Wer will unter die Soldaten . : Kriegsberichterstattung und Werbung im Zweiten Weltkrieg (Hardback)
7 Angebote vergleichen

Preise20152016201720192021
SchnittFr. 23.87 ( 24.41)¹ Fr. 44.26 ( 45.26)¹ Fr. 41.68 ( 42.62)¹ Fr. 24.25 ( 24.80)¹ Fr. 24.25 ( 24.80)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 24.25 ( 24.80)¹ (vom 19.08.2019)
1
9783943210002 - Klaus Klee: Wer will unter die Soldaten - Kriegsberichterstattung und Werbung im Zweiten Weltkrieg
Klaus Klee

Wer will unter die Soldaten - Kriegsberichterstattung und Werbung im Zweiten Weltkrieg (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783943210002 bzw. 3943210006, in Deutsch, 240 Seiten, Buchverlag König, gebundenes Buch, neu.

Fr. 24.25 ( 24.80)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 27.67 ( 28.30)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Österreich.
Von Händler/Antiquariat, Internetbuchhandlung Distro274, [4655936].
Wer will unter die Soldaten ... Kriegsberichterstattung und Werbung im Zweiten Weltkrieg Wie wurden in der Zeit des 2. Weltkrieges die Daheimgebliebenen über das wirkliche Kriegsgeschehen belogen und welche Rolle spielten dabei deutsche Firmen, welche die Leistungsfähigkeit ihrer Produkte mit dem Erfolg und den überraschenden Siegen der Wehrmacht verbanden. Das Geschehen des Zweiten Weltkrieges spielte sich auf den verschiedenen Schlachtfeldern der kämpfenden Truppe und in der Heimatfront der zu Hause ausharrenden Familienmitglieder ab. Aber wie wurden diese über den Kriegsverlauf unterrichtet? Welche Rolle spielten dabei Propaganda und Vertuschung des wahren Geschehens? - Die damals führende Zeitschrift Die Wehrmacht offenbart, welche obskure Mischung von Tatsachenberichten, Bildmaterial und Werbung den Daheimgebliebenen verabreicht wurde, damit diese weiterhin daran glaubten, dass man sich gegen äussere Feinde verteidigen müsste und der Endsieg gesichert sei. Ob nun beim Angriff auf Stalingrad von einer heute durchaus bekannten Firma im Bezug auf den Vormarsch Werbung gegen Fussbeschwerden wie Hühneraugen, Hornhaut und Schwielen betrieben wurde oder in der unterhaltsamen Schach-Ecke der Zeitschrift mit Hilfe des bekannten Brettspieles strategische Angriffsmöglichkeiten geprobt wurden in jedem Falle wird deutlich, wie die betreffenden Firmen die Leistungsfähigkeit ihrer Produkte mit dem Erfolg und den überraschenden Siegen der Wehrmacht, der Luftwaffe und der Marine verbanden und wer damit die wirklichen Kriegsgewinnler waren. Im Mittelpunkt stehen dabei Firmen, die bis auf den heutigen Tag ihre Produkte vertreiben, die im technischen Bereich vielfach erst durch den Krieg reiften und ohne den sie wohl kaum eine weltweite Bedeutung erlangt hätten. Damit erinnern die dargestellten Dokumente im Buch in fataler Weise an unsere unmittelbare Gegenwart, in der weiterhin Krieg keine Moral kennt, wenn es darum geht, Rohstoffquellen in Besitz zu nehmen, Absatzmärkte zu erschliessen und nebenbei Rüstungsgüter an den Mann zu bringen. Zum Inhalt: Von Tommies und Spitfires - An der russischen Front - Die Legenden der deutschen Überlegenheit - Panzertypen auf dem Prüfstand - Das Schicksal der Mennoniten - Das MG 42 als Schlachterwerkzeug der Front - Der exotische Kriegsschauplatz in Nordafrika - Wie wir Amerika angreifen können - Der Stolz der Marine: Die U-Boot-Waffe - Rohr 2 los! Ein U-Boot-Angriff - Der Blitzkrieg im Westen - Der Tod spricht seine eigene Sprache - Die Werbung um Eisenbahnpioniere - Die Rolle der Wirtschaft bei der Rüstung - Die Achillesferse des Krieges: Exotische Rohstoffe - Nicht alle Generalunternehmer des Dritten Reiches bewarben ihre Produkte - Rüstungswettlauf unter Kontrolle - Die Radiosender des Oberkommandos der Wehrmacht (OKW) - Die Flaktürme stehen noch heute Zum Autor: Klaus Klee wurde im März 1944 geboren und erlebte bis zum Kriegsende die Bombennächte in Frankfurt / Main. Als Kleinkind wuchs er zunächst in den Trümmern des zur Hälfte ausgebombten Elternhauses auf und lernte den Vater erst nach dessen Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft kennen. Viele Jahre galten der schulischen Ausbildung und seinem Beruf als Technischer Kaufmann. Erst nach dem Ende seines Berufslebens wandte er sich intensiv dem redaktionellen Schreiben und der Darbietungsform des Infotainments zu. So betätigt er sich als Redakteur einer Seniorenzeitung im Rhein-Main-Gebiet sowie eines regional bekannten Satireblattes, schreibt Satiren für Veteranen und trägt diese auf Lesungen vor. Als Autor und Aktiver eines lokalen Kabaretts betreibt er eine politisch-satirische Internetzeitung, die hohe Besucherzahlen aufweist. - Seine Kriegsdokumentationen sind eine eigene Passion, die aus der Aufklärung des Schicksals eines Vermissten hervorgingen. www.klee-klaus.de 240 Seiten mit vielen Farb- und Schwarz-weiss-Abbildungen, Hardcover, Format: 16,5 x 24,5 cm Neuware , noch eingeschweisst ! 2012, Hardcover/gebunden, Neuware, 900g, 240, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Nachnahme, Banküberweisung, sofortueberweisung.de.
2
9783943210002 - Klaus Klee: Wer will unter die Soldaten - Kriegsberichterstattung und Werbung im Zweiten Weltkrieg
Klaus Klee

