Die Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahnen Schmalspurbahn
8 Angebote vergleichen

Preise20192020202120222023
SchnittFr. 109.40 ( 111.73)¹ Fr. 107.42 ( 109.71)¹ Fr. 72.50 ( 74.04)¹ Fr. 74.11 ( 75.68)¹ Fr. 55.62 ( 56.80)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 46.02 ( 47.00)¹ (vom 18.04.2020)
1
9783933613783 - Die Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt / SEHR SELTEN

Die Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt / SEHR SELTEN (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783933613783 bzw. 3933613787, in Deutsch, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 122.35 ( 124.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Standardversand, 09*** Burgstädt, Lieferung: Weltweit.
Von Händler/Antiquariat, don-knarf.
BEI DEN GROSSEN ONLINEHÄNDLERN NUR SCHWER ZU BEZIEHEN. Buch ist fest gebunden, in der Grösse ca. Ansicht siehe scan. Sehr selten. Sehr guter Zustand. Ein Muss für jeden Sammler/Interessierten! Sie bieten hier auf: "Die Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt = Nebenbahndokumentation 68". Weitere sehr schöne und seltene Eisenbahnbücher in meinem Shop. BEI DEN GROSSEN ONLINEHÄNDLERN NUR SCHWER ZU BEZIEHEN. Von Andreas W. Petrak. Verlag Kenning. 2006. Buch ist fest gebunden, in der Grösse ca. A 4, hat 208 Seiten, diese durchgängig mit seltenen Aufnahmen schwarz-weiss bebildert, ... Buch ist 1.110 gr. schwer. Sehr guter Zustand. Sehr selten. Ansicht siehe scan. Ein Muss für jeden Sammler/Interessierten! Bitte auch meine anderen Artikel beachten.  , Festpreisangebot, Bestes Angebot, Sprache: Deutsch.
2
9783933613783 - Andreas Petrak (Autor), Ludger Kenning (Herausgeber): Die Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahnen Schmalspurbahn Kenni
Symbolbild
Andreas Petrak (Autor), Ludger Kenning (Herausgeber)

Die Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahnen Schmalspurbahn Kenni (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783933613783 bzw. 3933613787, in Deutsch, 208 Seiten, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Fr. 52.88 ( 54.00)¹ + Versand: Fr. 6.81 ( 6.95)¹ = Fr. 59.68 ( 60.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Nach drei lediglich überarbeiteten Neuauflagen liegt jetzt eine umfassend neu aufgebaute Dokumentation der legendären Pressnitztalbahn vor, mit zahlreichen neu entdeckten historischen Aufnahmen, detaillierten und massstäblichen Lageplänen sowie grundlegend neu verfassten Beschreibungen. Ebenso spannend liest sich der Wiederaufbau Jöhstadt Steinbach als Museumsbahn. Es ist immer wieder faszinierend, wie viele interessante Informationen und Details eine kleine unscheinbare "Bimmelbahn" doch hat. Tolle historische Fotoaufnahmen, interessante Beschreibungen und Hintergrundinformationen, die nie langewilig zu lesen sind sowie jede Menge Details und Gleispläne, die nicht nur für den Vorbildfreund sondern auch dem Modellbahner als Anregung dienen, was wil man mehr verlangen? Schön ist auch, dass die aktuellen Entwicklungen der wiederaufgebauten Museumsstrecke aufgezeichnet sind sowie eine umfangreiche Auflistung aller dort im Einsatz oder zur Besichtigung befindlichen Fahrzeuge. Für jeden Freund sächsischer Schmalspurromantik eine sinnvolle Anschaffung Aus dem Inhalt: Vorwort. AUS DER VORGESCHICHTE, VOM BAU UND VON DER ERÖFFNUNG: Wirtschaftliche Verhältnisse und Verkehrswege vor dem Bahnbau. Das Ringen um den Bahnbau zwischen Wolkenstein und Jöhstadt. Der weitere Bauablauf. Arbeits- und Lebensbedingungen beim Bahnbau. Die Verlängerung bis zur Ladestelle Jöhstadt. Von Erweiterungsplänen und neuen Verkehrsmitteln. AUS DER BETRIEBSZEIT DER SCHMALSPURBAHN: Der Betrieb in der Länderbahnzeit. Der Reiseverkehr bis 1918. Der Güterverkehr bis 1918. Die Einführung des Rollwagenverkehrs. Unter Weimarer Republik und Nationalsozialismus. Die Untersuchung des Verkehrsaufkommens in den 30er Jahren. Nachkriegszeit und Sozialismus. Die Bahnpost. Betriebsstörungen und Unfälle. DIE STRECKE, IHRE STATIONEN, ANSCHLUSSGLEISE UND BRÜCKEN: Die Streckencharakteristik. Wolkenstein. Streckewalde. Boden bei Wolkenstein / Grossrückerswalde. Niederschmiedeberg. Oberschmiedeberg. Steinbach. Schmalzgrube. Schlössel. Jöhstadt. Die Anschlussgleise. Firma Wolf, Steinbach. Firma Pilz, Niederschmiedeberg. Firma Flader, Jöhstadt. Brücken und andere Kunstbauten. DIE FAHRZEUGE DER ALTEN PRESSNITZTALBAHN: Die Lokomotiven. Die Reisezugwagen. Die Güter- und Rollwagen. Die Bahndienst- und Werkwagen. DIE LETZTEN BETRIEBSJAHRE - STILLEGUNG - ABBRUCH: Gutachten in den 60er Jahren, erste Einschränkungen. Die Stillegung wird konkret. Das Ende des Reiseverkehrs. Das Ende des Güterverkehrs. Der Abbruch der Schmalspurbahn. DIE MUSEUMSBAHN JÖHSTADT - STEINBACH: Erste Ideen einer Museumsbahn. Der Wiederaufbau beginnt. Der Fahrzeugpark. Vom ersten Zugbetrieb zum Eisenbahnverkehrsunternehmen. Weiterbau bis Schmalzgrube. Weiter zum alten Bergbau-Stolln / Steinbach ist erreicht! Die Ausstellungs- und Fahrzeughalle. Was sonst noch passierte.Nebenbahndokumentation, Bd. 68. 5., überarb. und veränd. Aufl., Nordhorn (Verlag Kenning), 2006. ISBN 3-933613-78-7 208 S., 104 Farb- und 249 sw-Fotos (teils Duoton), 3 Übersichtskarten, 2 Streckenprofile, 22 Gleispläne, 5 Hochbau- und 3 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 15 Dokumentenfaksimiles, 11 Fahrplanauszüge, 2 Zeittafeln, Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Eisenbahn Sachsen Wolkenstein Jöhstadt Schmalspurbahnen Pressnitztalbahn Kenning Nebenbahndokumentation Reihe/Serie Nebenbahndokumentation Bd.68 Sprache deutsch Masse 210 x 300 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahn Schmalspurbahn ISBN-10 3-933613-78-7 / 3933613787 ISBN-13 978-3-933613-78-3 / 9783933613783, Auflage: Vollst. überarb. u. wes. erw. Neuaufl. (8. September 2006), Hardcover, leichte Gebrauchsspuren, 30,2 x 21,4 x 1,6 cm, 1115g, Auflage: Vollst. überarb. u. wes. erw. Neuaufl. (8. September 2006), 208, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783933613783 - Andreas Petrak (Autor), Ludger Kenning (Herausgeber): Die Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahnen Schmalspurbahn
