Einbruchstellen: Zur Ausstellung in der Galerie Contemporary Fine Arts in Berlin, 2008
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Katja Strunz: Einbruchstellen (2008)
ISBN: 9783940953339 bzw. 3940953334, in Deutsch, Snoeck, gebundenes Buch, neu.
Das vorliegende Buch widmet Katja Strunz den Exponaten einer bereits stattgefundenen Ausstellung in ihrer Galerie Contemporary Fine Arts in Berlin (20.10.-20.12.2008). Die Ausstellung hiess »Einbruchstellen« und hat möglicherweise besser als andere Präsentationen die Einheit ihres Werks unterstrichen. Im grundlegenden Text von Barbara Kuon wird umfassende Auskunft über die historischen Vorbilder der unterschiedlichen Werke sowie über das Verfahren von Katja Strunz gegeben. In materialistisch Das vorliegende Buch widmet Katja Strunz den Exponaten einer bereits stattgefundenen Ausstellung in ihrer Galerie Contemporary Fine Arts in Berlin (20.10.-20.12.2008). Die Ausstellung hiess »Einbruchstellen« und hat möglicherweise besser als andere Präsentationen die Einheit ihres Werks unterstrichen. Im grundlegenden Text von Barbara Kuon wird umfassende Auskunft über die historischen Vorbilder der unterschiedlichen Werke sowie über das Verfahren von Katja Strunz gegeben. In materialistisch geprägter Einstellung fokussiert die Künstlerin die Nachwirkungen des historischen und sozialen Kontextes eines Werks, arbeitet also konkret an einer zweiten Gegenwart des Vergangenen oder, anders formuliert, an der Geschichte in den Materialien. Für die heute in Berlin lebende, 1970 geborene Katja Strunz wurde während des Studiums eine Erfahrung prägend, die etwa auch für Robert Smithson massgeblich war: Eine Definition kann immer destabilisiert werden, im Moment ihrer Wirkung veraltet sein. Bedeutung ist demnach in permanentem Wandel begriffen, weshalb die Dinge denn auch in jedem Moment anders erscheinen als noch im letzten oder schon im nächsten. Und doch, das ist für Strunz die Konsequenz, soll nicht beseitigt werden, was einmal war, sondern wie bei einem objet trouvé als ein sich laufend anreichernder Anziehungspunkt neuer Bedeutungen bestehen bleiben. Katja Strunz dedicates this present book to the exhibits of a show that has already taken place in her gallery Contemporary Fine Arts in Berlin (20.10.-20.12.2008). The exhibition was called »Einbruchstellen« (Points of Entry) and underscores, probably better than other presentations, the unity of her work. Barbara Kuon´s instructive text provides comprehensive information about the foundations and historical templates of the various works, as well as Katja Strunz´s methods. With a materialistic focus, the artist concentrates upon the consequences of the historical and social contexts of her works, thus working specifically upon a second version of the past, or put another way, by working on the history in the given material. Katja Strunz, born in 1970, and now living in Berlin, also found an experience particularly instructive during her art school training that proved to be similarly formative for Robert Smithson: a definition can always be destabilised in the moment its effect has outgrown itself. In accordance with this, meaning is always in a state of flux, which is why things can appear differently from one moment to the next. And yet the conclusion for Strunz is that what once existed should not be removed, but rather like an objet trouvé, should remain a constantly self-enriching point of attraction for new meanings. Das vorliegende Buch widmet Katja Strunz den Exponaten einer bereits stattgefundenen Ausstellung in ihrer Galerie Contemporary Fine Arts in Berlin (20.10.-20.12.2008). Die Ausstellung hiess »Einbruchstellen« und hat möglicherweise besser als andere Präsentationen die Einheit ihres Werks unterstrichen. Im grundlegenden Text von Barbara Kuon wird umfassende Auskunft über die historischen Vorbilder der unterschiedlichen Werke sowie über das Verfahren von Katja Strunz gegeben. In materialistisch geprägter Einstellung fokussiert die Künstlerin die Nachwirkungen des historischen und sozialen Kontextes eines Werks, arbeitet also konkret an einer zweiten Gegenwart des Vergangenen oder, anders formuliert, an der Geschichte in den Materialien. Für die heute in Berlin lebende, 1970 geborene Katja Strunz wurde während des Studiums eine Erfahrung prägend, die etwa auch für Robert Smithson massgeblich war: Eine Definition kann immer destabilisiert werden, im Moment ihrer Wirkung veraltet sein. Bedeutung ist demnach in permanentem Wandel begriffen, weshalb die Dinge denn auch in jedem Moment anders erscheinen als noch im letzten oder schon im nächsten. Und doch, das ist für Strunz die Konsequenz, soll nicht beseitigt werden, was einmal war, sondern wie bei einem objet trouvé als ein sich laufend anreichernder Anziehungspunkt neuer Bedeutungen bestehen bleiben. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Einbruchstellen (2009)
ISBN: 3940953334 bzw. 9783940953339, in Deutsch, Snoeck, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand, signiert.
