Aquädukt und Bahnhof Leinakanal 1844-1994 - 8 Angebote vergleichen

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9783937135502 - Walter, Günter: Aquädukt und Bahnhof Leinakanal 1844-1994
Walter, Günter

Aquädukt und Bahnhof Leinakanal 1844-1994 (1994)

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Erscheinungsdatum: 12/2011, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Aquädukt und Bahnhof Leinakanal 1844-1994, Titelzusatz: 1844-1994, Auflage: 4. Auflage von 2016 // Nachdruck der 3. bearbeiteten Auflage, Autor: Walter, Günter, Verlag: Rockstuhl Verlag // Verlag Rockstuhl, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Thüringen // Bildband // Technik // Verkehr // Ostdeutschland // DDR // 1840 bis 1849 n. Chr // 1860 bis 1869 n. Chr // 1870 bis 1879 n. Chr // 1880 bis 1889 n. Chr // Deutschland: Zeitalter des Imperialismus // 1890 bis 1914 n. Chr // 1900 bis 1909 n. Chr // 1910 bis 1919 n. Chr // 1920 bis 1929 n. Chr // 1930 bis 1939 n. Chr // 1940 bis 1949 n. Chr // 1950 bis 1959 n. Chr // 1960 bis 1969 n. Chr // 1970 bis 1979 n. Chr // 1980 bis 1989 n. Chr // 1990 bis 1999 n. Chr // Züge und Eisenbahnen: Sachbuch // Orte und Menschen: Sachbuch // Bildbände // Geschichte: Ereignisse und Themen, Rubrik: Geschichte // Regionalgeschichte, Seiten: 64, Gewicht: 135 gr, Verkäufer: averdo.
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9783937135502 - Günter Walter: Aquädukt und Bahnhof Leinakanal 1844-1994 - 1844-1994
Günter Walter

Aquädukt und Bahnhof Leinakanal 1844-1994 - 1844-1994 (1994)

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Aquädukt und Bahnhof Leinakanal 1844-1994: 64 Seiten mit 67 Abbildungen, darunter 34 schwarz-weisse und 18 farbige Fotos, 10 schwarz-weisse und 5 farbige Zeichnungen. Mit dem Staatsvertrages vom 20. Dezember 1841 zwischen dem Königreich Preussen, dem Grossherzogtum Sachsen-Weimar-Eisenach und dem Herzogtum Sachsen-Coburg und Gotha wurde mit dem Bau der Thüringer Bahn in die Wege geleitet.Dabei blieb es nicht aus, das die Bahnlinie den bekannten Leinakanal kreuzen würde. Problemlösung war ein Aquädukt, welcher über die Bahnverbindung gebaut wurde. Die Baugenehmigung der Thüringer Bahn im Oktober 1844 beinhaltete auch die notwendige Genehmigung für die Errichtung einer Kanalbrücke zur Überführung des Leinakanals am Kilometer 141,9 inbegriffen. Der Autor Günter Walter dokumentiert mit seinem Buch die Geschichte der Bahnstrecke und des Aquädukt Leinakanal von 1844 bis 1994, als die Bahnstrecke Eisenach-Gotha elektrifiziert und dann für den ICE-T ausgebaut wurde. Zeittafel 1844 - 1994 1844 Genehmigung des Projektes der Thüringer Eisenbahn von Apolda nach Gerstungen durch das Preussische Ministerium im Oktober 1844. 1846/47 Bau des Aquädukt bei Leina/Sundhausen während des Baus der Bahnstrecke Gotha-Eisenach am Kilometer 141,923. Die Oberkante des Aquädukts befindet sich 333,000 m über NN 1910/12 Anlegung des Bahnhofs Leinakanal 1934/36 Erweiterung des Bahnhofs 1938 Der mittlere Stützpfeiler ausgespart, um mehr Platz zum Ausbaues der ehemaligen Blockstelle `Leinacanal` als Kreuzungs- und Überholungsbahnhof zu gewinnen. 1955 Am 22. Februar 1955 wurde der Aquädukt zum Zeitwert von 16,72 Mio. Mark an die Wasserwirtschaftsdirektion Eisenach übergeben. 1994 Die letzten Zugfahrt erfolgte am 3. Dezember 1994 um 16.14 Uhr. 1994 wird von der DBAG die Nordumfahrung fertiggestellt. 1995 7. Mai, Abschaltung des Stellwerks Leinakanal und Inbetriebnahme des ESTW Eisenach, Taschenbuch.
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9783937135502 - Günter Walter: Aquädukt und Bahnhof Leinakanal 1844-1994 (Taschenbuch, EAN 9783937135502)

Günter Walter: Aquädukt und Bahnhof Leinakanal 1844-1994 (Taschenbuch, EAN 9783937135502)

