Erhöhung der Prozesssicherheit durch Beherrschung der Bauteilabweichung beim Fügen im Karosseriebau
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Erhöhung der Prozesssicherheit durch Beherrschung der Bauteilabweichung beim Fügen im Karosseriebau (2012)
DE NW
ISBN: 9783942710596 bzw. 3942710595, in Deutsch, Tudpress Verlag Der Wissenschaften Gmbh Jan 2012, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Produktionsbedingte Abweichungen in Mass, Form oder Lage der Einzelteile stellen beim Fügen im automobilen Karosseriebau die Ursache für den Grossteil der Verbindungsfehler dar. Sie beeinflussen somit erheblich die Prozesssicherheit bei der Erstellung von Fügeverbindungen. Im Rahmen dieser Arbeit wird gezeigt, wie sich die Prozesssicherheit im Umgang mit Bauteilabweichungen durch robuste Fügetechnik erhöhen lässt. Grundlage dieser Arbeit ist eine umfangreiche Analyse über Fehler beim Schweissen von Karosseriebauteilen, wie es zu diesen Fehlern kommt und wie gross der Einfluss von Bauteilabweichungen auf die Qualität von Schweissverbindungen ist. Es werden im Rahmen dieser Arbeit Bereiche an der Fahrzeugkarosserie identifiziert, an denen es besonders häufig zu fehlerhaften Fügeverbindungen durch Bauteilabweichungen kommt. Um die Robustheit der Varianten und Parameter von Fügeverfahren gegenüber den wirtschaftlichen Parametern vergleichen und somit deren Einsatz ermöglichen zu können, wird im Rahmen dieser Arbeit eine Methode entwickelt, um Robustheit darzustellen. Durch die Darstellung der Robustheit ist es möglich, aufzuzeigen bis zu welcher Änderung eines geometrischen Merkmales, zum Beispiel eines Spaltes zwischen den Blechen, ein Fügeprozess stabil arbeitet. Mit dieser Form der Darstellung wird am Beispiel des MSG-, des Laserstrahl- und des Widerstandspunktschweissens gezeigt, wie sich die Robustheit veranschaulichen und vergleichen lässt. Ebenso wird im Rahmen dieser Arbeit aufgezeigt, welche Auswirkung der Einsatz von robuster Fügetechnik auf die mechanisch technologischen Eigenschaften einer Fügeverbindung hat. 160 pp. Deutsch.
Neuware - Produktionsbedingte Abweichungen in Mass, Form oder Lage der Einzelteile stellen beim Fügen im automobilen Karosseriebau die Ursache für den Grossteil der Verbindungsfehler dar. Sie beeinflussen somit erheblich die Prozesssicherheit bei der Erstellung von Fügeverbindungen. Im Rahmen dieser Arbeit wird gezeigt, wie sich die Prozesssicherheit im Umgang mit Bauteilabweichungen durch robuste Fügetechnik erhöhen lässt. Grundlage dieser Arbeit ist eine umfangreiche Analyse über Fehler beim Schweissen von Karosseriebauteilen, wie es zu diesen Fehlern kommt und wie gross der Einfluss von Bauteilabweichungen auf die Qualität von Schweissverbindungen ist. Es werden im Rahmen dieser Arbeit Bereiche an der Fahrzeugkarosserie identifiziert, an denen es besonders häufig zu fehlerhaften Fügeverbindungen durch Bauteilabweichungen kommt. Um die Robustheit der Varianten und Parameter von Fügeverfahren gegenüber den wirtschaftlichen Parametern vergleichen und somit deren Einsatz ermöglichen zu können, wird im Rahmen dieser Arbeit eine Methode entwickelt, um Robustheit darzustellen. Durch die Darstellung der Robustheit ist es möglich, aufzuzeigen bis zu welcher Änderung eines geometrischen Merkmales, zum Beispiel eines Spaltes zwischen den Blechen, ein Fügeprozess stabil arbeitet. Mit dieser Form der Darstellung wird am Beispiel des MSG-, des Laserstrahl- und des Widerstandspunktschweissens gezeigt, wie sich die Robustheit veranschaulichen und vergleichen lässt. Ebenso wird im Rahmen dieser Arbeit aufgezeigt, welche Auswirkung der Einsatz von robuster Fügetechnik auf die mechanisch technologischen Eigenschaften einer Fügeverbindung hat. 160 pp. Deutsch.
