglichen. Schulbücher sind dabei nach wie vor zentral. Als Lehr-Lern-Medien sollten sie bestimmte Merkmale aufweisen, die den Erwerb und die Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten historischen Denkens unterstützen.Um zu klären, wie Schulbücher dies umsetzen, stellt der Band den Umgang mit schriftlichen Quellen in den Mittelpunkt. Dabei ist entgegen eines Methodenlernens fern von der Grammatik historischen Denkens mehr nötig als die alleinige Kenntnis des regelgeleiteten methodischen Umgangs mit unterschiedlichen Textquellenarten. Es soll nämlich auch deutlich werden, inwiefern Interpretationsprozesse zur Bearbeitung historischer Fragen eingesetzt werden und welche Bedeutung diese für historische Orientierung haben können. Die im Band präsentierte kategoriale Schulbuchanalyse zeigt damit auf, inwieweit approbierte österreichische Schulbücher (n=100) von der Primarstufe bis zum Ende der Sekundarstufe II im Umgang mit schriftlichen Quellen den Anforderungen eines modernen Geschichtsunterrichtes gerecht werden (können). Dabei spielt auch eine für die Ausprägung historischen Denkens förderliche fachspezifische Lernprogression in der Gestaltung von bzw. im Umgang mit schriftlichen Quellen in den Schulbüchern eine Rolle, die dazu rekonstruktiv offengelegt wird. Aus der Studie können Anregungen für Quellenarbeit im Unterricht, für die Gestaltung von Schulbüchern sowie Implikationen für die geschichtsdidaktische Forschung abgeleitet werden. Taschenbuch.
2
9783706560948 - Wolfgang Buchberger: Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen - Eine kategoriale Schulbuchanalyse österreichischer Lehrwerke der Primar- und Sekundarstufe
Wolfgang Buchberger

Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen - Eine kategoriale Schulbuchanalyse österreichischer Lehrwerke der Primar- und Sekundarstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783706560948 bzw. 3706560941, Band: 1001, in Deutsch, Studienverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 27.41 ( 27.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen: Ziel historischen Lernens ist es, die Entwicklung eines reflektierten und (selbst-)reflexiven Geschichtsbewusstseins zu ermöglichen. Schulbücher sind dabei nach wie vor zentral. Als Lehr-Lern-Medien sollten sie bestimmte Merkmale aufweisen, die den Erwerb und die Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten historischen Denkens unterstützen.Um zu klären, wie Schulbücher dies umsetzen, stellt der Band den Umgang mit schriftlichen Quellen in den Mittelpunkt. Dabei ist entgegen eines Methodenlernens fern von der Grammatik historischen Denkens mehr nötig als die alleinige Kenntnis des regelgeleiteten methodischen Umgangs mit unterschiedlichen Textquellenarten. Es soll nämlich auch deutlich werden, inwiefern Interpretationsprozesse zur Bearbeitung historischer Fragen eingesetzt werden und welche Bedeutung diese für historische Orientierung haben können. Die im Band präsentierte kategoriale Schulbuchanalyse zeigt damit auf, inwieweit approbierte österreichische Schulbücher (n=100) von der Primarstufe bis zum Ende der Sekundarstufe II im Umgang mit schriftlichen Quellen den Anforderungen eines modernen Geschichtsunterrichtes gerecht werden (können). Dabei spielt auch eine für die Ausprägung historischen Denkens förderliche fachspezifische Lernprogression in der Gestaltung von bzw. im Umgang mit schriftlichen Quellen in den Schulbüchern eine Rolle, die dazu rekonstruktiv offengelegt wird. Aus der Studie können Anregungen für Quellenarbeit im Unterricht, für die Gestaltung von Schulbüchern sowie Implikationen für die geschichtsdidaktische Forschung abgeleitet werden. Ebook.
3
9783706560948 - Buchberger, Wolfgang: Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen (eBook, ePUB)
Buchberger, Wolfgang

Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen (eBook, ePUB)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783706560948 bzw. 3706560941, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, StudienVerlag, neu.

Fr. 27.41 ( 27.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Erscheint vor. 14.10.20, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Ziel historischen Lernens ist es, die Entwicklung eines reflektierten und (selbst-)reflexiven Geschichtsbewusstseins zu ermöglichen. Schulbücher sind dabei nach wie vor zentral. Als Lehr-Lern-Medien sollten sie bestimmte Merkmale aufweisen, die den Erwerb und die Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten historischen Denkens unterstützen. Um zu klären, wie Schulbücher dies umsetzen, stellt der Band den Umgang mit schriftlichen Quellen in den Mittelpunkt. Dabei ist entgegen eines Methodenlernens fern von der Grammatik historischen Denkens mehr nötig als die alleinige Kenntnis des regelgeleiteten methodischen Umgangs mit unterschiedlichen Textquellenarten. Es soll nämlich auch deutlich werden, inwiefern Interpretationsprozesse zur Bearbeitung historischer Fragen eingesetzt werden und welche Bedeutung diese für historische Orientierung haben können. Die im Band präsentierte kategoriale Schulbuchanalyse zeigt damit auf, inwieweit approbierte österreichische Schulbücher (n=100) von der Primarstufe bis zum Ende der Sekundarstufe II im Umgang mit schriftlichen Quellen den Anforderungen eines modernen Geschichtsunterrichtes gerecht werden (können). Dabei spielt auch eine für die Ausprägung historischen Denkens förderliche fachspezifische Lernprogression in der Gestaltung von bzw. im Umgang mit schriftlichen Quellen in den Schulbüchern eine Rolle, die dazu rekonstruktiv offengelegt wird. Aus der Studie können Anregungen für Quellenarbeit im Unterricht, für die Gestaltung von Schulbüchern sowie Implikationen für die geschichtsdidaktische Forschung abgeleitet werden.
4
9783706560672 - Buchberger, Wolfgang: Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen
Buchberger, Wolfgang

Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783706560672 bzw. 3706560674, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, Studienverlag, neu.