Symbolbild
Andreas Petrak (Autor), Ludger Kenning (Herausgeber)

Die Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahnen Schmalspurbahn (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783933613783 bzw. 3933613787, vermutlich in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier Auflage: Vollst. überarb. u. wes. erw. Neuaufl. (8. September 2006), gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 57.77 ( 59.00)¹ + Versand: Fr. 6.81 ( 6.95)¹ = Fr. 64.58 ( 65.95)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
Nach drei lediglich überarbeiteten Neuauflagen liegt jetzt eine umfassend neu aufgebaute Dokumentation der legendären Pressnitztalbahn vor, mit zahlreichen neu entdeckten historischen Aufnahmen, detaillierten und massstäblichen Lageplänen sowie grundlegend neu verfassten Beschreibungen. Ebenso spannend liest sich der Wiederaufbau Jöhstadt – Steinbach als Museumsbahn. Es ist immer wieder faszinierend, wie viele interessante Informationen und Details eine kleine unscheinbare "Bimmelbahn" doch hat. Tolle historische Fotoaufnahmen, interessante Beschreibungen und Hintergrundinformationen, die nie langewilig zu lesen sind sowie jede Menge Details und Gleispläne, die nicht nur für den Vorbildfreund sondern auch dem Modellbahner als Anregung dienen, was wil man mehr verlangen? Schön ist auch, dass die aktuellen Entwicklungen der wiederaufgebauten Museumsstrecke aufgezeichnet sind sowie eine umfangreiche Auflistung aller dort im Einsatz oder zur Besichtigung befindlichen Fahrzeuge. Für jeden Freund sächsischer Schmalspurromantik eine sinnvolle Anschaffung Aus dem Inhalt: Vorwort. AUS DER VORGESCHICHTE, VOM BAU UND VON DER ERÖFFNUNG: Wirtschaftliche Verhältnisse und Verkehrswege vor dem Bahnbau. Das Ringen um den Bahnbau zwischen Wolkenstein und Jöhstadt. Der weitere Bauablauf. Arbeits- und Lebensbedingungen beim Bahnbau. Die Verlängerung bis zur Ladestelle Jöhstadt. Von Erweiterungsplänen und neuen Verkehrsmitteln. AUS DER BETRIEBSZEIT DER SCHMALSPURBAHN: Der Betrieb in der Länderbahnzeit. Der Reiseverkehr bis 1918. Der Güterverkehr bis 1918. Die Einführung des Rollwagenverkehrs. Unter Weimarer Republik und Nationalsozialismus. Die Untersuchung des Verkehrsaufkommens in den 30er Jahren. Nachkriegszeit und Sozialismus. Die Bahnpost. Betriebsstörungen und Unfälle. DIE STRECKE, IHRE STATIONEN, ANSCHLUSSGLEISE UND BRÜCKEN: Die Streckencharakteristik. Wolkenstein. Streckewalde. Boden bei Wolkenstein / Grossrückerswalde. Niederschmiedeberg. Oberschmiedeberg. Steinbach. Schmalzgrube. Schlössel. Jöhstadt. Die Anschlussgleise. Firma Wolf, Steinbach. Firma Pilz, Niederschmiedeberg. Firma Flader, Jöhstadt. Brücken und andere Kunstbauten. DIE FAHRZEUGE DER ALTEN PRESSNITZTALBAHN: Die Lokomotiven. Die Reisezugwagen. Die Güter- und Rollwagen. Die Bahndienst- und Werkwagen. DIE LETZTEN BETRIEBSJAHRE - STILLEGUNG - ABBRUCH: Gutachten in den 60er Jahren, erste Einschränkungen. Die Stillegung wird konkret. Das Ende des Reiseverkehrs. Das Ende des Güterverkehrs. Der Abbruch der Schmalspurbahn. DIE MUSEUMSBAHN JÖHSTADT - STEINBACH: Erste Ideen einer Museumsbahn. Der Wiederaufbau beginnt. Der Fahrzeugpark. Vom ersten Zugbetrieb zum Eisenbahnverkehrsunternehmen. Weiterbau bis Schmalzgrube. Weiter zum alten Bergbau-Stolln / Steinbach ist erreicht! Die Ausstellungs- und Fahrzeughalle. Was sonst noch passierte.Nebenbahndokumentation, Bd. 68. 5., überarb. und veränd. Aufl., Nordhorn (Verlag Kenning), 2006. ISBN 3-933613-78-7 208 S., 104 Farb- und 249 sw-Fotos (teils Duoton), 3 Übersichtskarten, 2 Streckenprofile, 22 Gleispläne, 5 Hochbau- und 3 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 15 Dokumentenfaksimiles, 11 Fahrplanauszüge, 2 Zeittafeln, Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Eisenbahn Sachsen Wolkenstein Jöhstadt Schmalspurbahnen Pressnitztalbahn Kenning Nebenbahndokumentation Reihe/Serie Nebenbahndokumentation ; Bd.68 Sprache deutsch Masse 210 x 300 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahn Schmalspurbahn ISBN-10 3-933613-78-7 / 3933613787 ISBN-13 978-3-933613-78-3 / 9783933613783 In deutscher Sprache. 208 pages. 30,2 x 21,4 x 1,6 cm Auflage: Vollst. überarb. u. wes. erw. Neuaufl. (8. September 2006). Books.
4
9783933613783 - Andreas Petrak (Autor), Ludger Kenning (Herausgeber): Die Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahnen Schmalspurbahn Auflage: Vollst. überarb. u. wes. erw
Andreas Petrak (Autor), Ludger Kenning (Herausgeber)

Die Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahnen Schmalspurbahn Auflage: Vollst. überarb. u. wes. erw (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783933613783 bzw. 3933613787, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 57.77 ( 59.00)¹ + Versand: Fr. 6.84 ( 6.99)¹ = Fr. 64.62 ( 65.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Auflage: Vollst. überarb. u. wes. erw. Neuaufl. (8. September 2006) Hardcover 208 S. 30,2 x 21,4 x 1,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Nach drei lediglich überarbeiteten Neuauflagen liegt jetzt eine umfassend neu aufgebaute Dokumentation der legendären Pressnitztalbahn vor, mit zahlreichen neu entdeckten historischen Aufnahmen, detaillierten und massstäblichen Lageplänen sowie grundlegend neu verfassten Beschreibungen. Ebenso spannend liest sich der Wiederaufbau Jöhstadt – Steinbach als Museumsbahn. Es ist immer wieder faszinierend, wie viele interessante Informationen und Details eine kleine unscheinbare "Bimmelbahn" doch hat. Tolle historische Fotoaufnahmen, interessante Beschreibungen und Hintergrundinformationen, die nie langewilig zu lesen sind sowie jede Menge Details und Gleispläne, die nicht nur für den Vorbildfreund sondern auch dem Modellbahner als Anregung dienen, was wil man mehr verlangen? Schön ist auch, dass die aktuellen Entwicklungen der wiederaufgebauten Museumsstrecke aufgezeichnet sind sowie eine umfangreiche Auflistung aller dort im Einsatz oder zur Besichtigung befindlichen Fahrzeuge. Für jeden Freund sächsischer Schmalspurromantik eine sinnvolle Anschaffung Aus dem Inhalt: Vorwort. AUS DER