Bildung und Erziehung. Von Klassikern lernen - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 25.38 (€ 25.93)¹ | Fr. 12.21 (€ 12.47)¹ | Fr. 13.95 (€ 14.25)¹ | Fr. 13.60 (€ 13.90)¹ |
Nachfrage |
1
Bildung und Erziehung. Von Klassikern lernen - Perspektiven auf Platon, Kant und die Verwandlung der Bildungsidee. Studientexte
DE PB NW
ISBN: 9783943084115 bzw. 3943084116, in Deutsch, Klaus M?nstermann, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Bildung und Erziehung. Von Klassikern lernen: Bildung und Erziehung - Von Klassikern lernen soll Ideen in Erinnerung bringen, die zu `vergessenen Zusammenhängen` zählen. Das in dieser Textsammlung vorgestellte `Höhlengleichnis` (Platon) ist eine `verdeutlichende Parabel`, die zeigt, dass Bildung und Erziehung die Befreiung von Unmündigkeit bedeuten, nicht aber eine programmierte Anpassung an gesellschaftliche Verhältnisse. Ebenso wie in dem hier neu abgedruckten Text Kants `über Pädagogik` repräsentiert sich darin eine Denktradition, die der Idee der Aufforderung zur Selbsttätigkeit verpflichtet ist. Die Bildbarkeit des Kindes und die Bildung des Erziehers sind notwendige Bedingungen einer Erziehung, die Autonomieanspr?che geltend macht und sich nicht blindlings politischen Wunschvorstellungen oder lernpsychologischen Ideen unterwirft. Das Buch bietet eine Übersicht, in der klassische Ideen aus der Geschichte der Pädagogik exemplarisch aufgezeigt werden. Es fordert dazu auf, das Eingesehene der wiedererinnerten Ideen in einer Rückschau auf den Ursprung zu reflektieren und in die aktuelle Praxis der Pädagogik einzubeziehen. Taschenbuch.
Bildung und Erziehung. Von Klassikern lernen: Bildung und Erziehung - Von Klassikern lernen soll Ideen in Erinnerung bringen, die zu `vergessenen Zusammenhängen` zählen. Das in dieser Textsammlung vorgestellte `Höhlengleichnis` (Platon) ist eine `verdeutlichende Parabel`, die zeigt, dass Bildung und Erziehung die Befreiung von Unmündigkeit bedeuten, nicht aber eine programmierte Anpassung an gesellschaftliche Verhältnisse. Ebenso wie in dem hier neu abgedruckten Text Kants `über Pädagogik` repräsentiert sich darin eine Denktradition, die der Idee der Aufforderung zur Selbsttätigkeit verpflichtet ist. Die Bildbarkeit des Kindes und die Bildung des Erziehers sind notwendige Bedingungen einer Erziehung, die Autonomieanspr?che geltend macht und sich nicht blindlings politischen Wunschvorstellungen oder lernpsychologischen Ideen unterwirft. Das Buch bietet eine Übersicht, in der klassische Ideen aus der Geschichte der Pädagogik exemplarisch aufgezeigt werden. Es fordert dazu auf, das Eingesehene der wiedererinnerten Ideen in einer Rückschau auf den Ursprung zu reflektieren und in die aktuelle Praxis der Pädagogik einzubeziehen. Taschenbuch.
