Neues Rechnen - neues Denken. Vom Mathefrust zur Mathelust
8 Angebote vergleichen

Preise20162017202020212022
SchnittFr. 70.23 ( 71.82)¹ Fr. 79.05 ( 80.84)¹ Fr. 76.40 ( 78.12)¹ Fr. 76.54 ( 78.27)¹ Fr. 64.28 ( 65.73)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 15.67 ( 16.02)¹ (vom 02.02.2024)
1
9783932098451 - Buchner, Christina: Neues Rechnen, neues Denken: Vom Mathefrust zur Mat. | | Zustand sehr gut
Buchner, Christina

Neues Rechnen, neues Denken: Vom Mathefrust zur Mat. | | Zustand sehr gut (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 9783932098451 bzw. 3932098455, vermutlich in Deutsch, Buchner, Christina, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 33.44 ( 34.20)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Sparversand, 10*** Berlin, Lieferung: Europa.
Von Händler/Antiquariat, medimops.
*** So macht sparen Spass! Bis zu -70% ggü. Neupreis ***, (Gebundene Ausgabe. Komödie & Unterhaltung. Action & Abenteuer. Knicke oder Lesespuren können vorhanden sein. Schutzumschlag, Cover, Booklet, Hülle, Box, Anleitung). Schutzumschlag kann unter Umständen fehlen. Geprüfte Gebrauchtware / Certified second hand articles Über 3.000.000 Artikel im Shop / More than 3.000.000 articles in shop Einfache und sichere Abwicklung / Easy and safe purchase Neues Rechnen, neues Denken: Vom Mathefrust zur Mathelust von Buchner, Christina | Buch | Zustand sehr gut Zustand / condition: gebraucht – sehr gut / second hand – very good Herausgeber / publisher: Christina Buchner Medium / medium: Gebundene Ausgabe EAN / EAN: 9783932098451 Versandadresse: Änderung nach Bezahlung nicht mehr möglich. Versand: Innerhalb Europas. Ausgeschlossene Länder siehe Versand und Zahlungsmethoden. Delivery address: Change after payment is not possible. Shipping: To most european countries, see shipping details. Bestellung schneller in den Händen halten? Dann wählen Sie die schnellste Versandart, das versicherte Paket mit Sendungsverfolgung. Bücher Belletristik Kinder- & Jugendbücher Krimis & Thriller ... und vieles mehr Musik Pop Rock Kindermusik & Hörspiele ... und vieles mehr Filme Drama Action & Abenteuer Komödie & Unterhaltung ... und vieles mehr Spiele PlayStation 3 Nintendo DS PC ... und vieles mehr Software Kinder & Familie Betriebssysteme Schule & Studium ... und vieles mehr Zustandsbeschreibung Den genauen Zustand der Ware versuchen wir so objektiv wie möglich zu beurteilen. Jeder Artikel wird von uns vor dem Verkauf händisch geprüft und der Zustand nach folgenden Kriterien beurteilt. Sollte es einmal Abweichungen im angegebenen Zustand geben, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich vor Bewertung mit uns in Verbindung setzen würden. Bücher & Medien: neu: Unbenutzter Artikel in Topzustand Der Artikel ist, falls vom Hersteller so ausgeliefert, in Folie eingeschweisst sehr gut: Gebrauchter Artikel ist in sehr gutem Zustand Artikel weist kaum Gebrauchsspuren auf Buchseiten sind unbeschädigt und weisen keine Markierungen oder Notizen auf Schutzumschlag oder Zubehör sind, falls im Lieferumfang, intakt Hülle, Cover und Booklet können nur leichtere Gebrauchsspuren aufweisen, sind aber nicht markiert oder beschrieben gut: Artikel befindet sich in einem gebrauchten, aber guten Zustand Knicke oder Lesespuren können vorhanden sein Schutzumschlag kann unter Umständen fehlen Es kann sich unter Umständen um ein Mängelexemplar in gutem Zustand handeln Widmungen / wenige bzw. geringe Textmarkierungen können vorhanden sein CDs/DVDs können Kratzer aufweisen, Funktion sollte aber nicht beeinträchtigt sein akzeptabel: Artikel zeigt deutliche Gebrauchsspuren Funktion des Artikels sollte nicht beeinträchtigt sein Notizen, Markierungen und Unterstreichungen sind möglich Beilagen des Artikels zeigen Gebrauchsspuren oder fehlen (Bsp. Schutzumschlag, Cover, Booklet, Hülle, Box, Anleitung) Auflagen (bei Büchern) In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein Buch von der angegebenen Auflage abweicht. Sollte dies der Fall sein, setzen Sie sich bitte vor Bewertung mit uns in Verbindung, damit wir ggf. eine Lösung finden können. Häufig gestellte Fragen Versandkosten & Lieferzeiten Welche Versandoptionen stehen mir zur Verfügung? Egal wie viele Artikel