Designwissen. Spezifik und Unterstützung der Akquise durch reflexive und narrative Methoden
5 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152017
SchnittFr. 48.70 ( 49.80)¹ Fr. 47.98 ( 49.06)¹ Fr. 47.74 ( 48.82)¹ Fr. 47.53 ( 48.60)¹ Fr. 48.70 ( 49.80)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 38.14 ( 39.00)¹ (vom 05.07.2014)
1
9783942710572 - Christian Wölfel: Designwissen. Spezifik und Unterstützung der Akquise durch reflexive und narrative Methoden
Symbolbild
Christian Wölfel

Designwissen. Spezifik und Unterstützung der Akquise durch reflexive und narrative Methoden (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW RP

ISBN: 9783942710572 bzw. 3942710579, in Deutsch, Tudpress Verlag Der Wissenschaften Gmbh Jan 2012, neu, Nachdruck.

Fr. 48.70 ( 49.80)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 63.86 ( 65.30)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Es besteht weitgehender Konsens darüber, dass Designer mit anderen Beteiligten gemeinsam bereits in frühe Phasen von Innovations- und Entwicklungsprozessen eingebunden werden müssen. Unterschiedliche Ausbildungsformen, Begriffe, Methoden und Fachkulturen von Designern und den traditionell in Technologieentwicklung involvierten Ingenieuren und Naturwissenschaftlern erschweren oder verhindern in der Praxis oftmals eine effektive Zusammenarbeit. Dieses Buch widmet sich in diesem Kontext dem bislang nur unzureichend gelösten Problem der Akquise des für den Designentwurf relevanten Wissens aus dem individuell verfügbaren Repertoire: Während diese bei Experten weitgehend intuitiv abläuft ist, stellt sie insbesondere für ingenieurwissenschaftlich vorgebildete Designnovizen ohne spezifische methodische Unterstützung ein Problem dar. Um geeignete Methoden auswählen und entwickeln zu können, wird in einem umfangreichen theoretischen Teil untersucht, wie dieses individuelle Designwissen charakterisiert ist. Auf Grundlage einer umfassenden Definition von Designwissen werden potenziell geeignete Methoden zur Unterstützung dessen Akquise dargestellt und bewertet. Reflexive Methoden auf der Basis generischer Fragelisten sowie narrative Methoden auf Basis von Nutzer-Archetypen (Personas) und normativen Szenarien bilden dabei den Schwerpunkt. Der empirische Teil umfasst vier Untersuchungen. Der tatsächliche Effekt von spezifischen reflexiven und narrativen Methoden bei der individuellen Wissensakquise wird in drei Studien mit experimentellem Charakter nachgewiesen und diskutiert. Eine vergleichende explorative Feldstudie zum Einsatz von Methoden in der beruflichen Praxis von Designern und Konstrukteuren ergänzt die Erkenntnisse und hilft, diese in einen breiteren Kontext einzuordnen. 236 pp. Deutsch.
2
9783942710572 - Christian Wölfel: Designwissen. Spezifik und Unterstützung der Akquise durch reflexive und narrative Methoden
Symbolbild
Christian Wölfel

Designwissen. Spezifik und Unterstützung der Akquise durch reflexive und narrative Methoden (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783942710572 bzw. 3942710579, in Deutsch, Tudpress Verlag Der Wissenschaften Gmbh Jan 2012, neu.

