Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783937496221
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 14.42 (€ 14.78)¹ | Fr. 14.61 (€ 14.97)¹ | Fr. 15.42 (€ 15.80)¹ | Fr. 15.42 (€ 15.80)¹ | Fr. 15.42 (€ 15.80)¹ |
Nachfrage |
1
Abgeknipst (2007)
DE NW
ISBN: 9783937496221 bzw. 393749622X, in Deutsch, Bildverlag Böttger GbR, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Der Autor brach im Jahre 1986 in der DDR sein Studium ab, um einem Beruf nachzugehen, welcher ihn richtig ausfüllte. Dabei 'landete' er in der Kaderabteilung des Bahnhofes Pirna und begann bei der Deutschen Reichsbahn seine Tätigkeit als 'Zugbegleiter'. Hauptsächlich auf der Elbtalstrecke Dresden - Schöna sowie auf der Müglitztalbahn Heidenau - Altenberg im Einsatz gab es in seinem Arbeitsbereich jede Menge skurile Begebenheiten. Auch besondere Einsätze, wie beispielsweise die Begleitung eines Sonderzuges mit 'Botschaftsflüchtlingen' aus Prag im Herbst 1989 gehörten zu seinen Aufgaben. Dann, nach einigen Jahren in Diensten der Deutschen Bahn AG, wurde er schliesslich, wie viele andere Eisenbahner auch, 'sozialverträglich abgebaut'. Dabei schreibt er ausführlich über die Hintergründe des massiven Stellenabbaues bei der Bahn. Ein historisches Zeitdokument sind seine Aufzeichnungen incl. Bildmaterial über die Jahrhundertflut im August 2002 im Raum Pirna/Dresden. Ebenso gibt es dazu Berichte von seinem Lebensgefährten, welcher während der Hochwasserfluten Dienst auf einem Zollboot im Bereich der Deutsch-Tschechischen Grenze versah. Für Freunde der alten 'Eisenbahnzeit' lesen sich auch die Reiseberichte im Bereich der Tschechischen Staatsbahn sehr amüsant. Seien es die Beschreibungen der Bahnhöfe oder die nicht immer ganz reinlichen Unterkünfte. Alles in allem mit viel Herzblut geschrieben und völlig wahrheitsgemäss. gebundene Ausgabe, 01.08.2007.
Der Autor brach im Jahre 1986 in der DDR sein Studium ab, um einem Beruf nachzugehen, welcher ihn richtig ausfüllte. Dabei 'landete' er in der Kaderabteilung des Bahnhofes Pirna und begann bei der Deutschen Reichsbahn seine Tätigkeit als 'Zugbegleiter'. Hauptsächlich auf der Elbtalstrecke Dresden - Schöna sowie auf der Müglitztalbahn Heidenau - Altenberg im Einsatz gab es in seinem Arbeitsbereich jede Menge skurile Begebenheiten. Auch besondere Einsätze, wie beispielsweise die Begleitung eines Sonderzuges mit 'Botschaftsflüchtlingen' aus Prag im Herbst 1989 gehörten zu seinen Aufgaben. Dann, nach einigen Jahren in Diensten der Deutschen Bahn AG, wurde er schliesslich, wie viele andere Eisenbahner auch, 'sozialverträglich abgebaut'. Dabei schreibt er ausführlich über die Hintergründe des massiven Stellenabbaues bei der Bahn. Ein historisches Zeitdokument sind seine Aufzeichnungen incl. Bildmaterial über die Jahrhundertflut im August 2002 im Raum Pirna/Dresden. Ebenso gibt es dazu Berichte von seinem Lebensgefährten, welcher während der Hochwasserfluten Dienst auf einem Zollboot im Bereich der Deutsch-Tschechischen Grenze versah. Für Freunde der alten 'Eisenbahnzeit' lesen sich auch die Reiseberichte im Bereich der Tschechischen Staatsbahn sehr amüsant. Seien es die Beschreibungen der Bahnhöfe oder die nicht immer ganz reinlichen Unterkünfte. Alles in allem mit viel Herzblut geschrieben und völlig wahrheitsgemäss. gebundene Ausgabe, 01.08.2007.