Fr. 34.17 ( 34.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. 24. August 2020, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Ziel historischen Lernens ist es, die Entwicklung eines reflektierten und (selbst-)reflexiven Geschichtsbewusstseins zu ermöglichen. Schulbücher sind dabei nach wie vor zentral. Als Lehr-Lern-Medien sollten sie bestimmte Merkmale aufweisen, die den Erwerb und die Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten historischen Denkens unterstützen.Um zu klären, wie Schulbücher dies umsetzen, stellt der Band den Umgang mit schriftlichen Quellen in den Mittelpunkt. Dabei ist entgegen eines Methodenlernens fern von der Grammatik historischen Denkens mehr nötig als die alleinige Kenntnis des regelgeleiteten methodischen Umgangs mit unterschiedlichen Textquellenarten. Es soll nämlich auch deutlich werden, inwiefern Interpretationsprozesse zur Bearbeitung historischer Fragen eingesetzt werden und welche Bedeutung diese für historische Orientierung haben können.Die im Band präsentierte kategoriale Schulbuchanalyse zeigt damit auf, inwieweit approbierte österreichische Schulbücher (n=100) von der Primarstufe bis zum Ende der Sekundarstufe II im Umgang mit schriftlichen Quellen den Anforderungen eines modernen Geschichtsunterrichtes gerecht werden (können). Dabei spielt auch eine für die Ausprägung historischen Denkens förderliche fachspezifische Lernprogression in der Gestaltung von bzw. im Umgang mit schriftlichen Quellen in den Schulbüchern eine Rolle, die dazu rekonstruktiv offengelegt wird.Aus der Studie können Anregungen für Quellenarbeit im Unterricht, für die Gestaltung von Schulbüchern sowie Implikationen für die geschichtsdidaktische Forschung abgeleitet werden.
5
9783904068154 - Wolfgang Buchberger: Mit Quellen arbeiten - Aufgaben für historisches Lernen in der Primar- und Sekundarstufe
Wolfgang Buchberger

Mit Quellen arbeiten - Aufgaben für historisches Lernen in der Primar- und Sekundarstufe (1914)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783904068154 bzw. 3904068156, in Deutsch, Edition Tandem, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.58 ( 20.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mit Quellen arbeiten: Die Arbeit mit historischen Quellen ist ein zentraler Bestandteil jedes modernen Geschichtsunterrichts. Dieses Buch bietet zahlreiche Quellenarrangements und Ideen für einen anregenden Geschichtsunterricht von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe. Alle Unterrichtbeispiele halten Kopiervorlagen, Umsetzungs- und Differenzierungsmöglichkeiten sowie mögliche Follow-Up-Aktivitäten bereit. Dabei werden verschiedene methodische Zugänge zu unterschiedlichen Aspekten der Quellenarbeit anhand variierender Themenbereiche abwechslungsreich aufgezeigt. Dazu zählen etwa: . Erste Einsichten in die Perspektivität von Quellen am Beispiel von Kindheitsgeschichte um 1900 gewinnen . Schüler\*innen erzählen Geschichte - Eine erste Annäherung an historische Re-Konstruktionen über Fragen der Belegbarkeit am Beispiel der Kriegsbegeisterung 1914 . Bildung und Ausbildung im Mittelalter - Die Recherchefähigkeit entlang einer historischen Fragestellung entwickeln . `Manche Leute sind eben zum Untergang verurteilt, und damit basta.` Ein multiperspektivischer Zugang zum Mythos der `sauberen Wehrmacht`, Taschenbuch.
6
9783706560672 - Buchberger, Wolfgang: Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen: Eine kategoriale Schulbuchanalyse österreichischer Lehrwerke der Primar- und Sekundarstufe . - Sozialkunde - Politische Bildung)
Buchberger, Wolfgang

Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen: Eine kategoriale Schulbuchanalyse österreichischer Lehrwerke der Primar- und Sekundarstufe . - Sozialkunde - Politische Bildung) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783706560672 bzw. 3706560674, in Deutsch, 360 Seiten, Studien Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 34.17 ( 34.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Jetzt vorbestellen vor und wir liefern Ihnen den Artikel sobald er verfügbar ist. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Studien Verlag, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: mit zahlr., teils farbigen Abb. Publiziert: 2020-08-24T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
7
9783904068154 - Mit Quellen arbeiten: Aufgaben für historisches Lernen in der Primar- und Sekundarstufe

Mit Quellen arbeiten: Aufgaben für historisches Lernen in der Primar- und Sekundarstufe (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW FE

ISBN: 9783904068154 bzw. 3904068156, in Deutsch, 106 Seiten, Buchberger, Wolfgang, Mattle, Elmar, Mörwald, Simon, Edition Tandem, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 19.58 ( 20.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich

Neu ab: 20,00 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Österreich, Auf Lager. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Edition Tandem.
Edition Tandem, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2020-05-06T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
8
9783706560948 - Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen

Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783706560948 bzw. 3706560941, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 27.41 ( 27.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783706560948 - Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen: Eine kategoriale Schulbuchanalyse österreichischer Lehrwerke der Primar- und Sekundarstufe Wolfgang Buc

Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen: Eine kategoriale Schulbuchanalyse österreichischer Lehrwerke der Primar- und Sekundarstufe Wolfgang Buc

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783706560948 bzw. 3706560941, vermutlich in Deutsch, StudienVerlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 28.39 ($ 33.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen,Wolfgang Buchberger.
Lade…