Fr. 48.70 ( 49.80)¹ + Versand: Fr. 16.75 ( 17.13)¹ = Fr. 65.45 ( 66.93)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Es besteht weitgehender Konsens darüber, dass Designer mit anderen Beteiligten gemeinsam bereits in frühe Phasen von Innovations- und Entwicklungsprozessen eingebunden werden müssen. Unterschiedliche Ausbildungsformen, Begriffe, Methoden und Fachkulturen von Designern und den traditionell in Technologieentwicklung involvierten Ingenieuren und Naturwissenschaftlern erschweren oder verhindern in der Praxis oftmals eine effektive Zusammenarbeit. Dieses Buch widmet sich in diesem Kontext dem bislang nur unzureichend gelösten Problem der Akquise des für den Designentwurf relevanten Wissens aus dem individuell verfügbaren Repertoire: Während diese bei Experten weitgehend intuitiv abläuft ist, stellt sie insbesondere für ingenieurwissenschaftlich vorgebildete Designnovizen ohne spezifische methodische Unterstützung ein Problem dar. Um geeignete Methoden auswählen und entwickeln zu können, wird in einem umfangreichen theoretischen Teil untersucht, wie dieses individuelle Designwissen charakterisiert ist. Auf Grundlage einer umfassenden Definition von Designwissen werden potenziell geeignete Methoden zur Unterstützung dessen Akquise dargestellt und bewertet. Reflexive Methoden auf der Basis generischer Fragelisten sowie narrative Methoden auf Basis von Nutzer-Archetypen (Personas) und normativen Szenarien bilden dabei den Schwerpunkt. Der empirische Teil umfasst vier Untersuchungen. Der tatsächliche Effekt von spezifischen reflexiven und narrativen Methoden bei der individuellen Wissensakquise wird in drei Studien mit experimentellem Charakter nachgewiesen und diskutiert. Eine vergleichende explorative Feldstudie zum Einsatz von Methoden in der beruflichen Praxis von Designern und Konstrukteuren ergänzt die Erkenntnisse und hilft, diese in einen breiteren Kontext einzuordnen. 236 pp. Deutsch.
3
9783942710572 - Christian Wölfel: Designwissen. Spezifik und Unterstützung der Akquise durch reflexive und narrative Methoden
Symbolbild
Christian Wölfel

Designwissen. Spezifik und Unterstützung der Akquise durch reflexive und narrative Methoden (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783942710572 bzw. 3942710579, in Deutsch, Tudpress Verlag Der Wissenschaften Gmbh Jan 2012, neu.

Fr. 48.70 ( 49.80)¹ + Versand: Fr. 9.73 ( 9.95)¹ = Fr. 58.43 ( 59.75)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Es besteht weitgehender Konsens darüber, dass Designer mit anderen Beteiligten gemeinsam bereits in frühe Phasen von Innovations- und Entwicklungsprozessen eingebunden werden müssen. Unterschiedliche Ausbildungsformen, Begriffe, Methoden und Fachkulturen von Designern und den traditionell in Technologieentwicklung involvierten Ingenieuren und Naturwissenschaftlern erschweren oder verhindern in der Praxis oftmals eine effektive Zusammenarbeit. Dieses Buch widmet sich in diesem Kontext dem bislang nur unzureichend gelösten Problem der Akquise des für den Designentwurf relevanten Wissens aus dem individuell verfügbaren Repertoire: Während diese bei Experten weitgehend intuitiv abläuft ist, stellt sie insbesondere für ingenieurwissenschaftlich vorgebildete Designnovizen ohne spezifische methodische Unterstützung ein Problem dar. Um geeignete Methoden auswählen und entwickeln zu können, wird in einem umfangreichen theoretischen Teil untersucht, wie dieses individuelle Designwissen charakterisiert ist. Auf Grundlage einer umfassenden Definition von Designwissen werden potenziell geeignete Methoden zur Unterstützung dessen Akquise dargestellt und bewertet. Reflexive Methoden auf der Basis generischer Fragelisten sowie narrative Methoden auf Basis von Nutzer-Archetypen (Personas) und normativen Szenarien bilden dabei den Schwerpunkt. Der empirische Teil umfasst vier Untersuchungen. Der tatsächliche Effekt von spezifischen reflexiven und narrativen Methoden bei der individuellen Wissensakquise wird in drei Studien mit experimentellem Charakter nachgewiesen und diskutiert. Eine vergleichende explorative Feldstudie zum Einsatz von Methoden in der beruflichen Praxis von Designern und Konstrukteuren ergänzt die Erkenntnisse und hilft, diese in einen breiteren Kontext einzuordnen. 236 pp. Deutsch.
4
9783942710572 - Christian Wölfel: Designwissen. Spezifik und Unterstützung der Akquise durch reflexive und narrative Methoden
Symbolbild
Christian Wölfel

Designwissen. Spezifik und Unterstützung der Akquise durch reflexive und narrative Methoden (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW RP

ISBN: 9783942710572 bzw. 3942710579, in Deutsch, Tudpress Verlag Der Wissenschaften Gmbh Jan 2012, neu, Nachdruck.