2
Symbolbild
Abgeknipst (2007)
DE NW
ISBN: 9783937496221 bzw. 393749622X, in Deutsch, Bildverlag Böttger Gbr Aug 2007, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Der Autor brach im Jahre 1986 in der DDR sein Studium ab, um einem Beruf nachzugehen, welcher ihn richtig ausfüllte. Dabei 'landete' er in der Kaderabteilung des Bahnhofes Pirna und begann bei der Deutschen Reichsbahn seine Tätigkeit als 'Zugbegleiter'. Hauptsächlich auf der Elbtalstrecke Dresden - Schöna sowie auf der Müglitztalbahn Heidenau - Altenberg im Einsatz gab es in seinem Arbeitsbereich jede Menge skurile Begebenheiten. Auch besondere Einsätze, wie beispielsweise die Begleitung eines Sonderzuges mit 'Botschaftsflüchtlingen' aus Prag im Herbst 1989 gehörten zu seinen Aufgaben. Dann, nach einigen Jahren in Diensten der Deutschen Bahn AG, wurde er schliesslich, wie viele andere Eisenbahner auch, 'sozialverträglich abgebaut'. Dabei schreibt er ausführlich über die Hintergründe des massiven Stellenabbaues bei der Bahn. Ein historisches Zeitdokument sind seine Aufzeichnungen incl. Bildmaterial über die Jahrhundertflut im August 2002 im Raum Pirna/Dresden. Ebenso gibt es dazu Berichte von seinem Lebensgefährten, welcher während der Hochwasserfluten Dienst auf einem Zollboot im Bereich der Deutsch-Tschechischen Grenze versah. Für Freunde der alten 'Eisenbahnzeit' lesen sich auch die Reiseberichte im Bereich der Tschechischen Staatsbahn sehr amüsant. Seien es die Beschreibungen der Bahnhöfe oder die nicht immer ganz reinlichen Unterkünfte. Alles in allem mit viel Herzblut geschrieben und völlig wahrheitsgemäss. 112 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Der Autor brach im Jahre 1986 in der DDR sein Studium ab, um einem Beruf nachzugehen, welcher ihn richtig ausfüllte. Dabei 'landete' er in der Kaderabteilung des Bahnhofes Pirna und begann bei der Deutschen Reichsbahn seine Tätigkeit als 'Zugbegleiter'. Hauptsächlich auf der Elbtalstrecke Dresden - Schöna sowie auf der Müglitztalbahn Heidenau - Altenberg im Einsatz gab es in seinem Arbeitsbereich jede Menge skurile Begebenheiten. Auch besondere Einsätze, wie beispielsweise die Begleitung eines Sonderzuges mit 'Botschaftsflüchtlingen' aus Prag im Herbst 1989 gehörten zu seinen Aufgaben. Dann, nach einigen Jahren in Diensten der Deutschen Bahn AG, wurde er schliesslich, wie viele andere Eisenbahner auch, 'sozialverträglich abgebaut'. Dabei schreibt er ausführlich über die Hintergründe des massiven Stellenabbaues bei der Bahn. Ein historisches Zeitdokument sind seine Aufzeichnungen incl. Bildmaterial über die Jahrhundertflut im August 2002 im Raum Pirna/Dresden. Ebenso gibt es dazu Berichte von seinem Lebensgefährten, welcher während der Hochwasserfluten Dienst auf einem Zollboot im Bereich der Deutsch-Tschechischen Grenze versah. Für Freunde der alten 'Eisenbahnzeit' lesen sich auch die Reiseberichte im Bereich der Tschechischen Staatsbahn sehr amüsant. Seien es die Beschreibungen der Bahnhöfe oder die nicht immer ganz reinlichen Unterkünfte. Alles in allem mit viel Herzblut geschrieben und völlig wahrheitsgemäss. 112 pp. Deutsch.