VORGESCHICHTE, VOM BAU UND VON DER ERÖFFNUNG: Wirtschaftliche Verhältnisse und Verkehrswege vor dem Bahnbau. Das Ringen um den Bahnbau zwischen Wolkenstein und Jöhstadt. Der weitere Bauablauf. Arbeits- und Lebensbedingungen beim Bahnbau. Die Verlängerung bis zur Ladestelle Jöhstadt. Von Erweiterungsplänen und neuen Verkehrsmitteln. AUS DER BETRIEBSZEIT DER SCHMALSPURBAHN: Der Betrieb in der Länderbahnzeit. Der Reiseverkehr bis 1918. Der Güterverkehr bis 1918. Die Einführung des Rollwagenverkehrs. Unter Weimarer Republik und Nationalsozialismus. Die Untersuchung des Verkehrsaufkommens in den 30er Jahren. Nachkriegszeit und Sozialismus. Die Bahnpost. Betriebsstörungen und Unfälle. DIE STRECKE, IHRE STATIONEN, ANSCHLUSSGLEISE UND BRÜCKEN: Die Streckencharakteristik. Wolkenstein. Streckewalde. Boden bei Wolkenstein / Grossrückerswalde. Niederschmiedeberg. Oberschmiedeberg. Steinbach. Schmalzgrube. Schlössel. Jöhstadt. Die Anschlussgleise. Firma Wolf, Steinbach. Firma Pilz, Niederschmiedeberg. Firma Flader, Jöhstadt. Brücken und andere Kunstbauten. DIE FAHRZEUGE DER ALTEN PRESSNITZTALBAHN: Die Lokomotiven. Die Reisezugwagen. Die Güter- und Rollwagen. Die Bahndienst- und Werkwagen. DIE LETZTEN BETRIEBSJAHRE - STILLEGUNG - ABBRUCH: Gutachten in den 60er Jahren, erste Einschränkungen. Die Stillegung wird konkret. Das Ende des Reiseverkehrs. Das Ende des Güterverkehrs. Der Abbruch der Schmalspurbahn. DIE MUSEUMSBAHN JÖHSTADT - STEINBACH: Erste Ideen einer Museumsbahn. Der Wiederaufbau beginnt. Der Fahrzeugpark. Vom ersten Zugbetrieb zum Eisenbahnverkehrsunternehmen. Weiterbau bis Schmalzgrube. Weiter zum alten Bergbau-Stolln / Steinbach ist erreicht! Die Ausstellungs- und Fahrzeughalle. Was sonst noch passierte.Nebenbahndokumentation, Bd. 68. 5., überarb. und veränd. Aufl., Nordhorn (Verlag Kenning), 2006. ISBN 3-933613-78-7 208 S., 104 Farb- und 249 sw-Fotos (teils Duoton), 3 Übersichtskarten, 2 Streckenprofile, 22 Gleispläne, 5 Hochbau- und 3 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 15 Dokumentenfaksimiles, 11 Fahrplanauszüge, 2 Zeittafeln, Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Eisenbahn Sachsen Wolkenstein Jöhstadt Schmalspurbahnen Pressnitztalbahn Kenning Nebenbahndokumentation Reihe/Serie Nebenbahndokumentation ; Bd.68 Sprache deutsch Masse 210 x 300 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahn Schmalspurbahn ISBN-10 3-933613-78-7 / 3933613787 ISBN-13 978-3-933613-78-3 / 9783933613783 Versand D: 6,99 EUR Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahnen Schmalspurbahn ISBN-10 3-933613-78-7 / 3933613787 ISBN-13 978-3-933613-78-3 / 9783933613783 Nach drei lediglich überarbeiteten Neuauflagen liegt jetzt eine umfassend neu aufgebaute Dokumentation der legendären Pressnitztalbahn vor, mit zahlreichen neu entdeckten historischen Aufnahmen, detaillierten und massstäblichen Lageplänen sowie grundlegend neu verfassten Beschreibungen. Ebenso spannend liest sich der Wiederaufbau Jöhstadt – Steinbach als Museumsbahn. Es ist immer wieder faszinierend, wie viele interessante Informationen und Details eine kleine unscheinbare "Bimmelbahn" doch hat. Tolle historische Fotoaufnahmen, interessante Beschreibungen und Hintergrundinformationen, die nie langewilig zu lesen sind sowie jede Menge Details und Gleispläne, die nicht nur für den Vorbildfreund sondern auch dem Modellbahner als Anregung dienen, was wil man mehr verlangen? Schön ist auch, dass die aktuellen Entwicklungen der wiederaufgebauten Museumsstrecke aufgezeichnet sind sowie eine umfangreiche Auflistung aller dort im Einsatz oder zur Besichtigung befindlichen Fahrzeuge. Für jeden Freund sächsischer Schmalspurromantik eine sinnvolle Anschaffung Aus dem Inhalt: Vorwort. AUS DER VORGESCHICHTE, VOM BAU UND VON DER ERÖFFNUNG: Wirtschaftliche Verhältnisse und Verkehrswege vor dem Bahnbau. Das Ringen um den Bahnbau zwischen Wolkenstein und Jöhstadt. Der weitere Bauablauf. Arbeits- und Lebensbedingungen beim Bahnbau. Die Verlängerung bis zur Ladestelle Jöhstadt. Von Erweiterungsplänen und neuen Verkehrsmitteln. AUS DER BETRIEBSZEIT DER SCHMALSPURBAHN: Der Betrieb in der Länderbahnzeit. Der Reiseverkehr bis 1918. Der Güterverkehr bis 1918. Die Einführung des Rollwagenverkehrs. Unter Weimarer Republik und Nationalsozialismus. Die Untersuchung des Verkehrsaufkommens in den 30er Jahren. Nachkriegszeit und Sozialismus. Die Bahnpost. Betriebsstörungen und Unfälle. DIE STRECKE, IHRE STATIONEN, ANSCHLUSSGLEISE UND BRÜCKEN: Die Streckencharakteristik. Wolkenstein. Streckewalde. Boden bei Wolkenstein / Grossrückerswalde. Niederschmiedeberg. Oberschmiedeberg. Steinbach. Schmalzgrube. Schlössel. Jöhstadt. Die Anschlussgleise. Firma Wolf, Steinbach. Firma Pilz, Niederschmiedeberg. Firma Flader, Jöhstadt. Brücken und andere Kunstbauten. DIE FAHRZEUGE DER ALTEN PRESSNITZTALBAHN: Die Lokomotiven. Die Reisezugwagen. Die Güter- und Rollwagen. Die Bahndienst- und Werkwagen. DIE LETZTEN BETRIEBSJAHRE - STILLEGUNG - ABBRUCH: Gutachten in den 60er Jahren, erste Einschränkungen. Die Stillegung wird konkret. Das Ende des Reiseverkehrs. Das Ende des Güterverkehrs. Der Abbruch der Schmalspurbahn. DIE MUSEUMSBAHN JÖHSTADT - STEINBACH: Erste Ideen einer Museumsbahn. Der Wiederaufbau beginnt. Der Fahrzeugpark. Vom ersten Zugbetrieb zum Eisenbahnverkehrsunternehmen. Weiterbau bis Schmalzgrube. Weiter zum alten Bergbau-Stolln / Steinbach ist erreicht! Die Ausstellungs- und Fahrzeughalle. Was sonst noch passierte.Nebenbahndokumentation, Bd. 68. 5., überarb. und veränd. Aufl., Nordhorn (Verlag Kenning), 2006. ISBN 3-933613-78-7 208 S., 104 Farb- und 249 sw-Fotos (teils Duoton), 3 Übersichtskarten, 2 Streckenprofile, 22 Gleispläne, 5 Hochbau- und 3 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 15 Dokumentenfaksimiles, 11 Fahrplanauszüge, 2 Zeittafeln, Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Eisenbahn Sachsen Wolkenstein Jöhstadt Schmalspurbahnen Pressnitztalbahn Kenning Nebenbahndokumentation Reihe/Serie Nebenbahndokumentation ; Bd.68 Sprache deutsch Masse 210 x 300 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge, Angelegt am: 19.11.2012.