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Erhöhung der Prozesssicherheit durch Beherrschung der Bauteilabweichung beim Fügen im Karosseriebau (2012)
DE NW
ISBN: 9783942710596 bzw. 3942710595, in Deutsch, Tudpress Verlag Der Wissenschaften Gmbh Jan 2012, neu.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Produktionsbedingte Abweichungen in Mass, Form oder Lage der Einzelteile stellen beim Fügen im automobilen Karosseriebau die Ursache für den Grossteil der Verbindungsfehler dar. Sie beeinflussen somit erheblich die Prozesssicherheit bei der Erstellung von Fügeverbindungen. Im Rahmen dieser Arbeit wird gezeigt, wie sich die Prozesssicherheit im Umgang mit Bauteilabweichungen durch robuste Fügetechnik erhöhen lässt. Grundlage dieser Arbeit ist eine umfangreiche Analyse über Fehler beim Schweissen von Karosseriebauteilen, wie es zu diesen Fehlern kommt und wie gross der Einfluss von Bauteilabweichungen auf die Qualität von Schweissverbindungen ist. Es werden im Rahmen dieser Arbeit Bereiche an der Fahrzeugkarosserie identifiziert, an denen es besonders häufig zu fehlerhaften Fügeverbindungen durch Bauteilabweichungen kommt. Um die Robustheit der Varianten und Parameter von Fügeverfahren gegenüber den wirtschaftlichen Parametern vergleichen und somit deren Einsatz ermöglichen zu können, wird im Rahmen dieser Arbeit eine Methode entwickelt, um Robustheit darzustellen. Durch die Darstellung der Robustheit ist es möglich, aufzuzeigen bis zu welcher Änderung eines geometrischen Merkmales, zum Beispiel eines Spaltes zwischen den Blechen, ein Fügeprozess stabil arbeitet. Mit dieser Form der Darstellung wird am Beispiel des MSG-, des Laserstrahl- und des Widerstandspunktschweissens gezeigt, wie sich die Robustheit veranschaulichen und vergleichen lässt. Ebenso wird im Rahmen dieser Arbeit aufgezeigt, welche Auswirkung der Einsatz von robuster Fügetechnik auf die mechanisch technologischen Eigenschaften einer Fügeverbindung hat. 160 pp. Deutsch.
Neuware - Produktionsbedingte Abweichungen in Mass, Form oder Lage der Einzelteile stellen beim Fügen im automobilen Karosseriebau die Ursache für den Grossteil der Verbindungsfehler dar. Sie beeinflussen somit erheblich die Prozesssicherheit bei der Erstellung von Fügeverbindungen. Im Rahmen dieser Arbeit wird gezeigt, wie sich die Prozesssicherheit im Umgang mit Bauteilabweichungen durch robuste Fügetechnik erhöhen lässt. Grundlage dieser Arbeit ist eine umfangreiche Analyse über Fehler beim Schweissen von Karosseriebauteilen, wie es zu diesen Fehlern kommt und wie gross der Einfluss von Bauteilabweichungen auf die Qualität von Schweissverbindungen ist. Es werden im Rahmen dieser Arbeit Bereiche an der Fahrzeugkarosserie identifiziert, an denen es besonders häufig zu fehlerhaften Fügeverbindungen durch Bauteilabweichungen kommt. Um die Robustheit der Varianten und Parameter von Fügeverfahren gegenüber den wirtschaftlichen Parametern vergleichen und somit deren Einsatz ermöglichen zu können, wird im Rahmen dieser Arbeit eine Methode entwickelt, um Robustheit darzustellen. Durch die Darstellung der Robustheit ist es möglich, aufzuzeigen bis zu welcher Änderung eines geometrischen Merkmales, zum Beispiel eines Spaltes zwischen den Blechen, ein Fügeprozess stabil arbeitet. Mit dieser Form der Darstellung wird am Beispiel des MSG-, des Laserstrahl- und des Widerstandspunktschweissens gezeigt, wie sich die Robustheit veranschaulichen und vergleichen lässt. Ebenso wird im Rahmen dieser Arbeit aufgezeigt, welche Auswirkung der Einsatz von robuster Fügetechnik auf die mechanisch technologischen Eigenschaften einer Fügeverbindung hat. 160 pp. Deutsch.