Sie bei uns erwerben, es gilt folgendes für den nationalen Versand. Sie haben die Wahl zwischen: 1. Standardversand (Bücher / Warensendung / ungesichert) 0,00 EUR 2. und dem Premiumversand (Versand mit Sendungsnummer / versichert) 2,99 EUR. Die Lieferzeit bei einer Bücher/Warensendung beträgt 3-5 Werktage; in Ausnahmefällen bis zu 14 Werktage. Für den internationalen Versand gilt folgendes: Standardversand (Bücher / Warensendung / ungesichert) 2,99 EUR Bitte beachten Sie, dass es aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist den gekauften Artikel persönlich abzuholen. Gibt es Einschränkungen im Versand aufgrund der aktuellen Situation? Aktuell gibt es keine wesentlichen Beschränkungen für Deutschland und Österreich. Dennoch kann es vereinzelt, aufgrund hoher Paketvolumen bei den Versanddienstleistern zu Verzögerungen kommen. Wie kaufe ich mehrere Artikel? Sollten wir für Sie eine Kaufzusammenfassung vornehmen, beachten Sie bitte, dass maximal 40 Artikel zusammengefasst werden können. Wenn Sie den Versand als versichertes Paket wünschen, geben Sie dies bitte bei Abschluss Ihrer Bestellung an. Es fallen Versandkosten in Höhe von 2,99 € pro Bestellung an. Versenden Sie auch an Packstationen? Der Versand an eine Packstation ist grundsätzlich möglich und kann von uns problemlos durchgeführt werden. Bitte achten Sie bei der Adressangabe darauf, dass die korrekte Packstationsnummer und -besonders wichtig- Ihre Packstationskundennummer angegeben ist, damit eine problemlose Zustellung möglich ist. Rücksendung Was sollte ich tun, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte? Wir bitten Sie, zwischen Reklamation und Widerruf zu unterscheiden. So funktioniert eine Retoure bei einem Widerruf: Sie haben das Recht, binnen 1 Monats ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Bitte lesen Sie sich dazu in unseren AGB´s den Punkt Widerrufsbelehrung durch. Wir bitten Sie in diesem Fall höflichst, die Ware an uns zurückzusenden. Bitte beachten Sie, dass wir unfreie Sendungen (Sendungen ohne Porto) nicht annehmen. Für die korrekte Zuordnung Ihrer Retoure ist es ausreichend, wenn sich unsere Aufkleber noch auf der Ware befinden oder Sie ein formloses Schreiben mit der Bestellnummer beilegen. So funktioniert eine Retoure bei einer Reklamation: Bitte beantragen Sie ihre Retoure über eBay. Wir senden Ihnen per eBay einen Link, wo Sie sich einen vorfrankierten DHL Paketschein ausdrucken können. Sobald der Wareneingang erfolgt ist, wird der Kaufbetrag zurückerstattet. Für die korrekte Zuordnung Ihrer Retoure ist es ausreichend, wenn sich unsere Aufkleber noch auf der Ware befinden oder aber Sie ein formloses Schreiben mit der Bestellnummer beilegen. Bitte beachten Sie, dass die Rückabwicklung Ihres Kaufes bis zu 14 Tagen in Anspruch nehmen kann, da der reklamierte Artikel getestet und neu eingebucht werden muss. Unter welchen Umständen nehmen Sie einen Artikel zurück? Innerhalb eines Monats nach Zugang Ihrer Ware können Sie diese ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Ausserdem bieten wir Ihnen eine 12-monatige Funktionsgarantie auf alle nicht als defekt deklarierten Artikel. Sollte also Ihr Gerät innerhalb dieser 12-Monatsfrist nicht mehr funktionieren, können Sie es ebenfalls an uns zurücksenden. Wer trägt die Kosten der Rücksendung? Im Falle einer Reklamation übernehmen wir die Versandkosten. Bei einem Widerruf tragen Sie als Käufer die Versandkosten für die Rücksendung. Bürozeiten Wie sind Ihre Bürozeiten? Wir sind zu folgenden Zeiten für Sie da: Montag bis Freitag: 09:00-18:00 Samstag und Sonntag: nur per Email Sie finden unsere Kontaktinformationen im Bereich „Rechtliche Informationen des Verkäufers“. © 2020 medimops. Preise inkl. Umsatzsteuer zzgl. Versand. Es erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer. Bei Büchern gelten 7% Umsatzsteuer bis zum 30.06.2020 und ab dem 01.01.2021, bzw. 5% vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020. Alle übrigen Artikel unterliegen der Differenzbesteuerung gem. §25a UStG. , Sehr gut, Festpreisangebot, Marke: Buchner, Christina, Produktart: book, EAN: 9783932098451, Buchtitel: Neues Rechnen, neues Denken: Vom Mathefrust zur Mathelust, Sprache: not specified.
