Von dem Buch Klasse und Kultur: Verhandelte Identitäten in der Schule haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Klasse und Kultur: Verhandelte Identitäten in der Schule100%: Unterweger, Gisela: Klasse und Kultur: Verhandelte Identitäten in der Schule (ISBN: 9783908784012) 2002, Orell Fuessli, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Klasse und Kultur: Verhandelte Identitäten in der Schule (Paperback)87%: Unterweger, Gisela: Klasse und Kultur: Verhandelte Identitäten in der Schule (Paperback) (ISBN: 9783034011822) 2002, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Klasse und Kultur: Verhandelte Identitäten in der Schule
9 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
SchnittFr. 30.31 ( 31.00)¹ Fr. 30.31 ( 31.00)¹ Fr. 30.31 ( 31.00)¹ Fr. 31.29 ( 32.00)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 30.31 ( 31.00)¹ (vom 28.11.2013)
1
9783034011822 - Gisela Unterweger: Klasse und Kultur
Symbolbild
Gisela Unterweger

Klasse und Kultur (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783034011822 bzw. 3034011822, in Deutsch, Chronos Verlag Jun 2002, Taschenbuch, neu.

Fr. 30.31 ( 31.00)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 45.47 ( 46.50)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Wie gestaltet sich kulturelle Identität in einem so genannt multikulturellen Umfeld Dieser Fragestellung geht die hier vorgelegte ethnografische Untersuchung nach, und zwar am Beispiel einer 2. Realschulklasse mit Schüler/innen aus zwölf verschiedenen Herkunftsnationen in Zürich. Kulturelle Identität ist primär gelebte Alltagspraxis, sie entwickelt sich in Prozessen des Aushandelns, Vergleichens und Bewertens. Wie gehen die Jugendlichen damit um, dass sie aus soziokulturell unterschiedlichen Feldern stammen, unter welchen Umständen wird ihre Herkunft zur Last und wann zur Ressource Die Untersuchung zeichnet ein Bild von Jugendlichen, die sich - im Austausch mit anderen Jugendlichen, beeinflusst von Medien und gesellschaftlichen Diskursen - kulturelle Symbole und Systeme aneignen, um sich in ihrem sozialen Umfeld zu behaupten und zu einer akzeptablen Position zu gelangen. Die Beschreibung geht nahe an die Schüler/innen heran und zeigt sie aus einer unspektakulären Alltagsperspektive, die den Blick frei macht für die feinen und komplexen Verhandlungen rund um eine sich bildende Identität. Die Autorin zeigt dabei auf, dass die Entwicklung kultureller Identität bei Kindern von Migrant/innen nicht primär als «Sonderfall» untersucht werden muss, und geht ein auf die wichtige Rolle der Anerkennung in diesem Prozess. 232 pp. Deutsch.
2
9783034011822 - Gisela Unterweger: Klasse und Kultur
Symbolbild
Gisela Unterweger

Klasse und Kultur (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783034011822 bzw. 3034011822, in Deutsch, Chronos Verlag Jun 2002, Taschenbuch, neu.

Fr. 30.31 ( 31.00)¹ + Versand: Fr. 13.69 ( 14.00)¹ = Fr. 44.01 ( 45.00)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Wie gestaltet sich kulturelle Identität in einem so genannt multikulturellen Umfeld Dieser Fragestellung geht die hier vorgelegte ethnografische Untersuchung nach, und zwar am Beispiel einer 2. Realschulklasse mit Schüler/innen aus zwölf verschiedenen Herkunftsnationen in Zürich. Kulturelle Identität ist primär gelebte Alltagspraxis, sie entwickelt sich in Prozessen des Aushandelns, Vergleichens und Bewertens. Wie gehen die Jugendlichen damit um, dass sie aus soziokulturell unterschiedlichen Feldern stammen, unter welchen Umständen wird ihre Herkunft zur Last und wann zur Ressource Die Untersuchung zeichnet ein Bild von Jugendlichen, die sich - im Austausch mit anderen Jugendlichen, beeinflusst von Medien und gesellschaftlichen Diskursen - kulturelle Symbole und Systeme aneignen, um sich in ihrem sozialen Umfeld zu behaupten und zu einer akzeptablen Position zu gelangen. Die Beschreibung geht nahe an die Schüler/innen heran und zeigt sie aus einer unspektakulären Alltagsperspektive, die den Blick frei macht für die feinen und komplexen Verhandlungen rund um eine sich bildende Identität. Die Autorin zeigt dabei auf, dass die Entwicklung kultureller Identität bei Kindern von Migrant/innen nicht primär als «Sonderfall» untersucht werden muss, und geht ein auf die wichtige Rolle der Anerkennung in diesem Prozess. 232 pp. Deutsch.
3
9783908784012 - Gisela Unterweger: Klasse und Kultur: Verhandelte Identitäten in der Schule
Gisela Unterweger