3
Abgeknipst (2007)
DE NW
ISBN: 9783937496221 bzw. 393749622X, in Deutsch, Bildverlag Böttger GbR, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Der Autor brach im Jahre 1986 in der DDR sein Studium ab, um einem Beruf nachzugehen, welcher ihn richtig ausfüllte. Dabei 'landete' er in der Kaderabteilung des Bahnhofes Pirna und begann bei der Deutschen Reichsbahn seine Tätigkeit als 'Zugbegleiter'. Hauptsächlich auf der Elbtalstrecke Dresden - Schöna sowie auf der Müglitztalbahn Heidenau - Altenberg im Einsatz gab es in seinem Arbeitsbereich jede Menge skurile Begebenheiten. Auch besondere Einsätze, wie beispielsweise die Begleitung eines Sonderzuges mit 'Botschaftsflüchtlingen' aus Prag im Herbst 1989 gehörten zu seinen Aufgaben. Dann, nach einigen Jahren in Diensten der Deutschen Bahn AG, wurde er schliesslich, wie viele andere Eisenbahner auch, 'sozialverträglich abgebaut'. Dabei schreibt er ausführlich über die Hintergründe des massiven Stellenabbaues bei der Bahn. Ein historisches Zeitdokument sind seine Aufzeichnungen incl. Bildmaterial über die Jahrhundertflut im August 2002 im Raum Pirna/Dresden. Ebenso gibt es dazu Berichte von seinem Lebensgefährten, welcher während der Hochwasserfluten Dienst auf einem Zollboot im Bereich der Deutsch-Tschechischen Grenze versah. Für Freunde der alten 'Eisenbahnzeit' lesen sich auch die Reiseberichte im Bereich der Tschechischen Staatsbahn sehr amüsant. Seien es die Beschreibungen der Bahnhöfe oder die nicht immer ganz reinlichen Unterkünfte. Alles in allem mit viel Herzblut geschrieben und völlig wahrheitsgemäss. gebundene Ausgabe, 08.2007.
Der Autor brach im Jahre 1986 in der DDR sein Studium ab, um einem Beruf nachzugehen, welcher ihn richtig ausfüllte. Dabei 'landete' er in der Kaderabteilung des Bahnhofes Pirna und begann bei der Deutschen Reichsbahn seine Tätigkeit als 'Zugbegleiter'. Hauptsächlich auf der Elbtalstrecke Dresden - Schöna sowie auf der Müglitztalbahn Heidenau - Altenberg im Einsatz gab es in seinem Arbeitsbereich jede Menge skurile Begebenheiten. Auch besondere Einsätze, wie beispielsweise die Begleitung eines Sonderzuges mit 'Botschaftsflüchtlingen' aus Prag im Herbst 1989 gehörten zu seinen Aufgaben. Dann, nach einigen Jahren in Diensten der Deutschen Bahn AG, wurde er schliesslich, wie viele andere Eisenbahner auch, 'sozialverträglich abgebaut'. Dabei schreibt er ausführlich über die Hintergründe des massiven Stellenabbaues bei der Bahn. Ein historisches Zeitdokument sind seine Aufzeichnungen incl. Bildmaterial über die Jahrhundertflut im August 2002 im Raum Pirna/Dresden. Ebenso gibt es dazu Berichte von seinem Lebensgefährten, welcher während der Hochwasserfluten Dienst auf einem Zollboot im Bereich der Deutsch-Tschechischen Grenze versah. Für Freunde der alten 'Eisenbahnzeit' lesen sich auch die Reiseberichte im Bereich der Tschechischen Staatsbahn sehr amüsant. Seien es die Beschreibungen der Bahnhöfe oder die nicht immer ganz reinlichen Unterkünfte. Alles in allem mit viel Herzblut geschrieben und völlig wahrheitsgemäss. gebundene Ausgabe, 08.2007.