2
3932098455 - Christina Buchner: Neues Rechnen - neues Denken / Vom Mathefrust zur Mathelust
Christina Buchner

Neues Rechnen - neues Denken / Vom Mathefrust zur Mathelust (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US AC

ISBN: 3932098455 bzw. 9783932098451, in Deutsch, VAK verlag, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand, Auktion bis 11.02.2024 08:29:25.

Fr. 24.45 ( 25.00)¹ + Versand: Fr. 2.25 ( 2.30)¹ = Fr. 26.70 ( 27.30)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Sparversand, 29*** Wriedel, Lieferung: Deutschland.
Von Privat, lenz42.
(Neues Rechnen - neues Denken. Vom Mathefrust zur Mathelust. Sie hält Vorträge und Seminare zur Lehrerfortbildung und Elternschulung in Deutschland, Österreich und Italien. (Quelle: Amazon). Sie machen dadurch Ihnen und uns das Leben etwas leichter - vielen Dank :-). Neues Rechnen - neues Denken. Vom Mathefrust zur Mathelust Autorin: Cristina BuchnerISBN: 3- 932098 - 45 - 5VAK Verlag Über den Autor und weitere MitwirkendeChristina Buchner ist Rektorin einer Grundschule im Landkreis München. Seit rund dreissig Jahren beschäftigt sie sich intensiv damit, Unterrichtsmethoden zu entwickeln, die erfolgreiches Lernen für alle Kinder möglich machen. Früchte dieser langjährigen pädagogischen Tätigkeit sind u.A. eine eigene Leselehrmethode, Bücher über Konzentrations-, Meditations- und Bewegungsübungen für Kinder sowie ein neuer Rechenlehrgang für elementare Mathematik. Bei VAK veröffentlichte sie bereits acht Bücher, in denen sie ihre Ideen und Erfahrungen darstellt: Neues Lesen – neues Lernen; Lesen lernen mit links ... und rechts, gehirnfreundlich und ohne Stress; Stillsein ist lernbar; Brain-Gym® & Co. – kinderleicht ans Kind gebracht; Wassermann und Eskimo; Der Räuber Thalamus und andere Geschichten; Neues Rechnen – neues Denken; Disziplin. Sie hält Vorträge und Seminare zur Lehrerfortbildung und Elternschulung in Deutschland, Österreich und Italien. (Quelle: Amazon) Privatverkauf - daher gilt: Keine Rücknahme, Garantie und/oder Gewährleistung. Bitte kaufen Sie dieses Buch nicht, wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind. Sie machen dadurch Ihnen und uns das Leben etwas leichter - vielen Dank :-) , Neuwertig, Jetzt-Kaufen-Preis: EUR 25.00, Auktion, Thematik: Mathematik, Format: Gebundene Ausgabe, Produktart: Lernhilfe, Originalsprache: Deutsch, Zielgruppe: 4-8 Jahre, 9-12 Jahre, Sprache: Deutsch, Buchtitel: Neues Rechnen - neues Denken, Buchreihe: keine.
3
9783932098451 - Christina Buchner: Neues Rechnen - neues Denken. Vom Mathefrust zur Mathelust
Christina Buchner

Neues Rechnen - neues Denken. Vom Mathefrust zur Mathelust (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783932098451 bzw. 3932098455, vermutlich in Deutsch, 286 Seiten, 3. Ausgabe, VAK, Taschenbuch, neu.

Fr. 20.34 ( 20.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, Titel gebraucht verfügbar.
Buch, Softcover, 3., aktualis. Aufl. Der Rechenunterricht führte im Bewusstsein vieler Lehrer lange ein Schattendasein. Die Aufmerksamkeit galt vor allem dem Lesenlernen und der Legasthenie als Lernstörung schlechthin. Nun stellen immer mehr Lehrer fest: Manche Schüler können schematische Aufgaben lösen, versagen aber, wenn sie Rechenaufgaben in Form von Geschichten bekommen. Es gilt zu erkennen, dass mechanisches Nachrechnen vorgegebener Lösungswege mit mathematischem Denken nichts zu tun hat. Erfolgreicher Rechenunterricht setzt beim körperlichen und räumlichen Be-greifen und Verinnerlichen der Zahlen ein. Erst wenn die Orientierung in Zahlenräumen und die Zuordnung von Mengen zu Zahlen möglich sind, darf die abstrakte Sprache der Gleichungen eingeführt werden. Also: Vom Handeln mit Zahlen zum Bild, dann zum Symbol (Ziffer), dann zur Automatisierung (Rechenverfahren). Christina Buchner, bekannt für ihre lebendige Darstellung schulischer Erfahrungen, vermittelt Grundlagen und methodische Anleitungen zu einem spannenden Rechenunterricht in den Klassen 1 und 2. Paperback.
4
9783932098451 - Buchner, Christina: Neues Rechnen - neues Denken. Vom Mathefrust zur Mathelust
Buchner, Christina

Neues Rechnen - neues Denken. Vom Mathefrust zur Mathelust (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783932098451 bzw. 3932098455, in Deutsch, 286 Seiten, VAK Verlags GmbH, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Fr. 33.19 ( 33.94)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Berg-Berg Bücherwelt Inh.Aksoy, [6475192].
