Von dem Buch Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8100%: Wolfgang Jantzen: Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 (ISBN: 9783936427844) 2004, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Schule Gal'perins66%: Wolfgang Jantzen: Die Schule Gal'perins (ISBN: 9783865418661) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8
13 Angebote vergleichen

Preise2014201520192021
SchnittFr. 201.59 ( 206.57)¹ Fr. 29.77 ( 30.50)¹ Fr. 69.97 ( 71.70)¹ Fr. 69.47 ( 71.18)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 20.49 ( 21.00)¹ (vom 22.04.2015)
1
9783936427844 - Wolfgang Jantzen: Die Schule Gal'perins von
Symbolbild
Wolfgang Jantzen

Die Schule Gal'perins von (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783936427844 bzw. 3936427844, in Deutsch, Lehmanns Media, Berlin, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 224.36 ( 229.90)¹ + Versand: Fr. 14.59 ( 14.95)¹ = Fr. 238.95 ( 244.85)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer [53994756], Hamburg, HH, Germany.
In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT'EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der "Zone der nächsten Entwicklung" hat Piotr J. GAL'PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL'PERINS Artikel "Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes" liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT'EV und GAL'PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL'PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des "konkret-operativen Denkens" im Sinne von J. PIAGET. Die sog. "Erhaltungsfunktion" - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die "Schulreife" - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten "Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion". Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogeneBeispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. In deutscher Sprache. 258 pages. 20,8 x 15 x 2,2 cm.
2
9783865418661 - Wolfgang Jantzen: Die Schule Gal`perins - Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter
Wolfgang Jantzen

Die Schule Gal`perins - Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783865418661 bzw. 386541866X, in Deutsch, Lehmanns, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 19.51 ( 19.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Schule Gal`perins: In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT`EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der `Zone der nächsten Entwicklung` hat Piotr J. GAL`PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL`PERINS Artikel `Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes` liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT`EV und GAL`PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL`PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des `konkret-operativen Denkens` im Sinne von J. PIAGET. Die sog. `Erhaltungsfunktion` - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die `Schulreife` - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten `Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion`. Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogene Beispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Ebook.
3
9783865418661 - Wolfgang Jantzen: Die Schule Gal`perins - T?tigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter
Wolfgang Jantzen

Die Schule Gal`perins - T?tigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783865418661 bzw. 386541866X, in Deutsch, Lehmanns, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 19.51 ( 19.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Schule Gal`perins: In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT`EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der `Zone der nächsten Entwicklung` hat Piotr J. GAL`PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL`PERINS Artikel `Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes` liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT`EV und GAL`PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL`PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des `konkret-operativen Denkens` im Sinne von J. PIAGET. Die sog. `Erhaltungsfunktion` - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die `Schulreife` - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten `Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion`. Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogene Beispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Ebook.
4
9783936427844 - Wolfgang Jantzen: Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8
Symbolbild
Wolfgang Jantzen

Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783936427844 bzw. 3936427844, vermutlich in Deutsch, Lehmanns Media, Taschenbuch.

Fr. 69.07 ($ 86.10)¹ + Versand: Fr. 6.96 ($ 8.67)¹ = Fr. 76.03 ($ 94.77)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Lehmanns Media, 2004. 2004. Softcover. 20,8 x 15 x 2,2 cm. In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT'EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der "Zone der nächsten Entwicklung" hat Piotr J. GAL'PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL'PERINS Artikel "Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes" liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT'EV und GAL'PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL'PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des "konkret-operativen Denkens" im Sinne von J. PIAGET. Die sog. "Erhaltungsfunktion" - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die "Schulreife" - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten "Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion". Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogeneBeispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Reihe/Serie Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 Sprache deutsch Masse 150 x 210 mm Einbandart Paperback Geisteswissenschaften Psychologie Begriffserwerb entwicklungslogische Didaktik Entwicklungspsychologie Gal'perin, Petr J. Galperin, Petr J. Grundschulalter Grundschulalter Volksschulalter Psychologie Theoretische Psychologie Psychologe Theoretische Psychologie Spracherwerb Vorschulalter ISBN-10 3-936427-84-4 / 3936427844 ISBN-13 978-3-936427-84-4 / 9783936427844 Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT'EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der "Zone der nächsten Entwicklung" hat Piotr J. GAL'PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL'PERINS Artikel "Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes" liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT'EV und GAL'PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL'PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des "konkret-operativen Denkens" im Sinne von J. PIAGET. Die sog. "Erhaltungsfunktion" - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die "Schulreife" - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten "Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion". Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogeneBeispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Reihe/Serie Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 Sprache deutsch Masse 150 x 210 mm Einbandart Paperback Geisteswissenschaften Psychologie Begriffserwerb entwicklungslogische Didaktik Entwicklungspsychologie Gal'perin, Petr J. Galperin, Petr J. Grundschulalter Grundschulalter Volksschulalter Psychologie Theoretische Psychologie Psychologe Theoretische Psychologie Spracherwerb Vorschulalter ISBN-10 3-936427-84-4 / 3936427844 ISBN-13 978-3-936427-84-4 / 9783936427844 Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8.
5
9783936427844 - Wolfgang Jantzen: Die Schule Gal`perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 2004
Wolfgang Jantzen

