Psychomotorisch orientierter Sportunterricht - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 19.11 (€ 19.53)¹ | Fr. 18.49 (€ 18.89)¹ | Fr. 19.54 (€ 19.96)¹ | Fr. 19.53 (€ 19.95)¹ | Fr. 21.56 (€ 22.03)¹ |
Nachfrage |
1
Psychomotorisch orientierter Sportunterricht
~DE NW
ISBN: 9783938187890 bzw. 3938187891, vermutlich in Deutsch, Verlag Modernes Lernen; Borgmann Media, neu.
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Wer hat den Supergobi geklaut?Dieses und über 200 weitere motivierende Spiele und Übungsideen werden in diesem Handbuch vorgestellt und den einzelnen Förder- und Erfahrungsbereichen zugeordnet. Sie lassen sich so wie beschrieben für sich stehend oder auch in ein Unterrichtsthema eingebettet durchführen. Zusätzlich werden Modifikations- und Variationsmöglichkeiten hinsichtlich Schwierigkeitsgrad, Spielidee oder Material aufgeführt. In erster Linie wurden Spiele ausgewählt, die weniger bekannt sind und in langjähriger Praxis in der Schule bzw. in der psychomotorisch orientierten Aus- und Weiterbildung von SportlehrerInnen entwickelt und erprobt worden sind. Zu jedem Förder- und Erfahrungsbereich wird eine komprimierte theoretische Einführung gegeben, die gut verständlich das wichtigste Hintergrundwissen für eine didaktische Fundierung vermittelt. Die einzelnen Bereiche sind didaktisch-methodisch strukturiert, so dass ein sinnvoller Aufbau deutlich wird:Die Körpererfahrung ist in die Dimensionen Psychomotorische Selbsterfahrung, Körperausdruck und Selbstwahrnehmung über Fremdwahrnehmung gegliedert, während in der Sozialerfahrung sieben grundlegende Kompetenzen durch gezielte Spiele thematisiert werden. Bei der Gegenstandserfahrung steht die explorative und gestalterische Funktion von Bewegung im Fokus. Die Förderung des Körperschemas - als Basis psychomotorischer Entwicklung und in allen Altersstufen auszubauender Bereich - differenziert sich in fünf Dimensionen: Der Körper und seine Teile, Ausmasse, Seitigkeit und Richtungen, Ruhe und Wohlspannung, Zentrierung über Atmung und Haltung. Das umfangreiche Kapitel "Körper- und Sinneserfahrungen in Umgebung und Natur" bietet mit vielfältigen Wahrnehmungs- und Bewegungsspielen im Raum "Draussen" ein erweitertes Handlungsfeld und vermittelt neue sensorische, motorische und soziale Kompetenzen auf authentische Weise. Zu jedem Förder- und Erfahrungsbereich werden ausserdem Unterrichtsstunden beispielhaft dargestellt, die die Anwendungs-, Einbettungs- und Gestaltungsmöglichkeiten der Spiele in unterschiedlichen Unterrichtskonstellationen aufzeigen.
Wer hat den Supergobi geklaut?Dieses und über 200 weitere motivierende Spiele und Übungsideen werden in diesem Handbuch vorgestellt und den einzelnen Förder- und Erfahrungsbereichen zugeordnet. Sie lassen sich so wie beschrieben für sich stehend oder auch in ein Unterrichtsthema eingebettet durchführen. Zusätzlich werden Modifikations- und Variationsmöglichkeiten hinsichtlich Schwierigkeitsgrad, Spielidee oder Material aufgeführt. In erster Linie wurden Spiele ausgewählt, die weniger bekannt sind und in langjähriger Praxis in der Schule bzw. in der psychomotorisch orientierten Aus- und Weiterbildung von SportlehrerInnen entwickelt und erprobt worden sind. Zu jedem Förder- und Erfahrungsbereich wird eine komprimierte theoretische Einführung gegeben, die gut verständlich das wichtigste Hintergrundwissen für eine didaktische Fundierung vermittelt. Die einzelnen Bereiche sind didaktisch-methodisch strukturiert, so dass ein sinnvoller Aufbau deutlich wird:Die Körpererfahrung ist in die Dimensionen Psychomotorische Selbsterfahrung, Körperausdruck und Selbstwahrnehmung über Fremdwahrnehmung gegliedert, während in der Sozialerfahrung sieben grundlegende Kompetenzen durch gezielte Spiele thematisiert werden. Bei der Gegenstandserfahrung steht die explorative und gestalterische Funktion von Bewegung im Fokus. Die Förderung des Körperschemas - als Basis psychomotorischer Entwicklung und in allen Altersstufen auszubauender Bereich - differenziert sich in fünf Dimensionen: Der Körper und seine Teile, Ausmasse, Seitigkeit und Richtungen, Ruhe und Wohlspannung, Zentrierung über Atmung und Haltung. Das umfangreiche Kapitel "Körper- und Sinneserfahrungen in Umgebung und Natur" bietet mit vielfältigen Wahrnehmungs- und Bewegungsspielen im Raum "Draussen" ein erweitertes Handlungsfeld und vermittelt neue sensorische, motorische und soziale Kompetenzen auf authentische Weise. Zu jedem Förder- und Erfahrungsbereich werden ausserdem Unterrichtsstunden beispielhaft dargestellt, die die Anwendungs-, Einbettungs- und Gestaltungsmöglichkeiten der Spiele in unterschiedlichen Unterrichtskonstellationen aufzeigen.