EAN: 9783932098451 Das Titelbild oder die Auflage können abweichen. Buch mit Gebrauchsspuren und vereinzelten Knicken, Flecken oder mit Gebrauchsspuren auf dem Einband vorhanden, ansonsten in gutem Zustand. Gegebenenfalls kann Namenseintrag oder Besitzerstempel tragen. 100% Zufriedenheit garantiert, kostenfreie Rücksendung. Rechnung mit Mehrwertsteuer per E-Mail im PDF-Format versandt. 2005, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 25.3 X 19 X 2.2 cm, 659g, 286, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
5
3932098455 - Christina Buchner: Neues Rechnen, neues Denken: Vom Mathefrust zur Mathelust [Gebundene Ausgabe] Didaktik Diskalkulie Grundschule Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Pädagogik Schulpädagogik Methodik Mathematikunterricht Rechenschwäche Rechnen Rechnenunterricht Unterri
Christina Buchner

Neues Rechnen, neues Denken: Vom Mathefrust zur Mathelust [Gebundene Ausgabe] Didaktik Diskalkulie Grundschule Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Pädagogik Schulpädagogik Methodik Mathematikunterricht Rechenschwäche Rechnen Rechnenunterricht Unterri (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3932098455 bzw. 9783932098451, in Deutsch, VAK Verlags GmbH VAK Verlags GmbH, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 93.83 ( 95.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 3. Hardcover 286 S. 25,3 x 19 x 2,2 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Der Rechenunterricht führte im Bewusstsein vieler Lehrer lange ein Schattendasein. Die Aufmerksamkeit galt vor allem dem Lesenlernen und der Legasthenie als Lernstörung schlechthin. Nun stellen immer mehr Lehrer festManche Schüler können schematische Aufgaben lösen, versagen aber, wenn sie Rechenaufgaben in Form von Geschichten bekommen. Es gilt zu erkennen, dass mechanisches Nachrechnen vorgegebener Lösungswege mit mathematischem Denken nichts zu tun hat. Erfolgreicher Rechenunterricht setzt beim körperlichen und räumlichen Be-greifen und Verinnerlichen der Zahlen ein. Erst wenn die Orientierung in Zahlenräumen und die Zuordnung von Mengen zu Zahlen möglich sind, darf die abstrakte Sprache der Gleichungen eingeführt werden. AlsoVom Handeln mit Zahlen zum Bild, dann zum Symbol (Ziffer), dann zur Automatisierung (Rechenverfahren). Christina Buchner, bekannt für ihre lebendige Darstellung schulischer Erfahrungen, vermittelt Grundlagen und methodische Anleitungen zu einem spannenden Rechenunterricht in den Klassen 1 und 2. Über den AutorChristina Buchner ist Rektorin einer Grundschule im Landkreis München. Seit rund dreissig Jahren beschäftigt sie sich intensiv damit, Unterrichtsmethoden zu entwickeln, die erfolgreiches Lernen für alle Kinder möglich machen. Früchte dieser langjährigen pädagogischen Tätigkeit sind u.A. eine eigene Leselehrmethode, Bücher über Konzentrations-, Meditations- und Bewegungsübungen für Kinder sowie ein neuer Rechenlehrgang für elementare Mathematik. Bei VAK veröffentlichte sie bereits acht Bücher, in denen sie ihre Ideen und Erfahrungen darstelltNeues Lesen ? neues Lernen; Lesen lernen mit links und rechts, gehirnfreundlich und ohne Stress; Stillsein ist lernbar; Brain-Gym® & Co. ? kinderleicht ans Kind gebracht; Wassermann und Eskimo; Der Räuber Thalamus und andere Geschichten; Neues Rechnen ? neues Denken; Disziplin. Sie hält Vorträge und Seminare zur Lehrerfortbildung und Elternschulung in Deutschland, Österreich und Italien. Didaktik Diskalkulie Grundschule Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Pädagogik Schulpädagogik Methodik Mathematikunterricht Rechenschwäche Rechnen Rechnenunterricht Unterrichtsmaterial ISBN-10 3-932098-45-5 / 3932098455 ISBN-13 978-3-932098-45-1 / 9783932098451 Neues Rechnen, neues Denken: Vom Mathefrust zur Mathelust [Gebundene Ausgabe] Christina Buchner (Autor) Didaktik Diskalkulie Grundschule Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Pädagogik Schulpädagogik Methodik Mathematikunterricht Rechenschwäche Rechnen Rechnenunterricht Unterrichtsmaterial ISBN-10 3-932098-45-5 / 3932098455 ISBN-13 978-3-932098-45-1 / 9783932098451 Neues Rechnen, neues Denken: Vom Mathefrust zur Mathelust [Gebundene Ausgabe] Christina Buchner (Autor) Der Rechenunterricht führte im Bewusstsein vieler Lehrer lange ein Schattendasein. Die Aufmerksamkeit galt vor allem dem Lesenlernen und der Legasthenie als Lernstörung schlechthin. Nun stellen immer mehr Lehrer festManche Schüler können schematische Aufgaben lösen, versagen aber, wenn sie Rechenaufgaben in Form von Geschichten bekommen. Es gilt zu erkennen, dass mechanisches Nachrechnen vorgegebener Lösungswege mit mathematischem Denken nichts zu tun hat. Erfolgreicher Rechenunterricht setzt beim körperlichen und räumlichen Be-greifen und Verinnerlichen der Zahlen ein. Erst wenn die