Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8
13 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 201.59 (€ 206.57)¹ | Fr. 29.77 (€ 30.50)¹ | Fr. 69.97 (€ 71.70)¹ | Fr. 69.47 (€ 71.18)¹ |
Nachfrage |
Die Schule Gal'perins von (2004)
ISBN: 9783936427844 bzw. 3936427844, in Deutsch, Lehmanns Media, Berlin, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT'EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der "Zone der nächsten Entwicklung" hat Piotr J. GAL'PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL'PERINS Artikel "Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes" liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT'EV und GAL'PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL'PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des "konkret-operativen Denkens" im Sinne von J. PIAGET. Die sog. "Erhaltungsfunktion" - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die "Schulreife" - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten "Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion". Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogeneBeispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. In deutscher Sprache. 258 pages. 20,8 x 15 x 2,2 cm.
Die Schule Gal`perins - Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter
ISBN: 9783865418661 bzw. 386541866X, in Deutsch, Lehmanns, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Schule Gal`perins: In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT`EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der `Zone der nächsten Entwicklung` hat Piotr J. GAL`PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL`PERINS Artikel `Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes` liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT`EV und GAL`PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL`PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des `konkret-operativen Denkens` im Sinne von J. PIAGET. Die sog. `Erhaltungsfunktion` - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die `Schulreife` - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten `Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion`. Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogene Beispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Ebook.
Die Schule Gal`perins - T?tigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter
ISBN: 9783865418661 bzw. 386541866X, in Deutsch, Lehmanns, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Schule Gal`perins: In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT`EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der `Zone der nächsten Entwicklung` hat Piotr J. GAL`PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL`PERINS Artikel `Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes` liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT`EV und GAL`PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL`PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des `konkret-operativen Denkens` im Sinne von J. PIAGET. Die sog. `Erhaltungsfunktion` - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die `Schulreife` - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten `Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion`. Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogene Beispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Ebook.
Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 (2004)
ISBN: 9783936427844 bzw. 3936427844, vermutlich in Deutsch, Lehmanns Media, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Lehmanns Media, 2004. 2004. Softcover. 20,8 x 15 x 2,2 cm. In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT'EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der "Zone der nächsten Entwicklung" hat Piotr J. GAL'PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL'PERINS Artikel "Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes" liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT'EV und GAL'PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL'PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des "konkret-operativen Denkens" im Sinne von J. PIAGET. Die sog. "Erhaltungsfunktion" - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die "Schulreife" - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten "Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion". Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogeneBeispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Reihe/Serie Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 Sprache deutsch Masse 150 x 210 mm Einbandart Paperback Geisteswissenschaften Psychologie Begriffserwerb entwicklungslogische Didaktik Entwicklungspsychologie Gal'perin, Petr J. Galperin, Petr J. Grundschulalter Grundschulalter Volksschulalter Psychologie Theoretische Psychologie Psychologe Theoretische Psychologie Spracherwerb Vorschulalter ISBN-10 3-936427-84-4 / 3936427844 ISBN-13 978-3-936427-84-4 / 9783936427844 Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT'EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der "Zone der nächsten Entwicklung" hat Piotr J. GAL'PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL'PERINS Artikel "Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes" liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT'EV und GAL'PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL'PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des "konkret-operativen Denkens" im Sinne von J. PIAGET. Die sog. "Erhaltungsfunktion" - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die "Schulreife" - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten "Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion". Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogeneBeispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Reihe/Serie Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 Sprache deutsch Masse 150 x 210 mm Einbandart Paperback Geisteswissenschaften Psychologie Begriffserwerb entwicklungslogische Didaktik Entwicklungspsychologie Gal'perin, Petr J. Galperin, Petr J. Grundschulalter Grundschulalter Volksschulalter Psychologie Theoretische Psychologie Psychologe Theoretische Psychologie Spracherwerb Vorschulalter ISBN-10 3-936427-84-4 / 3936427844 ISBN-13 978-3-936427-84-4 / 9783936427844 Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8.