Fr. 48.70 ( 49.80)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 63.86 ( 65.30)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Es besteht weitgehender Konsens darüber, dass Designer mit anderen Beteiligten gemeinsam bereits in frühe Phasen von Innovations- und Entwicklungsprozessen eingebunden werden müssen. Unterschiedliche Ausbildungsformen, Begriffe, Methoden und Fachkulturen von Designern und den traditionell in Technologieentwicklung involvierten Ingenieuren und Naturwissenschaftlern erschweren oder verhindern in der Praxis oftmals eine effektive Zusammenarbeit. Dieses Buch widmet sich in diesem Kontext dem bislang nur unzureichend gelösten Problem der Akquise des für den Designentwurf relevanten Wissens aus dem individuell verfügbaren Repertoire: Während diese bei Experten weitgehend intuitiv abläuft ist, stellt sie insbesondere für ingenieurwissenschaftlich vorgebildete Designnovizen ohne spezifische methodische Unterstützung ein Problem dar. Um geeignete Methoden auswählen und entwickeln zu können, wird in einem umfangreichentheoretischen Teil untersucht, wie dieses individuelle Designwissen charakterisiert ist. Auf Grundlage einer umfassenden Definition von Designwissen werden potenziell geeignete Methoden zur Unterstützung dessen Akquise dargestellt und bewertet. Reflexive Methoden auf der Basis generischer Fragelisten sowie narrative Methoden auf Basis von Nutzer-Archetypen (Personas) und normativen Szenarien bilden dabei den Schwerpunkt. Der empirische Teil umfasst vier Untersuchungen. Der tatsächliche Effekt von spezifischen reflexiven und narrativen Methoden bei der individuellenWissensakquise wird in drei Studien mit experimentellem Charakter nachgewiesen und diskutiert. Eine vergleichende explorative Feldstudie zum Einsatz von Methoden in der beruflichen Praxis von Designern und Konstrukteuren ergänzt die Erkenntnisse und hilft, diese in einen breiteren Kontext einzuordnen. 352 pp. Deutsch.
5
9783942710572 - Christian Wölfel, Mario Linke, Günter Kranke, Knut Krzywinski: Designwissen. Spezifik & Unterstützung der Akquise durch reflexive & narrative Methoden | -
Christian Wölfel, Mario Linke, Günter Kranke, Knut Krzywinski

Designwissen. Spezifik & Unterstützung der Akquise durch reflexive & narrative Methoden | -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783942710572 bzw. 3942710579, in Deutsch, TUDpress, neu.

Fr. 48.70 ( 49.80)¹ + Versand: Fr. 14.67 ( 15.00)¹ = Fr. 63.37 ( 64.80)¹
unverbindlich
Von Christian Wölfel, Mario Linke, Günter Kranke, Knut Krzywinski: Es besteht weitgehender Konsens darüber, dass Designer mit anderen Beteiligten gemeinsam bereits in frühe Phasen von Innovations- und Entwicklungsprozessen eingebunden werden müssen. Unterschiedliche Ausbildungsformen, Begriffe, Methoden und Fachkulturen von Designern und den traditionell in Technologieentwicklung involvierten Ingenieuren und Naturwissenschaftlern erschweren oder verhindern in der Praxis oftmals eine effektive Zusammenarbeit. Dieses Buch widmet sich in diesem Kontext dem bislang nur unzureichend gelösten Problem der Akquise des für den Designentwurf relevanten Wissens aus dem individuell verfügbaren Repertoire: Während diese bei Experten weitgehend intuitiv abläuft ist, stellt sie insbesondere für ingenieurwissenschaftlich vorgebildete Designnovizen ohne spezifische methodische Unterstützung ein Problem dar.Um geeignete Methoden auswählen und entwickeln zu können, wird in einem umfangreichen theoreti...
Lade…