Orientierung in Zahlenräumen und die Zuordnung von Mengen zu Zahlen möglich sind, darf die abstrakte Sprache der Gleichungen eingeführt werden. AlsoVom Handeln mit Zahlen zum Bild, dann zum Symbol (Ziffer), dann zur Automatisierung (Rechenverfahren). Christina Buchner, bekannt für ihre lebendige Darstellung schulischer Erfahrungen, vermittelt Grundlagen und methodische Anleitungen zu einem spannenden Rechenunterricht in den Klassen 1 und 2. Über den AutorChristina Buchner ist Rektorin einer Grundschule im Landkreis München. Seit rund dreissig Jahren beschäftigt sie sich intensiv damit, Unterrichtsmethoden zu entwickeln, die erfolgreiches Lernen für alle Kinder möglich machen. Früchte dieser langjährigen pädagogischen Tätigkeit sind u.A. eine eigene Leselehrmethode, Bücher über Konzentrations-, Meditations- und Bewegungsübungen für Kinder sowie ein neuer Rechenlehrgang für elementare Mathematik. Bei VAK veröffentlichte sie bereits acht Bücher, in denen sie ihre Ideen und Erfahrungen darstelltNeues Lesen ? neues Lernen; Lesen lernen mit links und rechts, gehirnfreundlich und ohne Stress; Stillsein ist lernbar; Brain-Gym® & Co. ? kinderleicht ans Kind gebracht; Wassermann und Eskimo; Der Räuber Thalamus und andere Geschichten; Neues Rechnen ? neues Denken; Disziplin. Sie hält Vorträge und Seminare zur Lehrerfortbildung und Elternschulung in Deutschland, Österreich und Italien. gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
6
9783932098451 - Christina Buchner: Neues Rechnen, neues Denken: Vom Mathefrust zur Mathelust [Gebundene Ausgabe] Didaktik Diskalkulie Grundschule Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Pädagogik Schulpädagogik Methodik Mathematikunterricht Rechenschwäche Rechnen Rechnenunterricht Unterricht
Christina Buchner

Neues Rechnen, neues Denken: Vom Mathefrust zur Mathelust [Gebundene Ausgabe] Didaktik Diskalkulie Grundschule Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Pädagogik Schulpädagogik Methodik Mathematikunterricht Rechenschwäche Rechnen Rechnenunterricht Unterricht (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783932098451 bzw. 3932098455, vermutlich in Deutsch, VAK Verlags GmbH Auflage: 3. gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 60.53 ( 61.90)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 67.33 ( 68.85)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
Der Rechenunterricht führte im Bewusstsein vieler Lehrer lange ein Schattendasein. Die Aufmerksamkeit galt vor allem dem Lesenlernen und der Legasthenie als Lernstörung schlechthin. Nun stellen immer mehr Lehrer festManche Schüler können schematische Aufgaben lösen, versagen aber, wenn sie Rechenaufgaben in Form von Geschichten bekommen. Es gilt zu erkennen, dass mechanisches Nachrechnen vorgegebener Lösungswege mit mathematischem Denken nichts zu tun hat. Erfolgreicher Rechenunterricht setzt beim körperlichen und räumlichen Be-greifen und Verinnerlichen der Zahlen ein. Erst wenn die Orientierung in Zahlenräumen und die Zuordnung von Mengen zu Zahlen möglich sind, darf die abstrakte Sprache der Gleichungen eingeführt werden. AlsoVom Handeln mit Zahlen zum Bild, dann zum Symbol (Ziffer), dann zur Automatisierung (Rechenverfahren). Christina Buchner, bekannt für ihre lebendige Darstellung schulischer Erfahrungen, vermittelt Grundlagen und methodische Anleitungen zu einem spannenden Rechenunterricht in den Klassen 1 und 2. Über den AutorChristina Buchner ist Rektorin einer Grundschule im Landkreis München. Seit rund dreissig Jahren beschäftigt sie sich intensiv damit, Unterrichtsmethoden zu entwickeln, die erfolgreiches Lernen für alle Kinder möglich machen. Früchte dieser langjährigen pädagogischen Tätigkeit sind u.A. eine eigene Leselehrmethode, Bücher über Konzentrations-, Meditations- und Bewegungsübungen für Kinder sowie ein neuer Rechenlehrgang für elementare Mathematik. Bei VAK veröffentlichte sie bereits acht Bücher, in denen sie ihre Ideen und Erfahrungen darstelltNeues Lesen – neues Lernen; Lesen lernen mit links und rechts, gehirnfreundlich und ohne Stress; Stillsein ist lernbar; Brain-Gym® & Co. – kinderleicht ans Kind gebracht; Wassermann und Eskimo; Der Räuber Thalamus und andere Geschichten; Neues Rechnen – neues Denken; Disziplin. Sie hält Vorträge und Seminare zur Lehrerfortbildung und Elternschulung in Deutschland, Österreich und Italien. Didaktik Diskalkulie Grundschule Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Pädagogik Schulpädagogik Methodik Mathematikunterricht Rechenschwäche Rechnen Rechnenunterricht Unterrichtsmaterial ISBN-10 3-932098-45-5 / 3932098455 ISBN-13 978-3-932098-45-1 / 9783932098451 Neues Rechnen, neues Denken: Vom Mathefrust zur Mathelust [Gebundene Ausgabe] Christina Buchner (Autor) In deutscher Sprache. 286 pages. 25,3 x 19 x 2,2 cm, Books.