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Erhöhung der Prozesssicherheit durch Beherrschung der Bauteilabweichung beim Fügen im Karosseriebau (2012)
DE NW RP
ISBN: 9783942710596 bzw. 3942710595, in Deutsch, Tudpress Verlag Der Wissenschaften Gmbh Jan 2012, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Produktionsbedingte Abweichungen in Mass, Form oder Lage der Einzelteile stellen beim Fügen im automobilen Karosseriebau die Ursache für den Grossteil der Verbindungsfehler dar. Sie beeinflussen somit erheblich die Prozesssicherheit bei der Erstellung von Fügeverbindungen. Im Rahmen dieser Arbeit wird gezeigt, wie sich die Prozesssicherheit im Umgang mit Bauteilabweichungen durch robuste Fügetechnik erhöhen lässt. Grundlage dieser Arbeit ist eine umfangreiche Analyse über Fehler beim Schweissen von Karosseriebauteilen, wie es zu diesen Fehlern kommt und wie gross der Einfluss von Bauteilabweichungen auf die Qualität von Schweissverbindungen ist. Es werden im Rahmen dieser Arbeit Bereiche an der Fahrzeugkarosserie identifiziert, an denen es besonders häufig zu fehlerhaften Fügeverbindungen durch Bauteilabweichungen kommt. Um die Robustheit der Varianten und Parameter von Fügeverfahren gegenüber den wirtschaftlichen Parametern vergleichen und somit deren Einsatz ermöglichen zu können, wird im Rahmen dieser Arbeit eine Methode entwickelt, um Robustheit darzustellen. Durch die Darstellung der Robustheit ist es möglich, aufzuzeigen bis zu welcher Änderung eines geometrischen Merkmales, zum Beispiel eines Spaltes zwischen den Blechen, ein Fügeprozess stabil arbeitet. Mit dieser Form der Darstellung wird am Beispiel des MSG-, des Laserstrahl- und des Widerstandspunktschweissens gezeigt, wie sich die Robustheit veranschaulichen und vergleichen lässt. Ebenso wird im Rahmen dieser Arbeit aufgezeigt, welche Auswirkung der Einsatz von robuster Fügetechnik auf die mechanisch technologischen Eigenschaften einer Fügeverbindung hat. 160 pp. Deutsch.
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| Erhöhung der Prozesssicherheit durch Beherrschung der Bauteilabweichung beim Fügen im Karosseriebau | TUDpress | 2012
DE NW
ISBN: 9783942710596 bzw. 3942710595, in Deutsch, TUDpress, neu.