5
9783933613783 - Andreas Petrak (Autor), Ludger Kenning (Herausgeber): Die Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahnen Schmalspurbahn Auflage: Vollst. überarb. u. wes. erw
Andreas Petrak (Autor), Ludger Kenning (Herausgeber)

Die Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahnen Schmalspurbahn Auflage: Vollst. überarb. u. wes. erw (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783933613783 bzw. 3933613787, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 53.85 ( 54.99)¹ + Versand: Fr. 6.84 ( 6.99)¹ = Fr. 60.69 ( 61.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Auflage: Vollst. überarb. u. wes. erw. Neuaufl. (8. September 2006) Hardcover 208 S. 30,2 x 21,4 x 1,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Nach drei lediglich überarbeiteten Neuauflagen liegt jetzt eine umfassend neu aufgebaute Dokumentation der legendären Pressnitztalbahn vor, mit zahlreichen neu entdeckten historischen Aufnahmen, detaillierten und massstäblichen Lageplänen sowie grundlegend neu verfassten Beschreibungen. Ebenso spannend liest sich der Wiederaufbau Jöhstadt – Steinbach als Museumsbahn. Es ist immer wieder faszinierend, wie viele interessante Informationen und Details eine kleine unscheinbare "Bimmelbahn" doch hat. Tolle historische Fotoaufnahmen, interessante Beschreibungen und Hintergrundinformationen, die nie langewilig zu lesen sind sowie jede Menge Details und Gleispläne, die nicht nur für den Vorbildfreund sondern auch dem Modellbahner als Anregung dienen, was wil man mehr verlangen? Schön ist auch, dass die aktuellen Entwicklungen der wiederaufgebauten Museumsstrecke aufgezeichnet sind sowie eine umfangreiche Auflistung aller dort im Einsatz oder zur Besichtigung befindlichen Fahrzeuge. Für jeden Freund sächsischer Schmalspurromantik eine sinnvolle Anschaffung Aus dem Inhalt: Vorwort. AUS DER VORGESCHICHTE, VOM BAU UND VON DER ERÖFFNUNG: Wirtschaftliche Verhältnisse und Verkehrswege vor dem Bahnbau. Das Ringen um den Bahnbau zwischen Wolkenstein und Jöhstadt. Der weitere Bauablauf. Arbeits- und Lebensbedingungen beim Bahnbau. Die Verlängerung bis zur Ladestelle Jöhstadt. Von Erweiterungsplänen und neuen Verkehrsmitteln. AUS DER BETRIEBSZEIT DER SCHMALSPURBAHN: Der Betrieb in der Länderbahnzeit. Der Reiseverkehr bis 1918. Der Güterverkehr bis 1918. Die Einführung des Rollwagenverkehrs. Unter Weimarer Republik und Nationalsozialismus. Die Untersuchung des Verkehrsaufkommens in den 30er Jahren. Nachkriegszeit und Sozialismus. Die Bahnpost. Betriebsstörungen und Unfälle. DIE STRECKE, IHRE STATIONEN, ANSCHLUSSGLEISE UND BRÜCKEN: Die Streckencharakteristik. Wolkenstein. Streckewalde. Boden bei Wolkenstein / Grossrückerswalde. Niederschmiedeberg. Oberschmiedeberg. Steinbach. Schmalzgrube. Schlössel. Jöhstadt. Die Anschlussgleise. Firma Wolf, Steinbach. Firma Pilz, Niederschmiedeberg. Firma Flader, Jöhstadt. Brücken und andere Kunstbauten. DIE FAHRZEUGE DER ALTEN PRESSNITZTALBAHN: Die Lokomotiven. Die Reisezugwagen. Die Güter- und Rollwagen. Die Bahndienst- und Werkwagen. DIE LETZTEN BETRIEBSJAHRE - STILLEGUNG - ABBRUCH: Gutachten in den 60er Jahren, erste Einschränkungen. Die Stillegung wird konkret. Das Ende des Reiseverkehrs. Das Ende des Güterverkehrs. Der Abbruch der Schmalspurbahn. DIE MUSEUMSBAHN JÖHSTADT - STEINBACH: Erste Ideen einer Museumsbahn. Der Wiederaufbau beginnt. Der Fahrzeugpark. Vom ersten Zugbetrieb zum Eisenbahnverkehrsunternehmen. Weiterbau bis Schmalzgrube. Weiter zum alten Bergbau-Stolln / Steinbach ist erreicht! Die Ausstellungs- und Fahrzeughalle. Was sonst noch passierte.Nebenbahndokumentation, Bd. 68. 5., überarb. und veränd. Aufl., Nordhorn (Verlag Kenning), 2006. ISBN 3-933613-78-7 208 S., 104 Farb- und 249 sw-Fotos (teils Duoton), 3 Übersichtskarten, 2 Streckenprofile, 22 Gleispläne, 5 Hochbau- und 3 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 15 Dokumentenfaksimiles, 11 Fahrplanauszüge, 2 Zeittafeln, Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Eisenbahn Sachsen Wolkenstein Jöhstadt Schmalspurbahnen Pressnitztalbahn Kenning Nebenbahndokumentation Reihe/Serie Nebenbahndokumentation ; Bd.68 Sprache deutsch Masse 210 x 300 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahn Schmalspurbahn ISBN-10 3-933613-78-7 / 3933613787 ISBN-13 978-3-933613-78-3 / 9783933613783 Versand D: 6,99 EUR Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahnen Schmalspurbahn ISBN-10 3-933613-78-7 / 3933613787 ISBN-13 978-3-933613-78-3 / 9783933613783 Nach drei lediglich überarbeiteten Neuauflagen liegt jetzt eine umfassend neu aufgebaute Dokumentation der legendären Pressnitztalbahn vor, mit zahlreichen neu entdeckten historischen Aufnahmen, detaillierten und massstäblichen Lageplänen sowie grundlegend neu verfassten Beschreibungen. Ebenso spannend liest sich der Wiederaufbau Jöhstadt – Steinbach als Museumsbahn. Es ist immer wieder faszinierend, wie viele interessante Informationen und Details eine kleine unscheinbare "Bimmelbahn" doch hat. Tolle historische Fotoaufnahmen, interessante Beschreibungen und Hintergrundinformationen, die nie langewilig zu lesen sind sowie jede Menge Details und Gleispläne, die nicht nur für den Vorbildfreund sondern auch dem Modellbahner als Anregung dienen, was wil man mehr verlangen? Schön ist auch, dass die aktuellen Entwicklungen der wiederaufgebauten Museumsstrecke aufgezeichnet sind sowie eine umfangreiche Auflistung aller dort im Einsatz oder zur Besichtigung befindlichen Fahrzeuge. Für jeden Freund sächsischer Schmalspurromantik eine sinnvolle Anschaffung Aus dem Inhalt: Vorwort. AUS DER VORGESCHICHTE, VOM BAU UND VON DER ERÖFFNUNG: Wirtschaftliche Verhältnisse und Verkehrswege vor dem Bahnbau. Das Ringen um den Bahnbau zwischen Wolkenstein und Jöhstadt. Der weitere Bauablauf. Arbeits- und Lebensbedingungen beim Bahnbau. Die Verlängerung bis zur Ladestelle Jöhstadt. Von Erweiterungsplänen und neuen Verkehrsmitteln. AUS DER BETRIEBSZEIT DER SCHMALSPURBAHN: Der Betrieb in der Länderbahnzeit. Der Reiseverkehr bis 1918. Der Güterverkehr bis 1918. Die Einführung des Rollwagenverkehrs. Unter Weimarer Republik und Nationalsozialismus. Die Untersuchung des Verkehrsaufkommens in den 30er Jahren. Nachkriegszeit und Sozialismus. Die Bahnpost. Betriebsstörungen und Unfälle. DIE STRECKE, IHRE STATIONEN, ANSCHLUSSGLEISE UND BRÜCKEN: Die Streckencharakteristik. Wolkenstein. Streckewalde. Boden bei Wolkenstein / Grossrückerswalde. Niederschmiedeberg. Oberschmiedeberg. Steinbach. Schmalzgrube. Schlössel. Jöhstadt. Die Anschlussgleise. Firma Wolf, Steinbach. Firma Pilz, Niederschmiedeberg. Firma Flader, Jöhstadt. Brücken und andere Kunstbauten. DIE FAHRZEUGE DER ALTEN PRESSNITZTALBAHN: Die Lokomotiven. Die Reisezugwagen. Die Güter- und Rollwagen. Die Bahndienst- und Werkwagen. DIE LETZTEN BETRIEBSJAHRE - STILLEGUNG - ABBRUCH: Gutachten in den 60er Jahren, erste Einschränkungen. Die Stillegung wird konkret. Das Ende des Reiseverkehrs. Das Ende des Güterverkehrs. Der Abbruch der Schmalspurbahn. DIE MUSEUMSBAHN JÖHSTADT - STEINBACH: Erste Ideen einer Museumsbahn. Der Wiederaufbau beginnt. Der Fahrzeugpark. Vom ersten Zugbetrieb zum Eisenbahnverkehrsunternehmen. Weiterbau bis Schmalzgrube. Weiter zum alten Bergbau-Stolln / Steinbach ist erreicht! Die Ausstellungs- und Fahrzeughalle. Was sonst noch passierte.Nebenbahndokumentation, Bd. 68. 5., überarb. und veränd. Aufl., Nordhorn (Verlag Kenning), 2006. ISBN 3-933613-78-7 208 S., 104 Farb- und 249 sw-Fotos (teils Duoton), 3 Übersichtskarten, 2 Streckenprofile, 22 Gleispläne, 5 Hochbau- und 3 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 15 Dokumentenfaksimiles, 11 Fahrplanauszüge, 2 Zeittafeln, Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Eisenbahn Sachsen Wolkenstein Jöhstadt Schmalspurbahnen Pressnitztalbahn Kenning Nebenbahndokumentation Reihe/Serie Nebenbahndokumentation ; Bd.68 Sprache deutsch Masse 210 x 300 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge, Angelegt am: 19.11.2012.