7
9783932098451 - Christina Buchner: Neues Rechnen, neues Denken: Vom Mathefrust zur Mathelust [Gebundene Ausgabe] Didaktik Diskalkulie Grundschule Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Pädagogik Schulpädagogik Methodik Mathematikunterricht Rechenschwäche Rechnen Rechnenunterricht Unterricht
Christina Buchner

Neues Rechnen, neues Denken: Vom Mathefrust zur Mathelust [Gebundene Ausgabe] Didaktik Diskalkulie Grundschule Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Pädagogik Schulpädagogik Methodik Mathematikunterricht Rechenschwäche Rechnen Rechnenunterricht Unterricht (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783932098451 bzw. 3932098455, in Deutsch, VAK Verlags GmbH, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 67.48 ( 69.00)¹ + Versand: Fr. 6.84 ( 6.99)¹ = Fr. 74.31 ( 75.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 3. Hardcover 286 S. 25,3 x 19 x 2,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Der Rechenunterricht führte im Bewusstsein vieler Lehrer lange ein Schattendasein. Die Aufmerksamkeit galt vor allem dem Lesenlernen und der Legasthenie als Lernstörung schlechthin. Nun stellen immer mehr Lehrer festManche Schüler können schematische Aufgaben lösen, versagen aber, wenn sie Rechenaufgaben in Form von Geschichten bekommen. Es gilt zu erkennen, dass mechanisches Nachrechnen vorgegebener Lösungswege mit mathematischem Denken nichts zu tun hat. Erfolgreicher Rechenunterricht setzt beim körperlichen und räumlichen Be-greifen und Verinnerlichen der Zahlen ein. Erst wenn die Orientierung in Zahlenräumen und die Zuordnung von Mengen zu Zahlen möglich sind, darf die abstrakte Sprache der Gleichungen eingeführt werden. AlsoVom Handeln mit Zahlen zum Bild, dann zum Symbol (Ziffer), dann zur Automatisierung (Rechenverfahren). Christina Buchner, bekannt für ihre lebendige Darstellung schulischer Erfahrungen, vermittelt Grundlagen und methodische Anleitungen zu einem spannenden Rechenunterricht in den Klassen 1 und 2. Über den AutorChristina Buchner ist Rektorin einer Grundschule im Landkreis München. Seit rund dreissig Jahren beschäftigt sie sich intensiv damit, Unterrichtsmethoden zu entwickeln, die erfolgreiches Lernen für alle Kinder möglich machen. Früchte dieser langjährigen pädagogischen Tätigkeit sind u.A. eine eigene Leselehrmethode, Bücher über Konzentrations-, Meditations- und Bewegungsübungen für Kinder sowie ein neuer Rechenlehrgang für elementare Mathematik. Bei VAK veröffentlichte sie bereits acht Bücher, in denen sie ihre Ideen und Erfahrungen darstelltNeues Lesen – neues Lernen; Lesen lernen mit links und rechts, gehirnfreundlich und ohne Stress; Stillsein ist lernbar; Brain-Gym® & Co. – kinderleicht ans Kind gebracht; Wassermann und Eskimo; Der Räuber Thalamus und andere Geschichten; Neues Rechnen – neues Denken; Disziplin. Sie hält Vorträge und Seminare zur Lehrerfortbildung und Elternschulung in Deutschland, Österreich und Italien. Didaktik Diskalkulie Grundschule Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Pädagogik Schulpädagogik Methodik Mathematikunterricht Rechenschwäche Rechnen Rechnenunterricht Unterrichtsmaterial ISBN-10 3-932098-45-5 / 3932098455 ISBN-13 978-3-932098-45-1 / 9783932098451 Neues Rechnen, neues Denken: Vom Mathefrust zur Mathelust [Gebundene Ausgabe] Christina Buchner (Autor) Versand D: 6,99 EUR Didaktik Diskalkulie Grundschule Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Pädagogik Schulpädagogik Methodik Mathematikunterricht Rechenschwäche Rechnen Rechnenunterricht Unterrichtsmaterial ISBN-10 3-932098-45-5 / 3932098455 ISBN-13 978-3-932098-45-1 / 9783932098451 Neues Rechnen, neues Denken: Vom Mathefrust zur Mathelust [Gebundene Ausgabe] Christina Buchner (Autor) Der Rechenunterricht führte im Bewusstsein vieler Lehrer lange ein Schattendasein. Die Aufmerksamkeit galt vor allem dem Lesenlernen und der Legasthenie als Lernstörung schlechthin. Nun stellen immer mehr Lehrer festManche Schüler können schematische Aufgaben lösen, versagen aber, wenn sie Rechenaufgaben in Form von Geschichten bekommen. Es gilt zu erkennen, dass mechanisches Nachrechnen vorgegebener Lösungswege mit mathematischem Denken nichts zu tun hat. Erfolgreicher Rechenunterricht setzt beim körperlichen und räumlichen Be-greifen und Verinnerlichen der Zahlen ein. Erst wenn die Orientierung in Zahlenräumen und die Zuordnung von Mengen zu Zahlen möglich sind, darf die abstrakte Sprache der Gleichungen eingeführt werden. AlsoVom Handeln mit Zahlen zum Bild, dann zum Symbol (Ziffer), dann zur Automatisierung (Rechenverfahren). Christina Buchner, bekannt für ihre lebendige Darstellung schulischer Erfahrungen, vermittelt Grundlagen und methodische Anleitungen zu einem spannenden Rechenunterricht in den Klassen 1 und 2. Über den AutorChristina Buchner ist Rektorin einer Grundschule im Landkreis München. Seit rund dreissig Jahren beschäftigt sie sich intensiv damit, Unterrichtsmethoden zu entwickeln, die erfolgreiches Lernen für alle Kinder möglich machen. Früchte dieser langjährigen pädagogischen Tätigkeit sind u.A. eine eigene Leselehrmethode, Bücher über Konzentrations-, Meditations- und Bewegungsübungen für Kinder sowie ein neuer Rechenlehrgang für elementare Mathematik. Bei VAK veröffentlichte sie bereits acht Bücher, in denen sie ihre Ideen und Erfahrungen darstelltNeues Lesen – neues Lernen; Lesen lernen mit links und rechts, gehirnfreundlich und ohne Stress; Stillsein ist lernbar; Brain-Gym® & Co. – kinderleicht ans Kind gebracht; Wassermann und Eskimo; Der Räuber Thalamus und andere Geschichten; Neues Rechnen – neues Denken; Disziplin. Sie hält Vorträge und Seminare zur Lehrerfortbildung und Elternschulung in Deutschland, Österreich und Italien. Angelegt am: 24.02.2012.
8
9783932098451 - Christina Buchner: Neues Rechnen, neues Denken: Vom Mathefrust zur Mathelust [Gebundene Ausgabe] Didaktik Diskalkulie Grundschule Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Pädagogik Schulpädagogik Methodik Mathematikunterricht Rechenschwäche Rechnen Rechnenunterricht Unterricht
Symbolbild
Christina Buchner

Neues Rechnen, neues Denken: Vom Mathefrust zur Mathelust [Gebundene Ausgabe] Didaktik Diskalkulie Grundschule Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Pädagogik Schulpädagogik Methodik Mathematikunterricht Rechenschwäche Rechnen Rechnenunterricht Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783932098451 bzw. 3932098455, vermutlich in Deutsch, 3. Ausgabe, VAK Verlags GmbH, gebundenes Buch.