2
Bildung und Erziehung. Von Klassikern lernen (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783943084115 bzw. 3943084116, in Deutsch, Münstermann, Klaus, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Perspektiven auf Platon, Kant und die ´´Verwandlung´´ der Bildungsidee. Studientexte, Bildung und Erziehung Von Klassikern lernen soll Ideen in Erinnerung bringen, die zu »vergessenen Zusammenhängen« zählen. Das in dieser Textsammlung vorgestellte »Höhlengleichnis« (Platon) ist eine »verdeutlichende Parabel«, die zeigt, dass Bildung und Erziehung die Befreiung von Unmündigkeit bedeuten, nicht aber eine programmierte Anpassung an gesellschaftliche Verhältnisse. Ebenso wie in dem hier neu abgedruckten Text Kants »Über Pädagogik« repräsentiert sich darin eine Denktradition, die der Idee der Aufforderung zur Selbsttätigkeit verpflichtet ist. Die Bildbarkeit des Kindes und die Bildung des Erziehers sind notwendige Bedingungen einer Erziehung, die Autonomieansprüche geltend macht und sich nicht blindlings politischen Wunschvorstellungen oder lernpsychologischen Ideen unterwirft. Das Buch bietet eine Übersicht, in der klassische Ideen aus der Geschichte der Pädagogik exemplarisch aufgezeigt werden. Es fordert dazu auf, das Eingesehene der wiedererinnerten Ideen in einer Rückschau auf den Ursprung zu reflektieren und in die aktuelle Praxis der Pädagogik einzubeziehen. Taschenbuch, 01.10.2013.
Perspektiven auf Platon, Kant und die ´´Verwandlung´´ der Bildungsidee. Studientexte, Bildung und Erziehung Von Klassikern lernen soll Ideen in Erinnerung bringen, die zu »vergessenen Zusammenhängen« zählen. Das in dieser Textsammlung vorgestellte »Höhlengleichnis« (Platon) ist eine »verdeutlichende Parabel«, die zeigt, dass Bildung und Erziehung die Befreiung von Unmündigkeit bedeuten, nicht aber eine programmierte Anpassung an gesellschaftliche Verhältnisse. Ebenso wie in dem hier neu abgedruckten Text Kants »Über Pädagogik« repräsentiert sich darin eine Denktradition, die der Idee der Aufforderung zur Selbsttätigkeit verpflichtet ist. Die Bildbarkeit des Kindes und die Bildung des Erziehers sind notwendige Bedingungen einer Erziehung, die Autonomieansprüche geltend macht und sich nicht blindlings politischen Wunschvorstellungen oder lernpsychologischen Ideen unterwirft. Das Buch bietet eine Übersicht, in der klassische Ideen aus der Geschichte der Pädagogik exemplarisch aufgezeigt werden. Es fordert dazu auf, das Eingesehene der wiedererinnerten Ideen in einer Rückschau auf den Ursprung zu reflektieren und in die aktuelle Praxis der Pädagogik einzubeziehen. Taschenbuch, 01.10.2013.
3
Bildung und Erziehung. Von Klassikern lernen (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783943084115 bzw. 3943084116, in Deutsch, Münstermann, Klaus, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Perspektiven auf Platon, Kant und die ´´Verwandlung´´ der Bildungsidee. Studientexte Bildung und Erziehung Von Klassikern lernen soll Ideen in Erinnerung bringen, die zu »vergessenen Zusammenhängen« zählen. Das in dieser Textsammlung vorgestellte »Höhlengleichnis« (Platon) ist eine »verdeutlichende Parabel«, die zeigt, dass Bildung und Erziehung die Befreiung von Unmündigkeit bedeuten, nicht aber eine programmierte Anpassung an gesellschaftliche Verhältnisse. Ebenso wie in dem hier neu abgedruckten Text Kants »Über Pädagogik« repräsentiert sich darin eine Denktradition, die der Idee der Aufforderung zur Selbsttätigkeit verpflichtet ist. Die Bildbarkeit des Kindes und die Bildung des Erziehers sind notwendige Bedingungen einer Erziehung, die Autonomieansprüche geltend macht und sich nicht blindlings politischen Wunschvorstellungen oder lernpsychologischen Ideen unterwirft. Das Buch bietet eine Übersicht, in der klassische Ideen aus der Geschichte der Pädagogik exemplarisch aufgezeigt werden. Es fordert dazu auf, das Eingesehene der wiedererinnerten Ideen in einer Rückschau auf den Ursprung zu reflektieren und in die aktuelle Praxis der Pädagogik einzubeziehen. 01.10.2013, Taschenbuch.