Klasse und Kultur: Verhandelte Identitäten in der Schule (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783908784012 bzw. 3908784018, in Deutsch, 230 Seiten, Orell Fuessli, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 31.29 ( 32.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, online-buch-de.
Wie gestaltet sich kulturelle Identität in einem so genannt multikulturellen Umfeld? Dieser Fragestellung geht die hier vorgelegte ethnografische Untersuchung nach, und zwar am Beispiel einer 2. Realschulklasse mit Schüler/innen aus zwölf verschiedenen Herkunftsnationen in Zürich. Kulturelle Identität ist primär gelebte Alltagspraxis, sie entwickelt sich in Prozessen des Aushandelns, Vergleichens und Bewertens. Wie gehen die Jugendlichen damit um, dass sie aus soziokulturell unterschiedlichen Feldern stammen, unter welchen Umständen wird ihre Herkunft zur Last und wann zur Ressource? Die Untersuchung zeichnet ein Bild von Jugendlichen, die sich - im Austausch mit anderen Jugendlichen, beeinflusst von Medien und gesellschaftlichen Diskursen - kulturelle Symbole und Systeme aneignen, um sich in ihrem sozialen Umfeld zu behaupten und zu einer akzeptablen Position zu gelangen. Die Beschreibung geht nahe an die Schüler/innen heran und zeigt sie aus einer unspektakulären Alltagsperspektive, die den Blick frei macht für die feinen und komplexen Verhandlungen rund um eine sich bildende Identität. Die Autorin zeigt dabei auf, dass die Entwicklung kultureller Identität bei Kindern von Migrant/innen nicht primär als «Sonderfall» untersucht werden muss, und geht ein auf die wichtige Rolle der Anerkennung in diesem Prozess. Taschenbuch, Label: Orell Fuessli, Orell Fuessli, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-10-01, Studio: Orell Fuessli.
4
9783908784012 - Gisela Unterweger: Klasse und Kultur: Verhandelte Identitäten in der Schule
Gisela Unterweger

Klasse und Kultur: Verhandelte Identitäten in der Schule (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783908784012 bzw. 3908784018, in Deutsch, 230 Seiten, Orell Fuessli, Taschenbuch, neu.

Fr. 30.31 ( 31.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Chronos Verlag.
Wie gestaltet sich kulturelle Identität in einem so genannt multikulturellen Umfeld? Dieser Fragestellung geht die hier vorgelegte ethnografische Untersuchung nach, und zwar am Beispiel einer 2. Realschulklasse mit Schüler/innen aus zwölf verschiedenen Herkunftsnationen in Zürich. Kulturelle Identität ist primär gelebte Alltagspraxis, sie entwickelt sich in Prozessen des Aushandelns, Vergleichens und Bewertens. Wie gehen die Jugendlichen damit um, dass sie aus soziokulturell unterschiedlichen Feldern stammen, unter welchen Umständen wird ihre Herkunft zur Last und wann zur Ressource? Die Untersuchung zeichnet ein Bild von Jugendlichen, die sich - im Austausch mit anderen Jugendlichen, beeinflusst von Medien und gesellschaftlichen Diskursen - kulturelle Symbole und Systeme aneignen, um sich in ihrem sozialen Umfeld zu behaupten und zu einer akzeptablen Position zu gelangen. Die Beschreibung geht nahe an die Schüler/innen heran und zeigt sie aus einer unspektakulären Alltagsperspektive, die den Blick frei macht für die feinen und komplexen Verhandlungen rund um eine sich bildende Identität. Die Autorin zeigt dabei auf, dass die Entwicklung kultureller Identität bei Kindern von Migrant/innen nicht primär als «Sonderfall» untersucht werden muss, und geht ein auf die wichtige Rolle der Anerkennung in diesem Prozess. Taschenbuch, Label: Orell Fuessli, Orell Fuessli, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-10, Studio: Orell Fuessli.
5
9783908784012 - Unterweger, Gisela: Klasse und Kultur: Verhandelte Identitäten in der Schule
Unterweger, Gisela

Klasse und Kultur: Verhandelte Identitäten in der Schule (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB US

ISBN: 9783908784012 bzw. 3908784018, in Deutsch, 230 Seiten, Orell Fuessli, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 31.29 ( 32.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Auf Lager. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, online-buch-de.
Orell Fuessli, Taschenbuch, Publiziert: 2002-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
6
9783034011822 - Gisela Unterweger: Klasse und Kultur: Verhandelte Identitäten in der Schule
Gisela Unterweger

Klasse und Kultur: Verhandelte Identitäten in der Schule (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783034011822 bzw. 3034011822, in Deutsch, 232 Seiten, Chronos, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 30.31 ( 31.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Leselust.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783034011822 - Gisela Unterweger: Klasse und Kultur: Verhandelte Identitäten in der Schule
Gisela Unterweger

Klasse und Kultur: Verhandelte Identitäten in der Schule (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783034011822 bzw. 3034011822, in Deutsch, 232 Seiten, Chronos, Taschenbuch, neu.

Fr. 30.31 ( 31.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783034011822 - Unterweger, Gisela: Klasse und Kultur - Verhandelte Identitäten in der Schule
Unterweger, Gisela

Klasse und Kultur - Verhandelte Identitäten in der Schule (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783034011822 bzw. 3034011822, in Deutsch, Chronos, Taschenbuch, neu.

Fr. 30.31 ( 31.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Taschenbuch.
9
9783908784012 - Klasse und Kultur: Verhandelte Identitäten in der Schule Unterweger, Gisela
Symbolbild

Klasse und Kultur: Verhandelte Identitäten in der Schule Unterweger, Gisela

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE

ISBN: 9783908784012 bzw. 3908784018, vermutlich in Deutsch.

Fr. 31.29 ( 32.00)¹ + Versand: Fr. 3.91 ( 4.00)¹ = Fr. 35.20 ( 36.00)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Luxlibris [51657365], Dozwil, Switzerland.
Minimalste Lagerspuren, ungebraucht.
Lade…