Fr. 69.21 ($ 84.15)¹ + Versand: Fr. 6.97 ($ 8.48)¹ = Fr. 76.18 ($ 92.63)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
VAK Verlags GmbH, Auflage: 3.. Auflage: 3.. Hardcover. 25,3 x 19 x 2,2 cm. Der Rechenunterricht führte im Bewusstsein vieler Lehrer lange ein Schattendasein. Die Aufmerksamkeit galt vor allem dem Lesenlernen und der Legasthenie als Lernstörung schlechthin. Nun stellen immer mehr Lehrer festManche Schüler können schematische Aufgaben lösen, versagen aber, wenn sie Rechenaufgaben in Form von Geschichten bekommen. Es gilt zu erkennen, dass mechanisches Nachrechnen vorgegebener Lösungswege mit mathematischem Denken nichts zu tun hat. Erfolgreicher Rechenunterricht setzt beim körperlichen und räumlichen Be-greifen und Verinnerlichen der Zahlen ein. Erst wenn die Orientierung in Zahlenräumen und die Zuordnung von Mengen zu Zahlen möglich sind, darf die abstrakte Sprache der Gleichungen eingeführt werden. AlsoVom Handeln mit Zahlen zum Bild, dann zum Symbol (Ziffer), dann zur Automatisierung (Rechenverfahren). Christina Buchner, bekannt für ihre lebendige Darstellung schulischer Erfahrungen, vermittelt Grundlagen und methodische Anleitungen zu einem spannenden Rechenunterricht in den Klassen 1 und 2. Über den AutorChristina Buchner ist Rektorin einer Grundschule im Landkreis München. Seit rund dreissig Jahren beschäftigt sie sich intensiv damit, Unterrichtsmethoden zu entwickeln, die erfolgreiches Lernen für alle Kinder möglich machen. Früchte dieser langjährigen pädagogischen Tätigkeit sind u.A. eine eigene Leselehrmethode, Bücher über Konzentrations-, Meditations- und Bewegungsübungen für Kinder sowie ein neuer Rechenlehrgang für elementare Mathematik. Bei VAK veröffentlichte sie bereits acht Bücher, in denen sie ihre Ideen und Erfahrungen darstelltNeues Lesen – neues Lernen; Lesen lernen mit links und rechts, gehirnfreundlich und ohne Stress; Stillsein ist lernbar; Brain-Gym® & Co. – kinderleicht ans Kind gebracht; Wassermann und Eskimo; Der Räuber Thalamus und andere Geschichten; Neues Rechnen – neues Denken; Disziplin. Sie hält Vorträge und Seminare zur Lehrerfortbildung und Elternschulung in Deutschland, Österreich und Italien. Didaktik Diskalkulie Grundschule Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Pädagogik Schulpädagogik Methodik Mathematikunterricht Rechenschwäche Rechnen Rechnenunterricht Unterrichtsmaterial ISBN-10 3-932098-45-5 / 3932098455 ISBN-13 978-3-932098-45-1 / 9783932098451 Neues Rechnen, neues Denken: Vom Mathefrust zur Mathelust [Gebundene Ausgabe] Christina Buchner (Autor) Didaktik Diskalkulie Grundschule Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Pädagogik Schulpädagogik Methodik Mathematikunterricht Rechenschwäche Rechnen Rechnenunterricht Unterrichtsmaterial ISBN-10 3-932098-45-5 / 3932098455 ISBN-13 978-3-932098-45-1 / 9783932098451 Neues Rechnen, neues Denken: Vom Mathefrust zur Mathelust [Gebundene Ausgabe] Christina Buchner (Autor) Der Rechenunterricht führte im Bewusstsein vieler Lehrer lange ein Schattendasein. Die Aufmerksamkeit galt vor allem dem Lesenlernen und der Legasthenie als Lernstörung schlechthin. Nun stellen immer mehr Lehrer festManche Schüler können schematische Aufgaben lösen, versagen aber, wenn sie Rechenaufgaben in Form von Geschichten bekommen. Es gilt zu erkennen, dass mechanisches Nachrechnen vorgegebener Lösungswege mit mathematischem Denken nichts zu tun hat. Erfolgreicher Rechenunterricht setzt beim körperlichen und räumlichen Be-greifen und Verinnerlichen der Zahlen ein. Erst wenn die Orientierung in Zahlenräumen und die Zuordnung von Mengen zu Zahlen möglich sind, darf die abstrakte Sprache der Gleichungen eingeführt werden. AlsoVom Handeln mit Zahlen zum Bild, dann zum Symbol (Ziffer), dann zur Automatisierung (Rechenverfahren). Christina Buchner, bekannt für ihre lebendige Darstellung schulischer Erfahrungen, vermittelt Grundlagen und methodische Anleitungen zu einem spannenden Rechenunterricht in den Klassen 1 und 2. Über den AutorChristina Buchner ist Rektorin einer Grundschule im Landkreis München. Seit rund dreissig Jahren beschäftigt sie sich intensiv damit, Unterrichtsmethoden zu entwickeln, die erfolgreiches Lernen für alle Kinder möglich machen. Früchte dieser langjährigen pädagogischen Tätigkeit sind u.A. eine eigene Leselehrmethode, Bücher über Konzentrations-, Meditations- und Bewegungsübungen für Kinder sowie ein neuer Rechenlehrgang für elementare Mathematik. Bei VAK veröffentlichte sie bereits acht Bücher, in denen sie ihre Ideen und Erfahrungen darstelltNeues Lesen – neues Lernen; Lesen lernen mit links und rechts, gehirnfreundlich und ohne Stress; Stillsein ist lernbar; Brain-Gym® & Co. – kinderleicht ans Kind gebracht; Wassermann und Eskimo; Der Räuber Thalamus und andere Geschichten; Neues Rechnen – neues Denken; Disziplin. Sie hält Vorträge und Seminare zur Lehrerfortbildung und Elternschulung in Deutschland, Österreich und Italien.
Lade…