4
Abgeknipst - Die komischsten, seltsamsten und erstaunlichsten Erlebnisse eines Schaffners (2002)
DE HC NW
ISBN: 9783937496221 bzw. 393749622X, in Deutsch, Bildverlag Böttger Gbr, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Abgeknipst: Der Autor brach im Jahre 1986 in der DDR sein Studium ab, um einem Beruf nachzugehen, welcher ihn richtig ausfüllte. Dabei `landete` er in der Kaderabteilung des Bahnhofes Pirna und begann bei der Deutschen Reichsbahn seine Tätigkeit als `Zugbegleiter`. Hauptsächlich auf der Elbtalstrecke Dresden - Schöna sowie auf der Müglitztalbahn Heidenau - Altenberg im Einsatz gab es in seinem Arbeitsbereich jede Menge skurile Begebenheiten. Auch besondere Einsätze, wie beispielsweise die Begleitung eines Sonderzuges mit `Botschaftsflüchtlingen` aus Prag im Herbst 1989 gehörten zu seinen Aufgaben.Dann, nach einigen Jahren in Diensten der Deutschen Bahn AG, wurde er schliesslich, wie viele andere Eisenbahner auch, `sozialverträglich abgebaut`. Dabei schreibt er ausführlich über die Hintergründe des massiven Stellenabbaues bei der Bahn. Ein historisches Zeitdokument sind seine Aufzeichnungen incl. Bildmaterial über die Jahrhundertflut im August 2002 im Raum Pirna/Dresden. Ebenso gibt es dazu Berichte von seinem Lebensgefährten, welcher während der Hochwasserfluten Dienst auf einem Zollboot im Bereich der Deutsch-Tschechischen Grenze versah. Für Freunde der alten `Eisenbahnzeit` lesen sich auch die Reiseberichte im Bereich der Tschechischen Staatsbahn sehr amüsant. Seien es die Beschreibungen der Bahnhöfe oder die nicht immer ganz reinlichen Unterkünfte. Alles in allem mit viel Herzblut geschrieben und völlig wahrheitsgemäss. Buch.
Abgeknipst: Der Autor brach im Jahre 1986 in der DDR sein Studium ab, um einem Beruf nachzugehen, welcher ihn richtig ausfüllte. Dabei `landete` er in der Kaderabteilung des Bahnhofes Pirna und begann bei der Deutschen Reichsbahn seine Tätigkeit als `Zugbegleiter`. Hauptsächlich auf der Elbtalstrecke Dresden - Schöna sowie auf der Müglitztalbahn Heidenau - Altenberg im Einsatz gab es in seinem Arbeitsbereich jede Menge skurile Begebenheiten. Auch besondere Einsätze, wie beispielsweise die Begleitung eines Sonderzuges mit `Botschaftsflüchtlingen` aus Prag im Herbst 1989 gehörten zu seinen Aufgaben.Dann, nach einigen Jahren in Diensten der Deutschen Bahn AG, wurde er schliesslich, wie viele andere Eisenbahner auch, `sozialverträglich abgebaut`. Dabei schreibt er ausführlich über die Hintergründe des massiven Stellenabbaues bei der Bahn. Ein historisches Zeitdokument sind seine Aufzeichnungen incl. Bildmaterial über die Jahrhundertflut im August 2002 im Raum Pirna/Dresden. Ebenso gibt es dazu Berichte von seinem Lebensgefährten, welcher während der Hochwasserfluten Dienst auf einem Zollboot im Bereich der Deutsch-Tschechischen Grenze versah. Für Freunde der alten `Eisenbahnzeit` lesen sich auch die Reiseberichte im Bereich der Tschechischen Staatsbahn sehr amüsant. Seien es die Beschreibungen der Bahnhöfe oder die nicht immer ganz reinlichen Unterkünfte. Alles in allem mit viel Herzblut geschrieben und völlig wahrheitsgemäss. Buch.
