ArchiSkulptur: Dialoge zwischen Architektur und Plastik vom 18. Jahrhundert bis heute
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ArchiSkulptur: Dialoge zwischen Architektur und Plastik vom 18. Jahrhundert bis heute von Teja Bach u. a. (Autor), (Herausgeber) Archi-Skulptur (2004)
~DE PB
ISBN: 9783905632347 bzw. 3905632349, vermutlich in Deutsch, Hatje Cantz, Taschenbuch.
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Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Hatje Cantz, 2004. 2004. Softcover. 30,4 x 24,6 x 2,4 cm. Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation. 0.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Hatje Cantz, 2004. 2004. Softcover. 30,4 x 24,6 x 2,4 cm. Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation. 0.
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ArchiSkulptur: Dialoge zwischen Architektur und Plastik vom 18. Jahrhundert bis heute von Teja Bach u. a. (Autor), (Herausgeber) Archi-Skulptur (2004)
DE PB US
ISBN: 9783905632347 bzw. 3905632349, in Deutsch, Hatje Cantz, Ostfiltern-Ruit, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer [53994756], Bad Segeberg, Germany.
Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation. In deutscher Sprache. 224 pages. 30,4 x 24,6 x 2,4 cm.
Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation. In deutscher Sprache. 224 pages. 30,4 x 24,6 x 2,4 cm.
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ArchiSkulptur: Dialoge zwischen Architektur und Plastik vom 18. Jahrhundert bis heute von Teja Bach u. a. (Autor), (Herausgeber) Archi-Skulptur (2004)
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ISBN: 3905632349 bzw. 9783905632347, in Deutsch, Hatje Cantz, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 224 S. 30,4 x 24,6 x 2,4 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation. 0, 2, 2014-09-19.
2004 Softcover 224 S. 30,4 x 24,6 x 2,4 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation. 0, 2, 2014-09-19.
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ArchiSkulptur: Dialoge zwischen Architektur und Plastik vom 18. Jahrhundert bis heute von Teja Bach u. a. (Autor), (Herausgeber) Archi-Skulptur (2004)
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ISBN: 3905632349 bzw. 9783905632347, in Deutsch, Hatje Cantz, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 224 S. 30,4 x 24,6 x 2,4 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation. 0, 2, 2014-09-19.
2004 Softcover 224 S. 30,4 x 24,6 x 2,4 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation. 0, 2, 2014-09-19.
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ArchiSkulptur: Dialoge zwischen Architektur und Plastik vom 18. Jahrhundert bis heute von Teja Bach u. a. (Autor), (Herausgeber) Archi-Skulptur (2004)
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ISBN: 9783905632347 bzw. 3905632349, vermutlich in Deutsch, Hatje Cantz, Taschenbuch.
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Hatje Cantz, 2004. 2004. Softcover. 30,4 x 24,6 x 2,4 cm. Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation. Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.
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Hatje Cantz, 2004. 2004. Softcover. 30,4 x 24,6 x 2,4 cm. Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation. Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.
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ISBN: 9783905632347 bzw. 3905632349, vermutlich in Deutsch, Hatje Cantz, Taschenbuch.
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Hatje Cantz, 2004. 2004. Softcover. 30,4 x 24,6 x 2,4 cm. Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation. Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.
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Hatje Cantz, 2004. 2004. Softcover. 30,4 x 24,6 x 2,4 cm. Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation. Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.
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ISBN: 3905632349 bzw. 9783905632347, in Deutsch, Hatje Cantz, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 224 S. 30,4 x 24,6 x 2,4 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation. Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation. gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
2004 Softcover 224 S. 30,4 x 24,6 x 2,4 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation. Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation. gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
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ArchiSkulptur: Dialoge zwischen Architektur und Plastik vom 18. Jahrhundert bis heute von Teja Bach u. a. (Autor), (Herausgeber) Archi-Skulptur (2004)
DE PB US
ISBN: 3905632349 bzw. 9783905632347, in Deutsch, Hatje Cantz, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 224 S. 30,4 x 24,6 x 2,4 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation. Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation. gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
2004 Softcover 224 S. 30,4 x 24,6 x 2,4 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation. Skulptur und Architektur im Dialogdie Geschichte der Moderne neu betrachtet.Immer wieder, besonders aber im 20. Jahrhundert wurden zwischen Skulptur und Architektur modellierte und konstruierte Formen ausgetauscht. Die moderne Plastik bedient sich - etwa mit der Auflösung des Körpers im Konstruktivismus oder der Besinnung auf Elementarformen der Geometrie im Kubismus - zunehmend der architektonischen Sprache. Umgekehrt nähert sich die Architektur in der Spät-Moderne der Kunst, ja die digitalen, biomorphen Projekte der Blob-Meister wie Greg Lynn oder NOX provozieren die Frage, ob die gegenwärtige Architektur nichts anderes sei, als sich in Gebäudeform verwirklichende Skulpturen. Die mit über 250 Abbildungen reich bebilderte Publikation geht diesem bisher wenig beachteten Phänomen nachIn neun Kapiteln wird der Dialog zweier ästhetischer Gebiete erzählt und anhand überraschender Gegenüberstellungen zwischen Originalskulpturen von herausragenden Plastikern und Modellen von dazu korrespondierenden Bauwerken aus verschiedenen Epochen veranschaulicht. (Englische Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-1491-X) Autor:Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation.Markus Brüderlin, geboren 1958, studierte Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Germanistik. Er ist Kurator der Fondation Beyeler in Riehen/Basel. Mit dem Thema Ornament und abstrakte Kunst beschäftigte er sich bereits in seiner Dissertation. gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
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