6
9783933613783 - Andreas Petrak (Autor), Ludger Kenning (Herausgeber): Die Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahnen Schmalspurbahn Auflage: Vollst. überarb. u. wes. erw
Andreas Petrak (Autor), Ludger Kenning (Herausgeber)

Die Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahnen Schmalspurbahn Auflage: Vollst. überarb. u. wes. erw (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783933613783 bzw. 3933613787, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 52.78 ( 53.90)¹ + Versand: Fr. 6.84 ( 6.99)¹ = Fr. 59.62 ( 60.89)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Auflage: Vollst. überarb. u. wes. erw. Neuaufl. (8. September 2006) Hardcover 208 S. 30,2 x 21,4 x 1,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Nach drei lediglich überarbeiteten Neuauflagen liegt jetzt eine umfassend neu aufgebaute Dokumentation der legendären Pressnitztalbahn vor, mit zahlreichen neu entdeckten historischen Aufnahmen, detaillierten und massstäblichen Lageplänen sowie grundlegend neu verfassten Beschreibungen. Ebenso spannend liest sich der Wiederaufbau Jöhstadt – Steinbach als Museumsbahn. Es ist immer wieder faszinierend, wie viele interessante Informationen und Details eine kleine unscheinbare "Bimmelbahn" doch hat. Tolle historische Fotoaufnahmen, interessante Beschreibungen und Hintergrundinformationen, die nie langewilig zu lesen sind sowie jede Menge Details und Gleispläne, die nicht nur für den Vorbildfreund sondern auch dem Modellbahner als Anregung dienen, was wil man mehr verlangen? Schön ist auch, dass die aktuellen Entwicklungen der wiederaufgebauten Museumsstrecke aufgezeichnet sind sowie eine umfangreiche Auflistung aller dort im Einsatz oder zur Besichtigung befindlichen Fahrzeuge. Für jeden Freund sächsischer Schmalspurromantik eine sinnvolle Anschaffung Aus dem Inhalt: Vorwort. AUS DER VORGESCHICHTE, VOM BAU UND VON DER ERÖFFNUNG: Wirtschaftliche Verhältnisse und Verkehrswege vor dem Bahnbau. Das Ringen um den Bahnbau zwischen Wolkenstein und Jöhstadt. Der weitere Bauablauf. Arbeits- und Lebensbedingungen beim Bahnbau. Die Verlängerung bis zur Ladestelle Jöhstadt. Von Erweiterungsplänen und neuen Verkehrsmitteln. AUS DER BETRIEBSZEIT DER SCHMALSPURBAHN: Der Betrieb in der Länderbahnzeit. Der Reiseverkehr bis 1918. Der Güterverkehr bis 1918. Die Einführung des Rollwagenverkehrs. Unter Weimarer Republik und Nationalsozialismus. Die Untersuchung des Verkehrsaufkommens in den 30er Jahren. Nachkriegszeit und Sozialismus. Die Bahnpost. Betriebsstörungen und Unfälle. DIE STRECKE, IHRE STATIONEN, ANSCHLUSSGLEISE UND BRÜCKEN: Die Streckencharakteristik. Wolkenstein. Streckewalde. Boden bei Wolkenstein / Grossrückerswalde. Niederschmiedeberg. Oberschmiedeberg. Steinbach. Schmalzgrube. Schlössel. Jöhstadt. Die Anschlussgleise. Firma Wolf, Steinbach. Firma Pilz, Niederschmiedeberg. Firma Flader, Jöhstadt. Brücken und andere Kunstbauten. DIE FAHRZEUGE DER ALTEN PRESSNITZTALBAHN: Die Lokomotiven. Die Reisezugwagen. Die Güter- und Rollwagen. Die Bahndienst- und Werkwagen. DIE LETZTEN BETRIEBSJAHRE - STILLEGUNG - ABBRUCH: Gutachten in den 60er Jahren, erste Einschränkungen. Die Stillegung wird konkret. Das Ende des Reiseverkehrs. Das Ende des Güterverkehrs. Der Abbruch der Schmalspurbahn. DIE MUSEUMSBAHN JÖHSTADT - STEINBACH: Erste Ideen einer Museumsbahn. Der Wiederaufbau beginnt. Der Fahrzeugpark. Vom ersten Zugbetrieb zum Eisenbahnverkehrsunternehmen. Weiterbau bis Schmalzgrube. Weiter zum alten Bergbau-Stolln / Steinbach ist erreicht! Die Ausstellungs- und Fahrzeughalle. Was sonst noch passierte.Nebenbahndokumentation, Bd. 68. 5., überarb. und veränd. Aufl., Nordhorn (Verlag Kenning), 2006. ISBN 3-933613-78-7 208 S., 104 Farb- und 249 sw-Fotos (teils Duoton), 3 Übersichtskarten, 2 Streckenprofile, 22 Gleispläne, 5 Hochbau- und 3 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 15 Dokumentenfaksimiles, 11 Fahrplanauszüge, 2 Zeittafeln, Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Eisenbahn Sachsen Wolkenstein Jöhstadt Schmalspurbahnen Pressnitztalbahn Kenning Nebenbahndokumentation Reihe/Serie Nebenbahndokumentation ; Bd.68 Sprache deutsch Masse 210 x 300 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahn Schmalspurbahn ISBN-10 3-933613-78-7 / 3933613787 ISBN-13 978-3-933613-78-3 / 9783933613783 Versand D: 6,99 EUR Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahnen Schmalspurbahn ISBN-10 3-933613-78-7 / 3933613787 ISBN-13 978-3-933613-78-3 / 9783933613783 Nach drei lediglich überarbeiteten Neuauflagen liegt jetzt eine umfassend neu aufgebaute Dokumentation der legendären Pressnitztalbahn vor, mit zahlreichen neu entdeckten historischen Aufnahmen, detaillierten und massstäblichen Lageplänen sowie grundlegend neu verfassten Beschreibungen. Ebenso spannend liest sich der Wiederaufbau Jöhstadt – Steinbach als Museumsbahn. Es ist immer wieder faszinierend, wie viele interessante Informationen und Details eine kleine unscheinbare "Bimmelbahn" doch hat. Tolle historische Fotoaufnahmen, interessante Beschreibungen und Hintergrundinformationen, die nie langewilig zu lesen sind sowie jede Menge Details und Gleispläne, die nicht nur für den Vorbildfreund sondern auch dem Modellbahner als Anregung dienen, was wil man mehr verlangen? Schön ist auch, dass die aktuellen Entwicklungen der wiederaufgebauten Museumsstrecke aufgezeichnet sind sowie eine umfangreiche Auflistung aller dort im Einsatz oder zur