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Aquädukt und Bahnhof Leinakanal 1844-1994 von Günter Walter Deutsch, 64 Seiten, Dezember 2011, Rockstuhl, Harald, Taschenbuch, ISBN 3937135502, EAN 9783937135502 Beschreibung 64 Seiten mit 67 Abbildungen, darunter 34 schwarz-weisse und 18 farbige Fotos, 10 schwarz-weisse und 5 farbige Zeichnungen. Mit dem Staatsvertrages vom 20. Dezember 1841 zwischen dem Königreich Preussen, dem Grossherzogtum Sachsen-Weimar-Eisenach und dem Herzogtum Sachsen-Coburg und Gotha wurde mit dem Bau der Thüringer Bahn in die Wege geleitet.Dabei blieb es nicht aus, das die Bahnlinie den bekannten Leinakanal kreuzen würde. Problemlösung war ein Aquädukt, welcher über die Bahnverbindung gebaut wurde. Die Baugenehmigung der Thüringer Bahn im Oktober 1844 beinhaltete auch die notwendige Genehmigung für die Errichtung einer Kanalbrücke zur Überführung des Leinakanals am Kilometer 141,9 inbegriffen. Der Autor Günter Walter dokumentiert mit seinem Buch die Geschichte der Bahnstrecke und des Aquädukt Leinakanal von 1844 bis 1994, als die Bahnstrecke Eisenach-Gotha elektrifiziert und dann für den ICE-T ausgebaut wurde. Zeittafel 1844 - 1994 1844 Genehmigung des Projektes der Thüringer Eisenbahn von Apolda nach Gerstungen durch das Preussische Ministerium im Oktober 1844. 1846/47 Bau des Aquädukt bei Leina/Sundhausen während des Baus der Bahnstrecke Gotha-Eisenach am Kilometer 141,923. Die Oberkante des Aquädukts befindet sich 333,000 m über NN 1910/12 Anlegung des Bahnhofs Leinakanal 1934/36 Erweiterung des Bahnhofs 1938 Der mittlere Stützpfeiler ausgespart, um mehr Platz zum Ausbaues der ehemaligen Blockstelle Leinacanal als Kreuzungs- und Überholungsbahnhof zu gewinnen. 1955 Am 22. Februar 1955 wurde der Aquädukt zum Zeitwert von 16,72 Mio. Mark an die Wasserwirtschaftsdirektion Eisenach übergeben. 1994 Die letzten Zugfahrt erfolgte am 3. Dezember 1994 um 16.14 Uhr. 1994 wird von der DBAG die Nordumfahrung fertiggestellt. 1995 7. Mai, Abschaltung des Stellwerks Leinakanal und Inbetriebnahme des ESTW Eisenach.
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9783937135502 - Aqädukt und Bahnhof Leinakanal in Thüringen bei Gotha

Aqädukt und Bahnhof Leinakanal in Thüringen bei Gotha (1995)

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64 Seiten mit 67 Abbildungen, darunter 34 schwarz-weisse und 18 farbige Fotos, 10 schwarz-weisse und 5 farbige Zeichnungen.Mit dem Staatsvertrages vom 20. Dezember 1841 zwischen dem Königreich Preussen, dem Grossherzogtum Sachsen-Weimar-Eisenach und dem Herzogtum Sachsen-Coburg und Gotha wurde mit dem Bau der Thüringer Bahn in die Wege geleitet.Dabei blieb es nicht aus, das die Bahnlinie den bekannten Leinakanal kreuzen würde. Problemlösung war ein Aquädukt, welcher über die Bahnverbindung gebaut wurde. Die Baugenehmigung der Thüringer Bahn im Oktober 1844 beinhaltete auch die notwendige Genehmigung für die Errichtung einer Kanalbrücke zur Überführung des Leinakanals am Kilometer 141,9 inbegriffen. Der Autor Günter Walter dokumentiert mit seinem Buch die Geschichte der Bahnstrecke und des Aquädukt Leinakanal von 1844 bis 1994, als die Bahnstrecke Eisenach-Gotha elektrifiziert und dann für den ICE-T ausgebaut wurde.Zeittafel 1844 - 19941844 Genehmigung des Projektes der Thüringer Eisenbahn von Apolda nachGerstungen durch das Preussische Ministerium im Oktober 1844.1846/47 Bau des Aquädukt bei Leina/Sundhausen während des Baus der Bahnstrecke Gotha-Eisenach am Kilometer 141,923.Die Oberkante des Aquädukts befindet sich 333,000 m über NN1910/12 Anlegung des Bahnhofs Leinakanal1934/36 Erweiterung des Bahnhofs1938 Der mittlere Stützpfeiler ausgespart, um mehr Platz zumAusbaues der ehemaligen Blockstelle "Leinacanal" alsKreuzungs- und Überholungsbahnhof zu gewinnen.1955 Am 22. Februar 1955 wurde der Aquädukt zum Zeitwert von 16,72 Mio. Mark an die Wasserwirtschaftsdirektion Eisenach übergeben.1994 Die letzten Zugfahrt erfolgte am 3. Dezember 1994 um 16.14 Uhr.1994 wird von der DBAG die Nordumfahrung fertiggestellt.1995 7. Mai, Abschaltung des Stellwerks Leinakanal und Inbetriebnahme des ESTW Eisenach.
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Aqädukt und Bahnhof Leinakanal in Thüringen bei Gotha (1995)

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3937135502 - Günter Walter/ Harald Rockstuhl: Aquädukt und Bahnhof Leinakanal 1844-1994
Günter Walter/ Harald Rockstuhl

Aquädukt und Bahnhof Leinakanal 1844-1994 (1994)

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Aquädukt und Bahnhof Leinakanal 1844-1994 ab 12.8 € als Taschenbuch: 1844-1994. Nachdruck der 3. bearbeiteten Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geschichte,.
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3937135502 - Aquädukt und Bahnhof Leinakanal 1844-1994

Aquädukt und Bahnhof Leinakanal 1844-1994 (1994)

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9783937135502 - Aquädukt und Bahnhof Leinakanal in Thüringen bei Gotha

Aquädukt und Bahnhof Leinakanal in Thüringen bei Gotha

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