Von Händler/Antiquariat, expertbuch.
ArtikeldetailsKatja Strunz: Einbruchstellen Strunz, Katja und Nicole Hackert: Snoeck, 2009. 96 Seiten, Hardcover. Sprache: DeutschISBN: 3940953334 EAN: 9783940953339Bestell-Nr: 73942Bemerkungen: Mit handschr. Widmung von Katja Strunz auf Einbandinnenseite. ISBN: 9783940953339EUR 19,00 (inkl. MwSt.) Versandkostenfrei innerhalb DeutschlandsAufgenommen mit whBOOKSicheres Bestellen - Order-Control geprüft!Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2023-05-30), Sehr gut, Festpreisangebot, Buchtitel: Katja Strunz: Einbruchstellen, Sprache: Deutsch, Format: Hardcover, Produktart: Bücher, EAN: 9783940953339.
Katja Strunz: Einbruchstellen (2009)
ISBN: 9783940953339 bzw. 3940953334, vermutlich in Deutsch, 96 Seiten, Snoeck, gebundenes Buch, neu.
Buch, Buch, Das vorliegende Buch widmet Katja Strunz den Exponaten einer bereits stattgefundenen Ausstellung in ihrer Galerie Contemporary Fine Arts in Berlin (20.10.–20.12.2008). Die Ausstellung hiess 'Einbruchstellen' und hat möglicherweise besser als andere Präsentationen die Einheit ihres Werks unterstrichen. Im grundlegenden Text von Barbara Kuon wird umfassende Auskunft über die historischen Vorbilder der unterschiedlichen Werke sowie über das Verfahren von Katja Strunz gegeben. In materialistisch geprägter Einstellung fokussiert die Künstlerin die Nachwirkungen des historischen und sozialen Kontextes eines Werks, arbeitet also konkret an einer zweiten Gegenwart des Vergangenen oder, anders formuliert, an der Geschichte in den Materialien. Für die heute in Berlin lebende, 1970 geborene Katja Strunz wurde während des Studiums eine Erfahrung prägend, die etwa auch für Robert Smithson massgeblich war: Eine Definition kann immer destabilisiert werden, im Moment ihrer Wirkung veraltet sein. Bedeutung ist demnach in permanentem Wandel begriffen, weshalb die Dinge denn auch in jedem Moment anders erscheinen als noch im letzten oder schon im nächsten. Und doch, das ist für Strunz die Konsequenz, soll nicht beseitigt werden, was einmal war, sondern wie bei einem objet trouvé als ein sich laufend anreichernder Anziehungspunkt neuer Bedeutungen bestehen bleiben. Katja Strunz dedicates this present book to the exhibits of a show that has already taken place in her gallery Contemporary Fine Arts in Berlin (20.10.–20.12.2008). The exhibition was called 'Einbruchstellen' (Points of Entry) and underscores, probably better than other presentations, the unity of her work. Barbara Kuon’s instructive text provides comprehensive information about the foundations and historical templates of the various works, as well as Katja Strunz’s methods. With a materialistic focus, the artist concentrates upon the consequences of the historical and social contexts of her works, thus working specifically upon a second version of the past, or put another way, by working on the history in the given material. Katja Strunz, born in 1970, and now living in Berlin, also found an experience particularly instructive during her art school training that proved to be similarly formative for Robert Smithson: a definition can always be destabilised in the moment its effect has outgrown itself. In accordance with this, meaning is always in a state of flux, which is why things can appear differently from one moment to the next. And yet the conclusion for Strunz is that what once existed should not be removed, but rather like an objet trouvé, should remain a constantly self-enriching point of attraction for new meanings. gebunden.