Perspektiven auf Platon, Kant und die ´´Verwandlung´´ der Bildungsidee. Studientexte Bildung und Erziehung Von Klassikern lernen soll Ideen in Erinnerung bringen, die zu »vergessenen Zusammenhängen« zählen. Das in dieser Textsammlung vorgestellte »Höhlengleichnis« (Platon) ist eine »verdeutlichende Parabel«, die zeigt, dass Bildung und Erziehung die Befreiung von Unmündigkeit bedeuten, nicht aber eine programmierte Anpassung an gesellschaftliche Verhältnisse. Ebenso wie in dem hier neu abgedruckten Text Kants »Über Pädagogik« repräsentiert sich darin eine Denktradition, die der Idee der Aufforderung zur Selbsttätigkeit verpflichtet ist. Die Bildbarkeit des Kindes und die Bildung des Erziehers sind notwendige Bedingungen einer Erziehung, die Autonomieansprüche geltend macht und sich nicht blindlings politischen Wunschvorstellungen oder lernpsychologischen Ideen unterwirft. Das Buch bietet eine Übersicht, in der klassische Ideen aus der Geschichte der Pädagogik exemplarisch aufgezeigt werden. Es fordert dazu auf, das Eingesehene der wiedererinnerten Ideen in einer Rückschau auf den Ursprung zu reflektieren und in die aktuelle Praxis der Pädagogik einzubeziehen. 01.10.2013, Taschenbuch.
4
Bildung und Erziehung. Von Klassikern lernen
~DE NW
ISBN: 9783943084115 bzw. 3943084116, vermutlich in Deutsch, Münstermann, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-2 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bildung und Erziehung - Von Klassikern lernen soll Ideen in Erinnerung bringen, die zu 'vergessenen Zusammenhängen' zählen. Das in dieser Textsammlung vorgestellte 'Höhlengleichnis' (Platon) ist eine 'verdeutlichende Parabel', die zeigt, dass Bildung und Erziehung die Befreiung von Unmündigkeit bedeuten, nicht aber eine programmierte Anpassung an gesellschaftliche Verhältnisse. Ebenso wie in dem hier neu abgedruckten Text Kants 'Über Pädagogik' repräsentiert sich darin eine Denktradition, die der Idee der Aufforderung zur Selbsttätigkeit verpflichtet ist.Die Bildbarkeit des Kindes und die Bildung des Erziehers sind notwendige Bedingungen einer Erziehung, die Autonomieansprüche geltend macht und sich nicht blindlings politischen Wunschvorstellungen oder lernpsychologischen Ideen unterwirft.Das Buch bietet eine Übersicht, in der klassische Ideen aus der Geschichte der Pädagogik exemplarisch aufgezeigt werden. Es fordert dazu auf, das Eingesehene der wiedererinnerten Ideen in einer Rückschau auf den Ursprung zu reflektieren und in die aktuelle Praxis der Pädagogik einzubeziehen.
Bildung und Erziehung - Von Klassikern lernen soll Ideen in Erinnerung bringen, die zu 'vergessenen Zusammenhängen' zählen. Das in dieser Textsammlung vorgestellte 'Höhlengleichnis' (Platon) ist eine 'verdeutlichende Parabel', die zeigt, dass Bildung und Erziehung die Befreiung von Unmündigkeit bedeuten, nicht aber eine programmierte Anpassung an gesellschaftliche Verhältnisse. Ebenso wie in dem hier neu abgedruckten Text Kants 'Über Pädagogik' repräsentiert sich darin eine Denktradition, die der Idee der Aufforderung zur Selbsttätigkeit verpflichtet ist.Die Bildbarkeit des Kindes und die Bildung des Erziehers sind notwendige Bedingungen einer Erziehung, die Autonomieansprüche geltend macht und sich nicht blindlings politischen Wunschvorstellungen oder lernpsychologischen Ideen unterwirft.Das Buch bietet eine Übersicht, in der klassische Ideen aus der Geschichte der Pädagogik exemplarisch aufgezeigt werden. Es fordert dazu auf, das Eingesehene der wiedererinnerten Ideen in einer Rückschau auf den Ursprung zu reflektieren und in die aktuelle Praxis der Pädagogik einzubeziehen.