Wer will unter die Soldaten - Kriegsberichterstattung und Werbung im Zweiten Weltkrieg (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783943210002 bzw. 3943210006, in Deutsch, 240 Seiten, Buchverlag König, gebundenes Buch, neu.

Fr. 24.25 ( 24.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Internetbuchhandlung Distro274, [4655936].
Wer will unter die Soldaten ... Kriegsberichterstattung und Werbung im Zweiten Weltkrieg Wie wurden in der Zeit des 2. Weltkrieges die Daheimgebliebenen über das wirkliche Kriegsgeschehen belogen und welche Rolle spielten dabei deutsche Firmen, welche die Leistungsfähigkeit ihrer Produkte mit dem Erfolg und den überraschenden Siegen der Wehrmacht verbanden. Das Geschehen des Zweiten Weltkrieges spielte sich auf den verschiedenen Schlachtfeldern der kämpfenden Truppe und in der Heimatfront der zu Hause ausharrenden Familienmitglieder ab. Aber wie wurden diese über den Kriegsverlauf unterrichtet? Welche Rolle spielten dabei Propaganda und Vertuschung des wahren Geschehens? - Die damals führende Zeitschrift Die Wehrmacht offenbart, welche obskure Mischung von Tatsachenberichten, Bildmaterial und Werbung den Daheimgebliebenen verabreicht wurde, damit diese weiterhin daran glaubten, dass man sich gegen äussere Feinde verteidigen müsste und der Endsieg gesichert sei. Ob nun beim Angriff auf Stalingrad von einer heute durchaus bekannten Firma im Bezug auf den Vormarsch Werbung gegen Fussbeschwerden wie Hühneraugen, Hornhaut und Schwielen betrieben wurde oder in der unterhaltsamen Schach-Ecke der Zeitschrift mit Hilfe des bekannten Brettspieles strategische Angriffsmöglichkeiten geprobt wurden in jedem Falle wird deutlich, wie die betreffenden Firmen die Leistungsfähigkeit ihrer Produkte mit dem Erfolg und den überraschenden Siegen der Wehrmacht, der Luftwaffe und der Marine verbanden und wer damit die wirklichen Kriegsgewinnler waren. Im Mittelpunkt stehen dabei Firmen, die bis auf den heutigen Tag ihre Produkte vertreiben, die im technischen Bereich vielfach erst durch den Krieg reiften und ohne den sie wohl kaum eine weltweite Bedeutung erlangt hätten. Damit erinnern die dargestellten Dokumente im Buch in fataler Weise an unsere unmittelbare Gegenwart, in der weiterhin Krieg keine Moral kennt, wenn es darum geht, Rohstoffquellen in Besitz zu nehmen, Absatzmärkte zu erschliessen und nebenbei Rüstungsgüter an den Mann zu bringen. Zum Inhalt: Von Tommies und Spitfires - An der russischen Front - Die Legenden der deutschen Überlegenheit - Panzertypen auf dem Prüfstand - Das Schicksal der Mennoniten - Das MG 42 als Schlachterwerkzeug der Front - Der exotische Kriegsschauplatz in Nordafrika - Wie wir Amerika angreifen können - Der Stolz der Marine: Die U-Boot-Waffe - Rohr 2 los! Ein U-Boot-Angriff - Der Blitzkrieg im Westen - Der Tod spricht seine eigene Sprache - Die Werbung um Eisenbahnpioniere - Die Rolle der Wirtschaft bei der Rüstung - Die Achillesferse des Krieges: Exotische Rohstoffe - Nicht alle Generalunternehmer des Dritten Reiches bewarben ihre Produkte - Rüstungswettlauf unter Kontrolle - Die Radiosender des Oberkommandos der Wehrmacht (OKW) - Die Flaktürme stehen noch heute Zum Autor: Klaus Klee wurde im März 1944 geboren und erlebte bis zum Kriegsende die Bombennächte in Frankfurt / Main. Als Kleinkind wuchs er zunächst in den Trümmern des zur Hälfte ausgebombten Elternhauses auf und lernte den Vater erst nach dessen Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft kennen. Viele Jahre galten der schulischen Ausbildung und seinem Beruf als Technischer Kaufmann. Erst nach dem Ende seines Berufslebens wandte er sich intensiv dem redaktionellen Schreiben und der Darbietungsform des Infotainments zu. So betätigt er sich als Redakteur einer Seniorenzeitung im Rhein-Main-Gebiet sowie eines regional bekannten Satireblattes, schreibt Satiren für Veteranen und trägt diese auf Lesungen vor. Als Autor und Aktiver eines lokalen Kabaretts betreibt er eine politisch-satirische Internetzeitung, die hohe Besucherzahlen aufweist. - Seine Kriegsdokumentationen sind eine eigene Passion, die aus der Aufklärung des Schicksals eines Vermissten hervorgingen. www.klee-klaus.de 240 Seiten mit vielen Farb- und Schwarz-weiss-Abbildungen, Hardcover, Format: 16,5 x 24,5 cm Neuware , noch eingeschweisst ! 2012, Hardcover/gebunden, Neuware, 900g, 240, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Nachnahme, Banküberweisung, Sofortüberweisung.
3
9783943210002 - Klaus Klee: "Wer will unter die Soldaten ."
Klaus Klee