Einbruchstellen Deutsch 2009 (2009)
ISBN: 9783940953339 bzw. 3940953334, in Deutsch, 100 Seiten, Snoeck, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, preigu, [5789586].
Das vorliegende Buch widmet Katja Strunz den Exponaten einer bereits stattgefundenen Ausstellung in ihrer Galerie Contemporary Fine Arts in Berlin (20.10.-20.12.2008). Die Ausstellung hiess Einbruchstellen und hat möglicherweise besser als andere Präsentationen die Einheit ihres Werks unterstrichen. Im grundlegenden Text von Barbara Kuon wird umfassende Auskunft über die historischen Vorbilder der unterschiedlichen Werke sowie über das Verfahren von Katja Strunz gegeben. In materialistisch geprägter Einstellung fokussiert die Künstlerin die Nachwirkungen des historischen und sozialen Kontextes eines Werks, arbeitet also konkret an einer zweiten Gegenwart des Vergangenen oder, anders formuliert, an der Geschichte in den Materialien. Für die heute in Berlin lebende, 1970 geborene Katja Strunz wurde während des Studiums eine Erfahrung prägend, die etwa auch für Robert Smithson massgeblich war: Eine Definition kann immer destabilisiert werden, im Moment ihrer Wirkung veraltet sein. Bedeutung ist demnach in permanentem Wandel begriffen, weshalb die Dinge denn auch in jedem Moment anders erscheinen als noch im letzten oder schon im nächsten. Und doch, das ist für Strunz die Konsequenz, soll nicht beseitigt werden, was einmal war, sondern wie bei einem objet trouvé als ein sich laufend anreichernder Anziehungspunkt neuer Bedeutungen bestehen bleiben.Katja Strunz dedicates this present book to the exhibits of a show that has already taken place in her gallery Contemporary Fine Arts in Berlin (20.10.-20.12.2008). The exhibition was called Einbruchstellen (Points of Entry) and underscores, probably better than other presentations, the unity of her work. Barbara Kuon's instructive text provides comprehensive information about the foundations and historical templates of the various works, as well as Katja Strunz's methods. With a materialistic focus, the artist concentrates upon the consequences of the historical and social contexts of her works, thus working specifically upon a second version of the past, or put another way, by working on the history in the given material. Katja Strunz, born in 1970, and now living in Berlin, also found an experience particularly instructive during her art school training that proved to be similarly formative for Robert Smithson: a definition can always be destabilised in the moment its effect has outgrown itself. In accordance with this, meaning is always in a state of flux, which is why things can appear differently from one moment to the next. And yet the conclusion for Strunz is that what once existed should not be removed, but rather like an objet trouvé, should remain a constantly self-enriching point of attraction for new meanings. 2009, Gebunden, Neuware, 422g, 100, sofortueberweisung.de, PayPal, Banküberweisung.
Katja Strunz: Einbruchstellen
ISBN: 9783940953339 bzw. 3940953334, vermutlich in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Das vorliegende Buch widmet Katja Strunz den Exponaten einer bereits stattgefundenen Ausstellung in, Das vorliegende Buch widmet Katja Strunz den Exponaten einer bereits stattgefundenen Ausstellung in ihrer Galerie Contemporary Fine Arts in Berlin (20.10.-20.12, Gebunden, Geisteswissenschaften/Kunst/Musik.
Katja Strunz, Einbruchstellen : [anlässlich der Ausstellung Einbruchstellen, Contemporary Fine Arts, Berlin, 28.10 - 20.12.2008]. [Text Gestaltung Übers. Michael Eldred ; Wilhelm von Werthern] (2009)
ISBN: 9783940953339 bzw. 3940953334, in Deutsch, Köln : Snoeck, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, nika-books, art & crafts gbr, 17291 Nordwestuckermark/ Fürstenwerd.
100 S. : Ill. ; Gr.-8°,Hardcover/Pappeinband Gebraucht,insges.sehr guter Zustand. Versand D: 3,00 EUR Künste, Bildende Kunst allgemein, Angelegt am: 16.05.2014.
EINBRUCHSTELLEN (POINTS OF ENTRY) (ENGLISH By (2010)
ISBN: 3940953334 bzw. 9783940953339, in Englisch, Snoeck, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Privat, zuber.
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Einbruchstellen (Points of Entry) (English and German Edition)
ISBN: 9783940953339 bzw. 3940953334, vermutlich in Englisch, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Bonita.
hardcover. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book.