Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Vernetztes Lernen: Systemisch-konstruktivistische Methoden der Bildungsarbeit (Grundlagen der Weiterbildung)
16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2018 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 19.03 (€ 19.46)¹ | Fr. 19.02 (€ 19.45)¹ | Fr. 19.46 (€ 19.90)¹ | Fr. 22.10 (€ 22.60)¹ | Fr. 17.15 (€ 17.54)¹ |
Nachfrage |
Vernetztes Lernen (2007)
ISBN: 9783937210896 bzw. 393721089X, vermutlich in Deutsch, 188 Seiten, 2. Ausgabe, Ziel, Taschenbuch, neu.
Systemisch-konstruktivistische Methoden der Bildungsarbeit, Buch, Softcover, 2., überarb. Aufl. Systemisch-konstruktivistisches Denken wird in Pädagogik, Erwachsenenbildung und Bildungsmanagement immer wichtiger. Schlüsselbegriffe hierbei sind die Selbstorganisation und Vernetzung. Die Metapher des Netzwerkes verbindet unterschiedliche Ebenen psychischer und sozialer Systeme miteinander: neuronale Netze, Wissensnetze, interdisziplinäre Vernetzungen, regionale Netze des Lehrens und Lernens, gesellschaftliche Netzwerke, globale Vernetzungen. Vor dem Hintergrund dieser Netzwerke gibt das Buch Hinweise, wie vernetztes Lernen gestaltet werden kann. Im Mittelpunkt steht der Praxisteil, in dem neben Instruktionsmethoden vor allem zahlreiche Konstruktionsmethoden der Bildungsarbeit sowie neue vernetzte Lehr-/Lernkulturen dargestellt werden. Das Buch schliesst im dritten Teil mit der Reflexion über die notwendigen Kompetenzen des pädagogischen Personals. Das Buch von Horst Siebert ist gewohnt klar strukturiert und facettenreich geschrieben. Die zahlreichen Beispiele und Anekdoten machen es zu einer verständlichen und kurzweiligen Lektüre. Stichworte zum Inhalt: Braucht die Bildungspraxis eine Neuorientierung? Vernetztes Lernen – eine Typologie Didaktik des vernetzten Lernens Instruktionsmethoden Konstruktionsmethoden Vernetzte neue Lehr-/Lernkulturen Wissensmanagement in lernenden Organisationen Systemisch-konstruktivistisches Denken als pädagogische Kompetenz, Paperback.
Vernetztes Lernen : Systemisch-konstruktivistische Methoden der Bildungsarbeit (2007)
ISBN: 9783937210896 bzw. 393721089X, in Deutsch, Ziel- Zentrum F. Interdis Jan 2007, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Systemisch-konstruktivistisches Denken wird in Pädagogik, Erwachsenenbildung und Bildungsmanagement immer wichtiger. Schlüsselbegriffe hierbei sind die Selbstorganisation und Vernetzung. Die Metapher des Netzwerkes verbindet unterschiedliche Ebenen psychischer und sozialer Systeme miteinander: neuronale Netze, Wissensnetze, interdisziplinäre Vernetzungen, regionale Netze des Lehrens und Lernens, gesellschaftliche Netzwerke, globale Vernetzungen. Vor dem Hintergrund dieser Netzwerke gibt das Buch Hinweise, wie vernetztes Lernen gestaltet werden kann. Im Mittelpunkt steht der Praxisteil, in dem neben Instruktionsmethoden vor allem zahlreiche Konstruktionsmethoden der Bildungsarbeit sowie neue vernetzte Lehr-/Lernkulturen dargestellt werden. Das Buch schliesst im dritten Teil mit der Reflexion über die notwendigen Kompetenzen des pädagogischen Personals. Das Buch von Horst Siebert ist gewohnt klar strukturiert und facettenreich geschrieben. Die zahlreichen Beispiele und Anekdoten machen es zu einer verständlichen und kurzweiligen Lektüre. Stichworte zum Inhalt: Braucht die Bildungspraxis eine Neuorientierung Vernetztes Lernen - eine Typologie Didaktik des vernetzten Lernens Instruktionsmethoden Konstruktionsmethoden Vernetzte neue Lehr-/Lernkulturen Wissensmanagement in lernenden Organisationen Systemisch-konstruktivistisches Denken als pädagogische Kompetenz 186 pp. Deutsch.
Vernetztes Lernen: Systemisch-konstruktivistische Methoden der Bildungsarbeit (Grundlagen der Weiterbildung) (2007)
ISBN: 9783937210896 bzw. 393721089X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch.
Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.Verlag: ZIEL, Ausgabe von 2007-01-19, Einband: Taschenbuch, Seiten: 188 , Gewicht 259 g.
Vernetztes Lernen: systemisch-konstruktivistische Methoden der Bildungsarbeit. Grundlagen der Weiterbildung (2003)
ISBN: 9783472052548 bzw. 3472052546, in Deutsch, München/Unterschleissheim: Luchterhand Verlag, gebraucht.
212 S. BroschiertDas hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut.
Vernetztes Lernen.Systemisch-konstruktivistische Methoden der Bildungsarbeit (2003)
ISBN: 9783472052548 bzw. 3472052546, vermutlich in Deutsch, Luchterhand Fachverlag, Köln, Deutschland, Taschenbuch.
Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.Verlag: Hermann Luchterhand Verlag, Ausgabe von 2003-06-01, Einband: Taschenbuch, Seiten: 200 , Gewicht 299 g.
Vernetztes Lernen (2003)
ISBN: 9783472052548 bzw. 3472052546, in Deutsch, 216 Seiten, Hermann Luchterhand Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Privat, musibooks, [4397584].
Zustand: Cover ist etwas abgerieben, ansonsten prima in Ordnung. 2003, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 210x140 mm, 266g, 216, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Vernetztes Lernen (2003)
ISBN: 9783472052548 bzw. 3472052546, in Deutsch, 216 Seiten, Hermann Luchterhand Verlag, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Privat, musibooks, [4397584].
Zustand: Cover ist etwas abgerieben, ansonsten prima in Ordnung. 2003, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 210x140 mm, 266g, 216, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Vernetztes Lernen: Systemisch-konstruktivistische Methoden der Bildungsarbeit (2007)
ISBN: 9783937210896 bzw. 393721089X, vermutlich in Deutsch, Ziel- Zentrum F. Interdis, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages. Books.
Vernetztes Lernen.Systemisch-konstruktivistische Methoden der Bildungsarbeit (2003)
ISBN: 9783472052548 bzw. 3472052546, vermutlich in Deutsch, Hermann Luchterhand Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages. Books.
Vernetztes Lernen: Systemisch-konstruktivistische Methoden der Bildungsarbeit (2007)
ISBN: 9783937210896 bzw. 393721089X, in Deutsch, 188 Seiten, 2. Ausgabe, ZIEL, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen