Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren. Eine Bahn, die niemand wollte [Jan.
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 45.02 (€ 46.00)¹ | Fr. 55.91 (€ 57.13)¹ | Fr. 56.52 (€ 57.75)¹ | Fr. 62.56 (€ 63.92)¹ | Fr. 62.64 (€ 64.00)¹ |
Nachfrage |
1
Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren. Eine Bahn, die niemand wollte (2006)
DE HC NW
ISBN: 9783907579411 bzw. 3907579410, in Deutsch, 320 Seiten, Prellbock Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Schaeffer, [5432460].
Am 14. August 1891 nahm die Bergbahn von Lauterbrunnen nach Mürren den Betrieb auf. Sie bestand damals aus zwei Sektionen: Die Standseilbahn von Lauterbrunnen nach Grütschalp mit einer Länge von 1217 m und einer maximalen Steigung von 61% und der Adhäsionsbahn von Grütschalp nach Mürren mit einer Länge von 4323 m und einer maximalen Steigung von 50. Die Standseilbahn erfuhr verschiedene Umbauten: 1902 (elektrischer Betrieb), 1910 (Verlängerung in Lauterbrunnen) und 19481951 (Modernisierung). Wegen geologischer Schwierigkeiten musste diese schliesslich im Jahr 2006 durch eine Luftseilbahn ersetzt werden. Auf der Adhäsionsbahn steht seit 1967 die dritte Rollmaterial-Generation im Einsatz. Ferner besitzt die BLM noch einen Nostalgietriebwagen aus dem Jahr 1913. 2006, Hardcover/gebunden, Neuware, 16,5 x 23 cm, 1030g, 320, Internationaler Versand, sofortueberweisung.de, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Schaeffer, [5432460].
Am 14. August 1891 nahm die Bergbahn von Lauterbrunnen nach Mürren den Betrieb auf. Sie bestand damals aus zwei Sektionen: Die Standseilbahn von Lauterbrunnen nach Grütschalp mit einer Länge von 1217 m und einer maximalen Steigung von 61% und der Adhäsionsbahn von Grütschalp nach Mürren mit einer Länge von 4323 m und einer maximalen Steigung von 50. Die Standseilbahn erfuhr verschiedene Umbauten: 1902 (elektrischer Betrieb), 1910 (Verlängerung in Lauterbrunnen) und 19481951 (Modernisierung). Wegen geologischer Schwierigkeiten musste diese schliesslich im Jahr 2006 durch eine Luftseilbahn ersetzt werden. Auf der Adhäsionsbahn steht seit 1967 die dritte Rollmaterial-Generation im Einsatz. Ferner besitzt die BLM noch einen Nostalgietriebwagen aus dem Jahr 1913. 2006, Hardcover/gebunden, Neuware, 16,5 x 23 cm, 1030g, 320, Internationaler Versand, sofortueberweisung.de, Banküberweisung.
2
Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren. Eine Bahn, die niemand wollte (2006)
DE HC NW
ISBN: 9783907579411 bzw. 3907579410, in Deutsch, Prellbock Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Schaeffer, [5432460].
Am 14. August 1891 nahm die Bergbahn von Lauterbrunnen nach Mürren den Betrieb auf. Sie bestand damals aus zwei Sektionen: Die Standseilbahn von Lauterbrunnen nach Grütschalp mit einer Länge von 1217 m und einer maximalen Steigung von 61% und der Adhäsionsbahn von Grütschalp nach Mürren mit einer Länge von 4323 m und einer maximalen Steigung von 50. Die Standseilbahn erfuhr verschiedene Umbauten: 1902 (elektrischer Betrieb), 1910 (Verlängerung in Lauterbrunnen) und 19481951 (Modernisierung). Wegen geologischer Schwierigkeiten musste diese schliesslich im Jahr 2006 durch eine Luftseilbahn ersetzt werden. Auf der Adhäsionsbahn steht seit 1967 die dritte Rollmaterial-Generation im Einsatz. Ferner besitzt die BLM noch einen Nostalgietriebwagen aus dem Jahr 1913. Hardcover/gebunden, Neuware, 16,5 x 23 cm, 1030g.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Schaeffer, [5432460].