Produktionsbedingte Abweichungen in Mass, Form oder Lage der Einzelteile stellen beim Fügen im automobilen Karosseriebau die Ursache für den Grossteil der Verbindungsfehler dar. Sie beeinflussen somit erheblich die Prozesssicherheit bei der Erstellung von Fügeverbindungen. Im Rahmen dieser Arbeit wird gezeigt, wie sich die Prozesssicherheit im Umgang mit Bauteilabweichungen durch robuste Fügetechnik erhöhen lässt. Grundlage dieser Arbeit ist eine umfangreiche Analyse über Fehler beim Schweissen von Karosseriebauteilen, wie es zu diesen Fehlern kommt und wie gross der Einfluss von Bauteilabweichungen auf die Qualität von Schweissverbindungen ist. Es werden im Rahmen dieser Arbeit Bereiche an der Fahrzeugkarosserie identifiziert, an denen es besonders häufig zu fehlerhaften Fügeverbindungen durch Bauteilabweichungen kommt. Um die Robustheit der Varianten und Parameter von Fügeverfahren gegenüber den wirtschaftlichen Parametern vergleichen und somit deren Einsatz ermöglichen zu können, wird im Rahmen dieser Arbeit eine Methode entwickelt, um Robustheit darzustellen. Durch die Darstellung der Robustheit ist es möglich, aufzuzeigen bis zu welcher Änderung eines geometrischen Merkmales, zum Beispiel eines Spaltes zwischen den Blechen, ein Fügeprozess stabil arbeitet. Mit dieser Form der Darstellung wird am Beispiel des MSG-, des Laserstrahl- und des Widerstandspunktschweissens gezeigt, wie sich die Robustheit veranschaulichen und vergleichen lässt. Ebenso wird im Rahmen dieser Arbeit aufgezeigt, welche Auswirkung der Einsatz von robuster Fügetechnik auf die mechanisch technologischen Eigenschaften einer Fügeverbindung hat.
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DE PB NW
ISBN: 9783942710596 bzw. 3942710595, in Deutsch, TUDpress Verlag der Wissenschaften GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Produktionsbedingte Abweichungen in Mass, Form oder Lage der Einzelteile stellen beim Fügen im automobilen Karosseriebau die Ursache für den Grossteil der Verbindungsfehler dar. Sie beeinflussen somit erheblich die Prozesssicherheit bei der Erstellung von Fügeverbindungen. Im Rahmen dieser Arbeit wird gezeigt, wie sich die Prozesssicherheit im Umgang mit Bauteilabweichungen durch robuste Fügetechnik erhöhen lässt. Grundlage dieser Arbeit ist eine umfangreiche Analyse über Fehler beim Schweissenvon Karosseriebauteilen, wie es zu diesen Fehlern kommt und wie gross derEinfluss von Bauteilabweichungen auf die Qualität von Schweissverbindungen ist. Es werden im Rahmen dieser Arbeit Bereiche an der Fahrzeugkarosserie identifiziert, an denen es besonders häufig zu fehlerhaften Fügeverbindungen durch Bauteilabweichungen kommt. Um die Robustheit der Varianten und Parameter von Fügeverfahren gegenüber den wirtschaftlichen Parametern vergleichen und somit deren Einsatz ermöglichen zu können, wird im Rahmen dieser Arbeit eine Methode entwickelt, um Robustheit darzustellen. Durch die Darstellung der Robustheit ist es möglich, aufzuzeigen bis zu welcher Änderung eines geometrischen Merkmales, zum Beispiel eines Spaltes zwischen den Blechen, ein Fügeprozess stabil arbeitet. Mit dieser Form der Darstellung wird am Beispiel des MSG-, des Laserstrahl- und des Widerstandspunktschweissens gezeigt, wie sich die Robustheit veranschaulichen und vergleichen lässt. Ebenso wird im Rahmen dieser Arbeit aufgezeigt, welche Auswirkung der Einsatz von robuster Fügetechnik auf die mechanisch technologischen Eigenschaften einer Fügeverbindung hat.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Erhöhung der Prozesssicherheit durch Beherrschung der Bauteilabweichung beim Fügen im Karosseriebau (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783942710596 bzw. 3942710595, in Deutsch, 160 Seiten, TUDpress Verlag der Wissenschaften Dresden, Taschenbuch, neu.
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