Die Schule Gal`perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 2004 (2004)
ISBN: 9783936427844 bzw. 3936427844, in Deutsch, Lehmanns Media, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 258 S. 20,8 x 15 x 2,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT`EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der "Zone der nächsten Entwicklung" hat Piotr J. GAL`PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL`PERINS Artikel "Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes" liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT`EV und GAL`PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL`PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des "konkret-operativen Denkens" im Sinne von J. PIAGET. Die sog. "Erhaltungsfunktion" - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die "Schulreife" - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten "Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion". Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogeneBeispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Reihe/Serie Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 Sprache deutsch Masse 150 x 210 mm Einbandart Paperback Geisteswissenschaften Psychologie Begriffserwerb entwicklungslogische Didaktik Entwicklungspsychologie Gal`perin, Petr J. Galperin, Petr J. Grundschulalter Grundschulalter Volksschulalter Psychologie Theoretische Psychologie Psychologe Theoretische Psychologie Spracherwerb Vorschulalter ISBN-10 3-936427-84-4 / 3936427844 ISBN-13 978-3-936427-84-4 / 9783936427844 Die Schule Gal`perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 Versand D: 6,99 EUR In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT`EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der "Zone der nächsten Entwicklung" hat Piotr J. GAL`PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL`PERINS Artikel "Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes" liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT`EV und GAL`PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL`PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des "konkret-operativen Denkens" im Sinne von J. PIAGET. Die sog. "Erhaltungsfunktion" - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die "Schulreife" - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten "Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion". Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogeneBeispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Reihe/Serie Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 Sprache deutsch Masse 150 x 210 mm Einbandart Paperback Geisteswissenschaften Psychologie Begriffserwerb entwicklungslogische Didaktik Entwicklungspsychologie Gal`perin, Petr J. Galperin, Petr J. Grundschulalter Grundschulalter Volksschulalter Psychologie Theoretische Psychologie Psychologe Theoretische Psychologie Spracherwerb Vorschulalter ISBN-10 3-936427-84-4 / 3936427844 ISBN-13 978-3-936427-84-4 / 9783936427844 Die Schule Gal`perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8, Angelegt am: 06.03.2014.
Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 (2004)
ISBN: 9783936427844 bzw. 3936427844, vermutlich in Deutsch, Lehmanns Media, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Lehmanns Media: Lehmanns Media, 2004. 2004. Softcover. 20,8 x 15 x 2,2 cm. In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT'EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der "Zone der nächsten Entwicklung" hat Piotr J. GAL'PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL'PERINS Artikel "Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes" liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT'EV und GAL'PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL'PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des "konkret-operativen Denkens" im Sinne von J. PIAGET. Die sog. "Erhaltungsfunktion" - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die "Schulreife" - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten "Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion". Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogeneBeispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Reihe/Serie Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 Sprache deutsch Masse 150 x 210 mm Einbandart Paperback Geisteswissenschaften Psychologie Begriffserwerb entwicklungslogische Didaktik Entwicklungspsychologie Gal'perin, Petr J. Galperin, Petr J. Grundschulalter Grundschulalter Volksschulalter Psychologie Theoretische Psychologie Psychologe Theoretische Psychologie Spracherwerb Vorschulalter ISBN-10 3-936427-84-4 / 3936427844 ISBN-13 978-3-936427-84-4 / 9783936427844 Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT'EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der "Zone der nächsten Entwicklung" hat Piotr J. GAL'PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL'PERINS Artikel "Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes" liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT'EV und GAL'PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL'PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des "konkret-operativen Denkens" im Sinne von J. PIAGET. Die sog. "Erhaltungsfunktion" - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die "Schulreife" - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten "Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion". Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogeneBeispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Reihe/Serie Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 Sprache deutsch Masse 150 x 210 mm Einbandart Paperback Geisteswissenschaften Psychologie Begriffserwerb entwicklungslogische Didaktik Entwicklungspsychologie Gal'perin, Petr J. Galperin, Petr J. Grundschulalter Grundschulalter Volksschulalter Psychologie Theoretische Psychologie Psychologe Theoretische Psychologie Spracherwerb Vorschulalter ISBN-10 3-936427-84-4 / 3936427844 ISBN-13 978-3-936427-84-4 / 9783936427844 Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8.
Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 (2004)
ISBN: 9783936427844 bzw. 3936427844, vermutlich in Deutsch, Lehmanns Media, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT'EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der "Zone der nächsten Entwicklung" hat Piotr J. GAL'PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL'PERINS Artikel "Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes" liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT'EV und GAL'PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL'PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des "konkret-operativen Denkens" im Sinne von J. PIAGET. Die sog. "Erhaltungsfunktion" - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die "Schulreife" - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten "Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion". Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogeneBeispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Reihe/Serie Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 Sprache deutsch Masse 150 x 210 mm Einbandart Paperback Geisteswissenschaften Psychologie Begriffserwerb entwicklungslogische Didaktik Entwicklungspsychologie Gal'perin, Petr J. Galperin, Petr J. Grundschulalter Grundschulalter Volksschulalter Psychologie Theoretische Psychologie Psychologe Theoretische Psychologie Spracherwerb Vorschulalter ISBN-10 3-936427-84-4 / 3936427844 ISBN-13 978-3-936427-84-4 / 9783936427844 Die Schule Gal'perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 In deutscher Sprache. 258 pages. 20,8 x 15 x 2,2 cm, Books.