Am 14. August 1891 nahm die Bergbahn von Lauterbrunnen nach Mürren den Betrieb auf. Sie bestand damals aus zwei Sektionen: Die Standseilbahn von Lauterbrunnen nach Grütschalp mit einer Länge von 1217 m und einer maximalen Steigung von 61% und der Adhäsionsbahn von Grütschalp nach Mürren mit einer Länge von 4323 m und einer maximalen Steigung von 50. Die Standseilbahn erfuhr verschiedene Umbauten: 1902 (elektrischer Betrieb), 1910 (Verlängerung in Lauterbrunnen) und 19481951 (Modernisierung). Wegen geologischer Schwierigkeiten musste diese schliesslich im Jahr 2006 durch eine Luftseilbahn ersetzt werden. Auf der Adhäsionsbahn steht seit 1967 die dritte Rollmaterial-Generation im Einsatz. Ferner besitzt die BLM noch einen Nostalgietriebwagen aus dem Jahr 1913. Hardcover/gebunden, Neuware, 16,5 x 23 cm, 1030g.
3
Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren. Eine Bahn, die niemand wollte (2006)
DE HC NW
ISBN: 9783907579411 bzw. 3907579410, in Deutsch, Prellbock Verlag, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Schaeffer, [5432460].
Am 14. August 1891 nahm die Bergbahn von Lauterbrunnen nach Mürren den Betrieb auf. Sie bestand damals aus zwei Sektionen: Die Standseilbahn von Lauterbrunnen nach Grütschalp mit einer Länge von 1217 m und einer maximalen Steigung von 61% und der Adhäsionsbahn von Grütschalp nach Mürren mit einer Länge von 4323 m und einer maximalen Steigung von 50. Die Standseilbahn erfuhr verschiedene Umbauten: 1902 (elektrischer Betrieb), 1910 (Verlängerung in Lauterbrunnen) und 19481951 (Modernisierung). Wegen geologischer Schwierigkeiten musste diese schliesslich im Jahr 2006 durch eine Luftseilbahn ersetzt werden. Auf der Adhäsionsbahn steht seit 1967 die dritte Rollmaterial-Generation im Einsatz. Ferner besitzt die BLM noch einen Nostalgietriebwagen aus dem Jahr 1913. Hardcover/gebunden, Neuware, 16,5 x 23 cm, 1030g.
Am 14. August 1891 nahm die Bergbahn von Lauterbrunnen nach Mürren den Betrieb auf. Sie bestand damals aus zwei Sektionen: Die Standseilbahn von Lauterbrunnen nach Grütschalp mit einer Länge von 1217 m und einer maximalen Steigung von 61% und der Adhäsionsbahn von Grütschalp nach Mürren mit einer Länge von 4323 m und einer maximalen Steigung von 50. Die Standseilbahn erfuhr verschiedene Umbauten: 1902 (elektrischer Betrieb), 1910 (Verlängerung in Lauterbrunnen) und 19481951 (Modernisierung). Wegen geologischer Schwierigkeiten musste diese schliesslich im Jahr 2006 durch eine Luftseilbahn ersetzt werden. Auf der Adhäsionsbahn steht seit 1967 die dritte Rollmaterial-Generation im Einsatz. Ferner besitzt die BLM noch einen Nostalgietriebwagen aus dem Jahr 1913. Hardcover/gebunden, Neuware, 16,5 x 23 cm, 1030g.
4
Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren (2006)
DE HC NW
ISBN: 9783907579411 bzw. 3907579410, in Deutsch, 320 Seiten, Prellbock, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchversand D. Pech, [3478849].
