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Dem Meister nachgetan - Kopien nach Albrecht Dürer (1500)
DE PB NW
ISBN: 9783943856552 bzw. 3943856550, in Deutsch, H.W. Fichter Kunsthandel, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Dem Meister nachgetan: Neben den berühmten Zeichnungen und Gemälden des Nürnberger Künstlers Albrecht Dürer stechenin dessen Lebenswerk insbesondere auch etliche Druckgrafiken hervor. Bereits um 1500 zählte Dürer durch den erfolgreichen Vertrieb seiner Kupferstiche und Holzschnitte zu den `begehrtesten Stechern` und die Darstellungen von Adam und Eva bis hin zu den Motiven der drei sogenannten Meisterstiche Ritter, Tod und Teufel, Hieronymus im Gehäuse sowie die Melancholie sind bis heute weithin bekannt. Zu verdanken ist dieser Umstand natürlich einerseits der anhaltenden Popularität Dürers, andererseits aber auch der Technik der Druckgrafik selbst, die durch ihre einfache Reproduzierbarkeit eine rasche Verbreitung ermöglicht. Diese Reproduzierbarkeit barg aber schon im 15. Jahrhundert die Gefahr der Wiederholung durch andere Künstler. Die hohe Nachfrage nach den Motiven Dürers zog es mit sich, dass zahlreiche zeitgenössische Künstler die beliebten Werke nachahmten und in teils verblüffend überzeugender Weise kopierten. Ob dies in erster Linie zu Lehrzwecken geschah oder doch primär wirtschaftlichen Faktoren folgte, konnte bisher noch nicht abschliessend geklärt werden. Der Katalog gewährt einen umfassenden Überblick zu den Reproduktionen nach Dürer in den letzten fünfhundert Jahren. Häufig finden sich zu einem Motiv mehrere verschiedene Kopien, so dass auch in der Veränderung der Kopien Fragen nach der Rezeptionsästhetik möglich werden. Taschenbuch.
Dem Meister nachgetan: Neben den berühmten Zeichnungen und Gemälden des Nürnberger Künstlers Albrecht Dürer stechenin dessen Lebenswerk insbesondere auch etliche Druckgrafiken hervor. Bereits um 1500 zählte Dürer durch den erfolgreichen Vertrieb seiner Kupferstiche und Holzschnitte zu den `begehrtesten Stechern` und die Darstellungen von Adam und Eva bis hin zu den Motiven der drei sogenannten Meisterstiche Ritter, Tod und Teufel, Hieronymus im Gehäuse sowie die Melancholie sind bis heute weithin bekannt. Zu verdanken ist dieser Umstand natürlich einerseits der anhaltenden Popularität Dürers, andererseits aber auch der Technik der Druckgrafik selbst, die durch ihre einfache Reproduzierbarkeit eine rasche Verbreitung ermöglicht. Diese Reproduzierbarkeit barg aber schon im 15. Jahrhundert die Gefahr der Wiederholung durch andere Künstler. Die hohe Nachfrage nach den Motiven Dürers zog es mit sich, dass zahlreiche zeitgenössische Künstler die beliebten Werke nachahmten und in teils verblüffend überzeugender Weise kopierten. Ob dies in erster Linie zu Lehrzwecken geschah oder doch primär wirtschaftlichen Faktoren folgte, konnte bisher noch nicht abschliessend geklärt werden. Der Katalog gewährt einen umfassenden Überblick zu den Reproduktionen nach Dürer in den letzten fünfhundert Jahren. Häufig finden sich zu einem Motiv mehrere verschiedene Kopien, so dass auch in der Veränderung der Kopien Fragen nach der Rezeptionsästhetik möglich werden. Taschenbuch.
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Dem Meister nachgetan
DE NW
ISBN: 9783943856552 bzw. 3943856550, in Deutsch, neu.
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Kopien nach Albrecht Dürer, Neben den berühmten Zeichnungen und Gemälden des Nürnberger Künstlers Albrecht Dürer stechen in dessen Lebenswerk insbesondere auch etliche Druckgrafiken hervor. Bereits um 1500 zählte Dürer durch den erfolgreichen Vertrieb seiner Kupferstiche und Holzschnitte zu den begehrtesten Stechern und die Darstellungen von Adam und Eva bis hin zu den Motiven der drei sogenannten Meisterstiche Ritter, Tod und Teufel, Hieronymus im Gehäuse sowie die Melancholie sind bis heute weithin bekannt. Zu verdanken ist dieser Umstand natürlich einerseits der anhaltenden Popularität Dürers, andererseits aber auch der Technik der Druckgrafik selbst, die durch ihre einfache Reproduzierbarkeit eine rasche Verbreitung ermöglicht. Diese Reproduzierbarkeit barg aber schon im 15. Jahrhundert die Gefahr der Wiederholung durch andere Künstler. Die hohe Nachfrage nach den Motiven Dürers zog es mit sich, dass zahlreiche zeitgenössische Künstler die beliebten Werke nachahmten und in teils verblüffend überzeugender Weise kopierten. Ob dies in erster Linie zu Lehrzwecken geschah oder doch primär wirtschaftlichen Faktoren folgte, konnte bisher noch nicht abschliessend geklärt werden. Der Katalog gewährt einen umfassenden Überblick zu den Reproduktionen nach Dürer in den letzten fünfhundert Jahren. Häufig finden sich zu einem Motiv mehrere verschiedene Kopien, so dass auch in der Veränderung der Kopien Fragen nach der Rezeptionsästhetik möglich werden.
