Die Involvementtheorie und ihre Bedeutung für das Lebensmittelmarketing
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9783941482166 - Die Involvementtheorie und ihre Bedeutung für das Lebensmittelmarketing

Die Involvementtheorie und ihre Bedeutung für das Lebensmittelmarketing

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Der Lebensmittelmarkt in Deutschland ist ein schwieriger und heiss umkämpfter Markt, auf dem viele ausgereifte Produkte angeboten werden, die sich rein technisch und sensorisch kaum noch voneinander unterscheiden. Der Markt gilt als gesättigt, weshalb die Wachstums-möglichkeiten der Lebensmittelindustrie beschränkt sind und oft nur durch Innovationen, Fusionen und Übernahmen oder einen sehr hohen konstanten - und somit kostenintensiven - Werbedruck möglich werden. Die vorliegende Arbeit trägt zum Ziel des wirksameren Abhebens vom Wettbewerb durch Verbesserung der Wirkung emotionaler Kommunikationsmassnahmen bei, indem ein Ansatz zur wirksamen psychischen Differenzierung von Lebensmittelprodukten durch emotionales Involvieren der Konsumenten formuliert wird. Der Autor hat sich zum Ziel gesetzt die Involvementtheorie, die eine hohe Bedeutung zur Erklärung des Konsumentenverhaltens aufweist, kritisch aufzuarbeiten und auf die spezifischen Probleme im Low-Involvement-Bereich des Lebensmittelmarketing anzuwenden. Ausserdem sollen Handlungsempfehlungen erarbeitet werden, die es ermöglichen, das theoretisch an-spruchsvolle Konzept praktisch anzuwenden. Dieses ist dem Autor in hervorragender Weise gelungen. Raimo Neumann, 21.0 x 14.8 x 1.9 cm, Buch.
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9783941482166 - Neumann, Raimo / Kramer, Jost W. (Hrsg.) / Neumann-Szyszka, Julia (Hrsg.) / Nitsch, Karl W. (Hrsg.): Wismarer Schriften zu Management und Recht: Die Involvementtheorie und ihre Bedeutung für das Lebensmittelmarketing
Neumann, Raimo / Kramer, Jost W. (Hrsg.) / Neumann-Szyszka, Julia (Hrsg.) / Nitsch, Karl W. (Hrsg.)

Wismarer Schriften zu Management und Recht: Die Involvementtheorie und ihre Bedeutung für das Lebensmittelmarketing (2009)

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Der Lebensmittelmarkt in Deutschland ist ein schwieriger und heiss umkämpfter Markt, auf dem viele ausgereifte Produkte angeboten werden, die sich rein technisch und sensorisch kaum noch voneinander unterscheiden. Der Markt gilt als gesättigt, weshalb die Wachstums-möglichkeiten der Lebensmittelindustrie beschränkt sind und oft nur durch Innovationen, Fusionen und Übernahmen oder einen sehr hohen konstanten - und somit kostenintensiven - Werbedruck möglich werden.Die vorliegende Arbeit trägt zum Ziel des wirksameren Abhebens vom Wettbewerb durch Verbesserung der Wirkung emotionaler Kommunikationsmassnahmen bei, indem ein Ansatz zur wirksamen psychischen Differenzierung von Lebensmittelprodukten durch emotionales Involvieren der Konsumenten formuliert wird.Der Autor hat sich zum Ziel gesetzt die Involvementtheorie, die eine hohe Bedeutung zur Erklärung des Konsumentenverhaltens aufweist, kritisch aufzuarbeiten und auf die spezifischen Probleme im Low-Involvement-Bereich des Lebensmittelmarketing anzuwenden. Ausserdem sollen Handlungsempfehlungen erarbeitet werden, die es ermöglichen, das theoretisch an-spruchsvolle Konzept praktisch anzuwenden. Dieses ist dem Autor in hervorragender Weise gelungen.BIOGRAFIE Kramer, Jost W.: Prof. Dr. Jost W. Kramer (Jg. 1960) hat nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann an den Universitäten in Marburg und Lincoln/Nebraska Volkswirtschaft und Politikwissenschaft studiert sowie in Marburg in Betriebswirtschaftslehre promoviert. Nach langjähriger Tätigkeit bei verschiedenen Forschungsinstituten und Verbänden ist er seit 2001 Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Wismar. Er ist Mitglied des Instituts für Genossenschaftswesen an der Humboldt-Universität zu Berlin und Verfasser zahlreicher Publikationen, unter anderem zur Messung von Forschungsaktivität. Taschenbuch / Paperback.
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9783941482166 - Raimo Neumann: Die Involvementtheorie und ihre Bedeutung für das Lebensmittelmarketing
Symbolbild
Raimo Neumann