320 S., 332 Abb., 88 Pläne, Tabellen und Skizzen, geb. Umfangreiches Werk über die in zwei Sektionen betrieben Bergbahn im Berner Oberland (Standseilbahn Lauterbrunnen-Grütschalp und Strassenbahn Grütschalp-Mürren), mit zahlr. Informationen zu Geschichte, Betrieb und eingesetztem Fahrzeugmaterial). Die Standseilbahn wurde 2006 durch eine Luftseilbahn ersetzt! 2006, Hardcover, Neuware, A5, 1100g, 320, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Buchversand D. Pech, [3478849].
320 S., 332 Abb., 88 Pläne, Tabellen und Skizzen, geb. Umfangreiches Werk über die in zwei Sektionen betrieben Bergbahn im Berner Oberland (Standseilbahn Lauterbrunnen-Grütschalp und Strassenbahn Grütschalp-Mürren), mit zahlr. Informationen zu Geschichte, Betrieb und eingesetztem Fahrzeugmaterial). Die Standseilbahn wurde 2006 durch eine Luftseilbahn ersetzt! 2006, Hardcover, Neuware, A5, 1100g, 320, Internationaler Versand, Banküberweisung.
5
Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren (2006)
DE HC NW
ISBN: 9783907579411 bzw. 3907579410, in Deutsch, Prellbock, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, Buchversand D. Pech, [3478849].
320 S., 332 Abb., 88 Pläne, Tabellen und Skizzen, geb. Umfangreiches Werk über die in zwei Sektionen betrieben Bergbahn im Berner Oberland (Standseilbahn Lauterbrunnen-Grütschalp und Strassenbahn Grütschalp-Mürren), mit zahlr. Informationen zu Geschichte, Betrieb und eingesetztem Fahrzeugmaterial). Die Standseilbahn wurde 2006 durch eine Luftseilbahn ersetzt! Hardcover, Neuware, A5.
Von Händler/Antiquariat, Buchversand D. Pech, [3478849].
320 S., 332 Abb., 88 Pläne, Tabellen und Skizzen, geb. Umfangreiches Werk über die in zwei Sektionen betrieben Bergbahn im Berner Oberland (Standseilbahn Lauterbrunnen-Grütschalp und Strassenbahn Grütschalp-Mürren), mit zahlr. Informationen zu Geschichte, Betrieb und eingesetztem Fahrzeugmaterial). Die Standseilbahn wurde 2006 durch eine Luftseilbahn ersetzt! Hardcover, Neuware, A5.
6
Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren (2006)
DE HC NW
ISBN: 9783907579411 bzw. 3907579410, in Deutsch, Prellbock, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Free shipping.
Von Händler/Antiquariat, Buchversand D. Pech, [3478849].
320 S., 332 Abb., 88 Pläne, Tabellen und Skizzen, geb. Umfangreiches Werk über die in zwei Sektionen betrieben Bergbahn im Berner Oberland (Standseilbahn Lauterbrunnen-Grütschalp und Strassenbahn Grütschalp-Mürren), mit zahlr. Informationen zu Geschichte, Betrieb und eingesetztem Fahrzeugmaterial). Die Standseilbahn wurde 2006 durch eine Luftseilbahn ersetzt! Hardcover, Neuware, A5.
Von Händler/Antiquariat, Buchversand D. Pech, [3478849].
320 S., 332 Abb., 88 Pläne, Tabellen und Skizzen, geb. Umfangreiches Werk über die in zwei Sektionen betrieben Bergbahn im Berner Oberland (Standseilbahn Lauterbrunnen-Grütschalp und Strassenbahn Grütschalp-Mürren), mit zahlr. Informationen zu Geschichte, Betrieb und eingesetztem Fahrzeugmaterial). Die Standseilbahn wurde 2006 durch eine Luftseilbahn ersetzt! Hardcover, Neuware, A5.
Lade…