5
Bildung und Erziehung. Von Klassikern lernen
DE NW AB
ISBN: 9783943084115 bzw. 3943084116, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Bildung und Erziehung - Von Klassikern lernen soll Ideen in Erinnerung bringen, die zu 'vergessenen Zusammenhängen' zählen. Das in dieser Textsammlung vorgestellte 'Höhlengleichnis' (Platon) ist eine 'verdeutlichende Parabel', die zeigt, dass Bildung und Erziehung die Befreiung von Unmündigkeit bedeuten, nicht aber eine programmierte Anpassung an gesellschaftliche Verhältnisse. Ebenso wie in dem hier neu abgedruckten Text Kants 'Über Pädagogik' repräsentiert sich darin eine Denktradition, die der Idee der Aufforderung zur Selbsttätigkeit verpflichtet ist.Die Bildbarkeit des Kindes und die Bildung des Erziehers sind notwendige Bedingungen einer Erziehung, die Autonomieansprüche geltend macht und sich nicht blindlings politischen Wunschvorstellungen oder lernpsychologischen Ideen unterwirft.Das Buch bietet eine Übersicht, in der klassische Ideen aus der Geschichte der Pädagogik exemplarisch aufgezeigt werden. Es fordert dazu auf, das Eingesehene der wiedererinnerten Ideen in einer Rückschau auf den Ursprung zu reflektieren und in die aktuelle Praxis der Pädagogik einzubeziehen.
Bildung und Erziehung - Von Klassikern lernen soll Ideen in Erinnerung bringen, die zu 'vergessenen Zusammenhängen' zählen. Das in dieser Textsammlung vorgestellte 'Höhlengleichnis' (Platon) ist eine 'verdeutlichende Parabel', die zeigt, dass Bildung und Erziehung die Befreiung von Unmündigkeit bedeuten, nicht aber eine programmierte Anpassung an gesellschaftliche Verhältnisse. Ebenso wie in dem hier neu abgedruckten Text Kants 'Über Pädagogik' repräsentiert sich darin eine Denktradition, die der Idee der Aufforderung zur Selbsttätigkeit verpflichtet ist.Die Bildbarkeit des Kindes und die Bildung des Erziehers sind notwendige Bedingungen einer Erziehung, die Autonomieansprüche geltend macht und sich nicht blindlings politischen Wunschvorstellungen oder lernpsychologischen Ideen unterwirft.Das Buch bietet eine Übersicht, in der klassische Ideen aus der Geschichte der Pädagogik exemplarisch aufgezeigt werden. Es fordert dazu auf, das Eingesehene der wiedererinnerten Ideen in einer Rückschau auf den Ursprung zu reflektieren und in die aktuelle Praxis der Pädagogik einzubeziehen.
6
Bildung und Erziehung. Von Klas (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783943084115 bzw. 3943084116, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.10.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Bildung und Erziehung. Von Klassikern lernen, Titelzusatz: Perspektiven auf Platon, Kant und die 'Verwandlung' der Bildungsidee. Studientexte, Autor: Kraimer, Klaus, Verlag: Münstermann, Klaus // Münstermann, Lukas, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Erziehung // Psychologie // Psychotherapie // Erziehungswissenschaft // Pädagogik, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 128, Gewicht: 200 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01.10.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Bildung und Erziehung. Von Klassikern lernen, Titelzusatz: Perspektiven auf Platon, Kant und die 'Verwandlung' der Bildungsidee. Studientexte, Autor: Kraimer, Klaus, Verlag: Münstermann, Klaus // Münstermann, Lukas, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Erziehung // Psychologie // Psychotherapie // Erziehungswissenschaft // Pädagogik, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 128, Gewicht: 200 gr, Verkäufer: averdo.
7
Bildung und Erziehung. Von Klassikern lernen
DE PB NW
ISBN: 3943084116 bzw. 9783943084115, in Deutsch, Münstermann, Klaus, Taschenbuch, neu.
Bildung und Erziehung. Von Klassikern lernen ab 13.5 € als Taschenbuch: Perspektiven auf Platon, Kant und die Verwandlung der Bildungsidee. Studientexte. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
Lade…