Die Involvementtheorie und ihre Bedeutung für das Lebensmittelmarketing (2009)

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Neuware - Der Lebensmittelmarkt in Deutschland ist ein schwieriger und heiss umkämpfter Markt, auf dem viele ausgereifte Produkte angeboten werden, die sich rein technisch und sensorisch kaum noch voneinander unterscheiden. Der Markt gilt als gesättigt, weshalb die Wachstums-möglichkeiten der Lebensmittelindustrie beschränkt sind und oft nur durch Innovationen, Fusionen und Übernahmen oder einen sehr hohen konstanten - und somit kostenintensiven - Werbedruck möglich werden. Die vorliegende Arbeit trägt zum Ziel des wirksameren Abhebens vom Wettbewerb durch Verbesserung der Wirkung emotionaler Kommunikationsmassnahmen bei, indem ein Ansatz zur wirksamen psychischen Differenzierung von Lebensmittelprodukten durch emotionales Involvieren der Konsumenten formuliert wird. Der Autor hat sich zum Ziel gesetzt die Involvementtheorie, die eine hohe Bedeutung zur Erklärung des Konsumentenverhaltens aufweist, kritisch aufzuarbeiten und auf die spezifischen Probleme im Low-Involvement-Bereich des Lebensmittelmarketing anzuwenden. Ausserdem sollen Handlungsempfehlungen erarbeitet werden, die es ermöglichen, das theoretisch an-spruchsvolle Konzept praktisch anzuwenden. Dieses ist dem Autor in hervorragender Weise gelungen. 296 pp. Deutsch.
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Raimo Neumann

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Neuware - Der Lebensmittelmarkt in Deutschland ist ein schwieriger und heiss umkämpfter Markt, auf dem viele ausgereifte Produkte angeboten werden, die sich rein technisch und sensorisch kaum noch voneinander unterscheiden. Der Markt gilt als gesättigt, weshalb die Wachstums-möglichkeiten der Lebensmittelindustrie beschränkt sind und oft nur durch Innovationen, Fu-sionen und Übernahmen oder einen sehr hohen konstanten - und somit kostenintensiven - Werbedruck möglich werden. Die vorliegende Arbeit trägt zum Ziel des wirksameren Abhebens vom Wettbewerb durch Verbesserung der Wirkung emotionaler Kommunikationsmassnahmen bei, indem ein Ansatz zur wirksamen psychischen Differenzierung von Lebensmittelprodukten durch emotionales Involvieren der Konsumenten formuliert wird. Der Autor hat sich zum Ziel gesetzt die Involvementtheorie, die eine hohe Bedeutung zur Er-klärung des Konsumentenverhaltens aufweist, kritisch aufzuarbeiten und auf die spezifischen Probleme im Low-Involvement-Bereich des Lebensmittelmarketing anzuwenden. Ausserdem sollen Handlungsempfehlungen erarbeitet werden, die es ermöglichen, das theoretisch an-spruchsvolle Konzept praktisch anzuwenden. Dieses ist dem Autor in hervorragender Weise gelungen. Taschenbuch.
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Raimo Neumann

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9783941482166 - Raimo Neumann, Jost W. Kramer (Editor), Prof. Dr. Julia Neumann-Szyszka (Editor): Die Involvementtheorie und ihre Bedeutung f r das Lebensmittelmarketing
Raimo Neumann, Jost W. Kramer (Editor), Prof. Dr. Julia Neumann-Szyszka (Editor)

Die Involvementtheorie und ihre Bedeutung f r das Lebensmittelmarketing

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9783941482166 - Neumann, Raimo; Kramer, Jost W. and Neumann-Szyszka, Prof Dr Julia: Die Involvementtheorie Und Ihre Bedeutung Fur Das Lebensmittelmarketing
Symbolbild
Neumann, Raimo; Kramer, Jost W. and Neumann-Szyszka, Prof Dr Julia

Die Involvementtheorie Und Ihre Bedeutung Fur Das Lebensmittelmarketing (2015)

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