Die Schule Gal`perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 (2004)
ISBN: 3936427844 bzw. 9783936427844, in Deutsch, Lehmanns Media, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
2004 Softcover 258 S. 20,8 x 15 x 2,2 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT`EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der "Zone der nächsten Entwicklung" hat Piotr J. GAL`PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL`PERINS Artikel "Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes" liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT`EV und GAL`PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL`PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des "konkret-operativen Denkens" im Sinne von J. PIAGET. Die sog. "Erhaltungsfunktion" - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die "Schulreife" - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten "Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion". Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogeneBeispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Reihe/Serie Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 Sprache deutsch Masse 150 x 210 mm Einbandart Paperback Geisteswissenschaften Psychologie Begriffserwerb entwicklungslogische Didaktik Entwicklungspsychologie Gal`perin, Petr J. Galperin, Petr J. Grundschulalter Grundschulalter Volksschulalter Psychologie Theoretische Psychologie Psychologe Theoretische Psychologie Spracherwerb Vorschulalter ISBN-10 3-936427-84-4 / 3936427844 ISBN-13 978-3-936427-84-4 / 9783936427844 Die Schule Gal`perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 In enger Zusammenarbeit mit A.N. LEONT`EV und unter Aufgreifen von VYGOTSKIJS Konzeption der "Zone der nächsten Entwicklung" hat Piotr J. GAL`PERIN einen theoretischen und empirischen Forschungszusammen-hang von pädagogischer Psychologie und Entwicklungspsychologie begründet, der weltweit bedeutenden Einfluss hatte und hat. Dies - nach den PISA- und IGLU-Erhebungen von ganz besonderer Bedeutung für das deutsche Bildungssystem - wird durch die verschiedenen Beiträge des vorliegenden Bandes erschlossen.GAL`PERINS Artikel "Zur Untersuchung der intellektuellen Entwicklung des Kindes" liefert einen Einblick in die theoretische und unterrichtspraktische Dimension seines Forschungsansatzes.Wolfgang JANTZEN diskutiert, bezogen auf die den Traditionen von VYGOTSKIJ, LEONT`EV und GAL`PERIN verpflichtete entwicklungslogische Didaktik von Georg FEUSER, wesentliche Desiderate ihrer Weiterentwicklung.Susanna BORMANN gibt einen systematischen Überblick über die pädagogisch-psychologische Konzeption von GAL`PERINS langjähriger Mitarbeiterin und Kollegin Nina F. TALYZINA, in deren Zentrum Fragen des Begriffserwerbs in der Schule stehen. Die didaktische Konzeption TALYZINAS und ihre Umsetzung insbesondere beim Aufbau mathematischer Kenntnisse in der Grundschule werden auf aktuellem Stand rekonstruiert.Dies wird ergänzt durch den Rückgriff auf die von Ljudmila F. OBUCHOVA aufgezeigte Perspektive der systematischen Herausbildung des "konkret-operativen Denkens" im Sinne von J. PIAGET. Die sog. "Erhaltungsfunktion" - in psychologischer Hinsicht ausschlaggebend für die "Schulreife" - kann im Kindergarten schon weit früher aufgebaut werden Dies zeigt Catharina RIEGER anhand der Diskussion des durch Arbeiten von OBUCHOVA inaugurierten "Niederländischen Programms zum Aufbau der Erhaltungsfunktion". Durch systematische Rückgriffe auf die Theorieentwicklung von PIAGET selbst und zahlreiche praxisbezogeneBeispiele werden Wege aufgezeigt, entscheidende Grundlagen des Begriffserwerbs bereits im Kindergarten zu realisieren. Reihe/Serie Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8 Sprache deutsch Masse 150 x 210 mm Einbandart Paperback Geisteswissenschaften Psychologie Begriffserwerb entwicklungslogische Didaktik Entwicklungspsychologie Gal`perin, Petr J. Galperin, Petr J. Grundschulalter Grundschulalter Volksschulalter Psychologie Theoretische Psychologie Psychologe Theoretische Psychologie Spracherwerb Vorschulalter ISBN-10 3-936427-84-4 / 3936427844 ISBN-13 978-3-936427-84-4 / 9783936427844 Die Schule Gal`perins Tätigkeitstheoretische Beiträge zum Begriffserwerb im Vor-und Grundschulalter Schriftenreihe International Cultural-historical Human Sciences ; 8, gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
Die Schule Gal'perins
ISBN: 9783865418661 bzw. 386541866X, vermutlich in Deutsch, Lehmanns, Taschenbuch, neu.