"Wer will unter die Soldaten ."

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE HC NW

ISBN: 9783943210002 bzw. 3943210006, in Deutsch, König, Buchverlag, gebundenes Buch, neu.

Wie wurden in der Zeit des 2. Weltkrieges die Daheimgebliebenen über das wirkliche Kriegsgeschehen belogen und welche Rolle spielten dabei deutsche Firmen, welche die Leistungsfähigkeit ihrer Produkte mit dem Erfolg und den überraschenden Siegen der Wehrmacht verbanden.
4
9783943210002 - Klaus Klee: Wer will unter die Soldaten .
Klaus Klee

Wer will unter die Soldaten . (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783943210002 bzw. 3943210006, in Deutsch, Buchverlag König, gebundenes Buch, neu.

Fr. 24.25 ( 24.80)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 27.19 ( 27.80)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783943210002 - Klaus Klee: "Wer will unter die Soldaten ."
Klaus Klee

"Wer will unter die Soldaten ."

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE HC NW

ISBN: 9783943210002 bzw. 3943210006, in Deutsch, König, Buchverlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 55.10 (C$ 79.77)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Usually ships within 1 - 2 business days.
Von Händler/Antiquariat, thebookcommunity_ca.
Hardcover, Label: König, Buchverlag, König, Buchverlag, Produktgruppe: Book, Studio: König, Buchverlag.
6
9783943210002 - "Wer will unter die Soldaten ."

"Wer will unter die Soldaten ."

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE HC US

ISBN: 9783943210002 bzw. 3943210006, in Deutsch, König, Buchverlag, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 60.11 ($ 66.03)¹ + Versand: Fr. 22.72 ($ 24.95)¹ = Fr. 82.83 ($ 90.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 4-5 business days.
Von Händler/Antiquariat, Serendipity UnLtd.
Hardcover, Label: König, Buchverlag, König, Buchverlag, Produktgruppe: Book, Studio: König, Buchverlag.
7
9783943210002 - "Wer will unter die Soldaten .": Kriegsberichterstattung und Werbung im Zweiten Weltkrieg

"Wer will unter die Soldaten .": Kriegsberichterstattung und Werbung im Zweiten Weltkrieg

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE HC NW

ISBN: 9783943210002 bzw. 3943210006, in Deutsch, gebundenes Buch, neu.

Fr. 26.25 (£ 24.05)¹ + Versand: Fr. 5.44 (£ 4.98)¹ = Fr. 31.68 (£ 29.03)¹
unverbindlich

Neu ab: £24.05 (5 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, thebookcommunity.
Hardcover, Produktgruppe: Book.
Lade…