Die Schule Gal`perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 2004 (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783936427844 bzw. 3936427844, in Deutsch, Lehmanns Media, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 67.34 ( 69.00)¹ + Versand: Fr. 6.82 ( 6.99)¹ = Fr. 74.16 ( 75.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 258 S. 20,8 x 15 x 2,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT`EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der "Zone der nächsten Entwicklung" hat Piotr J. GAL`PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL`PERINS Artikel "Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes" liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT`EV und GAL`PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL`PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des "konkret-operativen Denkens" im Sinne von J. PIAGET. Die sog. "Erhaltungsfunktion" - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die "Schulreife" - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten "Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion". Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogeneBeispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Reihe/Serie Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 Sprache deutsch Masse 150 x 210 mm Einbandart Paperback Geisteswissenschaften Psychologie Begriffserwerb entwicklungslogische Didaktik Entwicklungspsychologie Gal`perin, Petr J. Galperin, Petr J. Grundschulalter Grundschulalter Volksschulalter Psychologie Theoretische Psychologie Psychologe Theoretische Psychologie Spracherwerb Vorschulalter ISBN-10 3-936427-84-4 / 3936427844 ISBN-13 978-3-936427-84-4 / 9783936427844 Die Schule Gal`perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 Versand D: 6,99 EUR In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT`EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der "Zone der nächsten Entwicklung" hat Piotr J. GAL`PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL`PERINS Artikel "Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes" liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT`EV und GAL`PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL`PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des "konkret-operativen Denkens" im Sinne von J. PIAGET. Die sog. "Erhaltungsfunktion" - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die "Schulreife" - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten "Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion". Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogeneBeispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Reihe/Serie Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 Sprache deutsch Masse 150 x 210 mm Einbandart Paperback Geisteswissenschaften Psychologie Begriffserwerb entwicklungslogische Didaktik Entwicklungspsychologie Gal`perin, Petr J. Galperin, Petr J. Grundschulalter Grundschulalter Volksschulalter Psychologie Theoretische Psychologie Psychologe Theoretische Psychologie Spracherwerb Vorschulalter ISBN-10 3-936427-84-4 / 3936427844 ISBN-13 978-3-936427-84-4 / 9783936427844 Die Schule Gal`perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8, Angelegt am: 06.03.2014.
6
9783936427844 - Wolfgang Jantzen: Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8
Symbolbild
Wolfgang Jantzen

Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783936427844 bzw. 3936427844, vermutlich in Deutsch, Lehmanns Media, Taschenbuch.

Fr. 69.97 ($ 80.41)¹ + Versand: Fr. 6.95 ($ 7.99)¹ = Fr. 76.92 ($ 88.40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Lehmanns Media: Lehmanns Media, 2004. 2004. Softcover. 20,8 x 15 x 2,2 cm. In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT'EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der "Zone der nächsten Entwicklung" hat Piotr J. GAL'PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL'PERINS Artikel "Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes" liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT'EV und GAL'PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL'PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des "konkret-operativen Denkens" im Sinne von J. PIAGET. Die sog. "Erhaltungsfunktion" - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die "Schulreife" - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten "Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion". Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogeneBeispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Reihe/Serie Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 Sprache deutsch Masse 150 x 210 mm Einbandart Paperback Geisteswissenschaften Psychologie Begriffserwerb entwicklungslogische Didaktik Entwicklungspsychologie Gal'perin, Petr J. Galperin, Petr J. Grundschulalter Grundschulalter Volksschulalter Psychologie Theoretische Psychologie Psychologe Theoretische Psychologie Spracherwerb Vorschulalter ISBN-10 3-936427-84-4 / 3936427844 ISBN-13 978-3-936427-84-4 / 9783936427844 Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT'EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der "Zone der nächsten Entwicklung" hat Piotr J. GAL'PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL'PERINS Artikel "Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes" liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT'EV und GAL'PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL'PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des "konkret-operativen Denkens" im Sinne von J. PIAGET. Die sog. "Erhaltungsfunktion" - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die "Schulreife" - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten "Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion". Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogeneBeispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Reihe/Serie Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 Sprache deutsch Masse 150 x 210 mm Einbandart Paperback Geisteswissenschaften Psychologie Begriffserwerb entwicklungslogische Didaktik Entwicklungspsychologie Gal'perin, Petr J. Galperin, Petr J. Grundschulalter Grundschulalter Volksschulalter Psychologie Theoretische Psychologie Psychologe Theoretische Psychologie Spracherwerb Vorschulalter ISBN-10 3-936427-84-4 / 3936427844 ISBN-13 978-3-936427-84-4 / 9783936427844 Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8.
7
9783936427844 - Wolfgang Jantzen: Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8
Symbolbild
Wolfgang Jantzen

Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783936427844 bzw. 3936427844, vermutlich in Deutsch, Lehmanns Media, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 67.34 ( 69.00)¹ + Versand: Fr. 6.78 ( 6.95)¹ = Fr. 74.12 ( 75.95)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT'EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der "Zone der nächsten Entwicklung" hat Piotr J. GAL'PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL'PERINS Artikel "Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes" liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT'EV und GAL'PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL'PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des "konkret-operativen Denkens" im Sinne von J. PIAGET. Die sog. "Erhaltungsfunktion" - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die "Schulreife" - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten "Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion". Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogeneBeispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Reihe/Serie Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 Sprache deutsch Masse 150 x 210 mm Einbandart Paperback Geisteswissenschaften Psychologie Begriffserwerb entwicklungslogische Didaktik Entwicklungspsychologie Gal'perin, Petr J. Galperin, Petr J. Grundschulalter Grundschulalter Volksschulalter Psychologie Theoretische Psychologie Psychologe Theoretische Psychologie Spracherwerb Vorschulalter ISBN-10 3-936427-84-4 / 3936427844 ISBN-13 978-3-936427-84-4 / 9783936427844 Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 In deutscher Sprache. 258 pages. 20,8 x 15 x 2,2 cm, Books.
8
3936427844 - Wolfgang Jantzen: Die Schule Gal`perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8
Wolfgang Jantzen

Die Schule Gal`perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3936427844 bzw. 9783936427844, in Deutsch, Lehmanns Media, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 74.12 ( 75.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 258 S. 20,8 x 15 x 2,2 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT`EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der "Zone der nächsten Entwicklung" hat Piotr J. GAL`PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL`PERINS Artikel "Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes" liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT`EV und GAL`PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL`PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des "konkret-operativen Denkens" im Sinne von J. PIAGET. Die sog. "Erhaltungsfunktion" - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die "Schulreife" - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten "Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion". Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogeneBeispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Reihe/Serie Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 Sprache deutsch Masse 150 x 210 mm Einbandart Paperback Geisteswissenschaften Psychologie Begriffserwerb entwicklungslogische Didaktik Entwicklungspsychologie Gal`perin, Petr J. Galperin, Petr J. Grundschulalter Grundschulalter Volksschulalter Psychologie Theoretische Psychologie Psychologe Theoretische Psychologie Spracherwerb Vorschulalter ISBN-10 3-936427-84-4 / 3936427844 ISBN-13 978-3-936427-84-4 / 9783936427844 Die Schule Gal`perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT`EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der "Zone der nächsten Entwicklung" hat Piotr J. GAL`PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL`PERINS Artikel "Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes" liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT`EV und GAL`PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL`PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des "konkret-operativen Denkens" im Sinne von J. PIAGET. Die sog. "Erhaltungsfunktion" - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die "Schulreife" - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten "Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion". Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogeneBeispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Reihe/Serie Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 Sprache deutsch Masse 150 x 210 mm Einbandart Paperback Geisteswissenschaften Psychologie Begriffserwerb entwicklungslogische Didaktik Entwicklungspsychologie Gal`perin, Petr J. Galperin, Petr J. Grundschulalter Grundschulalter Volksschulalter Psychologie Theoretische Psychologie Psychologe Theoretische Psychologie Spracherwerb Vorschulalter ISBN-10 3-936427-84-4 / 3936427844 ISBN-13 978-3-936427-84-4 / 9783936427844 Die Schule Gal`perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8, gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
9
9783865418661 - Die Schule Gal'perins

Die Schule Gal'perins

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783865418661 bzw. 386541866X, vermutlich in Deutsch, Lehmanns, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.51 ( 19.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 26.83 ( 27.49)¹
unverbindlich
Die Schule Gal'perins ab 19.99 € als pdf eBook: Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
10
9783865418661 - Die Schule Gal'perins

Die Schule Gal'perins

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783865418661 bzw. 386541866X, in Deutsch, Lehmanns, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.51 ( 19.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 26.83 ( 27.49)¹
unverbindlich
Die Schule Gal'perins ab 19.99 € als pdf eBook: Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
Lade…