2
Psychomotorisch orientierter Sportunterricht - Spiele - Hintergrundwissen - Stundenbeispiele
DE PB NW
ISBN: 9783938187890 bzw. 3938187891, in Deutsch, Borgmann Media, Taschenbuch, neu.
Psychomotorisch orientierter Sportunterricht: Wer hat den Supergobi geklaut Dieses und über 200 weitere motivierende Spiele und Übungsideen werden in diesem Handbuch vorgestellt und den einzelnen Förder- und Erfahrungsbereichen zugeordnet. Sie lassen sich so wie beschrieben für sich stehend oder auch in ein Unterrichtsthema eingebettet durchführen. Zusätzlich werden Modifikations- und Variationsmöglichkeiten hinsichtlich Schwierigkeitsgrad, Spielidee oder Material aufgeführt. In erster Linie wurden Spiele ausgewählt, die weniger bekannt sind und in langjähriger Praxis in der Schule bzw. in der psychomotorisch orientierten Aus- und Weiterbildung von SportlehrerInnen entwickelt und erprobt worden sind. Zu jedem Förder- und Erfahrungsbereich wird eine komprimierte theoretische Einführung gegeben, die gut verständlich das wichtigste Hintergrundwissen für eine didaktische Fundierung vermittelt. Die einzelnen Bereiche sind didaktisch-methodisch strukturiert, so dass ein sinnvoller Aufbau deutlich wird:Die Körpererfahrung ist in die Dimensionen Psychomotorische Selbsterfahrung, Körperausdruck und Selbstwahrnehmung über Fremdwahrnehmung gegliedert, während in der Sozialerfahrung sieben grundlegende Kompetenzen durch gezielte Spiele thematisiert werden. Bei der Gegenstandserfahrung steht die explorative und gestalterische Funktion von Bewegung im Fokus. Die Förderung des Körperschemas - als Basis psychomotorischer Entwicklung und in allen Altersstufen auszubauender Bereich - differenziert sich in fünf Dimensionen: Der Körper und seine Teile, Ausmasse, Seitigkeit und Richtungen, Ruhe und Wohlspannung, Zentrierung über Atmung und Haltung. Das umfangreiche Kapitel `Körper- und Sinneserfahrungen in Umgebung und Natur` bietet mit vielfältigen Wahrnehmungs- und Bewegungsspielen im Raum `Draussen` ein erweitertes Handlungsfeld und vermittelt neue sensorische, motorische und soziale Kompetenzen auf authentische Weise. Zu jedem Förder- und Erfahrungsbereich werden ausserdem Unterrichtsstunden beispielhaft dargestellt, die die Anwendungs-, Einbettungs- und Gestaltungsmöglichkeiten der Spiele in unterschiedlichen Unterrichtskonstellationen aufzeigen. Taschenbuch.
3
Psychomotorisch orientierter Sportunterricht (2012)
~DE PB NW
ISBN: 9783938187890 bzw. 3938187891, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, zzgl. Versandkosten.
Erscheinungsdatum: 17.06.2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Psychomotorisch orientierter Sportunterricht, Titelzusatz: Spiele - Hintergrundwissen - Stundenbeispiele, Autor: Kunze-Langenfeld, Ulrike, Verlag: Borgmann Media // Borgmann Media GmbH & Co. KG, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Pädagogik // Schule // Behindertenpädagogik // Sonderpädagogik // Behinderung // Behinderte // Sport // Theorie // Forschung // Studium // Sportunterricht // Unterrichten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf // Sportwissenschaft, Rubrik: Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Seiten: 192, Gewicht: 366 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 17.06.2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Psychomotorisch orientierter Sportunterricht, Titelzusatz: Spiele - Hintergrundwissen - Stundenbeispiele, Autor: Kunze-Langenfeld, Ulrike, Verlag: Borgmann Media // Borgmann Media GmbH & Co. KG, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Pädagogik // Schule // Behindertenpädagogik // Sonderpädagogik // Behinderung // Behinderte // Sport // Theorie // Forschung // Studium // Sportunterricht // Unterrichten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf // Sportwissenschaft, Rubrik: Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Seiten: 192, Gewicht: 366 gr, Verkäufer: averdo.
5
Symbolbild
Psychomotorisch Orientierter Sportunterricht: Spiele-Hintergrundwissen-Stundenbeispiel (2012)
~DE PB NW
ISBN: 9783938187890 bzw. 3938187891, vermutlich in Deutsch, Borgmann Media, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, AwesomeBooksUK, OXON, PO BOX 318, [RE:4].
Perfect Paperback.
Von Händler/Antiquariat, AwesomeBooksUK, OXON, PO BOX 318, [RE:4].
Perfect Paperback.
6
Symbolbild
Psychomotorisch Orientierter Sportunterricht
~DE PB NW
ISBN: 9783938187890 bzw. 3938187891, vermutlich in Deutsch, Borgmann Media, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: DOM.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop, IL, Glendale Heights, [RE:4].
Softcover.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop, IL, Glendale Heights, [RE:4].
Softcover.
7
Symbolbild
Psychomotorisch Orientierter Sportunterricht
~DE PB NW
ISBN: 9783938187890 bzw. 3938187891, vermutlich in Deutsch, Borgmann Media, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Blackwell's, Gloucestershire, Gloucester, [RE:5].
Von Händler/Antiquariat, Blackwell's, Gloucestershire, Gloucester, [RE:5].
Lade…