Besichtigung befindlichen Fahrzeuge. Für jeden Freund sächsischer Schmalspurromantik eine sinnvolle Anschaffung Aus dem Inhalt: Vorwort. AUS DER VORGESCHICHTE, VOM BAU UND VON DER ERÖFFNUNG: Wirtschaftliche Verhältnisse und Verkehrswege vor dem Bahnbau. Das Ringen um den Bahnbau zwischen Wolkenstein und Jöhstadt. Der weitere Bauablauf. Arbeits- und Lebensbedingungen beim Bahnbau. Die Verlängerung bis zur Ladestelle Jöhstadt. Von Erweiterungsplänen und neuen Verkehrsmitteln. AUS DER BETRIEBSZEIT DER SCHMALSPURBAHN: Der Betrieb in der Länderbahnzeit. Der Reiseverkehr bis 1918. Der Güterverkehr bis 1918. Die Einführung des Rollwagenverkehrs. Unter Weimarer Republik und Nationalsozialismus. Die Untersuchung des Verkehrsaufkommens in den 30er Jahren. Nachkriegszeit und Sozialismus. Die Bahnpost. Betriebsstörungen und Unfälle. DIE STRECKE, IHRE STATIONEN, ANSCHLUSSGLEISE UND BRÜCKEN: Die Streckencharakteristik. Wolkenstein. Streckewalde. Boden bei Wolkenstein / Grossrückerswalde. Niederschmiedeberg. Oberschmiedeberg. Steinbach. Schmalzgrube. Schlössel. Jöhstadt. Die Anschlussgleise. Firma Wolf, Steinbach. Firma Pilz, Niederschmiedeberg. Firma Flader, Jöhstadt. Brücken und andere Kunstbauten. DIE FAHRZEUGE DER ALTEN PRESSNITZTALBAHN: Die Lokomotiven. Die Reisezugwagen. Die Güter- und Rollwagen. Die Bahndienst- und Werkwagen. DIE LETZTEN BETRIEBSJAHRE - STILLEGUNG - ABBRUCH: Gutachten in den 60er Jahren, erste Einschränkungen. Die Stillegung wird konkret. Das Ende des Reiseverkehrs. Das Ende des Güterverkehrs. Der Abbruch der Schmalspurbahn. DIE MUSEUMSBAHN JÖHSTADT - STEINBACH: Erste Ideen einer Museumsbahn. Der Wiederaufbau beginnt. Der Fahrzeugpark. Vom ersten Zugbetrieb zum Eisenbahnverkehrsunternehmen. Weiterbau bis Schmalzgrube. Weiter zum alten Bergbau-Stolln / Steinbach ist erreicht! Die Ausstellungs- und Fahrzeughalle. Was sonst noch passierte.Nebenbahndokumentation, Bd. 68. 5., überarb. und veränd. Aufl., Nordhorn (Verlag Kenning), 2006. ISBN 3-933613-78-7 208 S., 104 Farb- und 249 sw-Fotos (teils Duoton), 3 Übersichtskarten, 2 Streckenprofile, 22 Gleispläne, 5 Hochbau- und 3 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 15 Dokumentenfaksimiles, 11 Fahrplanauszüge, 2 Zeittafeln, Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Eisenbahn Sachsen Wolkenstein Jöhstadt Schmalspurbahnen Pressnitztalbahn Kenning Nebenbahndokumentation Reihe/Serie Nebenbahndokumentation ; Bd.68 Sprache deutsch Masse 210 x 300 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge, Angelegt am: 19.11.2012.
7
9783933613783 - Andreas Petrak (Autor), Ludger Kenning (Herausgeber): Die Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahnen Schmalspurbahn
Symbolbild
Andreas Petrak (Autor), Ludger Kenning (Herausgeber)

Die Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahnen Schmalspurbahn (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783933613783 bzw. 3933613787, vermutlich in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch.

Fr. 55.35 ($ 59.89)¹ + Versand: Fr. 6.99 ($ 7.57)¹ = Fr. 62.35 ($ 67.46)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, Auflage: Vollst. überarb. u. wes. erw. Neuaufl. (8. September 2006). Auflage: Vollst. überarb. u. wes. erw. Neuaufl. (8. September 2006). Hardcover. 30,2 x 21,4 x 1,6 cm. Nach drei lediglich überarbeiteten Neuauflagen liegt jetzt eine umfassend neu aufgebaute Dokumentation der legendären Pressnitztalbahn vor, mit zahlreichen neu entdeckten historischen Aufnahmen, detaillierten und massstäblichen Lageplänen sowie grundlegend neu verfassten Beschreibungen. Ebenso spannend liest sich der Wiederaufbau Jöhstadt – Steinbach als Museumsbahn. Es ist immer wieder faszinierend, wie viele interessante Informationen und Details eine kleine unscheinbare "Bimmelbahn" doch hat. Tolle historische Fotoaufnahmen, interessante Beschreibungen und Hintergrundinformationen, die nie langewilig zu lesen sind sowie jede Menge Details und Gleispläne, die nicht nur für den Vorbildfreund sondern auch dem Modellbahner als Anregung dienen, was wil man mehr verlangen? Schön ist auch, dass die aktuellen Entwicklungen der wiederaufgebauten Museumsstrecke aufgezeichnet sind sowie eine umfangreiche Auflistung aller dort im Einsatz oder zur Besichtigung befindlichen Fahrzeuge. Für jeden Freund sächsischer Schmalspurromantik eine sinnvolle Anschaffung Aus dem Inhalt: Vorwort. AUS DER VORGESCHICHTE, VOM BAU UND VON DER ERÖFFNUNG: Wirtschaftliche Verhältnisse und Verkehrswege vor dem Bahnbau. Das Ringen um den Bahnbau zwischen Wolkenstein und Jöhstadt. Der weitere Bauablauf. Arbeits- und Lebensbedingungen beim Bahnbau. Die Verlängerung bis zur Ladestelle Jöhstadt. Von Erweiterungsplänen und neuen Verkehrsmitteln. AUS DER BETRIEBSZEIT DER SCHMALSPURBAHN: Der Betrieb in der Länderbahnzeit. Der Reiseverkehr bis 1918. Der Güterverkehr bis 1918. Die Einführung des Rollwagenverkehrs. Unter Weimarer Republik und Nationalsozialismus. Die Untersuchung des Verkehrsaufkommens in den 30er Jahren. Nachkriegszeit und Sozialismus. Die Bahnpost. Betriebsstörungen und Unfälle. DIE STRECKE, IHRE STATIONEN, ANSCHLUSSGLEISE UND BRÜCKEN: Die Streckencharakteristik. Wolkenstein. Streckewalde. Boden bei Wolkenstein / Grossrückerswalde. Niederschmiedeberg. Oberschmiedeberg. Steinbach. Schmalzgrube. Schlössel. Jöhstadt. Die Anschlussgleise. Firma Wolf, Steinbach. Firma Pilz, Niederschmiedeberg. Firma Flader, Jöhstadt. Brücken und andere Kunstbauten. DIE FAHRZEUGE DER ALTEN PRESSNITZTALBAHN: Die Lokomotiven. Die Reisezugwagen. Die Güter- und Rollwagen. Die Bahndienst- und Werkwagen. DIE LETZTEN BETRIEBSJAHRE - STILLEGUNG - ABBRUCH: Gutachten in den 60er Jahren, erste Einschränkungen. Die Stillegung wird konkret. Das Ende des Reiseverkehrs. Das Ende des Güterverkehrs. Der Abbruch der Schmalspurbahn. DIE MUSEUMSBAHN JÖHSTADT - STEINBACH: Erste Ideen einer Museumsbahn. Der Wiederaufbau beginnt. Der Fahrzeugpark. Vom ersten Zugbetrieb zum Eisenbahnverkehrsunternehmen. Weiterbau bis Schmalzgrube. Weiter zum alten Bergbau-Stolln / Steinbach ist erreicht! Die Ausstellungs- und Fahrzeughalle. Was sonst noch passierte.Nebenbahndokumentation, Bd. 68. 5., überarb. und veränd. Aufl., Nordhorn (Verlag Kenning), 2006. ISBN 3-933613-78-7 208 S., 104 Farb- und 249 sw-Fotos (teils Duoton), 3 Übersichtskarten, 2 Streckenprofile, 22 Gleispläne, 5 Hochbau- und 3 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 15 Dokumentenfaksimiles, 11 Fahrplanauszüge, 2 Zeittafeln, Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Eisenbahn Sachsen Wolkenstein Jöhstadt Schmalspurbahnen Pressnitztalbahn Kenning Nebenbahndokumentation Reihe/Serie Nebenbahndokumentation ; Bd.68 Sprache deutsch Masse 210 x 300 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahn Schmalspurbahn ISBN-10 3-933613-78-7 / 3933613787 ISBN-13 978-3-933613-78-3 / 9783933613783 Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahnen Schmalspurbahn ISBN-10 3-933613-78-7 / 3933613787 ISBN-13 978-3-933613-78-3 / 9783933613783 Nach drei lediglich überarbeiteten Neuauflagen liegt jetzt eine umfassend neu aufgebaute Dokumentation der legendären Pressnitztalbahn vor, mit zahlreichen neu entdeckten historischen Aufnahmen, detaillierten und massstäblichen Lageplänen sowie grundlegend neu verfassten Beschreibungen. Ebenso spannend liest sich der Wiederaufbau Jöhstadt – Steinbach als Museumsbahn. Es ist immer wieder faszinierend, wie viele interessante Informationen und Details eine kleine unscheinbare "Bimmelbahn" doch hat. Tolle historische Fotoaufnahmen, interessante Beschreibungen und Hintergrundinformationen, die nie langewilig zu lesen sind sowie jede Menge Details und Gleispläne, die nicht nur für den Vorbildfreund sondern auch dem Modellbahner als Anregung dienen, was wil man mehr verlangen? Schön ist auch, dass die aktuellen Entwicklungen der wiederaufgebauten Museumsstrecke aufgezeichnet sind sowie eine umfangreiche Auflistung aller dort im Einsatz oder zur Besichtigung befindlichen Fahrzeuge. Für jeden Freund sächsischer Schmalspurromantik eine sinnvolle Anschaffung Aus dem Inhalt: Vorwort. AUS DER VORGESCHICHTE, VOM BAU UND VON DER ERÖFFNUNG: Wirtschaftliche Verhältnisse und Verkehrswege vor dem Bahnbau. Das Ringen um den Bahnbau zwischen Wolkenstein und Jöhstadt. Der weitere Bauablauf. Arbeits- und Lebensbedingungen beim Bahnbau. Die Verlängerung bis zur Ladestelle Jöhstadt. Von Erweiterungsplänen und neuen Verkehrsmitteln. AUS DER BETRIEBSZEIT DER SCHMALSPURBAHN: Der Betrieb in der Länderbahnzeit. Der Reiseverkehr bis 1918. Der Güterverkehr bis 1918. Die Einführung des Rollwagenverkehrs. Unter Weimarer Republik und Nationalsozialismus. Die Untersuchung des Verkehrsaufkommens in den 30er Jahren. Nachkriegszeit und Sozialismus. Die Bahnpost. Betriebsstörungen und Unfälle. DIE STRECKE, IHRE STATIONEN, ANSCHLUSSGLEISE UND BRÜCKEN: Die Streckencharakteristik. Wolkenstein. Streckewalde. Boden bei Wolkenstein / Grossrückerswalde. Niederschmiedeberg. Oberschmiedeberg. Steinbach. Schmalzgrube. Schlössel. Jöhstadt. Die Anschlussgleise. Firma Wolf, Steinbach. Firma Pilz, Niederschmiedeberg. Firma Flader, Jöhstadt. Brücken und andere Kunstbauten. DIE FAHRZEUGE DER ALTEN PRESSNITZTALBAHN: Die Lokomotiven. Die Reisezugwagen. Die Güter- und Rollwagen. Die Bahndienst- und Werkwagen. DIE LETZTEN BETRIEBSJAHRE - STILLEGUNG - ABBRUCH: Gutachten in den 60er Jahren, erste Einschränkungen. Die Stillegung wird konkret. Das Ende des Reiseverkehrs. Das Ende des Güterverkehrs. Der Abbruch der Schmalspurbahn. DIE MUSEUMSBAHN JÖHSTADT - STEINBACH: Erste Ideen einer Museumsbahn. Der Wiederaufbau beginnt. Der Fahrzeugpark. Vom ersten Zugbetrieb zum Eisenbahnverkehrsunternehmen. Weiterbau bis Schmalzgrube. Weiter zum alten Bergbau-Stolln / Steinbach ist erreicht! Die Ausstellungs- und Fahrzeughalle. Was sonst noch passierte.Nebenbahndokumentation, Bd. 68. 5., überarb. und veränd. Aufl., Nordhorn (Verlag Kenning), 2006. ISBN 3-933613-78-7 208 S., 104 Farb- und 249 sw-Fotos (teils Duoton), 3 Übersichtskarten, 2 Streckenprofile, 22 Gleispläne, 5 Hochbau- und 3 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 15 Dokumentenfaksimiles, 11 Fahrplanauszüge, 2 Zeittafeln, Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Eisenbahn Sachsen Wolkenstein Jöhstadt Schmalspurbahnen Pressnitztalbahn Kenning Nebenbahndokumentation Reihe/Serie Nebenbahndokumentation ; Bd.68 Sprache deutsch Masse 210 x 300 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge.
8
9783933613783 - Andreas Petrak (Autor), Ludger Kenning (Herausgeber): Die Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahnen Schmalspurbahn
Symbolbild
Andreas Petrak (Autor), Ludger Kenning (Herausgeber)

Die Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahnen Schmalspurbahn (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783933613783 bzw. 3933613787, vermutlich in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch.