5
Abgeknipst (2002)
DE NW AB
ISBN: 9783937496221 bzw. 393749622X, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Der Autor brach im Jahre 1986 in der DDR sein Studium ab, um einem Beruf nachzugehen, welcher ihn richtig ausfüllte. Dabei "landete" er in der Kaderabteilung des Bahnhofes Pirna und begann bei der Deutschen Reichsbahn seine Tätigkeit als "Zugbegleiter". Hauptsächlich auf der Elbtalstrecke Dresden - Schöna sowie auf der Müglitztalbahn Heidenau - Altenberg im Einsatz gab es in seinem Arbeitsbereich jede Menge skurile Begebenheiten. Auch besondere Einsätze, wie beispielsweise die Begleitung eines Sonderzuges mit "Botschaftsflüchtlingen" aus Prag im Herbst 1989 gehörten zu seinen Aufgaben.Dann, nach einigen Jahren in Diensten der Deutschen Bahn AG, wurde er schliesslich, wie viele andere Eisenbahner auch, "sozialverträglich abgebaut". Dabei schreibt er ausführlich über die Hintergründe des massiven Stellenabbaues bei der Bahn.Ein historisches Zeitdokument sind seine Aufzeichnungen incl. Bildmaterial über die Jahrhundertflut im August 2002 im Raum Pirna/Dresden. Ebenso gibt es dazu Berichte von seinem Lebensgefährten, welcher während der Hochwasserfluten Dienst auf einem Zollboot im Bereich der Deutsch-Tschechischen Grenze versah.Für Freunde der alten "Eisenbahnzeit" lesen sich auch die Reiseberichte im Bereich der Tschechischen Staatsbahn sehr amüsant. Seien es die Beschreibungen der Bahnhöfe oder die nicht immer ganz reinlichen Unterkünfte. Alles in allem mit viel Herzblut geschrieben und völlig wahrheitsgemäss.
Der Autor brach im Jahre 1986 in der DDR sein Studium ab, um einem Beruf nachzugehen, welcher ihn richtig ausfüllte. Dabei "landete" er in der Kaderabteilung des Bahnhofes Pirna und begann bei der Deutschen Reichsbahn seine Tätigkeit als "Zugbegleiter". Hauptsächlich auf der Elbtalstrecke Dresden - Schöna sowie auf der Müglitztalbahn Heidenau - Altenberg im Einsatz gab es in seinem Arbeitsbereich jede Menge skurile Begebenheiten. Auch besondere Einsätze, wie beispielsweise die Begleitung eines Sonderzuges mit "Botschaftsflüchtlingen" aus Prag im Herbst 1989 gehörten zu seinen Aufgaben.Dann, nach einigen Jahren in Diensten der Deutschen Bahn AG, wurde er schliesslich, wie viele andere Eisenbahner auch, "sozialverträglich abgebaut". Dabei schreibt er ausführlich über die Hintergründe des massiven Stellenabbaues bei der Bahn.Ein historisches Zeitdokument sind seine Aufzeichnungen incl. Bildmaterial über die Jahrhundertflut im August 2002 im Raum Pirna/Dresden. Ebenso gibt es dazu Berichte von seinem Lebensgefährten, welcher während der Hochwasserfluten Dienst auf einem Zollboot im Bereich der Deutsch-Tschechischen Grenze versah.Für Freunde der alten "Eisenbahnzeit" lesen sich auch die Reiseberichte im Bereich der Tschechischen Staatsbahn sehr amüsant. Seien es die Beschreibungen der Bahnhöfe oder die nicht immer ganz reinlichen Unterkünfte. Alles in allem mit viel Herzblut geschrieben und völlig wahrheitsgemäss.
6
Abgeknipst (2007)
~DE HC NW FE
ISBN: 9783937496221 bzw. 393749622X, vermutlich in Deutsch, Bildverlag Böttger GbR, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Die komischsten, seltsamsten und erstaunlichsten Erlebnisse eines Schaffners, Buch, Hardcover, 1., Aufl.
Die komischsten, seltsamsten und erstaunlichsten Erlebnisse eines Schaffners, Buch, Hardcover, 1., Aufl.
Lade…