Kopien nach Albrecht Dürer, Neben den berühmten Zeichnungen und Gemälden des Nürnberger Künstlers Albrecht Dürer stechen in dessen Lebenswerk insbesondere auch etliche Druckgrafiken hervor. Bereits um 1500 zählte Dürer durch den erfolgreichen Vertrieb seiner Kupferstiche und Holzschnitte zu den begehrtesten Stechern und die Darstellungen von Adam und Eva bis hin zu den Motiven der drei sogenannten Meisterstiche Ritter, Tod und Teufel, Hieronymus im Gehäuse sowie die Melancholie sind bis heute weithin bekannt. Zu verdanken ist dieser Umstand natürlich einerseits der anhaltenden Popularität Dürers, andererseits aber auch der Technik der Druckgrafik selbst, die durch ihre einfache Reproduzierbarkeit eine rasche Verbreitung ermöglicht. Diese Reproduzierbarkeit barg aber schon im 15. Jahrhundert die Gefahr der Wiederholung durch andere Künstler. Die hohe Nachfrage nach den Motiven Dürers zog es mit sich, dass zahlreiche zeitgenössische Künstler die beliebten Werke nachahmten und in teils verblüffend überzeugender Weise kopierten. Ob dies in erster Linie zu Lehrzwecken geschah oder doch primär wirtschaftlichen Faktoren folgte, konnte bisher noch nicht abschliessend geklärt werden. Der Katalog gewährt einen umfassenden Überblick zu den Reproduktionen nach Dürer in den letzten fünfhundert Jahren. Häufig finden sich zu einem Motiv mehrere verschiedene Kopien, so dass auch in der Veränderung der Kopien Fragen nach der Rezeptionsästhetik möglich werden.
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Dem Meister nachgetan - Kopien nach Albrecht Dürer (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783943856552 bzw. 3943856550, in Deutsch, 64 Seiten, H.W. Fichter Kunsthandel, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
Neben den berühmten Zeichnungen und Gemälden des Nürnberger Künstlers Albrecht Dürer stechen in dessen Lebenswerk insbesondere auch etliche Druckgrafiken hervor. Bereits um 1500 zählte Dürer durch den erfolgreichen Vertrieb seiner Kupferstiche und Holzschnitte zu den "begehrtesten Stechern" und die Darstellungen von Adam und Eva bis hin zu den Motiven der drei sogenannten Meisterstiche Ritter, Tod und Teufel, Hieronymus im Gehäuse sowie die Melancholie sind bis heute weithin bekannt. Zu verdanken ist dieser Umstand natürlich einerseits der anhaltenden Popularität Dürers, andererseits aber auch der Technik der Druckgrafik selbst, die durch ihre einfache Reproduzierbarkeit eine rasche Verbreitung ermöglicht. Diese Reproduzierbarkeit barg aber schon im 15. Jahrhundert die Gefahr der Wiederholung durch andere Künstler. Die hohe Nachfrage nach den Motiven Dürers zog es mit sich, dass zahlreiche zeitgenössische Künstler die beliebten Werke nachahmten und in teils verblüffend überzeugender Weise kopierten. Ob dies in erster Linie zu Lehrzwecken geschah oder doch primär wirtschaftlichen Faktoren folgte, konnte bisher noch nicht abschliessend geklärt werden. Der Katalog gewährt einen umfassenden Überblick zu den Reproduktionen nach Dürer in den letzten fünfhundert Jahren. Häufig finden sich zu einem Motiv mehrere verschiedene Kopien, so dass auch in der Veränderung der Kopien Fragen nach der Rezeptionsästhetik möglich werden. 2016, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 242mm, B: 170mm, T: 2mm, 203g, 64, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
Neben den berühmten Zeichnungen und Gemälden des Nürnberger Künstlers Albrecht Dürer stechen in dessen Lebenswerk insbesondere auch etliche Druckgrafiken hervor. Bereits um 1500 zählte Dürer durch den erfolgreichen Vertrieb seiner Kupferstiche und Holzschnitte zu den "begehrtesten Stechern" und die Darstellungen von Adam und Eva bis hin zu den Motiven der drei sogenannten Meisterstiche Ritter, Tod und Teufel, Hieronymus im Gehäuse sowie die Melancholie sind bis heute weithin bekannt. Zu verdanken ist dieser Umstand natürlich einerseits der anhaltenden Popularität Dürers, andererseits aber auch der Technik der Druckgrafik selbst, die durch