Fr. 54.48 ($ 61.13)¹ + Versand: Fr. 7.02 ($ 7.88)¹ = Fr. 61.50 ($ 69.01)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, Auflage: Vollst. überarb. u. wes. erw. Neuaufl. (8. September 2006). Auflage: Vollst. überarb. u. wes. erw. Neuaufl. (8. September 2006). Hardcover. 30,2 x 21,4 x 1,6 cm. Nach drei lediglich überarbeiteten Neuauflagen liegt jetzt eine umfassend neu aufgebaute Dokumentation der legendären Pressnitztalbahn vor, mit zahlreichen neu entdeckten historischen Aufnahmen, detaillierten und massstäblichen Lageplänen sowie grundlegend neu verfassten Beschreibungen. Ebenso spannend liest sich der Wiederaufbau Jöhstadt – Steinbach als Museumsbahn. Es ist immer wieder faszinierend, wie viele interessante Informationen und Details eine kleine unscheinbare "Bimmelbahn" doch hat. Tolle historische Fotoaufnahmen, interessante Beschreibungen und Hintergrundinformationen, die nie langewilig zu lesen sind sowie jede Menge Details und Gleispläne, die nicht nur für den Vorbildfreund sondern auch dem Modellbahner als Anregung dienen, was wil man mehr verlangen? Schön ist auch, dass die aktuellen Entwicklungen der wiederaufgebauten Museumsstrecke aufgezeichnet sind sowie eine umfangreiche Auflistung aller dort im Einsatz oder zur Besichtigung befindlichen Fahrzeuge. Für jeden Freund sächsischer Schmalspurromantik eine sinnvolle Anschaffung Aus dem Inhalt: Vorwort. AUS DER VORGESCHICHTE, VOM BAU UND VON DER ERÖFFNUNG: Wirtschaftliche Verhältnisse und Verkehrswege vor dem Bahnbau. Das Ringen um den Bahnbau zwischen Wolkenstein und Jöhstadt. Der weitere Bauablauf. Arbeits- und Lebensbedingungen beim Bahnbau. Die Verlängerung bis zur Ladestelle Jöhstadt. Von Erweiterungsplänen und neuen Verkehrsmitteln. AUS DER BETRIEBSZEIT DER SCHMALSPURBAHN: Der Betrieb in der Länderbahnzeit. Der Reiseverkehr bis 1918. Der Güterverkehr bis 1918. Die Einführung des Rollwagenverkehrs. Unter Weimarer Republik und Nationalsozialismus. Die Untersuchung des Verkehrsaufkommens in den 30er Jahren. Nachkriegszeit und Sozialismus. Die Bahnpost. Betriebsstörungen und Unfälle. DIE STRECKE, IHRE STATIONEN, ANSCHLUSSGLEISE UND BRÜCKEN: Die Streckencharakteristik. Wolkenstein. Streckewalde. Boden bei Wolkenstein / Grossrückerswalde. Niederschmiedeberg. Oberschmiedeberg. Steinbach. Schmalzgrube. Schlössel. Jöhstadt. Die Anschlussgleise. Firma Wolf, Steinbach. Firma Pilz, Niederschmiedeberg. Firma Flader, Jöhstadt. Brücken und andere Kunstbauten. DIE FAHRZEUGE DER ALTEN PRESSNITZTALBAHN: Die Lokomotiven. Die Reisezugwagen. Die Güter- und Rollwagen. Die Bahndienst- und Werkwagen. DIE LETZTEN BETRIEBSJAHRE - STILLEGUNG - ABBRUCH: Gutachten in den 60er Jahren, erste Einschränkungen. Die Stillegung wird konkret. Das Ende des Reiseverkehrs. Das Ende des Güterverkehrs. Der Abbruch der Schmalspurbahn. DIE MUSEUMSBAHN JÖHSTADT - STEINBACH: Erste Ideen einer Museumsbahn. Der Wiederaufbau beginnt. Der Fahrzeugpark. Vom ersten Zugbetrieb zum Eisenbahnverkehrsunternehmen. Weiterbau bis Schmalzgrube. Weiter zum alten Bergbau-Stolln / Steinbach ist erreicht! Die Ausstellungs- und Fahrzeughalle. Was sonst noch passierte.Nebenbahndokumentation, Bd. 68. 5., überarb. und veränd. Aufl., Nordhorn (Verlag Kenning), 2006. ISBN 3-933613-78-7 208 S., 104 Farb- und 249 sw-Fotos (teils Duoton), 3 Übersichtskarten, 2 Streckenprofile, 22 Gleispläne, 5 Hochbau- und 3 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 15 Dokumentenfaksimiles, 11 Fahrplanauszüge, 2 Zeittafeln, Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Eisenbahn Sachsen Wolkenstein Jöhstadt Schmalspurbahnen Pressnitztalbahn Kenning Nebenbahndokumentation Reihe/Serie Nebenbahndokumentation ; Bd.68 Sprache deutsch Masse 210 x 300 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahn Schmalspurbahn ISBN-10 3-933613-78-7 / 3933613787 ISBN-13 978-3-933613-78-3 / 9783933613783 Schienenfahrzeuge Eisenbahnstrecken Erzgebirge Eisenbahn Nebenbahn Sachsen Eisenbahnen Schmalspurbahn ISBN-10 3-933613-78-7 / 3933613787 ISBN-13 978-3-933613-78-3 / 9783933613783 Nach drei lediglich überarbeiteten Neuauflagen liegt jetzt eine umfassend neu aufgebaute Dokumentation der legendären Pressnitztalbahn vor, mit zahlreichen neu entdeckten historischen Aufnahmen, detaillierten und massstäblichen Lageplänen sowie grundlegend neu verfassten Beschreibungen. Ebenso spannend liest sich der Wiederaufbau Jöhstadt – Steinbach als Museumsbahn. Es ist immer wieder faszinierend, wie viele interessante Informationen und Details eine kleine unscheinbare "Bimmelbahn" doch hat. Tolle historische Fotoaufnahmen, interessante Beschreibungen und Hintergrundinformationen, die nie langewilig zu lesen sind sowie jede Menge Details und Gleispläne, die nicht nur für den Vorbildfreund sondern auch dem Modellbahner als Anregung dienen, was wil man mehr verlangen? Schön ist auch, dass die aktuellen Entwicklungen der wiederaufgebauten Museumsstrecke aufgezeichnet sind sowie eine umfangreiche Auflistung aller dort im Einsatz oder zur Besichtigung befindlichen Fahrzeuge. Für jeden Freund sächsischer Schmalspurromantik eine sinnvolle Anschaffung Aus dem Inhalt: Vorwort. AUS DER VORGESCHICHTE, VOM BAU UND VON DER ERÖFFNUNG: Wirtschaftliche Verhältnisse und Verkehrswege vor dem Bahnbau. Das Ringen um den Bahnbau zwischen Wolkenstein und Jöhstadt. Der weitere Bauablauf. Arbeits- und Lebensbedingungen beim Bahnbau. Die Verlängerung bis zur Ladestelle Jöhstadt. Von Erweiterungsplänen und neuen Verkehrsmitteln. AUS DER BETRIEBSZEIT DER SCHMALSPURBAHN: Der Betrieb in der Länderbahnzeit. Der Reiseverkehr bis 1918. Der Güterverkehr bis 1918. Die Einführung des Rollwagenverkehrs. Unter Weimarer Republik und Nationalsozialismus. Die Untersuchung des Verkehrsaufkommens in den 30er Jahren. Nachkriegszeit und Sozialismus. Die Bahnpost. Betriebsstörungen und Unfälle. DIE STRECKE, IHRE STATIONEN, ANSCHLUSSGLEISE UND BRÜCKEN: Die Streckencharakteristik. Wolkenstein. Streckewalde. Boden bei Wolkenstein / Grossrückerswalde. Niederschmiedeberg. Oberschmiedeberg. Steinbach. Schmalzgrube. Schlössel. Jöhstadt. Die Anschlussgleise. Firma Wolf, Steinbach. Firma Pilz, Niederschmiedeberg. Firma Flader, Jöhstadt. Brücken und andere Kunstbauten. DIE FAHRZEUGE DER ALTEN PRESSNITZTALBAHN: Die Lokomotiven. Die Reisezugwagen. Die Güter- und Rollwagen. Die Bahndienst- und Werkwagen. DIE LETZTEN BETRIEBSJAHRE - STILLEGUNG - ABBRUCH: Gutachten in den 60er Jahren, erste Einschränkungen. Die Stillegung wird konkret. Das Ende des Reiseverkehrs. Das Ende des Güterverkehrs. Der Abbruch der Schmalspurbahn. DIE MUSEUMSBAHN JÖHSTADT - STEINBACH: Erste Ideen einer Museumsbahn. Der Wiederaufbau beginnt. Der Fahrzeugpark. Vom ersten Zugbetrieb zum Eisenbahnverkehrsunternehmen. Weiterbau bis Schmalzgrube. Weiter zum alten Bergbau-Stolln / Steinbach ist erreicht! Die Ausstellungs- und Fahrzeughalle. Was sonst noch passierte.Nebenbahndokumentation, Bd. 68. 5., überarb. und veränd. Aufl., Nordhorn (Verlag Kenning), 2006. ISBN 3-933613-78-7 208 S., 104 Farb- und 249 sw-Fotos (teils Duoton), 3 Übersichtskarten, 2 Streckenprofile, 22 Gleispläne, 5 Hochbau- und 3 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 15 Dokumentenfaksimiles, 11 Fahrplanauszüge, 2 Zeittafeln, Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Eisenbahn Sachsen Wolkenstein Jöhstadt Schmalspurbahnen Pressnitztalbahn Kenning Nebenbahndokumentation Reihe/Serie Nebenbahndokumentation ; Bd.68 Sprache deutsch Masse 210 x 300 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge.
Lade…