ihre einfache Reproduzierbarkeit eine rasche Verbreitung ermöglicht. Diese Reproduzierbarkeit barg aber schon im 15. Jahrhundert die Gefahr der Wiederholung durch andere Künstler. Die hohe Nachfrage nach den Motiven Dürers zog es mit sich, dass zahlreiche zeitgenössische Künstler die beliebten Werke nachahmten und in teils verblüffend überzeugender Weise kopierten. Ob dies in erster Linie zu Lehrzwecken geschah oder doch primär wirtschaftlichen Faktoren folgte, konnte bisher noch nicht abschliessend geklärt werden. Der Katalog gewährt einen umfassenden Überblick zu den Reproduktionen nach Dürer in den letzten fünfhundert Jahren. Häufig finden sich zu einem Motiv mehrere verschiedene Kopien, so dass auch in der Veränderung der Kopien Fragen nach der Rezeptionsästhetik möglich werden. 2016, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 242mm, B: 170mm, T: 2mm, 203g, 64, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
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Dem Meister nachgetan (1500)
DE NW
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Neben den berühmten Zeichnungen und Gemälden des Nürnberger Künstlers Albrecht Dürer stechenin dessen Lebenswerk insbesondere auch etliche Druckgrafiken hervor. Bereits um 1500 zählteDürer durch den erfolgreichen Vertrieb seiner Kupferstiche und Holzschnitte zu den "begehrtestenStechern" und die Darstellungen von Adam und Eva bis hin zu den Motiven der drei sogenanntenMeisterstiche Ritter, Tod und Teufel, Hieronymus im Gehäuse sowie die Melancholie sind bis heute weithinbekannt. Zu verdanken ist dieser Umstand natürlich einerseits der anhaltenden Popularität Dürers,andererseits aber auch der Technik der Druckgrafik selbst, die durch ihre einfache Reproduzierbarkeiteine rasche Verbreitung ermöglicht. Diese Reproduzierbarkeit barg aber schon im 15. Jahrhundert dieGefahr der Wiederholung durch andere Künstler. Die hohe Nachfrage nach den Motiven Dürers zoges mit sich, dass zahlreiche zeitgenössische Künstler die beliebten Werke nachahmten und in teilsverblüffend überzeugender Weise kopierten. Ob dies in erster Linie zu Lehrzwecken geschah oderdoch primär wirtschaftlichen Faktoren folgte, konnte bisher noch nicht abschliessend geklärt werden.Der Katalog gewährt einen umfassenden Überblick zu den Reproduktionen nach Dürer in den letztenfünfhundert Jahren. Häufig finden sich zu einem Motiv mehrere verschiedene Kopien, so dass auch inder Veränderung der Kopien Fragen nach der Rezeptionsästhetik möglich werden.
Neben den berühmten Zeichnungen und Gemälden des Nürnberger Künstlers Albrecht Dürer stechenin dessen Lebenswerk insbesondere auch etliche Druckgrafiken hervor. Bereits um 1500 zählteDürer durch den erfolgreichen Vertrieb seiner Kupferstiche und Holzschnitte zu den "begehrtestenStechern" und die Darstellungen von Adam und Eva bis hin zu den Motiven der drei sogenanntenMeisterstiche Ritter, Tod und Teufel, Hieronymus im Gehäuse sowie die Melancholie sind bis heute weithinbekannt. Zu verdanken ist dieser Umstand natürlich einerseits der anhaltenden Popularität Dürers,andererseits aber auch der Technik der Druckgrafik selbst, die durch ihre einfache Reproduzierbarkeiteine rasche Verbreitung ermöglicht. Diese Reproduzierbarkeit barg aber schon im 15. Jahrhundert dieGefahr der Wiederholung durch andere Künstler. Die hohe Nachfrage nach den Motiven Dürers zoges mit sich, dass zahlreiche zeitgenössische Künstler die beliebten Werke nachahmten und in teilsverblüffend überzeugender Weise kopierten. Ob dies in erster Linie zu Lehrzwecken geschah oderdoch primär wirtschaftlichen Faktoren folgte, konnte bisher noch nicht abschliessend geklärt werden.Der Katalog gewährt einen umfassenden Überblick zu den Reproduktionen nach Dürer in den letztenfünfhundert Jahren. Häufig finden sich zu einem Motiv mehrere verschiedene Kopien, so dass auch inder Veränderung der Kopien Fragen nach der Rezeptionsästhetik möglich werden.
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